Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

dine, du bist bestimmt kein moppelchen...und nach der ss geht doch viel fast von allein runter...

ich fühle mich auch moppelig, aber das ist glaub ich normal...

@Wichteln: machen wir das nicht sowieso?

Pusteblume62

@Dine
Was für Längen denn?
Länge Baby = Länge Femur x 7
Meinst du das?

Und ich hab auch schon 6kg drauf *zugeb*
Hab aber auch in der 4.Woche (positiver Test) mit dem Rauchen aufgehört.
Ich vermute mal, dass da 2-3 kg herkommen.
Die Schokolade schmeckt aber auch so gut *schäm*
vorallem Mozartkugeln...

@wichteln
Hier wird gewichtelt?
Oh, wusste nicht, dass das eh gemacht wird.

Sonnenkind

Ich dachte, weil das alle MT's machen :)

Müssen wir ja nicht, aber wäre doch eine schöne Idee...man kann ja Wünsche etc angeben oder sagen, was man gar nicht mag...

Ich hab mittlerweile auch mehr drauf, ich hab dauerhunger, zur Zeit gelüstet es mir nach Käse...keine merkwürdigen Gelüste, aber vorher hab ich das nicht gegessen

dine080

WOW dann ist mein binchen schon 23,1cm groß....

und naja ich bin ja schon mit guten 112kg in die ss gestartet und nun bin ich bei 119kg
finde das schon sehr sehr viel

dine080

@wichteln..... oh ja das finde ich ja auch mal super.
mal post bekommen und man weiss nicht was drin ist

Loladarling

Wichteln: Ja das wär toll, aber ich komm ja aus Österreich, dann ist das blöd, wenn der der micht hat dann mehr Versand zahlen muss ... Aber schon der Mieze zuliebe muss gewichtelt werden, damit die auch mal ein Überraschungspaket bekommt  ;)

Gewicht, es steigt und steigt bei mir. In der 1. SS hab ich auch ordentlich zugelegt, aber es ging dann auch sofort wieder runter. Also mach dir nicht so viele Gedanken, und wenn die Zwerge da sind, haben wir eh nicht so viel Zeit darüber nachzudenken hihi

Ach ja Gelüste ich steh zurzeit total auf Gulasch oder ganz ganz scharfe Wokgerichte *gg*

LG

Pusteblume62

Ah, jetzt weiß ich, was ich noch schreiben wollte.
Bei real gibt es heute 20% auf Babymöbel....
Vielleicht findet ja jemand was.

Sonnenkind

soviel teurer ist Versand nach Österreich gar niht glaub ich...

Muss mal was Peinliches schreiben: ich hab heute soviel Luft im Bauch :-[
Hilfe...dabei hab ich gar nichts zu mir genommen, was ich sonst nicht vertrage...

Tini^_^

@Fotos
Meine Mutter ist zum Glück Fotografin und sie macht super Preise, weil sie hier noch kein Studio hat. Damals in München hatte sie eins und das lief super und hier in NRW muss sie sich erst langsam wieder was aufbauen.
Aber ihr müsst versuchen an Studenten bzw. Hobbyfotografen ranzukommen. Vielleicht hat eure Hebi oder Mamis mit Kindern einen Tipp. Die machen tolle Angebote.

@Wichteln
Bin dabei -----auch wenn es ein Paketchen nach Ösiland werden sollte *zuLolaschiel*  :P

@Puste
...könnte ein neues Horrorbuch oder nen Thriller gebrauchen.  ::)

@Traum
Boar Kugelmamis, ich hab von meinem Sohn geträumt, das war so schlimm. Ich hasse solche Träume.  :-[

@Spüren
Mein Sohn ist in der Nacht wach geworden und kam zum Kuscheln. Tja und währenddessen fing mein Bauch total an zu toben. Männe hat das Würmchen auch wieder gespürt. Es war ein richtig schönes Gefühl --- freu mich so sehr auf Nummer2.

@Dine
Fühl dich gedrückt. Hab bei meinem Sohn auch extrem zugenommen, vorallem war fast alles nur Wasser. Boar, meine Beine sahen aus! Schlimm. Wir Möppelchen nehmen zusammen (geregelt) ab Januar wieder ab. :-*

@LinkePopoBacke
AUTSCH, kam jetzt schon 2x nicht von der Stelle, weil ich das linke Bein nicht belasten konnte. "Mist", muss wohl bald schon den Stützgürtel tragen.

@Lola
Ach, ich finde auch andere Dinge wichtiger als eine Ehe. Hab es leider aber auch so vorgelebt bekommen --- meine Ellis sind schon ewig geschieden.

dine080

@tini...... bei mir ist es die rechte popo helfte aber schon seit wochen, meine hebi meinte ich solle mal das joga versuchen. haben da viele die das gleiche haben und wo es erleichterung bringt.

@Ehe... ich war auch schon 7 jahre verheiratet und es war damals der größte fehler, bin jetzt seit 2009 geschieden und werde sicher jetzt nicht nur weil ein baby kommt heiraten. wobei meine Oma auch gleich fragte nach dem ich ihr sagte das ich SS bin, und wann ist die hochzeit?  sie konnte es nicht wirklich verstehen das wir nicht heiraten wollen.

Tini^_^

@Dine
Die Familie von Männe hat auch so reagiert wie deine Oma. Und bei der Taufe wird man hier auch doof angeguckt, wenn man nicht verheiratet ist. Ohh nein und ich bin auch noch ausgetreten. Wenn wir das Geld mal haben sollten, dann werden wir es vielleicht tun  ;)

@Gewinnspiel und Anmeldungen
Von Hipp und Rossmann und DM usw. bekommt man zur Geburt oder auch zwischendurch so tolle Geschenke. War damals schon angemeldet. Heute hab ich die Info bekommen, dass ich bei einer Verlosung ein Starter-Set von Avent gewonnen hab *freu*
Steh total auch Avent und hab die Anti-Kolik-Flaschen und Schnullis hier noch von meinem Sohn.

Loladarling

Guten Morgen,

Das ist ja lieb dass es kein Problem ist wegen dem Versand  :-*

Tini du Glückspilz das ist ein Supergewinn, Aventsachen sind eh nicht billig, aber Super.

Dine und Tini sowas blödes wegen den Pops, vl wird es besser wenn die Gebärmutter weiter oben ist???

Mein Bauchzwerg hat heute Nacht auch getobt der Wilde Kerl!

Gestern müsste ich lachen, wir waren draußen und alle Kinder ließen ihre Drachen steigen, ein Junge flitze dann ziemlich knapp an mir vorbei, dann hat mein Sohn ihn gleich geschimpft er soll aufpassen weil seine Mama hat ein Baby im Bauch, süß oder???
So muss jetzt gleich zum Doc Pipi abliefern, hab eine kleine Blasenentzündung bääähh

Wünsch euch einen schönen Freitag.
Lg Lola

Sonnenschein79

Guten Morgen Mädels!

Mensch, habt ihr gesabbelt  s-hilfe
Ich komm ja gar nicht mehr mit!!

@Wichteln
Jaa, Juhuuu, da freue ich mich auch schon drauf. Bekomme nämlich auch sehr gern Geschenke. Wer nicht? Ich Schenken tu ich genauso gerne!
Nach Österreich ist der Versand wirklich nicht viel teurer Lola....mach dir mal keine Sorgen!

@Fotos
Bei uns steht auf jedem Fall auch noch ein Babybauchshooting an. Wir werden wohl eine Bekannt fragen, die die entsprechende Ausbildung hat. Welche Woche peilt ihr denn dafür so an? Ich hab glaub ich mal irgendwo gelesen dass es so um die 30. Woche gut sei, da der Bauch meistens schon rund aber noch nicht so tief sei..

@Me
Mein Bauchzwerg turnt so dolle rum....ich hab vorgestern Nacht deswegen kein Auge zumachen können. Irgendwann muss das Kind doch auch mal schlafen!!

Gestern Abend haben wir unseren KiWa abgeholt. Haben ein hübsches, sandfarbenes Schnäppchen bei ebay geschossen. Den Joggster 3 mit Babywanne und Fußsack und drehbarem Vorderrad und allem drum und dran. Sieht aus wie neu! Wollte zwar eigentlich lieber die Farbe Schlamm haben anstelle von Sand, aber ich denke, wenn ich das erste Mal damit im Wald unterwegs war hat sich das von selber geregelt  ;D

Ansonsten macht mir meine Galle zur Zeit Probleme. Ich wusste zwar, dass ich ein paar kleine Gallensteinchen habe (eher Grieß), weil es mal irgendwann zufällig bei nem USchall entdeckt wurde, habe aber bisher nie etwas davon gespürt. Seit ein paar Tagen hab ich, je nachdem was ich gegessen habe, richtig dolle Schmerzen unter der rechten Brust. Also, es ist eindeutig die Galle. Kann nix Fettiges zur Zeit, nix mit zu viel Zucker, kein Essen zu spät am Tag.....wenn ich mich an all das halte geht es. Sonst liege ich Nachts wach und kann vor Schmerzen nicht liegen...
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Wenn das so weitergeht, brauche ich mir um zu starke Gewichtszunahme wohl keinen Kopf machen. Aber ich habe manchmal Sorge, ob mein Baby genug bekommt....

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Tag
Endspurt...es ist fast Wochenende!!

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

wer nennt mich hier brutalo?  >:( dem zeig ich es aber mal  ;D bin doch soooo lieb *dackelblick aufsetzt*

hab jetzt auf die schnelle nur überflogen.

Wichteln. ich dachte wir könnten das im Dezember machen. paßt ja zu weihnachten. wenn ihr wollt. werde mich dann um alles kümmern.

Ihr: alles OK bei euch?

Me: heute nur bis um 12 in der Praxis arbeiten dann noch papierkram machen und ich habe feierabend. *freu*

Den rest lese ich heute mittag mal in ruhe durch
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Guten Morgen, ich versuche mich heute mal vorsichtig am Haushalt, mal sehen was die Hüfte dazu sagt und danach fahren wir zu Babyone, wenn Schatz von der Arbeit kommt.
LG

Sonnenschein79

Tinoa

Hey Mädels!

Ehe: Jaaa, das war auch ein ewiges Thema. Wir wurden ständig gefragt, ob wir noch vorher heiraten. Das hat sich Gott sein dank jetzt erledigt :-)
Jetzt geht es an die Vorbereitungen. Puuuuh, viel zutun.

Wichteln: Finde ich super, ich mache mit :-)

Gewicht: Ich bin jetzt nicht so die schlankste, habe bisher 4 Kilo zu genommen. Okay, kann ich mit Leben.

Yoga: War ja gestern das erste mal da. Die Frau war so niedlich :-) Es waren 6 Frauen da und es hat wirklich gut getan. Kann ich also empfehlen!
Und mein Rücken hat sich auch gefreut.

Soooo, ich hab schon den Haushalt erledigt heute...zum Glück. Gleich fahre ich noch was einkaufen und dann werde ich mal das Wochenende starten.
das heißt alles regeln, was ich noch zu regeln habe :-)
Morgen werden wir unseren Wunsch- Trauzeugen mitteilen, das wir heiraten :-)

Achtung muss mal grad was loswerden..weil es grad so extrem ist.....meine brust läuft aus!!  :o

Mieze2909

tina mach langsam mit den vorbereitungen, nicht das du dich selber erschlägst  ;) wie die brust läuft aus? mach nen korken drauf  ;D ne im ernst. ist das so schlimm bei dir?
ich habe nichts...nicht mal nen babybauch. und schlank ist bei mir auch was anderes. ich habe seid dem ich weiß das ich SS bin 2 KG zugenommen. wenn ich es ab der SS nehme wären es 7 KG. aber das liegt wohl auch daran das 7 wochen lang die SD nicht richtig eingestellt war....hoffe ich  :D

Me: ich mache jetzt meinen papierkram für die hausbesuche und dann geht es heim.

Mieze2909

Pusteblume? ich glaube du wolltest bücher los werden oder? Ich LIEBE Bücher!! Was hast denn alles da?

Me: nachdem meine Patronen leer sind, muss ich alles zu Hause machen wenn schwiepa mitmacht. fahre jetzt nach hause und einkaufen ich habe hunger. *magenknurr*

Lissi

Ihr quatscht aber viel, da muss ich erstmal hinterherkommen ;D

@Tini: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

@Loladarling: wie süß von deinem Sohn! Er passt halt auf die Mama und sein Geschwisterchen auf  ;)

@Sonnenschein79: Ohweh, gute Besserung! Hört sich ja schmerzhaft an!
Super, dass du ein Kinderwagen-Schnäppchen gemacht hast  :) Beige ist eine schöne Farbe... ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf meinen!

@Tina1304: Willkommen im Club, wenn ich nicht "aufpasse", laufe ich auch schon aus ;)

@Mieze: und, hast du schon Feierabend?

@Wichteln: Schöne Idee :)

@Fotoshooting: ich finds schon fast frech, wie teuer sowas ist! Aber wenn man schöne Fotos haben will, muss man scheinbar so viel hinblättern...ich habe auch schon eine Fotografin im Auge, aber die Preise....

@me: ich war heute bei der FD und habe auch ein Outing bekommen! :D
Es wird ein kleines Mädchen  :D :D :D
Meine Tochter freut sich auch sehr über die Schwester und plant schon, sie nach der Geburt mit ins Ballett zu nehmen  ;D

Müsste eigentlich auch noch Haushalt machen, bin aber grade zu faul  ::)

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen! LG

Lissi

Oh mein Ticker ist ja endlich zu sehen! Wie schön  ;D

Fae

...ich komme nicht mehr wirklich hinterher  ;).

@Loladarling: Argh, gute Besserung!

Heute war ich zum Ava Gucken: Sie ist 25cm groß, 350g schwer, der Herzschlag sehr ordentlich und sie rockt ordentlich.  ;D

Am 8. Oktober habe ich den nächsten Termin inklusive Zuckerbelastungstest...

Alles Liebe

Schnuppi0804

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder aus der Versenkung :)

Sind zur Zeit viel unterwegs und ich komm gar nicht zum nachlesen.

Mir geht es so eigentlich ganz gut. Hier und da kleine Zipperlein aber die gehören ja dazu.
Gestern habe ich mich wahnsinnig aufgeregt. Die Freundin meines Bruders ist zur Zeit auch schwanger. Wi sind 3-4 Wochen auseinander.
Gestern waren wir zur Einschulung meines Neffen und da war sie auch da mit meinem Bruder. So da steckt die sich doch alen ernstes eine Zigarette nach der anderen an und das beste...... dann trinkt die auch noch Alkohol. Zwar nen Mischbier aber BITTE????? Als man sie auf die Zigaretten ansprach meinte sie: Ja ihre FA hätte ihr angeblich vom aufhören abgeraten wegen Entzug und so???? Häääää???

Ich mein ich habe selber geraucht 2 Jahre und das das aufhören nicht leicht ist, kann ich nachvollziehen. Ich musste es wegen einer Krankheit die ich hab. Aber sie tut es doch für ein Baby. und man kann doch wenigstens weniger rauchen und es versuchen zu reduzieren. Wie seht ihr das? Seh ich das zu eng?

Sorry für den Egopost!

@Wichteln: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin auch dabei! Auch wenn das Päckchen nach Österreich geht!  ;)

So muss Essen machen bis später!

Tschööö

Loladarling

Hey ihr!

Erstmal allen einen schönen Sonntag :)

Fae toll dass es deiner Maus so gut geht - unser Bauchzwerg ist auch seeehr aktiv hihi

Schnuppi ich seh das wie du, Rauchen in der Schwangerschaft gehört meiner Meinung nach verboten. Ich find da so furchtbar wenn eine mit dicken Bauch dasteht und genüsslich raucht, einen schlimmeren Anblick gibt es wohl kaum ...

Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einige die in der SS geraucht haben, und zu 90% haben die Kinder Probleme mit der Lunge. Einige müssen den ganzen Winter über Medikamente nehmen weil sie so Probleme haben!

Ich hab vor der SS auch ab und an geraucht und das auch gerne, aber ich könnt mir nie vorstellen jetzt nur eine Zigarette in die Hand zu nehmen bäähhh

So ich muss auch noch schnell Salat machen und dann wird gemampft *hungerhab*

LG Lola

Fae

@Loladarling: Na, ich hoffe es hat gemundet  ;).

Thema Rauchen: Gut, ich als Nichtraucherin hab leicht reden, aber ich finde diese Mütter an den Haltestellen mit Zigarette und Handy im Anschlag unmöglich - und dann haben die immer soooooo süße Kinder...

Dieses WE ist nicht meins: Gestern plötzlicher Systemabsturz und Schmerzen (nüscht mit kleines Nickerchen - ich konnte plötzlich NICHTS mehr, war kalkig, konnte die Augen nicht mehr offen halten und habe bestimmt vier Stunden mit Beinen hoch auf dem Sofa gelegen). Heute - wieder Beschwerden, Schwindel und schlagartige Übelkeit, als ich das leckere Essenkochen meines Schatzes gerochen habe - ich fühle mich grad irgendwie abartig...
...und mit meinem Vater ist es momentan leider auch nicht so leicht (der Rest der Familie interessiert sich ohnehin nicht für mich), die Hochzeitsvorbereitungen (der Countdown läuft), Planung der Fahrt an die Küste zur Entspannung...etc. p.p.  ::) :o

Genießt den Sonntag für mich... :-*