Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Hallo,

Ich komme gerade vom Arzt. Hab so heftige Schmerzen, dass mir schwindelig ist.
Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Hätte schwören können, es ist ne heftige Blasenentzündung. Aber Urin unauffällig. Hatte mal wieder nicht das Gefühl ernst genommen zu werden. Sie hat zwar kurz geschallt aber kein Blutdruck gemessen, nichts. Ich hab das Gefühl, die hat mir nicht geglaubt wie heftig es ist. Kann kaum gehen :-(
Und jetzt?

@frauantje: oh jee du machst aber auch Sachen. Ich würde aber auch den Arzt wechseln. Mache ich jetzt wohl auch :-(

Will morgen eigentlich auf ne Hochzeit aber so wie es gerade ist, kann ich keine halbe Stunde stehen :-(

frauantje

hey sonnenkind!

Du arme...menno...das ist echt blöde...hast du eine hebamme? ruf die mal an vll. weiß die was...und fa wechseln, ich habe auch überlegt, aber denke es ist wohl das beste...und zur not ruf einen anderen an und sag du möchtest wechseln und ob sie dich heute noch annehmen könne, weil es dir so mies geht...
hoffe es geht dir bald besser und du kannst morgen zur hochzeit!!!

Sonnenkind

Hab leider keine Hebamme weil ich eine Nachsorge Hebamme über die Praxis hätte.
Ich versuche jetzt erstmal irgendwie zu schlafen. Will auch nich schon wieder Paracetamol nehmen. Hab ich während der Grippe schon so oft nehmen müssen.

Wie geht es bei dir denn jetzt weiter Frau Antje? Warum bekommst du nicht einfvh ein Beschäftigungsverbot? Klingt echt schlimm bei dir, hoffe du darfst schnell wieder nach Hause :-(

frauantje

hmm, hast du pfefferminzöl? wärmekissen, globulis??? belladonna soll auch gegen schmerzen in der ss helfen...

es gibt lt. fa und ha keinen grund für ein bv, weil es ist ein bürojob ist... naja hier hieß es eben dann von der ärztin: sie sollten keine schmerzmittel nehmen müssen, damit sie arbeiten können...
ich warte ab...und eigentlich macht mir mein job ja auch spaß...doof ist nur es ist bald eine stunde fahrt mit der bahn und mit dem auto ca. 45 min...hier in meinerm wohnort waren keinen stellen frei nach der ausbildung (wäre 10min mit dem fahrrad und fünf mit dem auto und 7 mit dem bus)...in düsseldorf kann mich halt wegen der fahrtzeiz aucvh nicht mal eben einer abholen oder so...gestern hat mein mann mich gebracht hat gerade den zwerg zur kita gebracht und durfte direkt wieder um, weil mein chef meinte hm ist das zu riskant...ich warte erstmal ab...werde hier auf den kopf gestellt und<dann sehen wir weiter...

Sonnenkind

Ich drück dir die Daumen.
Wegen Beschäftigungsverbot und Bürojob, das geht wohl,
der Arzt muss nur wollen. Wenn es schwangerschaftsbedingte Beschwerden sind und Mutter und kind dadurch gefährdet sind. Hm..

Ich hoffe die finden ne Lösung die für dich gut ist und dem Baby geht's weiter gut

min(e)

frauantje, hab ja im anderen thread geantwortet

sonnenkind
noch so ein arzt, der einen nicht ernst nimmt? omann...
hast du sonst keine möglichkeit, es anschauen zu lassen, zur sicherheit?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

hallo zusammen.

sonnenkind mach das du ins KH kommst und die dich dort untersuchenw enn es so schlimm ist. das geht nicht an das dich dein arzt nicht ernst nimmt.

frauantje dir alles liebe und gute. ich hoffe das es dir schnell besser geht.

mine juhuu bei dir alles OK?

Me: habe heute wieder babysachen bekommen. meine liste aktualliesiert und alles auf seite geräumt. jetzt werde ich den haushalt machen und mich auf den papierkram stürtzen.

ach ja wegen kino wird jetzt am samstag doch nichts evtl. sonntag. schatzi hat vergessen das er einen kasten bier im KIB ausgeben muss weil er geb. hatte. aber der gedanke war süß.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

@Sonnenkind und FrauAntje

Oje, ihr armen Mäuse!
Ich wünsch euch von Herzen schnelle und gute Besserung!!

@Mieze

Du hast du FREI!! Bist auch irgendwie nicht so wirklich der Typ um die Beine mal hochzulegen, was?  ;)

@Me
Alles super, wie immer. Heute habe ich ultimative Fresseritis. Statt schlechtem Gewissen denke ich "dann brauch ichs bestimmt auch" . Hach, ich liebe schwanger.

Falls jemand von euch nochmal nach einem Schwangerenfreundlichen 400 Euro Job sucht: ich kann nen Job an der Tankstelle sehr empfehlen. Seit heute steht fest: Ich bekomme bis zur Geburt meine 400 Euro monatlich ohne dafür arbeiten zu müssen. Das liegt an der Benzolbelastung. Heißt, das gilt für jede, die an der Tanke arbeitet und schwanger wird. Und zwar ab Feststellen der Schwangerschaft. Ich bin wirklich sehr sehr happy darüber!

Euch einen schönen Tag!

Sonnenkind

mine, ich wüsste sonst nicht wo, aber ich werde wohl auf Mieze hören und nachher ins KKH fahren, aber ich hab Angst, dass die mich da behalten, wobei das ja eigentlich egal ist, hauptsache es wird besser...ich liege jetzt hier rum, lege die Beine hoch und versuche gar nichts zu machen. Schlafen geht aber auch nicht richtig :( Wollten eigentlich nachher noch eine Wohnung angucken, habe schon 3 Mal abgesagt :( denke nochmal und die hat keine Lust mehr..

Pusteblume62

@Sonnenkind
Du solltest auf alle Fälle ins KH fahren.
Die haben doch auch viel mehr Möglichkeiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir bald jeamnd helfen kann.

@Frau Antja
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.

Und der Rest..
bleibt mir ja alle gesund, sonst komm ich persönlich mit Hühnersuppe bei euch vorbei *droh*

Loladarling

Sonnenkind und Frau Antje,
was macht ihr denn für Sachen???
Ich würd auch lieber 1x zu oft ins KH gehen - vor allem wenn man Schmerzen hat!

Me: bin ziemlich eingespannt mit meinen Miezen, aber ist gut so dann vergeht die Zeit bis Dienstag auch ganz schnell und wir können endlich wieder Baby kucken *freu*!!!

Einen schönen Abend noch und Sonnenkind bitte ab ins KH!!

LG Lola

Honigbluete

@sonenkind und Frauantje gute Besserung und passt auf euch auf!!

@Sonnenschein wow, was für ein Glück! Wird das auch auf das Elterngeld zugerechnet?

@Pusteblume bäääh, Hühnersuppe. Die krieg ich nur runter, wenn ich halb tot bin...

@me mir geht s gut Lukas hat seine beste Freundin zum Übernachten hier und sie sind noch wach...  ::) Es war ein netter Abend, bin mal gespannt, wie es morgen früh ist...

Pusteblume62

@Honigblüte
Das war ja eine Drohung... Und um das Ganze schlimmer zu machen, ich weiß nichtmal, wie man eine Hühnersuppe kocht.  S:D

@me
Wir gehen heute mal rumfahren und schauen, was neue Küchen so kosten.
Ich bezweifle strak, dass die alte den Umzug überlebt. Da hängen jetzt schon alle Türe schief.

Ja, im September zieht das Stadtkind aufs Land.
Was man nicht alles für sein Ungeborenes macht...

Loladarling

Guten Morgen!!!

Pusteblume ich glaub wenn ihr erstmal ein Weilchen mit Kind am Land wohnt,könnt ihr es euch in der Stadt gar nicht mehr vorstellen  :)

Sonnenkind / Frau Antje wie gehts euch denn???

So ich werd mich hier mal um den Haushalt kümmern, irgendwie komm ich im Urlaub zu gar nix  ::) ! Hab gestern Abend wieder ganz doll meinen Krümel gespürt - einfach wunderwunderschön dieses Gefühl  :) :) :)

Schönen Tag euch allen!
LG Lola

Honigbluete

Morgen! Die beiden Rabauken sind gestern erst nach 22 Uhr eingeschlafen, waren dafür aber auch schon um 6:30 wieder auf  ::) GsD hatte ich schon geduscht, so musste ich nur schnell in die Klamotten springen und die Brötchen in den Ofen werfen...

@Pusteblume auf dem Land wohnen ist echt schön! Ich liebe es, einfach die Terassentür aufzumachen und dann so viel mehr Platz zu haben... Naja, so ganz ländlich wohnen wir nicht, aber ganz am äusseren Rand einer Kleinstadt, direkt nach unserer Siedlung fängt eine wunderschöne Heidelandschaft an.

@Lola kenn ich! Gestern mussten Luki und ich auch erst mal eine gute Stunde durchs Haus wirbeln,  bevor es halbwegs besuchskompatibel war

Loladarling

Honig ja umso später sie schlafen gehen umso früher stehen sie dann wieder auf, ich hoffe sie sind trotzdem gut gelaunt  ;D

So hab jetzt alles halbwegs geschafft und noch schnell Marillenmarmelade eingekocht *schmatz*!!!

Jetzt mach ich schnell faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree mhmmmm

LG

min(e)

halber egopost

erstmal

frauantje ist ja schon versorgt, aber wie geht es dir, sonnenkind? *sorgen mach*

hab wieder seit einigen tagen das bienchen nicht mehr gespürt und mir sorgen gemacht
ist ja ok, so klein klopfen sie nicht jeden tag, ich weiß
allerdings habe ich gestern abend, bei der doederlein-gabe, gemerkt, dass der muttermund weich war
übers handy im netz auch erstmal nichts tolles gefunden und bis montag warten... mal sehen
heute morgen, nach stresserei mit freund (und erneutes bauchgefühl-horchen) wollte ich doch runter
nochmal schnell auf die toilette, sehe ich, dass die waschmaschine ausläuft (schlauch nicht in der toilette)
also will ich es schnell aufwischen und rutsch aus, voll hingefallen, mein rücken schmerzt immer noch leicht

noch dringender ins krankenhaus und mittlerweile in panik
der arzt war verflucht nett und sehr beruhigend
hat geschallt und geschaut und gleich gemessen (ich hab erstmal wieder geheult, als ich das schlagende herzchen gesehen hab)
dann auch nochmal nach dem muttermund geschaut und einen kleinen test gemacht, weil ich nicht uwsste, ob meine unterhose vom schwitzen nass war oder... halt eben fruchtwasser, durch den sturz...

aber alles ok, alles zeitgerecht
und mama beruhigter
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@mine was machst du denn für Sachen???? Pass bitte auf dich auf!!!

@Lola was kochst du??? faschierte Laibchen, darunter kann ich mir absolut nichts vorstellen...  ??? Die beiden Kinder sind total gut drauf und sehr lustig, kein Streit, viel Spaß, jetzt sind sie gerade auf dem Spielplatz. Mit den beiden ist es (meist) wie Urlaub, ich bin dann ausser zum Versorgen total abgemeldet  8)

Gleich kommt meine Freundin (Mutter des Mädchens) zum Quatschen vorbei, ich freu mich (mir ist gerade was langweilig - wobei ich auch noch schnell die Wäsche zusammenlegen könnte....  ::))

Fae

Oh man - alles Liebe Euch allen!!  :o

Klar - hab meine Kreislaufabstürze und liege hier alleine auf dem Sofa, aaaber gegen Euch hab ich ja ein low life! Mensch @min(e): Gut dass Du so einen lieben Arzt hattest, der Dich gut untersucht und beruhigt hat - zu stürzen ist meine größte Angst - ich kann Dich also nur zu gut verstehen - und dann noch Ärger mit dem Menne UND der Waschmaschine: Das ist einfach zu viel! Hast Du eigentlich ne Hebamme, die Dir zur Seite stehen kann? Wir alle brauchen einfach mal jemanden, der nur lieb zu uns ist...

Jau, bei uns laufen jetzt auch die Vorbereitungen für die Hochzeit an...

...ab in die Küche - Abwaschen und dabei JBO hören  ;)

Over and out - rock ooooooooooooooon  :-*

Mieze2909

hallo zusammen

seid mir nicht böse, ich lese heute abend in ruhe nach. schatzi ist heute wieder auf "party" und da habe ich zeit mich in ruhe um euch zu kümmern. Und seite eins auf den neusten stand zu bringen.

Kindspüren: ich habe ja auch das Problem das ich nichts spüre. wenn ich mal die hand auf den bauch habe ist es nur manchmal wenn ich was "merke". mache mir auch sorgen. auch weil der bauch nicht wächst. aber das wird wohl daran liegen das der bauch eh so viel platz bietet. aber etwas nervös bin ich dennoch. ABER ich sage mir solange es mir gut geht geht es schatzi inside auch gut. aber ich ersehne den tag herbei wo ich es wirklich ohne hand auflegen spüren kann.

So ich werde jetzt hier noch was machen und mich heute abend um euch kümmern und mal alles nachlesen.

schönen tag euch erstmal :-*

min(e)

ich werde besser aufpassen, danke :)

jbo ist fein :D

achso, ja, meine plazente sizt oben un dnicht vorne... keine ahnung, warum ich das kleine nicht mehr so stark spüre, wie am anfang...
aber ok, hauptsache es sitzt nicht am muttermund

hebamme hab ich noch keine, werde am monatg wieder jemanden anrufen und fragen...
aber keine ahnung, ob das in der momentan lage noch sinn macht...

mieze
mein bauch wächst auch nicht wirklich, trotz nr.4 :( kenn ich von den anderen nicht so...

Pusteblume62

Guten Morgen...

@aufräumen
Müsst ihr mich daran erinnern? Das habe ich heute auch noch vor mir.

@min(e)
Ohje...du musst besser auf dich aufpassen. GsD ist nichts passiert.

@me
Ich denke, wir haben eine Küche gefunden. Aber da wir ja auch noch umziehen,
werden wir nicht alles an Schränken kaufen, wie ich es gern hätte, sondern wir kaufen die Sachen dann nach.
Baukastensysteme sind praktisch. :)

Loladarling

Mine was machst du denn für einen Blödsinn???
Hoffentlich gehts dir wieder gut!

Was machen die anderen beiden Patienten??? Mach mir schon Sorgen ...

Honig hihi ich komm ja aus Österreich - bei euch heißt das glaube ich Buletten?

Meine beiden Männer sind gerade bei der Monstertruckshow - ich hab inzwischen mal gebügelt *bravbin*  ;)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Ach ja noch 2x schlafen und wir haben endlich wieder Ultraschall *freufreufreu*

LG Lola

schnecke83

Hallo,

melde mich auch wieder kurz  :-[
Habe morgen meinen ersten arbeitstag und müsste noch etwas vorbereiten, zumal die Schulleiterin auch kurzerhand meinen Kurs gekürzt und die Termine verschoben hat. Da muss ich jetzt etwas umstellen...
Sonst ist hier alles okay. Unsere Katzenbabys machen Anstalten, den Balkon Richtung Garten zu verlassen. Was nicht so toll ist, da 2 von denen als Wohnungskatze vermittelt sind... Hatten heute also das reinste Katzengejammer vor der verschlossenen Tür *seufz*
Bauch wächst auch gut, evtl habe ich auch schon die ersten Bewegungen, bin mir da aber nicht so ganz sicher... Das ist halt immer das doofe, wenn schon Kinder da sind. Man hat dann nicht mehr die Zeit, in sich hineinzuhorchen, diese Ss läuft echt total nebenher

Unsere Patienten: Mensch, ihr macht Sachen :-\ :-[ Aber im KKh seid ihr hoffentlich in den besten Händen!

Mine, noch mehr solche Hiobsbotschaften hier :o Aber gut, dass du zum Nachgucken warst und noch schöner, dass alles in Ordnung war!

@ll: Sry, will hier niemanden vergessen, aber mein Hirn lässt mich echt im Stich ::) :-[ Trotzdem, fühlt euch gedrückt :-* :-*

lg

Mieze2909

Guten Morgen zusammen,

erstmal sorry das ich noch nicht aktualiesiert habe, aber am Samstag ging mein Lapi kaputt. dauert bis ich das wieder hin bekomme.

Hasenraupenmama  s-musik s-musik s-musik s-musik herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Rest ich hoffe es geht euch gut?

Me: ich habe wieder ein tief...ich will nicht mehr und habe heute morgen sogar etwas geweint...ich brauche ganz dringend eine lösung  :'( sonst schließe ich für immer die praxis. die luft ist einfach raus. ist gerade alles zu viel für mich  :'( :'( :'(