Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Hehe, ja Mieze..ich dachte grad, ich schau mal kurz rein, weil ich ja sonst ganz regelmäßig schreibe...

Hab jetzt nur überflogen, aber ein paar Sachen behalten:

@Mieze: schön, dass dein Männe jetzt mithilft und dich versucht zu entlasten, finde das super wichtig. Hab riesen Glück mit meinem Schatz und finde das hilft einem sehr.

@Lola: du hast mich vollkommen verwirrt, ich hab gerade meinen Schatz mit großen Kulleraugen angeguckt und gefragt, ob es stimmt, dass Mäcces jetzt Nudeln hat, weil ich dann auch mal wieder hinwill, er dachte ich spinne

@Kälte: Also ich hatte heute erst eine dicke Jacke an, in der Sonne musste ich dann aber ohne rumlaufen, also von 2 Grad habe ich nichts gemerkt, aber heut Nacht war es so kalt, dass ich die Heizung an hatte

@Namen: Wir, vielmehr ich, hatte Jona, statt Jonas, aber mein Schatz ist dagegen, ich lasse ihn demonstrativ auf meiner Liste....Mieze, eure Namenswahl finde ich aber allgemein echt schön. Leonidas finde ich super, aber den Namen sollten schon beide gut finden :)

@me: wir haben am Wochenende gegrübelt, ob wir das Grundstück nun zusagen oder nicht. Leider fehlt noch ein Nachweis vom AG, sodass der Kredit nur unter Vrobehalt bewilligt wurde, wenn der AG das nicht auf die Reihe bekommt, dann hat es sich eh erledigt, aber wir haben gestern tausendmal hin und her überlegt, ob wir es wirklich machen wollen und es dann einfach abhängig vom AG machen aber zusagen und ggf. die Notarkosten für den verpatzten Termin trotzdem tragen falls es nicht klappt mit der Bestätigung oder ob wir es vllt ganz lassen. Wir haben jetzt erstmal zugesagt in der Hoffnung, dass die Bestätigung kommt und wenn ja, dann sind wir in 14 Tagen ca Grundstücksbesitzer. Unglaublich. Alternativ hoffe ich, dass der Vermieter der Wohnung, die wir zuletzt besichtigt haben sich für uns entscheiden würde und wir somit nen Plan B in der Hand haben. Die Wohnung ist ein Traum. Eine Entscheidung gefällt zu haben, tut schon irgendwie gut.

Ansonsten mache ich mich total kirre, weil ich außer Maxi Cosi, Beistellbettchen und Kiwa noch nichts wirklich habe bzw. bestellt habe. KiWa kommt ja auch erst in frühstens 4 Wochen. Stehe zwischen 2 Kinderzimmern, aber kann mich nicht entscheiden. Ich bin wirklich ätzend zur Zeit glaub ich. Und dann weiß ich gar nicht, was man noch so braucht...

Mal ein paar Fragen, die vllt. auch anderen Erstmamis im Kopf rumschwirren. Vielleicht kann ja jemand Abhilfe schaffen :)

Brauche ich wirklich gleich zu Beginn ein Babyphone?
Wie sieht es aus mit Flaschen? Sollte man von Anfang an welche da haben, auch wenn man stillt?
Mein Freund möchte gerne eine Tragehilfe (kein Tuch), reicht es, wenn wir das mit Baby ausprobieren oder ist es besser das gleich da zu haben?
Wie viele Schmusedecken brauche ich? Zum einwickeln, drauflegen, pucken?
Wie viele Spucktücher sollte man da haben?

Bis zu welcher Körpergröße passt Größe 50? Stimmt es dass das so ca. 50-56cm Größe ist und ab 56 dann Größe 56?

Wieviele Bodies?

Wieviele Windeln verbraucht man so am Tag und wie lange passt die kleinste Größe? Wollte bei Rabatten schon zuschlagen, hab aber Angst dann zuviele zu kleine zu haben, aber passen sollten sie ja schon.

Das sind erstmal so die ersten Fragen, da folgen sicher noch mehr.

So lange nicht gemeldet und dann gleich ein Roman :) Hihi..

Froschkönigin

sonnenkind
ich versuche mal zu beantworten so weit es geht....

Brauche ich wirklich gleich zu Beginn ein Babyphone?
jein. es kommt drauf an, wo das baby tagsüber schafen soll bzw. wie weit die räume auseinander sind. ich hatte beim großen die ersten monate keins. habe irgendwann eins geschenkt bekommen, weil ich doch recht häufig aufgestanden bin und geguckt habe, ob er noch schläft.... wenn man ein mal eins hatte, kann man es sich nicht mehr ohne vorstellen. so geht es mir. aber ich denke nicht, dass es unbedingt notwendig ist.

Wie sieht es aus mit Flaschen? Sollte man von Anfang an welche da haben, auch wenn man stillt?
ich hatte bei beiden von anfang an einige flaschen da. war mir aber auch sehr unsicher, ob ich stillen will. dennoch ist es meiner meinung nach ratsam, wenigstens einige da zu haben.

Mein Freund möchte gerne eine Tragehilfe (kein Tuch), reicht es, wenn wir das mit Baby ausprobieren oder ist es besser das gleich da zu haben?
ich denke, es reicht, die tragehilfe mit baby auszuprobieren. soweit ich weiß, ist es gerade für neugeborene am besten anfangs ein tragetuch zu nutzen. aber da kennen sich die tragemamis sicher weitaus besser aus....

Wie viele Schmusedecken brauche ich? Zum einwickeln, drauflegen, pucken?
also ich hatte immer eine schmusedecke zum zudecken und eine zum drauflegen. den großen musste ich nie pucken, die kleine dafür monatelang und dafür hatgte ich zwei swaddlemes und auf die schwöre ich. werde ich sofort bestellen, wenn ich merke mini will gepuckt werden. ;) so lange muss eine decke herhalten...

Wie viele Spucktücher sollte man da haben?
ich hatte unendlich viele. hannah war extremstes spuckkind das komplette erste jahr und wir brauchten mindestens zehn stück pro tag....

Bis zu welcher Körpergröße passt Größe 50? Stimmt es dass das so ca. 50-56cm Größe ist und ab 56 dann Größe 56?
nein, das ist so nicht richtig. gr. 56 geht bis zu einer körpergröße von 56 cm. danach ist dann 62 ratsam. größe 50 find ich nicht sehr lohnenswert. es sei denn das baby ist wirklich zart. ich würd max. zwei strampler in gr. 50 besorgen. wen überhaupt.

Wieviele Bodies?
wir brauchten aufgrund der spuckerei viele. ich denke mit fünf-zehn stk. sollte man weit kommen. kommt halt auch drauf an, wie oft die waschmaschine läuft....

Wieviele Windeln verbraucht man so am Tag und wie lange passt die kleinste Größe?
die kleinste größe hatten meine beiden max. 3 wochen an. also diese newbornbaby pampers... danach dann die nächst größere. die hatten sie ein paar wochen länger an. mhhhh. wieviele man braucht pro tag ist auch schwierig. lennard war ein wenig groß macher. der brauchte so4-5 pro tag. bei stillkindern soll häufiger stuhlgang sein.
hannah war ein anderer fall. da kann ich zum pampersverbrauch nichts gescheites beitragen.

ja, ich empfinde entscheidungen treffen auch immer als sehr erleichternd. wann bekommt ihr bescheid wegen der wohnung? daumen sind gedrückt...
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

Ah, ein Abkömmling ist schon mal aufgetaucht *gg*

@Babyphone
Ich habe mich gegen eins entschieden, da wir ja das Beistellbett haben.
Und mir wurde gesagt, dass man das Baby tagsüber eh immer in der Nähe hat.

@Flaschen
Oh, da sollte ich wohl auch welche kaufen.

@Tragehilfe
Die werden wir auch erst kaufen, wenn das Baby da ist.
Was ist, wenn es dem Baby garnicht gefällt? Dann hat man das Geld für umsonst ausgegeben.

@Spucktücher
Ich hab jetzt mal 12 Stück..die waren gerade im Angebot. :)

Ansonsten hatte ich so eine Liste aus dem I-Net.
Ich hoffe, da stand alles drauf.
Soll ich die mal reinkopieren und ihr ergänzt bzw. verbessert?

Sonnenkind

oh ja Blume bitte mach mal :)

Wo waren die denn im Angebot die Spucktücher? Sind die noch im Angebot?

@Frosch: deine Antworten sind super. Das Babyphone kommt dann erstmal auf die "wünsch ich mir Liste", denn wir haben ja auch ein Beistellbett, also ist es nicht sooo dringend denke ich :) aber ich tendiere dazu mich verrückt zu machen, weswegen es grundsätzlich ja nichts schlechtes ist. Beim Windelverbrauch und Spucktuchverbrauch war ich grad leicht geschockt. Das sind ja echt über 200 Windeln im Monat. Krass...aber stimmt schon, mein Bruder hat glaub ich ständig ne neue Windel bekommen, aber vor Augen geführt hatte ich mir das in dem Ausmaß noch nicht. Von den newbaby Windeln von Pampers gibt es ja auch 2 Größen 2-5 kg und 3-6...Ich habe gesehen, dass es bei amazon so pakete gibt, wo dann ein 27er Paket nur 3 Euro kostet, wenn man gleich 6 kauft...

@Tragehilfe: ich wollte mir so einen Mix aus Tuch und Trage holen, aber mein Freund findet so ein Tuch nicht cool, weswegen er sowas wie den Babybjörn will, der soll ja auch schon für die ganz Kleinen gehen, aber dann werde ich vllt. wirklich warten bis wir ausm KKH kommen, damit man es mit dem echten Kind ausprobieren kann..

Ich denke wir bekommen Ende der Woche wegen der Wohnung Bescheid, mal sehen, vllt hat die Firma meines Freundes bis dahin auch die Bestätigung für die Bank geschickt, sodass wir gar keine Wohnung mehr brauchen. Aber es wäre schön zu wissen, dass wir eine hätten, wenn die es nicht hinbekommen und die war mit Garten, 4 Zimmer, EG, Einbauküche, super geschnitten, perfekt. Vermieter darf nur nicht nein zu den Katzen sagen. Problem: Vormieterin hat ne Katze und bei der riechts auch nach Katze, keine wirklich gute Erfahrung für den Vermieter, bei uns merkt man gar nicht, dass wir Katzen haben, aber das weiß der ja nicht. Haben angeboten,dass er sich vor Ort überzeugt oder den jetzigen Vermieter anruft. Wir würden hier ja auch bleiben, wenn es nicht so hoch wäre... :(

Pusteblume62

Der Laden heißt Hema, ist wohl aus Holland,
aber irgendwie gibts hier im Einkaufszentrum eine Filiale.
Und Angebot war falsch ausgedrückt. Die haben die Tücher ja immer,
aber da waren sie am billigsten, danach kam BabyOne.

@Babybjörn
Der soll wohl trotzdem nicht für gaaanz kleine Babys geeignet sein.
Hast du zufällig eine Tragberaterin in der Nähe? Bei uns kann man sich ausführlich und kostenlos beraten lassen.  Mal sehen, mein Mann weigert isch auch bei einem Tuch...

Hier meine ewig lange Liste - bitte um Kommentare

Möbel u.ä.
1 Kinderwagen
1 Bett
1 Matratze
2 wasserdichte Matratzenunterlagen
3 Spannbettlaken 70x140 cm
1 Kleiderschrank
1 Wickelkommode
1 Wickelauflage
1 Wärmelampe
2 Schlafsäcke
1 Stillkissen
Beistellbett  mit Matratze und Spannbettlaken
Tragetuch
Babyphone
Lammfell

Pflege:
20 Windeln (NewBorn)
1 Wundcreme
1 Puder
1 Wickeltasche
10 Mullwindeln 
1 Babyöl
2 Badetuch mit Kapuze
1 Fieberthermometer 
1 Badethermometer
1 Baby-Kamm/Bürste
1 Baby-Nagelschere
Pflegetücher
10 Waschlappen
1 Kirschkernkissen  bzw. Traubenkernkissen
Windeleimer 
Baby-Badewanne
Wasserschüssel 

Stillen oder Füttern
Stilleinlagen
evtl. 1 Milchpumpe
6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
2 Teefläschchen mit Teesauger
Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
1 Flaschenbürste und Saugerbürste
1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
Lätzchen

Kleidung:
6 Wickelbody (Gr. 50/56)
6 Wickelbody (Gr.62/68)
6 Strampler (Gr. 50/56)
6 Strampler (Gr. 62/68)
2 Schlafanzug (Gr. 50/56)
2 Schlafanzug (Gr. 62/68)
2 Babymütze (Gr. 37)
2 Babymütze (Gr. 39)
2 dünne Mützen
2 Kapuzenjacken
6 Socken
1 Thermooverall 

Spielen:
2 Kuscheldecke
1 Krabbeldecke
1 Greifling

Mama im Krankenhaus:
4 Still-Shirts
2 Leggings
2 Schlafanzüge
2 Dicke Socken
Bademantel
3 Still-BH

Mieze2909

so jetzt bin ich glücklich. wir haben für das wohnzimmer tapette gekauft und mal kurz nach laminat geschaut. endlich mal kein raufaser.  s-party

sonnenkind fragen kostet doch nix.

also babyphone brauchst du nur bedingt. am anfang schläft es ja eigentlich bei dir im zimmer mit und wenn es tagsüberschläft ist es meistens ja auch bei dir.

zu den größen habe ich einen link für dich raus gesucht, da stehen die größen drin. also bei welcher körper größe welche passen

http://www.baby-welten.de/babyausstattung/babykleidung/babygroessen.htm

windeln ich habe mal gelesen das man bis zu 10 mal, je nachdem wie das kind drauf ist, wickeln muss

boddies von der größe 50 würde ich nicht all zu viele holen, da die kleinen schnell wachsen. wie viele ist ne gute frage. es gibt ja genug listen wo das drin steht und empfohlen wird....vielleicht schaust du da mal rein.

flaschen also ich habe schon 8 stück hier stehen, aber auch nur weil ich weiß das ich nur 8 wochen richtig stillen kann und dann beides machen möchte oder umstellen muss.

ich habe mir mal eine liste zusammen gestellt bevor ich SS wurde...ich versuche gleich mal per PN dir die liste zu kommen zu lassen. vielleicht hilft es dir weiter.

öhm....

tini das ging ja schnell, dann viel spaß bei der Kur. ich denke mal das es noch keine gruppen gibt dazu ist es zu kurz. und selbst wenn du mischst se doch eh wieder alle auf :)

Namen. wir tun uns schwer damit den richtigen zu finden. es gibt so viele tolle namen und solangsam überlege ich auch leonidas zu nehmen....aber ich weiß echt nicht... dann würde der name entweder Leonidas Herrmann van Kampen heißen oder Leonidas Heinz van Kampen (keine panik das ich meinen nachnamen schreibe macht mir nichts aus. bin ja eh im Inet gut zu finden wegen der praxis)
doch jonas finde ich auch ganz gut. doch pierre und frederic halt auch. naja mal schauen was schatzi noch so raus haut. sandro war ja auch dabei.

so ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Tini^_^

@Kur
Bin in Goch bei der holländischen Grenze - fast 3 Wochen!

@Klamotten
Die ersten 2 Wochen hat 50 gepasst. Er ist mit 50 cm auf die Welt gekommen. Muss unbedingt noch 2 Strampler in 50 haben für die ersten Babybilder!!

@Babyphone
Hab ich auch erst später im Einsatz gehabt.

@Babybjörn
Haben wir auch, aber am Anfang läuft man eh noch nicht so viel mit den Mäusen rum, da ist man froh, wenn man viel kuscheln kann und dann ist da ja auch noch der stundenlange Besuch  ::) bis dahin ist dann auch diese Trage geeignet  ;D

@Flaschen
Hatte hier vorsichtshalber welche, falls ich nicht hätte stillen können. Aber im Notfall bekommt man die auch noch schnell gekauft. Hab zwischendurch mit dem Flaschen Fencheltee oder Wasser gegeben.

@Windeln
Ich glaube, die 1er sind nur für Frühchen oder für die ersten Tage im KH.
Nachts gabs Pampers und tagsüber noname. Leider kacken die Kleinen beim Stillen öfter als bei Flaschenkindern  :P aber es stinkt dafür nicht so  ;D
Achja, wenn ich mich so recht erinner, haben wir schon so um die 8 Windeln gebraucht. Hab bei jedem Stillen auch direkt gewickelt. Momentan sind wir bei circa 4 Windeln und hoffentlich bald trocken  S:D

@Spucktücher
Hatte kein Spuckkind, aber die Dinger kann man nie genug haben  ;)

@Bodies
Boar, wir haben so viel gewaschen! Die Dinger werden übrigens von Jungs gerne vollgepieselt. Für die ersten Tage haben wir hier die Wickelbodies, weil es immer heisst, dass die Kinder es nicht so mögen, wenn sie was über den Kopf gezogen bekommen. Ist auch einfacher, wenn man nicht so die Erfahrung mit den kleinen Babies hat.

@Sonnenkind
Daumen sind gedrückt für den Kredit!

@Mieze
Frederic klingt toll.

Mieze2909

tini finde ich auch. aber es muss schatzi ja auch gefallen. wenn er schon einen sohn bekommt will ich das er glücklich ist. da mache ich auch mal abstriche. ich habe ja was ich will. ich bekomme von ihm ein baby und eine neue wohnung mit neuer küche und spülmaschiene  ;D ;D aber wir haben ja noch was zeit

in goch war ich noch nie

sonnenkind da hast du ja schon eine liste bekommen. falls du meine auch noch haben willst sag bescheid

Pusteblume62

@Mieze
Kann ich deine Liste mal zum Vergleich haben?
Irgendwie denk ich immer, es fehlt noch was

Mieze2909

Pusteblume62

Mieze2909

dachte du wärst schon weg. PN hast du jetzt auch. hoffe du blickst da durch  :D

Pusteblume62

Nö, ich bin immer noch da.
Lieg faul im Bett und durchforste das Internet.

Und du? Musst du nicht langsam ins Bett? *fg*

min(e)

zu den tragen kann ich sagen
finger weg von denen, die auch das vorwärts tragen ermöglichen/schmackhaft machen

setz euh mal auf einen baum auf einen ast und last euch dort um den stamm binden... das geht ganz schön ins kreuz und die hüfte
und wenns dann noch hübsch wackelt, aufs schambein  :-X

mai tai, didy tai, bondolino, manduca (wäre meine wahl nach dem tuch, die reihenfolge)

flaschen hatte ich selbst keine geholt, wollte auch keine... hatte aber zwei kleine geschenkt bekommen.... und hab sie ungebraucht weiter verschenkt :P

oh, noch ein im bett interneter xD

wenn unsere winterkinder älter werden, gibts wasser aus dem becher (über nen kurzgeschniettenen strohhalm ;))

babyphone hatte ich auch nie, aber beim familienbett und tagsüber matratze spielen :P oder tragen, wars auch nie nötig

(ooooh, mein lappi verschluckt c's)

ich bin da ganz minimalist

an den spucktüchern wäre ich auch interessiert, wenn es die mulltücher sind... muss den windelvorrat aufstocken... so langsam wirds zeit und die dinger kosten mit der anschaffung erstmal gut geld (neue jedenfalls)

das ist auch ein vorteil an den stoffwindeln :D
im bad stehend vergisst man nicht sie zu waschen... aber es ist mir öfters passiert, dass ich gerade am wochenende in die windeltüte griff, um festzustellen, dass es arg knapp wird  S:D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

och mamiiiiiii noch ein paar minuten bitttttteeeeeeeeeeee ;D

ich gehe immer gegen 22 uhr ins bett hab also noch was zeit  ;) dachte nur das du weg bist weil du nicht als online angezeigt wirst...ja ich soll nicht denken ich weiß S:D

mine juhuu

Pusteblume62

@Mieze
Ich bin doch unsichtbar..
(muss ja nicht jeder wissen, dass ich fast den ganzen Tag ich drin bin *gg)
Und ja, du darfst noch bis zum Sandmännchen wachbleiben, aber dann gibt es keine Geschichte mehr.

@Mine
Wie es verschlickt C´s? Schüttel es mal, vielleicht spukt es die wieder aus.

Ist das eigentlich viel mehr Aufwand mit den Stoffwindeln?
Und blöde Frage, muss man da immer den Haufen rauskratzen?

Mieze2909

blume achhhhssooooo na dann brauche ich mich nicht wundern.

och mennnoooo ich will aber beides *mit den füßen aufstampf* wie gut das mein sandmännchen noch ein paar tage braucht bis es hier ist. 1-2 tage.  ;D dann gibt es auch das sandmännchenlied zum einschlafen :P

so ich mache mich aber jetzt wirklich vom aker. muss mich ja noch der katzenwäsche widmen.

wünsche dir bzw. euch allen einen schönen abend.

Pusteblume62

??? Das Sandmännchen kommt zu dir ???
Will auch einen Besuch haben.

Und Gute Nacht...

min(e)

am anfang, wenn man stillt, ist es eh dünnbreiige kacke, die muss man halt mit der hand (gummihandschuhe, ich liebe euch) rauswaschen, fand ich aber kein unding... da man am anfang eh noch kackverschmierte klamotten bekommt... ich sag nur rückenhochkriecher ;) (was ich bei den stoffies nie hatte... nur zu den beinen raus ;D)

wird der stuhl fester, legt man ein flies mit rein, das kann man dann mit in die toielle schmeissen
und je nach stuhlgang mal kein windeln vorwaschen, mal mehr...

ist meiner meinung nach nicht viel aufwand

was ich bei meiner mutter wieder bemerkt habe... der geruch, der vollen, im eimer liegenden fertigwindeln  :-X
die im stoff riechen meist nur nach ammoniak, wenn man sie eben vorher ein bisschen auswäscht, gar nicht
hier werden sie momentan einmal die woche gewaschen, im sommer trocknen sie ja ruckzuck, im winter... nuja ^^ ein einhalb tage?

die einen kommen eben damit klar, die anderen nicht ^^

urks, muss nu auch schlafen, nachti ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Froschkönigin

guten morgen,

bin ausnamsweise mal vor meinem sohn wach. aber ich hör ihn schon, er wird also gleich rauf kommen. ;) deswegen wieder nur kurz.

babybjörn
rate ich dringend von ab, aus den von mine genannten gründen.
wir haben auch ein mai tai. das ist ein wirklich super teil. einfach zu binden. ich bin nämlich leider zu blöd für ein tragetuch.... ;)

spucktücher
danke für den hema-tipp. da gucke ich bald mal.

ich glaub mit stoff wickeln wäre absolut gar nicht mein ding....
aber ich find es super toll, wenn man es macht. nur meins ist es nicht....

so, er kommt. ;D

dine080

Guten morgen

melde mich auch aus dem we zurück waren mal wieder in Rostock.

@all... ich hoffe euch gehts gut nachlesen tue ich nachher

@me.... muss gleich noch mal zum FA, mein zuckertest von Donnerstag ist nicht gut ausgefallen. ich muss heute noch mal den großen machen lasssen. um zu schauen ob ich zucker habe.

mach mir dadurch jetzt noch mehr sorgen :-[ :-[ :-[
hat jemand von euch schon erfahrungen damit???? habe angst insulin zu spritzen.

aber sonst gehts ich habe jetzt ein verbot bekommen ich darf nichts schweres mehr heben, nicht mal mehr den einkauf ??? ??? ???
komm mir jetzt so blöde vor. nachts schlafe ich jetzt mit stillkissen im bett und nun gehts auch wieder mit den hüftschmerzen.

Sorry für den ego post

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

Bin noch ganz müde. daher melde ich mich jetzt auch nur mal kurz. hoffe der tag geht schnell rum

blume ja sandmännchen kommt bald zu mir. als spieluhr.  ;D

rest seid gegrüßt

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Sorry dass ich nicht so regelmäßig von mir hören lasse....zum ausführlichen mitsabbeln fehlt mir momentan einfach die Zeit. Ich lese aber jeden Tag alles mit und mache jedes emotionale Hoch und Tief mit jedem einzelnen von euch zusammen durch  :)

Bei mir ist nach wie vor alles super....bis auf eine Kleinigkeit. Ich habe von Geburt an ein Blutschwämmchen auf dem Augenlid. Nicht besonders groß, hat nie gestört, war immer so ein Markenzeichen. Tja, jetzt hat es sich in den letzten Wochen verändert, wohl durch die SS Hormone. Nun sitzt eine dicke fett Blutblase permanent genau drauf, so linsengroß. Wenn ich dran komme, beim Waschen zum Beispiel, und sie geht auf, blute ich wie...das wollt ihr nicht wissen...und es dauert ewig, bis das wieder gestillt werden kann. Heißt: Das ganze Schwämmchen muss rausgeschnitten werden inklusive anschließendem Nähen. Mit lokaler Betäubung das ganze. Davor hab ich ein wenig Schiss jetzt. Wird ne schöne Narbe im Gesicht werden..direkt überm Auge. Und die Betäubung?? Schadet die auch wirklich nicht meinem Kleinen??????

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag!

Mieze2909

sonnenschein schön das du dich wieder mal meldest. oh weh so ein blutschwamm ist nicht so schön. hmmm.. die beteubung sollte deinem krümel nichts machen. mein ZA hatte mir gesagt das das risiko das es auf das kind geht ab der 12 ssw geringer wird. dazu muss es ja spezielles mittel sein was man in der SS geben darf. dneke ich mir mal. sonst lieber nochmal den doc fragen

Froschkönigin

oh sonneschein, du arme maus.
das ist wirklich keine schöne vorstellung mit dem rausgeschnibbel und nähen. aber hey, das wird schon. und eine lokale betäubung macht, soweit ich weiß, wirklich nichts. hast du schon einen termin, wann es gemacht werden soll?

dine
insulinspritzen ist weniger schlimm als man vermutet. glaub mir.
ich verstehe diese ganzen kleinen tests und großen tests gar nicht. sowas kenne ich nicht.
meist muss man aber gar kein insulin spritzen und kriegt es mir einer ernährungsumstellung gut in den griff.

ich bin auch müde. hab zwar viel geschlafen, aber irgendwie nur quatsch geträumt... doooof