Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Pusteblume62

@Mize
Klingt gut mit der Wohnung, vorallem,
wenn ihr einiges übernehmen könnt.

dine080

mieze... stimmt warst schneller ;D ;D

und ja stimmt zu klein ist miste, oder es giebt hier noch die möglichkeit das die ungeliebten nachbarn auziehen ::) ::) ::) mal tote mäuse in die schuhe legen 8) 8) ::) ::) ;D ;D

Mieze2909

blume ja das denke ich mir ja auch. nochmal danke für die tollen sachen. freue mich schon auf samstag  :D

dine hehe. wäre doch mal eine massnahme. wo bekommt man jetzt aber tote mäuse her...*grübel*

ich freue mich schon auf die neue wohnung.

mein schwiepa hat gerade angerufen. meine festplatte vom lappi ist defekt am we wird es aber endlich gemacht. wird aber auch zeit.
und er hat mir selber gesagt das er sich in die wohnungsangelegenheit nicht weiter einmischt. den rest müssen wir selber machen. ich habe ihm gesagt das ich so oder so mit ihm mal zum vermieter will damit ich ihn mal kennen lerne und mit dem dann reden kann. damit ich was festes in der hand habe. habe ihm gesagt das wir nicht immer alles über ihn laufen lassen können und ich es auch nicht mehr will. ich will da selber die finger drin haben  S:D er findet das gut. er hilft uns zwar noch weiter aber mehr ist auch nicht drin. paßt mir ja auch.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

@Mieze

tote Mäuse kannst du von mir haben......hab jeden Morgen mindestens eine auf der Fußmatte liegen. Wie möchtest du sie? Mit der Post?  s-rofl

Mieze2909

Pusteblume62

oh ja *räusper*
Mieze hat am Samstag Geburtstag...
hätte ich beinah vergessen.
Schon Zeiz zum lesen gehabt?

Tote Mäuse? Ihe. Das ist jetzt nicht euer Ernst.
Ich hab grad gegessen...

Mieze2909

blume der tag fällt eh aus wegen regen  S:D
ne leider noch nicht, ABER hab ja nächste woche urlaub da werde ich bestimmt mal anfangen zu lesen. vor allem weil ich ja nächste woche freitag mal wieder an die 2 stunden beim doc sitzten darf wegen blut test

Pusteblume62

2 Stunden Bluttest? Ist das dieser Zuckertest?
Dauert der so lange?

Och..Samstag soll es schon wieder regnen?
Ich seh hier endlich mal Sonne vom Bett aus.

Mieze2909

blume es regnet ja nur da wo ich bin  ;)

ja das ist der zucker test. du musst nüchtern dahin. dann wird blut abgenommen und dann muss man einen ekelhaften sirup trinken. nach einer stunde wird wieder blut abgenommen und dann nach einer weiteren stunde. wenn das alles vorbei ist, darf ich dann gehen und was essen.

letzte mal habe ich fast 2,5 stunden da verbracht. ist echt nervig. doch diesmal habe ich ja einen schöne sache danach vor mir. mein ex und ich treffen uns endlich mal wieder und evtl. kommt schatzi mit (sind gute freunde mein ex und ich) aber schatzi will keine zwei stunden beim doc rum sitzen und so...daher weiß er noch nicht ob er mitkommt. er könnte ja auch nach kommen nach DD mit dem bus. aber mal schauen. er sagt bestimmt nein. ist mir aber auch egal. ich renne dem nicht mehr hinter her damit das mal was wird.

Pusteblume62

*lach*
wie in einem Comic, überall Sonnenschein und über Mieze hängt ein Regenwölckchen.
Du hättest dir vielleicht einen Schirm wünschen sollen?

2 Stunden für den Zuckertest...20 Minuten fürs CTG, na mein nächster Termin beim FA wird ja lustig. Und die Arzthelferinnen tun mir auch leid. Bin unausstehlich, wenn ich so lange nix essen darf.

Ob ich mir dann auch jemanden zum frühstücken suchen soll?
Am besten was mit großem Buffet. Hm, ich könnt schon wieder was futtern..

Mieze2909

blume es kann ja sein das während des test das CTG gemacht wird.also ich würde mir jemanden suchen mit dem du dann schön schlemmen kannst. bietet sich ja direkt an.

CTG. bei mir wird erst im dezember das erste CTG gemacht...hmmm

lacht ja das bild hatte ich auch im kopf. eine nasse mieze die sich durch die gegend quält und alle anderen sind trocken hehe lustig

Pusteblume62

http://bilder.mzibo.net/wp-content/uploads/2010/05/nasse-katze.jpg
So? *gg*

Ich weiß garnicht, ob CTG so früh nötig ist.
Was sagen dazu die Experten?

Ich hol mir mal ne Milch, vlt. hilft  das gegen das doofe Sodbrennen.

Mieze2909

;D ja genau so.

ja ich trinke auch immer milch gegen sodbrennen. das hilft echt. kleine schlucke machen.

naja ich verlasse mich da auf meine FA

frauantje

huhu...

also abends esse ist super...bekomme davon kein sodbrennen und tortellini in brühe gekocht und dann etwas butter drüber...oooh lecker...

dine: ich bin doof, denn ich verstehe das mit haus/wohnung mietkauf nicht ;-)

@mieze: wenn mein zwerg im bauch hinten liegt ist der nur wabbelig..also keine sorge..du kannst dann übrigens mal drücken..dem zwerg passiert nichts...
mit der wohnung, das hört sich super an!!! und deine lpatop ist bald wieder ganz!!!!
nimm dir ein buch mit! oder handy, oder gameboy...

@Pusteblume:hihihi tolles bild!!! such dir wen zum frühstücken danach..ich wear danach mit meiner mama brunchen und wir haben uns sowas von die bäuche vollgeschlagen!!!

irgendwen habe ich vergessen, oder???
frosch???

sorry...

so nu zu mir: basti war heute trotz au kurz in der firma. aber war okay, weil er ncoh was fertig machen musste! danach waren wir dann bei mc doof frühstücken...und juchuuu meine gehalt ist schon drauf!!!

habt ihr das mitb ekommen im JC Neuss??? das ist echt nur die spitze des eisbergs... ich wurde da im praktikum so oft dumm angemacht.
finds total krass!!!

habe gerade von unserer Nachbarin total schönen Stoff bekommen, mit clowns drauf...voll lieb...und sie sortiert gerade das Playmobil ihrer Kinder aus und verkauft und was davon...also jona weihnachtsgeschenke shoppen (er wünscht sich z.b. die arche noah und die gibt es nicht mehr in der form im handel )

so und nu bis später oder so!!!

frauantje

Zitat von: Froschkönigin am 27. September 2012, 09:12:24
guten morgen,

so. beide kinder im kindergarten.

mieze
mach dich nicht verrückt. der kleine liegt sicher anders. ich hab das auch ganz oft. und warte mal ab. in einigen wochen hast du auch einen unübersehbaren babybauch (ich weiß wovon ich spreche, ich nehme an ich habe eine ähnliche figur wie du ;) ). und dieser babybauch ist dann je nachdem wie die maus liegt teilweise total schief. ;D

dine/namen
oh, jana gefällt mir auch. wäre mir in unserem fall nur unserer hannah zu ähnlich.
wir haben dem großen den namen noch gar nicht verraten. wir wollen ihn nicht vor der geburt diesmal sagen. ich habe keine lust, dass er vorher madig gemacht wird. dadurch, dass wir uns diesmal entschieden haben, den rufnamen afrikanischer herkunft zu nehmen und den zweitnamen nach meiner verstorbenen uroma. sonst war es immer andersrum. rufname deutsch, zweitname familiär von meinem mann.
der große hat auch immer modenamen, die ihm gefallen.
und er ist faul. er hätte am liebsten hannah1 und hannah2. ;)

pusteblume
oh je. ich hasse lidls, aldi und co wenn es angebote gibt. dann ist es da immer so super voll...
hast du den ball denn ergattert?

frauantje
oh, walschwimmen hört sich toll an. ;D ich kann mich nicht dazu aufraffen. leider. mit der symphyse habe ich auch diesmal wieder probleme. na ja....
NIDO? was ist das? kenne ich gar nicht.....

so, jetzt gehe ich erstmal frühstücken.
und heute abend kommt meine schwägerin aus italien über das wochenende zu besuch. ich hab noch viel zu tun. ;)

ja frosch..sorry..ich wpürde mich auch nciht aufraffen zum schwimmen, wenns kein kurs wäre..schau doch mal ob es was in deiner nähe gibt.,..

nido ist eine elternzeitung vom stern...ich mag sie lieber, weil nciht sooooo viel werbung wie in der eltern und irgendwie normaler ...

und nochwas: dine du warst das mit dem felix oder? bin echt verwirrt...also ich finde felix-sebastian klingt gut (und das sage ich jetzt nciht, weil mein mann so heißt)ich finde samuel als ersten namen schön, leider findet sebastian den total doof...sollte es hier doch noch ein junge werden wird es ein Oskar Samuel (ich bekomme den herren des hauses dann schon noch überzeugt)...

Mieze2909

antje ich nehme dann ein buch mit. wegen wohnung ich hoffe sehr das es schnell geht. mag nicht mehr so lange warten. will endlich alles klären.
ja mit JC neuss habe ich mit bekommen. ich habe aber sowas auch real mitbekommen. zwar nicht so krass aber es hat gereicht. aber ich kann zum teil auch die leute verstehen die ausrasten (aber nicht so heftig) die leben am minimum und müssen auch noch die taschen aufhalten und wenn se kein geld bekommen um so schlimmer ist es. aber das es so ausartet...

frauantje

ich verstehe das mit dem minimum, ja aber kürzungen/sanktionen gibt es nur, wenn man gegen regeln verstößt..klar gibt es sachen wie bei dir die echt unnötig sind...ABER es rechtfertigt ncihts dergleichen, weil die Sachbearbeiter ja nur die Gesetze ausführen und viel spielraum ist da nicht! und verhungern/verdursten/erfrieren/ohne Wohnung leben muss in deutschland keiner...

und jobs kann sich leider niemand aus dem hut zaubern...sorry aber habe das da selber mit bekommen und hmm tw. sind es die leute selber schuld, dass sie keine job bekommen ode4r es sitzen welche vor dir die ncihts gelernt haben und sage für 1200,00 netto gehen sie nciht arbeiten...

frauantje

wenn ich bis zur regelaltersgrenze (40 jahre) durcharbeite, dann bekomme ich ca. 347,00 rente...wahnsinn...bin gerade echt geplättet... :o

wie läuft das eigentlich mit zeiten der kindererziehung? weil da zahle ich ja nicht ein...

habe eine betriebsrente.büerlege gerade diese aufzustocken...

und jetzt im BV? da wird doch alles gezahlt oder???

Froschkönigin

huhu :D :D
nur kurz. unser neuer kinderwagen ist soeben angekommen. :D

ich bin verliebt. der ist ja sooooooooo toll!!! :D

so. und nun bin ich wieder weg.
kinder abholen!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

@Frau Antje
Die Elternzeit wird angerechnet....
Und dann wird nochmal was angerechnet, wenn man bis zum 10.Lebensjahr des Kindes nur Halbzeit arbeiten kann.

@Frosch
Bekommen wir Bilder zu sehen?

Mieze2909

antje diese taten sind keines weg gerecht fertigt. ich verurteile schon wenn man die sach arbeiter so behandelt. aber ich kenne ja leider auch die seite wo man alles zahlen muss und das amt streicht vieles was nicht sein muss.

klar halten die sich auch nur an die gesetzte und leider gibt es viele die sagen das se mit h4 gut klar kommen. und leider wird man dann als person die arbeiten will mit denen über einen kamm geschorren.

nix desto trotz finde ich diese attake für unnötig und das muss ehct nicht sein. was hat denn bitte die dame persönlich damit zu tun wenn se sich an die vorgaben hält?

ich finde es traurig.

frauantje

okay..dann muss ich eben mehr arbeiten...

@mieze: so meinte ich das auch...bin irgendiwe nciht so gut in ich drücke mich richtig aus heute...

@frosch:jaaa bilder sehen mag!

wir haben ja noch unseren KIWA, vll. schaffen wir es dieses WE den mal aus dem keller bei meiner oma zu holen und zu säubern etc... und habe den ja zweimal. so müssen wir eh schauen, welcher als ersatzteillager benutzt wird...ich freue mich auf unseren quinny!!! und die freunde denen wir jona´s maxi cosi gegeben haben, haben den nur ein paar mal gebraucht...evtl. können wir den also auch ncoh nutzen (ece nummer ist ja okay), dann würde wir uns so einen tollen neue bezug bei dawanda kaufen und fertig wäre der mädchen maxo cosi...so und nu geht die dicke frau schlafsäacke bei ebay shoppen....

Schnuppi0804

Huhu Mädels,

entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich bin zur Zeit ziemlich im Stress.
Arbeit, Baby-Vorbereitung, dann mein Sohn der zur Zeit nicht s gut drauf ist und schlecht schläft :/. ABer es kommen bessere Zeiten :)

@CTG: Ich hatte bei dem letzten FA Termin mein erstes. Das war in der 25 ssw! Achja ich bin ab heute ein UHU  ;D  s-so

So junior wird wach und wir wollen zum Toys´r us. Wiegen anschauen :)
Gestern ist unsere Krabbeldecke angekommen. Soooo süß!

dine080

@frauantje........... nee ich bekomme zu 80% ein Mädchen also wenn es dabei bleibt eine Jaana

Pusteblume62

@FrauAntje
Dicke Frau, Schlafsäcke? Will hier jemand in Urlaub fahren?