Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

guten morgen ih lieben

@sonnenkind..... das BV kann dir auch dein arbeitgeber geben. frag mal nach, ich habe mein BV schon seit der 10 ssw, habs von meiner FÄ bekommen, arbeite ja sonst in der Pflege und sie meinte das geht auf keinen fall. Frag einfach mal nach.

@me.... die hüftschmerzen habe ich auch, hatte ich in der ersten SS auch. heute nacht war es soschlimm das ich mich nur hin und her gedreht habe, und dann um 3 uhr aufgestanden bin...... und jetzt ich mein kuchen für morgen schon gleich fertig.

werde nachher meinen Opa im KH besuchen und ihm dann einstück mit nehmen, und wenn ich bei ihm durch bin holle ich meine Zicke ab die klassenfahrt ist heute zuende.... und somit auch die ruhe ;) ;D ;D ;D

@zimmer..... unser krümel kommt die ersten 2 jahre bei uns mit ins schlafzimmer, ausser es ergibt sich hier bei uns auf dem hof das eine größere wohnung frei wird.
also brauchen wir nur ein bettchen und einen kleiderschrank zusätzlich.
wickelkomode brauch ich nicht hab im badezimmer einen super vorsprung wo die waschmaschiene druntersteht und da kommt nur eine auflage rauf und gut.

@all.... hoffe euch gehts alles gut soweit, und ihr habt heute einen wunder schönen tag

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

man ihr habt ja viel geschrieben. mal schauen ob ich zum nachlesen komme.

geht es euch gut?

Mein lapi ist jetzt weg zur rep. ich hoffe das er bald wieder da ist. Dann kann ich endlich wieder aktualliesieren. kann mich ja auf arbeit nicht mehr ausloggen und als nana einloggen...doof.

naja.

wir waren gestern beim FA. Soweit sieht alles gut aus mit abstriche ect.
unser krümel ist vom kopf bis Po ca.12 cm groß. es hatte die beine angewinkelt und daher war eine ganze messeung nicht möglich. wir haben auch eine hand gesehen mit den süßen kleinen 5 fingern. einfach toll.
outing war leider nicht möglich da die sicht zu schlecht war, aber sie hat den verdacht geäußert das es evtl. ein junge wird. ist sicher selber aber nicht sicher.
sie hat mir ans herz gelegt zucker soweit zu vermeiden wie es geht. damit ich kein diabetes bekomme. wird gemacht frau Doctor.

foto stelle ich rein wenn die technik mitmacht.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tini^_^

@Sonnenkind
Du musst deinem FA immer alles erzählen. Stell dir mal vor, es passiert was und du hattest vorher schon Anzeichen dafür. Sorry, will nichts schwarz malen!! Ach und zum BV, das sehe ich wie Dine. Belaber ruhig deinen FA und heul notfalls. Hatte auch ein BV damals. Das BV kann auch der AG ausstellen.

@Mieze
hhhmm, dann bin ich mal gespannt, ob der Schnieppie beim nächsten Termin zu entdecken ist bei deinem Krümel  ;) . Schön, dass alles in Ordnung ist.

Sonnenkind

Guten Morgen,

oh Mieze, wie schön, dass alles ok ist :) Und ein vorsichtiges Jungenouting? Da ist dein Schatz schon ganz aus'm Häuschen oder? Ich glaube, ich müsste meinen jetzt ganz schön bremsen.

@BV: dine und tini: wenn das BV auch der Ag ausstellen kann, wieso will er denn dann, dass ich mir das vom FA hole? Er meinte, ich solle da drüber nachdenken und das mit dem Arzt diskutieren, meine Ärztin hält es nicht für nötig, da Bürojob und die Beschwerden weggehen könnten, mein AG (Chef und Personal) sagen aber, Stress scheint ja nicht gut zu sein (scheinen also zu wissen dass es Stress ist. Ich bin selber sehr unsicher. Ich weiß, dass es besser so wäre, aber ich will mir auch nicht eingestehen, aufgrund einer Schwangerschaft meinen Job nicht hinzukriegen, aber ich hab ja wirklich dauernd irgendwas neues.

@dine: ein paar Monate wird unser Krümel auch bei uns im Zimmer sein, aber ich habe mir vorgenommen, das nach'm stillen zu lassen um das Elternschlafzimmer wieder Elternschlafzimmer sein zu lassen, aber mal sehen, ob das in der Realität wirklich so wird...
ich bin jetzt schon ne Glucke in Gedanken...

@Tini: Ich will dem FA ja immer alles sagen, aber sie hört nicht zu, hat mich noch nicht einmal ausreden lassen, wenn ich ihr vom Stress erzählen wollte, dass ich vermute, dass Kopf und Schwindel vielleicht auch davon kommen...sie ist so kurz angebunden, ständig. Aber Wechsel ist hier irgendwie nicht so einfach, stelle ich grad fest...Die anderen geben Termine weit im Voraus, bringt mir in ner SS ja gar nichts.

So ich fahre jetzt erstmal zum Ostheopathen, mal sehen, was der so kann :) Heute ist es wenigstens kühl und mir nicht schwindelig

dine080

@sonnenkind..... bei uns haut das platzmäßig nicht hin, ein zimmer zuwehnig ;)
und zum BV erkundige dich mal bei deiner KK was der unterschied ist wenn der chef oder arzt es ausspricht. meine KK sagte sogar da ich ja in der pflege arbeite hätten sie sonst irgend wann ein BV ausgesprochen

Mieze2909

meinen brauche ich nicht bremsen, er ist derjenige der sagt warten wir mal die feindiagnostik ab :-) naja

ich verabschiede mich erstmal und wünsche euch noch nen schönen tag. komme bestimmt nach den HB´s wieder rein. tschööö

Schnuppi0804

Hallo zusammen,

wollte mich kurz melden, der FA termin gestern war super. Unsere Maus ist kern gesund. Alles in Bester Ordnung und es bleibt eindeutig ein SIE! Da wächst nichts mehr! Das konnte ich als Laie sogar erkennen. 25 cm ist sie schon groß und 380 gramm schwer! Hach bin soooo verliebt.

@Mieze: bin gespannt ob es bei nem Jungen bleiben wird! Wann habt ihr denn die FD?

@Dine: Da wird dein Opa sich sicherlich freuen, wenn du ihm leckeren Kuchen mitbringst! Wo war deine kleine denn auf Klassenfahrt?

So muss leider schon wieder weg. Fahren gleich nach Düsseldorf bis Montag! Melde mich deshalb hiermit über das WE ab!

Liebe Grüße

Loladarling

huhuuu

Ui Mieze jetzt hast du auch schon ein Fastouting - herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :)
Und vor allem super dass alles ok ist - ist doch das wichtigste!!!

Schnuppi wahnsinn wie groß unsere Mäuse jetzt schon sind, aaahhh ich will jetzt auch endlich meinen Termin haben, noch eine ganze Woche wie soll ich das überstehen hihi

Sonnenkind wenn du schwanger bist bekommst du bei einen anderen FA bestimmt früher einen Termin, für sowas müssen die doch immer Zeit haben, kann ja sonst auch keine schwangere Termine im Voraus planen wenn sie noch gar nicht weiß dass sie schwanger ist hihi

Dine oh mann schon seit 3 Uhr wach, ich glaub ich würd umkippen hihi

Honig ui der wird schon eingeschult, das dauert bei uns GSD noch 2 Jahre, ich war ja voriges Jahr schon total fertig als er in den Kiga gekommen ist mein Großer hihi

Kizi ich will nicht beide Kinder in ein Kinderzimmer stecken, erstens wäre es viel zu eng. Zweitens sind 5 Jahre unterschied zwischen den beiden, aber mal sehen wie sich alles entwickelt. Irgenwie wird es schon gehen ...

So die Woche wäre geschafft, ich freu mich aufs WE hurrraaaa :)
LG Lola

Ach ja hätt ich bald vergessen, Miiiieeeze wo bleibt denn das Bildchen?  ;)

Honigbluete

@Ultraschall ich habe am Mittwoch Termin, die Beraterin in der Diabetespraxis hat mich heute nochmal darauf hingewiesen, dass ich meiner FÄ sagen soll, dass eine Feindiagnostik angebracht wäre... mal schauen...

@Größe ich bin auch mal gespannt, wie groß der Bauchbewohner jetzt ist...

@me mir ist warm, ich muss arbeiten und nacher noch hoffentlich unser Auto aus der Werkstatt holen. Mein Sohn hat heute den ersten richtigen Schultag, gleich mit Mittagsbetreuung, ich hoffe, er fühlt sich wohl!

dine080

@schnuppi...... sie war in Tönnig an der nordsee

@lola.... ja ich bin auch hundemüde, und werde mich auch noch mal hin legen ;) ;)

Tini^_^

@Schnuppi
Herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Outing  :D Dein Mäuschen ist wirklich schon groß!!!

@Sonnenkind
Also ich hab damals auch den FA gewechselt, ich war bei einer Frau, die total ätzend und ruppig war. Jetzt bin ich bei einem Mann und der ist viel sensibler und hört super zu. Er hat damals auch immer gesagt, ich solle bescheid geben, wenn er mich krank schreiben lassen soll, damit ich mal zur Ruhe komme (bevor ich BV bekommen hab). Du gehst noch total oft dort hin, vorallem am Ende. Vielleicht solltest du den Arzt wechseln?

@Schmerzen
Mein Orthopäde hat mir ne Übung gezeigt, die muss ich jetzt jeden Abend machen. Dann lockert sich wohl hinten beim Steißbein irgendwann ---solange es hilft!!

Sonnenkind

Huhu ihr Lieben,

komme gerade vom Osthepathen, selbst er meinte, dass ich vielleicht mal nach nem anderen FA schauen soll. Denn das Ziehen so vom Rücken runter etc. habe ich ja auch schon länger und mehrfach gesagt, aber sie meinte immer, das sei normal wegen der Bänder. Naja, hab ihm die Hüftsituation beschrieben und gezeigt wo es wehtut und wo es hinten wehtut etc. und er hat festgestellt, dass mein 5ter Lendenwirbel verkanntet war und dadurch ne Beckenschiefstellung und das verhärtet die Muskeln, die ja eh arbeiten durch Bauch und weil das Becken sich auf die Geburt vorbereitet..hat irgendwie versucht es zu begradigen, sanft, dann so was mit Elektro gemacht (aber was sanftes, was ok fürs Baby ist) und noch irgendwas homöopathisches in die Hüfte und ins Becken gespritzt und geschröpft. Hab mir zwischendurch schon Sorgen gemacht, ob das, was er da macht, auch wirklich ok ist fürs Kind, aber er hat das immer ausdrücklich dazu gesagt und hat alles erklärt und meinte, wir werden das wohl nur einmal wiederholen müssen, dann kann ich nachts wieder schlafen...er denkt nicht, dass es die Symphyse ist, weil er Schmerz sehr weit unten sitzt, aber wir schauen mal...fühlte mich wirklich gut aufgehoben und bin guter Hoffnung, dass sich da was bessert...er hat auch gesagt, er versteht nicht, wieso meine Frauenärztin nicht mehr gemacht hat, wenn ich so spucken musste die ersten 16 Wochen, das man da doch was gegen hätte tun können, anstatt mich das aussitzen zu lassen und jetzt rufe ich nun gleich noch die andere FÄ an und frage, ob nicht doch schneller geht, weil ich Schmerzen habe, dann muss sie ja eigentlich...

@Schnuppi: super das alles ok ist :)

@BV: Tini hast du auch einen Bürojob?

Mieze2909

:o ich glaube ich falle heute vom glauben ab  ;D mein ex (guter freund geblieben) möchte uns die wickelkommode schenken  :o ist das nicht krass? ich flippe bald aus.

outing ja wir hoffen das sich das bestätigt. das FD haben wir am 14.09 da weiß ich dann mehr...hoffe ich  :)

sonnenkind dann wechsel endlich das kann doch nicht sein das du unter schmerzen leidest. also hopp hopp

schnuppi schön das du ein 100%iges Outing bekommen hast. freut mich.

rest sorry mehr ist gerade nicht hängen geblieben. bin echt von den socken.

Me: ich hoffe das heute mein auto aus der reperatur kommt. es ist seid mittwoch mittag/abend dort. tja, ich brauche komplett neue bremsen und bremsbacken. die sind runter bis auf das metal. eigentlich hätte mein auto nicht mehr bremsen dürfen...also können...ach ihr wißt was ich meine. ich und mein schwangerschaftsdeutsch ;D

Tini^_^

@Sonnenkind
Ich hab damals im Büro gearbeitet und musste ne Stunde hin fahren und dann meist Überstunden machen. Ich war immer so um die 14 Stunden aus dem Haus. Es wurde auch keine Rücksicht auf meine SS genommen. Konnte dem Arzt alles erzählen und er hat dann mit mir die richtigen Worte für ein BV gefunden. Es muss wohl eindeutig sein, dass Kind oder Mutter gefährdet ist.
Daumen sind für dich gedrückt. Drück auf die Tränendrüse oder sei standhaft - was besser bei der FÄ zieht. s-daumendruck

@Orthopäde
...wurde eingerängt am Steißbein. Mein Gewebe ist wohl locker und deswegen muss ich jetzt jeden Abend eine spezielle Übung machen. Tja und für die Unterstützung muss ich bald wieder den Beckengurt tragen. Damals hat der mir super geholfen - der hat den Bauch mitgetragen und den Rücken entlastet (hab voll das Hohlkreuz).

@Mieze
Mensch, du hast aber einen netten Ex  ;) Jetzt musst du dich mit den anderen Möbeln an die Wickelkommode richten oder ist die eher neutral?

@Babyschale
Stehen hier im Wohnzimmer rum, wann darf ich die endlich einbauen?

Mieze2909

tini also ich habe ihm gesagt welche ich gerne hätte (link geschickt) bei mir ist das einfach. ich möchte buche möbel haben. nur das bettchen fällt aus dem rahmen aber für 45 euro nehme ich das auch in kauf.  ;D

Me: ich fahre jetzt heim. wünsche euch einen schönen abend und ein schönes WE. bis montag dann. :-* :-*

Pusteblume62

*TropfTropf*

@Sonnenkind
Konntest du mittlerweile wieder einigermaßen schlafen?
Hört sich echt fies an...

Und 1.000 € für ein Kinderzimmer finde ich auch heftig.
Wobei die alle ziemlich teuer sind. Wir haben jetzt eins für 500€ ausgesucht.
GsD muss ich das nicht zahlen.

@Tini
Die Farbe gibts bei Hornbach :)
Bzw. da kann man sich den Glitzer in seine Wunschfarbe mischen lassen.
Ein Zimmer kommt auf ca. 30€ an Farbe.

Halbzeit? So schnell? Ich will auch!

@Dekosachen
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Bild.
Kann hier zufällig jemand malen? *fg*

@Mieze
Ah, da bist du ja... und schön, dass es deinem Krümel gut geht.
Aber misst deine FÄ nicht die FE-Länge? Komplette Länge messen geht doch garnicht mehr???

Ich hoffe mal, ich hab nix vergessen...

Sonnenkind

Tini: Überstunden ist bei mir auch Gang und Gebe und ständig während der Krankschreibung angerufen werden. Bin auch Minimum 12 Std unterwegs - an manchen Tagen länger und Null Rücksicht drauf. Besonders jetzt wo ich Zuhause Hocke. Aber ich glaube es ist extrem Dtress und mein Körper blockiert einfach aber da hoert die Ärztin halt
nicht zu. Vor allen Dingen stresst es mich krank zu sein, weil sie einem das
Leben dann nicht leicht machen und ich trotz allem
ein schlechtes gewissen habe. Meine Eltern reden schon seit Wochen vom BV aber ich hab
immer gesagt dass es Schwachsinn ist. Langsm denke ich auch dann würde es mir besser gehen.

@blume: schlafen ist noch nicht drin, hoffe ja der ostheopath hat was gebracht!
Und kizi sind echt teuer, aber ich bin auch echt so dass ich denke, wenn ich Geld überhabe dann investier ich das so gern, weil es für mich nichts schöneres gibt als das Babyzimmer einzurichten und zu dekorieren.

@mieze: ich beneide dich dass du schon soweit bist :-)

Pusteblume62

Ah, ich wollte ja noch nach Deko stöbern.
Danke fürs erinnern. :)

Und ich gebe auch zu gern Geld fürs Baby aus *zugeb*

Für alle, die Geld übrig haben...
www.dawanda.de
Da hab ich meine Mutterpasshülle her. So tolle Sachen...

min(e)

:( jetzt ist meine große nicht mehr bei mir *seufz*
aber es war eine schöne woche, leider zum ende hatte ich keine energie mehr fürs viele rausgehen ;_;

der kleinen geht es seit der abreise mies... steht häufig am fesnter und heult ;_;

seitdem die große da war, spüre ich das bienchen aber jeden tag, mindestens einmal... endlich... nachdem ich mal viele viele tage lang nichts oder nur so zweifelhaftes gespürt habe (seit dem krankenhausbeusch), ist das sehr erleichternd... es ist doch leben in mir ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@mieze netten ex hast du! Ich find es je immer toll, wenn man sich nach einer Beziehung noch gut versteht!

@Sonnenkind hab kein schlechtes Gewissen, danken tut dir deinen Einsatz eh keiner! Wenn du merkst, es geht dir mit den Arbeitsmengen nicht mehr gut, dann änder was dran! Man kann auch teilweises BV bekommen (kann sein dass das dann anders heisst), also dass man nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten darf oder so... Und die FÄ würde ich auch wechseln, es kann ja nicht sein, dass du dich nicht traust, ihr zu sagen, wie du dich fühlst und du überhaupt nicht ernst genommen wirst  :o

@mine lebt deine Tochter nicht bei dir? So Abschiede sind immer schlimm *drück*

@Pusteblume wow, fleissig fleissig

@me gestern hatten Lukas und ich einen wunderschönen Tag, erst Haushalt und Wocheneinkauf, dann Schwimmtraining für ihn und am Nachmittag waren wir mit dem Rad auf einem Reiterhof. Dort ist Lukas 2 mal geritten und hatte Riesenspaß daran... Unterricht geben die erst ab 8 Jahren, da muss er noch ein bisschen warten...
Mir geht es richtig richtig gut, ich bin fit (gestern Abend war ich dann aber schon was platt, sind bis auf den Einkauf nur zu Fuß bzw. mit dem Rad unterwegs gewesen) und alles läuft gerade gut... Hoffentlich bleibt das auch noch eine Weile so  ;)

dine080

Moin Moin

@mine....... ich kann dich voll verstehen das du deine große vermisst.

@spüren.... Also mein bauch bewohner meldet sich auch Täglich, meistens abends wenn ich zur ruhe komme und schlafen will, oder wenn papa seinen arm auf den bauch legt. und dann will und kann ich nicht gleich einschlafen ich geniesse es das der wurm so schön das Fruchtwasser zum blubbern bringt.

@bildchen..... oh ich kann mittwoch kaum erwarten, seit fast 8 wochen den wurm wieder zusehen. mal sehen wie groß es dann schon ist und ob es wirklich bei einem mädchen bleibt...... glaube dann werde ich mal schhoppen gehen ;)
hoffe auch das mein freund dann mal mit kommt, bis jetzt musste er immer arbeiten.

Pusteblume62

Schönen Sonntag :)

@min(e)
s-hug Geht es dir schon etwas besser?

@Honigbluete
Selber fleißig...
Und dein Kleiner hatte keine Angst vor den großen Pferden?

@spüren
Immer noch nix.. wird wohl auch noch dauern.
Hab ja eine VW-Plazenta. *sfz*

@me
Ich bin so stinkfaul heute und hänge einfach auf dem Sofa rum. Muss auch mal sein.

Tini^_^

@Mine
Fühl dich auch gedrückt!

@Sonnenkind
Mensch, such dir ab morgen einen neuen FA oder geh mit den Infos vom Osteopathen zu deiner FÄ und hau auf den Tisch. Das geht so nicht. Erzähl alles, selbst deine jetztige Ärztin muss dir zu hören, nimm jemanden mit, der für dich spricht, wenn dir das leichter fällt. Egal ob Freundin oder Mama oder Männe. Daumen sind gedrückt. Du braucht endlich mal nen freien Kopf für dich und das Mäuschen. Sprech notfalls mit deinem Hausarzt, ich meine, dass selbst der ein BV aussprechen kann.

@Dine
Wann hast du den Termin? Schade, dass dein Männe noch nciht mit konnte, hoffentlich schafft er es diesmal!
@Puste
Bei uns wird es, dank dir, auch hellblau glitzer geben. Naja, vielleicht eher ins Türkise rein, wenn es ein Mädel werden sollte.

@Dawanda
Kann ich auch nur empfehlen. Z.B. für Schnullerketten mit Namen oder Taufkerzen!

@Honig
Schön, dass es dir so gut geht und du gerade alles in vollen Zügen geniesst!!

@me
Meine linke Popobacke tut immer weher und ich konnte vorhin gar nicht das linke Bein belasten --- Couching!

Pusteblume62

*protestier* Ich bin unschuldig....

@Tini
Ich bin noch am überlegen, ob ich Wölckchen will *gg*

Oh, und Gardine hab ich gefunden, weiß mit Dschungeltieren.
War überhaupt das Thema die letzten 2 Tage. Bezahlbare Gardinen für ein ganzes Haus.
Und ich hab wirklich was gefunden *freu*

Sonnenkind

Huhu Ihr Lieben,

@Mine: kann mir auch gut vorstellen, dass der Abschiedsschmerz groß war. Wusste gar nicht, dass deine Große nicht bei dir lebt. Hattest du das schon geschrieben?Wohnt sie beim Papa oder ist sie im Internat?

@Honig: oh euer Tag klingt nach Spaß :) aber auch anstrengend.

@Tini: meine Popacke tut auch dauernd weh und Glitzer, oh ja, das wäre auch was für mich.
Aber da läuft mein Schatz dann Amok glaube ich. Wegen BV...mein Schatz kommt Freitag ja mit zum Arzt, er ist total dagegen, dass ich weiter arbeite, meine Eltern auch. Papa hat schon einen Termin bei seinem Arzt gemacht, weil der gemeint hat, das seien Zustände und ich solle mal zu ihm kommen. Der ist allerdings jetzt im Urlaub.

@Dine: Wann hast du Mittwoch Termin? Ich muss noch bis Freitag warten. :-( Und ich hoffe so sehr unser Blubbermonster sich dann ortet. Das wäre schön.

@me: Ich habe zwei super schöne aber anstrengende Tage hinter mir. Gestern Geburtstag und 3 Stunden Babyone. Wir wollen einen Emaljunga Kinderwagen kaufen. Haben uns zwei Varianten ausgesucht, allerdings kommen jetzt im September die neuen Modelle, weswegen wir noch unschlüssig sind, ob wir beim alten bleiben (spart ja ordentlich Geld) oder aber die neue Variante nehmen, wo es alle Vorzüge des großen Wagens mit großer Babywanne auch beim kleinen gibt. Ich finde den großen sehr unhandlich und schwer. Aber muss ja auch eh nochmal mit meiner Mutter hin, weil sie den ja unbedingt kaufen will und sie hat mir von der Marke bereits so vorgeschwärmt. Ich wollte ja eigentlich was Günstiges, aber sie meint, das soll halten und praktisch sein und und und..naja, wenn wir die 2012er Version nehmen, ist der Wagen auch gar nicht so teuer.

Heute waren wir dann im Fertighauspark und haben uns Häuser angeschaut. Haben auch 2 Stück gesehen, die für uns gerade finanzierbar wären. Wir haben uns eine Obergrenze gesetzt und wie wir mittlerweile festgestellt haben, geht darunter kaum noch was. Naja, mal sehen...

Ich bin jedenfalls total platt. Ich habe übrigens zur Zeit mega Hunger, immer und ständig. Warum auch immer. und absolute Gefühlsschwankungen. Mein armer Schatz...

Achso, wisst ihr was von frauantje? Der ging es doch vor meinem Urlaub auch nicht so gut. Ist alles ok bei ihr? Hoffe sie meldet sich bald...