Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Fae

So, nur kurz Neuigkeiten nach dem Arztbesuch:
Schmusebacke ist rund 18cm lang, somit schön gewachsen; die Gebärmutter reicht schon bis an den Bauchnabel, diesmal war es die ganze Zeit in Bewegung und..........
es wird eine Ava  :D!

Tini^_^

Melde mich auch aus der Versenkung:
Gestern kam die neue Babyschale an. Mein wollte sich direkt reinsetzen, aber die ist ja für das neue Baby und er war total sauer, als ich es ihm verboten habe. Aber wenn man was gekauft hat, dann fühlt sich das Babygefühl noch viel stärker an *freu* Ich könnte sofort die alten Babysachen raussuchen und Waschen und sortieren und und und.
Mensch, ich will endlich wissen, was es wird, gucke hier schon im Babybuttkatalog die ganzen kleinen Klamotten an *süß*

@Fae
18 cm, wow! Schön, dass alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!

@Lola
Das mit der Blase kommt mir auch bekannt vor. Das ist so schlimm! Schön ist auch noch, wenn dann nur 2 Tropfen rauskommen!?

@Puste
Bin leider für deine Klamotten etwas zu... hhmmm, moppelig  ;D
Ja, die ersten 12 SSW waren hier für fast alle wohl krass und anstrengend. Mir geht es jetzt auch viel besser und man genießt endlich mal alles!
Das mit der Hebi ist ne gute Idee. Also ich habe regelmäßig Kontakt zu meinem GVK. Wir treffen uns alle 4 Wochen. Außerdem kann man sich austauschen, was Kurse in deiner Umgebung betrifft. Guck doch mal, ob es bei dir in der Nähe einen Pekipkurs gibt, mein Kleiner fand den super! Mal sehen, ob ich mit Nummer2 auch zu einem hingehen kann.

@Bauch/Frühchen
Also jetzt, aber wirklich jetzt, werden ja wohl alle ein Bäuchlein haben oder? Meiner wächst und wächst und Baby tobt. Krass ab der 20 SSW könnte ein Frühchen schon überlegen. Wünschen tut man das niemanden, aber es gibt doch ein gute Gefühl, wisst ihr, wie ich das meine? Außerdem ist dann HALBZEIT.

@Rest
Lieben Gruß.

Mieze2909

guten morgen zusammen

blume  S:D ich weiß ja das ich böse war. kannst du mir verzeihen?

Fae herzlichen Glückwunsch zum outing.

ich bin ja gespannt ob es bei uns nächste woche ein outing gibt. schatzi hat mir ...naja verboten...babysachen zu kaufen, bis wir wissen was es wird. kaufe doch nur neutral. weiß nicht was er hat.

me: die zwei tage frei waren schön, aber freue mich dennoch darauf wenn ich dann mal Urlaub habe ohne termin.

zum test ja es war ein glukose toleranz test. die richtige auswertung kommt ja erst noch, aber soweit sieht alles gut aus. mal schauen was die SD macht.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

@Fae wow, so groß schon? Unglaublich, oder? Und einen tollen Namen habt ihr euch ausgesucht!

@Tini Oh ja, mich kribbelt es auch in den Fingern, schon was zu kaufen, aber noch halte ich mich zurück... War aber schon mal im Keller und habe die Kartons mit Lukis Babysachen durchgeschaut  ::) ;D

@Blase ja, das hab ich auch, aber nicht immer... Aber: das wird noch "besser"  S:D

@me gleich holen wir Luki ab, der Tag gestern tat echt gut. Mein Mann ist auch sehr zufrieden wieder gekommen. Nun wollen wir die letzten Urlaubstage zusammen genießen, bevor es am Montag für uns alle wirder losgeht. Und nächsten Donnerstag wird Luki eingeschult, ich werde so langsam nervös  ::) Ich muss noch planen, was ich in die Schultüte reinpacke...

Mieze2909

honig schön das du einen tollen tag hattest.

einschulung krass damit muss ich mich auch in paar jahren beschäftigen. da freue ich mich schon drauf. wenn ich mich zurückerinner, dann denke ich gerne an die schulzeit bzw. einschulung zurück.

blase als wir am WE im Zoo waren, hatte ich das gefühl das da was nicht stimmt. ich bin glaube ich auf jede toi toi gegangen die ich gesehen habe. ganz komisches gefühl war das. als ob was nicht zugegangen ist und iwas auf der blase drückt und das beim laufen so komisch...naja jetzt ist wieder alles jutti

dine080

@einschulung..... habe ich schon lange hinter mir ;) nächstes jahr kommt Alicia schon auf einer weiterführende schule, aber ich kann mich noch ganz genau dran erinnern wie lange ich für die schultüte gebraucht habe beim bastelln ;D ;D

@blase.... oh ja ich glaube wurmeli macht das immer mit absicht, habe schon wieder 3 nächte nicht durch geschlafen, und tags über fragt mich mein mann ob alles ok ist weil ich so oft zu klo renn.

@me.... mir gehts soweit ganz gut, nächste woche kann ich micht erst mal ausschlafen meine Eule ist dann auf Klassenfahrt ;)

dine080

das war meine Alicia 2009, oh man wie die zeit rennt ::) ;)

und das war so März-April 2011

Mieze2909

dine wow das nenn ich mal schultüte. sieht echt klasse aus. ja die zeit rast echt dahin. wenn ich bedenke das mein erstes patenkind 16 jahre alt ist  :o

blase also ich habe nur ab und an das problem. nachts muss ich nur raus wenn ich abends zu viel getrunken habe. aber das habe ich schon immer.

dine080

Mieze.... meine Alicia wird ja schon 1 monat nach der geburt 10 jahre alt ::) ::) ::) ::)

Mieze2909

wahnsinn wie die zeit vergeht oder?

sag mal, ich hab da ne echt dumme frage. ist man mit 17+0 im 5. monat oder mit 16+0? ich raff das net :-X

dine080

;)geht mir genau so, habe grade mal im internet geschaut und das gefunden.

13.-16. ssw (12+0-15+6) = 4. Monat
17.-20. ssw (16+0-19+6) = 5. Monat
21.-24. ssw (20+0-23+6) = 6. Monat
25.-28. ssw (24+0-27+6) = 7. Monat
29.-32. ssw (28+0-31+6) = 8. Monat
33.-36. ssw (32+0-35+6) = 9. Monat
37.-40. ssw (36+0-39+6) = 10. Monat

Fae

*Huiuffz* Ich werde mal versuchen kurz zu antworten - @all seit umarmt und ich danke Euch: Durch spontanes Brainstorming sind Schatz und ich darauf gekommen noch einen drauf zu setzen und werden die Mausebacke wohl Ava Eloise nennen  :).
Jau, da hat der Arzt gestern gestaunt und meinte: Fühlen Sie selber mal - die Gebärmutter reicht schon locker an den Bauchnabel ran - da wundert mich ja gar nüsch mehr  ::)...
...apropos wundern: Jepp, Ausschlafen und Durchschlafen wären mal wieder ganz schön, da kann ich mich nur anschließen. Blase und Muckelchen halten mich aber auf Trapp und das wird die nächste Zeit auch nicht mehr besser werden - und dann bekommt mir das Klima momentan auch nicht...aaaber ich will nicht meckern: Ich habe im Gegensatz zu meiner Mutter damals keine Ödeme und bis dato keine zwei Kilo zugenommen (ich habe das Gefühl die Energie braucht unsere Lütte sofort zum gedeihen auf - das nenne ich Teamwork  ;)) - was alle ungemein beruhigt.
Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, Einladungen gehen raus und wir sind einfach freudig aufgeregt, auch wenn es für Schatz momentan auf der Arbeit ärgerlich läuft - ein Aufreger jagd den Nächsten... ::)

@dine: Ich drücke Dir die Daumen fürs Ausschlafen!! und allen Anderen eine gute Kugelzeit - mir wird schon vom Tippen kodderig  :o  :-*

Tini^_^

aaahhhh ganz kurz

ES IST MIR PASSIERT!!!!

Ich habe gerade ein KamottenSet gekauft für Mädchen  :o :o :o Spinn ich oder was? Hoffentlich bekomm ich in 2 Wochen das Outung und dann werde ich wissen, ob es ein Fehlkauf war und ich es einer von euch zuschicken  ;D :P

@Blase
Kennt ihr das auch, wenn man niest, dass man dann schon manchmal nen Tropfen nicht einhalten kann? *peinlich*

@Dine / Ganztagsschule
Deine Alicia sieht aber aus wie ein ganz schönes Schlitzohr?  ;) Wow, bald musst du dein Schatz schon auf die weiterführende Schule vorbereiten! Mir gruselt es jetzt schon vor den ganzen Ganztagsschulen. Mir tun die Mäuse so leid, die ich um 16 Uhr aus den Bussen aussteigen sehe. Wann sollen die denn bitte noch Zeit zum Toben haben. Vorallem wenn es im Winter schon um 16 Uhr dunktel ist?

@Honig
Krass, dann kommt Luki vorm 6. Geb. in die Schule?
Damals war in meiner Schultüte Süßigkeiten und Lego. Heute bestimmt ein IPod oder  ;) ??? Genießt den Urlaub!!!

@Fae
Schön, dass ihr euch trotzdem aufs Baby konzentrieren könnt trotz Stress. Lasst euch nicht unterkriegen, nach der Hochzeit habt ihr erstmal Ruhe und bestimmt mehr Zeit für euch!

@Mieze
...vielleicht solltest du schon mal so Beckenübungen machen? Also die stärken dann wohl auch die Blase.

@Monat
Wir müssten jetzt fast alle im 5. Monat sein oder nicht?!

Mieze2909

tini süße mache ich schon lange. du glaubst ja nicht wie schlimm das nach meinen rückenproblemen gewesen ist. bin ja froh das ich es in der nacht halten kann. ist echt mega peinlich sowas....oder wenn man unter wegs ist...aber ist ja wieder gut geworden. und wenn das kind es sich auf der schönen warmen weichen blase gemütlich macht muss man mit dem gefühl ja auch klar kommen  :D sonst gibt es einlagen. zwar nicht toll, aber wenn es nicht anders geht.

aber beckenbodenübungen mache ich jeden tag auch ohne SS zu sein.

und ja tini du spinnst. kannst doch nicht für mädchen kaufen wenn du ein mädchen bekommst  ;D ne im ernst hat es dir so gut gefallen das set? wer weiß vielleicht ist das ja eine andeutung

dine080

@tini.....  ja sie geht auf eine ganztags schule, aber auch nur weil ich ja lange alleinerziehend war und eine 40 St woche hatte.

sie hat bis 13 uhr untericht und dann, ist sie in der betreung, oder noch bei so manchen kur am nachmittag. und toben tut sie auch in der schule.

und ja die zicke hat es faust dick hinter den ohren ;) ;) was sagte sie als sie erfahren hat das ich schwanger bin, hoffentlich wirds ein junge, denn 2 zicken in haus reichen ::) ::)
sie weiß also das sie nicht ohne ist und auch mal gut und gerne gegenan geht

Loladarling

Hey ihr!

Erstmal Fae herzlichen Glückwunsch zum Outing und toller Name - schön!!!

Tini ja ich könnte auch schon alles für das Baby vorbereiten, aber ich will doch unbedingt ein Outing dann könnt ich mich so richtig austoben hihi
Ich trau mich nicht etwas zu kaufen, sonst würd hier wahrscheinlich auch alles rosa sein weil ich das so süß finde, aber ich denke mal eher dass wir noch einen Jungen bekommen :)

Honig schön dass du den Kinderfreien Tag genießen konntest, manchmal braucht mal ein kleines Päuschen dann ist man auch wieder geduldiger. Besonders jetzt hab ich oft wenig Geduld, liegt das an der SS?? Mein Großer hat aber auch schon seit Ende Juni Ferien, kann auch sein das ich den Kiga vermisse hihi da ist er einfach ausgelasteter, obwohl wir ja eigl. auch immer was unternehmen?!

Mieze meine Blase hat am Mittwoch auch verrückt gespielt, heute ists aber wieder ok, wollte schon fast zum Doc gehen, aber jetzt warte ich mal ab.
Ach ja bzgl. Niesen und Pipi ich hab gerade vor kurzem gelesen dass man den Kopf beim Niesen auf die Seite halten soll, dann passiert das nicht?! Ich hab dieses Problem nämlich auch manchmal ...

Dine hihi deine Große schaut genauso frech wie mein Lausbub, jaja die kleinen Bengel  ;D ! Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, gerade waren sie noch Babys und schwups gehen sie in die Schule ...

Sagt mal wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? Bei mir sinds auf einmal schon 2kg - und das obwohl ich eigentlich nicht mehr esse, ausser den Abendsnack (Joghurt) aber das brauch ich sonst bekomm ich nachts Hunger und kann gar nicht mehr schlafen ...

LG Lola

min(e)

zunahme
in einem anerem thread hab ich ja schon einiges dazu geschrieben
aktuell bin ich bei... achtung +0kilo  :-X

sry sry sry
ich melde mich wieder so wenig, wenn dann ausserhalb
zuviel stress wieder, nachdenken und und und...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nana2010

Hallo
Wollte mal kurz vom Baby TV berichten:

Alles supi! Maus (es bleibt wahrscheinlich beim Mädchen!) ist ca. 23 cm groß und 370 gr schwer. Alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Hatte heute auch das erste mal CTG :D

@Gewicht
Da kann ich euch wohl alle toppen: Mittlerweile sind es +9 kg :-X

Habt ihr das von dem kleinen Paul von Mohnfriese aus dem Dezember MT gelesen? :'(
Ich drücke der Familie alle Daumen s-daumendruck
Wie schnell so was gehen kann... :-\

Sonnenschein79

Hallo ihr Lieben

@Termin beim Doc heute:

Alles supi und zeitgerecht entwickelt. Kein US gemacht. Gebärmutter schon kurz unterm Nabel.

@Nana

Also bei mir waren es heute schon +4,5 kg. Schauen wir doch mal wie es ausschaut wenn ich erstmal in deiner jetzigen Woche bin!  ;D

Mieze2909

hallo zusammen.

lola man soll den oberkörper beim niesen und husten zur seite drehen, damit der beckenboden entlastet wird bzw. angespannt ist und man ihn so trainieren kann.

sonnenschein das ist ja klasse das alles gut ist. freut mich. ich bin ja erst nächste woche wieder schlauer.

Me: habe kinderwagen und bettchen bezahlt und warte nun drauf das es geliefert wird. ich fahre gleich auf drei hausbesuche und habe wie immer keine lust drauf  ::) naja was sein muss muss sein.

Loladarling

Mieze hihi ach so den ganzen Oberkörper, hab ich mal wieder falsch verstanden *ggg*
Und toll du hast schon eingekauft - ich will auch endlich ...

Sonnenschein super dass alles ok ist bei euch, ich freu mich auch schon wieder auf meinen Termin, in 2 Wochen ist es wieder soweit  :)

Ja und ich bin ganz erschüttert wegen Mohnfrieses kleinen Paul, das tut mir so leid. Muss ganz oft an sie denken und wünsche ihr alles erdenklich gute!!!

So ich muss jetzt bügeln bähh

LG Lola

Mieze2909

lola ich weiß es auch nur weil meine FA ein Poster dafür in der praxis hängen hat

mohnfriese oh ja, ich bin auch ganz traurig und erschüttert was da los ist. denke auch die ganze zeit an sie. ich hoffe so sehr das sie schnell wieder gesund wird und der kleine paul sich gut macht.

mir fällt bei sowas immer der traurige fall ein den es hier auch mal gab. da musste eine ihr kind gehen lassen. sie hatte während der SS eine mandelentzündung bekommen und ist wohl ins koma gelegt worden oder gefallen. das kind musste während des komas geholt werden, aber hat es nicht geschafft. und als ob das nicht genug ist hat sie dann noch probleme mit nem bein gehabt, welches dann bis zum knie (glaube ich) amputiert wurde. ich kann euch sagen das war echt heftig und ich habe sehr  :'( als ich das las. ich weiß aber nicht mehr wer es war, aber an sie denke ich auch immer

Me: so geschafft die HB´s noch den steri anschmeißen und dann geht es in den elbepark nitendo rep. klären. dann fahre ich heim...ob ich da noch was esse oder zu hause was machen? hmmm...ich werde sehen.

ach ja

lola ich habe die sachen ja hier bei SO ergattert und warte nun drauf das die leute es los schicken. freu mich aber schon sehr drauf.

ich hoffe das mein lapi am WE gemacht werden kann, ich brauche den für die vorbereitung zu diesem vortrags-messetag oder wie man das beschreiben soll.

Mieze2909

Schock: ist euch mal aufgefallen das wir jetzt keinen MT mehr vor uns haben? damit sind wir die nächsten die wechseln  :o wahnsinn

ich hoffe das mein lapi bis dahin wieder geht und ich alles machen kann. blöde technik  s-supertraurig

min(e)

es war jana, von uns november-mamis....
wir waren sehr geschockt (und sind es teilweise immernoch)

ihr selbst geht es wieder besser, sie macht fortschritte und es kommt (wennich mich nicht irre) zu einer organtransplation, damit sie nicht ständig zur dialyse muss...
bevor ich ist erzähle...

Zitat von: Jana781 am 14. August 2012, 21:53:22
Hallo Mädels!
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich glaube es kaum, aber heute habe ich tatsächlich endlich, endlich den ersehnten und erlösenden Anruf bekommen von der Uniklinik. Die humangenetische Untersuchung, die anfangs 4-5 Wochen dauern sollte, ist nun nach knapp einem Jahr abgeschlossen und das Ergebnis ist in Ordnung! :D :D :D :D
D.h. dass wir heute einen großen Schritt in Richtung Transplantation gemacht haben! :D :D :D :D :D :D

Meine Mutti muss für ca. 2 Tage stationär, dann müssen wir beide zusammen zum Psychologen dort und danach können wir vor die Ethikkomission. Und wenn das erledigt und abgenickt ist, dann kommen wir in den normalen OP-Plan mit rein.

Die Ethikkomission tagt nur alle 6 Wochen, am 27.09. und am 08.11. Ob wir den Septembertermin schaffen, wissen wir noch nicht, weil meine Mutti heute für 5 Wochen zur Kur gefahren ist und dann halt vor dem 27.09. auch noch der Aufenthalt und der Termin beim Psychologen sein müssten.

Auf jeden Fall sieht es jetzt dann gut aus, dass wir dieses Weihnachten dialysefrei feiern dürfen und dann bald auch endlich wieder mal Urlaub machen können. Das wollte ich letztes und dieses Jahr mit 3xpro Woche Dialyse nicht, aber wir haben so richtig, schönen normalen Urlaub ganz schlimm vermisst.

Ansonsten sieht es bei uns auch gerade sehr gut aus. Mein Mann hat sich entschieden nach längerer Unzufriedenheit, beruflich nochmal komplett neu durchzustarten. Er hat nun am 01.08. eine Berufsausbildung zum Orthopädietechniker angefangen, was ihm sehr viel Spaß macht und für mich natürlich superpraktisch ist! :D ;)
Lina geht nun auch wieder länger in den KiGa, zum Glück gefällt es ihr dort sehr gut. :)
Und ich gehe seit Anfang August auch wieder arbeiten bei meinem alten AG und liebe es! Zwar nur 2xpro Woche wegen der Dialyse, aber das ist auch schön so. An den anderen 3 Tagen gehe ich weiterhin 1xpro Woche zur Physiotherapie und hab mich zusätzlich noch im Fitnessstudio angemeldet. Das macht mir auch echt Spaß und tut mir gut! :D

Es läuft jetzt also alles wiederin die richtige Richtung! Bei der Transplantation muss dann einfach nur alles glatt gehen und alles wird juuuuuuuuut! :D
hier
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

ja, ist schon ^^
schau da öfters drauf und habs sogar erwähnt :p