Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Hallo zusammen.

Melde mich nur kurz um euch zu sagen das ich jetzt seite eins aktualliesiere.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

So aktualliesiertz ist jetzt vorne und das wir umziehen dürfen steht auch drin.

Hoffe das klappt dann auch.

Bis morgen dann

Loladarling

Froschkönigin

huhu,

mieze
ich hab eben mal auf die erste seite geschaut.

wenn du noch hinzufügen magst, dass wird ein mädchen bekommen? :)
und meine nächster fa-termin ist am 12.09. und feindiagnostik versuch nummer zwei ist am 26.09.! :)

wäre schön, wenn du das ergänzen würdest! danke.

ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen sonntagabend und einen guten umzug zu den großen.

wahnsinn, wie die zeit vergeht!

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Schnuppi0804

Huhu,

@Mieze: Ich hätte auch noch etwas zu ergänzen für die 1. Seite.
Nächster FA Termin: 17.9.
Und Outing: MÄDCHEN!!!

Schnuppi0804

Sonnenschein79

Yippie, wir sind umgezogen! Boah geht das alles schnell....

Mieze2909

Guten morgen Mädels

Eure änderungswünsche bitte per PN an mich schicken. dann vergesse ich se auch nicht. wird wohl dann erst am WE wieder...es sei denn mein lapi wird mal fertig.

Schön das es so schnell geklappt hat.

Wie geht es euch?

Lissi

Mieze2909

6. Monat wahnsinn oder? iwie fühle ich mich immer noch nicht schwanger. und spüren tue ich auch nicht wirklich was...vom bauch mal ganz abgesehen. wenn ich liege merke ich ja das er größer wurde, aber im stehen...nichts.

Me: je nachdem wie die kontakte von meinen schwiepa greifen, kann es sein das wir dieses jahr doch noch umziehen. dann würden wir nicht über den schwiegereltern wohnen, sondern gleich daneben  :D würde uns nicht viel kosten, also der umzug und evtl. könnten wir für 6 monate zum jetztigen mietpreis dort einziehen. sicher ist nichts, aber er fragt mal nach. würde mir auch lieb sein. dann kann ich auch ein kinderzimmer einrichten. zwar bracuehn wir dann auch eine neue küche, aber da werden wir auch noch fündig. doch jetzt erstmaöl keine pläne machen, bevor das nicht sicher ist.
schwiegermutter war ja schon am gardienen kaufen im kopf  ;D

Lissi

Und wir haben schon so viele Outings-herzlichen Glückwunsch an alle  :D

Mieze, das wäre ja toll, wenn das mit dem Umzug klappt! Wann erfahrt ihr das?
Hättet ihr momentan kein extra Kinderzimmer, oder?
Drücke euch die Daumen  :)

Mieze2909

Lissi wir wohnen in einer 2 raum wohnung, daher haben wir kein extra zimmer für das kind. mal schauen vielleicht wissen wir heute abend schon mehr. eigentlich bin ich da auch gemischter meinung. auf der einerseite ja gerne wir brauchen mehr platz, eine etage weniger rennen, aber anderseits...eine neue küche, renovierungskosten....freue mich wenn es klappt aber habe auch angst das es für uns doch zu viel wird...

EDIT: habe ich ja ganz vergessen. am WE gehen wir zum Geb.vorbereitungskurs. krass oder? wir sollten eigentlich im November, aber bei denen ist was schief gelaufen durch Urlaub und wir wurden gefragt ob wir das auch eher machen können. tja also freitag FD dann nach Meißen hetzten und am WE den kurs mitmachen (crashkurs 3 tage)

Sonnenschein79

@Mieze

Das klingt doch prima mit der Wohnung! Ich drück ganz fest die Daumen dass du bald Kinderzimmer einrichten kannst!
....und das mit dem Kind spüren und Bauch sehen......das wird schon. Hab noch ein klein wenig Geduld! Bei mir war es zuerst auch so, dass alle hier im Forum(oder die meisten) schon was spüren konnten und ich mir deswegen schon Gedanken gemacht hab, ob bei mir denn wohl alles I.O. sei...und dann auf einmal war aus heiterem Himmel die erste Bewegung da. Und seitdem kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Das wird bei dir genauso!  s-hug

@Me
Alles super...
Schon ein wenig Aufregung gehabt heute morgen weil meine Hündin  beim Spielen im Garten auf einmal geschrien hat wie am Spieß. Ich sofort hin und sie hielt einen Vorderpfot in die Luft, von dem Blut runtertropfte. Daraufhin hab ich mir das 30kg Kalb direkt mal geschnappt und auf dem Arm die ganze Balkontreppe hochgetragen, damit ich das ganze oben inspizieren kann. Sie hat sich zwei Krallen komplett gespalten..keine Ahnung wie Madame das geschafft hat. Ist aber halb so wild. Der SChreck war wohl am Schlimmsten. Sie läuft schon wieder auf allen Vieren. Puh! Hab schon befürchtet, ich müsste meine Heilpraktikerschule heute sausen lassen und mit ihr in die Klinik fahren.

....und genau da muss ich auch jetzt mal hin. Bis später ihr Lieben...geh mal grad schnell was über Herzklappenfehler lernen  :D

Mieze2909

sonnenschein ich habe nur ab und an mal was gespürt. das letzte mal ist schon was her. das war beim autofahren da hat es sich gedreht. ich bin nur neidisch das alle einen tollen bauch haben und was spüren. wird ja im GVK auch nicht besser. alle kugeln durch die gegend und ich bin einfach nur dick. naja was solls.
danke fürs daumen drücken

Honigbluete

huhu, ich lebe auch noch!  ;D

Ihr habt so viel geschrieben, das kann ich mir gar nicht alles merken...

Meine Erkältng ist schlimmer geworden, gestern lag ich bis 15 Uhr im Bett und habe geschlafen. Um 11 Uhr habe ich einen Termin beim Hausarzt, ich werde ihn bitten, mich 1 oder 2 Tage krank zu schreiben... Mein Kopf tut weh, Ohren sind zu, Nase ist zu... echt doof!

@KiWa habn wir gestern abgeholt, sieht noch ganz gut aus, ich freu mich sehr! Und das schönste daran: Gestern Abend rief mein Schwiegervater an und sagte, dass sie ihn bezahlen  :) Total nett!!!

@spüren ich spüre den Kleinen jetzt täglich, nicht dauernd, aber morgens und abends wenn ich im Bett liege.

@Namen mein Mann und mein Sohn haben beide ein Veto gegen "meinen" Namen eingelegt  :'( ::)  Laut meinem Sohn soll es ein Name sein, der mit "L" anfängt, wie z.B. Luke  ;D Löw wäre auch nochwas, wenn wir schon Klose nicht nehmen würden  8) :o Ich bin gespannt, wo wir später landen werden... Zur Not heisst er halt "Zwei"

Mieze2909

Ich hab da mal ne Frage  :)

hab mich am WE wieder gewogen und entsetzt festgestellt das ich wieder abgenommen habe. fast 1,5 Kg. ist das normal? ich soll ja gewicht halten wenn es geht. bin ja froh wenn es so bleibt oder nur minimal hoch geht. aber jetzt von 132 auf 130,9 ???

ach ja KIWA: muss da ne matratze rein ???

EDIT Honig wünsche dir weiterhin gute besserung. lass dich gleich für ne woche krank schreiben

Mieze2909

also entweder drücke ich mich so blöde aus oder die sind alle dumm. habe bei der FD heute angerufen. muss freitag eigentlich um 17 uhr in Mei sein. aber hab um 15:45 termin zur FD. wartezeit kann bis zu 2 stunden sein. also schaffe ich den GVK nicht pünktlich. wollte wissen ob es einen anderen termin gibt den se mir bis nachher reservieren können damit ich das klären kann. die stellen sich sowas von quer. könnte echt  s-banghead versuche die hebamme zu erreichen das ich das mit ihr klären kann....mensch was für ein streß. merke es gleich im UL. also jetzt tief durchatmen und ganz ruhig s-chill s-chill s-chill

Lissi

Oh neeee, Mieze! Was für ein Scheiß! Dass die sich da aber auch total querstellen bei der FD! Gibts gar keine Chance auf inen anderen Termin, zur Not halt ein paar Tage später?
Versuchwe, dich nicht zu sehr aufzuregen, auch wenn es schwer fällt... :-\

Wegen dem Abnehmen...was sagt denn deine FÄ dazu? Eigentlich nimmt man, wenn denn überhaupt, eher anfangs ab....

Honigblüte, gute Besserung! Das mit dem Namen kenne ich auch...ich habe auch einen Top-Favoriten, den mein Freund rigoros ablehnt  :'(
Wie wäre es bei euch denn mit Luca (Toni), Lukas (Podolski), Lars (Bender) oder Luis (Figo) ? Mehr fällt mir grade auch nicht mehr ein  ;D
Was wäre denn "dein" Name?

Sonnenschein79, was für ein Schreck am frühen Morgen! Gute Besserung an deine Hündin!

nochmal Mieze: wir haben auch nur ne 3 Zimmer-Wohnung, davon ist eines ja schon von meiner Tochter belegt, also kommt das Baby auch zu uns ins Schlafzimmer...geht momentan nicht anders...

Mieze2909

Lissi es ging sich ja nur darum das die mir den termin einen tag vorher bis heute mittag reservieren und ich das dann mit der hebi abkläre. aber die sind echt blöde. doch ich denke mal das das klar geht das ich am freitag später hinkomme, denn ich hab ja was gut bei ihr.  ;D
ich will aber lieber ein extra zimmer für unseren  wurm haben, da kann ich mich kreativ austoben. sonst fehlt mir das iwie.
ich frage mal den FA was die dazu sagen. bei der habe ich ja immer zu genommen....naja mal schauen

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lissi

Das mit dem Zimmer einrichten kann ich sehr gut verstehen...vor allem beim ersten Kind ist das ja was ganz Besonderes! Bei meiner großen war ich auch ganz stolz und habe alles bis ins Detail vorbereitet  ;D
Jetzt geht es nun mal leider nicht anders...aber ich wünsche dir, dass ihr schon bald ein Kinderzimmer habt, in dem du dich austoben kannst!

Das klappt schon mit Freitag, du kannst dich ja auch nicht teilen  ;)

Lissi

Soll ich dir wegen meinem Mädchen-Outing nochmal eine PN schreiben?  :)

Mieze2909

piper danke dir  :-*

lissi genau das ist ja auch mein gedanke. wenn es nicht anders geht dann halt nicht, aber wenn man die möglichkeit dazu hat warum nicht? und dazu brauche ich so oder so immer viel platz. mir wird es ja jetzt schon zu eng.

alles was an änderungen kommt bitte per PN an mich. dann brauche ich nicht immer suchen wo wer was geschrieben hat.

Honigbluete

@Lissi Lars wäre evtl was, Luca und Lukas fallen raus, da ich ja schon nen Lukas habe  ;)
Mein Favorit ist Jakob, der wird aber total abgelehnt...  :-[

@Mieze wegen dem Gewicht kannst du ja mal die Ärztin fragen, aber ich denke, dass gerade bei uns Mopplern das ganz gerne gesehen wird, wenn nicht viel dazu kommt. Am Freitag war ich bei der Ernährungsberaterin zur wöchentlichen SS-Diabetes-Schulung und da war eine Frau, die meinte, ihr FA sein ganz zufrieden mit ihr, und die 30kg Zunahme wären total in Ordnung. Die gute Beraterin ist fast vom Stuhl gefallen  :o ;D 8)  S:D

@KiWa es gibt welche, da kommt eine dünne Matratze rein, bei uns ist sie im KiWa-Aufsatz schon drin.

@nochmal Mieze mit dem Terminchaos ist blöd. Ich drück dir die Daumen, dass du das geklärt bekommst! Und wichtig: nicht aufregen!!!!

@Babyzimmer es ist schön, wenn man ein eigenes Zimmer fürs Kind vorbereiten kann, aber brauchen tut mans in den ersten Monaten eh nicht... Also nicht stressen, wenn man keins hat!

@Besserungswünsche vielen Dank! Mein HA wollte mich die ganze Woche krank schreiben, aber ich hab erstmal nur heute und morgen genommen, da ich Mittwoch bis Freitag ein recht wichtiges Projekt habe. Wenn es aber immer noch nicht besser ist, geh ich halt Mittwoch wieder hin... Eben bin ich im Garten im Schatten eingeschlafen, ich scheine es echt zu brauchen!

@mein Sohn jetzt geht er erst seit ein paar Tagen zur Schule und ab heute starten die AGs in der Nachmittagsbetreuung. Nun kann ich ihn montags und mittwochs immer erst um 16:30 Uhr abholen, weil er in der Naturforscher-AG und der Bücherei-AG ist. Ich freu mich total für ihn, aber ich find es schon komisch, ihn dann erst so spät zu sehen... Montags muss ich eh oft länger arbeiten, da ist es in Ordnung, aber mittwochs hab ich früher frei und muss ich dann um 16:30 Uhr in der örtlichen Bücherei abholen... WAs mach ich nur mich dieser freien Zeit?  ;D ::)

Mieze2909

honig ja die kleinen werden flügge. aber die wartezeit bekommst du auch noch gut gefüllt wetten?

woran erkenne ich denn ob in meinen noch ne matratze rein muss oder nicht?

klar man braucht das kinderzimmer erst wenn es älter ist, aber das einrichten ist doch sooo schön. und wenn ich das nicht machen kann wegen platz mangel fände ich das sehr schade.

rufe gleich meine FA an ob das normal ist. ich darf ja auch nicht vergessen das ich eine andere dosis von SD tabs nehme und das evtl. daran liegen kann. aber nachfragen ist ja immer besser.

Me: ich habe jetzt ne kleine pause und dann nur noch 5 patienten. davon 3 mal spangen setzten eine normale behandlung und eine nagelbehandlung. dabei will ich nur nach hause und mich ausruhen. wird zeit für urlaub