Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Tini^_^

Guten Morgen,

@Gewicht
Ich hab schon in den den letzten 24 Wochen 10 kg zugenommen  :'(
Bin ich die einzige, die wieder mal so viel drauf hat?

@Honig
Kommen denn auf den Geburtstag viele Kinder? Oder eher Familie?

@Puste
Und eins, und zwei, und eins, und zwei, und eins, und zwei. Hopp hopp, nicht schlapp machen  ;D

@Sodbrennen
Bis jetzt geht es noch. Honig, Mandeln kauen, mehr Mahlzeiten (mit kleineren Portionen) oder Talcid (hab ich hierliegen) helfen.

@Wichteln
Ey, wir müssen mal Mitte November drüber quatschen -- damit jeder zum 24. ein Päckchen unterm Baum liegen hat!

@me
Heute nochmal 4D mit meinem Püppchen!!

dine080

guten morgen ihr lieben

@gewicht........ ich bin auch eine von den die bis jetzt gut zugelegt habe, will am Do garnicht zum doc, hab angst vor dem gewicht

so muss mich mal fertig machen, muss heute spontan mit meiner großen zum Zahnarzt nach hamburg. sie ist nehmlich so ein richtiger angstpatient. und da sie nächste woche schon ihre festespange bekommen soll kommt sie nicht drum rum das eine loch jetzt machen zulassen...... kann noch ein teurer tag für mich werden :o :o :-\

Pusteblume62

@ Sonnenkind
Wo kommst du denn her?
Schlangen bei Wohnungsbesichtigungen kenn ich nur aus dem TV.
Ich hab sowas noch nie erlebt hier.

@Sodbrennen
Bei mir ist es etwas besser, solange ich auf Zucker und säurehaltiges Obst verzichte.
Das mit dem schlecht hatte ich auch bzw. mir kam es dann immer wieder hoch.
Da hilft wohl nur Ernährung umstellen. Ah, Babybrei bleibt übrigens drin :)

@Honigblüte
Mieze hat doch Urlaub... und immer noch keinen Laptop.
Aber Samstag ging es ihr gut...

Und Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder laufen kannst.
War da nicht was mit einer Schiene?

@Tini
Ganz viel Spaß heute beim 4d.

@Dine
Hat deine Tochter den Tag einigermaßen überstanden?

Man, ich hab so eine Pamik, dass ich die Kilos nicht wieder runter bekomme, bin ja nicht mehr ganz so jung. Und ich hatte auch vor der SS schon öfter mal Probleme mit meinem Selbstbewusstsein und meiner Figur.

Pusteblume ist schon ganz außer Puste *gg*
Die DVD kommt wohl Donnerstag...mal sehen wie weit ich was machen kann.
Hab heute einen Sitzring verordnet bekommen.
Ist nicht nur der Ischias, sonder noch irgendeine Knochenreizung am Popo.
Nochmal 2 Wochen liegen. Wann meckert eigentlich die Krankenkasse?

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

Honig: Das klingt echt übel mit deinem Bein, ich könnte sicher auch nicht abwarten, bis ich endlich wieder laufen kann!! Hoffentlich wird es bald besser.

Puste: Puuuh ich kann dir sagen, ich hab grade wieder eine Runde mit der DVD hinter mich gebracht. Hoffe, meine Ausdauer wird von Mal zu Mal besser. Bin gespannt, was du dazu sagst, wobei es blöd ist, dass du etwas eingeschränkt bist. Hoffentlich gefällt es dir trotzdem.

Dine: Hoffentlich wird alles gut heut, kann die Zahnarztpanik völlig verstehen.

Gewicht: Ich habe mich ja seid fast 4 Wochen nicht mehr gewogen, aber mir bangt es extrem davor. Ich glaube, ich habe ordentlich zugelegt. Ich fühle mich völlig unbeweglich. Gestern bestaunte meine Oma meinen Bauch und meinte, soviel hätte sie zum Schluss nicht gehabt. Danke Oma, wie aufbauend. Fühl mich wie ein gestrandetes Walross. Passend dazu war ich die Tage im Li*l was einkaufen. Deren Wagen sind ja echt unverschämt. Die sind total tief und mein Bauch war irgendwie ständig im Weg...wohin soll das noch führen. Zusätzlich habe ich solche Streifen, dass ich befürchte, dass ich am Schluss keine normale Haut mehr habe  :(

Sobrennen: Davon kann ich ein Liedchen singen. Ich bekomme es von fast allem. Scharf, säurehaltig, Fanta, spätes Essen, Kohl...ach immer so weiter. Meist helfen noch Mandeln. schlecht wird mir aber auch manchmal.

Me: Morgen ist es soweit. Zuckertest!!!   :( Hab ich eine Angst davor. Und dann noch wiegen. Ohje. Sonst habe ich vor dem Termin immer Angst, dass mit Murmel was nicht stimmt. Das geht diesmal, da ich ihn jetzt regelmäßig spüre. Mein Freund wohl immernoch nicht. Immer wenn seine Hand kommt, verfällt Murmel in eine Starre glaube ich ;D

So genug gesabbelt.
Ich hoffe es geht euch weitesgehend gut und ihr habt einen schönen Tag.
Tina

Sonnenkind

Huhu Mädels,

ihr seid ja alle fleißig. Ich mag mich auch endlich bewegen.
Muss mal mit dem Arzt sprechen, ob Yoga und Schwimmen die Beschwerden schlimmer macht oder ob ich vllt zum Walroßaqua darf :) Bin zwar vorher auch keine Sportskanone gewesen, aber irgendwie bin ich momentan total tot...und ich glaube das kommt u.a. vom Nichtstun.
Und mir graut es auch jetzt schon davor, dass ich das Gewicht nicht weggebekomme, denn mir ist der Bauch jetzt schon zu schwer irgendwie. Total bescheuert, aber es ist alles so anstrengend.

@Honig: man das ist für dich echt bescheiden oder?? Ich hab tierisches Mitleid mit dir. Ich glaub ich würde komplett durchdrehen. Aber dann muss der Papa halt die Geburtstagsvorbereitungen übernehmen...hoffe dir geht es ganz schnell besser..

@Puste. kommt die Knochenreizung am Po vom Kind? Wenn es was anderes als Ischias ist und der Arzt das auch so auf die Krankmeldung geschrieben hat ist es ja eine Neubescheinigung. Darauf würde ich dann achten, dass er es nicht als Folge des anderen ausstellt, wenn es das nicht wirklich ist, dann bekommst du auch kein Problem mit der KK. Wenn es dasselbe ist, also wenn du durchgängig wegen Ischias krankgeschrieben bist, dann gibt's nach 6 Wochen Krankengeld. Ich werde da wohl bald reinrutschen :(

Froschkönigin

huhu,

besuch aus italien wieder weg und ich würde dann gerne hier wieder mit einsteigen. ;)

lg und einen schönen start in die woche!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

Endlich ich bin wieder zu 100% online.  s-dance s-dance habe meinen Laptop heute wieder bekommen *ihnmalabknutscht*

So nun zu euch.

Vielen lieben dank für die Geburtstagswünsche. Blume danke für den süßen Boddie. einfach hammer süß das teil.

WIe geht es euch so?

Heidepark war ich noch nie. muss ich auch mal hin.

uns geht es weiterhin gut. habe heute aber lange einen mittagsschlaf gehalten. dabei hatte ich die nacht schon viel geschlafen.

mein geburtstag war wie immer. viele SMS und anrufe. War an dem tag ja auch noch auf seminar und als ich zu hause ankam gab es dann blümchen von schatzi und zwei packete von familie. darin waren dann gutscheine von babywalz *freu*

sonst war nix an dem tag. die party am vorabend war schatzi wohl zu heftig. der schlief den ganzen tag.

tja, jetzt habe ich endlich meinen Lapi wieder und werde mich mittwoch an seite eins ran setzten. dann wird alles wieder auf den neusten stand gebracht.

Wichteln. ich mache dann eine umfrage wer alles mitmachen will und lose das ganze dann aus. OK? oder denkt ihr euch das anders?

so ich werde jetzt noch TV gucken und noch ein paar sachen auf den lapi laden. morgen bin ich mit schatzi einige dinge klären und zur massage und zu babywalz.

achja. meine mama schankt mir einen vapurisator zu weihnachten. dann brauche ich den nicht kaufen. *freu*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Honigbluete

@Sonnenkind der Papa muss leider am Tag vorher bis 22 oder 23 Uhr arbeiten, aber meine Nichte hilft mir... Es geht mir aber schon besser, heute haben ganz viele Leute angerufen vonn der Arbeit, da gab es noch einiges zu erledigen, so das der Tag superschnell rumgegangen ist. Lukas kam mit einem Freund zusammen von der Schule (der Mann meiner Freundin hatte die beiden abgeholt und zu mir gebracht netterweise) und die beiden haben ganz süß miteinander gespielt. Endlich mal wieder Leben in der Bude.  ;D

@Sport/Bewegung ich merke auch, dass meine eh schon angeschlagene Kondition immer weiter schwindet... Bin mal gespannt, ob ich demnächst mit noch dickerem Babybauch überhaupt noch die Berge hier hochkomme  ::) :-\

@Tina der Zuckertest ist blöd, aber nicht so schlimm! Nimm dir was zu lesen mit oder was zum Musikhören, dann geht die Zeit schneller rum! Und toitoitoi dass die Ergebnnisse unauffällig sind!

@Wichteln das wird schön, ich mache gerne mit!

@Krankmeldung stimmt ja, nach 6 Wochen mit dem gleichen Grund rutscht man ins Krankengeld... Aber es scheint bei dir ja jetzt was anderes zu sein, red mal mit dem Arzt deswegen, wie ihr das am besten lösen könnt!

@Froschkönigin wilkommen zurück  ;) :)

@me ich werd sentimental, in 2 Tagen wird mein Baby schon 6  :'( :o ::) Ich kann das immer noch nicht fassen, dass die Jahre so schnell vergangen sind... Dafür werd ich das Baby hoffentlich umso mehr geniessen...

Sonnenkind

Na :) ich hab den Tag auch erfolgreich rumgebracht. Meine Mama hat noch angerufen und die kann glücklicherweise so gut nachvollziehen wie es mir geht. Sie meinte, die ersten beiden Schwangerschaften waren ok und die dritte war der Horror. Wäre das ihre erste Schwangerschaft gewesen, hätte sie wohl keine weiteren bekommen. Habe ihr gesagt, dass ich momentan halt echt schnell an die Decke gehe, also auch super schnell genervt bin, aber wenn man durchgehend Schmerzen hat, ist man ja auch leichter reizbar.

@Mieze: wenn du in den Heidepark fährst, holt ihr uns unterwegs ab und wir kommen mit. Wollten dies Jahr eigentlich auch, am 3.10., aber ich liebe Achterbahnen und für mich wäre zugucken unglaublich doof...außerdem kann ich nicht solange rumlaufen..

@Honig: du machst mir ja Angst, dass die Zeit zu schnell vergeht :) mein Baby ist noch nichtmal da und dann soll es morgen schon groß sein, ach du meine Güte... können die nicht immer klein sein :) ach nee das wäre auch doof...

Ich bin echt emotional angeschlagen, mein Schatz ist ja unter der Woche meist weg und ich fühl mich schon wieder so allein. Das hatte ich früher nie. Ätzend...

Tini^_^

@Honig
6 Jahre ist doch noch total frisch  ;) Da kommt noch viel auf dich zu!

@Mieze / Wichteln
Du musst dann deinen Männe auslosen lassen, damit du mit wichteln kannst und nicht weisst, wer dein Wichtel ist! Kann das aber auch meinem Männe aufs Auge drücken  :P

@Mieze
Schön, dass dein Geburtstag gut war!! Und herzlichen Glückwunsch zum funktionierenden Lapi!

@Puste / Sonnenkind /Gewicht
Das wird schon!!! AB JANUAR! :-*

@Tina
Den Zuckertest mach ich auch mit, weil der wohl von der KH ab diesem Monat übernommen wird. Das Zeug muss man innerhalb von einer Stunde langsam trinken und es soll wohl scheiße schmecken!
Aber viel Spaß morgen beim Baby gucken!

@Schwangerschaftsstreifen
Dito, Tina. Ich gehöre auch dazu. Sind leider nachher nicht so wirklich weggegangen. Hhmm  :-\

@Dine
Hoffentlich ging der Zahnarztbesuch ???

@Sonnenkind
Fühl dich gedrückt und wein dich ruhig aus!! Hier ist bestimmt wieder jemand online, wenn du dich allein fühlst! Außerdem haste ja noch dein Baby, das freut sich bestimmt über viel Aufmerksamkeit!

@me
4D hat wieder nicht geklappt! Diesmal lag die Plazenta vorm Gesicht. Aber mein Püppchen wandert so langsam Richtung Becken * freu*
21.09. Kopf oben rechts – Beine und Po im Becken
27.09. Kopf oben links – Beine rechts – endlich das Outing
01.10. Kopf unten links – Beine immer noch rechts
Tschaka Baby, noch etwas und du liegst bereit für eine tolle natürliche Geburt  :D
Aber irgendwie bewegt es sich viel viel mehr als mein Sohn und ich traue ihr alles zu!
Liegt das wohl am Geschlecht?

Sonnenkind

Danke Tini :-*

@Wichteln: ich glaub in anderen MT's war der Forenmoderator so lieb zu losen, zumindest hatte ich das irgendwie gesehen?

Muss das Baby jetzt schon da unten liegen? Bei mir lag er da erst unten, da meinte die Ärztin, der könne sich aber ruhig nochmal wegdrehen und letztes Mal war der Kopf oben :) Jetzt glaub ich aber ist er oben und der Po bzw. Rücken an meinem Bauch. Es fühlt sich nämlich an als trete er oben in die Rippen und als wäre er ziemlich gestreckt. Bauch platzt! hihi

Tini^_^

@Sonnenkind
Ok, zumindestens liegt das Toben und Drehen dann nicht am Geschlecht!  ;D
Unsere Mäuse legen sich schon noch richtig hin und halten dann die Füße still.

@Wichteln
Aber das wäre doch dann Mieze oder? Es wäre aber schade, wenn sie nicht mitmachen könnte. Bei meinem JanuarMT2011 hat das eine liebe Mami gemacht, die nicht mit gemacht hat beim Pakete verschicken.
Was haltet ihr denn dann von einem Rätsel? Also nichts anspruchsvolles, eher was Schwangeren geeignet  :P

Sonnenkind

Neee ich mein der allgemeine Forenmoderator :) ich bin ganz schlecht im Rätselausdenken :)
Wichtig finde ich, dass jeder vllt aufschreibt, was er gar nicht mag und was er mag, das man nicht voll daneben liegt. Oder??

@Toben: meiner macht gerade wieder Radau vom Feinsten, ich spiele mit ihm, aber ich glaube er ist nicht mehr so beweglich wie noch vor ner Woche, da ist er immer ziemlich flink der Hand gefolgt. Und das hab ich echt lange geamcht, war also keine Einbildung. Jetzt kommt das boxen immer zeitversetzt, wenn ich die Seite wechsel :)

Tini^_^

@Sonnenkind
Die haben jetzt schon ihren eigenen Kopf und wissen, was sie wollen  ;D
;D ;D

@Wichteln
Das mit dem Mögen und NichtMögen finde ich auch ne gute Idee.

@All
GUTEN MORGEN

Hexe Maike

Hallo,

Wegen eurem Wichteln das könnte ich sonst auch gerne für euch übernehmen. Dann hat keiner ein Problem, wie er es Händeln muss damit er mitwichteln darf, kann. Also könnt es auch ja überlegen luscher hier ja eh immer rein wegen meiner Mieze.

Honigbluete

@hexe Maike das ist aber nett!!!

@Bewegung ich spüre die meist am MuMu oder kurz überm Schambein... obwohl heute früh war es eher oben überm Nabel... Aber er ist wohl auch eher ein Ruhiger, kenn das schon von Luki, der ist heute noch recht bequem und langsam  ::) Und wenn Papa fühlt, ist auch ganz oft erstmal Ruhe im Karton, ein paar Mal hat er ihn aber schon gespürt. Mittlerweile kann man Tritte auch schon sehen (also nicht den Tritt, aber den wackelnden Bauch)

@ Sonnenkind das sind die Hormone und dazu dann deine Lage... Versuch, es zu akzeptieren und kämpf nicht dagegen an, das hilft schon ungemein und nimmt enorm viel Druck weg...

@Streifen hab ich auch von Lukas, die kamen gemeinerweise erst ganz kurz vor der Geburt. Sie sind heller geworden, aber sehen kann man sie immer noch...

@Zuckertest Ne, den Saft muss man ganz schnell trinken und dann wird vorher nüchtern und jeweils eine und 2 Stunden nach dem Trinken der Blutzucker gemessen... Toitoitoi! Bei mir liegen trotz Bewegungsmangel die Werte absolut in super Bereichen... *freu*

@Gewicht nach meiner Erfgahrung geht das in den ersten Wochen rasend schell runter...

@ me heute ist doofes Wetter, ich muss einiges vorbereiten und aufräumen, mal sehen, wie ich das schaffe... Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen Gehgips!!! Hab mal geschaut, was das ist, toital futuristisch, hoffentlich kann ich damit dann gut laufen.

Froschkönigin

huhu,

ich hab nun nur überflogen....

ich werd wohl nicht mitwichteln und übernehme daher gerne das auslosen und co. ;)

ansonsten sonnenkind
ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin immer von montags bis donnerstags oder freitags alleine. und es ist echt doof. mir fällt es momentan auch schwerer als vor einigen wochen.
ich drück dich mal....

alle die zum zuckertest müssen
daumen sind gedrückt. und soooo fies schmeckt die lösung nicht und es ist auch keine riesenmenge... man schafft das. ;)

so. irgendwie hab ich hier heute viel gewurschtel....

bis heut abend...
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

Guten Morgen...

und eine dicke Umarmung an Alle, die nicht können wie sie wollen.
Immerhin hab ich es geschafft die Wäsche abzuhängen und neue anzuwerfen.

Mal sehen, ob ich noch was in der Küche schaffe.
Jetzt erst mal ausruhen.

Ab wann ist man eigentlich im 7.Monat? 24. oder 25 SSW?

dine080

Guten morgen ;D ;D

@Zahnarzt...... meine kleine war ganz begeistert, die Ärztin hätte sogar gleich was machen dürfen. aber sie machen es erst beim zweiten termin.

@7 Monat........... der begint glaube ich bei SSW 25 buis SSW 28

Loladarling

Hallo Mädels,

so hab ganz kurz Zeit zu schreiben ...
Bin schon wieder im Babykatzenstress - fragt besser nicht hihihi  ;D

Dine: super dass es beim Zahnarzt so toll gelaufen ist!!

8. Monat beginnt in der 25. SSW - also bei 24+0 wenn ich mich nicht irre

Wetter bei uns ists auch ganz doof, es regnet zwar nicht mehr, aber so wirklich einladend zum Rausgehen ists auch nicht!

Wichteln: jaaaa ich freu mich schon, aber wie mache ich es dass auf dem Paket nicht steht dass es aus Österreich kommt? Sonst ist das raten ja nicht schwer  ???

Sorry muss schon wieder los!

Bis später ihr Lieben!
LG Lola

min(e)

das baby muss jetzt noch nicht richtig liegen... die haben noch eine weile richtig viel platz zum drehen... und selbst später, wenn es enger wird, stört sie das nicht (aua aua aua xD nur die mama könnte das stören  :-X)
selbst kurz vor der geburt können sie sich drehen, kommt aber glaube ich nicht so oft vor, bzw machen einige nicht mehr ;)

lukii hatte die nabelschnur um den hals gewickelt(nichts schlimmes), ich will nicht wissen, wie der da rumgewurschelt ist, dass das passierte... wobei... wenn ich ihn mir heute anschaue, wie er mit der decke kämpft... ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Huhu Mädels,

ich hab bis eben den Haushalt gerockt. Es dauert so ewig hier staubzusaugen und zu wischen. Dabei habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr ich diese Wohnung liebe. Kann nicht schnell jemand nen Aufzug zaubern und Außenrollos? Oh das wäre so perfekt.

@Dine: das klingt ja super mit dem Zahnarzt, so eine will ich auch :)

ab der 25 SSW ist man im 7ten Monat...Oh gott, dabei habe ich gerade gesehen, dass ich ja bald ein Uhu bin..man wie schnell die Zeit vergeht.

@Lola: schon wieder babykatzen? ich mag auch :)

@drehen: das aua aua merke ich jetzt schon manchmal, das wird noch schlimmer? Hilfe... manchmal legt er sich scheinbar komplett quer und streckt sich aus, das zieht dann ordentlich, aber ich rede dann immer auf ihn ein und drücke dagegen, dann dreht er sich weg :)

Tinoa

Hallo Mädels!

Es ist vollbracht. Den Zuckertest habe ich hinter mir-mit super Werten. Gott sein dank.
Ich bekam erst Blut abgenommen-am Finger und am Arm.
Dann sollte ich 300ml Lösung in 10min trinken. Halb so wild.Also machbar. Schmeckte sogar ganz ok. Ja dann eine Stunde warten, wieder in den Finger pieksen. Dann wieder eine Stunde und nochmal pieksen. Dann war es geschafft. In der 2 Stunde wurde mir jedoch etwas schwummrig, sodass ich fast die ganze Stunde im CTG Raum lag und den anderen Schwangeren zusehen/zuhören konnte. Sehr unterhaltsam!  ;D
Dann hat er noch Ultraschall gemacht. Murmel kniet mit dem Kopf Oberhalb meines Bauchnabels. Netterweise hat er sein Gesicht komplett versteckt-also wieder kein Ultraschallbild :( Naja nächstes mal. Ihm geht es gut und er wird ein riesiges Kind....720g und 29cm.  :o
Jaaa und mein Gewicht...2,6 kg in den letzten 4 Wochen. 7 kg insgesamt...weiss noch nicht wie ich das finde.... :-[

Wichteln: Ich bin dabei :-)

Sooo Ladies, sorry für meinen Egopost. ich hab Hunger ;D

Machts guuut

Mieze2909

So mädels, ich bin wieder aus der stadt da. waren erfolgreich bei babywalz.

Zum Wichteln. also als absender würde dann natürlich mein name und anschrift drauf stehen. falls es beim versenden probleme gibt landet dann alles bei mir und ich kümmer mich drum und so kann man auch fein raten.

ich packe jetzt erstmal die einkäufe aus und dann heißt es TV gucken.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Pusteblume62

@Mieze
Was hast du denn alles gekauft? Bin neugierig...
Und zum Thema Füße, soll mein Mann das Puder lieber weglassen? Zumindest hat er seit dem nix mehr..hm...

@dine
super, dass es beim Zahnarzt so gut geklappt hat.

@drehen
Ich kann die Bewegungen noch nicht einordnen.
Aber so ähnlich wie bei Sonnenkind zieht es manchmal an einem Punkt der Bauchdecke ganz heftig. Wenn ich dann ganz leicht dagegendrücke hört es auf.

@Tina
Schön, dass es deinem Zwerg so gut geht.
Und danke für den kurzen Zucker-Bericht...
Noch 2 Wochen, dann bin ich dran.

Kennt eigentlich von euch jemand den Film "Frisch gepresst"?
Lief wohl vor kurzem im Kino.