Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

So hier mal ein paar Bilder vom KIWA

ich habe noch mehr Fotos, aber ich denke mal die reichen oder?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

@mieze schöner Wagen!
Und sag mal, wusstest du nicht, dass mit Bekanntgabe der Schwangerschaft Allgemeingut wirst, zu dem jeder einen Rat und Tipp abgeben darf  S:D Wart mal ab, bis sie anfangen, ungefragt deinen Bauch zu betatschen  ::) :P
Ich arbeite an einer Schule und eine Lehrerin hat es schon ihren Schülern verraten. Jetzt werde ich alle paar Minuten gefragt, ob ich wirklich schwanger bin, auch schön, oder ;D

@Sonnenschein das kenne ich nicht, hört sich aber total schön an! Ich werd meine mal fragen, ob sie das auch kennt... ich seh sie aber erst Ende September...

@frauantje wow, schlimm, dass du so einen Marathon hinlegen musstest, bis du richtig untersucht wurdest!!! Ich würde das an die Kasse melden, es kann doch nciht sein, dass mehrere Ärzte solche Tipps geben mit dem Parcetamol, ich bin ehrlich entsetzt!!! Ich hatte auch eine Symphysenlockerung mit einer Spalte, sauschmerzhaft, aber der Gurt hilft sehr! Und nach der Geburt waren die Schmerzen auch direkt weg. Ruh dich jetzt erst mal aus und dann genieß deine Zeit mit Babybauch...

@mine oh, skypen hilft echt gegen Vermissen, Lukas hatte ganz arg mit dem Umzug seines besten Freundes zu kämpfen, dann haben wir geskyped (?) und alles war wieder gut...

@me boah, arbeiten ist gerade echt anstrengend, auch wenn ich versuche, ein bisschen langsamer zu machen... irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer mehr vor mir her schiebe (nicht den Bauch, sondern liegengebliebene Arbeit)...

@Tini viel Spaß in Köln! Und ja, es geht um eine TaMu für das Baby, ab Januar 2014  :o Ich habe wohl noch Glück, dass diese TaMu dann noch einen Platz frei hat (sie ist sehr sehr gut und sehr gefragt, macht keine Werbung, nur über Mundpropaganda...) Mein Mann und ich haben gestern mal durchgesprochen, wie wir das handhaben wollen, er kann sich einen festen freien Tag in der Woche nehmen, so dass wir einen Tag ohne TaMu auskommen, das spart zum einen Geld und zum anderen ist er so viel mehr in die Betreuung eingebunden... Ich freue mich darüber, dass er das gerne macht, weil er eigentlich auch gerne länger Elternzeit nehmen würde, sich wegen seiner Arbeit aber nicht traut...

Mieze2909

Honig ne das wußte ich noch nicht!  ::) Aber sonst ist es ja auch OK, aber es sind soooooo viele Patienten die das machen....iwann fehlen mir die Nerven dazu. Ich bin froh wenn ich Patienten habe die es noch nicht wissen.

Anfassen? Die mich? Ungefragt? neeeee das wird gleich unterbunden. man darf mich ja schon so nicht anfassen. das hasse ich. und wenn man ungefragt an den bauch geht werde ich zum tier. Hatte ich ja auch schon....naja. Schwanger sein ist echt ein hartes schönes los.

Mir hat der KIWA auch gut gefallen. freue mich schon wenn wir ihn zusammen aufstellen. denke das wir das am WE machen werden...ich nerve schatzi einfach so lange damit ;D

Sonnenkind

Huhu,

ich war frühstücken und ausgiebig spazieren. Boah nach zwei Stunden konnte ich nicht mehr sitzen. Da sind wir dann raus, hab aber nach ner halben Stunde angefangen bisschen zu humpeln. Ich hab echt Hüft- und Rückenaua. Baby ist super aktiv heute.
Merke aber jetzt schon dass mir die vier Stunden Action zuviel waren. Bin platt und muss erstmal ne Runde schlafen.

@mieze: schöner KiWa :-) ich könnte es kaum erwarten damit spazieren zu gehen

@bauch tatschen: ich hasse es! Und immer geht die Hand dahin! Oh da werde ich böse. Wenn meine Mama das macht, ok, aber die fragt wenigstens noch aber am Samstag hab ich mich gefühlt wie ein Tier im Streichelzoo! Und mein Bauvh ist noch niedlich, wenn auch deutlich Schangerschaftsbauch! Hab endlich ein Foto, dass ich auch mag, wo ich mich nicht wie ein Walross fühle sondern schwanger!Stelle ich nachher online.

Mieze2909

sonnenkind dann kauf dir doch ein bauchband wo drauf steht "mein Bauch ist kein Streichelzoo"  S:D ich kaufe mir auf jedenfall eines  S:D S:D

So mädels ich mache nun nach hause. Bitte beachtet mal die Zeit  ;D Morgen geht es nochmal lang und dann zwei tage kurz. Freu.

Werde mir was beim Dönnermann holen und in die wanne legen und dann ins bett fallen.

Also bis morgen meine lieben. ich denke an euch  :-*

Sonnenkind

Das mit dem Bauchband ist ne gute Idee, oder ein Shirt, ich schau gleich mal :)

Pusteblume62

Nabend...

@Mieze
Vom Essen erzählen?
Ich hatte gestern Käsespatzen, heite Grünkohl
und jetzt gibt es gleich noch Schokokekse.

Sehr schöner Kinderwagen, den du ergattert hast.

@Glückshormone
Ich find sie toll...auch wenn mir immo ständig das Wasser in den Augen steht.
Nicht mal weil ich traurig bin, sondern weil mich alles so rührselig macht.
Aber ich sehe das mit Humor.

@Frau Antje
Gut, dass endlich eine Ursache gefunden wurde.
Und noch viel besser, dass du dein BV bekommen hast.
Jetzt kannst du dich vielleicht ein wenig entspannen.

@Bauch anfassen
Auf die Idee ist hier noch niemand gekommen.
Nur mein Mann kuschelt gerne mal mit der Kugel.
Jemand anders würde wohl auch die Hand verlieren.
Wobei, meine Fußpflegerin hat vorsichtig angefragt, ob sie später mal fühlen darf.
Aber das ist so ne Liebe, die darf das dann auch.

@me
Immer noch gut Laune.
Aber ganz üble Schmerzen im Rücken ?
Fühlt sich an, als ob am Steißbein was geklemmt wäre.
Ich kann teilweise kaum auftreten.
Naja, noch 3 Tage, dann hab ich Urlaub und lass das vom Arzt prüfen.

Mein Chef hat mir heute übrigens Überstunden "angedroht".
Ich bin immer noch am überlegen, wie ich ihm schonend klar mache, dass ich nicht darf.

Edit.
eine Süßkartoffel? *gg*

Sonnenkind

Ich hatte Bratkartoffeln mit Gurkensalat :) Hihi und gleich gibts noch ne Kiwi :)

Sonnenschein79

Ich hatte gemischtes Gemüse mit Nudeln. Und eben noch Quark mit Himbeeren und Dinkelpops. Dazwischen geschätzte 3 Tassen Schokocappuchino .

Heute ist ein super super super toller Tag für mich.
Gerade hat meine beste Freundin angerufen: Sie ist auch schwanger!!!!!!
Und das ist mal gar nicht so selbstverständlich....wegen Brustkrebs und darauffolgender Hormontherapie bis vor ein paar Monaten. Eigentlich ist es wirklich ein riesiges WUNDER!!
Und ich freu mich so sehr für sie! Wir haben uns das schon als Teenies immer vorgestellt, wie es wohl sein wird, wenn wir zusammen schwanger sind und Kinder haben. Ich kann noch gar nicht glauben, dass sich das jetzt gerade doch noch erfüllt nach allem, was die Arme durchmachen musste. Das Leben kann sooooooooooo schön sein  :) :) :) :) :) :)

Tini^_^

@Sonnenschein
Hibbel auch gerade mit einer Freundin, aber da wird es wohl noch dauern :-/ Aber es freut mich für dich und deine Freundin!!!
Der Termin mit der Hebi hört sich echt interessant an. Hier wird auch im Bauch getobt, wenn Männe massiert.

@Mine
Viel Spaß beim Babygucken morgen! Aber du... also meine Hebi seh ich erst zur Vorsoge ab Dezember, dann bereitet die mich auf die Geburt vor. Klar ist sie auch vorher für mich da auf Anfrage. Und sie schreibt auch nie was in den MuPa, also mein FA bekommt das gar nicht mit, ob ich die Hebi getroffen habe oder nicht. Am Anfang ist das normal, dass man nur alle 4 Wochen nach dem Würmchen bzw. dir schaut!! Mach dir mal keinen Kopf. Hoffentlich findest du noch eine Hebi für die Endphase.

@Puste
Danke für den Link!!!

@Honig
Ach, hauptsache ihr habt erstmal eine TaMu in der Hand und wie ihr was macht 2014, dass könnt ihr noch 2013 klären ;-)

@Mieze
Der KiWa ist schön neutral und sieht super kuschelig für die Wintermonate aus!!!

@me
Die Fahrt nach Köln war anstrengend, aber das Treffen war wie immer total schön. Unsere Jungs fangen alle mit J an und sind alle drei blond und total unterschiedlich vom Charakter her. Und Nummer2 von der einen Freundin ist jetzt schon fast 5 Wochen alt und total süß.

frauantje

sorry, wenn ich was vergessen habe drauf einzugehen... kann mir nichts mehr merken!seid bitte nicht böse!!!

@Mieze: der kiwa ist echt toll! und das mit dem bauchtatschen nervt echt...bei meiner familie ist es okay, aber bei anderen..boah da könnte ich!!!
und das mit den ratschlägen ist sehr nervig, einfach nett lächeln und winken!! Hoffe das vom dönermann hat geschmeckt!!!

@Tini: hihi köln, da wohnt meine schwägerin und mein schwager...schön, dass du einen schönen tag hattest!

@sonnenschein: das ist ja echt richtig richtig schön mit deiner freundin!!! Vor allem nach der schlimmen zeit!!!herzlichen glückwunsch und eine tolle zeit!!!
undd hast du noch essen übrig??? bringst du mir was vorbei, das hört sich ja richtig lecker an!!!
zur hebamme: werde das gleich mal googeln, basti meinte schon ich verulke ihn, wenn ich sage der zwerg tritt...weil sobald er fühlt tritt sie nicht mehr ;)

@sonnenKind: gute laune ist super!!!
da darfst ohne pause glaube ich max. 8,5 stunden arbeiten...mit pause also 9...aber weiß nicht, ob das nur im öffentlichen dienst so ist...

@honig: mach dich nicht bekloppt mit der arbeit!!! mach das was geht und das andere geht halt nicht, ich weiß klingt doof...aber mach dich bitte nich bekloppt (bin da glaube ich gerade echt geschädigt ;) )

@mine: oh screening!!! babygucken...wir können am montag! freu mich schon total!!!

@me: danke für eure vielen lieben worte...kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass das chaos beendet ist...hebamme war heute da, war total nett, kenne sie ja noch von jona:-) und jetzt halte ich mich ruhig, nehme magnesium und bryophyllum...hoffe das reicht...

Honigbluete

@frauantje schön, dass du jetzt etwas zur Ruhe kommen kannst! Genieß es, solange es geht...

@Tini wohnst du weit weg von Köln? Ich wohne in der Nähe...

@Sonnenschein toll mit deiner Freundin! Gerade nach so einer schweren Zeit ist so ein Wunder doch bestimmt eine Wohltat...

@Pusteblume geh ruhig früher zum Arzt, das kann echt der Ischias sein, und je eher der beruhigt wird, desto besser. Ich habe das mal verschleppt, bis mir beim Laufen das Bein weggeknickt ist, war nicht schön... Später habe ich dann erfahren, dass ich das Iliosakralgelenk ausgerenkt habe, das ist wohl meine Schwachstelle, da muss ich tierisch aufpassen...

@Bauch anfassen das war eher witzig gemeint  :o  Krass, dass es tatsächlich Leute gibt, die das machen  :o ::) Ich glaube, ich strahle schon deutlich genug aus, dass man das bei mir besser nicht machen sollte... Wenn Leute vorher fragen, ist das ja in Ordnung, aber einfach so  ???

@me ich war gestern bei der Diabetologin und habe mich ein wenig geärgert. Es war total stressig, nach der Arbeit Lukas abholen, zu einer Freundin bringen, ne gute halbe Stunde Autofahrt und dann musste ich ne Stunde warten und die Ärztin hat letztendlich 3 Sätze mit mir gewechselt, nichts untersucht oder so. Klar, es wurden Blut und Urin getestet, ich wurde gewogen, aber das hätten die Helferinnen auch machen können, wenn ich eh wegen der Schulung dort bin, dafür brauche ich keinen extra Termin. So war ich gestern von 7:05 Uhr bis 19:00 Uhr unterwegs und dann wieder um 19:45 Uhr los zum Sport bis 21:45... Heute früh wäre ich am liebsten im Bett geblieben, denn gleich muss ich von der Arbeit wieder los zur FÄ zum Screening...

@Arbeit ich bekomme total liebe Unterstützung aus dem Team, so bin ich für nächste Woche aus 2 Ganztagsveranstaltungen raus, da eh genug Leute da sind  :-* und kann die Zeit für die liegengebliebenen Sachen nutzen. Ich möchte halt nur alles ordentlich hinterlassen, wenn ich in MuSchu gehe (das ist ja nun auch nicht mehr ewig hin  :))

@Essen ich hab gestern die Reste vom Zwiebelkuchen gegessen, ohne größere Probleme übrigens  ;) Heute bekommen wir Besuch zum kaffeetrinken und abends werde ich dann Gemüsepfannekuchen vom Blech machen, ähnlich wie Pizza. Ist ein neues Rezept, ich hoffe, es klappt  ::) Mittags esse ich immer Brot und Rohkost, zwischendrin Äpfel. Abends gibt es dann oft noch was Süßes...  ::)

min(e)

sonnenschein
uuuui, herzlichen glückwunsch, unbekannterweise :D

tini
das ist es ja, ich will nicht, dass man nach mir schaut ^^
deswegen will ich ja lieber ne hebamme, weil die in der regel lockerer sind und nicht so statistik-stur wie ärzte

bauch anfassen
das macht nur meine beste freundin, die tatscht dann auch sehr gerne ungefragt dran und ich muss mich zurückhalten... will ihr ja auch nicht weh machen, wenn ich was sage :(
nagut, diese schwangerschaft hat sie nur zwei wochen zeit, sobald ich in der pfalz bin

me
achja, bin innerlich umgekippt und hab mit mir machen lassen, was sie tun wollten  :-[
bienchen geht s wunderbar ^^
und wie erwartet, sie war nicht erfreut, dass ich zwischendrin nicht nach mir schauen lassen hab... aber dsa ich zwischendurch eben den krankenhaus besuch hatte, hat sie dann doch etwas besänftigt
jaaa, wie gesagt, bienchen geht wunderbar :D bild hab ich kein mitbekommen, aber egal ;D ich bin beruhigt und deswegen sind mir die 3 screening ja auch so wichtig :)
es bewegt sich, das herz klopft kräftig und alles ist so, wie es sein sollte :D

nach dem geschlecht hat sie nicht geschaut, bzw kein wort dazu gesagt, aber ich wollte es eh nicht wissen ^^
(aber als hormongeladene dame denk ich mir, wie unsensibel von ihr nichtmal zu fragen, tss... kein stück auf die ware vor ihr eingehen *grml*)

mein freun dhat dann auf dem heimweg vorgeschlagen, ich gehe für die geburt in die pfalz, zu meiner ma und tu mich wieder mit meiner alten hebamme zusammen... hmmm ^^

*den weltbesten schokoladenkuchen hier mal verteil*

/edit
erst jetzt gesehen
schicker kinderwagen :D
sieht gemütlich aus ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pusteblume62

Schokokuchen? *sabber*
Oh und Zwiebelkuchen nehm ich auch gleich noch.

@mine(e)
Super, dass bei dir alles in Ordnung ist.
Und ich mag das Kuchenrezept :)

Will eigentlich immer noch niemend vorbei kommen und Kartons für mich packen?
Das sind sooo viele.Wo kommt nur der ganze Kram her?

frauantje

huhu...

@honigbluete: das ist ja echt doof gelaufen gestern! Hoffe heute dein Tag wird was ruhiger! Und mit der Arbeit, kann das verstehen, dass du nichts übrig lassen willst..habe ja vor meinem KH Aufenthalt da morgens noch alles was anstand weg gemacht. Und ein liebes Team ist echt unersetzlich!

@min(e): Schön, dass es deinem Zwerg gut geht! und ich finde es ja immer wieder seltsam, wenn Ärzte sich darüber mukieren (schreibt man das so?), wenn man nicht alles mit nimmt...vll. sagst du deiner besten Freundin mal, dass sie einfach kurz mal "Darf ich?" fragen soll, so habe ich es in meiner Familie gemacht...aber kann schon verstehen, dass man da niemandem weh tun mag, die freuen sich ja alle!

@pusteblume: wir müssen bald auch packen...also wenn du jemanden findest..leite ihn dann ab anfang oktober an mich weiter!

@me: der gurt ist toll, merke schon, dass es besser wird! Nur nachts im bett drehen ist doof und aufstehen...z.b. wenn ich wach werde, weil ich JETZT SOFORT zum klo muss!!! ;) oh schokokuchen...hmmm yam yam!!! s-superdaumen

Sonnenkind

Huhu,

hier ist ja Action :)

@Honig: das klingt ja nach nem anstrengenden Tag, ich würde das gar nicht packen zur Zeit.
War letztens von 11 - 19.30 Uhr unterwegs und selbst das war so viel für mich, dass ich wie ein Käfer auf dem Rücken im Bett lag.

@mine: super, dass mit dem Zwergi alles gut ist. Ich bin auch schon ganz aufgeregt, werde aber gleich sagen, ich will ein Bildchen für die Omas und ich möchte wissen, was es wird. Ich habe nämlich auch Angst, dass sie es dann einfach nicht sagt, ohne zu fragen und ich möchte endlich einkaufen :)

@Pusteblume: das steht mir auch noch bevor, Kartons packen

@frauantje: super dass der Gurt hilft und ich glaube auch der Stress mit dem krank nicht krank sondern einfach zu wissen, das war es jetzt, macht viel aus..

@meine Schmerzen werden auch wieder doller, kann echt nicht lange sitzen, aber bis Freitag warte ich jetzt noch und zwinge die Ärztin einfach sich Zeit zu nehmen, ansonsten habe ich danach ja noch nen Termin bei wem anders :)

Ich brauche eure Daumen, bekommen heute Bescheid, ob wir das Grundstück, bei dem wir eine Kaufzusage gegeben haben, bekommen oder nicht, Finanzierungsok haben wir, aber es waren ja zwei Reservierungen vor uns. Bitte bitte bitte lass die nein gesagt haben, ich glaube zwar irgendwie nicht so wirklich dran, komisches Bauchgefühl, aber es wäre einfach genial...

Honigbluete

@sonnenkind Daumen sind gedrückt!

@frauantje schgön, dass der Gurt hilft! Hab ich doch gesagt, umdrehen im Bett ist das Schlimmste!  ;)

@Pusteblume nö, Kartons kannste selber packen  S:D Und bitte iss den Zwiebelkuchen nicht zusammen mit dem Schokokuchen  :-X Ausserdem hab ich den gestern Abend aufgefuttert  ::)

@Mine schön, dass alles ok ist! Und doof, dass du eine so unsensible FÄ hast!

@me es ist ein Junge  :) Alles in Ordnung, zeitgemäß entwickelt und 21 cm groß. Ick freu mir (hatte Angst, dass er zu groß ist wegen dem SS-Diabetes)

Pusteblume62

@Sonnenkind
s-daumendruck Die müssen einfach abgesagt haben.

@Honigblüte
Warum soll ich jetzt nicht den Zwiebelkuchen mit dem Schokokuchen essen?
Hm.. klingt doch lecker.
Hab ich schon erwähnt, dass ich in der Pfalz wohne?
Hier gibts bald Zwiebelkuchen an jeder Ecke zu kaufen *freu*

@Kartons
Müssen hier fast alle umziehen?

Mieze2909

Hey Mamas in spe.

umziehen ist doch toll  ::) ich bin schon 13 mal umgezogen. also bin profi darin. würde euch ja auch gerne helfen, aber dann habe ich ja keinen für die praxis  ;D

geht es euch sonst gut?

Sonnenkind

Mieze, ich hab auch schon 10 Mal voll (der Großteil waren aber meine Eltern, da war ich ja gewzungen) :) das jetzt wird Nummer 11, wenn es das Haus wird, endgültig

Pusteblume62

Ich find umziehen furchtbar.
Wobei es immer eine gute Gelegenheit ist, die Schränke auszumisten.

Bin erst bei Umzug Nr. 7...

min(e)

achja, federweißer wochen ;D

schokokuchen
s-anbeten

ich bin auch ein viel-umzieher
(oh, sollte ich erwähnen, in letzter zeit, jedesmal, wenn ich umgezogen bin, wurde ich kurz danach schwanger, ok, bei lukii hats doch länger gedauert, da kein mann zur seite ... und jetzt in dieser wohnung schon wieder  :-X  ;D
hab schon gesagt, für mich gibts kein nudelsalat mehr, wie bei meiner 2ten tochter, sohn und jetzt bienchen und kein umzug mehr *g*)

schoko mit zwiebeln... klingt.... irgendwie.... verlockend  :o
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

umziehen muss ich ja auch iwann mal wieder. aber das wird 2013 oder 2014 werden. mal schauen

:'( war gerade bei biete gucken.  :'( da waren soooo tolle sachen von mickey und co. und alles schon weg  :'( :'( :'( och menno

Sonnenkind

Ich hasse umziehen auch so, bei uns wird es wenn das mit dem Haus klappt auch erst so April 2013, bis dahin muss ich dann noch durchhalten mit5te Stock und so..

Dies hier ist unsere Traumwohnung gewesen, nur deswegen sind wir umgezogen, aber wir haben jetzt einfach selbst realisiert, mit Kind nahezu unmöglich, ich kann ja jetzt schon kaum noch die Treppen hoch...

Mädels, sagt mal, habt ihr auch so dauerhunger??? erst konnte ich kaum essen und jetzt könnte ich alle halbe Stunde was neues kochen. Keine komischen Gelüste, aber Hunger Hunger Hunger, permanent!

Vllt hat mein Bauch deswegen so einen riesen Schub gemacht.

Pusteblume62

@min(e)

Oh vielen Dank für den Link, klingt lecker.
Und warum keinen Nudelsalat mehr? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

@Hunger
Eigentlich nicht..kommt vielleicht noch.
Die Waage gefällt mir trotzdem nicht. Ich muss wieder mehr Sport machen.

Aber seltsame Gelüste. :) Will Schoko- und Zwiebelkuchen.
Das verfolgt micht bestimmt den ganzen Tag jetzt.