Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Huhu Mädels,

die Kreißsaalbesichtigung hat mir irgendwie Angst gemacht. Superliebe Hebammen, und supertolles Ärzteteam, aber alles so hmm..."Krankenhaus". Es waren glaub ich 100 Personen da, heftig. Durften uns auch ein Zimmer anschauen, die waren ganz ok, recht ruhige gemütliche Station und das gute ist, die Kinderintensiv ist direkt oben..., aber ich muss mir die anderen auch mal ansehen, hab doch so eine Krankenhausphobie und irgendwie war das so krankenhaustechnisch alles, naja, muss wohl so sein...

@Honig: bei uns wird empfohlen sich bis zur 25 Woche im KKH anzumelden, da ich ja nun auch schon 21 Woche bin, sind wir mit anschauen sogar schon recht spät dran. Kann vermutlcih nur eins pro Woche anschauen, damit ich nicht den völligen Panikkrankenhauskoller bekomme und am 10. gucken wir uns die zweite an. Mal sehen, mein Schatz muss ja auch immer da sein. Außerdem hat uns die Hebamme im Krankenhaus gesagt, dass fast alle Kurse bis einschließlich Dezember ausgebucht sind, da bekomme ich ja jetzt schon ein kleines Problem :) Auch interessant war, dass sie erstmal erklärt haben warum bei denen die Bettchen alle weder Himmel noch Nestchen haben. Die Kinderärzte haben das verboten wegen der schlechten Luftzirkulation und weil dadurch der Kindstod begünstigt werden würde. Wobei die Hebamme meinte, dass ein leichter Himmel ja auch luftdurchlässig ist, aber die Ärzte sehen das halt enger :)

Mal sehen, morgen kommt ja eine Hebamme.

@Kiwa: was meinst du mit horizontal stellen? Kann das nicht jeder? Übersehe ich was?

@me: ich sterbe vor Hüftschmerzen bzw. ich glaube es ist das Becken. Bei der INfoveranstaltung bin ich nur so auf dem Stuhl herumgerutscht. Beim gehen humpel ich schon. Das darf doch nicht war sein, dabei war es kurz nach dem Ostheopathen besser. Naja, ich bin ja morgen bei meiner Ärztin, hoffen wir sie nimmt mich diesmal ernst, aber momentan bin ich eh so emotional, da brech ich in Tränen aus, wenn die mich ignoriert! SO!

Achja, habe mir grad bei ebay ein Babybay gekauft! Hoffe es ist noch so gut erhalten wie es aussah. War für gebraucht ziemlich teuer muss ich sagen, aber ich wollte es unbedingt. Hab zuviel Angst, dass Kleine mit ins Bett zu nehmen, so ist es sicher bei mir und alles ist gut :)

Und nun aber Gute Nacht. Melde mich morgen nach dem Termin! Bitte bitte lasst mich wissen was es wird! Ich wünsche mir so sehr ein Outing. Ich hab es meinem Baby auch schon erklärt! Es muss sich schön zwischen die Beine gucken lassen und ich verspreche, es bekommt dafür ein wunderschönes geschlechtsspezifisches Geschenk! :-)

Loladarling

Guten Morgen,

Haben gleich FA Termin, bin schon so aufgeregt ...

Meld mich dann später  :)

Lg Lola

min(e)

viel spaß bei euren terminen :D

sonnenkind
und was wäre mit einem geburtshaus? gibts das in eurer nähe?
ich hasse krankenhäuser auch, wenn es unnötig ist, deswegen bleib ich zuhause :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

moar heute ist nicht mein Tag....bin ich froh wenn ich es um 12 geschafft habe. könnte gerade echt  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

dine080

guten morgen

@mieze.... immer schön ruhig bleiben ;)

Sonnenschein79

Guten Morgen Mädels!

@Mieze

Hey, ist fast Wochenende.....nur noch ein paar Minütchen!  s-hug

@Lola

Hui, ich drück die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht!

Achso, apropos FA Termin...

Mein nächster FA Termin: 14.9.2012-----2. US

@Sonnenkind

Ich verstehe dein Unbehagen bezüglich Krankenhäusern sehr sehr gut. Das geht mir ganz genauso. Gut, ich bin angehende Heilpraktikerin, da ist das wohl auch so ne Berufskrankheit schätze ich.  ;D
Ich werde ja auch in ein Geburtshaus gehen. Oder es wird eine Hausgeburt. Da brauche ich mich aber im Prinzip nicht entscheiden..kann einfach wenn es soweit ist gucken, wonach mir eher ist. Krankenhaus muss für mich einfach nicht sein wenn ich nicht krank bin. Und da muss ich auch schon seeeeeeehr krank sein...Hast du die Option schon mal in Betracht gezogen für dich?

@Honigbluete

Darf ich fragen, welche KiWa es bei euch werden soll? Wir haben den Joggster 3 ins Auge gefasst, weil ich halt viel im "Gelände" Gassi gehen werde damit. Gleichzeitig muss er aber auch relativ klein zusammenklappbar sein, da wir bloß nen Clio Kombi haben und manchmal auch die Doggies im Kofferraum sind. Suchen auch aktuell nach gebrauchten. Haben ja noch ein wenig Zeit...vielleicht können wir ein Schnäppchen bei ebay schießen. Meine lieben Eltern werden ihn aber eh bezahlen.

@Me
Habt ihr auch so dolles Geturne im Bauch zur Zeit? Manchmal erschrecke ich mich richtig! Ich glaub, da wächst ein kleines Kraftpaket ran  ;D
Sonst ist alles prima bei mir. Manchmal ein wenig Rückenschmerzen...aber es hält sich alles noch in Grenzen. Mit Yoga bekomm ich das gerade noch alles ganz gut in den Griff. Morgen ist Halbzeit. Mann Mann Mann, wo ist nur die Zeit geblieben???

Gurke

hey mädels,ich lebe noch :D naja wie man es nimmt.sind im renovierungs und umzugschaos -.- kurz zu mir:mir gehts eigendlich bestens,ausser ziemlich übler alpträume seid über einer woche aber naja.gestern war fa termin.und ich muss sagen das ich mich nun nach einem anderen arzt umsehe.bin sehr frustriert.bis heute sind keine messungsergebnisse eingetragen.auf nachfrage kam nur:"wichtig ist nur,das wir gemessen haben"....ahja und wofür zum geier sind dann sie seiten zum eintragen?ich bekomme auch nur wage angaben...baby ist von kopf bis po ca 17cm groß und müsste in der woche um die 300g wiegen...gehts vllt etwas genauer?solche cirka angaben erzählt mir auch jede ss app -.- nunja,wir wissen auch noch immer nicht was der zwerg für ein geschlecht hat...immer nur die aussage"schwierig schwierig,ist ja alles noch recht klein" ... fühl mich echt verschaukelt.eine freundin von mir ist 4 wochen hinter mir und beim selben arzt und die weiß es bereits seid 6 wochen.
sry wenn ich euch mit meinem gejammer auf den keks geh,aber ich koch jedesmal über wenn ich davon berichte.
zum bauchgefühl:minime wird wohl mal hochleistungssportler :D es rappelt und zappelt in ein natur <3

ich hoffe es geht euch allen gut?lese zwischendrin via handy mit!

Mieze2909

so jetzt esse ich erstmal. dann habe ich auch wieder bessere laune  :) gibt heute essen von der burgerhotline

Loladarling

Hey ihr!

Bin total happy, Termin heute war superklasse. Alles bestens und das zwergi ist so supersüß. Hatte immer die Hände vorm Gesicht. Ja und die Ärztin hat den schallkopf gerade angesetzt da sah man schon was es wird, schaut mal im Fotothread und ratet mal schön, ich sags euch dann später heeeheee

Es ist jetzt 20cm und glaub ich 240 od. 280g, aber ich weiß es nimma so genau hihi! Auf jeden Fall war es wie immer sehr aktiv

Gurke wechsle so schnell wie möglich en Arzt, sowas blödes aber auch ... Wenn man sich dort nicht wohl fühlt würd ich gar nicht lange überlegen, da findet sich schnell mal jemand besseres der sich Zeit nimmt und wo ihr euch gut aufgehoben fühlt!!

Sonnenschein jaaaaa bei mir gehts auch so rund, also wenn das kein wildes Kind wird dann weiß ich auch nicht. Mein Großer war im Vergleich vviiiiieeel ruiger und der hat aber jetzt ordentlich Hummeln im Hintern ;-)

Mieze ach herrje was ist denn los??? Lass dir das Essen wenigstens schmecken ...

Bauchbänder, hach die sind ja mal klasse, mal schauen ob die auch ins Ösiland liefern  :D

Sonnenkind ohje sowas blödes wegen den Schmerzen  :(
Hoffe die Ärztin kann dir irgendwie helfen!!!

So muss jetzt meinen Großen beschäftigen, bei uns ist total blödes Regenwetter und das schon den ganzen Tag bäähhh

Ach ja Tiniiiiii wie wars bei dir?? Erzähl ...

LG

Mieze2909

lola ach das ist kompliziert. Heute waren nur nervige patienten da. einer schlimmer als der andere. dann auch noch eine patientin mit der ich gestern erst wegen Hausbesuch telefoniert habe und die machte mich rund weil ich nicht mehr komme ohne bescheid zu geben. Sorry habe vergessen letzte woche den Termin abzusagen und wollte das in ruhe mit ihr klären. aber sie stellte sich auf stur und schnautze nur rum. und das ging den ganzen vormittag so  >:(

naja ich habe jetzt geputzt ruhe mich noch was aus und fahre dann heim. da liegt ja auch noch arbeit auf mich

Sonnenkind

Huhu,

@Gurke: mir wurde jetzt gesagt, dass sie sich wenn es ein Mädchen wird, eher bedeckt halten. Ist es bei deiner Freundin vllt eindeutig ein Junge?
Meine ist genauso blöd, aaaaber....

@me: Termin heute war schön, lange geschallt, Baby wollte nicht, hat geturnt wie wild, wobei ich nicht glaube dass es am US lag, weil es immer so rumzappelt. Mein Schatz fragte, ob man das Geschlecht schon sehe und sie meinte: hmm, schwer zu sagen, was denken sie? Und mein Schatz: das ist doch eindeutig ein Junge! Und sie nur: ich würde das auch vermuten, aber da hängt soviel Nabelschnur - na wir gucken nochmal anders...dann schaute sie nochmal und sie war sich ziemlich sicher. Wir bekommen einen Sohnemann! Jetzt hoffe ich, dass sich das Ergebnis am 10.09. beim 3D Ultraschall auch bestätigt und dann geht der Shoppingwahn richtig los!

Ansonsten war ich wieder eher unzufrieden mit dem Arzttermin, habe jetzt auch nen Beckengürtel, aber sie hat nix getastet, gefühlt wo es wehtut, nichts, nada...hallo?? Mein Freund hat sie nach einem BV gefragt, die derzeitige Situation geschildert und da gibt sie uns nur ne Nummer vom Gewerbeaufsichtsamt, klasse, das hilft mir doch auch nicht weiter...

Glücklicherweise hatte ich heute meinen ersten Termin mit ner Hebamme und die war sowas von klasse. Hat mir empfohlen die Ärztin zu wechseln, die hat das Baby auch viel zu tief getastet. Also laut ihr hat die Gebärmutter den Stand 24 SSW. Unser Zwerg wiegt laut FA auch schon ca. 500g, die Größe hat sie mir nicht verraten, nett oder? Naja, dann halt auch nächste Woche. Aber die Hebamme war super genial und sie ist sogar Beleghebamme, aber sie meinte, wenn mein Bauchgefühl ein KKH mit Kinderklinik anstrebt, solle ich dieses Bauchgefühl auch beibehalten...

Und damit sind wir auch schon bei der Option Geburtshaus: Ich weiß, ich würde mich dort, was meine Phobie angeht, besser fühlen, aber, ich möchte irgendwie ein Krankenhaus, ich weiß nicht, warum mein Bauch mir das sagt, aber ich glaube trotz meiner Angst fühle ich mich da sicherer, vllt weil es das erste ist...Früher dachte ich immer: Geburtshaus und Wanne - momentan denke ich KKH, PDA und hoffentlich kein KS. Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber mein Bauch sagt mir das irgendwie.

So, nun denn, ich poste gleich mal ein paar Bildchen, da könnt ihr auch sagen, ob es nach Junge aussieht. Und er hat so süß versucht an seinem Däumchen zu nuckeln aber es irgendwie nicht in den Mund bekommen. Die Ärztin meinte: ach der übt grad :) Unfassbar schnuckelig!

Loladarling

Sonnenkind herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!!
Aber so blöd dass die überhaupt nicht auf dich eingeht, meine Ärztin fragt mich immer 100x ob alles ok ist, ob ich Fragen hätte, ... so soll es doch auch sein!

Ich werde auch wieder im Kh entbinden, fühle mich dort auch sicher falls irgendwas mit dem Baby sein sollte kann man sofort handeln. Und die Wochenstation gleicht eher einem Hotel als einem KH und alle dort waren immer supernett!!

Mieze lass dich mal drücken, versuch das jetzt zu vergessen und freu dich aufs WE!!!!

Mieze2909

ach ja, habe ich ja vergessen zu erzählen. schatzi hat mich auch auf 180 gebracht. und das laufe der nacht.

gestern war grillen von der firma her. ich wußte er kommt spät. doch er muss auch in den KIB gefahren sein, denn um hal 1 war er immer noch nicht da. ich habe eine SMS geschickt das ich mir sorgen mache weil er noch nicht zu hause war. es kam nicht...NICHTS zurück. daher habe ich schlecht geschlafen. iwann laufe der nacht ging die türe auf und er war da. gut dachte ich kann ich ja jetzt in ruhe schlafen.

tja, paar minuten machte er noch was in der wohnung und dann war ruhe und ich konnte endlich wieder einschlafen.

um halb 5  :P wurde ich wach, weil ich auf WC musste. schatz lag nicht neben mir. gut dachte ich liegt er auf der couch, damit er das schlafzimmer nicht voll stinkt und ich weiter schlafen kann. ich aufgestanden und richtung WC wo licht brannte. ich hörte schatzi schnarchen und dachte er liegt im Wohnzimme.

Tja, er saß  s-kringellach auf dem WC und schlief. nach gefühlten 5 minuten habe ich ihn wach bekommen, weil ich echt dringend pullern musste.

also wieder ins bett..ich dachte ich seh nicht richtig. da liegt er auf meiner seite und hat sich zugedeckt und schlief schon fast.
da ich platz angst habe kann ich nicht kurz an die wand und dort schlafen. also musste ich ihn auch noch weg schupsen.

gut dachte ich schläfst du noch was und gut ist. aber der hat soooo sehr gestunken das ich kaum schlafen konnte und rumgeweltzt ohne ende hat er sich auch und mich dabei fast aus dem bett geschmissen.

man war ich heute morgen geladen...das hat noch ein nachspiel für ihn.

tja und dann ging der tag halt so weiter...

Sonnenkind

Oh Mieze, wenn ich sowas lese, denke ich manchmal ich bin eine Horrorfreundin...bei mir gäbe es sowas gar nicht!

dine080

Oh Mädels, ich komm hin und wieder nicht mit,

@sonnenkind.... Herzlichen glückwunsch zum Jungen

ich war eben in der stadt und wollte nur mal bummeln und was musste ich kaufen ;D ;D ;D und dann auch noch in rosa-pink ::) ::)

so und nun muss der wurm ein mädchen werden

Tini^_^

@Egoposte
SORRY, also ich konnte es ja nicht mehr aushalten. Ich wollte unbedingt ein Outing. Die ganze Nacht lag ich wegen Durchfall wach, vielleicht kam das vom Kopf.
So, gerade beim Arzt: Alles prima, es ist 19 cm groß, Kopf 4x6cm ungefähr. Tja und... Es hatte die Beine überkreuz und der FA rüttelte hin und her und es tat einen Fuß runter, aber mehr auch nicht. Also gibt es das Outing mit viel Glück erst in 4 Wochen  :'( :'(

Loladarling

Dine so süß, da hätt ich auch gleich zugeschlagen hihi

Oh mann Tini so ein Pech, tut mir leid dass ihr kein Outing hattet ... wenn unser Zwerg sich heute nicht gezeigt hätte, dann wärs ein Ü-Ei geworden, find ich auch total schön!!!

LG

Sonnenkind

@Dine: Da sind wir wohl alle im Shoppingwahn :) Ich bin nicht so der Mickey Minnie Fan, aber das finde ich total süß...mag alles so an Disney an Babies nicht so sehr, meine Freundin dafür, die hat von mir unfassbar viele Winnie Pooh Sachen bekommen, sie liebt das :) und ganz viele Minnie Mouse Oberteile...hihi, sieht aber auch zu putzig aus an ihrer Kleinen. Die ist jetzt 2....

Ich werde aber nun wohl auch vorsichtig losshoppen. Aber selbst wenn ich jetzt bestelle, habe ich ja noch Umtauschrecht, zumindest bei Neuware und H&M etc. schicken ja auch alles zu :)
Und ab der zweiten Bestätigung gehe ich dann im Laden shoppen. Wobei ganz ehrlich? Ich finde das Bild schon deutlich :)))

@Tini: Ich kann dich so gut verstehen, unser kleiner Mann hatte sich auch erst die Nabelschnur so zwischen die Beinchen geklemmt..wollte einfach nicht und ich hab die ganze Nacht vor Aufregung kein Auge zu bekommen...Bestimmt beim nächsten Mal und weißt du was, wenn du es gar nicht aushälst, gehst du ins KKH und hast halt irgendwas...du hast ein ungutes Gefühl oder oder..dann müssen sie ja gucken...Ist zwar doof, aber meine Freundin hat das so gemacht, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat!

Sonnenkind

Achja, noch ne Frage...die Ärztin hat irgendwie die Größe nicht gesagt und die Hebi meinte, Gebärmutter sitzt schon so hoch, dass ich Stand 24 Woche eigentlich bin..

jetzt habe ich im MUPA die Femurlänge gesucht und da steht 3.4...Dann ist mein Kleines ja schon 23,8cm groß...beim Gewicht meinte die FÄ auch, es wiegt ca. 500g 494g oder so hatte sie berechnet, auch das spricht ja für weiter oder?

Loladarling

Sonnenkind k.A. aber ich kann dir mal meine Daten zum Vergleich anbieten (SSW 19+1)??

biparietaler Durchmesser 44/59/164
Abdomenumfang 41
Femurlänge 28

Sonnenkind

Danke Lola, ich schau morgen mal und vergleiche..

also wenn bei dir Femur 28 ist und bei mir 34 ist das ja schon länger, die Frage ist, was macht diese eine Woche aus...

Ich glaube ich rufe morgen nochmal bei der tollen Hebi an und frage :)
Oder bis dahin meldet sich noch eine der anderen Januarmamis :)

Honigbluete

Bei mir steht unter FL/HL 3,24, das ist doch die Femurlänge, oder? Und er hat 326 gr. Daten von 19+6

@Kinderwagen irgendwer fragte: wir werden uns wohl den Freestyle 3XL Comford von Quinny holen. Bei Lukas hatten wir den Speedi von Quinny, da konnte man beim Sportwagenaufsatz die Liegefläche leider nicht ganz horizontal stellen... deswegen habe ich das nochmal extra erwähnt, denn sonst hätten wir den Speedi wieder genommen...

@shoppen heute war schon ein Basar, da habe ich auch noch einige schöne Teile gekauft. am 15.09. ist dann der große Basar hier in meiner Stadt, bis dahin werde ich nochmal ganz genau schauen, was ich wirklich noch brauche. Ich habe heute früh mit Erschrecken festgestellt, dass Lukas als erste Größe 62 hatte  :o

@Tini schade, aber in ein paar Wochen weisst du es dafür umso sicherer...

@me jetzt bring ich Luki zum Schwimmen, gehe in der Zwischenzeit einkaufen und heute Nachmittag werden wir wohl zur örtlichen Kirmes gehen... Am liebsten würde ich heute im Bett bleiben und niemanden sehen und hören  :-\ mir gehts nicht schlecht, nur irgendwie bin ich nicht allzu bester Laune. Aber mit Kind ist das leider nicht möglich, daher versuche ish, das beste draus zu machen und viel unter Leute zu gehen, dann ist es nicht ganz so schlimm  ;)

Sonnenkind

Huhu,

wir waren eben in der Stadt und ich hab eine Kleinigkeit gekauft.
Das erste an Kleidung überhaupt, wobei ich das Grüne wohl wieder zurückbringen werde.
Ist mir doch zu grün, ich bin auch bekloppt.

LG

[gelöscht durch Administrator]

Pusteblume62

Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt auf niemanden eingehe...
aber bin schon wieder auf dem Sprung :)

Die Umzugswoche beginnt und ich werde es wohl eher selten online schaffen,
wenn überhaupt.

Ich wünsche euch entspannte Tage.
*Ein wenig Glücksstaub verteil*

@Mieze
Wenn was wichtiges passiert hätte ich gerne eine SMS :)

Sonnenkind

Guten Morgen Mädels :-)

ich muss schon wieder was fragen. Eher an die "schon-Mamas". Ich habe heute Nacht nämlich geträumt, dass die Sachen die ich gekauft habe viel zu klein sind weil das Baby am Anfang ja eigentlich eher so Kuschelstrampler und Zweiteiler trägt. Ab wann kann das Baby denn sowas tragen was ich gekauft hab und welche Größe ist es dann ca? Hab zwar drauf geachtet, dass Hose keinen Knopf sondern Gummibund hat und Von untennaufknöpfbar sind und Hemdchen auch mit Knöpfen dass man es nicht so über den Kopf quetschen muss aber hmm, fühle mich unsicher und würde es dann Volt doch etwas größer holen.

Lg