Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Moooorgen :-)

@BV: genau wie meine: Kind geht es ja gut! Und eben wegen der Nachprüfung! Der Gesetzestext sagt leider nicht Mutter oder Kind sondern Mutter und Kind! Also wenn es nur der Mutter scheisse geht, ist es egal solange das Kind nicht gefährdet ist. Wobei das BV auch dafuer da ist, dass eine schwangere keinen Nachteil hat. Ich war beispielsweise vor der SS nie krank, jetzt dauerkrank. Die sogenannten Krankheiten kommen also
nachvollziehbar durch die SS, ohne waere es nicht so. Fuer manche Ärzte
ist das ein Grund fuer ein BV, andere sagen eben es fehlt die "Gefahr", wobei auch hier (ist bei ner Freundin einer Freundin so) manche Ärzte eine dauerhafte Krankschreibung als psychischen Stress sehen was ja definitiv eine Gefahr darstellt. Besonders wenn man einen verständnislosen Arbeitgeber hat. Andere Ärzte sagen aber das alles seien keine Gründe.

@mieze: ich finde das klingt toll! Ich glaube sind die Hormone :-) die lassen dich noch gerührter sein :-)

@ Frosch: 35 fuer deine Woche ist doch gar nicht groß? Nur ein klitzekleines bisschen über Durchschnitt...also wir sehen immer so ein Diagramm und sehen wo sich unser kleiner grad befindet. Wobei wenn du vorher schon so
Zwei große hattest :-)

@Puste: hehe, unser Beistellbett steht auch schon ewig! Brauche noch Laken :-)
Kuchen kannst gerne herbringen

@me:
Männer hilft heut beim Umzug! Ich wollte normal
mit Mama shoppen! Bin aber total verrotzt! Warum sollte auch mal
nichts sein? Gestern wunderschöne Wohnung angesehen. Aber die würden wir sicher eh nicht bekommen wegen der Katzen. Mal sehen. Die Verbindung an Öffis ist nicht so gut, dafür direkt am Stadtwald! Und eigener Garten! Montag müssen wir uns entscheiden, ob wir das Grundstück nehmen. Dank einer noch nicht umgesetzten versprochenen Gehaltserhöhung (seit 3 Monaten fix) wird es aber schwierig das endgültige ok der Bank zu bekommen. Bin echt ein wenig sauer. Das Geld gibt es zwar rückwirkend aber fuer die Bank hilft das ja nix! Wenn es daran jetzt scheitert waere das mies.

min(e)

hab die letzten zwei tage auch wieder richtig fein flach gelegen (oder eher im bett rumgewühlt, keine lage ist schmerzfrei)

das mit dem bv verstehe ich auch nicht so richtig
gerade wenn es der mutter nicht gut geht, ist doch das baby gefährdet
...schon komisch das gesetzt...

mieze
toll, solche freunde :D

sonnenkind
gute besserung!
das wäre echt fies, die sollen die gehaltserhöhung endlich fertig machen
ich drück euch die daumen, dass ihr "eure" wohnung/haus bekommt :)

rest
entschuldigung, entschuldigung, wie so oft halte ich einfach nicht die konzentration fürs auf euch eingehen
aber ich lese meist immer mit, freue mich, wenn es euch gut geht und bange auch mit, wenn euch etwas sorgt oder drücke euch in gedanken, wenn euch etwas bedrückt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@Mieze toll, solche Freunde! ich hab in den letzten 2 Wochen auch erlebt, wie schön das sein kann... nd wie schade/trauig es ist, dass man es nicht selber machen kann  ::)

@Pusteblume ich dücke die Daumn, dass es dir bald besser geht und du das BV bekommst!

@froschkönigin wow, noch jemand mit so großen Kindern... Lukas war 58 cm groß.. Bist du schon bei 14-tägigen Terminen???? Ich bin morens auch immer vor 5 ach, echt blöd, denn dann bin ich abends total früh müde und gehe rüher ins Bett, wache noch früher auf und und und... ::) :-X

@mine gute Besserung!!!

@me Gestern hab ich den ganzen Tag rumtelefoniert und einiges erreicht, das war echt schön!
Heute binich irgendwie lustlos, doofes Wetter, dan ganzen Tag alleine mit Luki, immer noch eingeschränkt und daher nicht die Stimmungskanone vor dem Herrn, daher hat er auch keine gute Laune ...

Froschkönigin

huhu,

ja, dieses nachts nicht schlafen können ist bei mir so ein teufelskreis. abends schlafe ich dann total früh ein und ich bin fast jede nacht zwischen 2 und 3 uhr wach. und dann brauche ich im schnitt geschlagene zwei stunden um wieder einzuschlafen. total blöde....

honig
ja, ich hab alle zwei wochen termin beim arzt. das liegt zum einen an meiner eigentlich insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes und zum zweiten an blutdruckprobleme, die ich in der schwangerschaft mit meiner tochter ganz furchtbar hatte. diesmal hält es sich noch in grenzen. und meine schwangerschaftsdiabetes spinnt momentan völlig. urplötzlich sind meine werte so gut, dass ich kein insulin mehr benötige. ich bin letzte woche furchtbar heftig unterzuckert und seitdem insulinfrei. sehr komisch. keiner weiß warum wieso weshalb. und es ist eher untypisch. aber es gibt nichts, was es nicht gibt. ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Loladarling

Hey Mädels!

Na hattet ihr alle ein schönes WE?

Frosch das ist ja super wenn die Werte so toll sind? Wusste gar nicht dass es da eine plötzliche Besserung geben kann ...
Und ihr bekommt ja echt einen kleinen Riesen. Am Mittwoch meinte der Arzt im KH dass wir wohl ein zartes Baby bekommen, aber unser Großer war auch ein kleines Zwergerl hihi

Sonne ich hoffe du bist wieder gesund - blöder Schnupfen!

Tini huch ich glaub du hast auch so einen wilden Kerl daheim wie ich *g*, aber trotzdem aufpassen wegen den Bauch hüpfen ...

Mieze das hört sich ja super an, da wär ich auch total gerührt!!

Rest: konnte leider nicht weiter zurücklesen hihi

Me: Bin wieder ziemlich fit, hab heute schon ein wenig zusammen mit Schatzi geputzt, und wir haben eine Regenrunde mit den Hunden gedreht. Unser Großer war heute mit meiner Schwester in der Therme, ihm hats soooo gefallen. Und wir haben unseren freien Nachmittag auchg enossen, wir waren auch beim Großen M und ich hab die neuen Nudeln gegessen, mann war das lecker, hätt mir am liebsten noch eine zweite Portion bestellt hihi

LG Lola

sun78

Hallo Zusammen :-)

Ich hab mich gaaaaanz lange nicht gemeldet, was daran liegt, weil ich soooo viel zu tun habe, trotz BV.

Ich hoffe es ist für euch ok, wenn ich ab jetzt aktiv bei euch mitsabbel??

Euch allen einen schönen Herbsttag!

Viele Grüße
Ines

Mieze2909

Morgen zusammen

Sun bist Du schon bei uns gelistet? Mache ja den Mt aber dich hab ich iwie nicht wahrgenommen. ich hoffe es geht dir gut. und jede die sabbeln will ist willkommen

rest wie geht es euch?

Me: ich bin total im Streß und überfordert. habe schatzi das auch gesagt und viel  :'( schwiepa redet jetzt doch mit dem vermieter weil wir das gefühl haben das es einfach zu lange dauert und den termin den wir haben einfach zu kurz vorm umzug ist. das geht einfach nicht glatt. schatzi will sich jetzt auch mehr einbringen, weil er merkt das ich es wirklich nicht mehr schaffe. praxis und haushalt und und und ist einfach zu viel für mich.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

sun78

Mieze: Ja, auf der Liste bin ich schon.
Bei mir ist soweit alles Ok. Am Mittwoch wird bei mir der Zuckerbelastungstest gemacht, da hab ich ein eher ungutes Gefühl. Aber gut, selbst wenn ich nen SS-Diabetes haben sollte bekomme ich das mit dem spritzen auch schon irgendwie hin.
Ausserdem wird bei mir jedesmal nen US gemacht um die Lage der Plazenta zu sehen, weil sie einfach zu tief sitzt. Vor nem KS graut es mich wirklich. Hatte bei der Großen nen Not - KS und das war alles andere als schön...

Bei der FD kam raus, dass wir nach zwei Mädchen nun einen kleinen Jungen bekommen :-)

Ohje Mieze, das hört sich ja alles nicht so toll an. Ich hoffe das dein Schiegervater eine Einigung finden kann, mit der ihr alle zufrieden seid.

Honigbluete

@sun willkommen zurück! SS_Diabetes heisst ja nicht automatisch gleich Insulin, ich hatte es in meiner ertsen SS und auch jetzt wieder, bisher ohne spritzen zu müssen... Muss halt ein wenig auf die Ernährung achten (mach ich bisher nicht besonders, aber die Werte sind trotzdem super). Viel Glück trotzdem!

@mieze dann nimm deinen Freund mal ordentlich ran, er scheint es ja jetzt verstanden zu haben! Und toi toi toi für das Gespräch mit dem Vermieter!

@Lola schön, dass es dir besser geht! Und ein kinderfreier Nachmittag ist doch mal was schönes  ;D (dürfen wir sowas vor Erstmüttern überhaupt sagen  S:D) Und bei Mäcces gibt es Nudeln  :o ;D

@froschkönigin das habe ich auch noch nie gehört... aber schön, dass du jetzt ohne Insulin auskommst! Musst du neben der FÄ auch zum Diabetologen? Ich ja, zusätzlich regelmäßig zu einer Gruppenrunde bei der Ernährungsberaterin (wöchentliche Termine, ich muss aber momentan nicht jedes Mal teilnehmen)... Und dass, obwohl ich bisher kaum zugenommen habe und meine Werte deutlich unter den Grenzwerten liegen  ::)

@me gestern waren wir im Gottesdienst, dann lecker essen und am Nachmittag lange spazieren. Das hat mir soooo gut getan, der Fuß hat es sehr gut mitgemacht, nur meine Hände und Arme taten nacher ziemlich weh wegen den Krücken. Aber kein Vergleich zum Liegegips! Ich fühl mich wie neugeboren, zumal ich auch endlich wieder duschen kann  ;D 8)
Heute Abend gehen mein Mann und ich zum Dead Can Dance Konzert, ich freu mich wie Bolle!!! Lukas bringen wir zu den Schwiegis, er übernachtet dort und wir haben ihn eben für morgen bei der Ferienbetreuung abgemeldet (eigentlich müsste ich ja diese Woche noch arbeiten)... Morgen habe ich einen Termin zur Krankengymnastik und danach wollte ich mal in mein Büro fahren und ein wenig Papierkram erledigen (Rechnungen weiterleiten, Abrechnungen fertig machen, sehen, was sonst noch da auf mich wartet...) Ich freu mich schon auf meine Rückkehr zur Arbeit, hab es jetzt doch vermisst  ::)

Froschkönigin

guten morgen,

mieze
oh je. ich drück dich mal. ich drücke ebenfalls die daumen, dass dein schwiegervater was erreichen kann....

sun
glückwunsch zum kleinen sohnemann. :) ein pärchen ist schon wirklich schön! und zu deinen sorgen wegen des kaiserschnittes. ich denke ein not-kaiserschnitt ist mit einem "normalen" oder geplanten nicht zu vergleichen!!! und vielleicht zieht sich die plazenta ja noch hoch. ein bißchen zeit ist ja noch. ;)

lola
ein zartes baby ist doch süß! :) ich muss gestehen, ich hatte da auch nichts gegen. ;)
oh, beim großen m gibt es nudeln? kenne ich nicht. aber ich liebe nudeln.... ;D
ja, ich bin froh, dass die werte so gut sind. auch wenn es keiner verstehen kann...

honig
ich muss nicht regelmäßig zum diabetologen. ich muss mich regelmäßig melden. meist ein mal pro woche, und dann meine werte durchgeben. das ist sehr entspannend muss ich sagen. dieses ständige dahin gegurke hatte ich in der ersten schwangerschaft. da war ich ebi einem anderen diabetologen und das war sehr sehr nervig und trotzdem ich nun so "locker" behandelt werde, fühle ich mich besser betreut.
ich glaube, dass dieser gehgips eine super angenehme sache (im gegensatz zum liegegips) ist. schön, dass du dich besser fühlst. wie lange muss er noch drum bleiben?
viel spaß bei dem konzert heute abend. dead can dance? kenne ich nicht. hihi
ich wünsche euch einen schönen abend.

wie geht es denn unseren beiden sonnen? :)

so, hier soweit alles okay.ich freue mich auf donnerstag. da fahre ich zu meinem mann runter. ein kinderfreies wochenende. :)
und außerdem treffe ich dann einen ganz ganz lieben menschen, den ich in der zweiten schwangerschaft hier bei SO kennengelernt hab. :D
gleich muss ich noch in die stadt, ein paar dinge erledigen.
und morgen kriege ich besuch von meiner hebammenfreundin. :D
eine gelungene woche wird das!

ist es bei euch auch so kalt? wir hatten heute morgen blß zwei grad.
ich hab den kindern die winterjacken angezogen....

Mieze2909

sun ahhh ok dann weiß ich bescheid. ein junge wie schön. im januar kommen glaube ich fast nur jungen zur welt  :D

Me: danke schön für das knuddeln. schwiegervater kennt den vermieter ja sehr gut und der klärt das schon für uns. wir müßten sonst bis zum 16. warten das ist mri zu spät. schatzi hat es echt gerafft und will jetzt mehr machen. mal schauen was das wird. jetzt muss ich mich erstmal um die praxis kümmern die woche und dann mal schauen.

Pusteblume62

Maaaahlzeit :)

@Tini
Ist dein Bauch sooo rieisg, dass dein Sohn ihn ständig mit einer Hüpfburg verwechselt?
Aber gut, dass deine Kleine sich gleich wieder bewegt.

@Lola
Mach die Damen hier doch nicht kirre *lach*
Nudeln und großes M gibt es nur bei euch in Österreich.
Ja, diesmal habe ich nicht vergessen, wo du herkommst. Ich werde besser. :)

@Sun
*wink* Liebe unbekannte Grüße und ganz viel Spaß beim Mittipseln.

@Mieze
Öhm wie jetzt? Das klingt aber fast, als ob du alles machst und dein Männe garnix.
oder liest sich das gerade nur so falsch? Wenn nicht, zieh ihm mal kräftig die Ohren lang.
Und ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass ihr bald was festes wegen der Wohnung wisst.

@Honigblüte
Das klingt ja mal super, dass du mit dem neuen Gips wieder so fit bist.
Und du gehst schon wieder arbeiten? Aber pass auf, nicht dass es dir zuviel wird.

@Froschkönigin
Kalt? Ich durfte heute morgen erstmal die Autoscheibe frei kratzen...
Irgendwie hatte ich damit noch garnicht gerechnet.

@me
War heute morgen mal bei DM und hab meinen Badezimmerschrank aufgefüllt.
Nebenbei hab ich noch 2 reduzierte Weidenkörbchen gefunden. *freu*
Lieg jetzt wieder gemütlich im Bett und hab so einen Heißhunger auf Reis mit Erdnusssauce.
Ich find aber einfach nicht raus, wo der nächste Asia-Imbiss ist.

Hat jemand was von Sonnenkind oder Lissy gehört?
Mache mir gerade Sorgen...

Mieze2909

blume naja er ist der meinung das ja alles noch zeit hat und wir vorher nix machen müssen oder brauchen oder wie auch immer. er sagte mir selber gestern das er die arbeit nicht sieht und ich ihm das sagen muss. naja dann halt so rum.

wir kommen aber dem namen schonmal etwas näher  ;D ich bin begeistert.

hmm von sonnenkind und lissy habe ich auch nichts weiter gehört *grübel*

Pusteblume62

Männer...die haben immer die Ruhe weg.
Das mit dem Nichtsehen kann ich aber bestätigen. Ist hier genauso.
Aber nach Hinweis wird es ohne Gemurre gemacht.

Und ihr seid noch bei der Namenwahl?
Was steht denn zur Auswahl? Oder magst du das nicht verraten?

Wie weit sind ihr denn generell mit Sachen besorgen?
Ich gabe ja zu, dass ich mittlerweile fast alles bestellt habe.

Mieze2909

also zur auswahl stehen viele namen u.a leonidas  :o, vincent, jonas, frederic, pierre, usw

babysachen brauchen wir nicht mehr viel. matratze, lampe, steri für flaschen, wickelkommode (die letzten zwei bekommen wir geschenkt) laken, öhm und dann nur noch so ein paar kleinigkeiten.

Pusteblume62

Jonas stand auch auf unserer Liste :)
Aber die anderen namen finde ich auch toll...Leonidas klingt super.

Matratze.. die Entscheidung fand ich super schwer.. einserseits sollte es ja eine gute sein,
andereseits wollte ich keine 100€ ausgeben. Hast du schon eine Vorstellung?

Mieze2909

blume mit leonidas kann ich mich nicht anfreunden...aber schatzi hat sich auf den namen so eingeschossen...
ja die matratze ist echt so ne sache. da gibt es so viele und die sind so teuer. aber mal schauen jetzt kommt erstmal der umzug und dann der ganze rest

Sonnenkind

Huhu,

wollt nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben. Alles gut.
Ist grad nur stressig! Melde mich heut Abend oder morgen :-)

Lg

Mieze2909

kaum redet man von dir bist du da. juhuuu sonnenkind.

Me: ich habe mich jetzt dazu durch gerungen für heute schluß zu machen. ist heute noch nicht so pralle das ich bis heute abend durch ziehen könnte wären nur noch 3 patienten aber das schaffe ich nicht

Froschkönigin

und was sehe ich da? :D

sonnenkind ist ab heute auch ein UHU! :D

mieze
dann mach mal feierabend. wünsche dir einen angenehmen. :)

matratzen
finde ich auch sehr teuer. aber was will man machen. ...

namen
ich finde jungennamen unheimlich schwer. mädchennamen fielen uns bisher immer leichter!

Mieze2909

heul jetzt wollte ich von meinem Sparbuch geld auf mein Konto überweisen da geht das nicht mehr. naja macht nix muss ich halt zur bank laufe der woche. hab ja noch genug geld auf dem konto, wir wollen heute tapetten kaufen gehen. freu

frosch danke dir. wenn man bedenkt das man für so eine kleine genau so viel geld hinlegt wie für eine große matratze finde ich das heftig. aber wie du so schön sagst was will man machen

Namen: iwie fanden wir mehr jungsnamen schöner und besser als mädchen namen. liegt aber wohl auch daran das ich gespürt habe das es ein junge wird :D

waaahhhh sonnenkind auch ein UHU? krass. leute bald sind wir alle UHU´S ist wahnsinn oder?

Loladarling

huhuuu

UHU - herzlichen Glückwunsch, die Zeit vergeht so schnell ...

Sonnenkind schön von dir zu hören, und mach nicht zuviel wenns geht!!

hihi mein kleiner hat gerade Schluckauf - der ganze Bauch wackelt *g*

Namen: Jonas find ich auch super, nur sind bei uns in der Nachbarschaft schon 3 Jungs die so heissen, aber wir haben unseren Namen jetzt eh schon fixiert :)

Männer und Haushalt: Schatzi musste am Sonntag das erste mal das Klo putzen, mann hat der sich angestellt, aber er muss mich jetzt unterstützen hilft alles nix. Er ist aber sonst auch sehr brav, räumt immer den Tisch ab, bringt den Müll raus. Aber alles andere mach eigentlich immer ich, ich arbeite ja nur Teilzeit und da haben wir das so aufgeteilt, was ich auch in Ordnung finde!

Waaaaaas in Deutschland gibts da keine Nudeln???? Wie gibts denn sowas - wollt euch nicht auf den Geschmackt bringen, tut mir leid  :-*

Sun schön von dir zu lesen ...

So jetzt bau ich mit den Jungs noch schnell eine Höle im Kizi, und dann düs ich in die Hundeschule. Das Chaos darf Schatzi dann in Ordnung bringen  S:D

Ach ja ich hab morgen um 08:00 wieder Ultraschall, hoffe es ist alles in Ordnung ...

Schönen Abend!
GLG Lola

Froschkönigin

lola
na toll. nudeln nur in österreich. ;D da müssen wir dich wohl alle mal besuchen.... ;)
viel spaß in der hundeschule. und morgen früh beim us.
klar ist da alles in ordnung. :D

Tini^_^

Hallo Mädels,

ich hab heute ein Platz für die Mutter-Kind-Kur bekommen. Boar, war da noch viel zu telefonieren! ...morgen Früh muss ich schon dort sein, weil eine abgesprungen ist. Die Kur läuft wohl schon seit Samstag, hoffentlich haben sich noch keine Grüppchen gebildet  :-\ Naja, mein Sohn findet so oder schnell Anschluss. aaaahhh, kein Fernsehen auf dem Zimmer  :( :P

...ich werde wohl den Lapi mitnehmen, mal sehen, wie ich online kommen kann. Bin dann mal in Goch! Ciaoi  s-kiss

Froschkönigin

tini
viel spaß bei der kur. wo geht es denn hin?
ach, seit samstag ist doch nicht soooo lang. das wird schon. wie lange bleibt ihr?