Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

öhm....
ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr und musste mir sogar fotos dafür anschauen  ;D

was das baby trägt, ist ihm eigentlich egal, hauptsache es stört ihn nicht ^^
ich hab auf manchen bildern gesehen (erster und zweiter monat, also 50-62 schätz ich mal, erinnerung streikt) dass meine mädels und auch sohn ab und an eben nen zweiteiler anhatten... aber nie sowas schickes ^^
wenn ich es hätte, würde ich es den kindern anziehen ;)

btw, gerade das in grün verzauber tmich gerade ;D

ich melde mich jetzt schonmal ab :D
wir, die kinder und ich, fahren morgen in meine heimat, der wurstmarkt ruft ;D
werde zwischendurch immer wieder mal reinschauen und in 2 einhalb wochen sind wir wieder da ^^

noch ein einhalb wochen und unser thread wandert rüber, nicht wahr? :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

Boar, meine schwangeren Bekannten machen hier ein Schnäppchen nach dem Anderen. Dinge, die schon gekauft habe und das viel teurer  :-\ Das war auch günstig, aber manche haben echt ein Händchen für noch mehr Glück  ;)

@Sonnenkind
Die Klamotten sind super schön. Ich steh total auf Latzhosen, meinem Schatz stehen/standen die auch immer super.
Das Grün finde ich auch gut, ein bisschen Farbe schadet nicht  :) Also mein Pups war 50 cm bei Geburt, also trug er sofort 56 im KH gab es einen Strampler in 50, der passte, aber das war's auch schon. Naja und dann ging das ruckizucki und er trug 62. Am Anfang zieht man die Kinder auch nicht so oft um und in der Nacht wird nicht immer extra ein Schlawi angezogen oder so. Also ich würde etwas in 56 und lieber mehr in 62 holen und dann rumkrämpeln.
http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/erstausstattung-wie-viel-und-was-kauft-ihr-%29/

Da war er 6 Wochen alt (Klamotten in 62).

min(e)

meine kinder wachsen halt nicht soooo schnell :p
lukii ist jetzt 15monate und misst 76cm ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

Ok, Mine, deine Kinder nehmen sich etwas mehr Zeit zum Wachsen  :D Und wie die Kinder von Sonnenkind wachsen, dass können wir auch noch nicht sagen. Also abwarten und notfalls mit Baby shoppen fahren, so kommt man am Anfang auch mal schön raus und kann den Wurm präsentieren  ;D

Sonnenkind

Oh ihr seid so lieb. Die Latzhose ist 56, das grüne ist 62. Also meint ihr Latzhose geht ruhig von Anfang an? Sonst tausch ich es lieber nochmal in 62 um.

Jetzt fuehle ich mich aber besser :-) die Hormone! Hatte Angst dass man das so nem Zwerg noch gar nicht anziehen sollte aber dann würde es ja nicht verkauft werden. Sind ja auch mehr die rausgeh Outfits :-)

min(e)

ich glaube, ich hab ne latzhose in 50 gekauft ;D ich liiiiiiebe latzhosen ;D
/edit: zwei sogar ;D

Sonnenkind

Ich liebe auch Latzhosen, aber meine Mama sagt, dass sei unbequem.
Aber ich höre jetzt einfach nicht auf sie.

Honigbluete

Ich habe Luki auch Latzhosen angezogen in 62, aber halt auch nur, weil er schon bei der Geburt so groß war... Ich hab im Forum ja einiges in 56 gekauft und hoffe einfach mal, dass der nächste Junge was kleiner wird! Ich mag so "normale" Anziehsachen eh viel lieber als Strampler, die finde ich nur in den ersten paar Wochen gut... Lustigerweise findet meine Schwester das genaue Gegenteil, sie mag lieber Strampler an Babys. Vorhin war sie hier und hat sich geschüttelt bei meiner Ausbeute vom Basar  ;D

Sonnenkind

Oh Honig, ich hoffe auch unser kleiner wird nicht so groß, aber vielleicht ist es wirklich sinnig das in 62 umzutauschen. Gibt es ja noch. Ich finde halt Zuhause zum kuscheln und so Steampler auch schöner, aber wenn man rausgeht, zb in ein Café oder essen oder zur Oma finde ich diese kleinen richtigen Anziehsachen soooo putzig! Lasse mich nur unfassbar schnell verunsichern.

min(e)

hmmm... weißt du, dann tausch es doch leiber um

ach :( ich weiß ja nicht, wie du bist
aber ich bin die ersten tage, wochen lieber zuhause und nicht unterwegs... ah, deswegen hatte ich das nicht so viel xD

wieso sollten latzhosen unbequem sein?
im krabbelalter kann ich es mir noch vorstellen, weil sie ja die hose dadruch immer irgendwie rumziehen und die träger dadurch stramm gezogen werden... aber bei so kleinen hmmm...

/edit:
so jetzt aber, bis dann :D bleibt brav ^^

Loladarling

huhuuu

Also ich musste für den Großen ein paar Sachen in 50 nachkaufen, er war ja nur 47cm und ist in den 56iger Sachen verschwunden. In Gr. 50 hatte ich einige Strampler, da sie einfach so bequem sind, danach für zu Hause ganz viele Jogger oder auch Jogginghose und ein Langarmshirt drüber - fand ich super. Und wenn wir rausgegangen sind haben wir auch immer was cooles angezogen, Jeans und so, ich bin auch nicht so der Stramplerfan hihi. Aber beim Stillen waren anfangs so Sachen mit Kapuze oder Latz für mich ein wenig unpraktisch ... da war immer was im Weg!
Gestern bei H&*M hab ich mir auch einen süßen Jogger mitgenommen, auch wenn ich hier alles hab, ein paar neue Sachen müssen einfach sein  ;)

Namen: Hier haben ja jetzt schon so viele ein Outing, seit ihr schon weiter bei der Namenswahl?? Ich hatte jetzt ja nen supertollen Mädchennamen, aber brauch ich ja nicht *gg* Marla wär mein Favourit gewesen, jetzt sind wir schon am überlegen. Meine Männer finden Tobias oder Felix ganz super. Mit Felix könnt ich mich auch anfreunden, aber mir würd Samuel oder Louis auch ganz super gefallen, aber da spielt mein Freund leider nicht mit  ::)

Mine wünsch dir einen schönen "Urlaub"

Meinen Bauch muss ich heute auch noch knipsen, der ist schon wieder total gewachsen finde ich  :o

So dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag!!
LG Lola

Sonnenkind

Oh Sorry mine, ich nerve schon, oder?
Also von der Art her will ich die Klamotten in jedem Fall behalten. Hab nur Angst ein Riesen Baby zu bekommen? Aber warum auch? Außerdem sind es ja nur 2 von vielen vielen Teilen :-) ich lass euch jetzt mal damit in Ruhe.

Also Namen ist bei uns irgendwie auch kompliziert. Bei einem Mädchen hatten wir Emma und Mia also Favoriten (ich noch Mathilda aber den mag mein Schatz nicht)

Beim Jungen überlegen wir noch! Wir haben ein paar Favoriten. 

Ich liege heute schon den ganzen Tag mit IPad im Bett. Bin heute völlig erschöpft. Weiß überhaupt nicht was los ist. Bis 10 gepennt, vorhin auch 3 Std und nun könnte ich schon weiterschlafen.

Mine: einen ganz ganz tollen Urlaub Wünsche ich euch

Tini^_^

@Namen
Stehen soweit fest, aber erstmal aufs Outing warten  >:(

@4D/3D
Für wann habt ihr den Termin? Also in welcher Woche? Damals hatte ich wenig Fruchtwasser und die Bilder waren nicht so schön.

@Honig
...ich mag auch lieber erst ein kuschelweiches Baby haben mit kuschelweichen Schmuseklamotten  :P Die festen Klamotten tragen die Mäuse eh noch ein Lebenlang  :D

@Sonnenkind
Also es dürfen nur eine Druckstellen entstehen für das Baby. Weil die ja schon viel liegen (ähhh immer am Anfang  ;D ) und dann könnte sich vielleicht ein Knöpfchen oder der doppelgenähte Hosenträger stören oder was weiß ich. So wurde mir das damals erklärt. Also die ersten 6 Wochen wird es wieder nur kuscheliges geben und nur mal für Fotos oder Gäste was schickes. Ich denke, so wirst du das auch machen --- so ganz MamaInstinktiv  ;) Du bist genauso wie ich damals. Boar, ich hab mir einen Kopf über alles gemacht und nachher ging alles von alleine. Baby und du ihr werdet super "zusammenarbeiten"  :-*

@an die Mehrfachmamis
Boar, es hat sich so viel wieder verändert in den letzten zwei Jahren oder? In den Läden gibt es schon total viel neues, was es damals noch gar nicht gab. :o

Loladarling

Ja Tini hast recht - das gute ist dass ich dann wenigstens auch noch ein wenig shoppen kann *ggg*

Aber so viel brauch ich echt nicht mehr, neuer Aufsatz für die Wickelkomode, eine Wärmelampe und eventuell noch einen neuen Schneeanzug, aber das wars dann auch schon. Ach ja eine neue Tragehilfe wär noch super, sowas wünsch ich mir glaub ich zu Weihnachten  ;)

Ach ja macht ihr eigl. eine Schwagerschaftstagebuch?? Ich hab meines soeben aktualisiert, finds eine nette Idee. Man vergisst das leider ja alles wieder viiel zu schnell  :( in doch so gerne schwanger ...

Honigbluete

@neue Sachen ich hab ja nicht mehr viel für Babys, aber ich finde schon, dass sich auch die "Mode" (Schnitt, Farben, Muster) ziemlich verändert haben... Ich kaufe aber eh meist gebrauchte Sachen, neues bekommen meine Kinder eher von anderen geschenkt (Oma und Opa, Tanten). Aber gebraucht neu ist ja auch oft total schön!

@S-Tagebuch mach ich jetzt nicht, bei Luki hab ich es gemacht... diese SS läuft eher so nebenbei (GsD macht sie mir ja auch bisher wenig Probleme)  ;)

@Namen ich habe einen klaren Favorit, aber mit dem kann mein Mann nichts anfangen. Ich hätte diesen Namen gerne schon bei Lukas gehabt... Aber so richtig drüber gesprochen oder nachgedacht haben wir bisher nicht... Wahrscheinlich werden wir wieder erst nach der Geburt entscheiden  ::)

@Latzhosen etc. aber die für Babys sind doch total weich und kuschelig! Und bei der, die wir bei Lukas hatten, war ausser der Optik kein Unterschied zu einem Strampler...

Honigbluete

Hach, ganz vergessen, ich hab auf eba...y "unseren" KiWa ergattert  :) :D 8) Hoffentlich kann mein Mann den an seinem freien Tag Dienstag abholen  :D

Tini^_^

Ja Lola und auf meinen Wunschzettel steht für Weihnachten nicht nur die Tragehilfe, sondern auch eine normale und schnelle Geburt und wehe, ich bekomme das von Männe nicht geschenkt, dann bekommt er meine ganzen SS-Hormone auf einmal ab  ;D

@Honig
Hast du ein Schnäppchen gemacht beim KiWa und was für einen bekommt ihr?

@Tagebuch
Jo, mache ich! Schreibe jetzt sogar immernoch regelmäßig was rein. Die ersten Worte, Schritte, Zähne usw. Mal sehen, dass ich das mal irgendwann ausdrucken und verschenken (vielleicht zum 18. oder). Nummer 2 hat auch schon ne Datei mit jedem FA-Termin und die Maße und manche meiner Wehwehchen. Die müssen ja auch wissen, was wir mit machen mussten  :P

@Basar
Boar, dieses Gewusel mag ich gar nicht. Manche Frauen können so ätzend sein. Also meine Ausbeute war eine elektrische Babyschaukel und ein Stillkissen. Naja...

@TINI TIPP  ;D ;D Bauch- und Babyshoot
Meine Mama ist Fotografin *freu* Damals bei Nummer1 hat die schon so tolle Bilder gemacht (trotz Streifen - sieht man auf den Bildern nicht).
Angemalt haben wir übrigens den Bauch in der 31SSW (Männe war super kreativ  :-*)
und Fotos haben wir in der 34SSW machen lassen, da ist der Bauch am Größten und noch nicht gesunken!

@all
gute Nacht!!

Tinoa

Hey Mädels!

Ich melde mich auch malwieder. hab immer so ein bisschen per Handy mitgelesen.

Namen: Tja wir haben auch jeweils einen Favoriten pro Geschlecht. Leider haben wir noch kein Outing ich hoffe aber stark drauf, dass ich am Mittwoch eins bekomme ;D
Mein Freund kommt das erste mal mit zum Termin, wir haben Jahrestag. Bin tierisch aufgeregt.

Basar: Hier ist demnächst auch einer. Wollte auf jedenfall auch dort mal vorbei schauen, wer weiss, ob sich da nicht das ein oder andere Schnäppchen finden lässt.
Beneide euch schon für eure Errungenschaften- ich habe noch überhaupt nichts gekauft, wollen aufs Outing warten. Aber in die Kinderläden muss ich trotzdem immer. :D Kaufe dann meist einfach was für meinen Neffen.

SS Tagebuch: Ich habe bisher die Ultraschallbilder und Bauchbilder in ein Fotoalbum eingeheftet.

me: Mir geht es weitesgehend gut- plage mich irgendwie immer mit leichten Kreislaufproblemen-geht es noch wem so? Wollt das mal beim FA ansprechen. Nervt manchmal etwas.
Ab Morgen habe ich auch Halbzeit ;D Jaaaa! Doch irgendwie kann ich die möglichen Bewegungen noch nicht einschätzen. Ihr schreibt immer, dass es so turnt....aber bei mir findet noch keine Turnstunde statt-zumindest merke ich es nicht :(

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Tina

Tinoa

Mieze2909

hey mädels

alles klar bei euch?

bin gerade in der praxis...an meinen freien tag und das nur weil das arbeitsamt heute nur bis 11:30 auf hat und ich denen nicht die unterlagen um die ohren klatschen kann, damit die das kopieren. jetzt muss ich hier meinen drucker wiedert zur hochform bringen damit ich heute noch die unterlagen einwerfen kann  >:( so ein mist.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Huhu Mädels,

ich war heute mal bei einer anderen Ärztin und die hat mich sofort zum Orthopäden geschickt.
Fazit: Schleimbeutelentzündung beidseitig in der Hüfte. Ich werde noch bekloppt. Und ich darf nichts dagegen nehmen.

Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich bei meiner Ärztin bleibe oder die andere jetzt als feste Ärztin nehme. Ich hab wirklich die Schnauze voll. Die Praxis hat mir nicht gefallen, aber die Ärztin war viel besser.
Hmmm...

LG

Mieze2909

sonnenkind das ist ja mal mehr wie blöde bei dir. also ich würde auch wenn mir die praxis nicht gefällt bei ihr bleiben. es geht ja nicht um die praxis an sich sondern das du bei dem Doc in guten händen bist  :-*

Me: fertig mit Kopier marathon. werde jetzt nach Mei fahren und dann nach hause...iwo muss ich noch was essen...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

@Sonnenkind oh, das hört sich übel an... wenn du mit deiner FÄ zufrieden bist/warst, würde ich bleiben, ausser sie hat sich doof angestellt. WArum bist du überhaupt zu einer anderen FÄ gegangen?

@Mieze solche Arbeiten am freien Tag sind doof!

@Tina viel Spaß am Mittwoch und Däumchen fürs Outing sind gedrückt!

@Basare mal ein Tipp: als Schwangere darf man bei uns immer schon früher rein  ;) War sehr angenehm, ich habe bezahlt, als es voller wurde... Hier der bei uns ist am 15.9., ich freu mich schon drauf, der ist nämlich riesig und es verläuft sich ganz gut.

@KiWa hab gerade mit der Besitzerin telefoniert, wir können ihn am Sonntag abholen  :)

@me heute war ein sehr anstrengender Tag, ich musste länger arbeiten und dann hatte ich eben noch einen blöden Streit mit Lukas, seitdem ist mein Bauch in Aufruhr...  :( GsD kommt mein Mann schon in einer Stunde!

Sonnenkind

@Mieze: viel hat die Ärztin ja noch nicht gemacht, aber ich denke sie ist besser

@Honig: ich liebe die alte Praxis und die Arzthelferinnen sind super, aber ich hab den Eindruck sie nimmt meine Wehwechen nicht ernst sondern schreibt lieber einfach mal
eben krank als sich das wirkliche Problem anzuhören. Momentan geht es mir ja langsam
um ein BV. Ich komme mit dem Druck dass ich nicht "krank" sein darf und die Firma wegen
mir ja nur Stress hat, nicht mehr zurecht. Mir geht es wirklich nicht gut damit. Aber meine Ärztin hört gar nicht zu. Als ich am Freitag zum dritten Mal von Hüftschmerzen gesprochen habe, hat sie nen Beckengurt aufgeschrieben aber nicht
nach ner Ursache geguckt. Die jetzt hat mich direkt zum Orthopäden überwiesen weil sie meinte dass hüftschmerzen eher untypisch für eine Schwangerschaft seien. Und siehe da: Schleimbeutelentzundung. Jetzt hab ich quasi Bettruhe vom Orthopäden, weil wir das nur mit Schonung behandeln können.

Tini^_^

@Sonnenkind
hhhhmmm, also naja meine Mutter hatte auch ne Schleimbeutelentzündung und die musste operiert werden. Die durfte gar nichts machen - außer mal ganz kurz Langlauf (das ist wohl schonend). Also das sollte deine FÄ auf jeden Fall ernst nehmen!

@4D
Termin am 21.09. (24SSW)! Jieppie, vielleicht gibt es dann ja das Outing. FA-Termin ist nämlich sonst erst am 27.09.

@Honig
Jo, hier gibt es auch manche Basare, wo man mit MuPa früher reinkommt. Aber dafür bräuchte man auch ein Outing, habe ich gehört  :P "Mist", sonst würde ich mich pleite kaufen!
Dein Mäuschen hört doch alles mit, also bekommt es bestimmt auch mit, dass es dir nicht gut ging und du gestritten hast.  ???

@Tina
Daumen sind gedrückt für Mittwoch --- wenn dein Männe mit kommt, dann muss es sich ja von seiner äähh ihrer besten Seite zeigen  ;D