Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

so  habe meinen FA angerufen. Sie sagt wenn ich 5 Mahlzeiten am Tag esse und dabei abnehme ist das OK. Ich soll keine Diät machen oder so, sondern ganz normal essen. Wenn die wüßte wie schwer mir das essen fällt  ::) nicht weil mir schlecht wird oder so, aber ich hasse essen.

nunja. morgen muss ich dann noch zum endo vorbei unterlagen holen, weil die nicht bei der FA angekommen sind. Macht ja nichts. Muss ich nur Donnerstag dann Kopieren damit ich was in den Händen habe für meine FA.

Wegen Freitag ist auch geklärt. Wenn wir es bis 18:30 schaffen sollen wir zum Kurs kommen. Wenn nicht dann erst Samstag. Wir sollen uns Keinen Streß machen  :) ist das nicht toll. Zeitdruck mit Kulanz  ;D aber so ist es mir lieber.
wenn wir es nicht schaffen sollen wir simsen dann weiß sie bescheid.

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich raus bekomme ob mein KIWA eine Matraze braucht...frage einfach mal die es mir verkauft hat  :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tinoa

Hey Mädels!

Endlich sind wir bei den Großen. Heut wurde ich gefagt, wie weit ich bin.6. Monat...huch, da war ich selber erstaunt.

Namen: das ist aber auch ein lästiges Thema :-) Wir können uns garnicht einigen, nochnichtmal ansatzweise. Und wisst ihr was mich nervt...vielleicht sind das auch nur die Hormone...aber überall wo man ist, egal wer, fragt ob man denn schon einen Namen hat. Und selbst wenn, vielleicht will ich den auch garnicht sagen, weil die Kommentare wie: Ach nee, der ist aber nicht schön...oder, wie kommt man denn darauf..finde ich genauso nervig. Befürchte aber, dass es noch schlimmer wird.

Hochzeit: Das nötigste und wichtigste habe ich jetzt erledigt. Also, Datum, Location,Gästeliste, Einladungen bestellt. Jetzt kann ich erstmal durchatmen.

Me: Also hatte ja letztens was wegen der Brust geschrieben. Ja so ab und an läuft es. Aber nur aus einer :D Aber ist ok, bin jetzt nicht klatschnass.
Hatte mir letztens einen Angelsound bestellt, hatte aber irgendwie keinen Herzschalg gefunden. Gestern meinte mein Freund völlig überraschend, dass wir doch nochmal hören können. Haben es sogar gefunden ;D mein Freund war ganz überrascht :D
Muss zugeben...bisher hält er sich zum Thema Schwangerschaft sehr zurück. Fragt mich mal was oder redet mit meinem Bauch...aber irgendwie komm ich mir manchmal irgendwie nicht so ernstgenommen vor. Und ich jammer hier schon kaum. Manchmal fehlt mir so das fürsorgliche...habs ihm gestern mal gesagt, mal sehen ob sich was ändert.

So genug gesabbelt.
Bis bald wieder!!

Loladarling

Hey ihr!

Wahnsinn ich kann noch gar nicht glauben dass wir schon bei den Großen sind - Piper danke für die liebe Begrüßung, irgendwie verfliegt diese SS wie im Flug ... ich hab zu Schatzi schon gesagt dass ich unbedingt danach noch ein Baby will *ggg*

Namen: Jakob war auch auf meiner Liste - mein Freund ist auch nicht sonderlich begeistert. Wir sind jetzt mal bei Felix, aber mal sehen ob es dabei bleibt  ;). Sonst erzähl ich keinen den Namen, kann gerne auf irgendwelche Ratschläge oder Geschmäcker verzichten, ist ja unsere Entscheidung und die geht keinen was an  ;D

Tina ich glaub die Männer können oft mit der SS nicht soviel anfangen, sie spüren ja nix, habe keine Probleme mit Hormonen, Verstopfung, Blähungen, Rückenschmerzen oder sonst. Meiner hat sogar bei der Entbindung neben mir gesessen und genüsslich gefrühstückt, anstatt Mitleid mit mir zu haben, das halt ich ihm jetzt noch immer vor  ;D ;D

Mieze wieso hasst du Essen??? Aber toll dass ihr eure Termine halbwegs miteinander vereinbaren konntet!

Babyzimmer wir haben dieses mal auch kein eigenes Zimmer fürs Baby, wir müssen alles in unserem Schlafzimmer unterkriegen, aber auch da kann man es doch schön und kuschelig für den Zwerg gestalten, auch wenn mir ein eigenes Zimmer lieber wär, naja ich hoffe wir bauen nächstes Jahr um, dann bekommen die zwei Jungs jeder sein eigenes Zimmer!

Honig - GUTE BESSERUNG!!

Sonnenschein wie gehts denn dem Hund - du sollst doch nicht so schwer heben. Wir haben auch zwei Hunde, unsere Bulldogge ist total beleidigt weil sie jetzt alleine ins Auto springen muss das Faultier *g*, aber sie hat auch fast 30kg und ich will sie nicht immer reinheben wenns nicht sein muss ...

Ich hab heute meinen supersüßen Kuschelanzug fürs Baby bekommen, muss dann ein Foto einstellen, ich find den so klasse für den kalten Jänner!!!

LG Lola

Mieze2909

lola das ist etwas schwerer zu erläutern. als ich zu hause gewohnt habe wurde ich immer gezwungen mit zu essen, obwohl ich bereits in der schule gegessen habe. dann kam es nur alle zwei tage was anderes und jede woche eigentlich fast das gleiche.
dann bin ich ausgezogen und bin in das schema der magersucht gefallen. habe 9 monate so gut wie nix gegessen. dann wieder angefangen zu essen und dann wurde festgestellt das ich nicht zu fettig essen darf wegen der galle.

tja so hat sich mein hass zum essen entwickelt. ich freue mich auch drauf wenn es was leckers gibt oder ich es kochen soll, aber wenn es dann vor mir steht bin ich meist schon satt...naja, ist schon besser geworden als vor paar jahren, denn da habe ich wenn es hoch kommt einmal am tag gegessen  :-X

Me: so ich mache jetzt feierabend und fahre schnell zur bank geld einzahlen. wollte zwar auch zum mediamarkt, aber hab keine lust darauf. und schatzi fährt jetzt auch noch in den KIb. das heißt ich sehe ihn heute abend wieder nicht....naja was solls aber er stellt mir essen in den ofen. rest braten von gestern...würde lieber was anderes essen...aber was sein muss muss sein. dabei wollte er es doch essen auf arbeit...

Loladarling

Ohje das hört sich ja schlimm an ... aber wer weiß vielleicht hilft dir dein Baby wieder mehr Spaß am Essen zu haben. Ich finde es klasse wenn die ganze Familie zusammen am Tisch sitzt und gemeinsam isst! Das ist mir ganz besonders wichtig!!

GLG Lola

dine080

@mieze...... solche essstörungen sind nir gut, ich selber hatte 5 jahre bullemie habe damit damals aber nur mein gewicht gehalten. und war dann 6 wochen in einer klinik. hatte danach zur 2-3 mal einen kleinen rückfall. und heute garnicht mehr.

finde es immer schlimm zu kochen denn ich weiß nie was, ist genau so als wenn man einen alki fragt was willlst du trinken.
also so kommt es mir vor.

Mieze2909

Guten Morgen zusammen.

Naja ich fande das nicht als schlimm, aber ich wußte das was nicht stimmt. ich habe es immer genossen bei meiner tagesmutter als familie zusammen zu sitzen und zu essen. das war toll und gab es bei uns zu hause nicht.

Me: wenn schatzi das richtig verstanden hat und mir richtig gesagt hat ist die wohnung für uns reserviert. muss schwiepa mal fragen. nicht das ich mich freue und es wird doch nichts  ;D

Mieze2909

Mir ist schlecht....ich habe so tolle Schwiegereltern....das ist zu krass  :'(

Die Wohnung ist für uns Reserviert und Der Vormieter muss ende Oktober raus. Das bedeutet dann das wir im November umziehen können.

UND meine Schwiegereltern bezahlen für 6 Monate ggf auch länger die mehr kosten die uns dadurch entstehen  :'( :'( :'( ist das nicht krass.

Will vor freude nur heulen. weiß garnicht was ich sagen soll  :'( :'(

Honigbluete

@mieze wow, das ist aber nett von deinen Schwiegis!!! Die freuen sich sicherlich auch, das Baby dann ganz in der Nähe zu haben  ;)

@me ich bin doppelt froh, heute noch zuhause z sein, ich müsste heute mitten im Wald Streckenposten für einen Waldlauf machen... Vielen Dank auch bei Regen und Matsch... Abgesehen davon geht es mir schon was besser, aber schlapp bin ich immer noch... Hoffentlich geht es morgen besser, da muss ich ja wieder ran...

Mieze2909

Honig ist echt krass oder? ich meine denen könnte es ja egal sein, wir wohnen bis jetzt genau über denen. so wohnen wir dann wirklich Tür an Tür. Mir fehlen dazu wirklich die Worte. Sowas kenne ich Überhauptnicht. Da müssen Schatzi und ich uns aber was besonderes einfallen lassen als Danke schön.
Ich habe auch sofort gesagt das ich alles zurück zahle. Da meinte er nur wir schauen mal wie es bei euch läuft. Wahnsinn die zwei.

Schön das es dir wieder besser geht. Ruh dich aber heute noch viel aus, damit Du morgen wieder ran kannst.

Sonnenkind

Boah habt ihr viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit.

Ich musste uns erstmal suchen aber wir sind doch tatsächlich bei den Großen :-)))

Ich war gestern zum großen Ultraschall und es ist und bleif definitiv ein Junge. Er ist 28cm groß und 490g schwer. Wenn er so wie jetzt weiterwächst, wird er mit ca 52cm und 3500g zur Welt kommen :-) die Ärztin meinte auf dem Ultraschall sieht alles nach einem kerngesunden Baby aus, auch wenn man natürlich trotz allem nicht alles ausschließen kann.
Mich hat aber bei den Werten irritiert, dass das Kleinhirn meines kleinen Spatzes für seine Woche viel zu klein ist :-( aber sie meinte, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen aber es ist wirklich viel viel viel kleiner als beim Durchschnitt. Mache mir also trotzdem Sorgen. Hmmpf...Achja, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, haben wir ja schon beim letzten Mal gesehen aber die sitzt eindeutig nicht zu tief wie die Ärztin erst meinte. Da ist noch meilenweit Platz zum Geburtskanal.

Ansonsten haben wir uns gestern noch ein KKH angeguckt. Auch sehr Medizinlastig aber naja, das ist wohl überall mit Kinderklinik so.

So, ich muss jetzt zum Orthopäden! Wünsche eich nen schönen Tag!
Melde mich später nochmal wenn ich die Beiträge nachgelesen habe :-)

Mieze2909

sonnenkind mach dir nicht zu viele gedanken. es sieht doch alles gut aus. und ich glaube das hirn entwickelt sich laufe des lebens erst richtig aus. also von der größe her. da ist bestimmt noch viel drin

Tinoa

Morgen Mädels,

mieze: Ich kann das total nachvollziehen mit deinen Schwiegereltern. Wir wohnen neben meinen, im Elternhaus von meinem Schwiegerpapa. Das Häuschen(80qm) haben mein Schwiegervater und mein Freund in Eigenleistung komplett saniert/renoviert. Es ist ganz toll geworden. Ja und nun arbeiten sie an der Außenfassade. Auch wieder Eigenständig-neben deren Job. Und ich häng hier mit meinem BV und soll jaaa nicht soviel machen. Bescheuert.

Meine Mutter wiederrum ist furchtbar nervig-vorallem wegen der Hochzeit. Sie weiss einfach alles besser. Ich muss mich so zusammenreißen.

Ansonsten geht es mir gut. Hoffe euch auch?

Tina

Mieze2909

Tina ich kenne sowas überhauptnicht. das mit dem autokauf fand ich ja schon klasse, aber jetzt noch die größere wohnung  :o das ist mir alles zu viel und zu hoch (im posetiven sinne)
mit allem habe ich gerechnet aber nicht damit.

finde es klasse das es bei euch auch so ist. und deine BV kannst gerne mir geben  ;)

Sonnenschein79

Hey ihr Lieben!

@Sonnenkind
Mach dir keine Sorgen wegen dem Kleinhirn. Es wächst nunmal nicht alles bei jedem Kind normgerecht und in derselben Reihenfolge...jedes Baby entwickelt sich absolut individuell. Hab erstens noch niemals von einem von Geburt an unterentwickelten Kleinhirn gehört, und zweitens wäre selbst das Kind auch damit sehr gut lebensfähig. Das Kleinhirn ist grob gesagt für die Feinmotorik zuständig. Aber wie gesagt, das wird sicher nicht passieren, mach dir keine Gedanken darüber sondern freu dich lieber über all die wunderbaren Neuigkeiten!!! Glückwunsch zum kleinen Jungen mit alles dran und so!!  :)

@Mieze
Mensch, das freut mich total für euch! Deine Schwiegereltern meinen es ja wirklich gut mit euch, das muss man sagen. Und November ist ja auch gar nicht mehr so lange hin....da kannst du ja fast schon anfangen Kartons zu packen. Toll auch, dass du es mit den Kartons dann nicht so weit hast! Ist die Neue dann eine 3 Zimmer Wohnung?

@Honig
Gute Besserung weiterhin! Bei dem Wetter im Wald ist echt nicht die schönste Beschäftigung. Gut dass dir das erspart bleibt. Und ich weiß ganz genau, wovon ich da rede. Rat mal wo ich gerade herkomme?  ;)

@Lola
Meinem Hundemädchen gehts wieder ganz gut, lieb dass du fragst!
Die beiden Krallen sind halt komplett gespalten. Bis unten zur Gefäßversorgung. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher wie das ganze jetzt weitergeht...Ich beobachte es mal ein paar Tage. Scheue ehrlich gesagt auch ein klein wenig die Tierarztkosten, darum bin ich da grad etwas zögerlich. Wir hatten in diesem Jahr schon so unglaublich viele davon, dass mir ganz schwindlig wird wenn ich dran denke. Naja, sie hat keine Schmerzen, es ist nicht entzündet und vielleicht haben wir Glück und die Krallen wachsen einfach schön sauber nach.
Achja, und heben tu ich sie normalerweise auch nicht. Aber sie saß nunmal blutend und schreiend unten auf der Wiese...da ist es dann nicht mein Gehirn das die Befehle zum handeln gibt sondern mein Adrenalin  ;D

@Sonst
Alles super bei mir. Hab das Gefühl, mein Bauch macht die Tage wieder einen Wachstumsschub. Die Mutterbänder ziehen auch ganz ordentlich. Die doofen Gallensteine machen hin und wieder Probleme....ich versuche es einfach auszusitzen und hoffe das Beste. Freue mich total auf den Ultraschalltermin morgen und bin auch schon ein bisschen aufgeregt!

Tinoa

ooooh ich mag mein BV  ;D
Wobei man muss sich leider oft rechtfertigen, was man eigentlich den ganzen Tag so tut  :o

Ich kenne sowas von Zuhause auch nicht und hatte zu Anfang ständig ein schlechtes Gewissen. Aber gut,ich fühle mich hier wohl und weiss, dass ich hier willkommen bin!

Mieze2909

sonnenschein ist krass oder. ja die neue wohnung ist dann eine 3 raum wohnung. ist ja lustig, wir können den umzug eigentlich an einem WE stemmen  ;D einfach alles nur eine etage runter tragen...das ist sooo einfach  :D

tina ich würde gerne mal zu hause sein und nichts machen. aber ich habe ja bald urlaub. und im november auch wieder. also darf ich nicht meckern.

sonnenschein viel spaß dir beim US. ich bin freitag mit FD dran und schon total nervös

Sonnenkind

Boah, was schreibt ihr viel..man man man...

So, erstmal @Mieze: Das mit der Wohnung ist hammer, auch dass sie die Kosten übernehmen wollen. Ich bin ja ganz Anti-Schwiegereltern unter einem Dach, weswegen das für mich so gar nicht in Frage käme, liegt aber auch daran, dass meine sich dann auch gleich tierisch einmischen - es also nicht eine liebe Geste ist sondern irgendwie immer Gegenleistung erwartet wird. Aber wenn ihr gut zurecht kommt, ist das doch super! Ich finde es toll und du kannst dir endlich ein Babyzimmer einrichten (aber wehe du schleppst Kisten)

@Honig: Gute Besserung, hoffe dir geht es schnell besser...

@Lola: dein Kuschelanzug ist ja echt süß, stand eben auch bei Babywalz und wollte einen kaufen, aber der war mir dann doch zu teuer

@Tina: ich will langsam auch lieber ein BV, ich bin schon wieder 2 Wochen krankgeschrieben und für mich ist es ehrlich gesagt ne riesen Belastung mich jedes Mal bei meinem AG rechtfertigen zu müssen, aber ein BV krieg ich nicht :( und gesund genug bin ich leider auch nicht...

Achja, danke fürs Mut machen, ich weiß ich muss mir eigentlich keine Sorgen machen, die Ärztin hat ja auch ausdrücklich gesagt, dass ist gar nicht schlimm, Form etc stimmen ja, aber ich bin halt nunmal schwanger und wenn ich sowas sehe, macht es mir Angst, dass es meinem Kleinen in irgendeiner Form nicht gut gehen könnte...

Orthopädentermin war auch doof, er hatte ja erst an Lasern gedacht, als ichd ann meinte: ist das denn ok wenn ich schwanger bin..er meinte: hm, also er glaubt nicht dass es schadet, aber gemacht hat er es noch nie - ich meinte dann nur: dann möchte ich das lieber nicht und er nur: ja da hab ich wohl recht, wir vergessen einfach dass er das gesagt hat, weil wenn dann doch was ist, wäre er schuld und das möchte er nicht sein... also weiter Schonung, wiedermal krankgeschrieben und naja..so geht das nun wohl weiter...

hmmm

Mieze2909

sonnenkind  ;D ich schleppe keine kisten keine angst. ich schleppe möbel  ;) nene ich räume nur aus und wieder ein.und mache sauber.
ich mag es auch nicht mit schwieellis unter einem dach zu wohnen, aber wir haben den vorteil, wir sehen uns kaum. die sind viel arbeiten und unterwegs und ich bin lange weg. sie mischen sich nicht bei uns ein. zwar wird es zeit für mehr abstand, aber die nächsten jahre bleibt es dann halt mal so.

Sonnenkind

Wenn die sich nicht einmischen, ist es doch perfekt :)

Auch putzen kann zuvuiel sein! Also nicht übertreiben...ich bin letztens nach'm Putzen mal wieder schön umgekippt...grrrrr!

Mieze2909

ich werde nur so viel machen wie ich kann. wenn es nicht mehr geht höre ich auf.

ich sag ja ich habe die perfekten schwiegereltern

Me. habe eine patientin hier die jetzt schon dreimal gesagt hat das sie ja beim sturm los musste. wenn die mir das nochmal sagt raste ich aus.

EDIT: herr im himmel, bitte schmeiße Hirn runter und fang bitte an zu treffen

Sonnenkind

Hm, was macht man, wenn man krank ist, sich nicht soviel bewegen soll, Bücher alle ausgelesen sind und nun der Fernseher streikt...grummel

Mieze2909

Mieze2909

uff ich hab es geschafft. mache jetzt noch kurz hier sauber, dann packe ich die sachen für morgen zur messe (oder wie man den tag da nennen soll) und dann muss ich zum doc unterlagen holen und dann könnte ich heim

Katy

Auch von mir noch Herzlich Willkommen bei den Großen!!![/color]

Wünsche euch weiterhin noch ein tolle Kugelzeit!

LG Katy