Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

mine danke. daran muss ich halt immer denken. hoffe das alles gut gehen wird bei ihr.
was hast du wo erwähnt?

Me: ich mache dann mal los. wünsche euch ein schönes WE.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

das die dezemberen nicht mehr hier sind, sondern weiter :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

Guten Abend...
und vorsicht es wird lang (was schreibt ihr auch so viel...)

@Blase
Mal ist es ganz normal odr so wie heute, dass ich ständig rennen muss.
Extrem verkürzt hat sich die Spanne zwischen "Oh, ich merke gerade ich muss auf den Topf" und "Aua, meine Blase platzt".

@Fae
Gratulation zum Outing. :)

@Tini
Pekip-Kurse gibt es in der nächstgrößeren Stadt. :)
Ich hatte hier auch ein Heft rumliegen, ich glaub Familie in Bewegung oder so.
Die haben ganz viele verschieden Kurse angeboten, die sogar bezahlbar waren.
Vielleicht fällt mir auch nochmal ein, wo ich das Heft hingepackt habe.
Blöde Schwangerschaftsdemenz...

Und moppelig?
Was glaubst du, möchte ich einen Pulli in Größe M verschenken, eine Nummer Größer würde wohl besser sitzen.

@Mieze
Hm.. ich? Dir verzeihen? Hm... ok  ;D

@Bauch
Meiner ist irgendwie riesig *sfz*
Bin heute morgen auch erschrocken... 3kg in 2 Wochen?
Womit ich dann bei 5 kg Zunahme wäre. Aber bei der Unförmigkeit meiner Wade tippe ich auf Wasser. Gibt es da Haushaltstips dagegen?
Menno, ich fühl mich so dick.

@Klamotten
Gestern kam meine Bestellung von Bonprix an.
Hmpf, in fast allem hab ich wie eine Seekuh ausgesehen.
Von 12 bestellten Sachen werde ich wohl 2 behalten.
Dafür gabs dann gleich eine Großbestellung bei C&A...
Man, eigentlich hab ich nie solche Probleme, aber ich finde, diese Umstandsmode macht so unförmig...

Genug gejammert... jetzt wird noch ein Karton gepackt.
Mein Mann ist schon in der neuen Wohnung und streicht die Küche :)
in grün und gelb...

Sonnenschein79

@Pusteblume...zum Thema Wassereinlagerung

Schüssler Salze Nr. 8 und Nr. 10, 3x täglich 5 Stück jeweils 

wirken Wunder  ;)

Pusteblume62

Sonnenschein, danke für den Tip.
Ich glaube unsere Apotheke hat die Salze.
Ich komm da morgen eh vorbei und werde gleich mal nachfragen.

min(e)

ich melde mich für die nächsten tage ab, meine große ist da zu besuch :D
ich freu mich wie blöd ;D
nach 8 monaten endlich wieder meine blume da  :-*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

Hallo ihr lieben.

blume danke dir  :-* bist halt ein schatz.

Achtung!! Bitte überlesen, wer nicht vollgejammert werden möchte. Aber ich muss das jetzt los werden.

Ihr wundert euch bestimmt warum ich auf einen Samstag abend schreibe, obwohl mein Lapi defekt ist. Das liegt daran das ich in DD in meiner Praxis sitze und eigentlich nur heulen will.
Heute abend sind wir mit unserer KIB Crew nach DD zum Stadtfest gefahren und wollten uns nen schönen Abend machen.
um 8 Uhr war treffen und ich dachte es geht dann auch bald los. wir sind erst um halb 10 losgefahren. man war ich sauer....
nungut. alles los in einer kollone. mal wieder hat keine auf uns gewartet (wir haben das langsamste auto) gut macht nichts, kenne mich ja in der ecke besser aus als die also was solls. aber geärgert hat mich das verhalten schon.
also an der praxis geparkt. auf die anderen dann gewartet. obwohl se schnell gefahren sind waren wir die ersten....ich sags ja rasen bringt nichts. egal.
wir in die stadt ins getümmel. erster alk stand alle hin getränkt geholt. nichts alkfreies in der nähe ich gewartet das es weiter geht.
nach langer zeit ging es dann auch weiter, mein knie und der rücken taten mir schon weh vom stehen und ich war froh das es weiter ging....aber nur bis zum nächsten bierstand.  :'( also wieder stehen. zwei machten alleine los und suchten was zu essen und wir sollten warten. schatzi kam dann mit bier an und sagte wenn ich was trinken will da ist der stand.
ich dachte ich höre nicht richtig. ich ihn gefragt warum er mir nichts mit bringt. meinte er zu mir er hat ja auf mich gewartet. ich zu ihm gesagt das ich die ganze zeit da stand und ihn nicht gesehen habe. er hätte ja kommen und fragen können. man war ich sauer.
er frug dann ob er was holen soll und ich verneinte das aus trotz. ich bin schon auf der stelle gelaufen weil alles weh tat. keiner wollte los. einer hatte sich auch noch einen stuhl ergattert und saß die ganze zeit.
dazu wurde ich mega oft angerempelt, wie das halt dort so ist.
schatzi brachte mir dann ne limo und ging wieder. die ganze zeit satnd ich alleine da.
mir war nur zum  :'( zu mute.
iwann kam schatzi dann und frug was los ist und da kamen die tränen. ich versuchte ihm das zu erklären, aber er meinte nur das ich ja weiß wie das bei denen so ist. da riß mir dann der gedultsfaden.
ich verlangte meine schlüßel und habe gesagt das das das letzte mal war das ich was mit der KIB crew gemacht habe. egal was die machen, ich bleibe zu hause.
ich habe ihn angeschnautzt ohne ende. er gab mir dann noch ein kuss und fragte mich ob ich in der praxis auf ihn warte oder ob er sich anders kümmern muss.
ich warte also hier auf den anruf das er zu mir kommt.
ich könnte nur heulen. hat denn keiner verständnis für mich? oder verlange ich zu viel? ist es denn so ein problem mal rücksicht auf mich zu nehmen? ist es so schwer von schatzi einfach zu sagen, komm, wir lassen die saufen und machen uns einen schönen abend hier? nein es geht ja nur ums saufen. ich will nicht mehr....

sorry das ich das euch so erzähle und euch damit nerve, aber es ist gerade kein anderer zu erreichen.

dine080

Moin Mädels

@Mietze..... ich kann dich voll verstehen, wir waren ja letztes we auf der Hanse Sail, und ich muss echt sagen die haben alles trotz alk rücksicht genommen und auch das verhalten von deinem schatz kann ich nicht so ganz verstehen. ich glaube ich hätte gesagt er kann ja selber zu sehen wie er nachhause kommt.

@me..... mir macht das wetter bissel zu schaffen, dicke füße, heute abend kommt meine Alicia wieder, aber morgen geht sie dann bis freitag das erte mal auf klassenfahrt, mal sehen was das wird.

Pusteblume62

Guten Morgen

Och Mieze, ich hoffe, bei dir ist alles wieder gut.
Und zieh deinen Freund mal kräftig an den Ohren.
Man lässt seine Frau bei sowas (schwanger oder nicht schwanger) nie alleine stehen.

Bei der Rücksichtnahme von anderen habe ich jetzt die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, je nachdem wie viele Schwangere denen schon begegnet sind.
Aber von einem Partner kann man schon mehr verlangen.
Wobei es hier auch schon öfter Missverständnisse gab und ich ab und zu meinen Standpunkt klarmachen muss (sprich: ich reg mich auf, er muss zuhören).
Vielleicht sind manche Männer da nicht ganz so sensibel?

@Dine
Ich brauch das Wetter auch nicht...

Pusteblume62

Hm....
ich hatte wohl gerade meine erste kulinarische Entgleisung.
Bin mir gerade nicht siche, ob ich das peinlich oder lustig finde.

Hattet ihr auch schon seltsame Gelüste?

Loladarling

Hey Mädels,

Lebenszeichen von mir!

War schon wieder mal ein voll verplantes Wochenende, haben heute nocht gezeltet, das erste mal mit unseren Großen und Freunden die auch einen Sohn im gleichen Alter haben. War total aufregend für die Jungs mit Würstchen grillen am Lagerfeuer und allem drum und dran  :)
Ich bin natürlich total erledigt, hab fast nix geschlafen und heute tut mir alles weh, aber egal unsere Jungs erinnern sich bestimmt noch ewig daran ...

Ach Mieze wie könnt ich dich denn trösten? Sowas blödes, ich kann ja gar nicht verstehen dass du dann noch gewartet hast, ich böse Frau wär gleich heimgedüst ...
War wirklich nicht nett von denen und auch Schatzi musst du schimpfen  >:(

Seltsame Gelüste mhmm eigentlich nicht, zurzeit bei der Hitze hab ich sowieso mal nicht so viel Appetit, aber das schadet mir eh nicht so kugelrund wie ich schon bin hihi

so jetzt nochmal mit den Hunden raus und dann ab ins Bett *ggääääähhhhnnn*

Schönen Sonntag Abend noch ...
LG Lola

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

Da bin ich wieder.

Also ich habe schatzi dann auch die Ohren lang gezogen. Er hat es auch eingesehen und meinte ja darauf hätte ich selber kommen können. Dafür ist er gestern mit mir nochmal auf das Stadtfest gefahren und wir haben zu zweit einen schönen tag gehabt.

Eigentlich hätte ich auch Heimfahren können, aber alle Autos waren ja voll und wenn ich nicht dann da gewesen wäre hätte schatzi in DD gestanden und wäre nicht vor Sonntag morgen wieder Heim gekommen. Tja das wollte ich ihm nicht antun. naja, ist ja soweit wieder alles OK. Aber ich merke das ich einfach überfordert bin mit allem. überall was beantragen arbeiten und was weiß ich nicht noch. ich brauche wieder urlaub. aber was solls.

wie geht es euch?

gelüste. also komische gelüste hatte ich noch nicht.
blume was gab es denn so ausergewöhnliches?

Sonnenkind

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus der Versenkung zurück.
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und so plötzlich verschwunden war. Hatte sehr mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen und mich mit nichts anderem als schlafen befasst. Aber super süß, dass ihr euch so Sorgen gemacht habt. Mein Schatz war ganz begeistert von diesem "Zusammenhalt"

Urlaub war sehr schön, allerdings war ich Donnerstag mal spontan im Krankenhaus wg. Verdacht auf Wehen, aber alles gut :) Lasse es heute nochmal kontrollieren. Außerdem macht mir mein Kreislauf zu schaffen, aber das liegt wohl am Wetter.

Ich steige jetzt erst wieder ein,ihr habt über 10 Seiten vollgeschrieben :), werde mir alles mal durchlesen, aber nicht weiter drauf eingehen, da ich sonst gar nicht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll.

LG

Mieze2909

Sonnenkind schön das Du wieder da bist. Hoffe es geht Dir besser :-* Tja, der Zusammenhalt im SO ist nunmal einmalig  :)

Mieze2909

so jetzt geht es mir schon was besser. konnte eine fällige rechnung nach hinten verschieben. damit habe ich jetzt etwas luft....gott sei dank

Tini^_^

@Mieze
Also Zuckerpuppe, ich hab mir deine Geschichte durchgelesen... Tja und da gibt es noch was außer die doofen Leute---man nennt es Hormone.  ;) Boar, bei manchen Situationen könnte ich auch total austicken plötzlich! Vielleicht gehst du beim nächsten Mal ja doch mit, wenn es nicht so heiß in Deutschland ist und die Leute besser drauf sind und du auch! War ja schon von vorne herein ein bescheidener Abend.

@Wendsche Kärmetze
Kennt das einer von euch? Im Südsauerland?
Boar, ich lag mit Grippe die letzten Tage auf der Couch mit Wolldecke und gestern ging es mit etwas besser und dann waren wir dort. Bei den Ständen mit Gewürzen könnte ich ja direkt...ihr wisst schon. Mir wird dann direkt übel. Geht euch das auch so?

@Pusteblume
Wassereinlagerung. AAAAAhhhhh, ich hab damit auch zu kämpfen. Vorallem wenn man während der SS liegen muss. Mein Tipp: Brenneseltee. Das Pipi lassen in der Nacht kommt auch davon  :(
kulinarische Entgleisung??? Was gab es denn bei dir? ;D

@Kurse
Naja, es wird hier bestimmt nicht so ein Thema werden, aber manch eine ist vielleicht froh, also... die ganzen Kurse bei Kirchlichen Trägern (man muss nicht in der Kirche sein) bekommt bis zur Hälfte günstiger, wenn man angibt, dass man "Unterstützung" erhält. Wenn man nicht möchte, dass das jemand mitbekommt, dann ruft man einfach zur Anmeldung dort im Büro an und erklärt das kurz --- die kennen das und verstehen das.
Das liebe Geld  :)

*würg* ich hoffe, ich komm nicht nervig rüber. Über manche Tipps wäre ich damals nur froh gewesen während der SS von meinem Sohn. Sorry

Mieze2909

tini :D das habe ich schatzi auch gesagt. ich meinte zu ihm "ich kann nix dafür das ich schwanger bin, ich kann nix dafür das meine hormone achterbahn fahren" der arme tat mir da leid. aber er hat es nicht so ernst genommen und meinte es war zwar belastend in den moment aber er weiß ja wovon das kommt und gab mir nen dicken kuss.

wassereinlagerung: also ich habe bis jetzt keine probleme damit *toi toi toi*

Mieze2909

oh herr gott schenke mir frische luft oder eine defekte nase....man stinkt der patientn. da könnte ich ....

Pusteblume62

Heiße Grüße...

@Mieze
Schön, dass bei dir und deinem Freund wieder alles ok ist.
Männer brauchen das ab und zu. :)

Öhm ja, bei mir gabs gestern Tomatensalat auf Nutella-Brot.
Alsoich fands lecker. Muss mich immer zusammenreißen,
aber die Kombination Essig und Schokolade...
Ja Nutallabrot in Gurkenwasser tunken ist auch lecker *schäm*

@Nachts Pipi machen
Jede Nacht nur zwei mal *lach*
Und immer um die gleiche Uhrzeit.

@Tini
Immer her mit den Tipps.

@Stinken
Heute sinkt eh alles..der Käse, das Büro, mein Auto.

@qme
Noch 2 mal schlafen dann gibt es wieder Baby-TV. Bin voll nervös.

Mieze2909

blume schämen musst du dich deswegen nicht ich finde leberwurst brot mit marmelade übelst lecker. und das nicht weil ich SS bin. das liebte ich schon vorher. aber hört sich echt gut an.
einmal habe ich ein marmeladen brot mit ketschup gegessen. da war ich 18 :o

hmmm...essen muss leider noch was warten muss noch zu meinen EX der hat nen notfall mit den füßen. *grummel* kann der nicht bis freitag damit warten?

so ich verabschiede mich für heute. werde noch mit blaulicht auf dem kopf zum ex fahren. wir lesen uns morgen wieder

Tja dann halt doch kein notfall einsatz...arzt war da ich darf da nichts machen. auch gut geht es halt heim.

Pusteblume62

Blaulicht? Notfall? Fuß ab?

Und ja.. Kalbsleberwurst mit Kirschmarmelade...
oder Käse mit Erdbeermarmelade, auch sehr lecker.

Ich geh jetzt duschen und dann Schlümpfe schauen im Bett.

Mieze2909

guten morgen zusammen.

blume lacht naja ne fette entzündung drin (er rolli fahrer) daher notfall.

Me: stand heute morgen im stau weil eine sich überschlagen hatte. kein wunder die hat nur ein profil drauf gehabt von 1mm oder so. *kopfschüttel*
hab die nacht zwar gut geschlafen, aber hätte länger sein können. Morgen mittag geht mein auto in die rep. das macht komische geräusche beim fahren und auch beim bremsen. ich denke mal bremsbelege und das andere ist mir ein räztel

Honigbluete

Hallo zusammen!

@Hitze boah, gestern war hier Waschküchenwetter vom feinsten, ich hab sooo elendig geschwitzt  :P Ich musste ja wieder arbeiten und gehe ne halbe Stunde zu Fuß, meistens bergauf. Schön war das gestern nicht, ich hab auch eher 45 Minuten gebraucht und war trotzdem pitschnass geschwitzt... Heute ist es angenehmer, so kann es gerne bleiben!

@Auto das haben wir auch, letzte Woche mussten die Bremsbeläge erneuert werden, Donnerstag und Freitag wird was am Motor repariert und eine neue Pumpe für die Servolenkung eingebaut... Tja, dann ist die Steuererstattung auch schon wieder weg, ich hatte gehofft, diese als Polster für die nächsten 2-3 Jahre nutzen zu können  :(

@Tagesmutter ich hab gestern mit einer sehr guten telefoniert, sie hat mir gesagt, dass ich gerade noch rechtzeitig angerufen habe, da sie bis Ende nächsten Jahres komplett ausgebucht ist  :o Wir werden sie nächste Woche mal besuchen und schauen, ob das passt. Parallel werde ich aber auch mal in den KiTas nachfragen, wie das da mit Plätzen aussieht...

@Gelüste nee, bisher noch nicht, also keine absonderlichen. In den letzten Tagen ist mir eher latent flau im Magen, bei komischen Gerüchen wird mir übel... Nicht schlimm, aber auffällig.

@Zunahme ich habe in den letzten Tagen mal ein kg mehr und mal eins weniger drauf gehabt, heute absoluten Hochstand  :o Ich hoffe, dass ich das Gewicht jetzt halten kann bzw. nur noch sehr langsam zunehme, ich würde gerne unter 100 kg bleiben, und da ist nicht mehr allzu viel Spielraum  :-[ Bisher habe ich 3-4 kg zugenommen...

@Sonnenkind ich drücke die Daumen, dass es dir jetzt mit den kühlernen Temperaturen auch besser geht!

@Tini Danke für den Tipp! Ist sicher für die eine oder andere sehr hilfreich! Insgesamt sind die Preise bei kirchlichen Anbietern oft günstiger oder bei Familienzentren, da die gesponsort werden und nicht auf Profit aus sind. Hier macht eine Frau Babykurse nach Emmi Prickler, einmal in der Hebammenpraxis und einmal im Familienzentrum, das sind schon extreme Preisunterschiede! Ich werde dieses Mal wohl in das Familienzentrum gehen, einfach weil es viel näher ist und ich zu Fuß gehen kann, bei Lukas war ich in der Hebammenpraxis... Aber da muss ich mit dem Auto fahren und man kann schlecht parken, das muss ich nicht haben... Ausserdem lerne ich da dann auch Mamas aus meiner Umgebung kennen...

@Lola wow, zelten... mir tut schon von einem Tag am See die ganze Hüfte weh, wenn ich auf ner Isomatte hätte schlafen müssen, könnte ich wahrscheinlich gar nicht mehr laufen! Aber toll, dass dein Sohn so viel Spaß hatte! (Was macht man nicht alles für glückliche und zufriedene Kinder...  ;) ;D 8))

@mieze ich wäre auch gefahren, ich bin da frackig... Aber schön, dass er es eingesehen hat und es wieder gut gemacht hat! Meine Hormone machen mir auch ab und zu zu schaffen, dann kommt da ein Wutstrom oder Adrenalinschub aus dem Bauch heraus, den ich nicht mehr kontrollieren kann. Dann muss ich mehrmals tief durchatmen, damit ich mich wenigstens ein bisschen beruhige... Und wehe, in den Momenten kommt mir einer blöd  S:D

Mieze2909

honig ja die lieben Hormone...da kann ich auch nichts machen. mir tut aber schatzi leid, er bekommt ja alles ab.

Me: heute abend geht es doch länger als gedacht. bekomme eine Tänzerin rein. ist dringend. sowas lasse ich mir doch nicht entgehen  :D

Mieze2909

oh man. jetzt wollen die patienten schon termine für 02.2013 haben...gibt es net.