Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Pusteblume62

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das fair finde.  S:D

Mieze2909

blume ja ich hatte heute viel zeit.

also kind kommt am anfang so oder so mit ins zimmer bei uns zum schlafen. aber wenn ich ein zimmer hätte wo ich mich austoben dürfte...*träum*

wir ziehen auch erst nächstes jahr um. mir wäre es lieber noch vor der geburt zu machen, aber nun gut dann halt nächstes jahr.

mein papa hat vor meiner geburt immer einen extremen tief schlaf gehabt. den konntest du klauen im schlaf. kaum war ich da, wurde er beim kleinsten wimmer wach :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Pusteblume62

Sodele.. meine Infos zum Thema Transport...
der Krankenwagen fährt nicht in ein Wunschkrankenhaus,
sondern ins nächstgelegene (Aussage Krankenkasse).

Ich hab jetzt 3 Taxiunternehmen angerufen, davon haben mir 2 gesagt,
dass sie Schwangere in den Wehen mitnehmen.
Man kann da wohl auch was mit dem FA und der Krankenkasse machen,
dass die Taxifahrt bezahlt wird.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Mieze2909

blume ich glaube das teil was du meinst nennt sich transport schein. den bekommt man auch bei z.b gebrochen bein und wenn mana zum arzt muss aber nicht mit öffentlichen fahren kann oder so.

fragt mal euren FA der weiß das genau. aber guter tip blume

schnecke83

Ja, die Müdigkeit lässt noch grüßen *seufz* Aber wird ja hoffentlich bald besser.
Aber das mit der Schusseligkeit und Unkonzentriertheit stimmt definitv ;D und das schlimme ist, dass es sich bis zum Ende der Stillzeit hinzieht :P

Kinderzimmer: Wir haben auch nur 2 und die sind halt besetzt! Also kommt das Baby zuerst ins Schlafzimmer. Platz im Schrank haben wir dank Ami-Einbauschränken auch massig - von daher, kein Problem.
Blöd ist nur, wenn man so ein Kind wie meine 2te Tochter bekommt: Die hat im eigenen Zimmer am besten geschlafen, zuviel Nähe war da nicht erwünscht. Also hab ich sie nach dem Stillen immer wieder ins eigene Bett verfrachtet, bei der großen konnte ich damals einfach weiterschlafen, herrlich!

Mieze, doof, aber so sind die Menschen eben, egoistisch ::) Was soll´s

Rasieren geht übrigens mit ein bisschen Übung und runtergschraubten Ansprüchen auch blind ;)  :P

Mieze2909

schnecke stimmt aber so sind meine patienten

Me: habs für heute fast geschafft. warte nun auf den steri und muss dann mal schnell zur bank und post....wobei post kann auch schwiemutti morgen machen für mich. und dann geht es heim zu schatzi und noch was geburtstagskuscheln machen.

Ich habe heute festgestellt das ich defenitiv eine andere Hose brauche zum arbeiten. das geht so garnicht mehr.im stehen alles ok aber ich darf mich nicht setzten das ist unangenehm.

Schusseligekeit. Davon kann ich zur zeit echt ein lied singen. wie oft ich sachen fallen lasse ::) und ich vergesse sogar manchmal was ich sagen will.

ach ja. wie habt ihr euren krümel eigentlich zum erstenmal gespürt? ich frage nur, weil ich heute meine hand auf den UL hatte und mit minibär gesprochen habe und dachte ich spüre eine dreh bewegung. aber nur mit der hand. kann das sein? ich kann es kaum erwartet es endlich richtig zu spüren

min(e)

rasieren
wollte mein freund auch machen... ich dachte, ja, kann ja mal nicht verkehrt sein....
dann hab ich ihm beim rasieren zugeschaut... wie er über sein gesicht schrubbte  :o neeeee, muss nicht sein, danke  :o
zuem würde er nichtmal fertig machen.... ich kenne ihn zu gut und hab ihm das auch gesagt... er grinst mich nur an, tsss

schlafen
nochmal mein freund
er wollte unbedingt, dass der kleine sich an die falsche gewöhnt, da würde er nämlich auch nachts aufstehen und ihn füttern (aber ich mag keine flasche, brauch auch keine)
oh und in einem eigen bett im eigenen zimmer soll er schlafen  ::)

jaaa, ist nicht schwer zu erraten, wer den schlaf der gerechten schlief, oder?
und ich dürfte dann jedesmal aufstiefeln, nix da

transport
stimmt, da war was  >:( irgendwie frech, dass man so... übergangen wird...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Zitat von: Pusteblume am 30. Juli 2012, 17:23:08
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das fair finde.  S:D

Dafür musste mein Freund dann immer um 06:00 Uhr aufstehen und wir haben weitergeschlafen, meistens sogar bis halb 9 / 9 - mein Großer war der total Langschläfer, jetzt leider nicht mehr hihi

Loladarling

Guten Morgen!

So ich hab Urlaub und die beiden Männer schlafen noch und ich bin schon seit 06:00 Uhr wach, dank der Blase und dann hab ich gleich noch das Katzenbaby versorgt und jetzt frühstücke ich hier ganz frech vorm PC, darf ich nämlich sonst nicht wenn der Große schon wach ist  ;D

Also wir hatten das Gitterbett fast ein Jahr bei uns im Schlafzimmer stehen. Ich hab ja lange gestillt und fand das einfach praktisch, Baby rein ins Bett gestillt und wieder ab ins Bett. Oder wir haben während dem Stillen beide schon wieder eingeschlafen ;-)

Spüren, also ich denke ja auch dass ich es seit ein paar Tagen spüre, kann das irgenwie schwer erklären. Bei mir sinds so kleine Stupser ...

Bei uns ist direkt im Ort das Krankenhaus wo ich entbinden werde, also ca. 2-3 Minuten Autofahrt. Bin ja auch schon so gespannt wie es diesesmal wird ...

Ticker: Ohje unsere Ticker funktionieren nicht mehr - komisch!!!

Euch allen einen schönen Tag!
LG Lola

lil_leni

Guten Morgen,

bezüglich schlafen, habe ich mir jetzt ein Babybay-Bett über ebay ergattert. Sieht echt schon sehr süß aus, wenn das so an unserem Bett steht. :-)
Wurde mir von einigen Müttern empfohlen und ich kann es mir zumindest als praktisch vorstellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Reinpassen werden die Kleinen ja eh nur die ersten Monate.

Haben uns jetzt auch schon mal Gedanken über den passenden Auto-Kindersitz gemacht. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Iso-fix-System?

Bezüglich Schwangerschaftsstreifen - cremt und ölt ihr eigetnlich auch alle fleißig? Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Bis jetzt habe ich noch keine, aber der Bauch ist ja noch mini - zumindest gegen was da noch kommen soll.  ???

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Honigbluete

Guten Morgen!
ihr habt ja wieder viel geschrieben!

@Schlafen mein Mann ist eher wach geworden als ich, ich habe einen sehr tiefen Schlaf und höre auf einem Ohr nicht gut... Unser SOhn hat nur die ersten Wochen im Schlafzimmer geschlafen, wir haben uns gegenseititg immer geweckt, im eigenen Zimmer konnte er deutlich besser schlafen... Ich hätte es auch besser gefunden, wenn er gerade beim nächtlichen Stillen einfach in unserem Bett weitergeschlafen hätte.

@Streifen ich habe nicht so wirklich konsequent gecremt oder geölt,mag es nicht, wenn man so schmierig ist, gerade wenn es heiss ist... Streifen habe ich auch bekommen, aber erst in den letzten Tagen  :P Ich meine, dass es einfach nur aufs Bindegewebe ankommt, wirklich verhindern kann man es kaum, wenn das BG nichts so gut ist... Wichtiger als die Creme oder das Öl ist wohl aber, dass man eine Zupfmassage macht...

@Lola toll, wenn man so was "Verbotenes" heimlich tun kann, oder?  ;D 8)

@Rasieren das geht schon noch, man kann ja ganz gut fühlen, wo noch was kratzt... Und mein Mann hatte sich auch angeboten, das zu machen, aber zum einen war er übervorsichtig und zum anderen zu sehr abgelenkt  ::)

@Spüren seit ein paar Tagen spüre ich das Baby ab und zu, glaube ich. Ich freue mich schon darauf, wenn man es auch von aussen spüren kann.

@me mein Sohn nannte mich gestern und heute "du Kuh", als ich mir das verbeten habe, sagte er:"wieso, du gibst doch bald Milch wie eine Kuh!" :o  ;D Tja, wo er Recht hat... ::) Gestern haben wir meinen Mann auf der Arbeit besucht, damit Lukas ihn mal wieder sieht. Leider hatte er nur ganz wenig Zeit und wir waren dafür gut 2 Stunden unterwegs....  :P  Heute musste mein Mann erst um 8:30 Uhr aus dem Haus, so dass wir noch in Ruhe zusammen frühstücken konnten  :)
Heute versuche ich, die Vertretungshebi zu erreichen, damit ich heute oder morgen zur Vorsorge gehen kann...

Mieze2909

tach zusammen.

alles OK bei euch?

ich bin jetzt schon wieder müde....brauche unbedingt ersatz für die praxis. hoffe die kollegin kann schnell anfangen und mir helfen ich MUSS von den 12 stunden runter

sorry fürs jammern

Sonnenkind

Hallo Zusammen,

@Mieze: Halte durch, hoffentlich ist das mit dem Ersatz bald durch! Ich glaub bei 12 Stunden arbeiten, darfst du echt mal jammern. Das ist eindeutig zuviel und bei normaler Arbeit vom MuSch ja sogar verboten und das sicher nicht ohne Grund.

@Honig: ich musste eben total lachen, ich glaube ich hätte auf meinen Sohnemann nicht böse sein können, sondern hätte bei diesem Argument losgeprustet.

@lil_leni: an das babybay habe ich auch gedacht, falls wir wirklich bauen und erst im April ausziehen, dann brauch ich hier ja noch keine komplette KiZi Einrichtung. Wickeln kann man ja auch aufm Sofa, Bett oder sonstwo

@Streifen: ich versuche zu cremen, aber bin da nicht konsequent, hab immer keine Lust :(

@Stupsen: gestern Abend haben mein Schatz und ich einen Film geschaut und er hatte die Hand auf meinem Bauch und auf einmal stupste etwas, aber schon ziemlich mit Ruck in meinem Bauch. Mein Freund guckte mich mit riesen Augen an und fragte, ob das mein Magen gewesen sei und ich nur: ich weiß nicht, vielleicht, aber sonst macht der sowas nicht. Ist so von unten, wo er es mit der Hand gefühlt hat ein bisschen nach oben durch (so elektrisiert, ganz komisch). Haben dann kurz gewartet, ob noch was kommt und dann weiter zum Fernseher geschaut und in dem Moment stups, nochmal...Und da war ich mir sicher. Aber seitdem kein Stubser mehr. Habe meinen Freund dauernd gesagt, er soll das nochmal machen und er meinte nur: was denn? ich dachte, er hat irgendwie seine Hand anders gelegt gehabt oder so. Oh das war schön, dabei dachte ich, dass ich das frühstens in 4 Wochen spüre, die Ärztin meinte ja bei Erstgebärenden sei das so.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag :)

Mieze2909

honig das ist ja mal echt lustig  :D

sonnenkind ohhh du wudest schon gestupst? *neid* schatzi hatte sich gestern des öfteren mit dem ohr auf den bauch gelegt und gehorscht. dann sagte er ich glaube es schläft. total süß

Me: ich will einfach nicht mehr. müßte die woche und nächste woche noch so viel arbeiten. dann habe ich ne woche wo ich zwei tage arbeit habe und den rest frei. dann wird es wieder normal. doch es ist einfach zu viel. ich kann einfach nicht mehr. am liebsten will ich heim ins bett und decke drüber. ist kein gutes zeichen für mich... :-\

lil_leni

@Sonnenkind: Also holst du dir gar keinen Wickeltisch-/Auflage? Bin mir auch nicht sicher, ob man das wirklich braucht.
Was sagen überhaupt die erfahrenen Mütter bezüglich Erstausstattung? Was sollte unbedingt bis zum ET da sein?
Bettchen + Schlafsack
Autositz
Wickeltisch?
Bodies, Mützen, Strampler...
.
.
.?

@Honigblüte: Ich glaube auch, dass es größtenteils vom Bindegewebe abhängt, ob man Schwangerschaftssteifen bekommt. Öle und zupfe aber trotzdem fleißig - die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Mieze2909

schwangerschaftsstreifen. das werde ich wohl nicht drum rum kommen, denn ich habe schon dehnungsstreifen vom zunehmen und abnehmen :-X

Sonnenkind

Mieze: ja, ich war ganz beeindruckt gestern, aber seitdem echt gar nichts mehr. Ich hab auch Streifen an den Beinen vom Zunehmen und am Po, weswegen ich sie sicher auch am Bauch kriege.

@Lil_leni: normal will ich schon alles haben, aber ich denke am Anfang geht es auch ohne sowas, hauptsache das Kind hat ein Bettchen. Ne Wickelauflage würde ich vllt trotzdem holen.
Ich hoffe einfach wir ziehen vorher noch um, auf der anderen Seite bin ich momentan mehr fürs Haus udn da wird es frühstens Anfang nächsten Jahres was :(

Sonnenkind

achja und Mieze, dann bleib lieber im Bett, wenn du es selber schon als kein gutes zeichen siehst, ist das alles andere als gut

min(e)

bin auch ein streifenkandidat ^^
mal sehen, ob meine alten wieder erweitert werden
btw
in der ersten schwangerschaft kamen sie erst ganz zum schluss, gaaanz kurz vor der geburt

wickelauflage habe ich beim kleinen nicht mehr gehabt
bei den mädels hatte ich eine, die dann entweder im bad auf den boden gelegt oder im schlafzimmer auf dem bett. einen wickeltisch hatten wir nicht... direkt, fällt mir gerade ein xD mein exmann hatte für die große ein brett für auf die badewanne gebastelt ^^

hmmm... schwierige frage, mit der erstausstattung
für manche reicht wenig und andere wollen mehr da haben ^^
ich will da haben
-autositz (muss der kleine noch rauswachsen)
-warme und licht an und auszuziehende kleidung (zb wickelbodies, besser wie die zum drüber ziehen, ebenso pullis, mützchen)
-gewaschene windeln hab ich ja schon da, dank dem kleinen
(- und da ich sowieso mit stoff wickele, hab ich schonmal spucktücher da)
-einen schlafsack für die ersten wochen
-mein stillkissen geb ich nicht mehr her ^^
-tragetuch ebenso, aber die ersten tage trag ich sowieso nicht

-zum baden reicht auch erstmal das waschbecken, wenn man mag, für später hab ich den badeeimer da
-baby wird wieder bei mir schlafen und im bett gewickelt
-flaschen hole ich auch nicht, da ich weiter/wieder stillen werde
-heizstrahler hatte ich noch nie und hab mehr angst vor ihnen, keine ahnung wieso ^^
-mehr fällt mir gerade nicht ein ._.

es gibt heutzutage soooo viel, aber auch so viel unnötiges :/

honig
xD omg, das ist sooo logisch xD süß

mieze
oje, hoffe du wirst bald abgelöst :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

danke euch. ich hoffe auch das es bald klappt. ich glaube es sind einfach gerade vielefaktoren zusammen gekommen. jetzt rappel ich mich langsam wieder auf. hab wohl auch zu wenig getrunken, bin überarbeitet, bin müde und schwanger  :D das wird schon. gehe ich halt heute gleich wenn ich heim komme duschen und dann ins bett...zwar habe ich dann von schatzi nicht viel, aber das kennt er ja

Edit: habs ja ganz vergessen zu sagen. ich weiß auch warum es schwerer ist bauch US bei mir zu machen. nicht nur das Fett ist imweg, sondern auch die Plazenta. die ist vorne.

Mieze2909

Edit gelöscht das ging ja garnicht

gott bin ich heute agro drauf...bitte entschuldigt

Sonnenkind

Mieze2909

sonnenkind da hast du recht.

ich habe an meiner türe einen Zettel hängen wo ich drauf hinweise das ich zur zeit keinen 50 euro schein oder größer annehme. die patienten sollen es paßend haben das geld. da regt die patientin sich dermaßen auf über den zettel, das ich ihr am liebsten was naetan hätte. er wäre nicht, und jetzt halt dich fest, schön  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead der zettel soll ja nicht schön sein sondern zur info dienen.

hab se gefragt ob ich noch blümchen drauf malen soll damit er schön aussieht. bekam keine antwort. mit sowas braucht man mir gerade echt nicht kommen

EDIT: nur noch zwei Patienten. Davon nur eine Behandlung. *freu* Aber mir platzt bald der Schädel

Pusteblume62

@Kindersitz
Iso fix hab ich zwar im Auto, aber sonst keine Ahnung.
Das habe ich gestern meinem Mann an die Backe gedrückt. Der darf ruhig auch Tante Googel fragen.

@Beistellbett
Irgendwie bin ich zu blöd, Schnäppchen zu finden.
Wobei ich erstmal herausfinden muss, welches Modell ich will.
Praktisch finde ich ja, dass man die Dinger zu einer Bank umfunktionieren kann. Eventuell fürs Kinderzimmer oder den Flur? Dann wäre es wenigstens länger in Gebrauch.

@Schwangerschaftsstreifen
Die habe ich schon seit ich 16 bin. Aber damit es nicht mehr werden, wird der Bauch morgens gut gecremt und abends nochmal eingeölt. Aber das darf dann mein Mann, der hat ziemlichen Spaß das Kügelchen zu marinieren (der Satz kam von ihm).

@Mieze  s-hug
Hoffentlich wird das bald besser bei dir.
Blöde Patienten...

Mieze2909

blume danke dir. ich denke mal das es heute nicht mein tag ist. aber morgen sieht die welt wieder anders aus.

Me: habs endlich geschafft. räume noch schnell uaf und ziehe mich um und dann geht es heim