Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

Guten Morgen

hab heute kuschel tag mit meiner kleinen sie hat fieber und bleibt heute zuhause, fahren nachher noch zum doc.

ich muss noch bei einer ganz lieben alten dame anrufen und die fußpflege absagen. und auf nächste woche verschieben.

und heute nachmittag kommt die hebamme

Honigbluete

Guten Morgen!

@dine Gute Besserung an deine Kleine!

@KiWa ich finde neutrale Farben auch schöner... der erste war Schwarz/sandfarben, der jetzige dunkelblau

@me gestern nach dem Elternabden haben wir auf dem Rückweg einen Kumpel meines Mannes und dessen Bekannten getroffen, sie sind dann noch spontan zu uns gekommen. Eine nette Runde, aber ich war erst um halb eins im Bett (mein Wecker klingelt um 5:45 Uhr  ::))... *gähn*
Und ich glaube, ich bkomme eine Erkältung, Halsschmerzen hab ich schon und niesen muss ich auch immer öfter  :P Habt ihr Tipps, was ich machen kann?

Pusteblume62

Guten Morgen...

hey, ihr könnt doch nicht so viel schreiben, wenn ich weg bin.
Wer weiß, wann ich das nächste mal ins Netz komme
und dann muss ich wieder so viel nachlesen.
Außerdem vergess ich doch wieder die Hälfte und noch mehr.

@Rosa
Ich mag rosa, aber eher bei Dekosachen.
*grins* Wir haben jetzt eine weiße Küche, die Wände sind hellgrün gestrichen und die erste Deko ist eine rosa Keksdose.
Aber als Kinderwagen...hm..da bin ich mir auch nicht sicher.
Unser KiWa ist schwarz, Türkis wollt mein Mann nicht.
Uund oh wunder, der MaxiCosi ist auch schwarz.
Da kommt wohl doch der Gruftie in mir durch.

@Kleider
Größe 62 hab ich schon ein paar Sachen, aber 56 noch garnichts.
Generell fehlt noch so einiges. Ich hab auch schon eine große Liste geschrieben.
Nächster Punkt ist die Station für den MaxiCosi...

@Dine
Hoffentlich wird deine Kleine schnell wieder gesund.

@Mieze
Ich wünsche dir vorab schonmal einen schönen Termin nächste Woche.
Meiner ist am Montag. Ich würde mich freuen, wenn du mir kurs simsen kannst, wenn alles ok ist.

@me
Ziemlich stressig, aber soweit ist alles in Ordnung, könnte schlimmer sein.
Am Samstag kommt der LKW. Leider haben wir noch keinen Inet Anschluss in der neuen Wohnung. Anbieter hat es verschusselt. Aber ich komm wieder *droh*.

Mieze2909

Guten morgen zusammen

blume klar kann ich dir ne sms schreiben. das ist ja blöde das du ne zeit nicht da bist  :-[ aber wir denken doll an dich und du kannst ja auf dem laufenden gebracht werden.

rest na wie geht es euch?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

boar so eine frechheit...war gerade beim metzger und habe mir dort wurst holen wollen. die war soooo unhöflich zu mir. ich wollte ihr sagen sie soll die scheiben was dicker machen. ganz einfach: so wie sie die schneidet von der dicke her, nur das doppelte. ist das nicht zu verstehen oder was? ich dachte ich steige der gleich über der theke.... s-banghead s-banghead s-banghead

Mieze2909

ist ja heute nix los hier.

ich verabschiede mich für heute. fahre jetzt tanken und nach hause und dann heute abend ins KH zur besichtigung. bis morgen dann

Loladarling

huhuuu die Damen!

Na alles ok bei euch?

Und Mieze wie wars im KH??

Wahnsinn dass wir schon bald umziehen, ich kann es noch gar nicht glauben dass wir schon so weit sind. Wir haben doch gerade erst positiv getestet und nun ist schon Halbzeit, irgenwie traurig ich bin doch so gerne schwanger  :(

dine deiner kleinen gute Besserung!!!

So mehr weiß ich jetzt nicht mehr hihi. Mein Sohn hat sich heute seine langen Haare abschneiden lassen, die Friseurin und ich haben fast geweint *ggg*. Aber jetzt sieht er noch frecher aus finde ich  ;D
Na dann werd ich noch für morgen vorkochen und mich dann gemütlich vor den TV pflanzen *feeiiiiin*

LG Lola

Sonnenkind

Huhu Mädels,

ich liege momentan so viel rum, aber bin letzte Nacht erst um 4 eingeschlafen. Dafür habe ich dann geschlafen bis ich um 11 Uhr vom Telefon geweckt wurde. Das erste Mal seit Ewigkeiten so viele Stunden am Stück durchgeschlafen. Wahnsinn.

Hab uns jetzt zum nem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und bin total gespannt.
Montag fahren wir Krankenhäuser angucken und haben nen Termin zum Organschall. Ich freu mich meinen kleinen Frosch dann wiederzusehen und hoffe, es bleibt beim Jungenouting. Bin nämlich jetzt drauf eingeschossen :)

@Mieze: bin gespannt auf dein KH Feedback.

@Lola: wollte dein Sohnemann das selbst? Süß...ich mag ja auch längere Wuschelhaare beim Jungen..

@Dine: Gute Besserung an deine Maus - hoffe der Hebammenbesuch war schön...

Ich versuch jetzt mal zu schlafen :)

dine080

Moin Moin

Die Hebamme war super lieb, lustig war halt sie ging mir mal grade bis zur schulter ;D ;D
und ich gehe ab übernächste woche zum Joga vür schwangere, hab ih ihr versprochen und sie sagte es sei auch gut für meinen rücken.

@meine kleine...... die soll jetzt bis freitag zuhause bleiben, geht mir aber heute schon seit um 6 uhr auf den keks als wenn nichts wäre. na dann kommt sie nachher um 10 Uhr eben mit zur FÄ und freut sich schon, hofft das sie baby kuken darf.

Tinoa

Guten Morgen Ladys!

dine: ich werde auch heute zum ersten Mal zum Schwangerenyoga gehen. Hast duauch so unfassbare Rückenschmerzen?Bin echt gespannt.

Achtung der Rest wird jetzt ein Egopost  ::)

Also gestern war ja der FA Termin und unser Jahrestag. Was für ein Tag. Ich war wahnsinnig aufgeregt, habe meine FA direkt mal gesagt, er solle gucken, ob der das Geschlecht sieht. Zack, er hält den Ultraschall drauf uuuuunnnd man konnte es direkt sehen. Es ist ein Junge ;D

Das coole ist, das unser Umfeld 25:3 auf Mädchen gewettet hat. ;D.
Wir sind dann noch in einen Babymarkt gefahren und haben eine Spieluhr gekauft. Dann ab nach Hause. Dort macht er mir mal so nebenbei einen Heiratsantrag :D Damit hab ich so garnicht gerechnet, War aber sehr niedlich. Wir sind dann nochmal in einen anderen babymarkt und haben dort einen Maxi Cosi gekauft. Abends waren wir noch essen. Wirklich ein toller Tag!

Sooo genug davon. Ich und mein kleiner  :D, wir starten mal gemütlich unseren Tag.

Tina

Mieze2909

Tinnnaaaaaaaaaa wie geil ist das denn bitte? Alles gute zum antrag und zum outing das es ein junge wird. das haut einen echt aus den socken. (und gibt hoffnung für mich das ich vielleicht doch noch einen antrag bekomme  ;D)

Morgen zusammen.

dine meine praktikantin ging mir nur bis zur brust. musste immer lachen wenn se an mir vorbei lief. das sah zum schießen aus.

Me: wir waren gestern im KH und haben uns dort alles angeschaut. zwar war ich genervt nach dem sch... tag aber ging ganz gut. ich musste lachen, wir mussten alle 2 etagen hoch laufen und alle waren se am schnaufen als se oben waren. der aufzug war defekt  :D

die hebamme die das gemacht hat war ganz lieb. sie hat uns alle zimmer gezeigt und unsere fragen...naja meine fragen, die anderen trauten sich wohl nicht ::) beantwortet. habe mich auch fast mit dem anetisiten (?) angelegt. wegen der PDA. als er dann noch ankam und mir erklären wollte wie das geht fuhr ich ihm über den mund und sagte ihm wie es abläuft. er war ganz erstaunt das ich das weiß :D tja...
zimmer sehen echt gut aus, also kreißsaal und so. die bettenzimmer warn ok. familienzimmer ist auch möglich.

es gibt bald ein storchentaxis wo ich dann nach hause gefahren werden kann, sollte keiner da sein zum abholen.

KS machen se nur wenn nichts mehr geht auch die PDA wird nur dann gemacht wenn ich es will und nichts mehr geht.

rundherrum war es ok. wir schauen uns aber noch die anderen KH´s an.

Sonst ist alles jut. ach ja ich sagte zu schatzi das die alle so tolle runde bäuche haben und er meinte, naja es geht ja auch keiner so früh ins KH zum gucken, die sind bestimmt alle schon weiter. klar schatzi. wenn du es sagst ::) ich war ja auch mal wieder die dickste und die größte  ;D welch ein wunder  :)

Lissi

Hallo  :)
Ich habe eure nette Runde entdeckt und wollte mal fragen, ob ihr noch eine Januarmama 2013 mit aufnehmt?

LG
Lissi

Sonnenkind

Uiuiuiuiui noch ein Jungenouting - mensch, kann es sein, dass die Jungs hier klar überwiegen?
Tina, herzlichen Glückwunsch und zum Antrag. Mich fragen immer nur alle Außenstehenden nur nicht mein Schatz, haha...mir geht's da also so wie Mieze.

@Mieze: das mit dem KH klingt doch nicht schlecht und ich muss sagen, ich finde es super, dass der Anästhesist gleich die PDA erklärt, denn dann hat man das schon gehört, sind ja auch viele andere da. Bei unserem Tag waren es ja um die 100 Frauen :)

Was für mich wichtig ist, dass die Hebammen ne PDA nicht als Teufelszeug verfluchen, sondern damit einverstanden sind, wenn man als Frau nicht mehr kann, kann man nicht mehr. Früher ist man ja auch ohne Betäubung zum Zahnarzt oder oder oder...es muss nicht mehr sein, klar hat es auch Risiken aber die sind wirklich mininmal..Ich finde es super wichtig, das Ärzte das indiviuell entscheiden, es vllt erstmal mit Alternativen probieren, wie die Wanne, Massagen etc. etc., aber wenn die Kraft dann nachlässt. Meine Mama lag 56 Stunden damals in den Wehen, sie hat keine PDA bekommen und war am Ende zu schwach zu pressen, macht ja auch keinen Sinn.

Mein wichtigster Punkt fürs KH ist, dass die wirklich auf mich eingehen und nicht ihr Standardprogramm runterspulen.

Das mit den Storchentaxis ist ja cool. Bringen die dann dich und Baby ins Nest zurück? Genial...

Sonnenkind

Hallo Lissi,

wilkommen bei uns!
Wann hast du denn ET?
Weißt du schon, was es wird?
Erzähl doch mal ein bisschen was von dir :)

LG

Lissi

Hallo Sonnenkind  :)
ich versuche mich gerade ein bisschen bei euch einzulesen und mir auch einen Ticker zu basteln, hat aber irgendwie noch nicht geklappt, wenn ich da auf meine Signatur schaue   :-\

Ich heiße Lisa, komme aus München und habe schon eine 5jährige Tochter.
Mein ET ist der 15.1. - einen Tag vor meinem Geburtstag *bibber*
Leider weiß ich noch nicht, was es wird...ich bin schon ganz ungeduldig und neigierig, aber das Baby hat bisher immer alles zusammengenkniffen, was ging  ;D
Morgen habe ich die FD und dieses Mal werde ich mich solange an der Liege festklammern, bis der Arzt es sehen konnte  8)

So viel zu mir, wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

Weißt du zufällig, wie das hier mit den Tickern geht?
LG

Lissi

Habe gerade gelesen, dass ich mind. 10 Beiträge geschrieben haben muss, bevor mein Ticker angezeigt werden kann...na dann ist ja alles klar  ;)

Sonnenkind

@Lissi, dann haben wir ja am gleichen Tag ET :)

Wie cool.

Ticker dauert bist du so ca. 15 Beiträge hast. Sieht gut aus. Wenn du die Beiträge voll hast, wird er aktiviert. edit: hast du ja grad selber gemerkt :)

Mieze2909

lissi herzlich willkommen bei uns. du kannst mir eine Nachricht schicken mit deinen eck daten. Also ET schon kinder vorhanden, Wohnort wenn du magst, handynummer für den fall der fälle, outing oder outing wunsch ect. dann kann ich dich am WE vorne mit aufnehmen. (achtung wir ziehen die nächsten tage um zu den großen, also nicht wundern)

sonnenkind ja das ist mir auch wichtig. finde es doof wenn man sein programm auf teufel komm raus durch ziehen will oder der mutter das verweigert was ich will. aber die haben betont das man alles macht was ich will, sofern es möglich ist.

das storchentaxi bringt einen mit baby heim. die haben auch eine babyschale im auto. aber bei 40 km fahrt weiß ich nicht ob sich das lohnt, bzw das bezahlbar ist. kommt ja bei denen erst rein.

mir wurde aber etwas schlecht im KH, die haben eine sooo schlechte luft darin gehabt...naja und wir waren nichtmal 20 leute. aber schatzi fand es interessant.

leider kann er nächste woche nicht mit nach freiberg kommen, er will sich unbedingt selber ein eindruck verschaffen. ich habe ihm gesagt das wir ja dann nochmal hin fahren können wenn er mag.

Lissi

Hallo Mieze  :)
alles klar, PN kommt gleich!
Sehr nett, dass ihr mich noch aufnehmt, obwohl ja die Hälfte der Schwangerschaft schon wieder rum ist  :)
Wieviele Krankenhäuser hast du dir denn schon angeschaut? Das mit dem Storchentaxi finde ich auch eine tolle Idee!

Sonnenkind, echt? Wie cool  :D Hast du schon ein Outing?
Ja, das mit dem Ticker habe ich grade gemerkt, aber danke für deine Hilfe  :)

Mieze2909

lissi ich nehme noch solange auf bis wir unsere kinder gebären  ;D
gestern war das erste KH was ich angeschaut habe. der rest kommt noch. die haben ja alle fast um die gleiche zeit die besichtigung....

Lissi

Gut, das mit dem Gebären dauert ja noch ein bisschen ( hoffentlich!)  ;D

Wieviel KHs stehen denn zur Auswahl? Hier in München hat man ja die Qual der Wahl, aber ich werde wieder das nehmen, indem ich meine Tochter schon bekommen habe, war dort sehr zufrieden!

Mieze2909

Bei uns sind es ca. 4 die wir uns ausgesucht haben. aber wenn ich alle nehmen kommen wir über 10  :o ist etwas viel  ;D

Lissi

Bis du die alle angeschaut  und dich entschieden hast, ist dein Baby schon da  ;D
Wie weit sind die denn so weg? Manchmal muss es ja auch schnell gehen...

Lissi

Wie weit seid ihr eigtl alle mit der Namenssuche? Ich könnte mich ja 24/7 damit beschäftigen, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht  ;D
Wem fehlt denn hier noch ein Outing außer mir?

Sonnenkind

@Mieze: genau so seh ich das auch. Ich möchte dass die tun was cih will :)

Mein Schatz kommt uach immer mit angucken, entscheiden werde aber ich, weil ich diejenige bin, die das Kind bekommt. Für ihn ist das auch vollkommen ok, für ihn ist nur wichtig, dass ich mich sicher und wohl fühle bei meiner Krankenhausphobie..

Lizzy: ja hab ein vorsichtiges Jungenouting, was sich hoffentlich Montag bestätigt

In München kann ich Großhadern empfehlen, da hab ich mal Praktikum gemacht..Die Hebammen sind super, aber es ist sehr technisch