Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Guten Morgen zusammen

na bei euch alles klar?

Wir waren gestern spontan im leipziger Zoo. war mal ein schöner Tag. aber abends war ich auch platt. und dann haben wir auf der couch noch lange gekuschelt. einfach toll

muss leider jetzt weiter machen...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

dine willkommen zurück

antje schön das du wieder zu hause bist

blume hehe du zwerg  ;D aber das ist ja kein wunder wenn ich 1,81 bin. ich sage mir ja auch immer 5 cm weniger hätten es auch getan  8) aber papa wollte ne basketballspielerin und wollte das ich 2 M werde. bei 1,81 sagte ich es reicht  ;)

lola schön das die verstopfung besser geworden ist. was ich bei verstopfung noch empfehlen kann ist buttermilch trinken.

ähm...namen tja schatzi kam gestern mit nem namen an. also haben wir einen namen für unsere liste. aber so richtig will die liste nicht werden. und irgendwie suchen wir eher jungsnamen raus...dadbei haben wir noch kein outing...naja mal abwarten.

was vergessen? *am kopf krazt*

EDIT: mag nicht schon wieder eine Antwort schreiben. Eine Patientin hatte ihr schwiegertochter mit und die hat einen süßen Babybauch. 24 SSW. einfach klasse. hab se gleich ausgefragt :D

Loladarling

huhuuu Mädels  ;)

Schatzi mäht gerade den Rasen und ich mach schnell ein wenig Pause. Hab heute Großwaschtag, noch 2 Tage frei dann muss ich auch schon wieder arbeiten, aber nicht lange dann bin ich ja schon bald im Mutterschutz *freu*

Unsere Namensliste ist noch nicht mal richtig in Arbeit hihi, aber egal wir haben ja noch genug Zeit.

Mine ohje du Arme, kann mir vorstellen wie schlimm so ein Abschied immer sein muss  :'(

Mieze, ja Buttermilch hab ich letztens schon getrunken, hat auch super funktioniert hihi!

So dann mach ich hier mal wieder weiter ...

LG Lola

Mieze2909

lola dann ist es ja gut. buttermilch wurde immer im pflegeheim gegeben wenn die patienten dort mal nicht auf WC konnten. hat bei manchen einen durchschlagenden erfolg  ;D

Pusteblume62

Hallo ihr  s-winken

bin zurück aus der Stadt, mit neuen Klamotten für den Kugelbauch.
Schnäppchen des Tages: 1 Oberteil für 6€ bei Baby Walz *freu*

Bei H&M bin ich dann leider an einem Kuhmuster-Strampler nicht vorbei gekommen.
Die Schlumpfstrampler hab ich mir fürs nächste mal aufgehoben.

Öhm, Buttermilch? Pur? Das hilft? Und reicht ein Becher?

@Mieze
Zoo-Ausflüge finde ich immer super. :)
Toll, dass du gestern so einen schönen Tag hattest.

@Lola
Kannst/Darfst du früher in den Mutterschutz?

Mieze2909

blume ohh so erfolgreich toll. ja buttermilch hilft. meist reicht ein glas aus, sonst halt nen ganzen becher. freue mich auch das es gestern sooo schön war. und wenn ich dann auch richtig shoppen gehen kann...bis jetzt habe ich alles nur über SO gekauft. mag aber auch richtig shoppen gehen  ;D aber das mache ich nächsten monat  S:D da gibt es ja auch geb.geld...hoffe ich mal

Pusteblume62

Dann muss ich das mit der Buttermilch auch mal ausprobieren.
Die ist ja recht günstig. :)

oO, Mieze macht nächsten Monat die Stadt unsicher und kauft alle Baby-Läden leer.
Und Baby Walz nicht auslassen. Ich hätte nicht gedacht, dass man da solche Schnäppchen machen kann.

P.S. Ich bin kein Zwerg... außerdem bin ich älter, also etwas Respekt bitte :P

Mieze2909

blume respekt? was ist das?  S:D na gut du mini riese  s-kringellach ich gehe gerne zu babywalz. freu mich schon die läden leer zu machen :D seid froh das ihr nicht in DD wohnt sonst müßtet ihr jetzt noch shnell einkaufen bevor es nichts mehr gibt.

Me: esse gerade auf arbeit ne Pizza  :) hab ja noch zeit bis zum nächsten patienten.

Pusteblume62

So spät noch Patienten?

Und wart ab, es reicht noch immer, um dir auf der Nase herum zu tanzen.
Und ich wohne weeeiiit weg. Du kannst ruhig alle Läden leer kaufen.

Oha, um halb neun soll ich eine Hebi zurück rufen.
Vielleicht hab ich ja Glück. Irgendwie sieht es hier sehr mau aus.
Und anscheinend bin ich schon spät dran. Dabei will ich doch nur eine für die Nachsorge.

Mieze2909

blume hehe ok ok ich gebe mich ja schon geschlagen. aber älter bin ich! du bist nur fötus und ich ur-oma  :D jetzt ist es aber gut *böse mieze*

dann brauche ich ja keine angst haben dir was weg zu kaufen.  ;D

ja montags ist bei mir immer langer tag. aber morgen und mittwoch habe ich frei. werde dann wohl auch nicht da sein. aber tut euch ja auch mal gut so ohne mich ...boar wird zeit für feiuerabend. ich rede einen blödsinn ;D ;D ;D ;D

Pusteblume62

Wir waren doch schon das ganze Wochenende ohne dich...
wie stellst du dir das denn vor? Also wirklich.
Ich dachte, hier gibt es Rundum-Betreuung...

:) Mittwoch habe ich auch frei.. Putztag...

Mieze2909

blume eigentlich ja, aber sag das mal meinen lieben Lapi. ich werde aber wohl morgen nochmal reinschneien. warte auf ne PN und wenn die nicht kommt bevor ich nach hause fahre muss ich morgen nochmal gucken.

ich weiß ohne mich könnt ihr nicht leben  S:D :-*

Me: habe ich ja noch garnicht erzählt. wurde heute angerufen für einen Infoabend/tag wo ich den Beruf des Podologen vorstellen soll. Das geht von 10-15 uhr und ich bekomme 200 dafür. (shoppinggeld) und dann noch wenn die leute bei mir gutscheine einlösen das geld noch dazu 8)

Mieze2909

So Mädels,

PN kam bis jetzt nicht also schaue ich morgen nochmal rein.

Mache jetzt Feierabend.

Bis morgen dann und macht nicht das was ich nicht auch machen würde  S:D

Pusteblume62

Wer kann hier jetzt auf wen nicht verzichten? :D

So und Glück gehabt, Mittwoch in einer Woche habe ich den ersten Termin bei einer Hebi...lustigerweise habe ich morgens meinen Termin beim FA.

Und jetzt.. träumt süß

Honigbluete

Guten Morgen!

@mieze genieß die freien Tage!

@Pusteblume witzig mit den Doppelterminen, ich hab auch immer einen auf den anderen Tag einen Termin bei der FÄ und bei der Diabetologin... Meine Hebamme sehe ich erst Ende September, der letzte Termin war bei ihrer Vertreterin und der nächste Kontrolltermin ist Ende August bei der FÄ. Da ist dann schon das 2. Screening  :o Wahnsinn, wie die Zeit rast!

@Mutterschutz das ist echt nicht mehr lang, Ende November/Anfang Dezember ist es bei mir soweit... ich werde noch die restlichen Urlaubstage vorher nehmen. 3 Monate, es muss noch eine Vertretung gefunden werden, ich muss noch alle Unterlagen übergabefein machen, das normale Alltagsgeschäft läuft ja auch normal weiter... Ohje! Aber ich habe auch noch eine Woche Urlaub im Oktober, die kann ich sicher gebrauchen! Bei meiner ersten SS hatte ich das Glück, dass ich direkt nach den Sommerferien in MuSchu gegangen bin und somit schon 6 Wochen früher nicht mehr arbeiten musste  ;D Das war sooo cool, vor allem, weil der Sommer damals so richtig heiss war, ich habe mich wochenlang täglich in Freibädern aufgehalten  8)

@me mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut, nicht körperlich, sondern seelisch. keine Ahnung, was los ist, aber ich bin nicht gut drauf und ziemlich launisch, habe oft leichte Kopfschmerzen und bin dauernd müde. Nachts kann ich nicht gut schlafen (gehe früh ins Bett und wache mitten in der Nacht auf), bin dementsprechend morgens wie gerädert... Trotzdem verbringen wir schöne Ferientage hier zuhause, machen Ausflüge, treffen nette Leute, genießen das schöne Wetter... Morgen fliegt mein Mann nach Prag, Lukas wird zu seinen Großeltern gehen und dort übernachten, so dass ich einen komplett freien Tag habe. Ich hoffe, dass er mir gut tun wird, denn am Montag geht die Arbeit wieder los für uns alle  :P

@

Mieze2909

blume ja du hast mich ertappt  ;D ich habe entzugserscheinungen wenn ich euch nicht lese  :-*

honig ruh dich mal einen tag wirklich gut aus. ich kenne dsa gefühl. hatte ich ja hier auch geschrieben. und darf ich dir die Diagnose sagen was du hast? Ganz einfach. Das nennt sich SCHWANGER!  :D da gehen die gefühle hoch und runter. man fühlt sich ausgelaugt und so weiter. das vergeht auch wieder süße. kopf hoch und füße hoch und dann wird alles wieder gut  s-hug

Me: war beim endo und habe den Test machen lassen. die haben sich gewundert das ich den jetzt schon machen lasse, da er eigentlich erst in der SSW 24 gemacht wird. nun ja ergebnis:
nüchtern 3,3 nach 60 min 4,7 und nach 120 min 6,7

noch unter 7 und das ist gut. naja der nüchtern wert lag eigentlich bei 3,0 aber die hat 3,3 eingetragen. hätten den test fast nicht machen können  ;D aber kam um den ekelsaft nicht drum rum *iiiiiggggiiiitttthhhhh*

jetzt mache ich noch schnell was in der praxis, was ich gestern nicht gemacht habe und fahre dann heim was richtige zu mittag essen. habe schon Subway einen besuch abgestattet aber ich brauche dann was richtiges zu futtern

Mieze2909

sodele. alles erledigt. jetzt fahre ich heim zu schatzi der heute noch zu hause ist. hat noch nen gelben urlaubsschein. fauler kerl der ...naja was solls.

mal schauen was wir dann heute bei dem tollen wetter noch machen werden.

bis donnerstag dann

schönen tag euch noch

Pusteblume62

Guten Abend...

@Mutterschutz
Ich vergesse immer, dass mache hier ja 4 Wochen früher dran sind.
Meiner beginnt erst am 20. Dezember und Urlaub ist wohl aufgebraucht bis dahin.

@Hebamme
Ich hab mich doch nochmal umentschieden. Und eine andere Hebi gesucht.
Hoffentlich war die Entscheidung richtig. Wir ziehen ja um und ich hoffe bei den Vorbereitungskursen bei der Hebi gleich Kontakte zu anderen Mamis knüpfen zu können. Was meint ihr, ist das sinnvoll?

@Honigblüte
Konntest du dich heute ein wenig entspannen?  s-hug

@Mieze
Öhm, übersetz mal bitte.. was für ein Test?
Was wurde denn da gemessen? Zucker?

So, ich geh noch einen Karton packen. :)

Honigbluete

@Pusteblume wow, dann hast du ja tatsächlich noch ne Weile länger zu arbeiten... Und eine Hebamme in der Nähe eurer zukünftigen Wohnung macht auf jeden Fall Sinn! So hast du dann später schon die ersten Kontakte zu anderen Müttern...

@Mieze war das der Glukose-Toleranz-Test? Schön, dass die Werte noch in der Norm liegen! An sich wird der Test wirklich erst später gemacht, da die meisten Probleme erst um die 24. Woche auftreten. Ich wurde bereits in der 12. SSW getestet, da ich in der ersten SS schon SS-Diabetes hatte... bisher war nur der Nüchternwert in der Praxis auffällig, bei meinen eigenen Messungen ist bisher alles in Ordnung!
Genieß den freien Tag morgen!

Mir geht es schon wieder besser, heute hab ich ein bisschen geputzt (Fenster) und das guite Wetter zum Wäschewaschen benutzt, Jetzt ist es sauber und alles riecht nach frischer Wäsche, das tut meiner Seele ganz gut... Ansonsten hab ich noch neue Blumen und Pflanzen für die große Wohnzimmerfensterbank gekauft, das sieht jetzt wieder ordentlich und schön bunt aus, vorher waren das eher Pflanzengerippe  :-[

Ansonsten hab ich viel im Garten gelegen und ganz viel gelesen, seit heute Nachmittag ist Lukas bei seinen Großeltern, eben haben wir mit einem Freund gegrillt und gleich les ich noch in meinen Buch weiter... Mal sehen, was ich morgen so mache, ich bringe ganz früh meinen Mann zum Flughafen und habe dann bis 22 Uhr komplett frei  8) Kein Mann, kein Kind, unglaublich, wie sehr ich mich auf den Tag freue  ::) ;) ;D

Nana2010

Morgen!

@Mutterschutz
Das vergnügen habe ich schon ab dem 14. 11.! Mit Urlaub ist mein letzter Arbeitstag der 8.11! Ich freue mich schon so :D

@Honigbluete
Wünsche dir einen wunderschönen, entspannenden Tag heute. :)

@Pusteblume
Das halte ich schon für sinnvoll. Wo könnte man sonst am einfachsten junge Mamas finden und Kontakt aufbauen? ;)

@Mieze
Schön, dass der Test unauffällig war  :D

@me
Wir haben seit gestern früh kein warm Wasser mehr >:( Bekommen eine Gasheizung, wird noch bis heute abend dauern. Und wehe, die werden bis heute abend nicht fertig - Habe ein ganz doofes Gefühl :-X Mit Kind und bei der Hitze ist es so ohne warm Wasser echt übel....
Habe mir heute früh kalt die Haare gewaschen - brrrr!
Und morgen früh habe ich ja einen FÄ Termin. Da MUSS ich vorher unbedingt duschen - die sollen sich bloß beeilen mit dem Gas 8)

Wie findet ihr die momentane Hitze? Am Samstag soll es hier bis 34 Grad werden  :o Also ich brauche das nicht. Das ist mir definitiv zu viel. Ich hätte auch gerne ein paar mehr Wolken - es muss ja nicht immer durchgehend die Sonne scheinen *mecker mecker* :P

Habt ihr eigentlich gesehen, dass die Dezembären schon zu den Großen umgezogen sind? Jetzt sind wir die "Großen bei den Kleinen" ;D ;D

Wünsche euch einen schönen Tag :-*

min(e)

wir sind vorgerückt und in ca 4 wochen sind wir auch bei den großen :D

hitze
kann wieder gehen -.-
meine hand ist so trocken wie eine wüste und reisst auf, das tut weh ;_;

hab hier auch stille, die kleine ist bei ihrer schwester und beim papa
...das freund ist arbeiten
und ich in gedanken
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Froschkönigin

Guten Morgen die Damen,

wollte nur mal kurz piepsen und euch einen schönen Tag wünschen!

Die Hitze ist auch nicht meins. Aber was soll man machen!

Gurke
Wie gehts dir denn? Du meldest dich kaum noch! Was machen die Kopfschmerzen?

LG
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Honigbluete

Hallo! Ich genieße die Ruhe (und langweile mich ein bisschen  ::);D

@Hitze bisher ging es ja ganz gut mit dem Wetter, am WE soll es hier auch über 30 Grad geben. Hoffentlich geht das nächste Woche nicht so weiter, da muss ich wieder arbeiten (und gut 2 km pro Strecke bergauf und bergab laufen, um hin und wieder weg zu kommen)  :P Solange ich frei habe und z.B. ins Freibad/an den Badesee kann, ist es egal, da kann ich es ein Stück weit genießen, aber bei der Arbeit und im normalen Alltag muss ich so eine Hitze nicht haben!

@nana immerhin habt ihr Wasser... Ich drücke die Daumen, dass es heute Abend fertig ist und du morgen warm duschen kannst!

@mine genieß du auch die Stille, kommt ja selten genug vor  ;)

@me ich werd jetzt mal mein Buch weiter lesen, wenn ich so weitermache, habe ich es heute Mittag druch *heul*

Pusteblume62

Guten Morgen...

erstmal Motivation sammeln. :)

@Honigblüte
Du putzt freiwillig Fenster? Magst du mich mal besuchen kommen? *fg*
Und das mit dem Buch kommt jetzt leider zu spät, ich hab gestern alle eingepackt,
sonst hätte ich ja für Nachschhub sorgen können.
Wobei, was liest du denn so?

@Hitze
Mir persönlich wär die Wärme ja egal, wenn da nicht mein Kreislauf wäre.
Aber mal abwarten, wie warm es wird. GsD haben wir ne Klimaanlage im Büro.

@Groß
Tz... und Mieze hat hier noch einige als Zwerge bezeichnet.
Ich bin ja froh, dass die Zeit einigermaßen schnell vergeht.
Wenn ich überlege, wie furchtbar die ersten 12 Wochen waren...

@me
Heute wieder Kartons packen... und später nochmal in der Bücherei arbeiten.
Aber ich hab genug Pausen eingeplant.

Aso, die Hose wollte ja keiner.
Ich hätte noch einen grauen Wickelpullover von H&M in Größe M zu verschenken.
Hat da jemand Interesse? Wenn nicht landen die Sachen bei der Kleiderkammer.

Loladarling

Hallo Mädels!!!

Hitze bei uns ist es auch total warm, hab am Vormittag schon mit den Hunden eine Runde gedreht und meine Jungs haben eine Tour mit dem Rad gemacht  :)!
Zurzeit komm ich ziemlich gut klar wenns heiß ist, war anfang der Schwangerschaft viel schlimmer ...

Nana hihi wir hatten gestern auch den ganzen Tag kein warmes Wasser, GSD waren wir vorher noch alle duschen  ;)

Wahnsinn jetzt sind wir hier schon die Großen - kaum zu glauben. Die SS vergeht mir fast ein wenig zu schnell ...

Nana so ein Zufall der 08.11. ist auch mein letzter Arbeitstag, ich denke die Zeit vergeht total schnell bis dahin!

Mieze super dass dein Test in Ordnung war, ich bin auch schon gespannt wie der bei mir aussieht, bei der 1. SS musste ich ja auch immer testen, war aber zu Hause immer alles ok ...

Blase sagt mal habt ihr auch so Probleme damit??? Ich glaube der Zwerg liegt und strampelt genau drauf. Ich muss oft alle 15 Minuten aufs Klo total unangenehm ... hoffe es rückt bald mal ein wenig nach oben ...

Ach ja gestern konnte Schatzi den zwerg das erste mal von aussen fühlen, so ein tolles Erlebnis für uns alle :)

Fenster Putzen hab ich heute auch gemacht, morgen muss ich nämlich wieder arbeiten und da will ich heute noch alles in Ordnung bringen!

So genug gesabbelt, wünsch euch noch einen schönen Tag!
LG Lola