Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

@Mieze: na endlich :) Die Frau mit dem Schild hätte ich aber auch angemacht. Ich glaube, ich hätte nen Kuli genommen, wäre hingegangen und hätte was draufgemalt und gefragt: Jetzt schöner??

@Blume: Stimmt, es gibt echt schöne Beistellbettchen, die man gut umbauen kann, aber die sind dann auch teurer oder?

@Kindersitz: ein guter Freund der bei ner Fluggesellschaft arbeitet, meinte, die Römer hätten bei Tests am Besten abgeschnitten, was Sicherheit etc angeht. Ich bin noch hin und hergerissen. Die haben zwar auch Iso Fix, aber ich finde irgendwie trotz allem die Maxi Cosi haben schöneres Design. Das Iso Fix will ich auf jeden Fall. Hab das bei ner Freundin gesehen und das macht so vieles leichter glaub ich. Vielleicht gibt dir ihr Set ja auch ab, im Januar ist ihre Kleine ja schon 1 Jahr, aber sie wollen auch ein zweites, mal sehen :)

@Shoppen: mir kribbelt es absolut in den Fingern, war eben kurz davor schon wenigestens Bodies zu kaufen. Kauft man da am Besten Langarm? Weil ja Winter ist? Und welche Größe für den Anfang? 56? Oder ist das zu klein? Ich muss irgendwas kaufen und wenn es ein schlichter weißer Wickelbody ist :)

Pusteblume62

@Sonnenkind
Ja, leider... und ich blöderweise ein Talent genau die Sachen zu finden..
Oh, schau mal, da wär später auch als Bank schön... Ups, kostet "nur" 300€.
Zur schwanke ich am ehesten zwischen dem Fabimax oder einfach Babybett umbauen...
Und bei der Variante Babybett umbauen hätte ich einen Grund zum Ikea zu fahren, die haben auch so süße Kapuzenhandtücher...  :)

min(e)

ich hab für meine winterkinder am anfang langarm-bodies (auch diese wickeldinger)
mehr größe 56, wenig in 50
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

NinaRebecca

Guten Abend zusammen,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet  :) und bin also ganz neu hier.

Ich bin jetzt in der 17.Ssw (16 + 0) und habe am 15.01meinen Et  :)

ich hoffe ich kann mich noch bei euch einreihen?!

Glg Nina & Würmchen

Sonnenkind

Willkommen Nina :-) wir haben am selben Tag ET!

@Mine: ich glaub ich hol dann auch welche so in 56.
Wenigstens so zwei drei :-) und dann kann man ja noch genug shoppen :-)

lil_leni

Willkommen Nina! Ich glaube hier kommt niemand zu spät zum einreihen. :-)

@Kindersitz: Danke für eure Antworten. Also Römer ist echt der Bessere? Kann man die genauso als "Babyschale" benutzen (zum Einkaufen etc. ) wie die Maxi Cosis? Wobei man ja die Kleinen eh nicht länger als nötig in den Maxi Cosis lassen soll.
Aber ich glaube, ich drücke das auch mal meinem Freund auf.

@Wickeltisch: Das mit der Auflage ist natürlich auch ne Idee. Wir haben z.B. eh ungenutzten Platz auf der Waschmaschine. Und extra so einen ganzen Tisch kaufen, finde ich irgendwie auch bisschen Verschwendung.

@Beistellbett: Also die Betten von Babybay kann man zu allem möglichen umbauen: Bank, Schreibtisch, Stuhl... ob das alles wirklich Sinn macht, ist fraglich. Hab mir jetzt ein Gebrauchtes bei ebay für 75 € ersteigert. Ist noch top in Schuss. Die Dinger haben auch kaum Wertverlust. Neu kosten die mit Nestchen und Matratze so um die 200 €, aber das muss ja nicht sein...

@Mine: danke für die Liste! :) So ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Du hast dich also für Windeln zum Waschen entschieden? Was bzw. wieviel benötigt man denn da als Erstausstattung?

Ich wünsche euch allen einen schönen beschwerdefreien Sommertag!

Mieze2909

Guten morgen zusammen
sonnen..kind? das ist ne gute idee mit dem kuli  ;D

nina willkommen bei uns. schick mir bitte deinen daten per nachricht damit ich dich vorne aufnehmen kann. (ET, WOhnort sofern du magst, geburtstag wievielet SS Kinder ect)

Me: ich habe lange geschlafen war gegen 21 uhr im bett und heute morgen erst um 6:30 aufgestanden. jetzt geht es mir erstmal wieder gut und das wetter ist auch besser
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

nina
herzlich willkommen :D

lil
ich hab allerdings nicht so windelförmige windeln, sondern zum binden, italienische
komme aber mit den wollüberhosen nicht zurecht, hab halt jetzt so etwas polydingszeug ._.

windeln plus einlagen (die ich momentan nicht mitbenutze und beim nächsten wohl auch nicht mehr mitbenutzen werde, kommt auf die pipimenge an) hab ich so um die 40?
meine freundin wickelt auch mit stoff und war erstaunt, sie hat über 100 und meint, es reicht gerade so
aber uns reicht unsere menge auch gut
nachts wickel ich allerdings eben mit pampers
gewaschen werden die windeln im schnitt bei uns einmal die woche
(gebrauchte windeln werden vorher grob ausgewaschen, wenn nötig und dann über den eimer gehängt zum trocknen, mir sind schon ein paar einlagen verschimmelt, weil ich da nicht aufgepasst habe *heul*)

ääääh, ich bin noch nicht ganz wach, guten morgen und bis später ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@Nina herzlich Willkommen hier!

@mieze wow, das war wohl wirklich nicht dein Tag gestern... Hoffentlich geht es dir heute besser!!!

@Anschaffungen/Erstausstattung ich glaube, man braucht nicht wirklich viel, kann aber ganz schön viel kaufen  ;D Wir hatten eine Wickelauflage mit Gestell für die Badewanne, das werden wir wieder nehmen, denn es nimmt keinen Platz weg und man hat das Wasser immer parat (ich habe zuhause immer nur Wasser benutzt, Feuchttücher nur unterwegs). Dann braucht man einen Autositz, wir werden wieder Maxi Cosi nehmen. Anziehsachen ein paar Bodies ein paar Strampler, einige Spucktücher, einen Schlafsack, Söckchen und ein oder zwei dünne Mützchen/Hauben... Bei einem Winterbaby sicher noch was warmes für draussen, so einen Schneeanzug... Windeln sollte man da haben  :) (Lukas ist am 03.10. geboren, da hatten alle Läden zu...) Ein eigenes Bett muss das Baby noch nicht haben, aber viele haben es zur Geburt ja schon. Da wir in einem Haus auf 2 Etagen leben, werden wir auch irgendetwas zum Reinlegen fürs EG holen, eine (zweite) Wiege oder einen höhenverstellbaren Laufstall. Ins Schlafzimmer passt kein Babybett, daher kommt da eine Wiege oder ein Beistellbettchen hin, eher Wiege... Und wenn man will Tragetuch und/oder Kinderwagen.
Doch ganz schön viel  :o

@me Lukas ist jetzt mit der OGS unterwegs in den Kölner Zoo, bin mal gespannt, was er später davon berichtet... Mein Mann hat heute einfach einen Zug später genommen, so dass wir noch gemeinsam frühstücken konnten. Immerhin ist er gestern erst um 24 Uhr nach Hause gekommen  :o Noch 4 Tage, dann hat er endlich frei!!!!

Mieze2909

Blüte jepp es war nicht mein tag. bin aber froh das es heute wieder viel besser geht. vor allem wenn man das geld von der KK bekommt und die erste Rate für den KIWA bezahlen kann.  :D

Mieze2909

freu. ich liebe meine steuertanten und onkel. wenn ich jemand einstelle brauche ich nur denen bescheid geben, bekomme unterlagen zum ausfüllen und kann dann alles denen wieder geben. die machen dann alles weiter und ich bekomme immer einen schreiben wann ich was zu überweisen habe  :) schön. jetzt muss es nur noch klappen mit dem einstellen

lil_leni

Ich wollte mal was anregen - ist jetzt nicht böse gemeint, und ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten! Aber ich finde dieses Forum ist eine tolle Sache, um sich auszutauschen und gute Infos + Tipss für die Schwangerschaft und danach zu bekommen... Allerdings finde ich es etwas anstrengend, dass ganz viel persönliche Dinge zwischendurch ausgetauscht werden. Gerade für jemanden, der nicht die ganze Zeit online ist. Schon nach einem Tag muss man sich durch so viel Geschriebenes kämpfen, um auch die guten Tipps nicht zu übersehen...
Versteht mich nicht falsch, natürlich soll auch jeder persönliches/alltägliches erzählen, aber vielleicht nicht ganz so viel? Könnte man da nicht eher noch eine Art Quatschecke oder so aufmachen?
Kann auch sein, dass ich total auf den Holzweg bin und alleine mit Meinung da stehe, dann berichtigt mich bitte, bin da ganz offen! :)

Sonnenschein79

@Lil_leni

Keine Sorge, hier wird sich sicher niemand für konstruktive Kritik auf den Schlips getreten fühlen..wir sind doch erwachsen und es ist immer schön, wenn man so ehrlich miteinander umgehen kann finde ich!

Zu deiner Anmerkung:
Ich empfinde die persönlichen Aspekte der Gespräche für meinen Teil gar nicht als störend...im Gegenteil. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ein paar von euch ein klein wenig persönlich zu kennen. Eben genau diejenigen, die halt so viel sabbeln  ;D
Und da lebe ich emotional richtig mit, da interessiert es mich, wie es weitergeht. Und auch aus dem, was in an sehr persönlichen Dingen lese, kann ich für mich lernen. Oder es zeigt mir auch teilweise, dass ich mit bestimmten geheimen Gefühlen, Gedanken, Zweifeln etc nicht alleine dastehe, weil sich nämlich jemand anders getraut hat, das hier zur Sprache zu bringen.
Ich suche hier in diesem Forum nicht alleine wertvolle Tips, sondern genauso mentale Unterstützung und Gemeinschaft. Niemand in meinem Freundes oder Bekanntenkreis ist oder war je schwanger. Es gibt keine Menschen in meinem näheren Umfeld, mit denen ich mich über die Dinge, die mich zur Zeit bewegen, austauschen kann. Aber das Forum und insbesondere unser Thread erfüllt diese Aufgabe für mich ganz prima. Vielmehr: IHR seid ganz prima  :) :) :)
Mensch, jetzt hab ich mich aber emotional echt in Ekstase geschrieben, man könnte meinen   ich wär schwanger oder so.
;D ;D

NinaRebecca

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut !?

Danke für die ♥-lichen Aufnahme ! Das freut mich wirklich sehr  :)

Ich komme gerade von meiner FÄ ! Ich hatte die ganze Nacht so ein Druckgefühl im Unterleib, das ich nicht schlafen konnte  :(
Dem Baby geht es aber gut ♥ *Zum Glück*
Musste ein CTG machen und der GMH wurde kontrolliert... alles bestens !
Ich bin sehr erleichtert ! Denn ich hatte bei meiner 1.SS mit meiner Tochter in der 26.SSW vorzeitige Wehen und musst soooo oft deswegen ins Krankenhaus !
Ich hoffe das bleibt mir diesesmal erspart !

Das Geschlecht konnte man leider noch nicht eindeutig erkennen, da das Würmchen umher gehopst ist, wie ein Flummi  ;D
Einen "Vorahnung" hatte die FÄ, wollte mir aber noch nichts sagen  :(
Na ja nun heißt es bis zum 10.08 warten.... vielleicht sieht man dann mehr !

Spürt ihr eure Kleinen eig.lich schon?
Ich merke es "schon" knapp eine Woche  :)

Viele liebe Grüße
Nina & Würmchen inside  s-engel

dine080

Hallo ihr lieben..........

Sorry ich komm aber nicht so ganz beim lesen nach, ich schlafe zurzeit sehr viel ;D ;D

am Sammstag kommt meine tochter entlich wieder nachhause, und dann ist die ruhe hier vorbei.

dem krümel gehts anschein dauch sehr gut habe fast keine beschwerden mehr, bin nur froh das es nicht mehr so warm ist und ich keine dicken füße mehr habe.
hab heute auch mal ein bildchen von meiner kugel reingestellt.

Sorry für den ego post

Mieze2909

lil keine angst das du das geschrieben hast. wie sonnenschein schrieb sind wir alle erwachsen und können darüber reden.

ich persönlich finde es klasse, das man sich im MT auch über private dinge, gedanken, ängste und was weiß ich nicht noch alles austauschen kann.

mir fällt es schwer mit jemanden von angesicht zu angesicht zu reden, da ich immer schnell genervt bin von den 10000 tips die ich garnicht hören will.

leider habe ich keine freunde hier und die zwei die ich habe wohnen weit weg sind genauso alt wie ich, aber keine kinder...nicht mal ne beziehung.

ich habe oft keinen ansprechpartner mit dem ich mich austauschen kann.
und wenn es mir so geht wie gestern, bin ich froh wenn ich hier ein offenens ohr finde, was mich beruhigt und wieder runter holt.

du hast bestimmt auch schon gemerkt das ich nicht immer auf alle antworte, das liegt einfach an meinem zeitmangel. aber ich selber finde es nicht schlimm wenn leute wie du z.B. wenig schreiben und dann nicht auf alle eingehen.

wenn was wichtiges ist, dann kann man immer noch per PN anschreiben.

du kannst ja einfach denjenigen überlesen wenn es dich stört.

man selber merkt es ja nicht mal wenn man nur über sachen schreibt die keinen interessieren. und ganz ehrlich? das war der grund warum ich mehrfach gegangen bin aus dem hibbler. einfach weil es KEINER verstanden hat das ich nunmal selbständig bin und nicht die zeit habe immer alles nach zu lesen. ich gebe mir mühe dafür und versuche es heute noch bei zu behalten. aber man kann es auch nicht jeden recht machen.

du siehst ich habe bereits damit genug erfahrung. falls du mich damit meintest, schreib mir ne PN und es ist gut.

Finde es aber sehr toll von dir das du es so öffentlich anschreibst...sowas hat sonst immer zu streitigkeiten geführt weil es einer im hintergrund verbreitet hat und nicht dazu stand.

Wir können doch alle reden.

Ich will den MT nicht missen, man kann über alles reden und das ist gut so.

nina. deine daten trage ich ein sobald ich zeit habe. danke dir dafür. wenn du magst kannst du mir auch deine nummer schicken, dann kommst du mit auf meine liste. du bekommst meine dann und wenn was im notfall ist können wir dann einen bescheid geben.

ich spüre meinen krümel noch nicht...zumindest nicht so wie es iwann mal wird. das outing kommt schon noch. ich habe bis jetzt auch keines. also abwarten und sabbeln  :)

dine macht doch nix schlaf dich aus. iwann kommst du nicht mehr dazu ;D schön wenn es deinem krümel und dir gut geht.

Sonnenkind

Huhu,

@lil: ich finde es auch super, dass du das hier schreibst, sehe es allerdings auch ganz anders.  Wenn ich einfach nur Informationen suche, frage ich google, weil ich aber jemanden suche, der mit mir die Schwangerschaft durchlebt und gleichgesinnt ist, suche ich jemanden mit dem ich mich nicht nur über das 'was muss ich wie machen' sondern auch alles andere drumherum, das noch beschäftigt, austauschen kann. Hier bekommt man das Gefühl man ist nicht allein mit seinen Sorgen. Klar habe ich auch privat Leute zum Reden, aber es ist nicht dasselbe. Die sind nicht schwanger, wissen nicht was sowieso grad in einem vorgeht. Schau dir die anderen MT's an, da wird teils echt noch mehr gesabbelt :-) ich schaffe es auch nicht immer auf jeden einzugehen, obwohl ich mich hier selber oft ordentlich auskotze, und vllt stell ich dann einfach mal ne Frage, die schon jemand drei Tage zuvor gestellt hat, aber ich denke, das ist ok...Ich bin froh hier so liebe Leute gefunden zu haben mit denen man sich austauschen kann.

@schwangerschaftssymptome: ihr lieben, ich hab ein für mich neues Symptom. Ich kann nachts nicht schlafen. Ich gehe ins Bett wenn ich hundemüde bin auf einmal komm ich nicht zur Ruhe. Weiß nicht wie ich mich hinlegen soll, total unruhig, zappel hin und her und schlafe einfach nicht ein. Heute morgen war ich um halb 7 immernoch wach. Irgendwelche Tipps?

Pusteblume62

Mahlzeit...
und Herzlich Willkommen Nina  :)

@Kindersitz
Ist der Römer nicht viel teurer? Irgendwas hatte ich da im Kopf...
Und ja, das ist Technikkram und Männersache  ;D
Ich gehe liebe Strampler shoppen.

@Wickeltisch
So Auflagen gibt es auch für das Gitterbett. Kosten so um die 50€.

Bei uns ist der Wickeltisch bei den Möbeln dabei,
aber den kann man später gut als Kommode benutzen.
(Ich bin so froh, dass die stolzen Großeltern das Zimmer bezahlen.)

@Nina
Schön, dass alles in Ordnung ist.
Was ist denn ein GMH? (Die Abkürzungen machen mich ganz wirr).
Und so einen Flummi hätte ich auch gern, mein Baby schläft immer beim US und wackelt nur kurz, wenn es geweckt wird. *neid*

@me
Irgendwie ziept es heute überall, aber der FA hat nachgeschaut und alles ist ok.
Das war dann auch vorerst die letzte Untersuchung im 2 Wochen-Takt.
Jetzt ist die schlimmste Phase vorbei und ich muss nur noch alle 4 Wochen hin,
außer mir kommt was komisch vor, dann natürlich jederzeit.
Von oben schallen funktioniert immer noch nicht :(

Zum Trost gab es ein Mützchen mit dem Aufdruck Diva.
Und falls es jemand interessiert, bei tedi gibt es Babystrumphose in weiß für 1€.
Wie viele soll man da nochmal am Anfang kaufen?

Mieze2909

sonnenkind hast du es mal mit einer heißen milch versucht bevor du ins bett bist? mal dein kopfteil was höher gestellt?

blume ich glaube der GMH ist der gebärmutterhals

Sonnenkind

Mieze, hab leider kein verstellbares Kopfteil aber hab mehrere Kissen sodass der kopf dann auch höher ist. Milch hab ich noch nicht probiert. Das versuche ich vorm schlafen gehen mal. Verstehe gar nicht wieso ich so müde bin, dass ich kaum die Augen aufhalten kann und kaum lieg ich im Bett: Zack wach! Hab schon überlegt vllt einfach aufm Sofa liegen zu bleiben?

Honigbluete

@Austausch ich finde auch, dass das hier das besondere ist! Wenn man Infos möchte, kann man entweder googeln oder einen Fragethreat aufmachen zu dem Thema...

@was anderes: ich habe gerade mal geforscht, wie es mit Betreuungsmöglichkeiten aussieht und bin total schockiert! Seit mein Großer geboren wurde, hat sich fast nichts geändert!!!  :o es gibt in der ganzen Stadt nur 4 KiTas, die Kinder unter 2 Jahren nehmen, und da dann jeweils nur ganz wenige... Ich weiss noch, was das für ein Kampf beim Großen war, einen Platz zu bekommen.  :'( Und die Kosten sind der Hammer, es werden mindestens 400€ sein  :o Dazu kommen dann ja noch die Betreuungskosten für den Großen  ::) Oh mann, ich habe echt gedacht, dass sich in den letzten 6 Jahren was verbessert hätte... :-[ :-\

@all habt ihr auch so tolles Wetter? Ich gehe jetzt gleich nach Hause und schau mal, wie Lukas später so drauf ist, wenn er noch fit ist, könnten wir ins Freibad gehen...  8)

Pusteblume62

@Honigblüte
400 € im Monat? Uff... das ist ganz schön viel.

*schäm* mit dem Thema hab ich mich noch garnicht beschäftigt, weil ich nicht weiß, wo wir dann wohnen. Wann muss man sich  eigentlich anmelden?

Mieze2909

sonnenkind wenn ich nicht schlafen kann mache ich das gerne. oder ich lese was langweiliges.

blüte wie du zahlst für den kindergarten 400 im monat? wow...ich glaube da muss ich mal ganz schnell bei uns nachfragen. das ist ja mal hammer.

und elterngeld soll ja auch gekürzt werden ...toll

Pusteblume62

Schon allein die Tatsache, dass nur 12 Monate Elterngeld gezahlt wird ärgert mich...
Ich frage mich einfach, wie das Alleinerziehende hinbekommen sollen, auch vielen Paaren wird es damit nicht unbedingt leicht gemacht.

Und bei 400€ für den Kindergarten..hm..da bleibt ja kaum noch was übrig.

Eine Freundin von mir verzichtet schweren Herzens auf ein zweites Kind,
da es finanziell absolut nicht tragbar wäre. Irgendwie läuft da was schief.

Mieze2909

blume ich sehe das so wie du. iwas geht da mal garnicht.

wenn ich mal meine situation betrachte...schatzi geht arbeiten kommt mit 900 nach hause. ich selbständig und werde eh schon von allen fallen gelassen und werde erst ab 2013 was verdienen. aber dann wohl auch nicht so die menge, da ich ja eine angestellte dann habe und die wird mich im monat (bei einen lohn 1200 euro) 1500 € kosten. also mindert das ganze meinen gewinn und meinen "lohn".

dann geht schatzi in elternzeit. bekommt vielleicht 600 + kindergeld. tja und was ich dazu geben kann...keine ahnung.

und wenn er dann wieder arbeiten ist dann bringt er wieder 900 heim aber dann haben wir eine größere wohnung und müssen dementsprechend miete zahlen....ist das eigentlich ein wunder das die leute keine kinder mehr in die welt setzte?

ich hoffe das wirr warr habt ihr verstanden...sorry bin manchmal echt schlimm...