Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

*reinschleich*

huhuuu Miaaaa,

sag schon, was wird´s? Bestimmt ein Bub, oder?  S:D

*rausschleich*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Lissi

Hallo Mieze,

uaaaaahhh, spann uns doch nicht so auf die Folter! Verrate schon  ;)

Mieze2909

Mensch ihr seid aber neugirig  ;D

hier ist das outing

und was ist es?  S:D

Lissi

Hexe Maike

Ich weis es ich weis es!!!!! S:D

@ Mieze ich freue mich immer noch so super dolle für dich.

Mieze2909

lissi ja da hängt was dran  ;D

maike wie im hibbler schon....HEXE

Lissi

Na dann herzlichen Glückwünsch zum Jungen-Outing  :D

Mieze2909

liss danke dir. Schatzi freut sich wie ein honigkuchenpferd.

ich weiß jetzt auch warum die bilder alles so schlecht sind. es sind 12 cm bis zum kind. kein wunder das ich keine bewegungen merke

Lissi

Hast du auch so eine dicke Vorderwandplazenta? Das ist nämlich bei mir das Problem...die kleine liegt schön dahinter versteckt und presst ihr Näschen rein - deswegen konnten wir auch keine guten 3- Bilder machen  :-\

Mieze2909

bei mir kommen ja noch die fettmassen dazu. bei mir gab es auch keine guten 3 D bilder und die nabelschnurr lag auch noch vor dem gesicht und die hand auch davor.

Lissi

das ist echt schade...das wäre DIE Gelegenheit für 3D-Bilder gewesen :-[
Naja, mein Arzt meinte, wenn sie das sind, dann sind sie eh am allersüßesten und wir können sie in ganzer Pracht bewundern  :D

Mieze2909

lissi man könnte ja später nochmal hingehen und es selber zahlen...aber wenn die plazenta so dick ist weiß ich nicht ob sich das lohnt.

Me: muss ich kurz los werden. unser nachbar liegt im koma im KH und dann könnten wir, weil er nicht mehr zurück kommt ggf seine wohnung mitübernehmen. so würden wir eine ganze etage haben. müssen aber gucken ob der vermieter mitmacht. wir wohnen ja eh ganz oben also wäre das machbar

Loladarling

Mieze herzlichen Glückwunsch zum Outing - also im Jänner kommen wohl 90% Jungs  ;D ;D ;D! Schade dass es keine schönen Bilder gab, aber dafür habt ihr bei der Geburt dann eine noch größere Überraschung  ;)

So muss hier leider mit meinen *freierMontagvormittagputz* weitermachen bäähhh
Und Nachmittag geht mein Großer zum 1. Mal zum Schwimmkurs, ich bin schon so aufgeregt hihi

LG Lola

Lissi

Würdet ihr dann trotzdem umziehen? Also wäre die Wohnung in der jetzigen Etage frei oder im mit im Nebenhaus?

Mieze2909

lola ich stelle später die bilder rein. bin auch bei schlechter quali serh zufrieden. und es soll ja auch eine überraschung bleiben.

lissi es ist im gleichen haus. das ist unser gegenüberliegende nachbar. wir brauchen dann nur im treppenhaus ne wand reinziehen und schon haben wir die ganze etage  S:D war zwar am anfang skeptisch aber solangsam gefällt mir der gedanke. da hätte ich dann ein extra zimmer für mich  :D

Tini^_^

@Mieze
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!!!
Also das Ultraschallbild ist auf jeden Fall gut geworden und man gut das Hauptmerkmal erkennen  ;D ;D
4D bzw. 3D war bei uns damals auch nichts, weil ich zu wenig Fruchwasser hatte. Vielleicht probiert es dein Arzt ja nochmal. Wenn es nicht klappt, dann musst du es aber nicht bezahlen oder? Und denk dran, vorher ein paar Tage nicht eincremen, Süße. Sonst kommt der Ultraschall nicht richtig durch die Ölschicht.
Daumen sind gedrückt für die Whg. Natürlich nicht auf Kosten des Nachbarns  :-\ Naja...

@4D
Am Freitag *aufgeregt*

@Lola
Deinem Söhnchen wünsche ich viel Spaß, hoffentlich ist er ne Wasserratte!!!

Mieze2909

tini eingeölt hatte ich mich ja auch nicht (noch nie gemacht) es liegt ja auch mit an der fettschicht und der VWP. wenn ich später ein 3D machen lassen würde, würde ich ja so oder so in ein KH gehen wo es angeboten wird. aber weiß es noch nicht. vielleicht lasse ich es auch. bin ja auch mit den bildern happy. und den herzschlag habe ich auch zum erstenmal gehört.

der nachbar wird so oder so nicht mehr komme. entweder verstirbt er, was in dem fall gut für ihn wäre, oder er geht in ein heim. mit hirnblutungen 15 stunden rumliegen ohne das es einer merkt...da kann man sich den rest selber ausmalen.
ob der andere nachbar auch bis ende okt raus macht ist ne andere frage. der ist echt komisch. meine schwiemu meinte das er bis jetzt keine anstalten macht was ausziehen angeht. gut er hat ja noch zeit, aber wer weiß

Tini^_^

@Mieze
Ohhh nein, der Arme. Hoffentlich hat er genug Leute, die ihm dann schnell die Bude leer räumen.
Ach, 3D ist schön, aber kein Muss. Hauptsache es ist alles in Ordnung und bei dem Herzschlag kamen mir beim letzten Termin auch die Tränchen!

@6. Monat
Hab heute eine getroffen, die bekommt in 2 Wochen ihr Baby. hhmmm, es liegt wohl doch noch einiges vor uns  S:D

Mieze2909

tini das stimmt. die hauptsache ist ja das ich weiß das es gesund ist und damit bin ich glücklich.

für den nachbar ist es echt nicht schön, aber nicht zu ändern. ich weiß nur das sich seine schwester drum kümmern wollte, aber das er keine verfügung gemacht hat wird einer vom gericht gestellt der das jetzt alles macht. ich denke mal das es schnell geht. doch ich weiß nicht ob der vermieter mitmacht.

Me: habsch ganz vergessen. beim GVK haben die soger auf einem foto die plazenta gezeigt  :o krass oder? fand es sehr interessant

Lissi

Mieze, für deinen Nachbarn und seine Familie ist das natürlich eine traurige Geschichte... :-[
Wie war der GVK sonst so?

Tini, ich hab auch das Gefühl, dass wir noch ca. 973128 Wochen vor uns haben und es gar nicht weniger wird   S:D

Loladarling, wie aufregend! Viel Spaß bei der ersten Schwimmstunde! Das steht meiner Großen auch noch bevor  :)

@me: Ich habe echt schon Rückenprobleme...also ich wusste ja, dass beim 2. alles schneller gehen soll, aber jetzt schon?! ::) Mir drückts im Rücken und im Becken...ist das der Ischias oder wie der heißt? Bin etwas ratlos grade, kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht laufen und bin grantig  :P

Mieze2909

lola habsch über lesen sorry. viel spaß bei der ersten schwimmstunde

lissi der GVK war sehr interessant. aber auch anstrengend. und wir sind mit der ganzen gruppe essen gegangen...da wurde ich von zwei gästen beleidigt als fette sau. naja sonst war es toll. sehr lustige runde. liebe gruppenkleiterinnen. kann ich jeden nur empfehlen.

Sonnenkind

Mieze, Wahnsinn :) Das ist ja auch mal eindeutig :) wieso nur 90%?
Das fällt doch nicht mehr ab...und ich finde, das ist ein sehr sehr schönes Bild :) und bin gespannt auf weitere Bilder

@VWP: Ich hab ja auch eine, spüre meinen Zwerg aber ja schon seit der 17 SSW und mein Schatz sogar von außen. Die Ärztin meinte damals ja noch, kann nicht sein, aber mittlerweile sieht sie den Kleinen auch boxen, wenn sie ihn ärgert. Vielleicht ist meine einfach dünner. Sie meinte, manche Frauen reagieren auch sensibler auf Veränderungen, andere eben nicht. Mieze, vllt spürst du ihn schon längst, aber weil du immer soviel Stress hast, denkst du dass es vllt der Magen ist oder oder :)

Ansonsten war ich mal wieder beim Doc, meine Rippenschmerzen lassen nicht nach.
Und was soll ich sagen, ich hab das erste Mal wirklich das Gefühl gehabt, sie nehmen mich ernst, auch wenn ich erst sehr verwundert war, warum ich ans CTG sollte. Allerdings wurden doch wirklich kleine Unruhen (leichte Wehen aufgezeichnet), glaubt aber nicht dass die Rippenschmerzen davon kommen. Hat zur Sicherheit aber den GMH geschallt und der war wohl gut. Außerdem hat sie Abstriche genommen, mich zur Blutentnahme geschickt (zwecks HELLP?? und nochwas, aber das wäre ja auch etwas früh für mein SSW oder?) und mich zum Hautarzt/Internisten überwiesen, dass der auch nochmal guckt, dass es nicht was anderes ist.
Hautarzt glaubt es ist der Nerv der jetzt schon gereizt ist, sie hatte das selbst wohl auch, aber mehr an der Innenseite, bei mir ist es eher außen. Wenn was mit den Blutgergebnissen ist, dann ruft mich die Ärztin an. Hoffen wir mal nicht und dass es wirklich einfach gereizt ist und ich glaub die Wehen kommen von gestern, da waren wir im Fertighauspark und ich bin ja ständig Treppe hoch, Treppe runter. Lege heute die Beine hoch und dann wird das schon gut sein.

Trotzdem, ich muss es echt mal sagen, ich wünsche mir ja 2-3 Kinder, aber ehrlich gesagt macht mich diese Schwangerschaft fix und fertig und das ist meine erste...ich freu mich wahnsinnig auf den Kleinen, aber kann nicht einfach alles schön und unbeschwert sein? Ich fühle mich als wäre ich schwer krank, bin ja total eingeschränkt.... :-(

Da fällt mir ein: Wo ist eigentlich Frau_antje? Ist sie im Urlaub? Sie war doch auch so oft im KKH??

Sonnenkind

@Mieze: Das seh ich ja jetzt erst mit den Beleidungen. Ich wäre ausgeflippt glaub ich. So à là: Wenigstens bin ich nur dick, das kann man wegbekommen, sie sind von natur aus hässlich.
Sorry...mich ärgern solche leider immer...oder man knallt denen an den Kopf, dass man schwer krank ist oder oder oder... grrrrrr

Lissi

@Mieze, sowas geht gar nicht! Wieso sagen die sowas? Ich wäre auch aufgegangen wie ein Hefekuchen und hätte gesagt: "LIeber dick als dumm, dagegen kann man nämlich nix machen!"  S:D
Wie hast du reagiert?

@Sonnenkind: Oh, du hast ja auch eine lange Liste - willkommen im Club! Ich kann dich gut verstehen, ich bin im Moment auch total k.o. und habe überhaupt keinen Bock mehr schwanger zu sein! Mir tut echt alles weh! Aber es hilft ja nix....wollte heute auch einen Termin bei meiner FÄ, aber die ist natürlich bis Donnerstag nicht da  >:(
Gott sei Dank nehmen sie dich endlich ernst! Mit Schmerzen in der Schwangerschaft ist ja nicht zu spaßen!
Hast du eigentlich ein BV bekommen?