Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

hmm stimmt sonnenkind, da hast du recht!!!

dachte nur so schreiben vvl. auch die die sonst nucht so viel schreiben mal wieder was..finde es halt schade, dass soviele gar nicht mit schreiben...

so und nu schlafen...

gute nacht ihr süßen kugelis ;)

Nana2010

Hallo!

Da will ich mich doch auch mal eben melden:

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber mich stört es nicht, wenn hier viel gesabbelt wird - ganz im Gegenteil ;)
Das ist bei mir gar nicht der Grund, dass ich mich selten melde - eher die Zeit... :-\
Ich lese immer mit, aber zum Schreiben komme ich nur selten.

Also, von mir aus müsste auf keinen Fall ein Extra-Sabbel-Thread aufgemacht werden :)

@Vaterschaftsurlaub
Mein Mann war bei Mia 1 Jahr in Elternzeit und wird jetzt auch wieder 2 Monate nehmen. Sein AG hat da gar kein Problem mit. Seine Stelle wird auch nicht anders besetzt, sondern auf die Kollegen verteilt.

@me
Hatte vorgestern 3 D US! Das war sooo toll :D Haben endlich ein eindeutiges Outing und tolle Bilder!

Es wird eine Lana Isabelle!

Sie wiegt fast schon 1 kg :o

Ich freue mich so! :D :D
Wir haben sogar ein schönes 3 D Outing Bild! ;)

Ich versuche die Bilder heute abend in den Foto-Fred zu stellen :)

Mieze2909

guten morgen zusammen

nana wie schon fast 1 Kg? wo will denn deine tochter hin?

sonnenkind meine ärztin hat mir das erlaubt ich soll nur nicht zu viel davon trinken. trinke auch nur eine tasse am tag.

frauantje ja auch das ist mir aufgefallen. aber das wurde ja auch schon besprochen. ich finde es schöner mit euch über alles zu sabbeln, denn hauptsächlich sind es doch auch die änderungen im leben die wir durchmachen und das hat alles ja iwo mit SS zu tun. finde ich zumindest. klar schweift man schonmal ab.
aber wem das hier zu viel ist kann doch einfach quer einsteigen und mitsabbeln. das ergibt sich doch immer von alleine. da denke ich nur mal an meinen hibbler.

Me: war gestern bei schwiemu. unser nachbar ist tot. besser für ihn. doch leider hat das ihr nachbar mit bekommen und wollte dort die wohnung haben, weil er bis jetzt noch keine neue hat (und er soll oktober raus) jetzt weiß er aber auch, weil meine schwester mit päckechen geschickt hat wo papmpers drauf ist, das wir ein kind bekommen und eine größere wohnung suchen. jetzt will er evtl bei uns rein. heute guckt er sich unsere und ich seine wohnung an. wenn er die dann nimmt macht er die wohnung frei und geht für paar wochen zu seiner mutter und dann wird seine wohnung fertig gemacht, wir können rein. dann wird unsere gemacht und er könnte bei uns rein.
toll, dabei haben wir alle gehofft das wir den los werden...naja.
ein gutes hätte das aber, wir könnten seine küche übernehmen. im gegenzug dazu würde er unsere bekommen und unseren ofen  :'( aber den können wir nicht in die andere wohnung hinstellen. naja mal abwarten
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Froschkönigin

huhu,

dann will ich auch mal eben piepsen. ;)

von mir aus muss es auch keinen sabbelthread geben. ich lese auch tägl. mit aber meist fehlt mir die zeit auf alle einzugehen....

und bevor es von mir überwiegend nur egoposts gibt, lasse ich es dann ganz. ;)

so. und nun muss ich schon wieder los.
ich hab nochmal einen termin im kh zur feindiagnostik.....
die kleine lag letztes mal so bescheiden. ;)

:)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

frosch schön das du dich mal meldest. viel spaß im KH bei der FD. du brauchst ja auch nicht auf jeden eingehen. wenn man mich überliest lebe ich damit, da mir ja auch die zeit fehlt auf alle einzugehen.

ABER wir halten zusammen, sabbeln, fiebern und was weiß ich nicht alles und das ist schön. egal ob auf alle eingegangen wird oder ob man ego´s schreibt. wir sind alle da und wenn was ist kann man sich ja melden

Sonnenkind

Ich glaub auch das die, die wirklich gar nicht schreiben auch am Anfang kaum geschrieben haben. Hm..

@nana: oh wie schön, ihr habt sogar schon einen Namen!
@Frosch: ganz viel Spaß heute

@mieze: so schlecht klingt das doch gar nicht mit der Wohnung. Klingt als koennte man dadurch ein wenig Arbet sparen.

Ich fahre jetzt mal zum Hausarzt, da meine Orthopäde ja im Urlaub ist und die arzrhelferinnen irgendwie unfähig. Nunja, hoffentlich muss ich nicht im Grippe Wartezimmer sitzen, dann hab ich das sofort auch noch! Brauch ich nicht!

Mieze2909

sonnenkind ja hört sich echt nicht schlecht an. und wenn es so ist wie meine schwiemu gesagt hat, kann ich mri sogar die farben aussuchen wie gestrichen werden soll. aber mal abwarten und der boden muss da auch gemacht werden. bin ja gespannt wie das alles wird.

Honigbluete

Ich hab jetz viel nachgeesen, aber eine Kolelgin rief an und so habe ich estimmt fast alles vergessen... ich versuch es aber mal:

@Mieze mir ist das mit dem Essen gehen auch aufgefallen und wollte schon mal was dazu screiben... Ich hab früher auch oft hier und da mal was nebenbei gekauft, das geht wahnsinnig ins Geld. Mittlerweilemache ich das nur noch ganz ganz selten und bin erstaunt, wieviel Geld man spart. Ich koche abends eine größere Menge, mein Mann nimmt sich dann eine Portion mit zur Arbeit, ich nehme mittags Brot und Rohkost mit. Das spart Zeit und auch tierisch Geld... Und gesünder ist es auch noch  ;) Und mit em Wohnungstausch ist doch super!!! Brennesseltee it doch auch harntreibend, oder vertu ich mich da?

@Feindiagnostik Warum müsst ihr da alle hin, vor allem warum mehrfach?

@Gewicht jetzt wo ich lahmgelegt bin nehme ich auch zu, vorher waren es nur 2 kg  :P

@Sabbeln ich fände es auch schade, wenn man hier nicht mehr sabbeln könnte, gehört doch zusammen! Spätestens wenn wir alle im MuSchu sind, wird es voller!!!  ;D

@Nana schöner Name!!! Und 1 kg, wow! Ich hab gar kein Ahnung, wie schwer mein Baby ist...

@me jetzt fängt mein Fuß an, weh zu tunund zu jucken, tolle Kombi!! Gestern habich mal denVerband vom Gips abgemacht, mich hat fast der Schlag getroffen, sowas von unförmig mein Fuß  :o Ich hoffe so sehr, dass ich morgen diesen Schuh bekomme und wieder auftreten darf, mir tut nämlich die eine Schulter schon ziemlich weh... auf Krücken kann ich echt nur ganz kurze Strecken gehen (Sofa-Küche z.B. ca 4 m  ;))
Morgen hab ich zuerst einen Termin bei der Diabetologin, dann mittags im KKH. Drückt mir die Daumen, dass es gut luft und ich nicht auch noch operiert werden mss!!!

Mieze2909

honig ich habe ja schon gesagt das ich mir meist nur ein brötchen hole und etwas wurst dazu. oder mal einen jouguhrt. das zahle ich von meinen trinkgeld. also nicht aus "eigener" tasche. ich esse eh schon immer zu selten und zu wenig. ich habe iwie eine abneigung gegen brote schmieren...mag halt kein brot und um brötchen aufzubacken fehlt mir morgens die zeit. ich finde das es sehr preiswert ist wie ich es mache. obst und gemüse nehme ich von zu hause mit und getränke auch. es ist also jeden tag ein betrag von max. 2 euro. klar macht es auch die menge auch was aus, aber wie gesagt das ist ein kleiner teil von meinem trinkgeld.

brennesseltee ist harntreibend und entschlakend. der wohnugstausch wäre ja gut, aber jeder der mitmieter will den eigentlich raus haben. aber mir ist es jetzt egal. lieber die wohnung tauschen und das alles noch dieses jahr fertig machen können als das ich mit einer mega kugel da stehe und nix machen kann.
schatzi meint ja das es ja nicht eilt. ich glaube der vergisst das ich schwanger bin und das kind bald kommt. bzw. ich das dann nicht mehr alles schaffe...männer halt

Tini^_^

@Nana
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und der Name ist total schön --- hatte mal auf meiner Liste eine Isabella  :)

@Thread
Es ist klar, dass es am Anfang mehr sind und nachher immer weniger. Es ist auch schwer hier mitzuschreiben, ständig wechseln die Themen und wenn man Zeit findet, was reinzuschreiben, dann eher schnell ein Eigenposte. Hatte das bei den JanuarMamis2011 auch, dann bin ich erst während dem MuSchu mitgekommen und nachher beim Umzug nach EO waren nur noch die Hälfte der Mädels dabei. Spätestens beim Wichteln sehen wir ja, wer mit votet oder mitmacht usw. Die ein oder andere wird wahrscheinlich auch gar nicht mehr in SO reinschauen oder? Oder vielleicht gibt es auch ein Sternchen  :-[ Die erste Seite finde ich auch unübersichtlich, aber mal sehen, was sich die nächsten Wochen tut. Wenn MuSchu beginnt, dann fangen die ersten wahrscheinlich auch an zu purzeln!
Klang das böse, so ist es nicht gemeint, hoffentlich ihr versteht mein SS-gesabbel  :P

@Feindiagnostik
Brauche ich auch nicht, ist ja soweit alles ok. Hatte es in der 1. SS, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte.

@me
Scheiße, mein Kleiner kam heute morgen ins Elternbett und hat sich hingestellt und auf meine Bauch fallen lassen. Hab jetzt etwas Schmerzen und bis jetzt noch nichts gespürt. Aber eigentlich haben die Mäuse doch genug Airbags da drin oder? Morgen Früh hab ich eh nen Arzttermin. Tja und das wieder an einem Mittwoch.
Zusatz: Spüre es doch gerade dollle. "Langschläfer"

Mieze2909

tini was an der ersten seite findest du unübersichtlich? verbesser gerne etwas. hab ja nächste woche urlaub und kann mich endlich wirklich wieder dran setzten

EDIT: mensch erschreck uns doch nicht so. klar haben die kleinen einen puffer so das nichts groß passiert. aber bitte paß auf die auf

Tini^_^

Ahhh Mieze, bin ne chronische Perfektionistin  ;D  das darfst du nicht ernst nehmen. Finde persönlich immer die Outings interessant, das ist etwas unübersichtlich. Aber kann auch an mir liegen. Will nicht, dass du dir da schwer die Arbeit mit machst. Vielleicht würde ich auch dir Geburtstage glatt untereinander (Datum zu erst) aufschreiben, so sieht man direkt, wer diesen Monat Geb. hat. So, genug gejammert *schäm* Mach so wie du Zeit hat, sind ja froh so ne liebe MT-Mami zu haben.

Mieze2909

ach tini das ist doch kein ding. kann ich gerne abändern. ist notiert mal schauen wie das dann wird. möchte ja das sich alle wohl fühlen :-*

Sonnenkind

Ach Mieze, du machst das schon super. Den Outing Vorschlag finde ich aber auch gut.
Vielleicht kann ich nachher ja mal auseinander fummeln, wer von den Mamis der ersten Seite aktiv ist und wer nicht und dann könnte man das ja irgendwie splitten so a la:
27 Januarmamis
10 Sabbeltanten
17 Stille mitleser

und die Namen da drunter. Dann kann man ja auch recht einfach hin und her schieben wenn es zum Muschu wieder voller wird. Rausnehmen würde ich keinen.

Edit: was vergessen. Bin natürlich weiter krankgeschrieben aber die Hausärztin versteht nicht wieso ich kein BV bekomme. Sie stellt es ungern aus weil sie sich ungern reinhängt aber allein durch meine leichten Wehentätigkeit meinte sie kann das doch gar nicht sein dass ich weiter nur krankgeschrieben bin weil es ja kmmer neuer Stress sei. Mit der Aussage soll ich nochmal zur Fa

min(e)

*kurz reinwink*
termin heute war in ordnung, sie hat auch nochmal kurz geschallt
eigentlich nur um zu schauen, ob die blase nu voll ist, weil sie beim letzten mal leer war
sprich, bienchen funktioniert wunderbar ^^ liegt momentan (ich hatte es anders eingeschätzt) mit dem hintern im becken
einige meiner extrawürste (keine muttermundkontrolle, nächster termin erst zum 3ten screening anfang nov.) wurden akzeptiert *jubel* ich hab fast geheult, weil ich angst wegen ablehnung hatte

wir wollen ja nicht wissen was es wird, aber mein freund und ich haben schon unsere vorstellungen... aber irgendwann platzt mir der kragen, wenn er unsere tochter immer als jungen vorstellt ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Hahahahahaha Mine! Also er will nen jungen und du ein Mädel ? Da bin ich aber gespannt

Tini^_^

@Mine
;D Männer! Aber auch wenn er das Wort "Junge" immer wieder sagt, hat das noch lange keine Auswirkungen auf das, was da schon lange im Bauchi passiert ist  ;)
Schön, dass alles ok war bei dem Termin!

@Sonnenkind / Mieze
Gut geschrieben, Sonnenkind! Das mit der minimalen Trennung finde ich gut, vorallem werden so die aktiven Mädels ja auch weiterhin vorne die Daten aktuell haben und so sind wir alle auf dem Laufenden. Sonst geht hier nachher noch ein Outing oder ein FA-Termin unter. Jeder kann natürlich jeder Zeit mitsabbeln. Können wir ja auch vorne kurz schreiben.

Tinoa

Hey Ladys,

hab jetzt mal so kurz überflogen.

MT: Mich stört das sabbeln generell auch nicht so, manchmal überlese ich auch irgendwas*schäm. Wobei ich davon ausgehe, dass ich auch nicht immer nennenwertes schreibe  :D Die Idee mit der übersichtlichen Aufteilung vorne fände ich wohl auch gut. Dann hat man mehr Überblick.

Tee: Ich bin ja so ein Tee-Trinker :) Vorallem jetzt in der Schwangerschaft plagen mich wirklich oft Magenprobleme in verschiedensten Ausführungen. Ich trinke dann immer Bauchwohl Babytee :D Der hilft mir immer sehr. Ist wohl Fenchel, Anis und so...aber ich liebe diesen Geschmack.
Habe auch so einen Schwangerschaftstee. Eine Kräutermischung von der Hebamme. Der ist auch ganz ok.

Gewicht: Ehrlich gesagt, habe ich keine Waage...hahaha...vielleicht auch besser so. Kann schlecht einschätzen wie viel ich jetzt wieder drauf habe. Beim letzten Termin waren es 4 Kg seit beginn. Okay,geht.Mein FA ist ziemlich empfindlich bei dem Thema. Habe jetzt eine DVD "Fit mit Babybauch". Habe ich heut morgen das erste mal gemacht. War anstengend, aber hat gut getan. Versuche mich jetzt regelmäßig ranzuhalten. Vielleicht hilft es ja.

FD: Ich habe auch keinen Termin für eine FD, warum weiss ich nicht. ich denke, da ich keine Risikoschwangerschaft habe oder auch sonst bisher keine Auffälligkeiten jeglicher Art hatte?

Verniedlichung: hehe, inzwischen haben wir fast den ganzen Bekanntenkreis auf "Murmel" getrimmt. Find ich süss :-) Naja gut, gibt auch diese "Witz-Namen", den hat er bei einigen wohl auch...Achtung....Kraft- Wolfgang ;D Ja, Kraft ist echt ein Vorname. Es macht einfach Spass finde ich. Wobei die Namensfindung finde ich irgendwie schiwerig...

Namen: Mein Freund ist momentan total festgelegt auf einen Namen. Und zwar "Ryu" Keine Ahnung wie er darauf kommt aber so richtig ist es nicht meins. das arme Kind wird immer wieder gefragt werden wie es heißt. Naja durch meinen Beruf sind viele Namen sowieso raus. Naaaaja

Machts mal gut

Tina

FD:

Loladarling

Hey Mädels,

Bin leider krank, meld mich aber bald wieder ausführlicher, lese auch brav mit übers IPad, da brauche ich aber immer so lange zum Tippen  ::)

Lg "Lola

min(e)

ryu?  S:D
ist dein freund zocker? breath of fire? street fighter?  ;D

jaaa, genauso ist es ;D so wars auch schon bei der letzten schwangerschaft. hat der sich gefreut, als um die 30te woche die bestätigung kam, dass es ein junge wirdn(nach vorangegangenem mädchenouting)

gewicht
oooh, ganz vergessen ;D ich hab endlich zugenommen, gleich ganze 4 kilo ;D
lag es also doch am stress der letzten wochen  :-X

feindiagnostik
habe ich in allen schwangerschaften nicht gemacht bekommen, hatte aber auch keinen anlass

witznamen
die hab ich auch gerne ^^
bei uns sind es aber immer nur kurzzeitige, wie bärbel, brunhilde, karl-heinz :p
achduje, wir hatten auch aussergewöhnliche, aber die fallen mir nicht mehr ein xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lissi

Hallo Mädels,

nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich hier nicht regelmäßig mitschreibe. Ich versuche, fleißig mitzulesen, aber manchmal fehlt mit Kind, Arbeit, Studium doch die Zeit.
Heute habe ich ausnahmsweise mal frei und genieße die Zeit auf dem Sofa, obwohl der Haushalt laut ruft *mir die Ohren zuhalt*  ;)

@Sabbelthread: Mich stört es auch nicht, wegen mir braucht es keinen eigenen Thread  :)

@Honigbluete: Weiterhin gute Besserung! Schön, dass du deinen Großen gut versorgt weißt, da geht es dem Mamaherz ja gleich besser  :) Wirst du vor dem Muschu nochmal arbeiten gehen können?

@Tini: Was für ein Schreck am frühen Morgen! Hast du denn immer noch Schmerzen? Würde es lieber abklären lassen, Gott sei Dank hast du morgen einen Arzttermin...

@min(e): schön, dass mit dem Bienchen alles in Ordnung ist und dich deine FÄ ernst genommen hat! Respekt, dass du das durchhälst mit dem Nicht-Outing! Ich würde platzen vor Neugier  ;)

@Tina1304: ha, ich habe auch keine Waage - brauch ich auch nicht, sonst kriege ich noch eine Herzattacke! ich passe zwar wirklich auf mit dem Essen, aber mein Bauch macht sich da irgendwie selbsständig  ;)
Die DVD habe ich mir gestern auch bestellt, kommt hoffentlich bald! ich freue mich schon drauf, wenn du sagst, dass es dir gut getan hat  :)

@Loladarling: Gute Besserung!

Weiter zurück komme ich leider nicht mehr...

@FD: ich hatte keine direkte Veranlassung dazu, aber meine FÄ überweist immer dahin, um das Organscreening durchführen zu lassen. Ich war sogar 2 Mal, da der Pränataldiagnostiker beim ersten mal das Gesicht nicht so gut gesehen hat und er sich das aber gerne auch anschauen wollte.

@Namen und Anti-Namen: Bei uns ist es immer"Das Baby", obwohl wir uns mittlerweile auf einen Namen einigen konnten...ist aber schon ein kleiner Insider  ;)
Wir wollen den Namen aber nicht verraten, und sagen immer "Torsten ohne h", wenn jemand danach fragt  ;) Ihr glaubt gar nicht, wie entsetzt die Leute gucken  ;D

Was macht denn eure Namenssuche?

Schicke jetzt erstmal ab  ;)

Lissi

Ach ja, ich hätte da eine Umstandsjeans von H&M über, ist mir leider zu lang und zu groß. Steht im Biete  :)

Sonnenkind

Lissi, die Hose oder ne ähnlcihe habe ich auch über aber in Gr 36. mein Po ist zu dick. Wollte sie auch noch einstellen. War voll teuer und ich hab die zweimal getragen. Bekomme sie sich an aber ist fuer mich nicht bequem genug. Also falls jemand Interesse an einer Umdtandshose in 36 hat, bitte schreien!

Lissi

haha, wir könnten uns gegenseitig was abgeben, bei mir schlabbert es nämlich überall und zu lang ist sie auch  ;D

Lissi

Noch ne Frage: Ab wieviel Beiträgen kann man eigentlich in den Foto-Thread? Weiß das jemand? Würde doch gerne eure US-Bilder sehen  ;)