Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

sun78

Guten Morgen :-)

SS Diabetes: In der SS mit meiner zweiten Tochter war das bei uns ja auch Thema. Da konnte ich das auch gut durch die Ernährung regeln. Aber jetzt merke ich schon das was nicht stimmt. Habe die Tage meinen Nüchternzucker gemessen ( Schwiegermutters gerät ) und da lag der bei 96. Optimal ist was anderes...Naja, wir werden ja dann sehen was raus kommt. Die Ernährung hab ich schon angepasst. Wenn ich wieder selbst ein Gerät habe, kann ich das auch besser kontrollieren.

Männer und Haushalt: Im Moment bin ich ja zu Hause, da mach ich in der Woche auch alles alleine. Am Wochenende hilft mir mein Mann aber. Er macht da bis auf bügeln und Fenster putzen auch alles. Ich muss sagen, dass ich mit ihm wirklich viel Glück habe.

Erstausstattung: Hab ich zum Glück schon fast alles da. Meine (noch ) Kleine hat im Dezember noch Geburtstag. Da möchte ich dann gerne auch alles fertig haben. Diese Woche zieht mein Vater noch nach oben in das Zimmer, dann kann ich mit dem unteren anfangen. Tapzieren, Kinderzimmer aufbauen usw.
Die Liste von Pusteblume finde ich sehr hilfreich. Ist eine schöne Orientierungsstütze :-)

Babyphone: Am Anfang braucht man das noch nicht wirklich, da das Baby ja eh im eigenen Zimmer schläft oder in der Nähe ist.

Tragehilfe: Da kann ich gar nicht mitreden. Ich hatte mal den Glückskäfer. Den hab ich aber nur ein oder zweimal genutzt.

Windelverbrauch: Bei den Mädchen hab ich am Tag zwischen 5 - 7 am Tag gebraucht. Kleine Unfälle schon mit eingerechnet. Ist schon ne Menge, aber das wird ja mit der Zeit auch weniger...

Namen: Bei den Mädchen waren wir uns schnell einig. Das fand ich auch sehr leicht. Da wir aber auch die ersten im Freundeskreis mit Kindern waren, mussten wir nicht gucken, ob nicht schon irgendwo auch ein anderes Kind so heißt. Das wollten wir nicht so gerne. Bei unserem Jungen war es ein wenig schwieriger. Er soll jetzt Fabian Mats heißen.
Es gibt aber noch viele andere schöne Jungennamen. Eure Vorschläge finde ich auch alle toll. Nur mein Mann würde da nicht mitspielen....

@sonnenschein: Ohje, da hätte ich ein wenig Angst vor, gerade weil es so nah am Auge ist. Ich glaube aber, dass du dir wegen der Betäubung keine Sorgen machen musst. Frag einfach nochmal nach.

So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Ich muss mich an euer Schreibtempo erstmal gewöhnen^^

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag :-)

Sonnenschein79

@Froschkönigin
Ja, Termin hab ich jetzt. Morgen um zehn bin ich unterm Messer  :-[

frauantje

hallo zusammen...

ihr schreibt ja mal wieder viel...

so mal sehen was sich die schwangerschaftsdemente antje gemerkt hat ;)

@mieze: finde es echt gut, dass dein Mann und dein Schwiepa da jetzt mal druck machen... und hmm arbeit...hatte ich dich schonmal gefragt, aber geht nicht etwas kürzer treten? oder, dass dir wer im haushalt hilft?

@sun: schön, dass du wieder mit schreibst!

@sonnenkind: auch sehr schon von dir zu lesen...

oh nein mein hirn ist ein sieb...und meine notizen verstehe ich gerade auch nicht mehr...

achja: namen: leonidas heißt doch ein schokoladen marke ;-) Jona finde ich sehr schön ;D wir haben hier einen Jona-Leander, wenn das zweite eine Jugen geworden wäre, dann wäre es ein Oskar Samuel geworden... Jetzt eben Emma Annika

Die LISTE:

also:

Bodies: werden wir bei jakoo die mitwachs bodies kaufen, die sinbd super und halten lange...

Strampler etc. haben wir nun einiges..reicht also...

beistellbett bekommen wir noch...

bettchen, kiwa ist ncoh da vom großen...

Kindersitz haben wir jetzt den cybex bestellt, weil der in sicherheit die besten ergebnisse hat...auch ohne isofix...

Stillen/füttern:

stilleinlagen (für einmal)+
stilleinlagen aus frottee (acht stück, fand die angenehmer)
evtl. brusthütchen (hatte bei jona anfangs die von avent, weil meine brust so prall war, dass er die nicht greifen konnte)
fläschchen: die mit dem großen sauger 1-2...haben wir erst nach dem stillen gebraucht...
schnuller: meine hebi meinte es sollten welche in kirschform sein (mam oder so), die führen am wenigsten zu ner saugverwirrung.

so..jetzt weiß ich nicht mehr wieter und muss den milchreis anstellen...meine große sis kommt gleich zum mittag essen!!!!

:-* :-* :-* :-*

ach ja: @me: die cranio sacrel therapie hat super gut geholfen...mir gehtds echt besser...und meine bauch ist soooooo riesig und meine brüste erst...
sonst alles gut...jona ist jetzt der der verrotzt ist, aber mama und papa sind wieder fit ;-)

Und es sind nur noch weniger als drei wochen bis zur kur!! oh was freu ich mich!!!

@tini: die viel spaß und gaaaaaanz viel erholung!!!

Mieze2909

frauantje ja hattest du schonmal gefragt. nein es geht nicht wirklich kürzer. versuche ja alles was jetzt noch frei ist frei zu halten, aber ist nicht einfach. und den haushalt macht hauptsächlich schatzi. ich habe nur paar dinge gemacht die vor dem umzug eh noch gemacht werden müssen und versuche mir den umzug damit einfacher zu machen. aber auf arbeit geht es leider nicht anders. aber hab ja jetzt nur noch 6 patienten heute und dann geht es nach hause zum ausruhen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

arrr, stilleinlagen, da war was  :-X
hab ich bei den mädels gebraucht, beim kleinen seltsamerweise nicht... da hat einmal drücken gereicht, um den fluss der nicht benutzen brust zu beenden ;D

sonneschein
oje, am auge *bibber*
ich wünsche viel erfolg für morgen *drück*

dine
ich kenne mich damit gar nicht aus...
aber was ich hier so öfters mitlese... herbeigerufen zu werden, weil etwas nicht stimmt, klingt immer dramatischer, als es ist *drück*

rest
:D *rumsieb*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Hiiiier ist ja was los - hach ist das schön. Hier herrscht ja jetzt richtig Leben  ;D

Danke für die ganzen vielen Antworten.

@Babytrage: ist der Babybjörn echt so schlecht? Oder nur, wenn man das Kind vorwärts trägt?Also ich beabsichtige momentan nicht wirklich dauerhaft zu tragen, ist nur für meinen Freund. Ich glaube ich bin ein Kinderwagentyp. Bin stolz das Baby im Wagen durch die Gegend zu schieben :) Aber vielleicht ändert sich das auch noch.

@Lammfell: stand glaub ich auf Blumes Liste. Nutzt man das heute noch? Hab gehört, es sei nicht so gut wg. plötzlichen Kindstot etc. Wollte erst auch eins kaufen bzw. mir schenken lassen, aber bin seit dem Besuch im KKH irgendwie skeptisch.

@sun: hehe sun, bei uns ist Mats momentan auf Platz 1 :) aber wir gehen glaub ich mit 2-3 Namen ins Krankenhaus und gucken wie er aussieht. Vllt sitzt mein Freund auch plötzlich da und sagt: nagut er heißt Jona haha..

@Sonnenschein: Viel Glück für deine OP, ich hätte auch ganz doll Angst..

@Tini: stundenlange Besuche. Davor graut es mir. Ich glaube ich bin so ein wenig eine Person, die leicht Amok läuft, wenn alle an ihrem Kind rumgrabschen. Vllt wird es auch anders, aber mache mir viele Gedanken darum, dass alle mal anfassen, abknutschen, hochnehmen wollen...das arme kleine Ding. Außerdem bin ich egoistisch :) Unser Baby...tz

Ich kann mich nicht fürs KiZi entscheiden, hab jetzt bei diversen Onlinehändlern Sonderpreise für alle drei ausgehandelt. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Wollte ursprünglich was ganz anderes, aber habe festgestellt, dass das einfach zuviel Geld ist.

So, ich schreibe jetzt mal meine Abhakliste :)

Nächste Frage:

Wie packt ihr die Kleinen in den Kiwa? Ich denke ich werde jemand sein, der extrem viel draußen ist. Es ist ja ziemlich kalt. Werde defintiv nen Wagenkissen nehmen, aber wie dadrunter? Fußsack drunter und Kissen drüber wird vllt zu warm oder? In Wickeldecke und dann Kissen drüber, aber dafür eben ohne dicke Jacke? Mögen die kleinen ja nicht so. Und was unterlegen auf die Matratze, wenn kein Lammfell? Gut beim Fußsack bräuchte man ja nichts mehr unterliegen. Unser Wagen hat auch ne Thermowanne. Vllt braucht man da gar nichts?

Sonnenkind

Tchibo hat Spannbettlaken für Babybetten und Matratzenschutz und Schlafanzüge...

vielleicht ist da was für euch dabei?

Ist so ein Matratzenschutz eigentlich ok? Also bleibt es dann atmungsaktiv?

edit: hab mir grad den Ökotest angesehen wegen babybettmatratzen. Die Ikea Matratze hat mit sehr gut abgeschnitten. Kostet nur 49 Euro. Hab nämlich bei Tchibo eben auch Matratzen gesehen für 34,95 €, dachte aber ja eher die kosten auch 100-200 Euro und hab dann mal gegoogelt. Ikea hat ein sehr gut, trotz niedrigem Preis. Was für Matratzen kauft ihr?

sun78

Lammfell: Hab ich auch eins. Ist schön im Kinderwagen, vor allem im Winter. Im Sommer hab ich das meist rausgenommen.

Für den Kinderwagen hab ich dann das Lammfell, einen Schneeanzug und ein Wagenkissen. Wenn man irgendwo ins Geschäft geht, nimmt man das Kissen schnell hoch und so wirds dann auch nicht zu warm. Für wärmere Tage im Winter nehme ich dann nur ein Jäckchen ( und Fell und Kissen )

@sonnenkind: Mats ist auch wirklich schön. Nur alleine den Namen wollte mein Mann nicht und das Kind von einer Arbeitskollegin soll auch so heißen.

@Tini: Stundenlange Besuche mag ich nicht so besonders. Aber ich brauch die Tür ja auch nicht aufmachen, wenn ich nicht will *g*
Von mir auch noch gaaanz viel Spaß :-)

@Mieze: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist, kürzer zu treten. Ist ja schonmal gut, dass du dich nachher ein wenig ausruhen kannst.

Mieze2909

wozu braucht man denn einen matratzen schutz?

sun ja ich bin froh für jeden tag wo ich nicht lange arbeiten muss. und versuche alle mit zu nehmen was frei ist. aber schatzi unterstützt mich ja auch so gut er kann.

Me: habe jetzt 4 patienten von dem messe tag drin stehen, mal schauen wer da wirklich kommt. wäre nicht das erstemal wenn die termin haben und nicht kommen. soll mich aber nicht stören, ich hab das geld ja bekommen *freu*

Habe gerade mal alles so weit aufgeschrieben was alles gemacht werden muss und wo. ist schon ne gute liste

sun78

Matratzenschutz hatte ich auch nicht. Hab immer nur die normalen Inkoeinlagen genommen, falls mal was daneben geht im Bett.

Meine To Do Liste wird auch jeden Tag länger als Kürzer. Aber ich hab auch einfach zu viel Zeit darüber nachzudenken, was denn noch alles vorher gemacht werden könnte....Oft wäre ich froh, wenn ich noch arbeiten dürfte, dann hätte ich dafür nicht ganz so viel Zeit.

Sonnenkind

@Mieze: wenn die Windel ausläuft oder das Baby spuckt...früher hatte man das immer, deswegen frage ich ja :)

Leute, die nicht kommen, das kenne ich auch nur zu gut, ich verstehe nicht, warum man Termine dann nicht absagt. Mir ist das zwar auch schon ausversehen passiert, aber ich habe mich hinterher immer entschuldigt

@sun: ja ich finde es auch voll schön und kuschelig, selbst meine Haustiere haben so eins :)
aber im Krankenhaus meinten die beim Kennenlernen, sowas benutzt man nicht mehr, genauso wie Himmel etc. Hätten Kinderärzte von abgeraten. Mich verwirren diese ganzen Ratschläge. Inkoeinlagen??

Noch eine Frage, sorry, ich nerve bestimmt schon:

Was ist der Unterschied zwischen Moltontüchern und Stoffwindeln?? Nutzt man nicht beide als Spucktücher? Hab hier zwei Bücher, die geben die getrennt an.

Ich bastel mir gerade eine To-Buy Exceltabelle mit Dingen die ich benötige, wo wir sie kaufen wollen, was sie kosten und ob es erledigt ist. So habe ich am Ende auch eine Übersicht, was wir ausgegeben haben, auch wenn ich das vllt gar nicht wissen will :)

sun78

Inkoeinlagen - Inkontinenzeinlagen. Gibt es in den verschiedenen Größen zu kaufen. Die hab ich einfach unter das Spannbettlaken getan. 

Moltontücher sind etwas dicker. Die habe ich im Kinderwagen und Bettchen als Schutz vorm spuken. So musst du nicht immer das Bettlaken mit wechseln.
Stoffwindel habe ich mir immer über die Schulter gelegt. Die sind einfach weicher und besser zu handhaben als Moltontücher. Das das macht sicher auch jeder anders.

Nestchen und Himmel werde ich auch wieder dran machen. Wichtig ist halt dabei, dass die Baby nicht mit dem Köpfchen darunter rutschen können und das sie genügend Luft bekommen können.

Mieze2909

:o jetzt glühen meine ohren. ich weiß ja das ich selber schnell rede, aber die patientin übertrifft mich ja sogar noch. hab fast nix verstanden...himmel

Mieze2909

sonnenkind naja müde nicht direkt. das war ich gestern, aber fix und alle gilt doch auch oder?

Mieze2909

So 18 uhr und ich habe feierabend.

Abstimmung. sollen wir noch was warten oder soll ich die abstimmung schließen? dann wäre nach mehrheit der 1.12 zum wichteln angedacht. müssen dann nur noch klären wie viel das geschenk dann kosten darf.

also mädels, ich schaue evtl. nachher nochmal rein, fahre aber jetzt nach hause.

wünsche euch sonst einen schönen abend und im notfall bis morgen  :-*

Sonnenkind

Japs, das gilt auch...ich bewundere dich!

Ich liege hier wieder und mache gar nichts und bin trotzdem so fertig, aber ich kann ja auch nicht schlafen, es ist so ätzend.

Froschkönigin

jaaaa, hier!!! ich bin auch so schrecklich müde....

deshalb auch nur kurz:

sonnenschein
alles gute für morgen. ich drück die daumen und denk an dich!!!

so. ich hab hunger. weiß aber nicht auf was...
blöd!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Pusteblume62

Guten Abend....

@Mieze
Oh eine Sandmännchen-Spieluhr. Wo hast du die denn gefunden?

@Sonnenschein
Oj, das klingt gemein. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

@Stoffwindeln
Vielleicht sollte ich mir das doch überlegen.
Obs da Wickelkurse gibt?

@Babyphone
Ich glaub, jetzt hab ich doch eins.
Meine Mama und meine Tante sind heute dem Baby-Shopping-Wahn verfallen *lach*
Ob das daran liegt, dass es das erste Enkelkind ist? Oder an den Schnäppchen im Outlet? Bin ja mal gespannt.

@Matratze
Wir haben die Joy von Zöllner. War so eine Bauchentscheidung.
Und der Pries lag auch im Rahmen bzw. war im Angebot...

x@BabyFlaschen
Welche taugen denn was? Das Inet macht mich ganz wirr.
Und was ist ein Kirschkernsauger? Kann da jemand weiter helfen?
Bzw. wie viel Flaschen braucht man denn ganz am Anfang?
Reicht da erstmal so ein Set mit 2 Flaschen? Nachkaufen kann man ja immer noch, oder?

Ich hoffe, ich hab nix übersehen

sun78

Jaaa, ich bin heute auch soooo müde. Dafür hab ich aber auch ne Menge geschafft :-)

@Pusteblume:
Das ist sooo schön, wenn die Großeltern in Shoppinglaune sind :-) Bei der Ersten und Zweiten war es bei uns auch noch so. Mittlerweile hat sich das gelegt. ( oder ich hab einfach nichts mitbekommen )
Babyflaschen: Hab ich die Glasflaschen von NUK. Aber die ganz normalen. Mit den Weithalsflaschen bin ich nicht zurechtgekommen. Ich hab jetzt 8 Große und zwei Kleine Flaschen da. Ist aber bestimmt zu viel.
Kirschkernsauger kenne ich gar nicht. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Ui Wichteln...darf ich auch noch mitmachen? Ich finde es immer soooo spannend :-)

So, ich schnappe mir jetzt meine Mädels und geh kuscheln :-) Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Loladarling

Huch ihr Sabbeltanten - da komm ich ja gar nicht mehr mit *g*

Himmel und Nestchen: hatte ich beim Großen schon und kommt jetzt auch wieder dran ...
Fand ich sogar sehr wichtig, weil sich mein Großer sonst sicher 100x den Kopf gestoßen hätte!

Stoffwindeln: hatte ich auch zum Stillen, als Wickelunterlage, Spucktücher und anfangs hab ich immer eine BH-Seite damit ausgestopft beim Stillen. Ich hatte ja so viel Milch und die konnte man weder abdrücken noch sonst irgendwie kontrollieren *g*! Also ich hab jede Menge davon gebraucht *g*

Kinderwagen/Lammfell: Wir hatten beim Großen oft Temperaturen von -20°. Hab ihn dann normal angezogen (Strumpfhose, Strampler), dann Schianzug, Mütze, Lammfell im Kinderwagen und wenns besonders kalt war noch eine Decke und ein Kirschkernkissen.

Flaschen: hatte ich von Avent, die hat mein zwerg aber nicht genommen, hab dann noch 2 Nukflaschen geschenkt bekommen, mit denen war er zufrieden. Vorher hab ich aber 9 Monate gestillt.

Ich mach mir wegen den Besorungen auch gar nicht mehr so viele Gedanken wie beim 1x. Man kann ja alles ruckizucki kaufen wenn man noch was braucht. Hab beim Großen auch noch ein paar 50iger Strampler nachgekauft, weil er in den 56iger Sachen anfangs verschwunden ist.

So mehr konnte ich nicht mehr zurücklesen hihi

Me: hatte ja heute FA-Termin. Alles super bin total beruhigt. Hab auch schon Fotos eingestellt vom kleinen Prinzen. Er sieht ganz anders aus als mein Großer, musste heute echt lachen :). Ach ja er hat jetzt 680g und liegt noch mit dem Köpfchen nach oben, aber das wusste ich eh schon ...

Ach ja und von Freitag bis Sonntag fahren wir in die Therme, ich freu mich schon sooooooo sehr drauf!

So ich bin heute auch total müde *gähn*!
Gute Nacht ihr Lieben!

Mieze2909

so ganz kurz, will gleich duschen und dann ins bett.

sun du darfst natürlich mit machen. stimmst du auch ab?. wenn alles geklärt ist wegen wichteln mache ich nochmal einen aufruf.

so mädels ich wünsche euch nen schönen abend und bis morgen.

Sonnenkind

hehe, ehrlich gesagt tut es gut zu hören, dass andere auch so kaputt sind.

@Lola: wie groß war denn dein Großer bei der Geburt?
Das mit dem Ausstopfen versteh ich nicht ganz. Die Seite ausstopfen, die gerade nicht stillt? Oh man, stillen wird mir immer unheimlicher. Ich Rabenmutter.
Schön, dass mit deinem kleinen Mann alles ok ist.

@Nestchen: kommt bei mir auch dran, auf den Himmel verzichte ich wohl, mich irritiert nur total, warum die KiÄrzte davon abraten.

@Flaschen: lehnen die Kids die Sauger ab oder auch tatsächlich die Flaschen? Ich tendiere auch zwischen Nuk und Avent, aber Avent hat grad super Angebote Startersets Flaschen bei Amazon.

sun78

Guten Morgen :-)

Meld mich kurz bei euch. Heute morgen hab ich wieder nen FA - Termin, um 8:30 gehts los.
Heute wird der Zuckerbelastungstest gemacht, morgen sollte ich dann die Ergebnisse haben und Baby TV gibts auch wieder. Freu mich schon drauf, mein Große darf heute mit, sie hat Ferien. Und die Kleine mss in den Kiga, dauert heute einfach zu lange.

@sonnenkind: Wegen den Flaschen hab ich keinen Vergleich. Ich hatte immer nur NUK. Bin mit den ganz normalen gut klar gekommen. Die Weithalsflaschen waren mir zu unhandlich, weil sie so dick sind.
Wegen Nestchen: Die Ärzte raten wohl ab, weil die Kinder da drunter rutschen könnten und somit keine / schlecht Luft bekommen. Da muss man nur drauf achten, das sie wirklich gut angebracht sind.

So, ich wünsche euch einen schönen Vormittag! Meld mich später wieder...

Loladarling

Guten Morgen!

Sun ich wünsch dir einen schönen BabyTV-Termin mit deiner Großen!

Sonne mein Großer war bei der Geburt 47cm groß, KU 34cm und hatte 2.990g, er war aber 3Wochen zu früh unterwegs ...

Keine Angst vorm Stillen, es ist ja nicht jeder so eine Milchmaschine wie ich hihi, ich hab jetzt schon so viel Vormilch dass ich Stilleinlagen benutzen muss, es läuft sonst durch BH und Shirt  ::) und ja beim Stillen kann sein dass die andere ausläuft wenn an der anderen genuckelt wird, wusste ich vorher auch nicht und plötzlich war alles patschnass. Meine Zimmernachbarin im KH (4. Kind) hat sich köstlich amüsiert   ;D ;D ;D
Aber das hat sich nach einer Weile alles normalisiert ...

Sauger/Flaschen: da muss man einfach testen was die Kinder annehmen,meine Freundinhatte bei ihren dreien nur Aventflaschen und Aventschnuller.

Lg Lola