Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Gurke

Ich meld mich auch mal wieder :D

ersteinmal an alle neuen  s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und den Krümeln ---> SCHÖN FESTHALTEN!
@me: meine Haut wird immer schlimmer,der Ausschlag auf meinem Dekolte´macht mich irre! mit den Pickeln im Gesicht freunde ich mich grade an ( sie kriegen Namen wie z.B. Kunibert)....
heute hätte ich mich beinahe zum ersten mal übergeben und der Auslöser ist ZAHNPASTA :/ ganz blöd!
Gestern hatte ich die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens....wurde GSD nachm schlafen besser.Ansonsten fühl ich mich recht "unschwanger"  :o Aber ich rede mir tapfer ein das alles super ist :P
Mittlerweile ist auch fast die gesamte Familie eingeweiht und zu meiner Erleichterung freuen sich bisher wirklich alle :D Eigendlich wollten wir mit der Verkündung ja bis zur 12. ssw warten,jedoch haben es bereits alle vermutet (lehne Alkohol ab,rauche nicht mehr und hab an Oberweite doch sichtlich zugelegt) . Von daher hatten wir kaum noch eine Wahl :D und das schönste daran: Ich kann meine kleine Murmel mit stolz tragen und nicht ständig iwie verstecken .... EINE WUNDERSCHÖNE ERFAHRUNG  s-superdaumen

endlich2013

Hallo, bin nun auch endlich schwanger nach einem Jahr warten. Mein ET ist der 29.01.13 und fangen so langsam an uns zu freuen. Unser Sohn ist im Januar 2011 nach 5 Tagen gestorben (Vorzeitiger Blasensprung 25 SSW und Kaiserschnitt) und jetzt gewöhnen wir uns langsam daran, dass es diesmal bestimmt anders ist und trauen uns endlich uns zu freuen. Freue mich, wenn wir uns hier austauschen können und das ganze so auch für mich noch etwas greifbarer wird :)

Sonnenkind

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle neuen...

Ich hatte heute auf der Arbeit einen Horrortag, musste mich zweimal übergeben. Allerdings habe ich es glücklicherweise noch rechtzeitig auf die Toilette geschafft. Ich habe es dann mit trockenem Brötchen versucht, viel Trinken, aber nichts half. Dann bin ich zu Fuß zur Bank gegangen, da wurde es etwas besser und auf dem Rückweg wollte mein Kollege zu McDonalds, ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch einen schönen McChicken bestellt und siehe da, es geht mir besser...gestern wirkten Chips gegen meine Kopfschmerzen, heute ein McChicken gegen Übelkeit - ist das normal?

Das tut meiner Haut, die eh mittlerweile auch aussieht wie ein Streuselkuchen sicher auch gar nicht gut. Dabei hab ich diese Lust auf ungesundes echt erst seit gestern! Davor nichts...aber auch die Symptome wie Übelkeit und Kopfschmerzen habe ich erst seit ein paar Tagen.

Dafür spannen meine Brüste so gar nicht mehr und ich finde am Bauch merkt man auch nichts wirklich, außer dass ich es nicht haben kann, wenn die Hose drauf drückt.

Wie geht es denn den anderen? Habt ihr auch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht eure Haut?

Achja und wer hat es außer Gurke auch schon gesagt?
Meine Mama wünscht sich glaub ich seit Jahren ein Enkelkind. Am Montag habe ich sie getroffen, da hatte ich dauernd das Gefühl sie ahnt etwas. Sie meinte: Hach, wenn du mal schwanger bist, ich bin so gespannt wie es dir dann geht. Mit dir war mir immer schlecht, bei deinem Bruder musste ich dauernd schlafen und bei dem Kleinsten taten mir ab dem 6 Monat nur die Nieren weh! Ja aufbauend! Ob das mütterliche Intuition ist, dass sie so detailliert mit dem Thema anfängt? Ich glaube sie ist echt enttäuscht, wenn ich wirklich bis zur 12ten Woche warte, aber auf der anderen Seite habe ich wirklich riesige Angst, dass was passiert...

Nana2010

Nabend :)

Ui, hier ist ja was los.
Hoffentlich komme ich da noch hinterher :o

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die 1. Seite am Wochenende aktualisiere. Vorher werde ich es leider nicht schaffen *schäm* :-[

Alle, die noch auf der 1. Seite fehlen, bitte eine PN an mich!
:-*

@Sonnenkind
Alles Liebe zur Schwangerschaft :D

@endlich
Glückwunsch zur Schwangerschaft :D
Und mein Beileid zu eurem schweren Verlust im letzten Jahr. :-\ Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll - da fehlen einem einfach die Worte. :-*
Es ist schön zu lesen,  dass ihr euch mittlerweile traut, euch zu freuen :)
Deine Geschichte liest sich ein wenig, wie die eines guten Freundes von uns.
Der Kleine kam letztes Jahr im April in der 26. SSW zur Welt. Leider mussten die Eltern ihn auch schon Mitte Mai wieder zu den Sternen gehen lassen :'(
Dieser Verlust hat mir damals sehr zu schaffen gemacht. Wir haben viel geweint.... Und um ehrlich zu sein, versuche ich auch nicht allzu oft daran zu denken, weil es einem doch immer sehr nahe gehen wird.... :-\
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diese Schwangerschaft.  :-* :-*

@Rest
Sorry an alle, die ich jetzt vergessen habe! Hole ich am WE nach ;)

Muss jetzt leider noch ein wenig arbeiten... ::)

Schönen Abend!

Tinoa

Hallo!

Habe gestern erfahren, dass ich wohl auch eine Januarmama werde!
Mein ET ist am 22.01.2013 Freue mich total!

Liebe Grüße Tina

Gurke

Huhu Mädels :D und natürlich wie gehabt : HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN MAMIS  s-kuscheln

kurze zwischenfrage: wer von euch kauft schon ein? Ich bin schwer am kämpfen mit mir selbst :/

Honigbluete

Hallo, jetzt kommt ja langsam etwas Leben in die Bude  ;)

@alle Neuen: Herzlich Willkommen hier!

@sagen ich habe noch nichts gesagt, ich hab noch nicht das Gefühl, dass es schon sicher ist  :-\ :-[ Ich überlege, wann ich es meinem Chef sage, nächste Woche habe ich eh ein Gespräch mit ihm... Aber ich möchte den nächsten FA-Termin abwarten, die Woche danach habe ich wieder ein Gespräch mit ihm, da werde ich es spätestens sagen... Auch ansonsten habe ich es noch niemandem erzählt, mein Mann einem Kollegen  ::)

@me ich habe das Gefühl, dass mein Bauch platzt, der fühlt sich total gebläht und aufgedunsen an... ich hab "Angst", dass man schon was sieht  ::) Ich hoffe, dass es nicht so ist und mir meine Klamotten noch eine Weile passen werden...  Allerdings habe ich noch Umstandsklamotten im Schrank gefunden  ;D

@Übelkeit bisher ist mir nur ab und zu etwas flau, und manche Gerühe tun mir nicht gut, aber absolut minimal. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt...

Euch allen einen schönen Tag!

dine080

Hallo ich melde mich auch mal wieder ;)

Herzlich Willkommen alle neuen, und herzlichen glückwunsch zur SS  s-so s-so

@me..... also ich hab's gestern meiner PDL gesagt und er sagte die brauchen eine Bestätigung von FA, solange die nicht da ist können sie mich nicht als Schwanger laufen lassen.
Morgen hoffe ich ist meine FÄ wieder da und ich kann mir die bescheinigung gleich morgens holen.

ansonsten gehts mir bescheiden muss mich nach dem dienst immer 1-2 stunden hinlegen und um die Mittags zeit merke ich echt was ich den ganzen morgen gemacht habe.
Dann kommen die blöden halsschmerzen hinzu, von Übelkeit, Erbrechen, schwindel und den ganzen begleit erscheinungen zu schweigen.....

LG Dine

Froschkönigin

hallo ihr lieben,

hmmmm, mal gucken, was ich mir gemerkt habe.....

alle neuen
herzlichen glückwunsch.
wow, so langsam wird es ja echt voll hier!

endlich
oh je. es tut mir fürchterlich leid, welche erfahrungen ihr schon machen musstet. ich drücke dafür umso mehr die daumen, dass diesmal alles, alles bestens ist und du dir keine sorgen machen musst. schön, dass ihr euch so sehr freut. :)

sonnenkind
oh je. da hattest du aber wirklich einen schlimmen tag.
ich könnte mich momentan auch nur von fastfood ernähren. oder spaghetti mit einem stich butter und heinz!!!! tomatenketchup. unglaublich. ;D
meine haut ist auch schlimm. aber irgendwie nur so um die brust herum. total bescheuert... na ja. wenigstens sieht man das nicht!!!

gurke
hihi. schon im shoppingfieber?! also ich hab es bei den beiden großen immer so gemacht, dass ich was gekauft habe, wenn ich das erste mal das herzchen hab schlagen sehen. bei dem großen wars ein kuschelesel und bei der kleinen war es ein schnuffeltuch. wenn mein termin morgen gut war, werd ich das wohl wieder so machen. ;)

übelkeit
hab ich nur ganz ganz selten ganz leicht. aber so war es auch bei den beiden großen. gott sei dank!!!!

sagen
na ja. arbeit fällt bei mir erstmal aus. ich bin noch im erziehungsurlaub, habe aber um einen aufhebungsvertrag gebeten, da es für mich eh nicht mehr in frage kommt, dort zu arbeiten.
und ansonsten weiß es bisher mein bester freund und eine freundin. und so wird das auch erstmal bleiben. denn meine eltern werden wohl kaum vor freude im dreieck springen und von daher warte ich da erstmal entspannt ab. ;)

so. morgen habe ich einen termin beim frauenarzt und ich muss sagen, so langsam kommt die schlimme aufregung wieder. da ich ja leider schon drei fehlgeburten hatte, bin ich mittlerweile schon fast panisch und mach mir dauernd gedanken.
diesmal habe ich aber ein gutes gefühl.... und da ich ein gutes gefühl habe, habe ich schon wieder schiss, dass ich enttäuscht werde. total bescheuert. ich weiß.....
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

Wow, hier ist ja jetzt richtig was los  ;D

@Gurke: an richtig shoppen denke ich noch nicht. Aber ich gucke ständig abends in Online Shops, was es so für süße Sachen gibt. Allgemein habe ich aber einfach noch unglaublich viel Angst, dass was schief geht.

Bei mir wird es immer schwieriger auf der Arbeit nichts zu sagen. Meine Personalchefin hat heute ganz direkt gefragt, ob ich ein Kind erwarte...weil ich wieder so blass war und meinte, ich bin einfach derzeit etwas wetterfühlig. Heute morgen war es aber auch wieder extrem schlimm und das obwohl ich im Bett liegen geblieben bin, dort ein Brot gegessen habe. Es hilft nichts :-( Aber immerhin nicht übergeben. Ab mittags geht es dann und abends geht der Spaß von vorne los.

@Froschkönig: deine Aufregung verstehe ich nur zu gut. Besonders nach den Erfahrungen die du bereits machen musstest. Ich weiß so schon nicht was ich gegen meine Sorge, dass was passiert machen soll :-( Mal himmelhochjauchzend und dann wieder der Gedanke, was wohl ist, wenn es nicht gut geht.

Bin froh, wenn die ersten drei Monate um sind :) und wir alle über die ersten drei Monate schmunzeln können.

Gurke

@dine:ich glaub bei deiner pdl hackts nen bissl?! sorry wenn ich das so sage aber da wird mir ja glatt wieder speiübel!
Du unterstehst dem Mutterschutzgesetz sowie du deinen Arbeitgeben darüber informiert hast!EGAL IN WAS FÜR EINER FORM!Und ab diesem Augenblick muss man dich und dein baby auch so schützen...!!!!

Sonnenkind

Tinoa

Guten Abend,

es ist super interessant hier alles zu lesen und zu sehen, dass es euch nicht anders geht als mir.

Zum Thema "sagen": Ich habe es gestern unseren Eltern und unseren Geschwistern gesagt. Es ist einfach so aufregend, dass man es einfach rausposaunen will  ;)
Bei meinem Arbeitgeber habe ich es gestern gesagt,  und war gleich heute beim Betriebsarzt weil ein Beschäftigungsverbot in Frage kommt. Bis zum Ergebnis darf ich nicht arbeiten.

Ja wie es mir geht....fühle mich, als würde mein Bauch platzen. Mega Blähbauch. Schrecklich. Ansonsten plagen mich die gleichen sorgen der ersten 12 Wochen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Ich will garnicht mehr darüber nachdenken...aber leichter gesagt, als getan.
Jedoch muss ich sagen, dass mir sonst super geht. Keine Übelkeit oder sonstiges.

Freue mich von euch zu hören!!
Guten Nacht, Mamis!

Gurke

Wenn der Arbeitgeber es verlangt dann muss man es nachreichen,dennoch fällt man sofort ins mutterschutzgesetz sowie der Arbeitgeber in Kenntnis gesetzt wurde und dieser muss (gerade bei uns in der pflege) sofort! Zum Schutz von Mutter und Kind handeln.
Und da können die sich nicht rauswinden.aber das ist zu erwarten gewesen,da dine ja somit keine vollständig arbeitskraft mehr ist,weil sie ja vieles nicht darf.

@me:ûbelkeit und überall Pickel :( hinzu kommt sehr unangenehmes stechen unten rechts.

sun78

Hallo ihr Lieben  :)

Ich melde mich auch mal ganz schnell :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis. Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit s-so s-so s-so s-so s-so

Übelkeit: Nachdem das wieder etwas besser war, hat sie mich seit vorgestern wieder eingeholt. Ich hab leider noch nicht herausgefunden was ich wirklich essen kann, ohne das mir gleich übel wird.

BV: Seit letzter Woche Donnerstag sitze ich nun auch zu Hause. Meine Chefin hatte keine Chance eines auszusprechen weil meine FA gleich eins ausgesprochen hat. Sie weiß ja wo ich arbeite und kennt meine Vorgeschichte.
Aber Zeit habe ich so auch nicht wirklich. Immer ist etwas anderes zu tun. Heute muss ich noch jede Menge Kuchen fertig machen für heute Nachmittag.

Von der Schwangerschaft erzählen: Musste ich zwangsläufig schon, weil einige meiner Kollegen wohl ihren Mund nicht halten konnten und es hier schon im Ort erzählt wurde. Leider musste ich es meiner Freundin dann am Telefon erzählen, damit sie es wenigstens von mir erfährt, als von irgendeinem dritten...Finde es echt schade.

Sorry, wenn ich jetzt auf keinen einzelnen eingegangen bin. Das hole ich Morgen nach, wenn der Streß vorbei ist  :)

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag wünsch ich euch

dine080

@Gurke.. ich bin auch einwehnig sauer auf meine PDL, aber was soll ich machen?
rufe gleich noch mal bei meiner FÄ an und versuche für heute einen termin zubekommen, da ich echt angst habe wenn ich alleine auf einer Station bin und da dann was passiert.
habe ja am WE frühdienst, mal sehen ob meiner FÄ da noch was einfällt, die weiß ja auch wo ich arbeite. ist ja auch 1 mal im monat bei uns im haus ;)

@me... heute gehts mir richtig gut bis auf das ich immer schon vor dem wecker hoch bin und meine brüste halt zwicken.....

Gurke

@dine:krankmelden :) also da wäre ich echt egoistisch!

dine080

@Gurke... habe heute eine vorläufige bescheinigung, und das reicht meiner PDL auch erstmal.
mal sehen was sich jetzt ändert ;)

die sprechstunden hilfe hat aber auch gesagt wenn dem die nicht reicht gibts ein BV ;D ;D ;D

Gurke

Ich bin dafür!!!! :) bin echt einsam :P
Aber schön das es geklappt hat!

dine080

ich gehe eh davon aus das unser chef von den beiden häusern das BV bald aus spricht da ich ja nun keine volle kraft mehr bin und man mich nicht wirklich alleine aus die station lassen kann ;D

Froschkönigin

huhu,

ich wollte euch nur kurz bescheid sagen, dass mein termin sehr schön war. herzchen hat fleißig geschlagen. gott sei dank! :)

und dann melde ich mich direkt mal ab. wir fahren eine woche in den urlaub.

bis bald.

Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Sonnenkind

wow :) hier ist ja was los...

@Dine: das sind ja echt Zustände bei dir. Immerhin hast du jetzt etwas.
Sonst würde ich mich auch krankschreiben lassen und es wäre nichtmals egoistisch :) ist ja frs Baby!

Sagt mal, kann der Arbeitgeber den Mutterpass verlangen? Ich würde auch lieber eine Bescheinigung als den Mutterpass abgeben, denn der ist ja doch sehr vertraulich finde ich.

@sun: ich habe ein Mittel gegen Übelkeit gefunden, es klappt nicht immer, aber meist. Ich esse :) und dann wird es besser, aber das ist doch auch nicht normal. Ich könnte essen und essen und essen und wenn ich mal ne halbe Stunde nix esse, dann knurrt mein Magen. Total merkwürdig.

@Tina: schön, dass du auch da bist. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, bin total aufgeregt...

@Froschkönigin: auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest, wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen :)

Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Hoffe zwischendurch schreibt mal jemand, da ich mich zur Zeit langweile, während mein Schatz an seiner Masterarbeit schreibt!

Sonnenkind

Hab noch eine Frage, klingt jetzt vielleicht komisch, aber nehmen wir an, der Arbeitgeber ahnt dass man schwanger ist und um dem Kündigungsschutz zu entgehen, spricht er die Kündigung aus. Geht das? Also wenn man bis dahin nichts gesagt hat?

Tinoa

Halli Hallo :)

also ich habe bei meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung abgegeben. Dort stand drauf das ich Schwanger bin und mein Entbindungstermin. Hat völlig ausgereicht, daher auch der rasche Termin beim Betriebsarzt. Jetzt sitz ich hier zuhause und muss abwarten.
Ist schön blöd irgendwie, weil man viel zu viel nachdenkt.

Nun wie ich mich fühle... diese Nacht hatte ich furchtbare Bauchschmerzen. Jetzt sind sie weg, aber ich fühl mich wieder wie aufgepustet. Naja die Hosen stören mich alle...
Von meinen Pickeln spreche ich erst garnicht.

Freu mich von euch zu hören.
Schlaft gut

Sonnenschein79

So, hier noch meine Daten:

1. Schwangerschaft

errechneter GT: 19.1.2013

Nächster FA Termin: 20.6.2012