Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

mieze, wenn du dir unsicher bist geh sofort zum arzt...ist zwar blöde für deine patienten ABER du und dein baby ihr geht vor!!!

Kannst du das nicht an die agentur per e-mail schicken? das geht schneller...

bekomme jetzt was homöopathisches...muss mal fragen, wie das genau heißt..wurde von der oberärztin angeordnet...aber gucken tun die nicht...aber vll.wird es ja so besser!!!

Mieze2909

antje es geht ja per mail raus. aber ich brauche noch eine betriebsnummer. die muss auch erst beantragt werden. ich mach das schon.

naja, ich glaube ich habe es ebend nochmal gespürt. ich meine soooo unsicher bin ich ja nicht. innerlich weiß ich das alles ok ist, aber man sieht nichts, man spürt nichts (außer wenn die hand auf dem bauch liegt) bin halt aufgeregt.

sehr seltsam das mit den ärzten...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

mieze
würde auch sagen, wenn die angst zu groß ist, lass es abklären
hatte mich auch etwas geschämt und das dem arzt gesagt, dass ich normalerweise nicht so ängstlich bin
aber er meinte, nein, dsa ist in orndung so, dafür sind wir ärzte ja dann da, um sie zu beruhigen

me
wir,mein freund und ich, sind seit längerem im paargespräch, alle zwei wochen, wenn kein urlaub dazwischen kommt
nun hat es in letzter zeit trotzdem einigemal geknallt und ich komme mit seiner eiskalten reaktion nicht klar, er redet dann auch meist nicht richtig mit mir

heute war eben wieder ein termin und ich bin echt davon ausgegenagen, wir sind zum letzten mal dort, weil ich einfach keine energie für diese art beziehung aufbringen kann
kann ich auch irgendwie nicht mehr, aber im gespräch musste ich auch sagen, dass ich einfach nicht aufgeben kann... er will uns auch nicht hergeben... aber wenn er eiskalt ist... sagt er andere sachen...
ich hoffe echt, es ändert sich... ich hoffe es so sehr...
beim nächsten mal bin ich weg, ohne nochmals darüber rden, ich kann nicht mehr...

mutterkindkur, den antrag hab ich nun auch abgeben können... krankenkasse muss es noch bewilligen und dann kann ich ende november frühestens dahin...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine süße. das hört sich ja schlimm an bei euch. aber so einen mann an der seite zu haben ist echt nicht einfach, ich weiß wovon ich rede.
wenn du schon das gefühl hast das du nicht mehr kannst, dann lass es lieber. ganz ehrlich? man hofft immer das er sich ändert, es gibt auch fälle wo es klappt, aber leider ist die überzahl das sie immer nur reden um einen zu halten.
höre auf dein herz. mehr kann ich dir nicht raten. und wenn du mal reden magst ich bin gerne für dich da. habe ja genuag schlechte erfahrungen gemacht was männer angeht.

Me: naja so groß ist die angst nicht, ich habe nur ab und an mal so ein blödes gefühl. und mache mir halt sorgen. aber ich sage mir, wenn was nicht OK wäre würde ich es merken. ich würde nervös werden und zum FA gehen. ich würde blutungen haben und nicht spüren das sich krümel bewegt (auch wenn ich es nur spüre wenn ich die hand auflege)
zur zeit bin ich glaube ich eh nicht zurechnungsfähig. fühle mich als ob ich verwirrt wäre. ganz komisch, aber das kommt davon wenn man sooo viele sachen im kopf hat. echt schlimm. fühle mich "matsche" im hirn  ;D

Mieze2909

ich glaube im september mache ich mal einen KH rundlauf  :D mal mit schatzi sprechen ob der mit kommen will oder nicht. und ob er das schafft, da er ja bis 18 uhr arbeiten muss, aber die meisten um 18 uhr den rundgang machen

Mieze2909

Mieze2909

dann mache ich halt allein unterhalter.

jetzt wollte ich seite eins aktualliesieren und was ist? ich bekomme mich nicht ausgeloggt. ahhhhh was nun? *grübel*

frauantje

huhu...

@mine: och mensch, dass ist aber echt blöde bei euch gerade...ich hoffe ihr bekommt das hin... mutter-kind-kur genehmi9gen hat bei mir noch antrag weg schicken fast ein halbes jahr gedauert...vll. rufst du jetzt schon bei kliniken an und lässt dich vormerken..weil kurzfristig haben die selten was...für schwanger gibt es in buckow in brandenburg eine gute klinik die haben auch hebammen und gyn da...ich bin dort ab 31.10.12-21.11.12
drücke dir die daumen, dass es schnell geht mit der kur und alles andere auch gut wird!!!

@mieze: wollte dich nciht belehren oder so ;) nur viele arbeitgeber denken, wenn sie post von uns bekommen, muss das auch per post beantwortet werden und das kann dann halt auch mal dauern... ;)
wegen der unsicherheit, ich bin eher die kandidatin lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig. Versuch dich zu entspannen, ruhig halten, und positiv zu denken , ich weiß ist nicht immer so einfach...
wegen kranken haus, ich werde in dem entbinden wo ich gerade liege...bin bei jona sehr zufriedebn gewesen und meine beleghebamme (macht sie leider nicht mehr, weil zu teuer geworden) arbeitet jetzt hier...

joa und bei mir...der doc war da...und es wird..merke nur einfach, wenn ich mich länger bewege oder länger sitze habe ich wieder schmerzen... wird lt. chefarzt leider auch so bleiben eben wegen der narbe von oben bis unten...aber wenigstens weiß ich woher es kommt und dem zwerg gehts gut...
habe nur angst, dass ich ins krankengeld rutsche, weil das geht nicht...hier meinte die ärztin irgendwas von individuellem BV...werde das gleich mal googeln..ABER ich bin ja nicht krank...

Pusteblume62

Guten Abend...

@Lola
Mein Geschirr ist weg... also nicht weggelaufen,
aber mein Mann hat sich gestern noch hingestellt.
Und das nach 14 Stunden arbeiten. Lieb isser...

Und ich wünsche natürlich einen schönen Ultraschall.

@Mieze
Einen tollen Mann hast du. :)

@Frau Antje
Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist.
Einfach nur Schmerzmittel und keine Untersuchung...  komisches KH.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

frauantje

hi pusteblume!

da hast du aber echt einen lieben mann! verleihst du den? so in der prüfungsphase von meinem wäre einer der spült nicht schlecht ;)
gehts dir denn besser???

frauantje

achja ich weiß gerade gar nicht, ob ich es schon geschrieben hatte...ABER die beiden ärztinnen hier im kh (wurde ja do und fr untersucht) meinten, das sie eher einen jungen sehen...und bevor man genau schaune konnte waren die beine wieder zu...

mir egal... ;D

Mieze2909

antje mich belehrt ja keiner. aber tips geben ist immer gut  :-* wovon hast du eigentlich die narbe? wäre natürlich auch möglich das das davon kommt, aber schön ist es ja dann nicht. wünsche dir aber schnelle gute besserung und das du bald raus kannst.

blume ui das ist ja auch ein toller mann den du da hast. *handreich*

Me: ALSO ich will ja jetzt nicht prahlen oder so, aber.....

ICH HABE FEIERABEND!!!!  s-party Nur 10 Stunden heute.

Mein schatz hat gestern zu mir gesagt das er jetzt dafür sorgt das ich mich sehr viel ausruhen kann, damit ich durch halte und nicht aufgebe.
Wegen FA. ich denke mal wenn ich so unsicher wäre dann wäre ich schon dagewesen. aber solange diese momente nur kurz sind ist alles OK für mich.

So jetzt noch auf steri warten, zur post, bei mäces vorbei (eine kleinigkeit essen, denn zu hause gibt es was ordentliches, aber bis dahin bin ich verhungert  ;D) und dann? Füße hoch und duschen!!

vergessen: wegen outing ist doch wirklich egal was es ist, hauptsache gesund.

Edit die zweite: habe jetzt mal meinen Ticker aktualisiert :D

Pusteblume62

Frau Antje..
verleihen? meinen Mann? Aber nur, wenn du ihn gut pflegst.  :)
Der braucht jeden Tag seinen Auslauf und einen gut gefüllten Fressnapf,
sonst wird sein Fell stumpf.

Und wirklich besser geht es mir nicht. Der Bauch sticht immer noch.
Aber ich hatte das schon von Anfang an, und dem Krümel ging es ja immer gut.
Sorgen macht man sich aber trotzdem ein wenig.

Haben die im KH mal gesagt, wie es bei dir jetzt weiter geht?
Oder stehst du jetzt dauerhaft unter Medikamenten?

Wird Zeit, dass ich mal was richtiges spüre.
Wobei es immer wieder so komisch blubbert...

Mieze,
och du hast aber auch ein tolles Exemplar von Mann erwischt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich lange gesucht habe.
Bis jetzt bereue ich es zumindest nicht noch ein zweites mal geheiratet zu haben.

Noch 3 Wochen und wir haben unseren 1.Hochzeitstag... wie die Zeit vergeht.

frauantje

miezeeeee....wow zehn stunden!!! kannst stolz auf dich sein...und das mit dem hunge rist bei mir auvch so, wenn dann brauche ich sofort was zu essen...

@pusteblume:blöde, dass es dir nicht besser geht...lt. embryotx darfst du ibu nehmen...hilft vll. wärme? hoffe es geht dir schnell wieder gut!!! hmm. drei männer zum versorgen, dachte der macht das selbst... ;) am 16.8. ist sebastians prüfungsmarathon vorbei und dann wird es bei uns auch wieder ruhiger... 

narbe:ich bin mit 19 auf einen bmx lenker geknallt (meine arme waren kurzer aus der lenker) und habe mir ein stumpfes bauchtrauma mit pankreasschwanzresektion zugezogen...leider war es eine not op und die haben mich quasi einmal aus und wieder eingeräumt...beim ersten hatte ich damit zwar auch proböeme aber eben auch mehr ruhe...naja und da sind dann halt narben im bauch verwachsungen etc...daher..leider kann man nicht mehr machen als schmerzmittel..bzw in ruhe wirds besser... das geht hier im kh gut aber zu hause...hmm arbeiten bis drei stunde nach hause, jona um vier aus der kita holen und dann ist er ja und mir macht mein job spaß, aber ganz ehrlich ich sehe es nicht ein schmerzmittel zu nehmen um arbeiten zu gehen, wäre ich nicht schwanger ja, aber jetzt ist es nicht gut fürs kind...und das es dem zwerg gut geht ist das wichtigste...

sorry sehr lang!!!

Pusteblume62

Beim Thema Wärme bin ich so verunsichert...
Ich hätte so Lust auf eine heiße Wanne..
aber wann wird es zu warm fürs Baby?
37°C sind mir zu kalt!

Und war doch klar, dass mein Männe einen Haken hat.
Niemand ist perfekt *gg*

Juhu, meine beste Freundin ist gerade auf Besuch in der Nähe.
Morgen machen wir den ganzen Tag den Garten ihrer Tante unsicher.
Da bekomm ich gekocht und es wird viel getratscht und gelacht.
Umstandsklamottis bringt sie mir auch mit.

frauantje

hmm...also ich denke, wenn du eine handtuch drum wickelst wird da nicht passieren...vll. googelst du es mal...meine hebamme meinte zum heiß baden damals: wenn alles in ordnung ist, passiert auch nichts!!! und das sagen die ärzte hier auch...es sollte jemand in der nähe sein, damit dir wer hilft beim rein und raus aus der wanne..die gefahr das dein kreislauf absackt ist viel höher und du solltest dich nciht kochen ;-)

Tini^_^

@Baden
Hab beim ersten Kind auch immer gebadet. Naja, nicht zu heiß, aber baden muss sein während der SS!

@Urlaub
Es war soooo schön, ein Traum für unseren Sohn, er hatte so viele Spielmöglichkeiten und wir konnten mal so richtig abschalten. Nächstes Jahr geht es wieder dort hin mit BabyNummer2 im Schlepptau  ;)

@mine
Wegen der Kur muss ich morgen auch nochmal zur Caritas anrufen, würde auch gerne während der SS noch weg  :-\ bin aber wahrscheinlich viel zu spät, höre morgen mal da nach!
hhmm, wegen deinem Männe: Hoffentlich rauft ihr euch wieder zusammen. Denk dran, die Mäuse bekommen schon ganz früh sehr viel mit. Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und wenn wir streiten, dann weint er oder brammelt in einem ganz bösen Ton mit.
Vielleicht sind es auch "nur" die SS-Hormone? Bin auch manchmal ganz fies drauf gerade.
Fühl dich gedrückt!

@all
Hoffentlich geht es eucht gut?!
Habt ihr zwischendurch auch richtig Party im Bauch? Letzte Woche hat es total im Bauch getobt und sich gedreht *schwärm*

Pusteblume62

Guten Morgen...

Frau Antje, danke für den Link.
Ich hab gestern bei 38°C noch eine Runde im Wasser geplanscht.

Hallo Tini...
Wo warst du denn im Urlaub? Das klingt toll, da will ich auch hin.

Mieze2909

schnelles guten morgen.

baden. also ich bade immer heiß. ich habe als ich nicht wußte das ich SS bin auch immer heiß gebadet und es hat nicht geschadet. natürlich bade ich jetzt so das es für mich schön warm ist, und ich mich wohl fühle. und wenn es mir zu heiß ist merke ich das gleich in der wanne und lasse kaltes wasser rein.

wie geht es euch heute? mit viel glück brauche ich heute nichtmal 10 stunden zu arbeiten. drückt m :)ir die daumen

frauantje

guten morgen!

habe lange mit einer schwester geredet und sie hat mir ein bv nahe gelegt...weil es wedeer meinem AG noch mir was bringt, wenn ich ein paar tage komme und dann wieder weg bin und die narbe etc. bleibt ja...und hin bringen und abholen kann mich halt auch nicht immer wer (ist halt bis zu zwei stunden fahrt hin und zurück)

@tini: oh das hört sich ja nach einem tollen urlaub an, wo seid ihr denn gewesen?

@pusteblume: Nicht dafür..

@mieze: Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du nicht 10 stunden arbeiten musst!!!

@kur: ich habe die klinik direkt angerufen und gefragt...und dann aus irgendeinem zufall direkt mit der leitung gesprochen...auf der internetseite von der "schwangerenklinik" haben die auch einen belegungsplan...wo man unverbindlich reservieren kann...

so drückt mir mal die daumen, dass ich gleich in mein bett zuhause wechseln darf

Mieze2909

antje dann drücken wir uns gegenseitig die daumen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck hoffentlich darfst du heim.

so wie es aussieht klappt es bei mir zumindest  :)

Nana2010

Hallo! :D

Wie geht es euch? Habe nur mal kurz überflogen (illegal auf der Arbeit  ;)).

Bei mir ist alles supi! Morgen habe ich schon Halbzeit :o Wahnsinn oder?

Ich habe auch keine Lust mehr zu arbeiten - man hat ja einfach sooo viele andere Dinge im Kopf :P

@mine
Drücke dir und deinem Mann die Daumen, dass ihr euch wieder zusammen rauft :-*

@tini
Ich will auch wissen, wo ihr im Urlaub ward. Klingt ja toll.  :D

@Mieze und Frauantje
Ich drücke euch beiden die Daumen :-*

So werde mal weiter arbeiten!

Mieze2909

nana nananananana sollst du das? einfach illegal auf arbeit sein?  :D ich selber kann iwie garnicht so richtig das genießen das ich schwanger bin...schon komisch oder? Hast du morgen echt schon die halbzeit?

Ach ja wann müssen wir eigentlich umziehen? nicht das ich das verpaße  ;D

Nana2010

Hi Mieze!

Ich bin nicht illegal auf der Arbeit - ich bin illegal auf der Arbeit im I-net ;D ;D ;)

Wir müssen umziehen, wenn die letzte von uns bei 20.0 ist, glaube ich. 8) ???