Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Pusteblume62

@mine
sie hat es so erklärt...
Himbeerblättertee weicht das Gewebe auf, soll wohl auch der Sinn sein?
Nur gibt es dann immer Probleme den Dammriss zu nähen,
weil das Gewebe ja so weich ist.
Wie gesagt, ich hab da Null Ahnung von.
Aus welchem Grund trinkst du denn den Tee?

Mieze2909

antje sorry war in der schnelle geschrieben  ;D

das frage ich mich auch oft warum die nicht die akten kommen lassen, aber die kommunizieren ja nicht mal miteinander. warum auch immer. das wäre alles so einfach gewesen...naja ich darf bluten und gut ist.

welche unterstützung soll ich denn noch bekommen? die anträge auf erstlingsausstattung laufen bei der schwangerenberatung und beim amt. mehr wie das kann ich doch nicht machen oder?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

also ich habe den tee bei jona getrunken und wurde genäht und da gab es keine probleme...werde ihn auch wieder trinken...ab 37+0

ja min(e) so meinte ich das auch mit überall...dachte mir gerade beim durchlesen meines und deines posts, das meiner so klingt als hätte ich überall nackig gesessen....

mieze: hast ne pn...

zum outing: ich habe irgendwie bei einem mädel mehr angst, dass was passieren könnte..irgendwie dumm..aber ist so.ich hätte da manchmal lieber nur jungs,...

min(e)

*frauschneider
*g* ich hatte nicht solche vorstellungen ^^
wollt auch nur vorsichtshalber eben nicht dieses bild von nmir geben und gehe auch nicht davon aus, das andere es so machen

pusteblume
genau das ist der sinn der sache
das reissen des dammes kann unter anderem eben durch eine ungünstige lage kommen (auf dem rpcken liegen oder eben abgesenkt sitzen/hocken), da ja dann der damm im weg ist
und wieder... je nach körper der frau ;)

ich kann nur von mir sagen, mich hats nirgends gerissen, maximal schürfungen hab ich abbekommen

und gerade bei der letzten geburt, denke und danke ich doch dem tee, den ich hatte echt das gefühl das wars jetzt, jetzt geh ich kaputt (oder liegt es doch mitunter an der land- statt wassergeburt?)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

@Frauantje
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat  :o
Der Bezug ist super süß, aber teuer!!

@Himbeerblättertee
Liegt schon wieder bereit. Heublumenbad hab ich auch noch hier und das Öl für die Dammmassage auch. Himbitee werde ich jeden Tag ne Tasse trinken am Ende der SS und das Bad und das Öl mach ich wie ich Zeit hab.
Den Himbitee hab ich eigentlich auch nur getrunken, damit ich auch was Richtung Geburt machen konnte - hatte das Gefühl was getan zu haben und das tat gut :-D

@Outing
Stimmt, mein Sohn wird seinen Weg schon machen - so werde ich ihn hoffentlich erziehen können. Aber ein Mädel? Entweder es wird eine selbstbewusste Zicke und kommt durchs Leben oder eine nette aber verletzbare ruhige Maus. hhmmm, hoffentlich weiß ich am Donnerstag mehr!

@3D
Hatte heute nicht jemand Termin?
ahhh Sonnenkind

Mieze2909

so ihr mamis.

ich mache mich langsam vom acker. muss noch tanken  :-X hoffe es ist heute nicht so teuer. am WE hätte ich für 1,66 tanken können...aber meine shopping tour war etwas groß ausgefallen  ;D

achja, ich habe mir mein bauchband bedrucken lassen. sieht total lustig aus. bei gelegenheit zeige ich mal ein bildchen. das müßt ihr sehen

Pusteblume62

Sodele, Hebamme ist wieder weg.
Die hat garnichts untersucht. Bzw. Sie macht keine Schwangerschaftsvorsorge.
Aber das macht überhaupt nichts, bin mit meinem Arzt ja zufrieden.
Und das Wochenbett bzw. den GVK macht sie, das waren ja meine wichtigen Punkte.
Könnt mich nur ärgern, dass ich wieder so schüchtern war und die Zähne nicht auseinander bekommen habe. Ständig wolllte sie wissen, ob ich noch fragen habe.

Naja, hab ja dann Zeit beim GVK aufzutauen.

Übrigens, ich glaube ich spür endlich meinen Zwerg...
dachte das kommt nie.

min(e)

mieze
auja, zeigen bitte, so wie du davon jubelst, macht es neugierig :D

pusteblume
ui, glückwunsch zum spüren :D
wenn du fürs nächstemal fragen hast, schreib sie dir vorher auf, mir hilft das meist ^^
meine hebamme macht das leider auch so, geht hier nicht anders *seufz*

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

frauantje

@mine: wie kommst du auf frauschneider??? ;D ;D ;D

@tini: ja die machen ihren weg schon...ich glaube ich überzeuge gleich meinen mann und dann hmm... wir bruache ja keinen neuen Kiwa...vll. bekomme ich den besten mann der welt überzeugt...

@himbitee etc: also hmm bei jona habe ich himbi tee getrunken...alles andere fand ich seltsam...jetzt werde ich aber wohl auch massieren und heublumenbad machen..schon allein weil ich keinen bock auf noch nen schnitt habe...

@mieze: jaa zeigen!!!

@pusteblume: kenne ich von mir... aber du hast ja noch den kurs, da werden viele fragen geklärt! oh glückwunsch zum spüren!!!

@me: war gerade duschen, dann haben wir drei gekocht (mangold, möhren und kartoffeln mit spiegelei) und dann noch ein spiel gespielt... jona war total durch...der pennt jetzt!  und basti will sich jetzt noch brownies machen...wie war das die männer sind mit schwanger ;D

sagt mal wie schauts bei euch aus mit seltsamen gelüsten? ich liebe gerade knödel..semmel, kartoffel egal..habe gestern 9 stück ohne alles gegessen und könnte schon wieder...

Tini^_^

@Mieze
Bin auch auf das Bauchband gespannt!

@Puste
Wow, schön, dass du es endlich spürst!! Jetzt wird es bestimmt jeden Tag etwas mehr!
Schreib dir die Fragen an die Hebi auf (wie Mine schon sagete) und wehe du sprichst sie nicht an, dann kommen wir dir dahin s-yes

@frauantje
9 Knödel  :o
Ok, ich will nicht aufzählen, was ich heute schon gegessen habe. Ich werde auch total grantig, wenn ich was nicht bekomme!!

schnecke83

Hallo,

mein Gott seid ihr am sabbeln ;D :o ;D

Tee &Co.: Hab ich nie gemacht oder getrunken. Und bin trotzdem immer sehr gut (nur bei der ersten einen Riss, bei der 2ten nur Schürfungen trotz 4kg-Baby) davon gekommen ;D Von daher, werde ich es wohl dieses Mal nicht anders halten.

Hebamme: Meine kommt am Mittwoch Abend und sie macht wohl auch Vorsorge *juhu* Wäre dann meine erste Ss mit Hebammen-Vorsorge. Bei den Mädls hatte ich nur je eine zur Nachsorge.

Arge: Och ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Wir sind momentan leider Aufstocker (hoffentlich ändert sich das bald wieder) und da haben wir auch schon einiges durch. Da werden Briefe "zu Übungszwecken" verschickt (neuer Sachbearbeiter wurde eingarbeitet und wir bekommen unsinnige Briefe ???), sowieso ist jeden Monat jemand anderes für einen zuständig. Und das, wo ich jeden Monat mein Gehalt nachweisen muss, da ja Freiberufler. Ist jedes Mal eine richtige Odyssee und es dauert, bis es bei der richtigen Person landet *seufz*

Outing: FrauAntje, das beruhigt jetzt echt ungemein, dass es umgekehrt auch so ist ;D Aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und sollte mich wohl so langsam auf Namenssuche begeben.
Tini, ich drück dir für Donnerstag alle verfügbaren Daumen, dass das erwünschte Outing auch endlich kommt!

Pusteblume, hey, super, dass du dein Kleinchen jetzt auch spürst. Ich finde das einfach ungemein beruhigend, es jeden Tag zu spüren, auch wenn es langsam teils unangenehm wird *autsch*

Gelüste: Nö, GsD keine.

So, sollte noch ein wenig Unterrichtsvorbereitung betreiben...

lg

Pusteblume62

Jetzt hab ich Hunger *lach*
Aber 9 Knödel? Uih.. und ich futter schon so viel...*sfz*
Mittlerweile hab ich 7 kg mehr und ein furchtbar schlechtes Gewissen.

Ok, dann werde ich mir mal Fragen aufschreiben.
Wobei ich ja das meiste ergoogle... *zugeb*

Zum Thema Käse meinet sie nur, ja , Käse aus Rohmilch dürfen sie nicht essen....
Ach nee???.. Hab am WE doch ausversehen ein Stück Bergkäse aus Rohmilch gegessen.
Ausgerechnet genau der, der vor ca. 6 Monaten wegen Listerien zurück gerufen wurde...
Was beruhinges hätte mir besser gefallen.

@spüren
Das wird noch unangenehm? Ich spüre immer nur so kleine Puffs am Bauch.
Hab bestimmt ein faules Baby in mir.

Tini^_^

@schnecke
Danke fürs Daumen drücken!!
Hatte auch beim 1. eine Vorsorgehebammen und ich fands super. Die hat immer tolle Tricks und Tipps und man muss nicht immer direkt ins KH, wenn was ist, sondern manchmal reicht auch ein Anruf bei ihr oder sie kommt vorbei.

@Puste
7 kg geht doch noch. Hab sogar etwas mehr. Hauptsache es purzelt etwas.
:P vielleicht ist dein Baby so trittfaul, weil du es ihm Bergkäse zu futtern gibst  ;D
Heute hab ich noch Mett gegessen - natürlich nur frisch, aber ich bin einfach nicht standhaft und zum Glück ist bis jetzt noch nichts passiert oder ich hab mir was eingefangen. Morgen wird auch etwas Feta im Salat sein. Ohhh nein, es kommen immer mehr Sünden zum Vorschein. So, ich dackel mal ab  ::)

GUTE NACHT, Kugelmamis.

frauantje

na pusteblume noch mehr hunger haben willst? basti hat brownies gemacht....mach dich wegen dem käse nicht allzu bekloppt... ich heule gerade jedem mettbrötchen hinter her!!! und zu dem spüren: also ich bekomme mit schmackes und vorzug morgens oder nachts einen fetten tritt in richtung blase...tut gut...

zu den knödeln...um ehrlich zu sein kann ich das auch nicht schwanger..werde von knödeln nicht satt...

bei mir schwankt das gewicht weil ich aber auch immer noch spucken muss zwischendrin...eben waren es (also habe ich mich im fotothread vertan) 79,6...

@schnecke: also Jona ist ein sehr schöner Name ;) schade, dass ich kaum noch klamotten von jona habe sonst würde ich sagen wir tauschen ;-) ;D

@Jobcenter (sorry berufskrankheit): brife zu übungszwecken, das passiert wenn der schreibende über den zentralen drucker druckt, dann werden die in nürnberg gedruckt und direkt an euch geschickt...blöder fehler...ich weiß halt manchmal nicht, warum man leute die dieses geld nur zum aufstocken brauchen so schikanieren muss... aber versteht wohl keiner...

@tini: werde dann auch zickig...wenn ich auf hunger habe, dann SOFORT oder am besten vor fünf min.... gerade will ich trotz brownies toasties...

Pusteblume62

Faules Kind? Ganz die Mama *gg*

Und Brownies? Oh ja, lecker, ich will auch einen.
Männer die backen können? Hm, mein Männe kann ja viel, aber kochen und backen gehört eindeutig nicht dazu.
Ich werde mich die Woche mal an meinen ersten Zwiebelkuchen wagen.
Und Nachts bleiben dann besser die Fenster offen.

Toasties, Brownies...
Kalbsleberwurstbrot mit warmer Milch....
Ich muss auch noch einen Käse-Pudding-Kuchen machen.
Wenn ich das Rezept und die Backform finde.

min(e)

frauantje
achduschande, keine ahnung, woran ich gedacht habe ;D

gelüste hab ich von anfang an: nektarinen und birnen! schade, dass die zeiten jetzt vorbei sind, ich geh ein ;_;
ansonsten brauch ich überwiegend saure sachen und das hole ich mir eben über obst und pbstsäfte, was meine zunge aber nicht so gerne mitmacht. sie schmerzt dann, als hätte ich zuviele kiwis gegessen
tomatensalat könnte ich auch ohne ende essen, aber eigentlich schon immer, aber... siehe zungenproblem ;_____;

ansonsten gerne süß, wie bei den mädels, nutella auf getoastetem brot *mjam*

und dann, kurze zeit, geht es in die andere richtung, dann brauch ich gesalzene erdnüsse oder diese tortillias aus dem lidl und dann noch die finger ablecken *__*
und dann gleich darauf den salzüberschuss mit etwas süßem wegzubekommen ;D

spüren
jaaa, das kann noch unangenehm werden
bin erstaunt, dass es bei mir schon so ist
teils schmerzt der schluckauf, je nach lage, gefühlte muttermundgegend  :-X
und in der endschwangerschaft dann die herrlichen rippentreter  :-X
oh, und da wir gerade dabei sind  S:D
das sieht aua aus ^^

brownies.... bitte eins für morgen ^^ zum frühstück :D
und nen lecker schokotrunk dazu +_+

wie man merkt, beim thema essen bin ich voll dabei ;D

schnecke83

Pusteblume, joa, das kann noch schmerzhaft werden. Wobei ich sagen muss, dass meine erste Tochter auch so eine bequeme ist, da waren auch bis zum Schluss nur die kleinen Knuffer im Bauch. Aber die ist heute auch noch eine eher gemütliche ;) Bei Jele dagegen... man, man, da dachte ich teilweise, die räumt da drinnen erst einmal richtig auf. Vor allem hat sie sich immer so oft gedreht... Unser Junge hier geht jetzt schon eher nach seiner kleinen großen Schwester *seufz*

Essen: wobei, ich muss gestehen, ich hab auch schon Mett gegessen. Ist total doof, sonst ess ich das total selten, aber im ersten Ss-Drittel hatte ich bisher immer richtigen Hunger dadrauf ::) Naja, der Reiz des Verbotenen...

Gewicht: Bin momentan auch bei +6kg und meine FÄ lässt jedes Mal nen blöden Kommentar á la " Ein bisschen zugenommen haben sie ja auch wieder" oder " das gewicht sollten wir im Auge behalten" los... >:( Ja mensch, das werd ich beim Stillen alles wieder los!

A propos Stillen: Top drunter, dann muss man sich beim stillen in der Öffentlichkeit nicht komplett entblößen. Ist ja auch praktisch, unsere Babys kommen ja jetzt im Winter, da ist eh Zwiebellook angesagt ;) ;D Das war im Sommer immer eher zu warm...

Frauantje, ahhh okay... kA, wie das bei denen genau läuft. Mein Blick von außen sagt mir gerade, dass der Verein da eher sehr unorganisiert ist. Aber wie gesagt, kA, wie es hinter den Kulissen aussieht. Arbeitest du in dem Bereich?

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

du meine Güte, habt ihr gesabbelt. Komme garnicht richtig hinterher.

GVK: Also ich hatte ja bereits einen GVK aber dort wo ich auch das Yoga mache, dort gab es auch einen Kurs, der Schwimmen und Vorbereitung kombiniert. Fand das super ansprechend. Hab mich super gefreut, weil kurzfristig noch jemand abgesprungen ist. also habe ich gewechselt.

Gelüste: Puuuh so generell eigentlich nicht. Ich stand schon vorher sehr auf Süßigkeiten aber jetzt in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden. Könnte nur süss essen.....apropos Süss...

Zuckertest: Ich habe heute in einer Woche einen Termin für den Zuckertest. Mir graut es so sehr davor!!! Nüchtern und dann noch Blut abnehmen. Mehrmals.Schreckliche Kombi. Hab Angst, dass ich da aus den Latschen kipp. Bei dem Termin wird auch schon CTG gemacht. Meine Güte, ich glaube ich werde den ganzen Tag dort verbringen :-) Aaaaber hab gestern schon zu meiner Mama gesagt: Alles für Murmel!

Spüren: Ist das bei euch auch so...einen Tag denke ich, ich hab ihn noch garnicht gespürt und einen Tag später den ganzen Tag. Wobei es immer noch sehr zart ist und mein Freund nichts fühlen kann.

Mein Wagen ist übrigens gekommen. Wirklich sehr schön. In dunkelblau-beige und es war sogar noch ein Mucki XL dabei. Aber jetzt wird meine Sehnsucht, ihn endlich darin zu fahren noch viel größer. Warten ist nicht meine Stärke!

Soooo Mädels, ich hoffe es geht euch allen weitesgehend gut auch bei diesem fiesen Wetter :(
Ich muss heut zum Standesamt noch meine Trauzeugen anmelden :D

Bis bald :-*

Pusteblume62

Guten Morgen....
bin zurück vom Schaukeln.

GVK/Kurse
Mein GVK beginnt im Oktober, gebucht bei der Hebamme.
Hab gestern aber noch einen Kurs Babypflege in einer Elternschule entdeckt, den ich auch gern machen möchte.

Zuckertest und erstes CTG hab ich in 3 Wochen.
Ob der Zwerg das wohl mögen wird?

Ich spür meinen Zwerg zur Zeit so 4-5 mal am Tag,
also dieses zarten Knuffe. Meist gleich einen am morgen.
Einen heftigeren Knuff gibt es übrigens bei lauter Bass-Musik.

Und jetzt gibt es einen warmen Kaba. Das Wetter ist voll Herbst.

Tini^_^

@CTG
Hab dafür noch keinen Termin, aber ich liebe es. Einfach ein entspannter Baby-Mama-Moment!
Tipp für die Erstmamis: Meldet euch sofort, wenn der Herzton weghüpft (hab mich damals auch nicht getraut, die Klingel zu drücken und ich wurde auch schon vergessen ;) )

@Gelüste
puuuhhh, zum Glück geht es euch auch so. Mein Magen könnte gerade nur am Arbeiten bleiben!  S:D

@Brand
Huch, Family wohnt bei Kaldenhausen und Mörs. Ganz schön krass oder?

@Mine/Video
Naja, also man sieht das schon toll manchmal, aber die Frau sollte mal zum Arzt gehen, die Haut scheint ja total dünn zu sein.

Mieze2909

hey mädels. na alles klar bei euch?

ich war gerade beim briefkasten  :'( da liegen zwei rechnungen drin vom steuermenschen  :'( :'( :'( da wird einem schlecht. muss mal gucken wie ich mich jetzt mit denen einigen kann. ich will einfach nicht mehr.w enn ich gewußt hätte das das so viel ist was ich zahlen muss....ich hätte es gelassen.

dann war ich mir essen holen. als ich bei der bäckerin stand hieß es dann "ohhh diese abwechslung im essen. das wird bestimmt ein mädchen" ja klar. ich esse immer jeden tag was anderes, aber egal.

Tini^_^

@Mieze
Jo, Bäckerin du wärst besser Gyn geworden.
Fühl dich gedrückt.  s-hug  Von Geldsorgen kann ich dir auch ein Lied singen. Jeden Tag was neues. Ihr bekommt das bestimmt alles hin!!!

Mieze2909

tini ich war ja schon froh das ich erstmal alles bezahlt hatte. zwar siond noch paar dinge offen aber das kann ich zahlen wen  die AOK zahlt. also nächste woche. ich habe ja zwei rechnungen bekommen und somit bei denen jetzt 3 offen.

eine von 357 euro für 3 monate beratung, eine von 200 iwas wegen letztes jahr und die hammer rechnung von über 850 auch für das letzte jahr. damit habe ich garnicht gerechnet. die erstenzwei sind kein ding bekomme ich auch noch durch, aber die ganz große? wie soll ich denn das alles noch zahlen? ich glaube es wäre besser wenn ich aufgebe und zumache. so macht es echt keinen spaß mehr.

Tini^_^

Vorallem hätten die dich ja mal vorwarnen können. Nicht, dass du nächstes Jahr auch wieder mit saftigen Nachzahlungen rechnen musst.

Viel Spaß an der Arbeit hat man bei dem Scheiß bestimmt nicht  :-[
Meine Mutter ist auch selbstständig und bekommt zwischendurch Aufstockung vom Amt, aber die mach ihre Buchhaltung und den Steuerscheiß auch irgendwie selbst, weil sie das mal gelernt hat. Aber wie können die so viel Geld verlangen, wenn die doch wissen, wie es bei dir aussieht. Momentan halten aber auch alle dir gegenüber die Hand auf oder?
Ui, scheiß aufs Geld, denk bitte ganz doll an dein Würmchen!!

Mieze2909

tini ich wußte ja das noch eine rechnung auf mich zu kommt von denen. er hatte ja auch gesagt das wir das ggf stunden können. ich habe nur nicht mit so viel gerechnet. werde mich laufe der woche darum kümmern. evtl. kann ich es im dezember bezahlen. aber das kläre ich noch mit ihm.

schatzi ist auch schockiert. wenn ich noch im gleichen kreis wohnen würde wie die praxis würde ich die steuer auch noch selber machen, aber ich muss das splitten und das war mir dann zu viel und ein auto mit einbeziehen und was weiß ich nicht alles...ne danke. ich kann das bestimmt klären.

ich lasse mich davon nicht verrückt machen. die zwei "kleinen" rechnungen werde ich wohl nächste woche bezahlen können. den rest mal schauen.

ja leider halten alle immer die hand auf und wenn du nach hilfe schreist hört das keiner.