Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Lissi

vergessen:

@GKV

Mieze, freut mich, dass es aber trotz der doofen Trullas schön war! Ich überlege gerade, ob ich auch nochmal einen mache oder ob mir dieses Mal so ein Crahskurs für Zweitmamis reicht...
Wie machen das denn die anderen hier?  :)

Tini^_^

@Mieze
Boar, da lauft ihr durch das enge Restaurant mit zig Schwangeren und die beschweren sich noch. Da hätte ich gesagt, dass in deinem Bauch ein Baby ist und deren Rente bald bezahlen wird und die den Ball flach halten sollen. Gestern wurden wir auch von einem Opa auf Fahrrad dumm angemacht, Männe hat ihn nicht gesehen und er ist am KiWa vorbeigerast und hätte Männe fast umgefahren. Und dann heisst es wieder, dass die "Jugend" von heute frech sei usw. Hoffentlich werden wir in dem Alter nicht so griesgrämig (oder wie schreibt man das  ;D ;D )

@Sonnenkind
Wenn das Kind im Bauch tobt, dann wird der Bauch ja auch schon früh hart und macht sich somit bereit für eine Geburt. Vielleicht waren das echt einfach nur Übungswehen?! Versuch jetzt einfach mal ne ruhige Kugel zu schieben  ;)
Hoffentlich geht es dir bald besser und die Rippenschmerzen lassen nach. Vielleicht kann dir auch ein Orthopäde mit Übungen oder Einränken weiterhelfen? Mir tut dir Übung gut, die ich an die Hand bekommen hab.
Also ich kenn ganz ganz viele (mich eingeschlossen), bei denen die 1. SS total scheiße und schmerzhaft war und die sich wieder für ein 2. Kind entschieden haben. Denk immer dran, wir haben schon über die Hälfe und du packst das. Wenn du dieses Würmchen im Arm hälst, dann ist schon fast alles wieder vergessen   s-hug

@Lissi
Bei mir ist es ja auch die zweite SS und manchmal geht es mir total mies und manchmal hab ich gar keine Zeit zum Rumheulen oder Bauch beachten, weil mich der Kurze so auf Trab hält. Ist das bei dir auch so?
So von wegen: "Ey, du bist doch schwanger!" "Achja stimmt!"  ::)

@GVK
Also ich wollte auch wieder einen machen, aber eher um zu sehen, wer alles SS ist. Und die Hebi macht auch bei mir wieder Vorsorge mit Akupunktur usw.

Mieze2909

beleidigungen: also ich bin hoch gegangen wie ein HB männchen. ich habe ihm hinter hergerufen das er ein assoziales ars.... ist. mir standen leider die ganzen bauchis im weg sonst hätte ich ihn angesprungen.

hab sogar geweint...sonst nimmt mich das nicht mit und ich haue den sonst immer iwelche sprüche um die ohren...aber da...ging nix. aber das ganze personal kam zu mir um zu fragen was los war und hat mich beruhigt. total lieb. und der ganze kurs hat sich auch aufgeregt über den typen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tinoa

Hallo Mädels,

mieze: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Yeah, soviele Jungen :-) Mein Freund hat sich auch sehr gefreut.
Mit der Beleidung ist ja richtig heftig, wie hast du reagiert? Ich wurde vor der Schwangerschaft schon Jahre immer für schwanger gehalten und angesprochen, wann es denn soweit ist. Die Leute waren immer furchtbar peinlich berührt wenn ich gefragt habe, was sie denn meinen :-) Jetzt freue ich mich, dass ich meine Plautze stolz durch die gegend tragen kann :-)

Sonnenkind: Das klingt echt schlimm. Kann dich total verstehen, dass du die Schwangerschaft nicht genießen kannst! Vorallem wenn man so einen Ärztemarathon noch dazu machen muss um endlich was herauszufinden. Bin ja garkein Ärztefreund.
Da bin ich mit meinen kleinen Wehwehchen fast ein Witz....

VWP: Habe ich wohl auch, bekomme schon seit mindestens 3 FA Terminen keine tollen Bilder mehr- so nach dem Motto: Wie sie sehen, sehen sie nichts. Aber solange es ihm gut geht ist mir das auch schnurz.
Seit ca. 2 Wochen merke ich ihn leicht, aber regelmäßig. Mein Freund aber noch nicht.

Streifen und Cremen: Apropos eincremen. Ich creme mich sowieso auch unschwanger immer ein, in der Schwangerschaft achte ich natürlich vermehrt drauf...und was soll ich sagen? Ich habe übelste Streifen!!! Jetzt schon! Es sieht echt schon heftig aus :(
Aber ich denke, kann man wohl nix gegen machen.

GVK: Bin auch bei einem angemeldet. Ab 08.11.-leider einen Tag vor der Hochzeit. Hatte noch nach einem anderen geschaut. Schwimmen und GVK in einem-ohne Männer. Mein Freund wird eh nicht viel mitkommen können.Die Frau am Telefon war super pampig, weil ich gesagt habe, dass mir der Kurs von Ende November bis Januar zu spät sei. Konnte sich nicht verstehen. Aber schwimmen...so 1-2 Wochen vor ET? Hm wer weiss.

KiWa: Also ich habe mir jetzt einen ausgesucht. Dann habe ich ihn mir bei Babywa*z ausgesucht, Preis war ok(mein Papa gibt mir 400Euro)....und dann steht da: Ohne Babytrage und so..super...ein Kombikinderwagen, wo du noch alles dazu kaufen musst. Bin echt fremd in der Babywelt  ;D Denke werde einen gebrauchten ersteigern bei 1,2,3.

Sooooo genug von mir...bis bald!

Sonnenkind

@Lissi: nein ein BV habe ich immernoch nicht. Bin zur Zeit ja sowieso krankgeschrieben wegen der Schleimbeutelentzündung in der Hüfte. Die HÄ wollte mich dann heute auch krankschreiben wegen der Rippenschmerzen, falls die FÄ es nicht macht. Aber noch läuft ja sowieso die andere Krankmeldung noch. Die könne mich ja nicht wegen 10 Sachen parallel krankschreiben, ist ja auch einfach Blödsinn. Hatte, weil der AG es wollte, nach BV gefragt, aber da meinte die Ärztin, dafür gäbe es keinen Grund. Naja, mal sehen wie es weiterläuft. Ich hab mich da mit abgefunden, dass ich notfalls noch 1-2 Monate mit Krankengeld klarkommen muss, falls es nicht langsam bergauf geht, aber momentan bekomm ich noch keins.

@Tini: ja toben kann er unglaublich gut, stundenlang...Beim US hat er bisher auch immer versucht alles zu tun, damit man ihn nicht mal sehen kann. Dreht sich immer rum.

@Tina: oh, das ist ja doof mit den Streifen, zeigt aber wohl, dass es echt egal ist, ob man cremt oder nicht. Ich creme momentan alle 2 Tage so ca, weil ich es gerne vergesse, aber ich creme auch einfach, weil meine Haut so trocken wird. Mal sehen :) Am Po hab ich eh schon unzählige Streifen.

@GVK: wir machen nen Paarkurs im November, ich glaube alleine wäre das nicht so richtig was für mich, weiß auch nciht wieso und mein Schatz will eh unbedingt auch dabei sein.

@KiWA: ja Tina, das ist schon heftig, mit den KIWA's oder? Wir haben die Babywanne auch extra bestellen müssen. Ganz komisch alles. Insgesamt echt stolzer Preis. Und dann brauchst ja noch Zubehör..

Mieze2909

Sodele.

Also ich hoffe mal das der alte sack der mich beleidigt hat iwann mal was schlimmes passiert und ihm jeder dann so arogant kommt wie er mir.

Die anderen aus dem GVK kurs waren total lieb und haben mir gesagt ich soll mich nicht aufregen und so. Und die bedienungen waren auch supi lieb und haben gesagt ich soll es mir nicht zu herzen nehmen ich soll an mein baby denken.

Gegen solche flachnasen ist man wirkungslos. schatzi ist nur sauer weil er es mal wieder nicht mitbekommen hat...wie immer. Er war zu dem zeitpunkt auf WC. naja.

Ach ja, ich habe bei der FD gesagt bekommen das mein minibär für die Woche 20+4 zu groß ist. Wäre also eine Woche weiter und ET damit wieder der 21.1.
Mal schauen was meine FA am Donnerstag sagt.
Mein Krümel ist 26 cm groß und wiegt ca. 430 g

So ich mache langsam feierabend und wünsche euch noch einen schönen abend bis morgen dann wieder  :-*

Sonnenkind

Ui Mieze du hast auch so nen Großen?
Meiner ist auch schon 2 Wochen weiter, aber die Ärztin meinte, das sei normal, manchmal haben die Wachstumsschübe und dann wachsen sie wieder langsam :)
Ich bin so gespannt,besonders wenn ich die Septembären so anschaue, überlegt mal, es sind nur noch 3 Monate vor uns mit entkugeln dran und die ersten von uns halten ihre Zwerge wahrscheinlich wirklich noch dies Jahr im Arm...

oh man...ich bin langsam wirklich aufgeregt...

Mieze2909

Guten morgen.

wißt ihr noch das ich mich mal beim fleischer beschwert hatte, weil das personal so unfreundlich war? die beste von denen kam heute an und hat sich für die kollegen entschuldigt. dabei hat sie nichts damit zu tun. aber habe mich sehr gefreut

Tini^_^

@Mieze
Das ist wirklich groß, die Hälfe schon von der "normalen" Geburtsgröße  :o

@Sonnenkind
Nein nein nein, hier wartet bitte jeder bis zum Januar, keine Frühchen oder Komplikationen  ;)

@all
Versteigere gerade Avent-Produkte und das Buch "Stillen" von GU. Falls eine Interesse hat:
Mein ebayname: sauerlandlady3  ::)
Falls wir am Freitag ein Mädelouting bekommen, dann werde ich auch noch privat viele Jungssache verkaufen  ;)

Mieze2909

tini jetzt wo du es sagst. ist das zu groß für die woche? naja mal schauen was die FA am donnerstag sagt.

Tini^_^

@Mieze
Keine Ahnung, ob das zu groß ist. Mein Würmchen und auch mein Sohn damals waren immer 2 Wochen zu klein, weil der Eisprung bei mir so weit hinten liegt. Ach, man kann das nie so genau sagen. Mach dir ja keine Sorgen, sei froh, dass es so gut entwickelt ist.

Mieze2909

tini sorgen mache ich mir keine. ist ja nur eine woche. von der regel her mit normalen ES wäre es ja auch ok. doch ob das so hinkommt...naja mal schauen. dazu bin ich selber ja auch groß und schatzi auch. und als ich geboren wurde war auch ich nicht gerade klein  :D

min(e)

bin wieder dahaaa :D

hab nicht viel nachgelesen, nur
mieze
herzlichen glückwunsch zum jungen ;D

erst einen tag zuhause und schon erkältet  :-X
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

@Tini: Wieso die ersten haben doch Termin Anfang Januar, da wäre Dezember doch gar kein Frühchen :)

Meiner ist ja auch schon 28cm groß :) Und die Ärztin meinte, das sei ok, etwas größer für die Woche aber er käme dann so mit 52 cm.

Mieze: das ist ja nett, dass die sich entschuldigt, auch wenn sich manchmal die Leute entschuldigen sollten, die den Scheiß auch verbocken, aber das können viele ja nicht

@me: ich liege auf dem Sofa und durchstöber Grundrisse. Versuche heute mal wirklich nur die Beine hochzulegen! Wollte eigentlich zum Augenarzt, aber hab mir jetzt gedacht, dass es totaler Blödsinn ist, mir jetzt in der SS ne neue Brille zu holen und danach sind die Augen wieder besser hmm..

@Mine: Willkommen zurück und Gute Besserung.

Tini^_^

@all
Gibts hier eigentlich Mamis, die sich direkt für einen KS entschieden haben
oder bei denen der Arzt dazu geraten hat?

@Sonnenkind
Ok, ein paar Tage vor oder nach ist ok, aber keiner von uns darf's eiliger haben  ;)

@Mine
Gute Besserung!

@blaue Glitzerwand
Mensch, so was gibt es im Hagebau schon mal nicht. Nur so ne Glimmerwandfarbe, aber das sieht einfach aus wie Raufaser  :-\ Hat schon mal jemand normales Glitzer in Farbe gemischt`?

Sonnenkind

@Tini: Pusteblume hat glaub ich sowas gemacht oder gekauft. Sie ist bestimmt bald wieder da.

Mieze2909

hab da mal was für euch

Ein Holländer fährt nach Deutschland und hält an einer Tankstelle mit der Aufschrift:
"Wenn Sie volltanken, haben Sie die Chance auf gratis Se*x!" Er füllt den Tank randvoll, geht zur Kasse und fragt nach gratis Se*x. "Ok," sagt der Tankwart, "nenne mir eine Zahl zwischen 0 und 10." "7," sagt der Holländer. "Das war knapp. Die Zahl war 8, vielleicht das nächste Mal." 3 Wochen später stoppt der Holländer wieder an dieser Tankstelle, diesmal hat er einen Freund mitgebracht. Er tankt wieder randvoll, geht zur Kasse und fragt nach gratis Se*x. "Nenne mir eine Zahl zwischen 0 und 10." "2." "Mein Gott, echt ärgerlich, die Zahl war drei. Sie waren wieder ganz dicht dran. Ich würde es noch mal probieren, so nah wie Sie dran waren." Die beiden Holländer fahren weg und der Freund sagt:"Ich meine das ist Betrug, der Deutsche
gibt niemals gratis Se*x. Er will nur jede Menge Benzin verkaufen." "Nee, nee," sagt der Holländer, "meine Frau hat schon zweimal gewonnen."

Honigbluete

@Mieze hihi

@ all kurzer Egopost: mein Chef ist ja krank und sein Chef hat sich immer noch nicht um eine Vertretung für mich gekümmert  :o Und zwar mit der Begründung, dass mein Chef eine Krankmeldung bis Ende dieser Woche hat und er es dann ja machen kann...  ::) Nur war der jetzt fast 3 Monate nicht mehr arbeiten und hat sicher nichts anderes zu tun als innerhalb kurzer Zeit eine Elternzeitvertretung für mich zu finden.... Ich dreh am Rad!!!! Es kann echt nicht wahr sein, ich werde immer öfter darauf angesprochen, wann ich gehe und wer dann kommt.... Und habe bisher im guten Glauben gesagt, dass wir schon auf der Suche sind *wuaahhhh* ::) :-X

@mine willkommen zurück und gute Besserung!

@Glitzerwandfarbe frag mal nach, manchmal bestellen die auch Sachen, die sie nicht vorrätig haben.

@KS nee, ich nicht, wäre für mich Horror!

Tini^_^

@Glitzerfarbe
Ach der Typ von Hagebau war eh total überfordert und musste sich per Telefon zum Regal lotzen lassen  :D

@Mieze
;D ;D

@Honig
Ach, das sollte nicht dein Problem sein. Noch könntest du jemanden anlernen, aber bald bist du weg und dann bist du nur noch im "Notfall" zu erreichen! Für mich wurde damals auch keine Vertretung gesucht, weil die meine SS gar nicht ernst oder wahrgenommen haben. Aber das war dann auch nicht mehr mein Problem, nur die anderen gingen mir mit dem Thema auch auf die Nerven, als wenn man selbst eine Anzeigen in die Zeitung stellen oder Bewerbungsgespräche führen müsste  ??? ??? pphhh!

Loladarling

Hey Mädels!!

ui anstrengend, sind jetzt immer den ganzen Tag unterwegs, Vormittag arbeiten dann schnell heim Essen und auf zum Schwimmkurs. Ich geh währenddessen immer gleich ne Runde mit den Hundis und jetzt bin ich total k.o.

Meine beiden Nachfolgerinnen kommen schon Mitte Oktober, wahnsinn noch nichtmal mehr ein Monat. Mein letzter Arbeitstag ist dann am 09. November  :o :o

KS nein hab ich nicht geplant, wenn es normal geht dann gerne wieder. Aber noch wissen wir ja nicht ob die Mäuse die richtige Startposition haben  ???

Mine gute Besserung!!!

Oh Mieze was waren das bloß für Leute??? Ist ja furchtbar  >:( >:( >:(

GVK ich hab ja beim Großen einen gemacht - diesesmal spar ich mir das. Ich möchte mir aber noch eine Schwangerschaftsgymnastik DVD bestellen, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen hihi. Aber diese Woche ist eh sportlich genug für mich hihi

Sorry falls ich was wichtiges vergessen hab ...

LG Lola

Tini^_^

aaaahhhh ganz kurz:
Hab den Lappi auf dem Schoß und die Kugel ragt über die Tastatur und strahlt im Bildschirmlicht und das Baby tritt ja eh wie wild die letzten 2 Wochen und dann sehe ich gerade mehrmals meine Bauchi hüpfen *freu* *schwärm* *verliebt*

Sorry  :-* :-*

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

Tini du glückliche. Du machst mich neidisch.

lola keine ahnung was denen eingefallen ist. ich hab den zwei ja nix getan. war froh das die dann raus sind und mit unserem kurs nix zu tun hatten

Me: Heute mal nicht so lange arbeiten *freu* Schatzi hat die nacht/heute morgen angemerkt das der bauch dicker wird.  :) aber nur im liegen sieht man das  :-\ naja wird aber auch langsam im stehen...aber sehr langsam...

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@GVK ich werd zumindest die Frauenabende mitmachen, wo es um die Phasen der Geburt etc. geht... Mein Mann muss ja immer recht lange arbeiten, daher wird er wohl nicht mitkommen können. Meine Hebi macht den Kurs und sagt mir Bescheid, wann es losgeht.

@Vertretung naja, ich arbeite mit Menschen, da hätte ich schon gerne Gelegenheit, eine ordentliche Übergabe zu machen...  ::) Und ich würde ungerne meine ganze Arbeit der letzten Jahre durch große Lücken zunichte machen (viel Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit). An sich ist es wirklich nicht mein Problem, aber letztendlich dann ja doch...

@Mieze du wirst noch froh sein, keine Riesenkugel zu haben!!! Und er wächst jetzt ja noch ordentlich, Potential ist auf jeden Fall da  ;)

@Tini süß!

@Lola ui, da hast du ja auch volle Tage momentan. Ich bin auch oft lange unterwegs, so langsam merke ich doch, dass ich nicht mehr so viel Puste habe wie ohne Babybauch...

@Sport ich gehe nach wie vor zu meiner Wirbelsäulengymnastik, das ist soooo eine lustige Truppe und gut tut der Sport auch immer. Gestern konnte ich richtig gut mitmachen, hätte nicht gedacht, dass ich noch rennen kann  ;D Wenn ich in MuSchu gehe, möchte ich aber auch noch was spezielles für Schwangere machen, da muss ich mich mal erkundigen, was so angeboten wird. Schwimmen ist übrigens super!!! Bei meinem ersten bin ich täglich Schwimmen gegangen, quasi bis zur Geburt...

Mieze2909

was? nana ist UHU und sagt nix. krass wie schnell das geht.

honig klar bin ich froh das ich keine riesenkugel habe, aber mir wäre es lieb wenn sie wenigstens etwas da wäre. aber auch meine zeit kommt

Me: habe gerade mit einer von meinen HB´s gesprochen die regt sich auf weil se ja immer so viel geld bezahlt hat. sie musste aber nur einmal das rezept anteilig zahlen und die maniküre wenn se die bekam. den rest hatte se mir immer so gegeben. jetzt macht die streß. dabei wird mir das von der kasse alles abgezogen...naja was solls