Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

dine080

naja eigentlich ab dem ersten tag der regel..... aber bei mir denke ich war der ES verschoben durch die FG am 1.4

dine080

@me.... Ziehen in der Leiste erstmal fast weg, habe aber Grade so einen unangenehmen Druck über den Unterleib, als wenn voll aufgeblät ist. Kann ich schlecht beschreiben..... Nun mach ich mir gleich wieder sorgen das was nicht ok ist

Honigbluete

Hallo zusammen, ich habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht und darf mich nun zu euch gesellen...  :)

Ich bin 34 Jahre alt und habe einen Sohn von 5 Jahren. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und laut Rechner ist ET am 25.01. Morgen werde ich mal Hebamme und FÄ anrufen, mal sehen, wann ich einen Termin bekommen kann...

Da nicht geplant, ist alles noch durcheinander, aber sowohl mein Mann als auch ich freuen uns schon ein wenig...

Ich freue mich auf einen netten Austausch hier!

drowned-wednesday

guten morgen alle

@dine: mach dir erst mal keine sorgen. das piekst und sticht und drueckt halt...in meiner ersten ss war das die ersten 8 wochen. kopf hoch :)

@honigbluete: herzlichen glueckwunsch und eine schoene kugelzeit wuensch ich dir. ist doch ne schoene ueberraschung!

@me: heut zum arzt und erst mal alles regeln, fa gibts hier ja nicht. und meinen sohnemann muss ich auch untersuchen lassen. mussten letzten sonntag ins kh mit ihm :( also daumen druecken, dass alles ok ist mit uns beiden.

Schnuppi0804

Hui hier ist ja ne menge los,

tut mir leid schaue nur ganz kurz rein, Finn liegt seid Sonntag flach mit Fieber, Brechen (hat er immer wenn er Fieber hat) und Grippe. Schaue heute Abend wieder rein und lese alles genau nach.

Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle werdenen Mamis die neu dazu gekommen sind.

@Namali: Ach mensch lass dich  s-hug. Wünsche dir das du ganz ganz schnell wieder Schwanger wirst mit Baby Nr. 3

@me: Mir gehts eigentlich ganz gut: Ab und an etwas Übel und Unterleibsziehen aber manchmal vergess ich schwanger zu sein weil ich mich total unschwanger fühle  :o

Gurke

Huhu und herzlichen glückwunsch auch an Honigblüte :)
Kurzer zwischenstand von mir.heute irre Kopfschmerzen,seid gut 2std ist mir übel....meine Langeweile dank des bvs grenz ich mit putzattacken ein.mein bauch ist sehr aufgebläht....unangenehm aber sonst alles gut :) bei euch?

dine080

hallo

ich wunsche euch allen einen wunder schönen tag.

@Me.... mir gehts ganz gut bis auf apettit losigkeit und die lieben brüste.
zwicken habe ich auch hin und wieder ganz schön dolle. aber jetzt wollen wir mal die 3 freien tage genissen da ich auch entlich mal frei habe.

Nana2010

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :P

Hoffe ihr hattet/habt ein wunderschönes langes Wochenende. Bei dem Wetter ist das ja nicht schwer :D

@Drowned
Glückwunsch  s-so s-so
Schön, dass du auch eine Januarmama wirst :D
Ui, bei euch gibt es keinen FA? Wie geht das? ???
Hoffe, bei deinem Sohn ist alles in Ordnung. :-* Was hatte er denn?

@Honigblüte
Auch an dich herzliche Glückwünsche und eine tolle Kugelzeit s-so s-so

@Schnuppi
Geht es Finn wieder besser? Ansonsten noch gute Besserung an den kleinen Mann :-*

@Dine
Ich wünschte ich hätte mal Appetitlosigkeit ;D ;D Bei mir ist es leider genau das Gegenteil: Alle paar Stunden knurrt mir der Magen ::) Hatte ich in der vorherigen SS auch schon (hatte auch ordentlich zugenommen ::))....

@me
Alle super soweit! :D Bin ja übermorgen schon 10. Woche  :o Die Zeit rast. Vor allem ist es so komplett anders als in der SS mit Mia: Jetzt hat man gar keine Zeit, sich richtig mit der SS auseinanderzusetzen (durch die zukünftige große Schwester), merkt oft gar nicht (vor lauter Stress), dass man schwanger ist und so ziehen die Wochen an einem vorbei und ruckzuck ist ET ;D ;D ;D ;D

piper-81

*malkurzreinhüpf*

@nana: Super, freu mich, dass es dir so geht! Das wird auch  weiterhin alles super verlaufen s-superdaumen
Und bald schon 10 SSW  :o ...Ich bin doch gerad erst 11 SSW  8) Die Zeit rennt echt...  ;D

@all: s-daumendruck Alles Gute für euch!!

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

dine080

hi
ich habe heute aus spaß mal bissel rum probiert mit den tickern und bin drauf gekommen das mein ET wenn ich nach der leichten einnistungs blutung gehe der 18.1.13 sein müsste ;) ;) ;)
ich lass den ticker nun erst mal so und ändere ihn dann wenn meine FÄ in 3 wochen was anderes sagt...

@ me.... heute ist so ein tag wo ich lieber streichen möchte bin nur am schlafen, hab schon rückenschmerzen vom liegen. null hunger und null appetit :-\
aber sonst ist alles ok und zwickt immer noch schön hin und wieder.

@all..... hoffe ihr hattet schöne Pfingsten

Froschkönigin

Hallo Ihr lieben Januar-Mamis,

ich würd gerne vorsichtig Hallo sagen und würde mich freuen, mich die nächsten Monate mit Euch auszutauschen.

Mein Entbindungstermin ist vorraussichtlich der 11.01.2013.

Ich bin dieses Jahr 30 feworden und habe schon zwei Kinder (fast 5 und 3 Jahre alt). Leider habe ich auch schon drei Sternchen.

Der kleine Flummi hat sich eingeschlichen. Geplant war er nicht, dennoch sehr erwünscht!

Ich würde mich also freuen, wenn Ihr mich in Eure Runde aufnehmt!

Mein nächster FA-Termin ist am Freitag.

Wenn Ihr noch was wissen mögt, fragt mich. ;)

LG
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Hallo,

ich bin gerade beim Durchstöbern des Internets auf eure Seite gestoßen und darf mich auch in bei euch Januarmamis einreihen :)

Am 10.04. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 21.5 war ich dann zur Blutabnahme bei meiner FA und am 22.5 hat diese mir meine SS bestätigt. Auf dem US war schon gut was zu erkennen.

Mein nächster FA Termin ist am 15.06.2012.

Allerdings habe ich heute eine nicht ganz so schöne Erfahrung machen dürfen. Ich habe leicht bräunlichen Ausfluss. Deswegen war ich eben auch online unterwegs. Ich habe daraufhin in der Notfallambulanz angerufen und mit der diensthabenden Gynäkologin gesprochen, weil ich eigentlich vorbei kommen wollte. Sie meinte zu mir ernsthaft, sowas sei fast immer eine FG und sie könne sowieso nichts machen, ich solle morgen zu meiner FA gehen und die entscheide dann, ob ausgeschabt werden müsse oder nicht.

Jetzt bin ich völlig verunsichert :( Es war wirklich nur ein kleines bisschen brauner Ausfluss am Toilettenpapier und jetzt ist wieder ganz normal weiß. Sorgen mache ich mir nun allerdings schon. Die war wirklich gemein :( Überlege schon einfach in ein anderes KKH zu fahren ohne vorher anzurufen, aber da jetzt alles wieder weg ist, müsste morgen früh auch reichen oder?

Würde direkt um 8 Uhr hingehen und hoffe, dass ich dann weiterhin in der Gruppe der Januarmamis bleiben darf.

Achja, es ist meine 1.SS. Wir hätten nie gedacht, dass es so schnell klappt. Den Nuvaring haben wir im Dezember abgesetzt und bis April mit Kondom verhütet. Kaum aufgehört, war ich auch schon schwanger.

LG

Nana2010

Nur mal kurz:

@Sonnenschein
Glückwunsch! Und diese Gynäkologin ist ja wohl mal total bekl...!! >:(
Dir am Telefon so eine Angst zu machen.

Eine leichte bräunliche Blutung ist in den meisten Fällen absolut nicht schlimm! :)
Bleib ganz ruhig und mache dir keinen Stress.
Ich hatte selbst in beiden SS zu Anfang Blutungen (teilweise auch rot) und alles war okay! :D

Gehe, um dich beruhigen zu lassen, morgen früh ganz entspannt zum Arzt. :-* :)

*sich wieder auf die Couch legt* ;)

Sonnenkind

Danke Nana, das beruhigt. Ich war nach dem Telefonat glaub ich kreidebleich!

Tweetie

Hallöchen,

ich bin auch neu hier und in der 9. Woche schwanger. Einen ganz genauen Termin gibts aber noch nicht, den Mutterpass hole ich erst am 13.06. bei meinem nächsten FA-Termin ab, aber ich hoffe dass alles in Ordnung ist.

Laut Schwangerschaftsrechner im Internet soll der ET auf den 1.1.2013 fallen - woah, das kann ja ne Sylvesterfeier werden  ::)

Wir haben noch keine Kinder, ist auch die erste Schwangerschaft und ich bin 32 Jahre alt.

Alles Liebe
Tweetie

Ziferi

So, ich geselle mich nun zu euch. Mein EGT ist zwar der 28.12, aber ich hoffe dass ich trotzdem mit euch schreiben darf? Mein Bauchzwutschk überträgt nämlich sicher ;D Ich bin 24 Jahre alt und erwarte mein 3tes Kind, es ist geplant direkt im 1üz entstanden (damit hab ich niiiiie und nimmer gerechnet). Viele werden sich jetzt denken: Was 24 und schon das 3te Kind im Anmarsch? Ich bin aber so gar nicht prollig, nur jung. Meine Kinder schlafen aussschließlich bei mir im Bett, Oskar wurde bis zur Schwangerschaft nur im Tragetuch getragen und wird noch 2-3 mal pro Tag gestillt. Ich habe Stylistin gelernt, und habe nach Kind Nummer 1 die Ausbildung zur Tagesmutter gemacht. Im Jänner habe ich noch eine Ausbildung als Trageberaterin gemacht. ihr könnt mich als jederzeit mit Fragen nerven, wenn ihr wollt. Mein Freund ist selbstständig, arbeitet geringfügig und studiert Bio und Lebensmitteltechnologie. Ich habe wie oben schon erwähnt 2 Kinder, Finn ist 3 Jahre und Oskar 11 Monate alt.

@Sonnenkind: Ich hatte bisher noch in jeder Schwangerschaft Blutungen bzw bräunlichen Ausfluß. Bei Oskar und Bauchzwutschk sogar rosa und frisch blutig. Das muss ca in der 5 Woche gewesen sein, die Ärztin nannte es Einnistungsblutung. Haben viele Frauen zu dem Zeitpunkt. Ich drück dir die Daumen!

Schnuppi0804

Guten Morgen Mädels,

@Ziferi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Freu mich das es gleich geklappt hat, bei uns war es auch gleich im 1. ÜZ. Das ist super das du Trageberaterin bist, ich habe nämlich vor  unseren 2. Würmchen zu tragen. Bei Finn hatte ich das nicht gemacht, LEIDER! Ich war noch am studieren und leider musste ich nach den 8 WOchen MuSchu wieder los. Aber jetzt möchte ich es auf alle fälle machen :D Werde dich bestimmt bombadieren!!

@Tweetie: Herzlichen Glückwunsch, ich habe am 11.6 meinen nächsten Termin und hoffe auch immer das alles In Ordnung ist. Aber das wird es bestimmt sein, auch bei dir!

@Nana: Finn geht es immer noch nicht besser, gestern dachte ich JUCHU,denn er blühte richtig auf und dann die Nacht hat er 9 Mal  :o gebrochen :(. AB Freitag bin ich auch schon in der 10 ssw  :o, Man diesmal rennt die Zeit wirklich. Bei Finn empfand ich das nicht so!

@Sonnenkind:erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Was war das denn für eine Ärztin die soetwas zu dir sagt  :-\ Sojemand sollte dort nicht arbeiten dürfen. Ich selber hatte noch keine Blutungen, aber ich habe das schon sooooooooo oft gehört das brauner Ausfluss sogar normal sei. Lass dich  s-hug und berichte bitte, was dein FA gesagt hat.

@Froschkönigin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Schön das auch du zu uns gefunden hast.

@dine: Ich hoffe dir geht es besser! Ich habe auch den ganzen Sonntag im Bett verbracht, weil mir so schlecht und schwindelig war und ich tierisches Kopfweh hatte.

@piper: DANKE DIR!

@me: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, mir gehts im moment bescheiden. Kämpfe mit Übelkeit. Aber sonst geht es. Noch 2 Wochen bis zum nächsten FA Termin, wie soll ich die nur überbrücken ?

Sagt mal, wo kommt ihr denn alle her? Ich komme aus Minden/NRW.

Sonnenkind

Guten Morgen,

vielen lieben Dank, dass man hier so herzlich aufgenommen wird und natürlich Glückwunsch an alle anderen Neumamis!

Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Sie fand es auch unmöglich, war ganz verwundert, dass die mich nicht gebeten hat vorbeizukommen. Sie meinte, natürlich seien Blutungen auch ein Zeichen für eine Fehlgeburt aber eben nicht immer und man müsse so etwas prüfen, bevor man solche Aussagen treffe.

Dann hat sie einen Ultraschall gemacht und meinte, sie sei zwar keine Hellseherin und kann nicht versprechen, dass das auf jedenfall gut geht, aber die Zeichen stünden gut und dann hat sie mir das puckernde Herzchen gezeigt :-) und gesagt, dass sie sehr zufrieden sei und es derzeit ganz und gar nicht nach einer Fehlgeburt aussehe.

Ich versuche mal ein Bildchen anzuhängen, etwas unscharf, aber ich war total beeindruckt, wie sich das in einer Woche verändert hat.

Ich bin jetzt auf jedenfall beruhigt!

Ich komme übrigens aus Hannover und bin 27 Jahre alt. Wenn ihr noch mehr Fragen habt :)

[gelöscht durch Administrator]

Nana2010

@Sonnenkind
SUPER!!!! Glückwunsch!
Siehst du, alles ist gut :D ;)

@Rest
Melde mich ausführlich heute abend! :-*

gänseblümchen

ich melde mich auch mal aus der versenkung *schäm*
ich hoffe ich kann hier bald aktiver mitschreiben.

erstmal herzlich willkommen an alle udn eine schöne ss :)

mir gehts immer noch sehr schlecht, übelkeit bis zum geht nicht mehr, müdigkeit, schwindel und kreislaufprobleme, jetzt ist meine maus auch noch krank, mit durchfall, etc.  :-\ :'(

ich hoffe das ist bald zu ende... kenne das ja überhaupt nicht, da ich bei frieda nichts hatte *schönwars*

sorry fürs gejammer...

:-*
"Sei frech und wild und wunderbar"

Sonnenkind

@gänseblümchen: mir geht's genauso und ich finde nichts was dagegen hilft...

bin aber auch total überfordert zu unterscheiden ob ich krank bin oder es von der ss kommt. ist alles so neu.

Sonnenkind

Hm bei mir klappt das irgendwie mit dem Ticker nicht  :'( Wenn ich ihn einfüge, kommt immer nur der Code aber nicht das Bild.

Hab von der FA ja noch keinen ET, aber laut Ticker wäre es der 17.01.2013!

frauantje

hallo ihr lieben!!!

Allen neuen Januar Mamas -> Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!

sorry, dass ich mich etwas rar gemacht habe...waren übers we weg und an morgen darf ich nach 8 Wochen endlich wieder arbeiten (hatte nichts mit der SS zu tun).
Mein Bauch sieht jetzt aus, wie bei jona im 7./8. monat und da ich bei Jona bei einer größe von 172 mit 57 Kilo gestartet bin, wiege ich auch ca. soviel wie bei ihm in der 31./32. Woche...bäääh...habe irgendwie totale angst viel zuzunehmen..habe beim letzten wiegen zu hause 70 gewogen und heute beim fa 74 :o mache sport, ernähre mich gesund etc...okay heute wars mc doof...ABER das ist ja auch mal drin, oder??? sorry fürs rum heulen...

zu den seltsamen beschwerden: meine brüste explodieren...musste mir neue bh´s kaufen, da die alten zu kleine geworden sind und meine hosen sind mir auch alle zu eng...bauch ist da :o finds total seltsam..wollte es doch den neuen kollegen nicht direkt auf die nase binden..aber die werden es wohl morgen sehen...

soooo....wünsche euch einen schönen abend!!!

PS: Bin aus Solingen/NRW

frauantje

Hey Sonnenkind!

Ticker ist mein ich erst nach einer bestimmten Anzahl Postings...also fleißig posten, dann sieht man ihn bald!

Sonnenschein79

Hallo ihr Januarmamas....ich bin auch dabei!

Ich bin 32, werde zum ersten Mal Mama und der errechnete Geburtstermin ist der 18. Januar! Mein Mann und ich freuen uns enorm auf unser Wunschkind..allerdings hab ich ziemlich dolle mit allerlei Wehwehchen zu kämpfen. Das gehört wohl dazu, was?
Ich gehöre auch zu den Kandidatinnen, die jetzt schon nicht mehr in ihre BHs und Hosen passen. Obwohl es mein Erstes ist!!

Liebe Grüße an Alle

PS: Hey du Nachbarin aus Solingen.....ich wohne in Wuppertal!  ;)