Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

antja ich verstehe dich ja das ist auch gut so  :-*

schnuppi du auch schon UHU? krass. mensch das geht ja wie auf dem hauptbahnhof zu.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

und als nächstes (aktives) ist antje dran :D

mieze, änderst du den titel dementsprechend? die UHUs kommen angeflogen ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine wollte ich dann  so oder so machen  ;) bist mir zuvor gekommen  :D

Pusteblume62

@Mieze
Bei dir kann es garnicht regnen am Samstag,
das kommt gerade alles hierrunter...

Bäh, Sturm und eimerweise Regen.
Das braucht doch keiner *find*.
Ich will einen goldenen Oktober!

Sonnenkind

Maaaan, ihr Labertaschen :)

Hab jetzt nur überflogen, aber zum Bluttest. Also ich muss nicht nüchtern sein, die Ärztin meinte, das spielt keine Rolle...Hab den am 26.10. Heute habe ich meine Rhesus Prophylaxe oder sowas bekommen, weil ich negativ bin...

@Antje:
Meine Rente ist auch mickrig, lustigerweise bekomme ich nichtmal nen Rentenbescheid. Mein Schatz hat das 10 Fache und es ist trotzdem noch wenig. Habe aber zwei private Rentenversicherungen...als Frau hat man die A-Karte...

@me: muss aber noch Ego loswerden..hab ja leichte Wehen, was vor 2 Wochen beim CTG festgestellt wurde, ohne dass ich es gemerkt habe. Ursache dafür könnte neben Stress ja auch ein Infekt sein..heute war ich zur Spritze da (nach 14 Taaagen) und bekomme ein Rezept in die Hand...ich hab ne Entzündung...wieso lassen die mich 14 Tage damit rumlaufen, wenn das evtl eine Ursache für die Wehen ist?? Abgesehen vom Stress....kommt halt einiges zusammen..war dann eben noch Mittag essen, mit nem Freund, der hat mir auch Kürbis und Co mitgebracht, damit ich mir Kürbissuppe kochen kann und gleich kommt noch ein Freund zu Kaffee und Kuchen und mein Schatz kommt auch um 17 Uhr. Der muss dann aber wieder los zum Meeting..

Achja

Wir gucken uns morgen und Samstag auch ne Wohnung an, falls der Hausbau länger dauern würde, müssen wir eh erst umziehen und dann verschieben wir den vllt doch noch, dass es stressfreier für mich wird. Momentan warten wir noch auf die Angebote der Häuslebaufirmen, mal sehen, was bei rumkommt :) Umzug ist zwar so oder so Stress, aber Haus irgendwie nochmal ne Hausnummer mehr...und mein Körper will das scheinbar grad nicht so gerne...

mehr hab ich mir grad nicht gemerkt. ich steig wieder ein :)

Mieze2909

blume na der oktober wird ja auch golden werden  :D posetvi denken :D

sonnenkind bei mir wird ja nicht nur der test gemacht, ich muss auch noch normale hormone da lassen. aber ich bin dann zwei stunden nüchtern bis der erste pieks kommt. naja mal schauen

so ich habe jetzt eine patientin verschoben. hab einfach keine lust mehr. habe ich nicht so gesagt, aber so habe ich jetzt feierabend und kann hier alles fertig machen, heim und dann mich um den wohnungskram kümmern. bin einfach fix und alle für die woche

Tini^_^

@Verstärkung!!!!!!
Bin überglücklich! 5,82 cm Kopfdurchmesser, somit circa 31 cm und zwischen 800/900g leicht! Montag versuchen wir nochmal 4D. SIE liegt zwar immernoch mit dem Kopf oben, aber man kann SIE besser erkennen! Jieppie!!! Mein Wunsch war immer erst ein Junge, dann ein Mädel. Sorry für die Emotionen  s-kiss

@Zuckertest
Laut meinem FA bezahlt die Kasse jetzt wohl jeder SS so einen Test, also hab ich mir auch mal nen Termin dafür geben lassen.

@Schnuppi
Herzlichen Glückwunsch zum UHU.

@Lissi, Frosch und Mieze
Wir wollen Bilder sehen  :D (Mieze, du wolltest doch dein Bauchband fotografieren!)

@Sonnenkind
Hör mal, wenn du erst so dolle Wehen hast, dann musst du eventuell mal Wehenhemmer bekommen oder? Zwischendurch hat man ja Vor-, Übungs- oder Senkwehen, aber bei dir ist es ja schon ziemlich krass  ???

@me
7. Monat *freu*
Hab ein Bild reingestellt.

Pusteblume62

Noch ein Mädchen *freu*

Blöde frage, ist es jetzt schon relevant, wie das Baby liegt?
Ich dachte immer die wandern noch rum im Bauch.

Loladarling

huhuuuu

Tini herzlichen glückwunsch zum Mädchen - wie schöööön die Mädels holen endlich auf hier  ;D

Mein Lausebärchen liegt glaub ich irgendwie quer - die Füße sind auf jeden Fall immer rechts von meinem Bauchnabel zu spüren ...

Sonne du hast ja fast mehr Freizeitstress wie ich, bei uns ist auch immer was los. Bin immer in Bewegung und immer am machen. Aber wenn du schon Wehen hast pass wirklich auf dass es nicht zuviel wird, mach immer mal wieder Pause wenn es geht ...

Wie Uhu sind wir wirklich schon so weit??? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall Schnuppi ... ich hab noch ein paar Tage  :)

Muss mal Fotos suchen gehen von den Babysachen von meinem Großen, vielleicht find ich ein paar dann zeig ich sie euch ...

LG Lola

frauantje

Zitat von: Mieze2909 am 27. September 2012, 14:36:01
antja ich verstehe dich ja das ist auch gut so  :-*

wie heiße ich nochmal??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
du bekommst es nicht mehr raus... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

frauantje

schlafsack: damit meine ich die von alvi...also nicht diese dünnen sommer dinger...und die gibbet es super günstig bei 321...
ABER wehe ihr treibt jetzt die preise hoch ;) ;D

@sonnenkind: oh das ist aber echt krass, dass die dich zwei wochen damit rumlaufen lassen...
ich will auch wieder kürbissuppe...bringste mir was???

@pusteblume: das wird noch!! ist doch noch september...obwohl hmm haben letztes jahr am 1.10. kirchlich geheiratet und hatten 25 grad...ich glaube das packen wir nicht mehr...

kindslage: jona lag früh mit dem kopf nach unten und ich hatte wehen also gmh ab 30. woche weg und mumu hat angefangen sich zu öffnen..und er hatte einen ganz nach hinten lang gezogenem Kopf...

@tini: alles alles liebe zum mädchen!!! voll süß geschrieben...musste erst überlegen warum schreibt sie SIE rose ;D

@dine: ich hoffe du verzeihst mir!!! :-*

@schnuppi: alles gute zum UHU!!! oh bei mir ist es auch bald soweit..kann es irgendwie nicht glauben...einerseits ist es noch sooooo lange und andererseits ist schon sooooooooooo viel rum!!!

@lola:kannst du das unterscheiden..ich kann zwischen po/kopf und fuß/hand unterscheiden..also groß oder klein..

so hoffe basti kommt gleich mal... bin total ko und will nur noch schlafen...

Tini^_^

@Puste
Hab auch schon überlegt. hhmm, ich ruf mal die Tage die Hebi an. Vielleicht hat die auch nen langjährigen Trick fürs Drehen. Wünsche mir eine natürliche Geburt!

@Lola
Hey, pppsssst, so wie dein Sohn heisst, dass wäre meine Nummer1 gewesen für einen Jungennamen. Meine Puppenjungen hießen schon immer so  ;D

@frauantje
Seit ich auf dem Ultraschall die Fausthiebe gesehen und gleichzeitig gespürt habe, kann ich es auch unterscheiden. Mit den Fäusten bekomm ich von ihr oft eine geballert und mit den Füßen nur wenn ich liege und dann aber richtig  :D

@Schlafsack
Bei uns im KH bekommt man immer einen ganz Tollen geschenkt.
Auch wenn es doof ist, aber ich bin ein Deckenfan. Im KH hatten die Kinder auch immer Decken, also hab ich die Zuhause auch gelassen, aber mein Kleiner war auch immer stark genug, um sie weg zu schiebeb. Beim meinem Mädel ist es vielleicht anders, da bräuchte ich vielleicht auch noch den ein oder andern Schlafsack.

Pusteblume62

Oh, ich hab schon genug Schlafsäcke, wenn auch nicht von Alvi,
die sind mir aus Prinzip zu teuer...
Und wer hat bitte den Preis von den Rasselsocken hochgetrieben?

@Faust/Fuß
Hier machts nur dups.. aber ich hinke ja auch nach *gg*
und ich brauch keine kräftigen Tritte

@Tini
Ich hab da irgendwas mit moxen aufgeschnappt.
Aber um ehrlich zu sein, glaub ich an so Sachen nicht.

@Natürliche Geburt/Kaiserschnitt
Was sind denn so eure Argumente gegen einen Kaiserschnitt?

Tini^_^

@Jungsmamis
Da ich ja jetzt mein Outing hab, werde ich die nächsten Tage mal die Sachen von meinem Kurzen raussuchen. Die Klamotten sind jetzt ein Jahr alt und somit noch modern! Ich werde dann hier auch was verkaufen! Mein Mamaherz schmerzt jetzt schon, aber dafür gibt es bald rosa rosa rosa  ;D

@Kaiserschnitt
Meiner war ganz gut, aber nicht gewollt. Meine Freundin hatte ihren Sohn mit NotKS bekommen und ihr jetztiges Kind wird mit WunschKS geholt.
Das Doofe ist einfach nur, dass man eine Woche im KH liegt und nicht wie bei einer normalen Geburt nur 3 Tage. Jeder empfindet das anders, kenne auch viele Frauen, die sagen, dass sie nie wiede ne normale Geburt haben wollen. Man muss sind das einfach mal überlegen. Ach und beim KS kann die Narbe noch lange weh tun am Bauch, naja aber ich kenn auch welche, die Probleme mit der Narbe unten hatte. Also, nichts also, muss jeder selbst rausfinden  :D

@Puste
hhmm, das Wort habe ich noch nie gehört. Ja, Akupunktur oder Räucherstäbchen oder Kopfstand oder so  ;D  ;D

schnecke83

Hallo,

ahhhhhh Tini, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! ;D :D Zicken können sie zwar, aber Mädls sind auch toll ;) Aber freut mich, dass ihr endlich euer Outing habt :D

Geburt: Puhhhh, hatte jetzt zwei natürliche Geburten, die im Grunde wirklich easy waren. Keine großartigen Verletztungen. Ja, auch Geburten von 4kg-Kinder kann man nur mit Schürfungen überstehen ;) Und ich war jedes Mal sofort wieder fit, konnte alles tun, hatte kaum Beschwerden außer Nachwehen oder schlechtsitzende Knoten bei den Nähten. Daher ist mein größter Horror momentan ein KS. Unser Kleiner liegt ja auch noch in BEL, aber der hat ja auch noch massig Zeit sich zu drehen, was er ja noch hoffentlich zu tun gedenken wird ::) Hoffe, Jungs sind da nicht so eigenwillig :P

Bewegungen: Ich scheine da recht unsensibel zu sein. Konnte und kann jetzt auch noch nciht unterscheiden, ob es jetzt kleine Fäuste oder doch die Füße sind. Schluckauf merke ich wohl, aber eben nur weil das eine sehr regelmäßig auftretende Bewegung ist. Auf jeden Fall werden die Hiebe mittlerweile stärker und wenn mein Mann Glück hat, kann er die Bewegungen nun auch endlich außen spüren (hab ja eine VW-Plazenta).

Und eine Hebamme hab ich jetzt endlich auch. Ab der 30.Ssw übernimmt sie bei mir die komplette Vorsorge :D Und die Nachsorge macht sie natürlich auch.

Toll ist, dass eines unser KKHs hier einen Geschwisterkurs anbietet. Da können die werdenden großen Schwestern(Brüder) dann an einem Nachmittag das Baden, Halten etc mit Puppen und Teddys üben. Mal gucken, ob meine beiden Giftnudeln (waren heute beide total launisch ::)) dazu Lust haben.

So, sollte noch Klassenarbeiten erstellen *gähn*

lg

Sonnenkind

Oh Tini, ein Määäädchen :) Endlich bekommen die Mädels hier Verstärkung

@Wehen: so richtig verstehe ich es auch nicht, warum da nichts gemacht wird, aber Wehenhemmer gibt es nicht, weil es ja nicht so stark ist, aber schon dass ich das mehrmals am Tag merke, aber auch erst seit ich weiß, dass das Wehen sind, ich dachte erst, der streckt sich der Kleine. Also lt. der Ärztin ist es ok, solange der GMH nicht auf unter 2,5 geht. und er war ja bei 4,5 oder so...allerdings trotzdem deutlich kürzer als in der Woche davor da war er ja bei 5,7...mich irritiert, dass mich die Ärztin zwischendrin gar nicht sehen will. Ich weiß ja gar nicht inwieweit es normal ist und ab wann ich hinmuss. Die Wehen tun auch nicht weh, nur der Bauch wird hart. Wenn ich ganz ruhig mache, hinlegen und Beine hoch, fast nichts, wenn ich die Treppen hoch bin oder schnell zur Bahn dann merk ichs wieder deutlicher. Ich kenne mich damit ja auch gar nicht aus. Bin total unsicher, aber denke auch, sie weiß schon was sie tut, und wenn es echt durch den Infekt kommt, dann müsste es jetzt ja bald besser werden.

@Bewegungen: bei mir hält er meist den ganzen Tag still, wobei er lustigerweise oft wach wird, wenn ich esse (ist das normal???) und abends legt er dann richtig los. Mein Bauch hüpft und er reagiert total auf Handauflegen. Mein Schatz spielt mittlerweile auch richtig mit ihm. Wobei er auf meine Hand oft doller reagiert, aber ich glaube das liegt daran, dass ich wärmere Hände habe :)

@Tini: Oh ich bin gespannt auf deine Sachen, hab ja noch nicht wirklich viel :) Ich hoffe, ich sehe es rechtzeitig

@Lage: Meiner lag beim vorletzten mal mit dem Kopf unten und am Montag lag er mit dem Kopf links oben...

@Geburt/Kaiserschnitt: ich hab vor beidem etwas Schiss, aber nur durch mein Kreissaalpraktikum und weil ich Angst vor mir selber habe, also davor, dass ich das alles irgendwie nicht kann und beim Kaiserschnitt würde ich mir zu sehr vorstellen was passiert glaub ich...und ich hab ja eh absolute Ärztepanik... aber ich geh ja bald ins KKH wg evtl. anmelden und außerdem dann mal fragen wie sie damit umgehen, wenn man zu sehr Angst hat und blockiert ist oder so..

Mieze2909

guten morgen zusammen

hab nur schnell überflogen

frauantjeeeeee ich schreibe immer zu schnell, da lande ich meistens am ende beim a...so ein mist.  ;D

öhm tini foto kommt ja auch noch, aber zur zeit habe ich keinen lappi und mit meinen PC in der praxis geht das iwie nicht. kann dir ja sonst ein bildchen schicken und du stellst es rein ;)

Honigbluete

@Tini Glückwunch zum Outing!!! Und sag hier Bescheid, wenn du deine Jungssachen reinstellst!! ;)

@Lage ich denke, dass sie sich noch genug bewegen, kritisch wird es erst später... Aber da kann man einiges versuchen (Moxen, indische Brücke und äußere Wendung z.B.)

@KS ich bin noch nie operiert worden und es graut mir vor der Vorstellug, mit Baby so unbeweglich zu sein in den ersten Tagen. Bei Lukas hatte ich eine super Geburt, war ein paar Stunden später wieder zuhause, alles ganz entspannt und easy. Hoffentlich wird es diesmal auch wieder so! Und ich denke schon, das eine natürliche Geburt sowohl für Mutter als auch fürs Knd das Beste ist, wenn alles in Ordnung ist! Ich zehre heute noch von den unglaublichen Gefühlen während der Geburt, habe unheimliches Selbstbewusstsein dadurch bekommen und schöpfe immer noch von dieser gewaltigen Kraft, die ich damals gezeigt habe...

@Bewegungen ich merke auch eher wenig, gerade abends und morgens bewegt er ich aber recht stürmisch, wenn ich ruhig liege... Durch die VW-Plazenta merke ich halt auch eher die kräftigen Stöße...

@Rente jah, das wird lustig dann... ich hab aber noch eine betriebliche Zusatzrente und sorge privat vor. Ausserdem hoffe ich, dass unser Haus bis zu meiner Rente abgezahlt und saniert ist  ;D

@sonnenkind ich hoffe, die Medis schlagen schnell an und du kannst dich beruhigen! Und eine Wohnung erstmal ist gar nicht so verkehrt, dan könnt ihr noch Kapital ansparen und loslegen, wenn ihr ohne Terminstress ein passendes Haus gefunden habt!

@all mehr kann ich nicht lesen, seid bitte nicht böse, wenn ich was oder wen übergangen haben sollte!!!

@me ich habe noch eine weitere Woche die blöde Gipsschiene, bin also noch eine weitere Woche ans Sofa gefesselt  :-X Aber der Tag getern tat mir total gut, auch wenn ich überwegend bei Ärzten und im KKH war, immerhin konne ich mal wieder unter Leute... Heute bin ich wieder den ganzen Tag alleine, Lukas wird von seinen Großeltern in der Schule abgeholt und bleibt bis morgen NAchmittag bei ihnen  :'( ;)  Und ich habe gestern eine Bescheinigung vom KH bekommen, dass ich für 4 Stunden am Tag eine Haushaltshilfe brauche  8) :o Da der Sozialdienst aber total unflexibel ist und nichts von dem macht, was ich brauche (Lukas abholen, ein bisschen Haushalt, Wäsche waschen, mal ne Kleinigkeit einkaufen..), muss ich jetzt eine Privatperson finden, die mir hilft. Hab ich jezt wenigstens was zu tun!  ::)

Sonnenkind

Hallo Mädels,

heute Nacht war ein Heinzelmännchen bei mir :)
Auf meinem Nachtisch liegen Unmengen an Gummibärchen und weißer Schokolade mit Crisp.
Hihi...

@Honig: mit dem Kapital ansparen ist es dann etwas schwierig. Die Raten fürs Haus wären nicht teurer als die Miete. Wirklich nebenbei Kapital ansparen ist da leider nicht. Klappt ja jetzt schon kaum. Deswegen kamen wir ja aufs Häusle bauen :)

Hoffe dir geht es mit dem Gips bald besser. Was macht der Sozialdienst dnen bitte dann, wenn er alles, was du aufgezählt hast, nicht macht. Rumsitzen und Däumchen drehen?? Hmmm...

@me: ich werde jetzt erstmal frühstücken, etwas spät, aber hab noch im Bettchen gelesen. Lese gerade Ildiko von Kürthy - unter meinem Herzen. Hat mir meine Hausärztin empfohlen. Und dann mach ich mich mal an die Kürbissuppe. Die muss ja eh ordentlich durchkochen :)
Sonst werde ich es heute mal wieder sehr sehr ruhig angehen lassen, da wir heute Abend noch Wohnungen besichtigen. Mein Kleiner scheint gerade total quer im Bauch zu liegen, es spannt richtig. Ganz unangenehm, aber irgednwie zugleich so wunderschön :)

dine080

Hallo

wollte nur mal schnell sagen das ich heute nicht mehr online komme, fahre gleich mit meiner großen in den Hansa Park, wird sicher lustig und doof zu gleich wenn man nirgends rein darf weil man schwanger ist ;) ;D

Tini^_^

Auch ganz kurz: Lappi geht geht gerade unter in Babyklamotten. Könnte heulen! Mensch, vielleicht trägt meine Süße doch nur blau  ::)
An alle Aussortierer: Fühlt euch gedrückt und verstanden  :-* ;)

Sonnenkind

Haha Tini, ich guck schon dauernd damit ich es nicht verpasse :-)
Komme nämlich immer genau dann online wenn die schönsten Sachen weg sind :-)

Tini^_^

Fotografiere nachher, muss mal sehen, wie ich die hoch lade und dann tu ich den Link hier als erstes rein. Dauert also noch

frauantje

huhu...

ks/spontan: ich will auf keinen fall einen KS...weil irgendwie finde ich passt das nicht..also klar, wenn einer gemacht werden muss sag ich nicht: auf keinen fall...aber ich würde auch eine steißgeburt spontan bekommen wollen...bei jona hatte ich ein perfekt dosierte pda, so dass ich bei den eröffnungswehen kraft tanken konnte und die presswehen gazn normal gemerkt habe und das war gut...ich habe mir jona´s ganze ss gesagt: das iste in schmerz mit dem kann ich zusammen arbeiten!!!ich und mein kind können da aktiv mit machen und dann wird das schon!!!

@schlafsack: neu sind die mir auch zu teuer...aber das waren die einzigen die jona akzeptiert hat..und ich weiß leider nicht, ob ich die weg gegeben habe...müssen mal kisten schauen...

@Jungssachen: kann die da echt verstehen. habe bei jona auch irgendwann alles weg gegeben..da kamen ja noch zwei jungs nach bei uns in der family ;-)

@dine: Viel spaß!!! ich liebe freizeitparks.... daher gehe ich gerade nicht...da hätte bestimmt keiner spaß dran ;-)

@sonnenkind: oh das werde ich mir auch bestellen...das liest sich gut bei thalia...auch sehr gut ist die Müttermafia reihe von kerstin gier... und frisch gewickelt (weiß nur nciht von wem das ist) wir waren gestern bei haribo (werksverkauf haben wir hier...) und die tüte steht neben meinem bett...gefährlich...

@honig: eine woche noch, dann ist die schiene weg!!! gute besserung weiterhin...
rente spare ich auch privat noch...

@me: gleich in die neue wohnung und schauen wie weit die handwerker sind...und ein bisschen planen..basti gehts besser und mir auch...
nur müde müde müde..komme heute nicht hoch...

Mieze2909

So Mädels ich verabschiede mich ins Wochenende.

Sobald mein Laptop wieder da ist, setzte ich mich an Seite eins ran und sabbel dann weiter mit euch. und Fotos gibt es dann auch.

Also macht es erstmal gut und habt ein schönes WE  :-*