Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Novembären112012

Liebe Dine080,
der gesamte Novembär-Thread drückt dir ganz fest die Daumen,
dass dein Gummibärchen groß und stark wird!!!

s-so

dine080

@ Gurke danke für den Tipp  ;)  hab mir dann heute gleich noch mal einen Test geholt, und die erste Linie war sogar schon lange vor der kontrolllinie da s-so.  So nun warte ich echt den Termin am Mittwoch ab.

Gurke

;D hoffe es hat geholfen?! :) ja war bei mir ebenso und dann war ich ruhiger

gänseblümchen

huhu,
melde mich auch mal wieder aus der versenkung ;)

@dine: herzlich willkommen und eine gaaaaanz schöne schwangerschaft wünsch ich dir.

schatz holt gerad pizza, ich hab immer hunger ;) und frieda schläft. heut kommt ja wieder fuba  ::) ich verbringe den abend dann mit online-shopping :-D

am montag muss ich zur fa bin schon sooo gespannt. mein freund (bald mann ;) ) hat spät und er und frieda kommen mit.

wünsche euch nen schönen abend  :-*
"Sei frech und wild und wunderbar"

Schnuppi0804

Nabend,

mein Mann hat gerade etwas vom Chinamann mitgebracht mmmmh !!!!
Ich bin zwar selber vor Finns Geburt aktive Fussballerin gewesen, aber das Spiel heut schau ich mir auch nicht an, ich mag die Bayern nicht  8)

Was habt ihr heute alles schönes gemacht bei dem super Wetter. Mein Mann war den ganzen Tag mit dem THW auf der Weser Boot fahren. Ich hab meinen Bruder über das WE zu Besuch und haben heute morgen schön auf dem Balkon gefrühstückt. Dann nach dem Mittag waren wir shoppen. Ich hab soviele süüüüße Babysachen gesehen aber ich musste mich zusammenreißen und hab noch nichts gekauft :) denke ich warte noch. Als wir zurück waren waren wir noch im Garten :D

So ab aufs Sofa!

dine080

Hallo
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes we, und euern Krümeln gehts es gut.

@Me: also sodbrennen habe ich immer noch wie hulle, heute auf der arbeit habe ich das erste mal gemerkt das bei mir was los ist. ich war noch nie so fertig das ich mich mal hinsetzen musste.
meine Brüste rauben mir auch zur zeit noch sehr den schlaf, wollte vorhin eine stunde noch mal nach der schicht schlafen aber naja war nix.

nun geniesse ich noch ein wehnig das mein freund den haushalt macht ;D ;D ;D und ich mich aus ruhen kann.

frauantje

hallo ihr lieben!!!
erstmal: Allen neuen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS!!! s-so s-so s-so s-so Und HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Nach einem tollen We am Meer melde ich mich nach dem FA Termin zurück...

@Sodbrennen: Bei mir helfen die blauen Airways..miulch mag ich ohne alles gar nicht...

@Achterbahn der Gefühle: Kenne ich und meine 1,5 Männer hier tun mir echt leid...entweder heule ich oder zicke rum...oder ach...

@FA-Termin: Alles super..haben sogar das herz gesehen und gehört!!! :o Total seltsam...wow wow wow!!! es schlägt ca. 140mal pro Mintute...werde bei den Fotos gleich nen bild reinstellen...Nächster Termin ist am 4.6., dann ist auch das erste große Screening und ich bekomme den Mupa...es ist soooo toll!!! Den Et hat er noch nciht berechnet aber lt. US bin ich eher 6. als 5. Woche... und unser Knubbel ist 2,8mm groß...er will den nächsten US abwarten!!!

Lese heute abend genauer nach, wünsche euch noch einen tollen Schwangerschaftsbeschwerdefreien Tag!!! :-*

gänseblümchen

huhu,

melde mich nur kurz, mir gehts nicht gut, kopfschmerzen, übelkeit und müde :)

@frauantje: supi das dein termin soo schön war :) freut mich!

bei uns war auch wunderschön, wir haben das herzchen schlagen sehen und ich bin woche 6+5, also 7.ssw ;) alles so, wie es sein soll :)

schönen abend allen :-*
"Sei frech und wild und wunderbar"

Hasenraupenmama

guten morgen!!
ich war jetzt gerade beim Arzt und es ist alles in Ordnung!! ich hab mich so verrückt gemacht, weil ich do eine ganz leicht Blutung hatte und dann gestern Abend wieder... die Ärztin konnte aaber keine Ablösung oder Hämatom erkennen. gottseidank... so, bin jetzt in der 8ssw wohl und das kleine ist 0,92 cm lang.  :)
ich bin glücklich!! jetzt gehts am sa erstmal in den urlaub. hoffe, dass ich bis dahin das toxo Ergebnis habe. leben nämlich die Woche mit 2 Katzen zusammen...

euch allen alles gute! ;)

mein nächster Termin ist am 11.5!

frauantje

Guten Morgen!

@Gänseblümchen: Doof, dass es dir soe mies geht, ist es heute besser???
Toll, dass bei dir auch alles gut war!!!

@Hasenraupenmama: Gsd ist alles in Ordnung. Ich hätte mich auch verrückt gemacht!
0,92cm wow!

@me: wurde gestern vom betriebsarzt angerufen, darf definitiv nicht mehr die Tätigkeit ausüben, die ich bisher gemacht habe. Habe daraufhin mit meiner Personalberatiern telefoniert: Da kann ich Ihnen am Telefon nciht szu sagen. ICh: ja und wo soll ich arbeiten? Sie: das weiß ich nicht, und das geht am telefon nicht und ich kann ihnen dazu ncihts sagen...

Finds voll blöde weil will arbeiten...bääh... bin jetzt im KRG Bezug, wegen meinem Rücken und hatte mach drauf gefreut nächste Woche wieder arbeiten zu gehen...ABER so wie es aussieht wird daraus nichts, weil ich ja nciht in meinem Bereich darf wegen meinem Rücken und der SS...Naja..alles wird gut!

LG
:-*

Nana2010

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz melden. Habe ja morgen FA Termin, bin schon ganz nervös :P

Gehe heute abend auf euch alle ein und aktualisiere die erste Seite.

LG :-* :-*

Namali

Hallo ;-)

Darf ich mich dazu gesellen?
Mein ET müsste der 28 oder 29 Januar sein!  :)
Liebe Grüße,
Namali

Gurke

frauantje

hallo Namali!!! Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!!!

Namali

Vielen Dank :o)
Ich freu mich auf regen Austausch hier!
Liebe Grüße,
Namali

Nana2010

Hallo Namali!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerscahft! :D s-so

Erzähle doch ein wenig von dir! Dann kann ich deine Daten, wie Geburtstag, FA-Termine, etc. mit auf die 1. Seite eintragen.

Ich sehe schon an deinen Tickern: Es wird also Krümel Nr. 3?! :)
Darf man fragen, ob geplant oder ungeplant? Nicht, dass ich neugierig wäre ::) :P

Namali

Ja, es wird bei uns das dritte Kind.
Wir haben schon 2 Mädchen. :o)
Es war geplant, ja .. und hat auch direkt im 1 Übungszyklus geklappt.. wie bei den Mädels auch schon!
Wir freuen uns riesig!

Einen Frauenarzttermin habe ich noch gar nicht gemacht. Ich denke das nehme ich morgen in Angriff.. :o) ...

Liebe Grüße,
Namali

dine080

@ Namail..... herzlich wilkommen bei uns s-so s-so

@ Me..... bin so aufgeregt wegen meinem termin morgen, habe mal einen ticker gemacht wenn ich nach dem gehe bin ich schon 7+2  mal sehen was die FÄ morgen sagt.
ansonsten bin ich echt geschlaucht, die arbeit macht mir zuschaffen habe heute mal wieder einspringen müssen weil die lieben kollegen ja krank werden.

@all.... ab wann sag ich es meinem AG wegen der SS??? hab halt angst das es dann doch wieder eine Fg wird und ich dann gehen darf.

Namali

Danke, Dine.. :)

Wegen dem Arbeitgeber das würde mich auch interessieren. Ich arbeite auf geringfügiger Basis in einer Bäckerei .... und habe einen Vertrag bis Ende August .. danach würde er verlängert werden.
Wenn der Vertrag ausläuft, wäre ich also in der 19 SSW.
Hoffentlich verlängern sie ihn dann trotzdem noch ... ich würde dort nämlich wirklich sehr gern weiter arbeiten, evtl. auch während der Elternzeit.
Oder geht das nicht?
Ich bekäme ja sicher ein wenig mehr Elterngeld als den Sockelbetrag, da ich ja eben auf 400 Euro Basis vorher gearbeitet habe..dürfte ich da dann noch etwas dazu verdienen?

Wobei.. ich glaube, wenn mein Vertrag in der 19 SSW ausläuft und die Schwangerschaft bis dahin bekannt ist (muss sie ja.. man wird's ja eh sehen) dass sie ihn überhaupt nicht mehr verlängern............. oder?
Liebe Grüße,
Namali

dine080

hmm das mit dem verlängern kann ich dir auch nicht sagen.......

ich habe zum glück einen festvertrag aber in der pflege ist das so eine sache mit dem heben und der ansteckungs gefahr, werde morgen mal meine FÄ fragen

Nana2010

Hallo ihr Lieben :)

@SS-Beschwerden
Bin ich froh, dass ich nicht unter Sodbrennen leide. Einigen von euch scheint das ja  richtig zu schaffen zu machen. Bei mir ist eigentlich alles okay. Übelkeit vor allem morgens - aber mit 1-2 Butterkeksen zum Frühstück geht es dann  ;)

@frauantje
Du warst am Meer? Neid... :P Wo denn?
Glückwunsch zum schlagenden Herzen :D
Das ist ja doof mit deiner Arbeit. Was genau machst du nochmal?

@gänseblümchen
Auch Glückwunsch zum schlagenden Herzen :D

@Hasenraupenmama
Schön, dass alles in Ordnung ist! :D

Ich hoffe soooo sehr, dass es hier immer so weiter geht mit den positiven Nachrichten! :)

@dine
Da haben wir ja beide morgen FA Termin - drücke uns die Daumen :)
Bei mir ist es auch ganz schlimm momentan mit dem Arbeiten und der Müdigkeit. Ich bin so fertig abends... Ich hoffe, das bessert sich schnell wieder - lange schaffe ich das nicht mehr :P
Lt. Gesetz ist man dazu verpflichtet seinem AG über die SS zu informieren sobald man es selbst weiß.
Gut, es kann dir niemand nachweisen, wann du es wusstest ;)

@namali
Wie das bei geringfügiger Beschäftigung ist, weiß ich jetzt auch nicht. Würde ich googeln ;)
Oder dann auch mal den FA fragen.
Während der Elternzeit arbeiten darfst du auf jeden fall - bis zu 30 Stunden die Woche.

Kommt heute irgendwas schönes in der Glotze? 8) Ich brauche Entspannung - mal durchzappen ;)

Wünsche euch einen schönen Abend! :-*

dine080

guten morgen

@ Me.... ich habe heute meinen termin bei meiner FÄ und ich habe so eine angst....
heute ist das spannen in der brust fast weg, nur das siehen in der leiste ist noch da, naja ein wasserstrall grade beim duchen hat dann doch ganz schön gezwiebelt auf der brustwarze. aber irgend wie voll die panik vorm termin das doch was nicht ok ist.

werde denn noch meinen alten mutterpass gleich mal mit nehmen ;) und hoffe sie trägt auch was ein ::) ::)

Namali

Dine, ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Ich hatte übrigens in der 2. SS einen neuen Mutterpass... fand ich irgendwie viel schöner, wenn jedes Kind einen Eigenen hat.
Jetzt würd ich gern auch wieder einen neuen haben. :-)

Ich bin mal wieder etwas wuschig heut früh, hab wieder mit den Ebaytests getestet und vermute dass sogar die mittlerweile bissl was anzeigen.
Wobei das ja eh merkwürdig ist. Der Clearblue und sämtliche andere 25er zeigen an, aber die 10er hängen hinterher und zeigen nur eine minimale Linie/Schatten.
Ganz komisch. Ich mach mir da schon irgendwie Sorgen dass das HCG nicht gescheit steigt o.ä.. aber kann ja eigentlich nicht sein, die Ebaytests scheinen ja hinten und vorne nicht zu funktionieren, sonst müssten die ja schon spätestens dann dick anzeigen wenn die 25er überhaupt so langsam mal zu erahnende Linien haben, oder?

Ich werde heute vielleicht mal bei der Frauenärztin anrufen und nach einem Termin fragen, mal sehen. Ich überlege noch wie ich das alles organisiere. Meine Mutter, die für gewöhnlich auf unsere Kinder aufpasst, wenn wir was erledigen müssen, soll nämlich noch nichts von der Schwangerschaft erfahren.. sondern erst, wenn's bissl weiter fortgeschritten ist. ALso kann ich ihr schlecht erzählen dass wir zum FA wollen weil ich schwanger bin. *gg* ..
Meinen Mann würde ich nämlich eigentlich schon gern mitnehmen... so dass wir den Termin auch noch außerhalb seiner Arbeitszeit legen müssten.. d.h eher abends..
Wobei ich andererseits auch schon überlegt habe.. der erste Termin ist ja jetzt nicht soooo spektakulär....
Kommen bei Euch die Männer immer mit?
Bei meinen bisherigen Schwangerschaften war mein Mann vom ersten bis zum letzten Termin dabei, das fand ich ganz toll.. ;-)
Liebe Grüße,
Namali

dine080

also mein freund wird erst mitt kommen wenn es echt bestätigt wurde...... und man auch was sehen kann.

und mein ex-mann war nur einmal mitund da konnte mann schon sehen was es wird ;)

Namali

Echt, nur so selten?
Nee, das könnte ich mir gar nicht vorstellen .. *gg*
Ich hab meinen Mann immer mitgenommen, auch wenn's nur zum CTG schreiben war. Irgendwie fand ich das mega schön... alles so gemeinsam zu erleben.
Vor allem bei den Ultraschalls und so .. :-)

Hach, ich bin gespannt... :) eine Schwangerschaft ist sooo aufregend!

Habt ihr eigentlich ein Wunschgeschlecht?? WOllt ihr es Euch sagen lassen?
Liebe Grüße,
Namali