Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

HUHU
HUHu...

MIEZEEE: Danke für die schöne Gestaltung der ersten Seite!!!

@Lola: schön, dass es dir besser geht!! aber mach weiter ruhig...klar mache ich das für meinen zwerg, aber jona soll ja auch nciht zu kurz kommen und wollte ja zumindest vor der kur schon was kartons für den umzug packen ;-)

@frosch: jaaaaaaaaaaaaaaaaa UHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! Glückwunsch!!!

@Honig: Wow da hattest du ja quasi ein rundumsorglos Paket! die idee mit der olympiade ist super!!!

@tina: jaaa diesesauf und ab kenne ich..bekommen anfang november nochmal geld von einer stiftung und ich habe jetzt schon angst, dass das alles nicht zeitlich passt...
hormone halt...
und hochzeit fand ich letztes jahr schon ohne ss sau anstrengend..alle achtung!!!aber das passt alles!!!

zu mir: ich bin psychisch ziemlich runter irgendwie...weil ich nicht so kann wie ich will...nicht schlafe und wenn dann ur müll träume, wovon ich schweißgebadet aufwache..ARGH!!! hatte in der ersten SS aber auch so eine phase...hoffe die geht schnell rum...finde es halt nur doof, weil alle sagen: freu dich doch und bla bla bla...freu mich ja auch, aber muss ich 24 stunden total super laune haben?? bzw. mich permanent auf das kind freuen? darf ich keinen ängste etc haben???
seltsamer tag heute!!!

basti ist wieder so weit fit und uni geht ab heute wieder los!!!
baer gsd nur zwei tage die woche...

Jona wollte heute nicht in den kiga, da habe ich ihm dann gesagt: gut melde ich dich ab und wir machen maxilernprogramm zu hause (er will wieder seit einiger zeit nciht und es ist jedesmal nen kampf hier morgens)..ich ihm also dreiecke etc. vorgemalt und er sollte die abmalen...dann hat er festgestellt, dass das ja mit seinen freunden viel schöner ist und wollte doch in den kiga S:D böse mama...tut mir auch leid, dass ich da heute morgen so hart war.aber konnte nicht mehr...und er geht eigentlich gerne...

frauantje

WICHTELN

Huhu! Wichteln wir??? Ab wann denn??? Weil weiß ja nicht wie das in Kur mit Internet ist...und hmm vll. mal ne umfrage ob interesse besteht???[

Tini^_^

@Mieze
DANKE für die tolle erste Seite!

@Honig
Der Geburtstag klingt wirklich schön! Tja und jetzt wird es ein Winterkind, da sieht es schlecht aus mit Ausflug auf den Sportplatz. Männe, Sohn und die Kleine haben übrigens alle im Januar  ;D
Ach und es ist toll, dass dir so viel Arbeit abgenommen wurde.

@Kur
Muss nochmal bei der Caritas anrufen - sobald ein Platz frei wird, könnte ich hin. Mal sehen, ob es noch klappt.

@Wichteln
Vielleicht sollten wir wirklich schon früh die Adresse vergeben, damit die KurMamis und die arbeitenden Mamis und die gestressten und die Couchtingmamis genug Zeit haben zum Päckchen schnüren  :D

@Frosch
Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!!

@frauantje und Sonnenkind
Diese Hormone sind echt schlimm. Hatte gerade auch Streit mit Männe. Aber da muss unser Umfeld jetzt durch! Nur kein schlechtes Gewissen haben, wir kriegen gerade ein Kind  :P wir dürfen das!!!

@me
Suche jetzt schon nach einem Schrank fürs Püppchen - will endlich die Klamotten durchwaschen und einsortieren. Meine Kinder kommen zusammen in ein Zimmer und leider gibt es die Möbelserie bei Ikea nicht mehr, also muss irgendwie trotzdem alles zusamen passen  :-\

aaahhhhhhh Ich hab gerade geheult, weil auf RTL der Gangnam Style gezeigt wurde und alle richtig toll mitgetanzt haben. Dumm oder *peinlich*
Da haben die dann so ne Gruppe auf nem Feld gezeigt so ungefähr:
http://www.youtube.com/watch?v=dEaSaHERzVc

Pusteblume62

Mahlzeit...

@Mieze
Du machst dir ja einen Haufen Arbeit mit der ersten Seite..
Und es ist sehr schön geworden!

@Honigblüte
Super, dass alle mitangepackt haben. Und dein Kleiner einen schönen Geburtstag hatte. Das lag bestimmt nur an deiner guten Planung. :)

@Wichteln
Ich werde mich da wohl raushalten...

@Weihnachtsgeschenke
Was habt ihr denn so für Ideen?

@me
Nicht mein Tag heute...
Heute nacht hatte ich ewig Schmerzen im Bein, kann heute mal wieder kaum laufen und es schlägt halt aufs Gemüt. Versuche mich schon die ganze Zeit mit der verfeinerten Geschenkesuche abzulenken.

Als Trost bekomme ich heute wenigstens regelmäßige Tritte. Tut zwar nicht weh, aber der Bauch wackelt manchmal so lustig dabei.

Sonnenkind

Na ihr :)

ist bei ech heute auch so gruselwetter??

Danke Mieze, du bst echt ein Schatz :) Die erste Seite sieht toll aus. Übrigens deinen Tipp nehm ich mir auch zu Herzen und werde hier jetzt ein bissl was mit Wandtattoos gestalten. Haben ja auch ein winzig kleines Zimmer, was eigentlich Wäsche und Gästeraum ist, was ich jetzt ausräumen lasse und da mach ich dann den Wickeltisch und eine unserer Kommoden rein glaub ich und klebe einfach bisschen bunte Sachen an die Wand, die man einfach wieder abziehen kann. Streichen ist ja blöd, dann müssten wir beim Auszug wieder drüber streichen und ich hab jetzt ein bisschen neuen Mut. Nur weil wir noch keine Möbel haben, heißt es ja nicht, dass ich nichts dekorieren kann :)

@Weihnachtsgeschenke: da hab ich noch gar nicht dran gedacht, hab auch keinen Kopf dafür zur Zeit, kann eh nicht allein raus und mein Freund und ich wir schenken uns eh nichts. Immer nur gemeinsame Zeit :) Irgendwas Schönes, haben wir irgendwann mal eingeführt und als er gemerkt hat, dass ich wirklich eine der Frauen bin die sagt: wir schenken uns nichts, heißt wir schenken uns nichts :), hat er sich mit der Idee auch angefreundet. Seine Freunde meinten immer: Die Frau erwartet das trotzdem. Aber ich finde es viel schöner, wenn wir dann ne Nacht wo hinfahren, oder ins Musical gehen oder schick essen...Naja und für die anderen, keine Ahnung, ich glaub ich muss irgendwas einfallsloses im Internet suchen, kann ja nicht raus....

@Wichteln: möchte super gerne wichteln, muss aber gucken, wie fit ich bin, ob ich das nebenbei noch hinbekomme, aber das wird schon. Irgendwann muss ich ja auch noch für mich los oder halt im Internet bestellen.. Je nachdem wann wir wichteln wollen. Wenn wir eh nur 4 Mamas sind die mitmachen, macht es aber wenig Sinn, sollten also vllt wirklich ne Umfrage starten :)

@Puste und Antje: kann so gut nachvollziehen wie es euch geht. Fühlt euch mal ganz doll gedrückt.

@Heulen: bin sehr froh hier zu hören, dass das alles normal ist. Ich halte mich zeitweise schon für verrückt! War ja nie so...

Pusteblume62

Ok, dann fange ich für Sonnenkind mal mit meinen Geschenketips an.
*grins* der Postbote wird sich freuen.

Der Papa bekommt ja eine Erinnerungsbox.
Da soll jetzt noch ein Bilderrahmen rein,
den ich mit einem Namensbändchen verziehren will.
(Kosten ca. 10€ mit Porto)

Und die Großeltern bekommen auch ein Paket.
Da kommt das Großelternbuch rein, eine CD, noch ein Buch mit so HoppeReiter Gedichten/Spielen, eine Windeltasche mit Windeln und Feuchttüchern, eine Nasenklammer und Handschuhe, Kinderpflaster, Ohropax, Traubenzucker und ein Beruhigungstee rein.
(geschätzte Kosten 50€ mit Porto, davon gute 25€ allein für Bücher und CD)

Tipps und Kritik werden gerne angenommen.

Mieze2909

Hallo zusammen

sonnenkind mach das, solche kleinigkeiten helfen der seele schon weiter. wäre bei mir ja auch nicht anders geworden.

Seite eins. Tina und Tini ist gemerkt wird geändert bzw. eingetragen.

Frosch sorry hab ich wohl was vertauscht.

Änderungs wünsche sind jeder zeit willkommen.

Ihr sollt euch ja wohl fühlen.

Wichteln: ich starte mal ne umfrage. Ich würde sagen das wir zum 24.12 die packete da haben oder wann wollt ihr es? die umfrage starte ich gleich noch.

Me: war heute nach matrazen gucken und schrank. und farben und co. vermieter waren wir auch, nur er war nicht da. er meinte er macht heute nochmal frei. ich bin sauer sag ich euch. wir haben jetzt einen termin am 16.10 evtl. rufe ich den eher nochmal an um das zu besprechen.
doch der nachbar hat grünes licht vom amt und wir haben uns jetzt ein datum ausgesucht wegen umzug. es wird der 26.10-28.10. jetzt müssen wir nur alles mal besprechen schatzi und ich und dringend mit dem vermieter reden. und wenn das alles geklärt ist die leute ran bekommen.....und das obwohl wir diese woche urlaub hatten, haben wir jetzt die ganze rennerrei nach dem urlaub. es kotzt mich an
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

@Blume: das klingt ja supi. Davon klau ich was. Ne Erinnerungsbox wollte ich auch so oder so machen fürs Baby :)

Das mit den Großeltern finde ich klasse. Wollte eventuell ne DVD mit Ultraschallbildern zusammenstellen und denen schenken, aber ne komplette Box klingt total super. Finde auch das Buch klasse, hab nur auch rigendwie Angst denen auf den Schlips zu treten :)

@Mieze: oh man, manche Menschen sind echt ätzend oder? Der Vermieter denkt sich da wohl nichts bei, aber was für Stress es für andere nach sich zieht, sollte man schon vorher ein wenig berücksichtigen. Naja, kann nicht jeder..reg dich nicht zu sehr drüber auf!

Pusteblume62

@Sonnenkind
Klau du nur... und das Großelternbuch enthält ja auch Pflege- und spiele-Tipps.
Bzw. es gibt auch Bücher, die nur Unternehmungsvorschläge haben. Vielleicht sowas?
Jetzt hast du ja schön Beschäftigung und kanst im Netz stöbern. :)

Sonnenkind

Jaaa danke fuer die Ablenkung :-)
Bin jetzt erstmal beschäftigt! Hehe...wieder abnehmbare Deko und das perfekte Weihnachtsgeschenk fuer Großeltern.

Mieze2909

sonnenkind wir hatten ja keinen termin. und die von uns keine telenummer. aber es ist dennoch frustierend wenn man sich drauf freut und extra sagt das wir nur diese woche urlaub haben. aber die frau hat gesagt wir können auch anrufen und das klären oder er kommt zu uns und schaut sich das an was wir wollen. toll, wenn er dann käme wäre ich garnicht da. das müßte schatzi das machen und da vertraue ich jetzt mal nicht drauf das das gut geht. er läßt zu oft sich abschmättern.

naja mal schauen. zur not werde ich ihn nächste woche anrufen und versuchen es telefonisch zu klären. sonst wäre der termin am 16.10 halt die nächste möglichkeit.
aber solange der nachbar und wir uns einig sind ist alles gut. nur muss dre mietvertrage gemacht werden, und so kram. dann können wir reagieren.

So nun bringe ich schatzi in den KIB, denn bei dem wetter lasse ich ihn nicht mit dem moped fahren.

Loladarling

Guten Morgen Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut ...

Mieze ich hoffe ihr könnt bald alles klären wegen der Wohnung, dann ist man gleich wieder etwas beruigter ...

Babyecke im Schlafzimmer: Ich werde auch da wo der Wickeltisch steht ein wenig umgestalten, mal sehen was mir einfällt. Vielleicht ein paar schöne Sachen basteln die von der Decke hängen, oder ein Mobile und noch Wanddeko!

Puste ohje du arme - ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser?

Tini du fängst jetzt schon an mit Klamotten einräumen? Hey ich will auch, aber Schatzi meint wir sollen noch warten... Aber ich hab schon gesagt ich will Ende November alles fertig haben, wer weiß was hier noch alles kommt!!

Geschwisterkinder von Mamas die sich schonen müssen: Mir tat mein Sohn die letzten Tage auch total leid, auch wenn die Omas hier voll im Einatz waren ... hab dann mal so nachgedacht, welche Spiele man machen könnte im Liegen bzw. Sitzen. Mir ist dann blinde Kuh eingefallen, wir haben ganz viele Schleichtiere (kennt ihr die), auf jeden Fall die in einen Karton geben, Kind die Augen verbinden und ertasten lassen, ist echt lustig  ;)

Me: so mir gehts wieder gut, keine Krämpfe mehr, werd heute anfangen etwas mehr aufzustehen und ich hoffe dass wieder alles ok ist. Vielleicht waren die letzten Tage einfach etwas zu viel ... ich werd mich in Zukunft mehr schonen, ich will nicht nochmal ins KH oder nochmal Bettruhe haben. Das hatte ich ja in der 1. SS auch schon, liegt wohl irgendwie in unserer Familie. Meine Mama, meine Tanten, meine Omi - alle hatten Frühgeburten bzw. während der Schwangerschaft Probleme - schon komisch, oder??

Einen schönen Freitag euch allen!
GLG Lola

Honigbluete

Egopost: ich hab seit gestern einen Gehgips (ist ein ziemlich futuristischer High-Tec-Schuh mit Vakuum und Schnick und Schnak) und freue mich wie Bolle! Und Krankengynastik bekomme ich auch, hab für Dienstag einen Termin bekommen...

Auch wenn der Fuß ordentlic weh tut, ich darf ihn mi ca. 20 kg belasten unkann so deutlich sichererauf Kücken lufen. Leider ab ich dn KArton mit allem Zubehör (Wechselpolster, Pumpe, Bedienungsanletung etc.) im KKH geassen, weil ihn mir keiner gegeben hat. Ist mir ers zuhause aufgfallen... Noch bin ich dort nicht durchgekommn, mal sehen, ob ich es heute noch schaffe und vor allem, wie ich dann an die Sachen rankomme...

Pusteblume62

Guten Morgen.

Komme gerade außerplanmäßig vom FA.
Dem Zwerg geht es gut und die Herztöne sind auch ok.
Bin heute Nacht schon wieder wach geworden,
weil mein linkes Bein so weh tat. Laufen geht auch nur kurz.
Ich muss wohl nicht erläutern, wie es mir deswegen seelisch geht.
Aber mein FA sieht immer noch keinen Grund für ein BV.
Schließlich wäre ich ja krank bzw. krank geschrieben.
Dafür wollte er mich stationär in die Orthopädie des KH schicken.

Ich hab aber ekinen nerv mehr, mich von Krankmeldung zu Krankmeldung zu angeln.
Ganz erhlich, irgendwann traut man sich auch nicht mehr arbeiten zu gehen.
Mals sehen, was nächste woche die Hausärztin oder der Orthopäde sagen.

Sry fürs ausmeckern...

@Honigblüte
Das mit dem Gips klingt toll, jetzt bist du ein klein bisschen mobiler. :)

Mieze2909

Kurzes Hallo von mir aus meiner Praxis. nein ich bin nicht arbeiten  ;D

war beim endo zum zuckertest. heute mochten se mich aber nicht. 5 mal gestochen für 3 blutabnahmen. aber ist alles OK. jetzt noch einmal und dann ist die sache gegessen.

treffe mich nachher mit meinem Ex und schatzi zum mittagessen.

schatzi sitzt im bus und ich werde gleich erstmal zum C&A machen mir ne neue hose kaufen die ich jetzt anhabe geht kaputt. aber nun gut.

so ich wünsche euch noch nen schönen tag. Sorry für egopost

Sonnenkind

Huhu ihr Lieben,

wünsche allen nen schönen Tag!

@Blume: Die Ärzte haben es halt echt nicht so mit BV. Ich frage mich nur, warum manche ein BV bekommen, die wirklich nichts haben, sondern einfach sagen ihnen wird das zuviel und jemand mit Schmerzen nur krankgeschrieben wird, selbst wenn die Schmerzen Wochen andauern.

@Mieze: Viel Spaß bei C&A

@Honig: gut dass du jetzt den Stiefel hast. Den solltest du behalten. Damit giltst du als Behinderter im Disneyland und darfst in die Fast Lane und zahlst keinen Eintritt haha...mein Freund hatte so nen Ding bekommen kurz vor unserem Kurzurlaub nach Paris. Im Disneyland zahlte er keinen Eintritt und wir durften überall in die Fast Lane. :)

Froschkönigin

huhu,

nur kurz:
fa-termin war okay. baby ist ca. 35 cm groß und wiegt 1 kg. sie lag mal wieder dooooooooooof.
aber so langsam bin ich dran gewöhnt. ;D

nächster termin ist der 19.10. um 9.30 uhr.

lg und ein schönes wochenende!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

So ich bin wieder da.

Also bei C&A war ich nicht wirklich fündig geworden. War aber auch unter Zeitdruck von daher so schlimm.

Dafür war ich noch im Elbepark und hab dort geshoppt. Ein Spiel für Papa Bär ein paar Sachen für minibär. es tat gut. schatzi hatte ich vorher nach hause gebracht, da ich mal wieder wie fast jeden tag 1-2 stunden alleine sein wollte. tja, schatzi hatte vergessen zu sagen das er heute abend zu nem kumpel muss und ist jetzt für 1-2 stunden weg. wenn ich das gewußt hätte....wäre preiswerter gewesen.

euch geht es soweit gut?

Tini^_^

@Frosch
Schön, dass alles in Ordnung ist. Dein Mäuschen ist ja schon riesig, es fehlen circa 15 cm nur noch  :o :o

@BV
Kann das nicht verstehen! Meine Ärzte sind auch nicht die typischen Krankschreiber, aber der FA sollte doch sehen, wenn ein BV notwendig ist?!

@Mieze
Nicht nur wir, sondern auch dein Männe leidet anscheinden an SS-Demenz  ;)

@me
Achja, wie immer...

Mieze2909

Tini hehe da ist er aber länger schwanger als ich. er ist grundsätzlich vergesslich. aber manchmal liebe ich das an ihn.

Frosch willst du ein riesen baby bekommen?

BV also ich hätte gerne eine...aber geht ja nicht. ich muss sie mir wenn schon selber erteilen. ;D

Mieze2909

Mädels jetzt bin ich dran mit heulen.

ich habe endlich die gutscheine bezahlt bekommen und einen schönen batzen geld auf dem konto. jetzt dachte ich wir würden morgen evtl. mal laminat oder so sachen für die neue wohnung kaufen...tja, ich sollte halt nicht planen.

schatzi kam kurz heim und sagte das er doch länger weg bleibt und hat noch was geholt. dabei sagte er mir das sein kumpel, der maler ist, die wandfarbe wo anders holt und uns alles macht. selbst wenn wir wollen das er uns einen kuchen backt macht er das.

ich bin hin und her gerissen. auf der einen seite finde ich es gerade blöd das ich dann nicht shoppen kann und mich austoben, aber auf der anderen seite bin ich so gerührt das er alles machen will.

er will sogar den boden verlegen.  :'( er sagt er braucht wohl einen tag dazu, ich rechne aber mit zwei tagen, da ich einiges machen will. er hat es aber eingeplant und macht es.

egal was ich will. er macht es.

er will ein WE vorher rein gucken und schauen was gemacht werden soll. ich habe gesagt das ich nächstes WE das machen will, sofern der nachbar mit macht, damit wir genug zeit haben um alles zu besprechen. in der zeit haben wir hoffentlich alles mit dem vermieter besprochen, denn er übernimmt zumindest den grund anstrich.

ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll. ich kämpfe gerade echt mit mir. ich freue mich das wir so tolle freunde haben :'( :'(

frauantje

mieze: ich kann dich verstehen...mir gehts mit unserer neuen wohnung auch so...bin ja noch nicht mal beim umzug da und alles was jetzt passiert wird gemacht (einerseits super andererseits irgendwie doof)...

kannst du nciht trotzdem mit shoppen und farben raussuchen? und vll. das kizi selbst machen???

Froschkönigin

guten morgen,

ich kann mal wieder nicht schlafen und bin seit zwei stunden wach. ich könnte kotzen... na ja....

riesenbaby
;D na, wir sind beide nicht klein und lennard und hannah hatten beide jeweil 56 bzw. 57 cm. ich stelle mich also nicht gerad auf einen miniwurm ein. ;)
und ich bin ja auch laut ultraschall schon die ganze zeit eher eine ende dezember-mami. ;)

mieze
oh, das mit dem kumpel hört sich prima an. wir haben ja letztes jahr einen riesen umzug hinter uns gebracht und ich sag dir, es ist wirklich wirklich viel wert, wenn man jemanden hat, der sowas alles kann und hilft!!! :)

bv
kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. mein arzt ist auch kein schnellkrankschreiber. aber das berufsverbot hab ich bei lennard damals sofort und ohne zu zögern auf seinen vorschlag hin bekommen!!!!
da würde mein arzt sofort handeln und das risiko nicht eingehen.....

so. ob ich wohl nochmal schlafen kann?
das ist doch dooooooooof!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

@Mieze
War diene Shopping-Tour bei C&A erfolgreich?
Und jag mir doch nicht so einen Schreck ein.
Ich dachte eben schon es wäre was ganz schlimmes passiert.
Ich konnte hier beim Umzug ja auch nicht helfen und kann nachvollziehen, dass du traurig bist.
Andereseits ist es doch wirklichh super, dass ihr solche Freunde habt.
Und koch ihm zum Dank doch etwas leckeres...
War übrigens meine Aufgabe beim Umzug.. die Helfer mit Essen und Trinken zu versorgen. :)

@Froschkönigin
Was treibt dich denn so früh um? Bzw. was hält dich denn vom schlafen ab?

@BV
Argument von meinem Arzt ist, dass es dem Kind ja gut geht, also keine Gefahr besteht.

@me
Unser Beistellbett ist gestern noch gekommen und schon aufgebaut. :)
Jetzt muss ich nur alles durchwaschen.

Und nachdem ich endlich alle Backsachen in den Kartons gefunden habe, bekommt mein Männe heute seinen Lieblingskuchen, Käse-Schokoladen-Kuchen ohne Boden, den hat er sich auch verdient.

Tini^_^

@Mieze
Manche Leute sind einfach mal froh rauszukommen und mögen das Gefühl gebraucht zu werden. Wir Puste schon sagt, sorg du nur für Bier und Essen  :D
Vielleicht fällt dir auch nachher ein schönes kleines Geschenk ein!

@BV
Mein Arzt hat damals gesagt, dass es nicht so gerne gemacht wird, weil die KK oft nachprüft, ob es gerechtfertigt ist. Aber es heisst auch eigentlich bei dem BV, dass Mutter oder Kind gefährdet sein muss.  :-\

@Puste
Wollte auch ein Beistellbettchen diesmal haben, aber wir haben hier noch einen Bollerwagen und beides wäre zu viel --- vielleicht finde ich ja doch noch ein günstiges. Beim Stillen kann das Aufstehen echt ätzend sein!

@Frosch
:o Vielleicht überlegt es sich die Kleine ja noch und kommt mit zarten 50 cm auf die Welt!!  ;D

@me
Mein Kurzer hat sich heute wieder auf meinen Bauch plumpsen lassen  :-X Naja, die Maus hat sich schon bewegt und es scheint alles ok zu sein.