Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

min(e)

die kinder meiner freundin sind auch anstrengender und gerade in der kennenlernzeit hat sich meine freundin immer über meine braven und leisen kinder gewundert (die aus meiner sicht gar nicht soooo brav und sooooo leise sein  S:D das gras im anderen garten und so  s-pfeifen)

;D und mama erzählt es immer wieder gerne
wenn meine schwester und ich uns gestritten haben, flogen die fetzen
wollte sie schlichten, bekam sie alles ab von uns ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

Guten morgen zusammen

mal wieder nur kurz....

wohnung naja ich habe es mir schon gedacht. aber ein raum extra für unser kind zu haben ist schon besser als wie es jetzt ist.

Me: bin gerade wieder etwas im streß. melde mich sobald ich mehr zeit habe.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

dine080

Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder, mir ging es die letzten tage nicht so dolle, habe schmerzen in der nacht beim liegen in der hüfte. und schlafe so nun auch viel tags über, und dann habe ich hin und wieder das gefühl, mir fällt das ganze becken ausseinander. als wenn da alles lose ist.

den rest lese ich mir später durch

Mieze2909

dine hast du diese symphysenlösung/lockerung oder wie das heißt? ich hoffe das es mal besser wird bei dir.

Me: ich habe am WE ein schreiben von der ARGE bekommen das ich wegen einem Fall noch sachen nachweisen muss. Es geht um die Darlehen ich aufgenommen habe für die Selbständigkeit. Da man von mir ca. 4000 euro zurück haben will soll ich das jetzt noch alles nachweise. die darlehen habe ich ja für die praxis aufgenommen und das war 2007 und 2008 jetzt soll ich den ganzen kram wieder nachweisen und das nur weil die zu doof sind alles richtig zu berechnen. nur ärger mit denen hab ich. zum ko....

Honigbluete

@dine das hört sich sehr nach Symphysenlockerung an, geh zum Arzt, der kann dir einen Beckengurt verschreiben. Den hatte ich bei Lukas und es wird echt ganz gut damit!!!

@mieze ein Zimmer mehr ist doch auch schon mal was, und zu viel Platz ist auch nicht immer schön, der muss ja auch geputzt werden etc. Oh wie blöd mit diesen Ämtern!!! Ich hoffe du musst jetzt nicht noch so eine Riesensumme nachzahlen!!!!  :o

@schnecke bei Lukas ging es mir ähnlich, ich hab mir zwar nen Jungen gewünscht, war aber der Meinung, dass es ein Mädchen wird. Als dann klar war, es wird ein Junge, hab ich erstmal geweint, während mein Mann fast einen Luftsprung gemacht hat  ;D ::)

@icken ich denke, dass Mädchen und Jungs gleich viel zicken, aber eben anders...

@me mir geht es ganz gut, erstaunlicherweise, jetzt wo alle Versorgungslücken was Lukas angeht abgedeckt sind. Körperlich ist alles OK, aber es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht so kann wie ich will... ::)

Mieze2909

honig naja wenn ich viel glück habe brauche ich nichts nachzahlen, da alles hand und Fuß hat. Aber wer weiß wie das Gericht entscheidet. Davor habe ich aber auch Angst. sowas kann ich nicht gebrauchen.
Wenn man bedenkt das die für ein ganzes jahr das geld zurück haben wollen, obwohl ich alles eingereicht habe und die nur alles schön rechnen was geht. da wird mir echt schlecht. aber gut ich komme de aufforderung nach und hoffe das beste.

ist doch schön wenn es dir gut geht. genieße die zeit auch wenn manches vielleicht nicht so geht wie man es gerne hätte.

ja zu große wohnung ist auch nicht fein. da schatzi aber auch kaum was macht wenn er urlaub hat und alleine ist. das müssen immer wir zusammen machen. wenn ich urlaub habe mache ich die ganze wohnung alleine. naja männer halt  ::)

frauantje

huhu zusammen!!!

so eine super volles we hinter mir, aber es war schön..und wenig schmerzen hatte ich auch!!!

@tini: das mit dem anders hinlegen kenne iuch, habe manchmal das gefühl, die maus drückt sich mit allen vieren an den wänden ab!

@schnecke: zum outing: ich habe ja schon einen jungen und naja als es hieß es wird ein mädchen, habe ich mich zwar gefreut, aber es war schon seltsam..nicht so, dass ich ein mädchen nciht wollte aber irgendwie hat man das gefühl man kennt jungs schon...siehste gibt es also auch andersrum!

@min(e): und wie war das shoppen? wir wollen erst nach der kur anfangen richtig zu shoppen! schön, dass es dir besser geht!!!

@sonnenkind: kein thema, hoffe das tapen hilft dir!!! weiß ja selbst wie blöde das ist wenn man ständig schmerzen hat...
oh haus planen klingt super..lasst euch da nich reinreden...ihr müsst da wohnen ;-)
und hat der im bett bleib tag geklappt???

@Zahnarzt: eben hat dien praxis angerufen und den termin auf oktober verschoben, damit die ärztin mehr zeit hat...hoffe das es dann geht...jetzt hat er erstmal ruhe! vor allem er putzt zähne 2-3 am tag etc. also kann er auch noch nicht so richtig verstehen warum er karies hat...

@mieze: ja extra zimmer ist ganz gut, auch wenn der zwerg erstmal bei euch ist.
hoffe der stress lässt noch was nach heute!!!
zum jobcenter: du musst nachweisen, dass du hilfebedürftig bist und da werden zur berechnung auch kredite, autos etc. mit eingerechnet. sorry wenn das jetzt etwas hart rüber kommt, und verstehe auch, dass ihr damit keinen mist macht, aber gibt leider genug leute die so sind und dann müssen ehrliche wie ihr drunter leiden...die können das ohne total präzise angaben nicht fair berechnen, das macht das programm gar nicht mit, bzw. dann kommen fehler raus...der papierkram ist echt wahnsinn... warst du schon bei der caritas? es gibt eine stiftung zum schutz den ungeborenen lebens..das ist schnelle unbürokratische hilfe, die nicht angerechnet werden darf!!!

@honigbluete: kenne ich mit dem nicht so können wie man will...ko... mich auch manchmal tierisch an!!!

und zu uns: US war super..muss die mal abfotografieren...aber richtig richtig klasse...kind lag so naja aber waren halt super geräte (so ziemlich das neueste was es auf dem markt gibt) und die ärzte und ärztinnen waren alles super lieb!!!
dann waren wir danach noch beim schwimmen (jona), handball (basti) und kirmes (wir alle)...war total schön, dass ich endlich mal einen tag ohne schmerzen hatte!!!
gestern wren wir dann bei der hohensyburg ein bisschen spazieren...und haben uns mit einer schulfreundin von uns getroffen, die als meidizinische angestellte für eine jahr nach ecuador geht...auf eine kleine insel..eine krankensation und ein arzt der 3 mal die woche kommt...finds voll cool!!!
bin total erkältet und vll. hättren wir gestern ruhiger machen sollen..aber es war schön mal was machen zu können, also mache ich heute ruhig...

:-* :-* :-*

@dine: das hört sich ja fies an...vll. hilft dir so eine gurt? der das alles etwas zusammen hält? vll. ist es, wie bei mir, eine symphysenlockerung???
guten besserung und bessere nächte!!!

frauantje

häää irgendwie ist mein beitrag komplett anders geordnet...seltsam... dine: es war keine absicht, dass du ganz am schluss stehst... :-*

meint babybytes ticker war gerade auch weg...hmmm....

Lissi

Hallo  :)

ich melde mich auch mal wieder...habe zwar die letzten Tage ab und zu mitgelesen, aber ich war nicht so auf de m Damm! Mich plagen auch die Symphysenprobleme (Gute Besserung an Dine, an der Stelle  :-* ) , der Rücken und der Kreislauf und überhaupt...
Allen anderen  mit großen oder kleinen Wehwechen (frauantje, Honigbluete...)wünsche ich auch gute Besserung !
LG

Mieze2909

antja ich weiß ja das ich es nachweisen muss, aber das habe ich doch schonmal alles durch. mich regt es nur auf das die aus dem letzten ALG 2 jahr alles raus ziehen und es sich damit schön rechnen. ich bin z.b. dazu verpflichtet mich regelmäßig weiter zu bilden (steht im vertrag) ziehen die raus. Fahrtenbuch ordnungsgemäß geführt, ändern die ab. darlehen für ein auto, welche ich nachgewiesen habe, ziehen die raus und und und. das ich alles für die darlehen nachweisen muss ist ja soweit ok, wenn ich nicht alles 1000 mal machen müsste. genauso wie den mietvertrag den habe ich min 5 mal eingereicht, persönlich vorgelegt und die wollen immer noch ne kopie haben. sorry, aber iwo reicht es mir dann auch mal.
die machen alle nur ihre arbeit, aber wenn die mir ans bein pi... wollen weil die es schön rechnen geht halt alles zum anwalt. ich habe immer alles gemacht was die wollten. alles innerhalb der frist.
als ich unterlagen für das andere amt brauchte (zum1.5) kamen die nicht aus den füßen so das ich jetzt die kosten der KK tragen muss und alles was seid dem 1.5 passiert ist nachzahlen.
nur weil die mir das wichtige schreiben erst ende november geschickt haben, hat das andere amt wegen fehlender mitwirkung abgelehnt.
verstehst du warum ich so erbost bin?

EDIT: habe ne mail erhalten auf meine anfrage. wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin geht es sich um einen kurs den die mir bezahlt haben und ich zurück gezahlt habe. die unterlagen habe ich gleich nach dem kurs persönlich eingereicht. jetzt bin ich verwirrt...

Pusteblume62

Jaaaaaa, endlich wieder Inet.
Ihr glaubt nicht, wie stinklangweilig das die letzten 2 Wochen war.
Verbringe so 2/3 des Tages im liegen. Wer hatte nochmal auf Ischias getippt?
Schon geklemmt das Ding. Ich hoffe, die Schmerzen werden irgendwann wieder besser.

Hab jetzt die letzten paar Seiten überflogen.
Soweit ist niemandem was schlimmes passiert, oder?
Natürlich wünsche ich allen schmerzgeplagten Gute Besserung.

:))

frauantje

hey mieze! ja versteh das ..habe ja auch gesagt, dass ich das nicht gegen dich meine!
hoffe, dass da alles glatt läuft! hast du die unterlagn von dem kurs noch? also auch das du das zurück bezahlt hast, dann reich das persönlich ein und lass dir das einreichn bestätigen oder schick es per einschreiben...

huhu pusteblume!!!
schön, dass du wieder da bist!!!
doof mit dem ischias!!! hoffe es wird besser...liege auch voll viel...

Tini^_^

@frauantje
Schön, dass das Ultraschall so gut war. Die Geräte machen schon viel aus. Mein FA hat nur so ein olles Dingen da stehen. Vielleicht sollte ich auch ins KH gehen für 4D, wenn er es nicht mehr hingebekommt. Mal abwarten.
Dein WE klingt echt anstrengend, aber es tut auch mal gut, die SS zu vergessen und mal wieder tolle Sachen zu unternehmen!
...wie bereitest du ihn denn jetzt auf den Zahnarzt vor bis Oktober?

@Mieze
Verstehe fast nur Bahnhof. Also hast du dich Selbstständig gemacht und bekommt für den Notfall noch Geld vom Amt oder warum interessiert die das? Hast du denn jetzt auch Anspruch auf Mehrbedarf in der SS oder auf Erstausstattung? Informier dich mal lieber! Wenn die so genau sind, dann kannst du das auch sein!!

@Lissi
Wenn es dir auch schlecht geht, dann leg fleißig die Beine hoch!!

@Schnecke/Enttäuschung
Also ich hätte jetzt auch gerne ein Mädchen. Wie fast jede Frau. Rüschen, Rosa, Spitze, Puppen, Zöpfe flechten usw. Und ich hatte richtig Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn es jetzt wieder ein Junge wird. Bis jetzt haben wir ja noch kein Outing, aber in einem Moment bei dem Ultraschall meine ich, ich hätte einen Schniepie gesehen und ich hab gemerkt, dass ich überhaupt nicht enttäuscht war, sondern irgendwie war es toll mehr über das Baby im Bauch zu wissen und endlich einen Namen zu suchen usw. Hoffentlich bekommen wir am Donnerstag ein Outing und falls mein Gefühl mich nicht täuscht, dann bräuchten wir vielleicht Mädelklamotten und dann kauf ich dir gerne das ein oder andere Teil ab  8)

@Dine
Mir hat der Gurt damals geholfen und leg so viel wie möglich die Beine hoch!!! Gute Besserung.

@Badewanne
jjjaaaa es geht gar nicht ohne!!!

@Puste
Gute Besserung. Wenn da war ein geklemmt ist, dann bringt dir die Übung von meinem Orthopäden auch was:
Auf den Rücken liegen, Beine anwinkeln, dann entspannt hinten das Steißbein. Dann zur Seite legen mit den angewinkelten Beinen und den Oberkörper wieder in die Mitte drücken. Weisste, wie ichs meine? Und mit der anderen Seite dasselbe. Bei mir hat es dann immer schön geknackt. Naja und seltsamerweise hatte ich danach keine Schmerzen mehr, kann aber auch sein, dass mein Mäuschen keinen Bock auf diese Übung hatte und deswegen jetzt mit dem Kopf oben liegt - aber so drückt auch nichts auf den Unterleib *freu*

@me
Also mein Kleiner und ich waren heute im KiGa zum Anmelden fürs nächste Jahr. Er ist dann mit der Leiterin zu den anderen Kindern gegangen und hat super mit denen gespielt. Boar, ich bin sooo stolz auf ihn. Freu mich richtig für ihn, wenn er in den KiGa kommt und da die Mädels um den Verstand bringt und den Jungs die Autos klaut  S:D
Achja, hier wird viel im Bauch gewurschtelt, aber anscheinend hat es sich noch nicht gedreht.

@Rest
Knutscher!

Mieze2909

antja ich fühlte mich ja jetzt auch nicht betroffen oder so.  :)
ich habe damals nach diesem kurs die unterlagen persönlich eingereicht. habe diese unterlagen auch nochmal bei der abrechnung angehangen. also weiß ich echt nicht was die wollen. *amkopfkrazt*
die anträge auf einmalzuschüße für erstausstattung laufen, aber bei einem anderem Amt. das amt in DD will sachen von 2012 haben. das amt wo der antrag läuft ist MEI und auf die antwort warte ich noch.

blume schön das du wieder da bist.

wer auch immer gefragt hat. also ich habe bis 3,0.4.2011 ALG 2 bekommen, weil ich von der arbeit nicht leben konnte. da aber immer mehr probleme auftauchten (gemacht vom amt) bin ich zu meinen freund gezogen. Seid dem 1.5.11 sollte alles über das amt MEI laufen. Da aber das amt DD nicht aus der spur kam, fehlten mir unterlagen für deas amt MEI. die haben wegen fehlender mitwirkung den antrag abgelehnt. die unterlagen die ich mai gebraucht hätte kamen erst november. da habe ich dann auch (auch wegen Bournout) keinen weiteren antrag gestellt oder was getan. war mir dann auch egal.
jetzt wollte DD über 4000 euro zurück haben, weil die der meinung sind das ich zu unrecht ALG2 bezogen habe.
aber die ziehen mir aus der rechnung meine darlehen, meine fahrten, meine seminare und so weiter einfach ab. obwohl alles rechtens ist laut RA.
tja, jetzt liegt alles beim gericht.
durch die SS habe ich einen neuen antrag auf ALG2 gestellt und anträge auf einmalzuschüße wegen der SS. auf die antwort warte ich noch.
das heißt zur zeit bekomme ich 0 euro vom amt. was die wissen wollen ist vom alten amt und von 2010 wo ich in DD gemeldet war.

ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher. :D

Pusteblume62

@Mieze
Ich finde immer noch, dass es kompliziert klingt.
Alos verstanden habe ich es schon, aber herrje was man da alles treiben muss.

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Stillen bzw. zu Stillmode.
Kauft ihr euch extra Still-Kleider? Oder wie haben das die Mamis hier gelöst?
Hab bei etsy ganz hübsche Still-Covers, so eine Art Poncho gesehen.
Reicht sowas nicht?

Mieze2909

blume  ;D ist es ja auch. ich muss ja selber gucken das ich nicht durcheinander komme.

gute frage. ich habe mir da auch schon gedanken gemacht wegen dem stillen.

aber wißt ihr ich habe mir auch gedanken gemacht was man einem kind alles anziehen muss. reichen boddy und strampler? ???

Tini^_^

@Mieze
Achso... Na, die Ämter untereinander sollten sich mal austauschen, aber dafür sind die sich ja zu fein! Also so wie das klingt, bist du im Recht und es ist schade, dass das jetzt alles vors Gericht muss. Die sollen doch froh sein, dass du arbeiten willst. Das Geld für die Erstausstattung und für den Mehrbedarf ab der 12. Woche bekommst du dann bestimmt schnell gezahlt/nachgezahlt. Und wenn du jetzt auch noch Anspruch auf Unterstützung hättest, dann bekämest du das ja auch noch nachgezahlt. Daumen sind gedrückt --- Und mach dir bitte nicht so viele Gedanken oder lass es zu sehr an dich ran!  :-*

@Puste
Also ich hatte immer ein Top drunter(damit man meinen Streifenhörnchenbauch nicht sieht) und dann hab ich einfach den Pulli etwas hoch gezogen und konnte den Kleinen dann super stillen und man hat nichts gesehen. Das Mäuschen hängt ja so vor der Brust, dass man nichts sieht. Nur oben rausholen würde ich die Brust nie. Hatte aber auch immer eine Mullwindel dabei oder eine kleine Decke, die hab ich dann etwas über den Kopf vom Baby getan, dann hatte es auch in der Öffentlichkeit etwas Ruhe.

@Anziehen
Body, Pullover und Strampler und wenn es raus geht, dann hatte ich im Winter meist einen Overoll (schreibt man das so?) oder einen süßen Bärchenanzug. Nur ne Jacke bringt nichts, weil die Beinchen ja dann frieren. Strumpfhose wurde bei uns erst später gebraucht.

Mieze2909

tini ach ich reg mich da nicht mehr auf. das ist es mir nicht wert. wenn meine RA sagt das ich im recht bin ist alles gut für mich. selbst wenn nicht müssen die sich auf raten zahlung einlassen und das geht mir auch da vorbei wo die sonne nicht hinkommt  S:D

wenigstens habe ich das mit dem letzten schreiben regeln können. es geht sich wirklich nur um den kurs. die sachen schicke ich dann also dahin und gut ist.

ich bin mir nicht sicher ob das amt überhaupt etwas bezahlt, da ich auf papier ja zu viel verdiene und schatzis lohn auch mit angerechnet wird. naja ich rufe da gleich nochmal an und frage wie der stand aussieht.

anziehen dann habe ich es ja richtig im kopf. bin doch nicht so dumm  ;D

Pusteblume62

Oh anziehen ist auch ein tolles Thema *gg*
Ich hab jetzt einen Thermooverall und einen Winter-Fußsack.
Soll wohl beides für draußen funktionieren...also mit Strampler an.
Und mit größeren Jacken kann ich jemanden tot schmeißen. *lach*
Man merkt, wo mein Patenkind wohnt...

Und das mit dem Top klingt gut. Dann geht mein Plan ja auf.
Wollte fürs KH 4 Still-Shirt kaufen, aber keine komplett neue Garderobe.
Die unterm Pulli, dann müsste das ja reichen.

Tini^_^

;D ;D Puste, dein Patenkind wohnt wohl in einem kalten Landteil!

@Stillen
Wenn die ersten Kilos gepurzelt sind und man sich traut auch mal in der Öffentlichkeit zu stillen, dann ist man auch froh, wenn man wieder ein paar von den alten Klamotten anziehen kann.

frauantje

da schläft man mal ne runde und ihr sabbelt und sabbelt und sabbelt... ;D

argh mieze..was ne rennerei...können die nicht deine akte anfordern..da ist ja alles drin! manchmal verwtehe ich die leutz auch nicht...warum so kompliziert...hoffentich klärt sich alles schnell...und wende dich wirklich mal die caritas wegen der stiftung, da bekommst du schnell was.
und hmm ich heiße antje ;) obwohl antja ist auch schick...

@stillsachen: also gnz ehrlich ich habe jona überall gestillt und mir war es egal ob da irgendwer evtl. was sieht...ich gebe meinem kind essen...hatte im winter dann meist jonas decke drumherum...
obwohl ich die stillcover echt schön finde ;-)

@sachen fürs baby: strampler, bodies, pullis, reichen erstmal...für draussen hatte ich auch overalls...weil ich komplett eingepackt besser fand.. und jpna in der babyschale nur auf der matratze echt gefroren hat...Lammfell hatten wir auch unter der matratze ;-)

@zahnarzt: hmm mehr als ihm zu sagen, dass er keine angst haben braucht kann ich nicht und er weiß es ja...er sagt ja selber danach, dass es gar nicht so schlimm war...ABER dafür hat am samstag das schwimmen ganz toll geklappt und mein spatz geht da wieder hin :-))))

frauantje

krass bin im 7. monat... :o :o :o

sorry silopo ;D

guckt mal...voll toll...

http://de.dawanda.com/product/33238357-Maxi-Cosi-Cabrio-Cabriofix-Ersatzbezug-Bezug

Pusteblume62

@Tini...
Ich find die Eifel a****kalt. Aber ich frier eh bei unter 20°C

Und wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass man in der SS nicht friert?
Bin immer noch so eine Frostbeule.

Heute kommt übrigens zum ersten Mal die Hebamme.
Was erwartet mich da eigentlich?

Fürs KH haben wir uns auch entschieden :)
Die dortige Hebamme riet übrigens dringend von Himbeerblättertee ab.
Ok, ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt *lach*

frauantje

hey pusteblume...

es ist ein ungezwungenes kennenlernen...ihr beschnuppert euch, schaut ob dir chemie stimmt....sie schaut nach deinem bauch, fragt wie die ss bisher verlief, schaut in deinen mupa und klärt deine bzw. eure fragen...

min(e)

mit welcher begründung rät sie davon ab?
oO ich trink meinen tee weiterhin, wenn es soweit ist *meine eigenen gedanken zu krankenhausleuten hab*

gestillt hab ich auch wo es ging (dezent), wie es ging (ebenso dezent)
und ich bin kein hübsches leichtgewicht  S:D
ich hab so ein trägerlosen top, den werde ich um den bauch haben, ansosnten... leider... normal angezogen...
die stilloberteile sind für mich in meiner größe und meinem geschmack unbezahlbar  ::)
die kinder und ich habens auch so geschafft ;)

/edit: so sehr lenken kinder ab, das man vergisst, was man noch alles schreiben wollt
aber es war zu süß, wie lukii mit einer meiner schlappen am fuss hier rumgelaufen ist xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16