Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

lissi das stimmt wohl  ;D wäre ja zu lustig. also ich habe letztens ein sehr sehr unsicheres jungenouting bekommen. ach ja und die KH´s sind alle so um die 30-40 Km weit weg. tut sich also nicht wirklich viel bei den entfernungen.

sonnenkind das sage ich ja auch, ich muss mich wohl fühlen und nicht er...es sei denn er bekommt das baby  S:D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Oh ja, das wäre doch was :-) wir tauschen einfach mit den Männern!

Mein Schatz ist aber ja sogar schon enttäuscht, wenn er beim Hebammentermin nicht dabei sein kann. Hab ein paar ohne ihn geplant aber das ist doch nur bei der Vorsorge. Jaja..er mag nichts verpassen.

Mein Frosch hält mich heut ein wenig auf Trab! Liegt sehr ungünstig auf meiner Blase.

Wir haben jetzt unsere Favoritennamen gesetzt :-) schon dumm was man sich so für Gedanken macht. Meine ersten Iddem sind rausgefallen weil ich irgenden kenne der schon so heißt. Grandios oder? Nunja...jetzt haben wir 4 auf der liste, wovon eigentlich einer wegfällt weil Schatz ihn nicht will aber ich geb ihn noch nicht her

Achja: sollte er wieder erwarten eine sie werden wird es definitiv eine Mia oder Emma! Je nachdem wonach sie mehr aussehen wuerde. Da waren wir uns sofort einig.

Mieze2909

ich würde lieber meinen verkaufen...brauche dringend geld  :-[ naja...

namenssuche ich habe zwar auch ein paar namen rausgesucht aber sicher ist da noch nichts. schatzi will auch mal gucken

schatzi will auch bei allem dabei sein, aber das geht nicht. ich kann die termine nicht so spät legen wie wir sier brauchen und er kann sich nicht immer so frei nehmen wie er will

Loladarling

Ui wie schön - noch eine Jännermami, herzlich Willkommen bei uns!

Wir bekommen gleich Besuch vom Kigafreund von meinem Sohn, Muffins sind fertig. Wohnung gesaugt, Hunde waren draussen und gleich gibts leicker Kaffee ...

Meld mich dann abends ausführlicher, ach ja Mieze ich muss dir auch noch eine PN mit meinen aktuellen Terminen und Outing schicken ...

LG Lola

Sonnenkind

@mieze: das mit dem Geld versteh ich. Hab wirklich Glück.

Mir ist gestern übrigens eingefallen dass ich letztes Jahr mal Coldplay Tickets fuer den Front of Stage Bereich gekauft hatte. Da ich jetzt leider nicht so lange stehen kann, hab ich die mal eben bei eBay reingesetzt. Waren sogar vier Stück weil wir evtl mit Freunden hinwollten. Das hat sich jetzt erledigt und ich hoffe dass da etwas Geld zusammenkommt, sodass ich davon die Babyschale und evtl ne babytrage oder so kaufen kann oder halt mein babybauchshooting, was ich mir sooo sehr wünsche. Letztes Jahr hab ich das alles vom geburtstagsgeld gekauft!

Lissi

Mieze, das wichtigste ist wirklich, dass DU dich im KH wühl fühlst und die Leute einen netten Eindruck machen!
Mein Freund kann auch nicht überall dabei sein, ist zwar schade, aber geht nicht anders. Die Hebamme bedankt sich, wenn ich ihr sage, ich kann erst ab 20 Uhr, weil mein Freund dabei sein will ;)

Sonnenkind, willkommen im Club! Ich könnte auch alle 3 Minuten zum Pipi machen rennen  ::)

Bei den Namen gehts mir wie dir - entweder mein Freund oder ich kennen jemanden, der dann so heißt und dann fällt der entsprechende Name wieder weg! Total doof!
Mia und Emma finde ich auch sehr schön  :)
Witzig, wir haben einen festen Jungsnamen, aber bei Mädchen verändert sich die Liste ständig und ich hab gefühlte 181975 Favoriten!

Lissi

Loladarling, danke  :)

Sonnenkind, viel Erfolg beim Tickert-Verkauf! Hoffentlich bekommst du die gut los, Babysachen sind ja auch nicht gerade billig

Mieze2909

lola keine panik bis am WE brauche ich se nur

wißt ihr mir würden gerade schon 100 reichen. ich meine, ende des monats kommt ein haufen geld rein, aber eigentlich brauche ich es jetzt. habe mir mal alles aufgeschrieben was hier jetzt noch offen ist und was noch alles an großen beträgen kommt. da wird einem schlecht. ich habe nur diesen innerlichen druck das alles immer sofort machen zu müssen und wollen. ich schäme mich dafür wenn ich jemanden bitten muss auf das geld zu warten...will deswegen nur  :'( aber will euch nicht weiter mit meinen problemchen nerven...spenden werden dennoch gerne angenommen  ;)

sonnenkind ich drücke dir die daumen das es viel geld bringt.

geburtstagsgeld..hmmm mal schauen ob ich dieses jahr wieder etwas bekomme oder nur babysachen.

Sonnenkind

Lissi, das kenne ich mit der ständig verändernden Liste.
Bei den Jungs war wirklich bei jedem Namen irgendwas: man kannte wen, der Kollege, der Nachbar oder ein Kind von früher das man nicht leiden kann.
Kann die Jungennamen deswegen auch jetzt noch nicht schreiben, weil ich dann nur wieder durcheinander bin. Bei uns ist es ja egal, wenn die Kids gleich heißen, aber ich lasse mich so unfassbar schnell verunsichern. :)

@Mieze: versteh dich total. Ist aber auch blöd, mit der Selbstständigkeit mamchmal.
Ich hab zum Geburtstag meinem Schatz den Auftrag gegeben, dass er allen sagt, ich würde gerne ein Babybauchshooting machen und wir wüssten schon ne Fotografin. Selbst wenn jeder nur 20 € gibt, dann habe ich nen Teil schon zusammen und kann es mir vllt doch leisten. Momentan ist es etwas zu teuer. Ich bekomme ja nur ganz kleine Geschenke normal, also ne Geste eben, wir haben das abgeschafft, weil wir ja erwachsen sind und es nur ein hin und her geschenke ist.

Mieze2909

sonnenkind ja selbständig sein ist manchmal sehr belastend. was kostet denn ein fotoshooting? finde das eine gute idee. ich bekomme eigentlich nur noch von schatzi ne kleinigkeit und von seinen ellis. der rest ruft nur an oder schickt ne karte. finde das schade, weil wir alle uns immer beschenkt haben. als kinder kam bekamen die kinder halt geschenke und der rest viel weg. aber ich bin die einzigste die keine kinder hat und bin dennoch raus.
seid X jahren habe ich nichtmal mehr gefeiert, weil ja eh keiner kommt...
und dieses jahr bin ich auch noch auf seminar. da kann ich nicht mal den tag ruhig angehen und entspannen oder so  >:(

Sonnenkind

Das Honrorar für die Fotografin die ich gerne haben möchte, beträgt 180 Euro. Dann kommen aber noch die Kosten für die Bilder dazu. Die Fotografin ist hammer. Wir planen auch ein Babyshooting mit ihr. Da habe ich schon einen Batzen Geld an die Seite gelegt (Steuerrückzahlung), weil wir damit Omas und Opas überraschen wollen und Ihnen Bilder im Rahmen oder ein Fotobuch schenken wollen.

Also bei uns gibt es keine Geschenke mehr seit ich 18 bin und von meinen Ellis nicht mehr seit ich berufstätig bin. Ist aber auch ok so. Also wir machen jetzt halt so Kleinigkeiten. Ich feier eh nicht, ich hasse Geburtstage und Mama kommt dann manchmal uneingeladen zum Kaffee vorbei oder so.

Weihnachten ist dasselbe. Kleinigkeiten :) Dafür sind sie aber jetzt was den KiWa angeht und Babysachen super spendabel. Das was meine Ma schon an Klamotten gekauft hat, hat sicher schon fast 100 Euro gekostet. Sie spinnt halt, aber freut sich riesig.

Ich hab meinem Schatz grad ein Geschenk gekauft, eigentlich doof, weil wir ja auch nichts überhaben gerade, aber ich finde es so wunderschön, wenn er sich freut und da mein Kitekurs den ich ihm geschenkt habe, niht geklappt hat, wetterbedingt, bekommt er jetzt was anderes...

Mieze2909

wow das ist schon ordentlich. da muss ich gleich mal schauen was sowas bei uns kostet. würde das ja auch gerne machen...aber dazu muss ja erstmal der bauch werden, sonst bringt das ganze nichts.

geschenke finde ich schon toll, aber ich bekomme nie was geschenkt  :( aber ich habe eh aufgegeben. soll halt nicht sein. feiern wollte ich immer mal ganz groß aber wurde nie weil keiner kam, und ich weiß nicht warum  :'(

Sonnenkind

Mieze, das gibts auch günstiger, aber ich hab mich in ihre Bilder verliebt...

Mieze2909

ich habe jetzt mal kurz und schnell bei uns geschaut das erste was ich gegoogelt hatte kostet im grund preis mit 1 überarbeiteten foto 139 € und jeder weiter bearbeitete foto 19 euro. und wenn ein mann mit will noch mal 20. find das ganz schön krass.

Mieze2909

sonnenkind kannst du mir mal bitte paar fotos von ihr zeigen oder mal den link zu ihrer HP per Pn schicken? will mal schauen was die so macht. bis jetzt haben mich hier keine fotos vom hocker gerissen...sieht alles wie selbstgemacht aus

Sonnenkind

Mieze, hab es dir geschickt, hab auch ne Freund der Babybauchfotos macht. Aber du wohnst soweit weg...

Mieze2909

warum wohne ich denn weit weg? ihr wohnt doch so weit weg  ;D wenn ich noch in AC wohnen würde wüßte ich wohin. die haben schon hochzeitsfotos gemacht udn kommunionsbilder von mir. ist aus der familie  :D danke für den link ich schaue dann mal rein

Pusteblume62

Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben...

@Outing
Mal sehen, ob es sich am Montag bestätigt...

@Babyfotos
Ich will auch so tolle Bilder. Muss mal mit meinem Mann reden.
Sonnenkind, darf ich den Link auch haben?

@Heiratsantrag
Selbst ist die Frau :)
Bei uns gab es gar keinen Antrag *zugeb* Wir hatten ganz unromantisch beschlossen, dass es langsam Zeit wird.

@Schlafen
Ich bin sooooo müde. Komme meist erst um 24.00 Uhr ins Bett, aber bin dann wieder ab 5.00 Uhr wach. Ich dachte die kurzen Nächte kommen erst noch?

Hoppla, vergessen...
Herzlich Willkommen Lissy :)

Mieze2909

blume damals gab es bei uns auch keinen antrag. ich habe ihn gefragt was er davon hält wenn wir heiraten würde. war kein antrag nur ne frage weil ich wissen wollte was er denkt. tja. dann lief alles von alleine und ich war verheiratet....großer fehler. aber ich konnte es nicht mehr stoppen. naja bin ja wieder geschieden....

also ein shooting ist ja schon preisintensiv. da weiß ich nicht ob schatzi mit macht. ich überlege aber ob ich 3D 4D bilder machen lasse. kostet ja auch schon was. muss ich mit schatzi mal besprechen

Me: so ich mache gleich feierabend. nachdem die letzte patientin immer so tut als ob ich ihr beim spangen setzten die zehe abreiße wäre mir fast der gedultsfaden gerissen. jetzt bin ich froh das se raus ist und ich heim kann

Pusteblume62

Wie? Mieze reißt Zehen ab? *grins*
Hätte ich dir garnicht zugetraut.

Bin auch das zweite Mal verheiratet... diesmal sogar glücklich *gg*

Loladarling

Aaaahhh ihr Sabbeltanten da komm ich ja kaum noch mit *gg*

Shooting ich möchte auch gerne ein Babybauchshooting zusammen mit meinen Sohn als Überraschung für meinen Freund. Vom Baby wirds dann auch ein Shooting geben, ich mache aber auch ganz viel selbst, haben eine Spielereflex und ich bearbeite die Bilder auch selber - ist eines meiner zahlreichen Hobbys hihi

Heiratsantrag wir sind nicht verheiratet und haben es auch nicht vor. Ich hab keine Ahnung ich glaub ich bin die einzige Frau die nicht Lust aufs Heiraten hat???

Geschenke jaaaa ich liebe Geschenke und ich beschenke auch total gerne. Bei uns wird alles sehr intensiv gefeiert Geburtstag, Weihnachten, ...

Tickets - wo hast du sie denn gekauft? Ich hatte für Juni Ozzy Osbourne Tickets, aber als ich erfahren habe dass ich schwanger bin wollte ich auf kein Rockkonzert gehen. Wir haben dann alle 6 Karte zurückgeben können und den ganzen Preis zurück erhalten ...

Gehts euch auch so, möchtet ihr am liebsten auch schon alle Babysachen rauskramen und alles fertig machen?? Ich würd am liebsten hier schon alles aufstellen *gggg*

Haare schneiden: ja mein Großer ist gestern zum Friseur rein und hat zu der Friseurin gesagt er will ne Glatze haben  :o ;D ;D ;D der ganze Salon hat erstmal nur gelacht hihi. KA wie er darauf kommt, auf jeden Fall wollte er dann wenigstens kurze Haare wenn wir ihm schon keine Glatze erlauben hihi

So wir gehen jetzt nochmal kurz raus und dann ab ins Bett  :D

LG Lola

Mieze2909

blume klar wußtest du das noch nicht? ich bin brutal  S:D ich habe ja verständnis für menschen die leicht schmerzen haben, aber das mädel (13) hat noch keine ahnung was schmerzen sind und wird von mami betüddelt. sowas nervt nur. und zappelt rum wenn was weh tut so das ich keine möglcihkeit habe das sofort zu beheben...naja was solls sehe se erst in 5 wochen wieder  8)

lola wenn meine spiegelreflex filme annehmen würden würde ich alles selber machen. ist auch ein hobby von mir...blöde kamara.

heiraten ich bin da im zwiespalt. einer seits möchte ich keine zusammen gewürfelte familie sein, aber anderseits habe ich angst den fehler nochmal zu machen und einem menschen zu vertrauen und dann verletzt zu werden.

geschenke. ich liebe auch geschenke aber bekomme ja keine. und wnen doch weiß ich ja schon was es wird....keine überraschungen mehr für mieze.

Sonnenkind

@Heiraten: Ich will schon heiraten, aber mir bedeuten Kinder und Haus irgendwie mehr...ne Hochzeit ist für imch schon was auf dem Papier.

@Mieze: du Brutalo :)

@Geschenke: ich liebe auch Geschenke, aber ich liebe sie zwischendurch, ich schenke auch gerne ohne Anlass, also mehr Überraschungen...

@Lola: bei anderen Tickets konnten wir das auch, weil ich eine Rücktrittversicherung hatte, aber ohne die machen die es nicht. Aber ich mache vermutlcih eh Gewinn, weil das Konzert nhezu ausverkauft ist, nur noch Plätze mit behinderter Sicht und Front of Stage sind schon seit letztem Jahr ausverkauft. Nur schade, dass es keinen schönen Sitzplatz mehr gibt, dann wäre ich hin

Pusteblume62

Also wenn ihr alle so gerne Geschenke habt,
müsst ihr so einen Wichtel-Paket-Tausch oder wie das heißt machen.

Ich hätte übrigens 2 Umzugskisten voll Bücer zu verschenken *heul*
Dabei sehen die Bücher aus wie neu.

Hat jemand gerade ein Wunschbuch auf der Liste?
Sind recht neue Bücher. Vielleicht ist ja was dabei.

dine080

oh ha hier ist ja viel los.... komm garnicht hinterher.

@FÄ termin........... so nun bin ich auch nicht wirklich schlauer, habe zwar die längen im MUPA stehen aber kann so garnichts mit anfangen.

@gewicht........... und ich bin heute ja wohl fast nachinten gefallen als ich gesehen habe das ich nun schon gute 7 kilo mehr habe......  :o :o :o Bissel angst habe ich noch mehr zubekommen. war 2008 mal wegen einer essstörung in einer klinik, habe jetzt echt eine sau angst das ich nach der SS da wieder reinfalle.

und jupp ich bin nun ein gutes moppelchen, so schwerwar ich noch NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII