Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

@Mine
Ach, vielleicht hat sie das Geschlecht nicht erkennen können oder für die Fachleute ist das nur Nebensache  ::)
Boar, was sieht der Kuchen toll aus, so ne Tarte oder ne Art Browny! Hhmmm, abgespeichert!

@Honig
Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!!! Schön, dass alles ok ist bei deinem großen Mann. Wohne bei Olpe. Kennste das? Wenn alle Würmchen da sind, dann müssen wir mal ein NRW-Treffen machen *freu *

@TIPP  s-nachdenken
Also mein FA hat sich beschwert, dass er nicht so gut schallen könnte, weil ich den Bauch immer eingecremt hab vorm Termin. Dann gabs Creme-Verbot ein paar Tage vorher, die Schallwellen kommen wohl schlechter durch die Haut.

@Mieze
Bei dir stehen wahrscheinlich immer gepackte Koffer/Umzugskartons im Keller :P

@me
War gerade beim Pneumologen. Er hat gesagt, mein Asthma wäre gerade super im Griff, weil der Körper irgendwie viel Cortison produziert in der SS. Jetzt darf ich nur nicht im Winter wieder krank werden wie bei SS-Nr. 1 und dann würde einer normalen Geburt nichts im Wege stehen! Also ab Dezember lebe ich in einer Luftblase  s-grin

@Umziehen
Wir müssen bald alle Koffer packen, dann geht es ab in den 6. Monat! NICHT MEHR LANG, KUGELMAMIS!

Honigbluete

@Tini wie lustig, da wohnt meine Schwester  ;D Warste schon in der Bigge dieses Jahr? Ich ja!!! :P

@Kuchen ich schau es mir gar nicht erst an.... Heute bringt unsere Bekannte Pflaumenkuchen zum Kaffeetrinken mit *sabber*

Mieze2909

umziehen ja bald dürfen wir umziehen juhuuu.

lacht ja ich habe wirklich noch gepackte kartons im keller stehen. aber nur weril ich keinen platz zum auspacken habe.

oh je...darf ich jetzt garnicht erzählen.  :-[ ich habe gerade eine patientin während der behandlung rund gemacht weil sie immer angespannt hat....dabei kann die nicht anders. ist reiner reflex...naja sie ist mir nicht böse. aber nervig war es dennoch für mich. blöde hormone...

Edit: Zettel hängt das ich für 3 Monate zu mache. Ich werde gefragt warum ich denn solange Urlaub mache...ja ne ist klar
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

pusteblume
;D ich werde unschwanger nicht mehr soooo viel nudelsalat auf einmal essen, weil ich jedesmal in der zeit schwanger geworden bin
das war bei meiner zweiten tochter so
das war bei meinem kleinen sohn
und jetzt beim bienchen auch *g*

/edit:
mieze
muhahaha, das ist nicht deren ernst, oder? 3 monate sind dafür sogar zu wenig Oo
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine doch leider. manche patienten würden mich am liebsten überreden solange wie es geht weiter zu machen und nach der geb. auch wieder zu arbeiten. aber nicht mit mir. die können froh sein das ich "nur" 3 Monate zu mache. dafür werde ich aber auch nie mehr 12 stunden am stück arbeiten. am anfang 4 dann steigern auf 6 und dann auf 8 und mehr nicht! nie mehr. habe ja dann ein kind was ich auch mal sehen will  :)

So ich bin dann für heute weg. muss noch zur bank und fahre dann noch auf einen hausbesuch. danach aber gleich nach hause. also bis morgen dann

Sonnenkind

Ah Leute, ich werde hier heute noch wahnsinnig...

Wir haben ja die feste defintive Finanzierungszusage für die von uns gewünschte Summe und haben der Frau das vor 1,5 Wochen schon gesagt, also Kaufzusage, aber gesagt, dass wir noch auf die schriftliche Bestätigung warten. So die haben wir jetzt und sie wollte sich eigentlich gekümmert haben, dass sie alle angerufen hat. Sie meinte jetzt, als wir ihr das schriftliche haben zukommen lassen, dass sie noch nicht alle geschafft hat. Hallo, da waren noch 2 vor uns. Wir können doch jetzt nicht bis Ende September warten bis die gute Frau endlich alle abtelefoniert hat um dann ein "Nein" zu bekommen :(

Ich möchte doch das Grundstück, hat irgendjemand nen Tipp das ganze zu beschleunigen?

Loladarling

Hey ihr,

endlich komm ich mal ordentlich zum Schreiben!!!

Hoffe ich habe jetzt nicht wieder alles vergessen hihi

Sonnenkind ohje sowas blödes, leider hab ich keinen Tipp für euch. Aber ich drück euch natürlich ganz fest die Daumen.

Mieze du lässt die Patienten Patienten sein, die können schon mal ohne dich auskommen, und wenn nicht Pech gehabt - auf dich wartet doch was viiiieeel wichtigeres  ;) Ach ja und der Kinderwagen ist echt supertoll!!!

Tini danke für den Eincremehinweis, dann werd ich die nächsten TAge auch darauf verzichten und hoffen dass sie am Freitag dann alles gaaaanz genau sehen kann  :D

Pusteblume bähhh Schoko und Zwiebelkuchen auf einmal - ich glaub du bist schwanger hihi. Ich hab irgendwie gar keine komischen Gelüste, bei meiner 1 SS hab ich immer Kakao getrunken und Nussrille gegessen und das jeden Tag, kein Wunder dass ich dann 18kg mehr gewogen hab  :o

Honig herzlichen glückwunsch zum Outing, da wird sich der Große freuen dass er einen Bruder bekommt, oder??

Und an die Patienten euch wünsch ich alles gute und hoffentlich wirds bald besser dass ihr die SS wenigstens ein wenig genießen könnt ...

Me: hier ist alles super ok, ich fühl mich klasse und freu mich auf den Termin am Freitag. Mein Bauchbewohner ist superaktiv und schon ziemlich wild hihi. Und ich hab jetzt 3kg zugenommen, ich denke das ist ok. Ich halt mich aber auch ein wenig zurück beim Essen ... morgen hab ich dann schon Halbzeit ist das nicht wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergeht???

So dann hör ich mal wieder auf.
Schönen Abend noch ...
LG

Tini^_^

@Lola
Die Zeit rast! Bald kommt es raus  ;)
Jaja, Freitag gibt es den großen Ultraschall. Und hoffentlich ein Outing.
3 kg ist doch super --- ich hab schon mindestens 5 drau  ??? aber damals bei Nummer1 hatte ich um die Zeit schon über 8 kg mehr drauf. Ab Januar wird hier diätet :D

@Sonnenkind
Und wenn du mit deinem kugeligen Bauch nochmal zu der Frau hinfährst und ihr von der Finanzierung erzählst? Und wie sehr du auch das Grundstück hoffst? Oder meinste, die wäre genervt?
Jetzt wo ihr das Finanzielle geklärt habt, hättet ihr denn auch ein zweites Grundstück im Auge?

@Mieze
HIER auch! Nie wieder sich so veräppeln und ausnutzen lassen! Von wegen Freizeitausgleich oder ausbezahlen lassen. Zeit mit den Lieben verbringen ist viel wichtiger!

@Honig
Ja, wir waren sehr sehr oft dort. Haste ein Streifenhörnchen mit etwas Babybauch und Baby an der Hand gesehen  S:D S:D

@Gänseblümchen
Wie geht es dir? Alles ok? Auch mit dem Würmchen? Hattest du nochmal einen Arzttermin? Musst du momentan auch ständig hinter Frieda herlaufen und kommst wenig zur Ruhe?

frauantje

@honigbluete: alles gute zum kleinen Jungen!!!

@umziehen: ich bin bis jetzt zweimal mit meinen eltern und 5-6 mal weiß das gar nicht mehr so genau...seitdem ich alleine umziehen kann...und dieses mal findet der umzug statt, wenn jona und ich in mutter kind kur sind... weil ich eh ncihts machen darf/kann und dann bloß alles bekloppt mache...

@Gewicht: ich wog vorgestern nachmittag beim 76,9...ist okay..will nicht über 85 kommen...aber wenn ich soviel wasser wie bei jona einlagere kann ich das eh nicht verhindern (von 57 auf 82)

@mieze: mach dir mal nicht so einen kopf!!!

@lola: schön von dir zu lesen...viel spaß am freitag!

@me: sind bei freunden in BW..sonst alles gut..fahrt gut überstanden...halt die meiste zeit liegend...melde mich die tage nochmal!! liebe grüße!!!

Sonnenkind

@Tini: danke für den Tipp, mein Schatz meinte, er habe noch gar nicht gesagt, dass wir Nachwuchs erwarten, er ruft sie morgen nochmal an und erklärt ihr, wieso es so dringend ist...vllt zieht das...

Mieze2909

Guten morgen zusammen

tini du bist gut. Wer soll mir denn die Überstunden ausbezahlen? wenn du jemanden kennst sag bescheid.

ich sage meinen patienten ja auch das mir das dann egal ist, da mein kind dann wichtiger ist. wenn se weg bleiben schade, aber ich kann es nicht ändern und damit müssen die dann leben.

wie geht es euch?

ja der KIWA ist echt toll bin froh ihn gekauft zu haben.

dine080

guten morgen ihr lieben

@me..... termin beim risiko schall war echt super, baby gehts gut, die ärztin hat nichts auffälliges gesagt. nur zum geschlecht hat sie gesagt es sieht zu 80% mach einem mädchen auch ;)
unser krümel war gestern nicht so begeistert vom schall, ich musste sogar 15 min raus und nee rund gehen und hoppsen, damit die kleine maus sich dreht, sie lag nehmlich so blöde das der kopfumfang nicht wirklich gemessen werden konnte ;D  ;D ;D

Bild habe ich auch schon hoichgeladen, nur ist es nicht ganz so schön

@all..... ich muss von gestern erstmal nachlesen ::) ::) ::)

Mieze2909

ha. jetzt habe ich die bestätigung. die patientin wußte ja noch nicht das ich SS bin und hat gesagt das man das ja garnicht sieht.  :D sag ich ja  :P

Sonnenkind

Guten Morgen Mädels,

@Dine: das Bild ist suuuper süß!

Ich muss heute mal die restliche Wohnung aufräumen.

Heute Abend gehen wir zur Kreißsaalbesichtigung, morgen früh um kurz nach 8 dann Termin beim Frauenarzt, weil ich ja normalerweise gearbeitet hätte und um 11 kommt dann ne Hebamme, die auch Beleggeburten macht, mal gucken, ob ich sie mag und wo sie die Entbindung macht.

@Beleghebamme: da wurden mir jetzt auch einige Nachteile genannt: z.B. das man nicht weiß, seit wie vielen Stunden die schon auf den Beinen ist, wenn sie zu dir kommt und falls sie da noch ne Geburt hat und und und...hmmm...bin jetzt doch etwas unsicher. Die Klinik die wir heute besichtigen hat 3 Hebammen auf 5 Kreißsääle in einer Schicht. Klingt eigentlich auch ganz gut. Die leitende Hebamme meinte, dass es natürlich mal vorkommt, dass 3 nicht ausreichen, weil alle voll sind, aber es gibt mehr Tage an denen eine zuviel ist.

@me: ich hab's glaub ich irgendwie am Magen, hab total das flaue Gefühl im Magen, hab ein wenig das Gefühl, das Kind liegt irgendwie total ungünstig, dass es gegen irgendwas links oben unter der Rippe drückt. Dabei ist das doch noch gar nicht so groß, dass es da ran kommt oder? Ist auf jedenfall total unangenehm, aber morgen früh geht's ja zum Doc.

Mieze2909

mensch IKK ist ja mal echt doof.

die rufen mich an wegen vertragsänderung und so. Sie will dann meine mail und sagte mir ich soll mal kurz warten. ich gewarter und gewartet und gewartet. dann frug se mich ob ich die mail adresse gefunden habe. ich so wie jetzt? ich dachte ich soll warten. sie machen noch was. beide fingen wir an zu lachen. ich sagte ich habe meine mail addi im kopf kann se so geben.

echt toll

krankenkassen sage ich nur dazu ::)

Sonnenkind

zu geil :) Mieze, so sind sie die ollen Krankenkassen! Wobei die Frau vielleicht einfach gedanklich woanders war

Mieze2909

sonnenkind lacht ja dasd wird wohl so sein. aber vielleicht ist sie ja auch SS ;D das würde alles erklären. ;)

SO ich mache euch jetzt mal alle neidisch. ich gehe jetzt zur Physio und lasse mich massieren.

min(e)

sonnenkind
kindchen muss ja nicht drankommen, haben ja noch genügen andere innereien drin, was sich alles verschiebt ^^
kann also daher kommen

mieze
tss... dann musst du es deutlicher machen.... bauchbänder!
und viel spaß bei der massage :D

me
heute war die hebamme da und wir konnten etwas miteinander ausmachen *g*
ich freu mich und bin erleichtert :D
egal wie es ausgeht, es fühlt sich gut an, sie an meiner seite zu haben :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine ja ich glaube auch. ich suche mal nach bauchbänder in meiner größe...aber der bauch ist noch unförmig weiß nicht ob das gut aussieht. naja was solls.  :)

massage tat ganz schön weh, aber auch verdammt gut

min(e)

;D bauchbänder sehen doch immer gut aus :)

und jetzt werd ich doch neidisch wegen der massage
nach schlaflosen nächten wäre das für mich doch toll xD

Mieze2909

mine  :)

Me: jetzt habe ich die schnauze voll...das war ein heftiger fall. sache für die ärzte. hoffentlich ist es bei dem patienten nur eine allergie auf das material... so ein mist. naja mehr will ich euch nicht zumuten.

ich mache jetzt feierabend und wünsche euch noch einen schönen tag

Sonnenkind

@Mine: ich hab doch keine Ahnung, was da wo sitzt :) Aber gut, bin gespannt was die Ärztin morgen dazu sagt, wenn sie was sagt, aber sie hat ja morgen eine letzte Chance sich von ihrer besten Seite zu zeigen :)

@Mieze: oh, das klingt ja nicht schön...

@me: ich habe gerade lecker Mittag gegessen und nehme nun ein lauwarmes Bad, hab so Rückenschmerzen vom Putzen, gleich hol ich dann meinen Schatz vom Bahnhof und dann geht's auf zu unserer ersten Kreissaalbesichtigung. Uiuiui

dine080

min(e)

... nette seite, ich werde mir auch eins holen...
mindestens haltbar bis **.**.**** xD

Honigbluete

Huhu, bin voll platt, die letzten Tage waren doch recht anstrengend... Morgen nachmittag haben wir mal nichts vor, Lukas und ich werden es uns zuhause gemütlich machen!

@Mieze ich muss auch unbedingt mal wieder zur Fußpflege... Aber tagtäglich könnte ich das glaube ich nicht machen...

@Sonnenkind wow, schon Kreissaalbesichtigung... viel Spaß!
das ist doch noch ewig hin  ??? Irgendwie geht mir das alles gerade ein bisschen schnell, eben habe ich erst festgestellt, dass ich schwanger bin und schon hab ich Halbzeit  :o

@mine schön, dass du endlich deine Hebi gefunden hast!

@KiWa ich hab mir auch schon einen ausgesucht, bisher nur online gesehen gehabt, gestern stand er live vor der FA-Praxis...  ;D Schaut sehr gut aus, und gebraucht ist er auch nicht sooo extrem teuer. Ein etwas kleineres Modell von der Firma hatten wir bei Lukas, ich habe ihn geliebt... Der ist jetzt etwas robuster und vor allem kann man ihn als Sportwagen wirklich horizontal stellen, das war der einzige Nachteil bei unserem alten...

@shoppen ich hab gerade ein Paket Jungssachen hier im Forum gekauft  ::) Es geht looooosss  ;D