Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

@sonnenkind und Tini..... ich muss um 11 uhr beim doc sein, und juhu mein schatz kommt mit. wo bei er heute schon sagte ich werde mir wünschen das er lieber doch nicht mit gekommen wär ;) er will den doc dann mal ausfragen wegen der beschwerden(hüfte, wasser in den Füßen  und sodbrennen ;D ;D) ist ja schon irgendwie süß

Sonnenkind

Dine ganz viel Spaß! Und das Ausfragen ist vllt gar nicht so schlecht :-)

Tini^_^

@Sonnenkind
Notfalls nimmst du den Männe von Dine mit am Freitag  ;D aber dein Männe wird der Frau auch schon das passende sagen!!

@Dine
Das klingt super und es ist total lieb von deinem Männe, dass er sich so Sorgen macht! Viel Spaß beim Babygucken!

@Puste
Ich finde diese Raffrollos so schön (deine neuen, die man hoch und runter schieben kann am Fenster), aber die sind total teuer! Hauptsache du hast Gardinen gefunden, wieder ein Thema abhaken  ;)

dine080

@Tini..... mein schatz wird nicht verliehen ;) bin froh das ich ihn habe

Mieze2909

morgen zusammen

ist bei euch alles klar?

kann mich mal jemden bitte auf den neusten stand bringen? da ich ja am WE nicht mit sabbeln kann und so...

Me: alles Ok bei uns. warte noch auf meinen KIWA und ein kleines problem mit dem bettchen müssen wir auch noch klären. sonst alles jutti
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

dine080

@mieze..... Wow KIWA bekommen wir von meiner mutter zuweihnachten ;)
bettchen gibts im oktober von den schigis. und wegen kleidung müssen wir noch mal die Cousine von meinem freund anrufen.
am we gehe ich mal auf einen kleidermarkt und schau mal ob es da was sönes für den wurm gibt. dann weiß ich hoffe ich auch ganz sicher das geschlecht

min(e)

sonnenkind
ja, die große lebt bei ihrem papa

muss da nochmal anrufen
die große hat zu große trennungsschmerzen und mein ex fragt mich, was wir nun tun wollen... ich kann seinen wunsch schon hören...  :-X

ich bin auch nicht auf dem neusten, mieze
momentan ist hier noch einiges oder alles zu durcheinander
(nee, wollte gerade was von einem outing berichten, aber das war ja ganz woanders ._.)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

dine naja wenn sich das anbietet  :D ich kann es immer noch nicht glauben das mein ex die wickelkommode zahlen will :o aber schön

mine das ist ja doof das die große trennungsschmerz hat. wie lange seid ihr auseinander?

Edit: so wie es aussieht könnte heute der KIWA ankommen, sofern ein Nachbar das Packet annimmt *hoff*

min(e)

wir sind schon seit 2008 getrennt, ausziehen konnt eich erst anfang 2009
wir hatten mit den kindern dieses jahr leider 8 monate wiederseh-pause und dann gleich wieder 2 wochen am stück gesehen
sie hat keine weitern geschwister im haus und in der umgebung sind gerade alle in den ferien unterwegs...

ist der kinderwagen schon da? :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

achsoooo na das ist ja auch eine schwerer situation...

ja er ist angekommen und vom nachbarn angenommen worden. da muss ich heute abend gleich auspacken *freu*

Pusteblume62

Guten Abend...

Kommen gerade zurück vom leckeren Essen :)

@Tini
Raffrollos kombiniert mit Stores will ich im Wohnzimmer.
Komplettpaket (2 Stores und 2 Rollos) für 50 € :)
Bei Interesse schicke ich dir gerne mal den Link per PN.

Ansonsten..hm...nix neues hier.
Ich verstreu einfach mal eine Runde Glückshormone.

Mieze2909

uff. endlich geschafft

blume erzähl mehr vom essen...ich hab hunger  :D

Me: ich warte noch auf den steri, fahre dann zur abrechnungsfirma hin und dann geht es heim. hoffentlich hat schatzi den KIWA noch nicht ausgepackt. das will ich machen  ;D

wünsche euch einen schönen abend.

Honigbluete

@mieze viel Spaß beim Auspacken und aufbauen! Welcher ist es denn? Gibt es ein Foto?

@Pusteblume toll diese Glückshormone, oder? Mir gehts ähnlich!

@mine ohje, du hast deine Tochter 8 Monate nicht gesehen???? Wow!  :'(

@me Lukas ist so happy in der Schule, er ist weder müde noch erschöpft, einfach glücklich (auch wenn er meckert, dass er noch nichts so richtig neues gelernt hat  ;D) Ich hab heute NAchmittag nach der Arbeit Brot gebacken, dann habe ich Zwiebelkuchen gemacht und gefuttert. Jetzt hoffe ich nur, das ich keine Blähungen bekomme  :-[ :-\
Morgen Nachmittag hab ich einen Termin bei der Diabetologin, netterweise darf ich Lukas zu seiner Freundin bringen, er kann sogar mit zu Abend essen, dann muss er nicht mit. Mittwoch habe ich dann endlich den FA-Termin, mein Mann hat frei und kommt mit, am Nachmittag gehen wir dann die TaMu anschauen und später kommen Verwandte auf nen Kaffee vorbei... Ich freu mich!

Sonnenkind

@mine: das ist ja echt hart...Darf ich fragen, wieso sie beim Papa ist, wenn sie ihre Mama doch so sehr vermisst? Oder ist das zu indiskret..musst nicht antworten

@mieze: oh super, das ist ja perfekt, dann hast du ja echt fast alles zusammen jetzt...

@pustebume: ich hab auch Glückshormone, aber auch gleichzeitig bin ich soo kraftlos

@Honig: mensch, das klingt ja gut mit deinem Sohnemann, ich finde es wichtig, dass die Schule Spaß macht

@me: ich war beim Zahnarzt und ich habe gar kein Loch :) das war wohl damals irgendwas im Kiefer entzündet, aber röntgen machen wir erst nach der Schwangerschaft, hat manuell Zahnstein weggekratzt und das nach 10 Jahren nicht beim Zahnarzt, ich bin so erleichtert. Im November habe ich noch einen Zahnarzttermin und dann ist der nächste erst wieder nach der Schwangerschaft, da röntgen wir mal und gucken ob wir die komischen Taschen von den Zähnen versiegeln :) jipppieh :) Vlllt ist das auch seine Taktik, fünfmal behandeln ohne Schmerzen...

und wir haben heute wieder 3 Stunden Hausberatung gehabt und nochmal nach KiWa geschaut - ich muss echt sagen, ich kann nix mehr ab, ich bin tot und lege mcih jetzt schlafen

Tini^_^

@Dine
Hier ist am WE auch ein Basar und dann muss ich einfach schon das Outing bekommen haben. Der Arzt kann sich dumm und dämlich suchen am Freitag.

@Mieze
Hopp, leg einen Teddy in den KiWa und mach Probefahrten. Lad mal ein Bild hoch vom KiWa!

@Puste
Ja bitte, schick mir den Link! Und danke für die weitergesendeten Glückshormone ::)

@Honigblüte
Das ist doch super, dass dein Sohn die Schule mag! Hätte auch ganz anders sein können! Jetzt kannst du dich erstmal auf die SS konzentrieren. Heute Abend wirst du wahrscheinlich dein Würmchen spüren, es hat dann wahrscheinlich Schluckauf vom ganzen Zwiebelkuchen  ;D
Ist die TaMu schon für Nummer2? Muss man sich bei dir in der Gegend so früh drum kümmern?

@Sonnenkind
Wow, so lange nicht mehr beim Zahnarzt? Musste letztes Jahr meinen Männe überreden zum Arzt zu gehen. Es ist mir ganz lange nicht aufgefallen, dass er täglich mehrere Schmerztabletten einwirft. *schäm* Gut, dass du jetzt wieder regelmäßig gehst! Vorallem jetzt in der SS ist das wichtig.

@Mine
Das klingt wirklich blöd, immer diese scheiß Trennungen und wenn dann noch ein Kind im Spiel ist, dann ist es noch schwieriger.  :-*

@me
Morgen treff ich mich mit zwei anderen Januarmamis aus 2011 in Köln *freu*

frauantje

huhu...

so kopiere das mal von eo hier her:
Huhu...

ich weiß einfach nicht mehr weiter und könnte nur noch heulen...

also alles fing damit an, dass ich ab der 6. Woche schmerzen bekommen habe...
zum FA alles gut mit dem zwerg (sofern man das beurteilen kann) und ich soltle Paracetamol nehmen und mich ruhig halten...also PCM für die arbeit mittags ruhig...was mit einem 4 Jährigem Sohn auch nicht immer geht..zu mal ich zwar TZ arbeite, aber VZ unterwegs bin...
Mein Mann arbeitet/studiert und unterstützt mich wo er kann, aber er kann mich halt nicht mal eben zur arbeit fahren und nachmittags wieder abholen (wären dann pro tag insgesamt ca. 160km)

War dann mehrere Tage einzeln AU...dann ab der 12. Woche Schmerzen mit blutungen..baby gehts gott sei dank super!!! aber mama kann nichts mehr..fa schreibt mich krank...
Für 4 wochen... vom AG wird mir ein BV nahe gelegt...FA sagt macht er nicht...ich stelle mich ja nur an und mit schmerzmittel kann man das ja in den griff bekommmen...
zur hausärztin, diese sagt mir es wäre nicht, das wäre normal, das hätte jede frau...und überweist mich zum psychologen...da gespräche gehbat, mein zustnad ist stabil und gut...

vier tage zur arbeit...am 4. tag musste mein mann gerade zu hause wieder umkehren, weil ich vor schmerzen am boden lag...ich muss dazu sagen, ich hab einen  bürojob und mache ihn gerne!!! liebe kolegen nettes arbeitsklima!!!

anschließend zum FA, er meinte bereits als ich in der 14. wochen da war (au war immer für eine woche): Ja weg machen kann man es ja nicht mehr! :o...
er untersucht und geschaut...alles gut (zum glück) und ich solle wieter pcm nehmen...ich dann mal gefragt wieviele und wie lange, ja so dass sie arbeiten können also die normale höchstdosis... :o wenn man mal was nimmt in der ss okay, ABER ich möchte nicht über einen längeren zeitraum medis nehmen!!! er meinte auch, dass er sich gar nicht vosrtellen könnte, dass ich schmerzen habe...
Schmerzen wurden so schlimm, dass ich meine hebamme angerufen habe, sie meinte dann ich soll ins kh gehen..gesagt getan..eine woche kh, mit brief in dem die ärztin aus dem kh meiner mittlerweile neuen FÄ nahe legt mir ein bv auszustellen...
FÄ hatte ich im KH gewechselt...

nach dem kh zur neuen ärztin : PCm könne sie solange und soviel nehmen bis es besser wird (ich ihr gesagt, dass es seit mittlerweile der 6. woche so ist und ich schmerzmittel bzw.medis generell nur im notfall nehmen will...und dazu zählt für mich nicht, dass ich was um zur arbeit zu kommen, das mache ich wenn ich nciht ss bin, aber ss muss ich das dem kind nicht über längeren zeitraum  in höheren dosen antun)

Nochmal mit dem AG telefoniert, der hat mit dem Betriebsarzt gesprochen, BV wegen arbeitsplatz ist nicht möglich, da es ja an der SS liegt und der Arbeitsplatz die SS nicdht gefährdet (finde ich ja auch super, will ja auch dahin)..aber er sagte auch, dass meine FÄ mir ein individuelles BV ausstellen kann...FÄ darauf angesproechen: sie sagte: nein das geht nicht, die krankenkasse würde das nicht untersützen...

KK angerufen und gefragt, kk sagt sie schreibt der ärztin, dass das doch geht!!!

eben mit der kk telefoniert: Ihre Ärztin hat uns gesagt, dass sie kein BV wegen des Arbeitsplatzes ausstellen kann...( das war ja bereits bekannt es geht ja um das individuelle)...

das ist jetzt stand der dinge...was soll ich sonst machen???
Ich habe schmerzen und kann z.b. heute kaum was machen...arztwechsel, wäre dann der dritte fa/fä...
wir können es uns nicht leisten in den krg bezug zu rutschen und ich weiß gerade nciht mehr weiter...
auch wenn es sich jetzt heftig anhört, aber manchmal denke ich shcon, dass es besser gewese wäre nicht schwnager zu werden...

dann nach dem arzt:

so...

also: der arzt hat erstmal mit mir geredet...und gefragt wo ich schmerzen habe und wie sich dieses äußern..ich ihm das erklärt und da meinte er schon zu meinem Mann und mir es könnte von der Symphyse her kommen...
er untersucht mich, ich ihm gesagt mir tut das er weh..er getastet , tat mir auch weh...er: okay es ist die symphyse, zur sicherheit schalle ich noch einmal...
Bisher meinte alle ärzte immer zu mir, wenn ich sagte das tut mir weh, wenn sie da unten gucken, das wäre normal und sicher nur unangenehm...(bohren beim zahnarzt mit betäubung ist unangenehm aber das tat weh)... er also vag. geschallt und der knorpel, der die symphyse verbindet ist weg, die ist knochen loch knochen und dieses bereich ist 0,56cm groß, also auch nciht wenig..er hat dann noch routinemäßig nach dem gmh geschaut...der ist zu kurz für meine woche...
Er dann: ich darf nicht mehr arbeiten, hatte nach den sachen gar nciht mehr an ein bv oder so gedahct sonder eher angst, was noch kommt...

Er meinte auch, dass ich nun am Montag direkt wieder kommen soll und wir dann schauen ob sie was verändert hat und einen Gürtel zur Stütze hat er mich auch verschrieben...

weiß gerade noch nicht so genau wie ich damit umgehen soll, einerseits freue ich mich, dass endlich klar ist was ist und ich weiß wie es nun weiter geht..andererseits..habe ich angst...beim ersten kind lag ich ab 30. mit vorwehen und gmh weg im kh und durfste nur dan cerclage ring und alle 4 stunden wehenhemmer wieder raus...ich will das nicht nochmal und was ist, wenn emma zu früh kommt...
heute lag sie aber brav quer!!! der große lag ab der 25. woche mit dem kopf nach unten...hoffe emma macht das etwas später!!!

die letzten wcohen waren sehr chaotisch und mir ging es immer schlechter...hoffe es geht langsam bergauf jetzt...werde morgen nachlesen wollte nur ein lebenszeichen da lassen...
:-* :-* :-*

Tini^_^

s-hug s-hug s-hug Ach Mensch frauantje, fühl dich gedrückt.

Du hast alles richtig gemacht! Krass, dass man erst ins KH muss, damit etwas passiert. Also wenn man mit Schmerzmittel nur arbeiten kann, dann ist das unnormal und dann müsste ein BV her! Die Ärzte wissen ganz genau, was sie reinschreiben müssen. Dein FA hat sich echt doof angestellt!!! Versuch jetzt weiterhin das BV zubekommen und dann komm mal runter und ruh dich aus!!! DENK AN DICH UND AN DAS BABY. Nach dem Hin und Her kannst du ein paar ruhige Tage gebrauchen, vielleicht fährst sogar mal ein paar Tage weg (auch wenn es nur zu Verwandte oder so ist). Wenn du es gut mit deinem Hausarzt kannst, dann sprech mal mit ihm. Außerdem kannst du auch wegen der Psyche ein BV bekommen und das geht ja auf die Nerven! Du bist ja sogar an der SS am Zweifeln  :o  :'( und das solltest du nicht. Dein Mäuschen lässt sich noch Zeit und bleibt schön bei dir im Bäuchlein!! Halte durch und geh deinem FA auf den Sack! Vielleicht kann deine Hebi auch noch was reißen? Ich drück dir die Daumen, dass du das BV schnell durchbekommst.
Übrigens hab ich auch "nur" auf dem Büro gearbeitet und BV bekommen. Wir haben auch nach einem Grund gesucht udn ich musste auch erst eine Woche ins KH und danach hab ich erst das BV bekommen --- Fruchtwasser war zu wenig, ui, da war ich so froh wie du, endlich ein Grund. Du schaffst das!!!!!!  :-* :-*

frauantje

hey tini,
bekomme, das bv...war heute bei einem neuen arzt, der hat das erste mal richtig geschaut etc...
aber schon krass, dass ich drei ärzte aufsuchen muss um klar zu haben was ich habe...
fahren übermorgen ein paar tage zu freunden (habe sie in jona´s ss hier kennen gelernt)...

:-*

Tini^_^

@FrauAntje
Das klingt doch super, dann genieß die Zeit! Hol dir aber vorher den Gurt (vom FA oder Orthopäden).

Mieze2909

Morgen zusammen.

wie geht es euch? mir heute so la la. war gestern zu viel arbeit. naja donnerstag und freitag dann kurze tage und dann längeres WE (montag auch frei)

kiwa, ich versuche mal dran zu denken was die bilder angeht. aufgebaut haben wir den nicht, der steht jetzt im keller. aber bei gelegenheit mache ich fotos...oder ich kopiere bei gelegenheit die fotos die ich habe...naja mal schauen.

sorry ich kann mich heute kaum konzentrieren. hatte nach einem hustenanfall (verschluckt) damit zu kämpfen mich nicht zu übergeben...ich hänge echt durch gerade. wird bestimmt nach der pause wieder besser. bin ja auch noch müde

min(e)

frau antje
na endlich und gottseidank ein bv!
>:( das man da erst durch ein oddysse durch muss, um das zu bekommen ist krass  >:(
ich drück dir die daumen, das emma nicht so früh kommen wird, nein nein nein, das wird sie schön sein lassen :)

tini
hrhrhr, viel spaß beim treffen :D

sonnenkind
;D glückwunsch zum nicht loch im zahn

mieze
möchte auch gerne den wagen sehen :D
durftest du ihn auspacken?

me
nee, die große hat nicht mich so derb vermisst, sondern ihre schwester
es geht ihr schon wieder besser, gestern war sie noch etwas bedrückt, hat aber nicht mehr geweint
wir (exmann und ich) wollen dann auch, sobald er eine hat, mehr über webcam machen, damit sich die kinder eben so auch mal sehen können
bis oktober ist ja auch viel zeit und die schule fängt erst in zwei wochen an :/
meine kleine hat ja noch kindergarten und nächste woche fahren wir in die heimat für zwei wochen... sie hat ablenkung genug, ihr gehts wieder super *zum glück*

morgen hab ich den nächsten termin bei der fraunärztin.... ich hoffe, sie wird nicht zu serh schimpfen, weil ich seit dem letzten screening keinen eintrag mehr habe (hab ja keine hebamme zur vorsorge gefunden und zum arzt will ich nicht immer rennen)
hoffe, sie wird auch verständis dafür haben, dass ich morgen nicht vaginal untersucht werden möchte, sondern nur das screening haben will...

Sonnenschein79

@frauantje

Na Gott sei dank! Das macht mich echt richtig wütend wenn ich sowas lese! Das kann man doch wirklich nur noch als grob fahrlässig bezeichnen, wenn man von der Schulmedizin so ignorant behandelt wird. Und erschreckend auch, wie sehr man in diesem System gefangen ist...dass man so sehr auf die Gunst eines Arztes angewiesen ist, der einem diesen blöden Wisch ausstellen soll - wenn im Endeffekt zwei Menschenleben davon abhängen!! Wirklich furchtbar!

Ich hoffe, du kannst diese Zeit jetzt schnell hinter dir lassen, dich endlich mal richtig entspannen und deine noch vor dir liegende Schwangerschaft genießen!

Sonnenkind

Guten Morgen,

hier wurde ja schon viel gesabbelt.

@frauantje: schön von dir zu hören und endlich hast du das BV.
Verstehe nicht, warum das so schwer ist mit Schmerzen etc. Klingt aber ein wenig nach meiner Ärztin. Die macht das auch nicht wegen Bürojob. Dass der aber nicht funktioniert, ich ständig umliege und mittlerweile nur noch Schiss habe ins KG zu rutschen ist wohl egal.
Aber ich hab ja gottseidank bald nen Termin bei ner anderen.
Und auch ich mag keine Arbeit, vermisse
meine Kollegen sehr. Manche Ärzte meinen auch sie seien Gott.
Hat der neue Arzt denn was zum Liegen gesagt. Vielleicht kannst du es ja rauszögern wenn du dich jetzt viel hinlegst damit der gmh sich nicht noch mehr verkürzt.

@mine: ich drück dir die Daumen für deinen Termin morgen :-)

@mieze: ruh dich mal richtig aus!

Sonnenschein79

@Me

Die Hebamme war gerade zum ersten Mal bei uns. Sie hat Haptonomie mit uns und unserem kleinen Zwuggel gemacht. Kennt ihr das? Das war total schön! Das ist so eine Kommunikationsmethode mit dem Ungeborenen. Sie hat meinem Mann gezeigt, wie er seine Hände auf meinen Bauch legen muss und wie er das Kleine dann ganz sanft einladen und kontaktieren kann. Und das Kleine fand das so super, dass man die Bewegungen glatt durch die Bauchdecke sehen konnte!

Mieze2909

Mensch es nervt echt. jeder patient der weiß das ich SS bin gibt mir ratschläge und so weiter. dann werde ich über alles gefragt und was weiß ich nicht noch alles. das nervt langsam echt. ich bin doch nicht sterbenskrank sondern nur schwanger. geht euch das auch so?

habe kopfschmerzen und das macht das ganze auch noch nerviger als sonst....ich gehe heute abend früh ins bett. hoffe das es dann besser geht.

sorry das ich jammer...