Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

@Lissi
Ab jetzt  ;D ;D ;D
50 Beiträge
Hab keine Schmerzen mehr, also wird bis morgen gewartet!!

@Sport
Ich gehe immernoch 1x die Woche zum normalen Sport - die Leiterin sagt bescheid, wenn wir was nicht mitmachen dürfen. Dann machen wir halt in der Zeit ne andere Übung.

@Tina
Wie spricht man den Namen denn aus? Sieht komisch aus!  ???

@Gewicht
Mensch, ich ess mich gerade tot und mache 10x am Tag warmes Essen  ::)

Lissi

@Tini:
Äh ja, jetzt seh ich's auch  ;D
Beruhigend, dass du keine Schmerzen mehr hast!

Honigbluete

@Sport ich gehe (bzw. bis zum Unfall bin ich gegangen) auch noch jede Woche zum normalen Sport, der Trainer sagt mir auch, welche Übungen ich nicht machen sll, tut gut und man kommt mal wieder unter andere Leute... Und da es eine gemischte Gruppe mit überwiegend älteren Leuten ist, werde ich da ganz süß betüddelt  :-* ;D Und wir machen immer viele Witze, einige der Herren haben einen kleinen Bauch, letztes Mal hab ich dann nur gesagt, dass ich jetzt weiss, ws die sonst immer leisten  S:D

@issi wow, du hast auch viel zu tin... Ich hoffe sehr, dass ich wieder zur Arbeit gehen kann, möchte enigstens noch ein bisscen Klarschiff machen und alles vorbereiten, falls denn bis zum MuSchu endlich eine Vertretung gefunden wird!

@e ich hatte eben in meinem gesunden Bein einen schrecklichen Krampf. DAs tat so weh und hat ewig gedauert, bis er weg war, das schlimmste war für mich die Frage, wie ich zur Not Hilfe bekommen sollte, da ich in der oberen Etage im Bett lag und nicht zur Tür konnte...  :-X :P Gleich trau ich mich mal die Treppe runter und werd mal eine Magnesiumportion zu mir nehmen. Wnn ich gar keinBein mehr belaten kann, hab ich echt die A-Karte!  S:D

Tinoa

mine:  ;D Es ist wohl Streetfighter  ;D Hat letztens schonmal jemand gesagt. Ooohje, nein, der wird es garantiert nicht. Hab ihm Felizian vorgeschlagen. Nein, mag er nicht.

Tini: Das wird wohl "Riju" ausgesprochen..aber wie gesagt, einen Street fighter wollt ich jetzt nicht so :D
Zum Thema Essen...in meinem Backofen bruzelt grad ne Sünde. Ich hatte noch ne Rolle Blätterteig und habe ihn mit (grad noch schnell gemachtem) Apfelkompott gefüllt..hhhmmmm

Lissi: Lustig, dass du dir die DVD auch bestellt hast. Hatte gute Bewertungen. Sie hat verschiedene Programme..find ich ganz gut. Ich werde sicher morgen Muskelkater haben, gehöre nämlich nicht zu den Sportskanonen ::)

Tschüssi

Pusteblume62

s-winken

@Nana
Glückwunsch zum Outing und zu dem superschönen Namen :)

@Essen
Ich könnte zur Zeit futtern...Und hinterher ist mir jedes Mal schlecht und
ab und an kommt auch wieder was hoch. Wann kann das nochmal mit dem Sodbrennen anfangen?
Heute hab ich übrigens meinen ersten Zwiebelkuchen versucht...Naja, ist ausbaufähig. Nicht mein Tag heute...

@Namen
Eigentlich hatte ich mich schon entschieden. Aber hier kommt immer ein lautes Stöhnen bei Sophie, solllte der Zweitname werden, nur fing ich keinen anderen passenden Zweitnamen.

@me
Ich brauch mal etwas Zuspruch.
Habe heute per SMS, bin ja noch krank die Woche, von einem Kollgegen erfahren, dass die Büroverteilung bei uns geändert wurde. Nur hat man mich bei der Planung wohl absichtlich vergessen. Und irgendwie find ich den Gedanken garnicht so prickelnd, dass ich jetzt in irgendeinem Eck sitzen soll, am Besten ohne PC und ohne Arbeit. Hatte ja schonmal Probleme mit meinem Arbeitgeber, weil ihm die SS nicht passt. Weiß garnicht, was ich machen soll dann.

Tini^_^

@Puste
Das klingt wirklich gemein!! Lass dich nicht unterkriegen. Du bist jetzt erstmal krank geschrieben und das andere sollte nicht dein Problem sein. Bald biste eh erstmal weg!
Ich finde den Name Sophie total schön, was war der erste Name? Es gibt auch gar nicht so viele Sophias oder Sophies wie man denkt.

@Tina
Euer Name erinnert mich an diesen Kleinen Drachen Grischu. So spricht man es doch fast dann aus oder  ;)

@Honig
Üb schon mal Rollstuhl fahren oder robben  ;D :-* Hoffentlich wirkt das Magnesium.

Pusteblume62

@Tini
Soll eine Alissia Sophie werden.
Mir gefällt es ja eigentlich *zugeb*

Tini^_^

Ne Freundin hatte Sophie jetzt auch als 2. Name gewählt und mir gefällt er. Aber hauptsache dir gefällt er!!!!

Froschkönigin

huhu,

dann gelobe ich mal besserung und versuche mehr zu schreiben. ;)

pusteblume
lass dich nicht verrückt machen. alissia sophie ist ein wunderschöner name. und du wirst nie alle zufrieden stellen. das macht auch nichts, denn das ist ja schließlich euer baby und demnach auch eure entscheidung wie ihr es nennt.
und zu deinem job.... das ist echt gemein. aber lass es nicht so sehr an dich ran. im moment zählst nur du mit deinem baby. :)

honig
oh weh. und? ist es jetzt besser?
ich kann dich gut verstehen. wir haben unser schlafzimmer unterm dach und ich hatte vor knapp zwei wochen so heftigen schwindel. da hatte ich auch sorge, wie ich runter kommen soll um hilfe hineinzulassen. schon doof....

lissi
und? fotos geguckt? ;)

so. weiter kann ich nicht zurück lesen.

ultraschall war heute eigentlich genau so ernüchternd wie letztes mal. sie lag wieder mal schräg. und sie hatte wieder beide arme vorm gesicht. sogar ein füßchen. ;D also ob das so bequem ist?!?!?
ansonsten ist sie ca. 37 cm groß und wiegt ein knappes kg. laut ultraschall ist der termin ende dezember. ich denke, sie wird wohl auch eher im dezember geholt.

vor ein paar tagen gab es doch das thema, ob hier jemand einen wunschkaiserschnitt machen lässt. ja, hier! ICH! ;) aber "wunsch" ist eigentlich übertrieben. es liegt eher daran, dass mein blutdruck bei einer spontanen geburt völlig und lebensbedrohlich aus dem ruder läuft (mein erster ist spontan entbunden) und die ärzte sofort für einen geplanten kaiserschnitt waren, bei hannah, einfach, um es besser kontrollieren zu können.

und zur feindiagnostik überweist mein doc immer. er sagt vier augen sehen mehr als zwei und will einfach auf der sicheren seite sein.
außerdem hatte meine tochter angeborene schwierigkeiten am anfang und musste mit zwei tagen notoperiert werden. mit vier monaten dann nochmal.
diesmal wird daher extra nochmal auf entsprechende organe geachtet und deswegen muss ich so in der 31. woche ca. nochmals hin.

dafür hat sie heute wieder freizügig ihr popöchen gezeigt und nun hab selbst ich keine zweifel mehr, ob sie wirklich eine sie ist. ;D

so. jetzt warte ich auf den großen. der ist heute mal mit seiner oma zum schwimmkurs.
und ich gehe heut früüüüüh ins bett. schlimme nacht hatten wir....
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

frauantje

Huhu!!

so erstmal freue mich von den "verschollenen" zu lesen! und jetzt macht euch bitte nicht nen kopf wegen egoposts ich lese lieber von jeder die nciht so oft schreibt einmal die woche ein egopost als gar nicht zu hören :-* ;)
bin sauplatt!!! war beim wal schwimmen....

@nana: alles alles liebe zum outing!!!und der name ist total schön!!!

@mieze: hin und her und hin  und her musste das mit der wohnung echt gerade zweimal lessen um das zu checken ;D

@Tina: fenchel-anis-kümmel ist auch in stilltee, damit habe ich mir bei jona wahrscheinlich die brust entzündung gezüchtet...also nicht zuviel ;) Ryu klingt schön, aber vll. als dann noch einen Namen davor oder dahinter?
Kraft-Wolfgang ist genial...wir haben am anfang immer gesagt wir nennen sie hilde...

@Froschkönigin: aber egoposts lese ich auch gerne und wenn du zu mehr keine zeit hast..ich und ich denke auch die anderen sabbeltanten freuen uns über lebenszeichen...

@mieze: ich meinte das nicht böse mit dem essen und ich bin echt die letzte die das nicht nachvollziehen kann. was ist denn mit frischem aber wenig brot? also ich esse brot nicht mehr, wenn es älter als drei tage ist...also backen wir abends selber oder ich hole weniger.

@babygewicht: unsere hatte beim letzten mal ca. 671gramm (ist ja immer plus/minus 10%) und 21,5 kopf...jona hatte bei geburt 37cm umfang, alle sagen das ist groß, habe leider keine vergleichswerte ;D

@honig: hoffentlich bekommst du morgen die schiene! eht doof mit deinem fuß..hast du es denn mal mit nem bürostuhl versucht?
Daumen sind gedrückt!!! Klar läuft alles gut!!! :-*

@tini: bin auch perfektionistin, aber mieze voll dankbar, dass sie das amcht...ich bin dafür nämlich zu blöde ;D ;D ;D

@sonnenkind: was soll der mist dem au schreiben...dann lass bitt4e deine hausärztin das ausstellen..das ist echt nur ein zettel zum ankreuzen!!!

@mine: schön, dass alles gut gelaufen ist!

@lola: gute besserung!!!

@lissi: mach dir keinen stress!!!und ja das mit dem haushalt kenne ich...

@sport: ich gehe zum schwangerenschwimmen...auch walschwimmen genannt...tut total gut und ich kann es nur empfeheln..leider kann ich wegen der symphyse sonst nichts mehr mache..weil ohne wasser tuts weh...würde voll gerne rad fahren oder so...aber aua..bääh und mrs. sporty habe ich gekündigt, weil ich eben nicht mehr hin konnte...so und ne genug geheult ;D

@krämpfe: nachts habe ich die oft!!! total blöde..trotz magnesium...

@essen: ich schau, dass ich gesund esse..aber es ist schon einiges...klöße, tortellinis, obstsalat...und milka oreo..

@pusteblume: das ist ja echt fies von deinem AG..menno!!! wie lange bist du denn noch au? was ist denn, wenn du ein direktes gespräch sucht? und sagst was ist? weiß ja nciht wie dein AG ist, aber habe gelernt, dass der direkte weg oft der schnellste und beste ist! hoffe das der AG dir keinen stress macht!

@FD: also mein arzt hat alles geschallt...und bei ge haben die ärzte auch geguckt, denke es hätte jmd. was gesagt, wenn da was wäre...

@me: so wie schon geschrieben..total ko und platt..basti hat ne dicke nasennebenhöhlenentzündung...bääh...
aber er war beim arzt (gestern musste ich ihn fast hinprügeln :P ) und heute hatte er dann noch einen termin beim HNO..antibiotika und nasennebenhöhlen freigespült...

morgen treffe ich mich mit meiner fotografin..da machen wir die nächsten bilder...und sie ist eine sehr gute freundin!

achja und lest ihr die NIDO? das sind wir drin...zwar nur ganz klein aber trotzdem..sebastian, jona und antje...in dem fernsehbeitrag..finds irgendwie voll cool ;-) tolle erinnerung für jona habe die direkt in seine kiste gepackt!

so geh mal tortellini kochen ;-)

:-*

frauantje

Für die 1. Seite:

Outing: Mädchen
Nächste FA Termine: 1.10. und 22.10.
Kur: 31.10.12-21.11.12 (wohnt eine von euch in der Nähe von Buckow?)
Geburtsdatum: 15.7.1985

Wars das? glaube ja!

Mieze, vielen vielen dank, dass du das machst!!!

Pusteblume62

@Frau Antje
Ich werde auf jeden Fall das Gespräch suchen.
Schon wegen Kooperation usw., dann kann mir keiner was vorwerfen.

@Egoposts
Ich finde die auch überhaupt nicht schlimm.
Lese sehr gerne, wie es anderen geht.
Und gute Nachrichten natürlich besonders gerne.. :)

frauantje

drücke dir die daumen pusteblume (bin heute übrigens an einer KITA Pusteblume vorbeigefahren ;-) ) und jetzt werde erstmal in ruhe wieder fit!!!

bin zu faul, kann mich gerade nicht aufraffen...aber will tortellini mit pilzfüllung haben JETZT!!!!

Pusteblume62

Jetzt?
Ist doch viel zu spät zum Essen, das gibt nur Sodbrennen.

Kann fürmich morgen jemand zum Lidl?
Ich will einen Gynastikball...

dine080

Guten Morgen Mädels

@FD ich war zur FD weil ich 4 wochen vor der SS eine FG hatte.

@name... also mein freund und ich haben uns schon was schönes raus gesucht ( Jaana )
nur meine tochter will das sie anders heißt :-\
sie hat zwar schöne namen so im kopf aber sind auch grade so die Modenamen wie sie alle in der schule haben.

@me..... ich muss am 5.10 wieder zum FA dort wird dann ein zuckertest gemacht, und die anderen blutuntersuchungen. werde ihr dann auch mal das problem mit der hüfte sagen.

@JOGA.... war gestern zum zweiten mal beim Joga, und muss sagen ich spüre danach echt muskeln wo ich schon lange keine gemerkt habe ;D ;D ;D und danach kann ich auch mal so richtig gut schlafen.

@KIWA..... hat einer von euch erfahrungen mit einem Racer GT von hartan???
ich find denn gut. mein schatz sagt immer passt der denn auch ins auto???? muss glaube ich mal zu einem laden wo sie den haben und ich mit dem auto vor fahren kann um das zu testen.  wobei wir ja ein recht großes auto haben, fahren OPEL Signum.

Mieze2909

guten morgen zusammen.

kurz zu mir...ich habe iwie das gefühl das mein bauch anders ist...so unschwanger. aber das kann ja nicht sein. heute morgen im bett war er noch prall. aber jetzt wo ich stehe fühlt er sich anders an als gestern. liegt wohl krümmel anders oder?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

dine080

@mieze..... das kann gut sein das der Krümel anders liegt.
ich habe abens auch immer das gefühl das ich bald platze, und wenn sich die eule garnicht meldet, wenn sie grade eine schlaf pause macht, mach ich mich gleich verrückt.

gut das ich dann noch die möglichkeit habe meine fetal doppler zu nutzen und einmal lauschen kann was der wurm grade macht

Froschkönigin

guten morgen,

so. beide kinder im kindergarten.

mieze
mach dich nicht verrückt. der kleine liegt sicher anders. ich hab das auch ganz oft. und warte mal ab. in einigen wochen hast du auch einen unübersehbaren babybauch (ich weiß wovon ich spreche, ich nehme an ich habe eine ähnliche figur wie du ;) ). und dieser babybauch ist dann je nachdem wie die maus liegt teilweise total schief. ;D

dine/namen
oh, jana gefällt mir auch. wäre mir in unserem fall nur unserer hannah zu ähnlich.
wir haben dem großen den namen noch gar nicht verraten. wir wollen ihn nicht vor der geburt diesmal sagen. ich habe keine lust, dass er vorher madig gemacht wird. dadurch, dass wir uns diesmal entschieden haben, den rufnamen afrikanischer herkunft zu nehmen und den zweitnamen nach meiner verstorbenen uroma. sonst war es immer andersrum. rufname deutsch, zweitname familiär von meinem mann.
der große hat auch immer modenamen, die ihm gefallen.
und er ist faul. er hätte am liebsten hannah1 und hannah2. ;)

pusteblume
oh je. ich hasse lidls, aldi und co wenn es angebote gibt. dann ist es da immer so super voll...
hast du den ball denn ergattert?

frauantje
oh, walschwimmen hört sich toll an. ;D ich kann mich nicht dazu aufraffen. leider. mit der symphyse habe ich auch diesmal wieder probleme. na ja....
NIDO? was ist das? kenne ich gar nicht.....

so, jetzt gehe ich erstmal frühstücken.
und heute abend kommt meine schwägerin aus italien über das wochenende zu besuch. ich hab noch viel zu tun. ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

ich muss euch bei gelegenheit mal meinen normalen bauch zeigen und den aktuellen stand. mal schauen was ihr dazu sagt. wird zwar nicht schön zum ansehen sein aber das müsst ihr mal sehen. wenn ihr schon alle am "jammern" seid wegen den bauch  ;D da seht ihr aber auch mal was ich mit deformiert meine.

aber ich gehe auch davon aus das minibär anders liegt. aber man macht sich doch sorgen. wozu ich ja auch immer noch nicht wirklich was spüre :-[ vielleicht mal wenn ein tritt auf die organe geht aber sonst...nichts...aber ist ja noch zeit

danke das ihr mir mut macht  :-*

Loladarling

Guten Morgen ihr Sabbeltanten,

ich steig einfach hier wieder ein - mal sehen wie weit ich noch zurücklesen kann hihi

Namen: Also wir verraten unseren Namen auch nicht, ich kann gut darauf verzichten, dass jeder seinen Senf dazugibt, aber euch sag ich ihn natürlich  :). Bei uns wird es zu 90% ein Felix werden, nur beim Zweitnamen sind wir noch unschlüssig, mir würd ja Felix-Samuel, oder Felix-Valentin, oder Felix-Jonathan gefallen - mein Schatz findet alle doof. Unser Großer will gerne einen Sebastian - mal sehe vielleicht Felix-Sebastian??

Bauch: Meiner ist auch oft unförmig, dann wieder kugelrund wenn er mir den Rücken/Popo rausstreckt *g*, hab letztens schon ein Video gemacht von meinem springenden Bauch, der kleine Spatz ist echt manchmal schon sehr wild hihi
Mieze leg dich abends mal ins Bett, Hände auf den Bauch und entspannen ... vielleicht meldet sich der Krümel dann mal ordentlich!!!!

Sport: Ich hab meine DVD noch immer nicht bestellt *schäm*, aber heute nehm ich mir das fest vor ... muss ein bißchen was machen, bin jetzt schon bei +5kg!

Frauantje herzlichen Glückwunsch zum Mädel, endlich mal eine Prinzessin unter den ganzen Jännerjungs hihi

Essen: Schatzi und ich haben gestern total gesündigt, haben eine ganze Packung Erdnussflips abends im Bett  :o :o :o verputzt, danach hatt ich ein ganz schlechtes Gewissen, aber es war so lecker  ::)

So ich hab hier wieder klar Schiff gemacht, aber jetzt bin ich wieder völlig k.o. - blöde Erkältung, ich vermisse einen ordentlichen Nasenspray, aber die darf man ja nicht in er SS. Aber wird schon wieder. So jetzt faulenze ich noch ein wenig vom TV, dann mach ich Hühnerhaxerl mit Reis und Salat *schmatz*

Euch allen einen schönen Tag!
LG Lola

Mieze2909

lola das mache ich jeden morgen und jeden abend. aber nix. aber es sind ja auch ganze 12 cm zwischen mir und minibär.

nachher wenn ich was zeit habe erzähle ich euch von der wohnungsbesichtigung.

achja lola musst mal das video zeigen. finde sowas sehr schön

Pusteblume62

Morgähn,

so ich hab noch einen Ball erwischt. Heute war wohl was anderes beliebter- :)
Jetzt muss ihn nur jemand aufpusten. *in die Runde schau*

@Froschkönigin
Dann musst du auch aufs Dorf ziehen.
Ich war total weg, wegen dem Unterschied. Zwar sind die Läden hier auch voll,
aber irgendwie geht es zivilisierter zu als in der Stadt. Da hab ich mich morgens auch nie zu den Märkten getraut.

@Bauch
Lustigerweise hab ich im sitzen eine riesen Kugel und im stehen viel kleiner.
Und von oben sieht er riesig aus, aber nicht im Spiegel von der Seite.
Soll mir Recht sein, irgendwie ist der Bauch jetzt schon manchmal im Weg.
Mein Mann lacht auch immer, weil ich gerne mal ausversehen den Tisch abwische bzw. ich seit neustem immer was m Bauch hängen hab, bevorzugt Schokolade...

Hab meinen Bauch auch schon beim hüpfen erwischt, aber gespürt hatte ich dabei nichts. War voll irritierend.

Ich mach heute nix..so.. Morgen ist wieder viel los und ich tanke jetzt einfach mal Energie :)

Mieze2909

So jetzt aber mal bericht von gestern.

ich dachte ja immer schon das der nachbar einen vogel hat, aber als ich gestern in seine wohnung bin musste ich fest stellen das es nicht einer ist sondern 10 und 6 kleine dazu. so bescheuert wie der ist wundert mich jetzt nix mehr  ;D (ich weiß ich bin böse)

Also wohnung ist schön groß. wir können seine küche übernehmen, dafür bekommt er unsere und unseren geliebten ofen  :'( aber, da sehe ich gerne drüber weg, denn die küche hat nicht nur ceranfeld (haben wir ja auch) sondern auch eine Geschirrspülmaschiene  s-party s-party s-party s-party s-dance s-dance

hohe schränke einen großen kühlschrank mit zwei extra frost fächern.

wir können auch die schlafzimmer schränke (kleiderschränke) übernehmen er würde dafür unseren nehmen. er bekommt das nicht in unsere wohnung rein.

das bett wird entsorgt. er würde dafür unser gestell nehmen, aber das müssen wir nochmal in ruhe besprechen. das lattenrost haben wir wie die matratze ja erst neu gekauft. das würden wir also mit nehmen und uns einen neuen rahmen kaufen.

ddie ganze wohnung muss und wird vorher renoviert, was mit dem vermieter besprochen wird. der boden muss raus und schatzi möchte dann im wohnzimmer laminat haben. mal schauen ob der vermieter mit macht sonst heißt es eigen leistung. soweit ich das verstanden habe, sagte mir die schwiemu das der vermieter dann auch nach unseren wunsch alles macht, auch streichen. zwar hat er für alles eine höchst grenze, aber das wird dann noch geklärt.

die rollos die er dran hat würden wir auch übernehmen, da bei uns im fenster die dinger fest montiert sind.

naja, wir gehen heute abend nochmal zusammen runter, da schatzi gestern nicht da war. dann wollen wir auch einiges besprechen und evtl. schriftlich fest halten.

die küche müsste nur richtig geputzt werden, aber der rest ist OK.

wir haben ja genug leute an der hand die uns dann dabei helfen können. so wäre auch ich entlastet.

wenn alles klappt könnte es im oktober los gehen. rechne aber eher mit november.

achja, die küche ist in dunkel rot und schwarz gehalten, wenn man sich den dreck weg denkt ist alles super. :)

dine080

@lola.... so komische gelüste hab ich auch ;) ist dann aber mehr eis oder so....
und video auch sehn möchte. ;D ;D

@mieze... bin mal gespannt was du wegen der wohnung sagst, ich hoffe ja auch noch immer das unser chef sagt das, das eine leere haus hier doch um und ausgebaut wird und dann vermietet bzw. mietkauf uns angeboten wird.

das unser chef meinen freund hier nicht weg ziehen lassen will, und unsere wohnung dann in 2 jahren doch irgend wann zu klein wird

Mieze2909

dine da war ich wohl schneller mit schreiben als du mit lesen  ;) naja auf dauer ist eine kleine wohnung einfach nix. egal wie man es dreht und wendet.