Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

@Mieze: ich bin auch neugierig :)

@frisch gepresst: gibt es als Buch, das wollte ich evtl. lesen...Film kenne ich noch nicht, ich weiß nicht, ob ich die Schauspielerin so mag. Wir hatten im Kino: was passiert, wenn's passiert ist gesehen. Kann ich empfehlen als leichte Schwangerenkost mit allen nötigen Klischees haha...

@Zuckertest: ich muss auch noch diesen Monat, hab da auch voll Angst vor, zumal ich momentan extrem Zuckerflashs hab und dann auch mal ne ganze Packung Gummibärchen und ne Tafel Schoki wegdrücke...hab momentan eh unfassbaren Futterbedarf...ich könnte essen, essen, essen - wie ne Gestörte. Würde es ja eindimmen, aber ich hab wirklich Hunger, also mit Magen Knurren und allem drum und dran, ganz komisch...werde wohl doch noch kugelrund...

Ich geh jetzt in die Wanne, weiß gar nicht, ob ich das schon darf, wegen der Entzündung, aber eigentlich müsste die weg sein und meinem Rücken tut es einfach so gut, dass ich das muss. Letzte Nacht hab ich 2 Stunden geschlafen und heute ganz lieben Besuch abgesagt weil ich so im Eimer war, aber gleich kommt ja mein Freund nachhause :)

Mieze2909

blume wofür nimmt er denn das Puder. Solange er damit zufrieden ist und keine Probleme hat spricht nix dagegen. Bei Puder ist nur die gefahr wenn man extrem stark schwitzt, das das puder evtl. klumpen kann. aber eigentlich auch nur wenn man davon zu viel nimmt.

Also wir haben heute eine Babywippe gekauft mit Bärchen. sieht echt süß aus. ich hatte ja zum Geburtstag zwei gutscheine bekommen und davon haben wir die heute geholt. wenn ich die anderen Bilder mal rein stelle bekommt ihr davon auch eines. ich muss nur mein lapi richtig installieren so das ich wieder alles drauf habe was ich brauche
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

huhu zusammen!!

erstmal: miezeeeeeeeeeeeeeeee alles alles liebe nachträglich zum burzeltag!!! hoffe du hast dich argh feiern lassen!!!!

hmm man was habt ihr viel geschrieben...

ich steige ab jetzt ein...

ich habe die erstausstattung komplett, also bodies, strampler pullis in 50/56 habe ich jeweils so 3-4...und Jona hat da auch nur ne Woche reingepasst ;-). Wir haben hier einen super secondhand laden...

DAAAAAAAAAAAANN: ich war heute 2 tage altes baby gucken 50cm groß und soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß, wollte den zwerg glatt klauen...oh...könnte jetzt noch heulen...
doof ist nur, dass meine freundin noch keine  milcheinschuss hat (2-3 Tage nach geburt) und die sie jetzt schon kirre machen sie muss zu füttern, weikl ihr kond kurz vor der zehn prozent grenze ist... finde es total traurig, dass die dem frauenkörper und dem Baby nicht zeit lassen sich aneinander zu gewöhnen..der zwerg ist fit, wach und mledet sich, wenn er hunger hat ;-)

zu mir/uns: mann krank und nicht ganz klar was er hat...evtl. lungenentzündung oder so, war heute zum röntgen...

dann macht mein bauchzwerg dellen in meinen bauch und haut sachen von bauch..total witzig... was nur doof ist die Maus turnt so sehr, dass ich nachts kaum noch schlafe und ich habe richtig üble alpträume wo ich heulend wach werde...sowieso geht muir gerade alles total nahe und ich kann kaum abschalten...weiß nciht warum, weil eigentlich ist alles gut...
Aber das wird!!!

so bis denne!!!

nachtrag: FA Termin war gut!!! nur die liegt schon mit dem kopf nach unten im Becken..also erst recht ruhig halten, weil will ja noch zur kus und ohne gebärmutterhals darf ich bestimmt nciht fahren (jona lag auch so früh unten und da hat sich der gebärmutterhals auf null verkürzt und mumu hat sich geöffnet....)
aber ich denke positiv und halte mich ruhig!!!

frauantje

Für Seite 1 : nächster FA Termin ist der 22.10.12

Loladarling

Mädels drückt mir bitte die Daumen, hab seit gestern ganz dolles Ziehen in der Sch*ei*de  :( bring meinen Sohn in den Kiga und dann Fahr ich zu meiner Ärztin ...

Lg Lola

Sonnenschein79

@Lola

Oje, was machst du denn?  :-\
Hier ist alles gedrückt....meld dich!!

Tini^_^

@Lola
DAUMEN SIND GEDRÜCKT  :-*

@frauantje
:o Da hat es jemand eilig oder? Ab jetzt musst noch mehr auf dich achten - dein Schatz darf erst im Januar kommen!

@C&A
Danke für den Tipp! Hab schöne Sachen gefunden. Die neuen Strampler sind auch nachher zur Erinnerung für mein Püppchen.

Pusteblume62

@Mieze
Ist eins aus dem Drogeriemarkt, damit die Füße trocken bleiben.
Und gut, es klumpt nicht... Den Effekt hatte ich mal bei schlechtem Körperpuder.
Danach war die Haut noch gereizter.

@Frau Antje
Ab aufs Sofa mit dir, pass ja gut auf dich auf.

@Lola
Was machst du denn?
Hoffentlich ist das nichts ernstes.

Aber ich bin verwirrt. Ist heute nicht überall Feiertag?

Sonnenschein79

Pusteblume62

@Sonnenschein
Ich bin doch schwanger und extrem vergesslich *schäm*
Aber danke für die Erinnerung.
Man, ob das wieder besser wird?

Wäre es eigentlich sehr unverschämt, wenn ich den Großeltern (beide Seiten)
ein Buch schenke, iin dem neben vielen Tips auch erwähnt wird, dass sie sich nicht zu sehr einmischen sollen?

Loladarling

Oh Mann was für eine Aufregung ...

Musste ins Kh weil meine Ärztin heute nicht da war, hab sie privat am Handy angerufen und sie hat gesagt ich soll sofort ins Kh - Verdacht auf vorzeitige Wehen  :o

Also ich sofort losgedüst, dann hat die Portierdame schon gemeckert warum ich aufs Gelände fahren will, hat den Schranken dann aber doch geöffnet. Ich war dann auf dem Weg zur Gynäkologie als sie mir nachlief und mich anschnauzte was das soll, ich sähe nicht so aus als ob ich entbinden würde, ich dann völlig fertig, geweint und hab gesagt ich will nicht entbinden, ich hab wie bereits gesagt Verdacht auf vorzeitige Wehen, dann hat sie noch gemault und ist gegangen ...

So komplett aufgelöst kam ich dann auf der Gynäkologie an, die haben bestimmt geglaubt was ich für eine hysterische Kuh bin. Aber es waren alle total nett und ich kam sofort dran, hab den Doc dann auch gesagt warum ich so fertig bin.

So untersucht, Abstrich gemacht, war aber alles ok. Gmh 4cm und auch sonst alles spitze. Am CTG auch alles ruhig, keine Wehen. Jetzt bin ich wieder daheim und hab erstmal strenge Bettruhe  >:(

Im KH hatte ich kein Ziehen, auf dem Weg zum Auto fings aber wieder an, jetzt lieg ich aber im Bett und es ist wieder verschwunden  ::)

So mach jetzt erstmal Pause ...
Lg

Tini^_^

@Lola
Mir kommen fast die Tränchen. Boar, dann arbeiten die schon im KH und sollten schon einiges erlebt haben und sind dann so frech! Aber vergess das schnell wieder, hauptsache du bist direkt dort hin und alles war soweit ok! Ruh dich schön aus  :-*

@Puste / Buch
Nein, ich finde es nicht unverschämt. Mit meinem Schwiegis kann man ja nicht reden und die hätten besser so ein Buch gebrauchen können am Anfang. Als ErstMama traut man sich oft nichts zu sagen und nimmt vieles hin und ärgert sich drüber!

Sonnenkind

Mensch Lola, was machst du denn für Sachen...dann ruh dich jetzt aber mal schön aus. Ziehen in der Sch*ei*de ist ja nicht schön.

@Antje und du auch schön Beinchen hoch..

@Puste: Buch finde ich super, kannst du uns gleich auch den Titel empfehlen, hab auch so Schwiegis..

@Me: ich hab aus unerklärlichen Grund die ganze Nacht geheult. Ich komme mir total dämlich vor. Wieder weil ich ja kein Kinderzimmer einrichten kann und mir das alles zu anstrengend wird und unser Baby ja gar nichts Schönes hat. Sagt mal, spinne ich komplett? Gut, ich glaube ein bisschen ist es einfach der Schlafmangel und die Schmerzen, die mich langsam mürbe machen, aber ich konnte gar nicht wieder aufhören und kam mir total blöd vor. Heute Nacht habe ich dann wieder nur 2 Stunden geschlafen, um 10 klopft es an der Haustür, wir dachten es sei der blöde Hausmeister, wollte erst gar nicht aufmachen, weil aufn Feiertag um 10 Uhr, da sind wir eigentlich immer in Schlafsachen und frühstücken gemütlich. Aber mein Bruder stand da, hatte sich ausgesperrt, Eltern nicht da und er hat die Nacht um die Ohren geschlagen. Muss dazu sagen, mein Bruder ist ein echtes Problemkind...dann hab ich meinen Eltern kurz Bescheid gesagt, die mich auch noch voll gestresst. Was für ein Morgen. Ich bin nicht belastbar! Tut mir total leid, dass ich hier immer so Egoposts von mir gebe, aber ich stoße an meine Grenzen...

Loladarling

So erster Schock verdaut ...

Mein Großer ist jetzt bei der Oma und ich im Bett. Morgen werd ich dann mit meiner Ärztin sprechen, wie es weiter geht!

Ach ja der Bauchzwerg hat geschätzte 641g. Ein wenig unter dem Durchschnitt meinte der Arzt, aber völlig ok ...

Sonnenkind Ohje du Arme  s-hug s-hug s-hug ich kann mir vorstellen wie es dir geht! Wir haben auch kein eigenes Zimmer fürs Baby, aber dass ist nicht schlimm, ich glaub die Zwerge genießen die Zeit im elternschlafzimmer.  Und wegen der Heulerei ich schieb alles auf die Hormone, ich war heute auch so aufgelöst, so kenn ich mich gar nicht ...

Lg

Pusteblume62

@Buch
Der Titel lautet "Großeltern: Die ersten Jahre mit dem Enkelkind".
Gelesen hab ich es jetzt noch nicht, aber die eine Bewertung bei *mazon klingt sehr gut.

Vorallem, wenn ich überlege, wie Eltern teilweise über Dinge denken, ist sowas wohl nicht verkehrt....
Bis jetzt wurde behauptet, dass man das Kind nie wieder los bekommt, wenn es am Anfang im Beistellbett schläft und KS wird heute immer noch unter Vollnarkose ausgeführt.
Ich denke, da hat sich in den letzten 30 Jahren doch einiges verändert. :)
Aber ein Lob auf meine Mama, ich hätte es nicht gedacht, aber bis jetzt hat sie das größte Verständnis und lässt sich alles erklären.

@Lola
Gut, dass du den Schock verdaut hat.
Aber ich finde es ziemlich bescheuert, wie man dich behandelt hat.
Warum werden Schwangere eigentlich so selten ernst genommen?
Klar sind wir alle ein bissel hormongesteuert, aber es könnte ja trotzdem was sein.

@Sonnenkind
Ich denke, dass ist gerade so eine Mischung aus allem...Schmerzen, Hormone, Sorge ums Kind und zu wenig Sonnenlicht. So ein Tief darf jeder mal haben.
Und dem Kind ist es egal, ob es ein tolles Zimmer hat. Viel wichtiger ist deine Liebe zu deinem Kind. Und davon wird es bestimmt ganz viel bekommen. Am Anfang sieht es ja eh nicht viel.. aber erkennt dich an Stimme und Geruch.

Mieze2909

Mensch, da ist man mal nicht da.

Sonnenkind hey süße. das sind nur die hormone die das alles veranlassen. ich glaube jede kann das hier verstehen. wenn du reden willst bin ich da für dich. und auch wenn du kein extra zimmer hast für dein krümel, male doch die ecke wo das bettchen hinkommt was an die wand und versuche aus so wenig wie möglich was tolles zu machen.

lola mädel, ruh dich ja aus und wehe du stehst auf. kindchen darf noch nicht kommen. also sei ein liebes mädel und ruhe dich aus. wir wollen nichts riskieren.

Me: ich werde mich später an seite eins setzten. will erstmal baden und so. eigentlich wollte ich das heute mittag gemacht haben aber ich habe fast nur geschlafen. naja nach der halben nacht sodbrennen war das kein wunder. aber ihr seid nicht vergessen.
morgen gehen wir zum vermieter und besprechen alles wegen den umzug und der wohnung. schwiepa hat mir gesagt das es sein kann das wir das selber machen müssen wenn es so "schnell" gehen soll, da die firma die mit dem zusammen arbeitet nur aus drei man besteht.
aber er würde die kosten dann wohl tragen. naja mal schauen was morgen raus kommt.

Pusteblume62

@Mieze
Da bin ich mal gespannt auf deinen bericht morgen, was den Umzug betrifft.

@me
Aus lauter Langeweile hab ich jetzt das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und für die Großeltern zusammengesucht und schon einen Teil bestellt.

Und der Adventskalender für meinen Mann steht auch fest.
Dieses Jahr gibt es Pralinen. Auch wenn ich jede einzeln verpacken muss.
Aber er darf ja leider nicht alles essen, also fallen diese Fertigkalender flach.

frauantje

huhu...

@lola: och mensch was für eine blöde kuh...boah manchmal...
aber gut, dass nichts war!!! halte dich bitte bitte bitte ruhig!!!

@Sonnenkind: och mensch, drück dich mal!!! das mit dem heulen nachts kenne ich...ich werde wach und fange an zu heulen wegen irgendeinem mist..mich nerven die hormone mom. echt...weil ich ein wandelndes wrack bin...
das mit dem Kizi ist aber echt nicht schlimm...Emma hat zwar eins, aber wird eh erst mal bei uns schlafenn

@ME: hatten heute fotoshooting mit der family, weil die Oma 90 wird...chaos...weil 6 urenkel, 4 enkel samt anhang und meine Eltern mit aufs bild mussten...ABER wir haben eine super fotografin...schaut mal bei facebook nach Kati fern...kann sie nur empfehlen ;-)
hmm sonst: ich halte mich brav ruhig..wohnung geht ja voran...
ich bin nur irgendwie total unglücklich weil hier alles so doof aussieht und ich mich blöde fühle, wenn ich mir hilfe hole..zb. hatten wir hochzeitstsg und meine schwiegermutter hat während wir essen waren die küche aufgeräumt. hab mich voll gefreut, aber irgendwie war es mir auch unangenehm... ich weiß bin da blöde...wollte morgen mal die KK anrufen wegen einer haushaltshilfe...
oh und nur noch 28 tage dann gehts in kur...

frauantje

@pusteblume: ich schaue auch schon ;-) weil werde da demnächst keinen bock mehr zu haben... ;) ;D

Mieze2909

So ich habe jetzt mal versucht die Outings als tabelle zu machen. sieht noch etwas komisch aus, aber ich versuche das noch besser auszurichten.

die outings oder wünsche die bekannt waren habe ich mit den dementspechenden farben gestaltet die anderen sind neutral. bei schnecke sind das als Ü Ei gedacht.

der rest folgt noch. es war nicht einfach die tabelle da rein  zu bekommen

EDIT So geburtstage habe ich auch erneuert. Bitte korrekturen per PN an mich.

Ich brauche noch eure neuen FA termine!!!

Loladarling

Guten Morgen,

So das ziehen ist fastnvollständig verschwunden, werd erstmal liegen bleiben und die nächsten Tage schön langsam wieder öfter aufstehen und hoffen dass alles ruhig bleibt. Am Dienstag hab ich dann die nächste Untersuchung.

Mieze Wahnsinn da hast du gestern ja richtig viel geschafft, danke für deine Mühe, ich finds Super ...

Frauantje das Gefühl kenn ich, ich hasse es wenn ich nicht so kann wie ich will! Aber wir machen das für unsere Zwerge und das ist es allemal Wert ...

Weihnachtsgeschenke ihr seit ja früh dran, ich hab aber auch schon einige Ideen  ;)

So mal sehen was im Tv läuftn ::) ::)

Lg Lola

Honigbluete

@Lola was für ein Schreck und dann noch auf so blöde Leute zu treffen, da kann ich deine Heulattacke gut nachvollziehen! Schön, dass alles in Ordnung ist!!! Und ruh dich aus...

@Sonnenkind die Heulattacken sind normal, mach dir deswegen keinen Stress!

@Weihnachtsgeschenke und Adventskalender wow, bis heute hab ich da noch keinen richtigen Gedanken dran verloren... Aber jetzt  ;)

@Mieze danke fürs Gestalten der ersten Seite! Und viel Erfolg beim Gespräch wegen dem Umzug!!!

@me wir hatten gestern einen wunderschönen Tag! Morgens kamen ein paar Freunde von Lukas zum Kindergeburtstag, den meine Nichte und mein Mann super gemacht haben (Thema war Olympia, sie waren auf einem Sportplatz und haben verschiedene "Wettkämpfe" gemacht), mittags gab es für die Meute Pommes und Würstchen, dann waren sie schon wieder durch die Tür. NAch ein bisschen Aufräumen und Vorbereiten haben wir uns alle gemütlich aufs Sofa gekuschelt (Lukas war schon vor 6 wach), bis die Familie zum Kaffeetrinken kam. Ich saß die ganze Zeit auf dem Sofa, wurde bedient und meine Schwester hat mit meiner Nichte zwischendurch schon mal die Spülmaschine angeschmissen, dann alles fürs Abendessen vorbereitet und sogar zwischendurch noch die Muffins für Lukis Klasse heute gebacken  8). Als die anderen weg waren, hat sie noch mit aufgeräumt und Luki ins Bett gebracht, für mich alles total entspannt...  :)

Froschkönigin

guten morgen die damen,

hach, ich freu mich total. ich bin ab heute ein UUUUUUUHUUUUUUUUUUUUU! :D

lola
oh weh, was für ein schreck. mach schön langsam, ja?

sonnenkind
ach mensch. ich kann dich gut verstehen. hier gibt es dieses mal auch erstmal kein kinderzimmer. theoretisch hätten wir eins, aber das baby kommt ersmal mit auf unsere schlafzimmeretage und wir müssen nächstes jahr so wie es aussieht nochmal umziehen und von daher lass ich es nun mit dem kizi. ich würde auch soooooo gerne alles herrichten. ich finde miezes vorschlag toll. mach dir ne tolle ecke, wo das baby schlafen soll. mal die wand an oder kleb tolle aufkleber drauf. vielleicht noch ein paar kleine regale an die wand, die du dann mit kuschelkram dekorieren kannst. das hilft bestimmt schon ein bißchen. :)

mieze
danke fürs neugestalten der ersten seite. gehe ich gleich mal gucken.

frauantje
das mit dem fotoshooting hört sich prima an. ich find es total super, wenn man eine so große familie und so viele generationen hat. und das auf einem foto. :) das ist sicher ne super schöne erinnerung.

honig
das hört sich nach einem gelungenen geburtstag an. alles gute nachträglich an den kleinen großen! :D

hier ist soweit alles okay. morgen mal nach langer zeit mit meinem mann zusammen zum frauenarzt. er freut sich schon. ich mich auch.
hab ihn diese woche irgendwie besonders vermisst und bin super froh, wenn er heute nacht zurück ist!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Froschkönigin

so, erste seite angeguckt. ;D

mieze
wenn ich das bei mir richtig gesehen habe, steht bei outing junge. wir kriegen aber ein mädchen. :)
Fa-termin geb ich morgen den neuen bekannt. das lohnt ja gar nicht mehr den aktuellen einzutragen, denn er ist morgen früh! ;)
danke dir!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Tinoa

Guten Morgen Mädels,

mieze: Vielen Dank für die erste Seite, sieht gut aus.

lola: Das war aber ein Schreck gestern. Halt dich schön ruhig, dass du schnell wieder fit wirst.

frosch: Glückwunsch zum UUHHHHUUUUUU ;D Man das geht sooo schnell.

Sonnenkind: Kopf hoch, das wird wieder besser. Ich finde den Vorschlag von Mieze auch gut. Das hilft dir sicher.

Honig: Das hört sich doch nach einem tollen Geburtstag an, schön, dass du soviel Unterstützung hattest.

Me: habt ihr auch dieses Auf und Ab...so vonwegen: Heute denke ich, ich habe noch viel Zeit alles fertig zu machen und alles hier zu haben für Murmel und am nächsten Tag bekomme ich Panik darüber, dass ich nichts habe und ich viel zu Spät dran bin?!
Dazu kommt noch die Hochzeit. es müssen noch ein Paar Dinge geregelt werden, das kann ich aber nicht alleine regeln und muss meinen Freund ständig antreiben das mit mir zu machen. Zudem wissen wir nicht in welchem Krankenhaus ich entbinden soll und wir müssen auch noch viel mit unseren Autos regeln, da die leider garnicht Kindgerecht sind und auch das finanzielle überdacht werden muss. Andererseits sagt dann jeder...ach du hast doch Beschäftigungsverbot, du bist doch zuhause. jaa klar, dass was ich alleine kann, mache ich auch alles, aber irgendwo heirate ich ja nicht alleine und alleinerziehend bin ich auch nicht. Maaan so, jetzt habe ich genug gesülzt.

Macht es gut

Tina