Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Pusteblume62

*wink*

Es ist sooo kalt geworden,
war gerade einkaufen und jetzt muss ich mich erstmal aufwärmen.

@Frau Antje
Danke für den Tipp, leider wohne ich zu weit weg.
Aber mit etwas Glüch hab ich jemand, der bezahlbar ist.

@Anmelden
Pampers, Hipp und DM schau ich mir jetzt mal genau an.

Mieze2909

schnuufi na dann weiß ich ja bescheid. war mir jetzt nicht sicher. hab aber auch so vieles um die ohren.

Achtung! Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte das bis zum WE machen. Ab Sonntag wird eine neue Umfrage gestartet bzgl. Preis!!

Me: ich bin heute müde. freue mich das ich es bald geschafft habe und dann zum FA kann und dann nach hause. ich glaube ich lege mich heute mittag was hin
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Hallo Mädels,

man noch 96 Tage, ich zähle jetzt regelrecht runter.

Habe gestern das KiZi bestellt und meine ersten Kuscheltiere sind auch schon da. Muss ich noch beim Nachbarn abholen.

@Antje: gut, dass du es sagst, mein Babysitterkind hatte einen durchgelutschten Hund von Tchibo. Gottseidank hat Tchibo den dann doch nochmal reinbekommen, und die Mama hat gleich zwei für den Schrank gekauft. Allerdings hat die Kleine gemerkt, dass es nciht der alte war :) Aber nach langem erklären dass er geduscht hat und so, war dann alles wieder im Lot. Hab es auf meine Liste draufgeschrieben. Sollte dann vielleicht nicht unbedingt der Steiff Teddy von Oma (den gibt es noch nicht haha) das Lieblingstier werden, das ist ja übelst teuer.

@Kalt: bei mir sind 14 Grad. Finde das geht, aber heute Nacht war es eisig.

@DM, Rossmann, Hipp und Pampers...also ich hab mich bei allen angemeldet, bei Pampers funktioniert das bei mir mit den Coupons allerdings nicht. Mein Freund hat gestern die Begrüßungspakete von Rossmann und DM abgeholt und meint, da sei super viel an Coupons drin aber eher für Pflegeprodukte. Windeln leider nicht. Aber auch ein Öl für den Bauch.
Hipp schickt mit 6 Monaten wohl extrem viel zu, vorher dürfen die ja nicht...Babygläschchen, Löffel, Teller...

@Babybjörn: ich kenne nur Leute, die total begeistert von dem sind...hm, ich muss mir doch mal das manduca dingsda angucken und fragen ob es meinem Freund auch gefallen würde...angeblich ist das beim Babybjörn auch Spreizhaltung.

Zu früh abgeschickt..gleich kommt meine Hebamme. Eigentlich nur kurz Herzchen abhören und Bauch tasten, will sie fragen wie der Kleine liegt, ich glaube nämlich er hat sich ordentlich gedreht, aber mache mir auch ein wenig Sorgen, weil er normalerweise abends richtig Randale macht und letzte Nacht - nichts. Heut morgen ein ganz leichtes Stupsen. Aber ich glaube jetzt liegt der Rücken nach oben, wenn ich rechts über den Bauch streiche ist es nämlich bretthart..

Mieze2909

sonnenkind warum klappt das bei die mit den coupons nicht?

kalt ja es ist kalt, da will man am liebsten im bett bleiben und schlafen bzw. faulenzen.

toll, ich habe jetzt 1,5 stunden pause. was mache ich jetzt solange? hmmm...mal inet unsicher machen  ;D

dine080

JUHU  s-party s-party s-party s-party s-party s-party

ich habe grade beim Baby-Markt angerufen, mein KIWA ist heute raus gegangen.
nun hoffe ich das er morgen auch schon da ist denn übermorgen fahren Alicia und Ich nach Frankfurt am Main zu meiner mutter für fünf tage. ansonsten wird der sicher undten im Pflegeheim bei uns auf arbeit abgegeben ;D ;D ;D ;D und mein mann darf ihn dann aus packen

Sonnenkind

@Mieze: ich kann die nicht öffnen, hab auch schon zweimal hingemailt, dass es nicht geht aber keine Rückmeldung. Sehr schade...Oh ja, Inet unsicher machen, ich stöber auch, aber wollte mit den anderen Einkäufen noch bis November warten, da für Oktober unser Budget schon gesprengt ist.

@Dine: oh man wie toll, ich will meinen auuuuch! Hab mal beim Hersteller geguckt und da steht, der ist Ende Oktober lieferbar, ich mag ihn auch hier stehen haben...

Ich koche mir grad eine Möhrensuppe :) Lecker...

Mieze2909

Sonnenkind das ist ja mal großer mist. kann sich nicht jemand anders für dich anmelden mit deinen daten und schickt dir das dann per post zu?

dine cool mein KIWA steht im keller, wird aber vorher nochmal raus geholt, damit er richtig auslüften kann.

Me: bei mir gibt es ne heiße bockwurst und eine banane. dann mal schauen was ich nach dem FA essen kann bzw werde.
boar ich bin so platt und müde... s-badewanne und dann ins bett

ach ja sonnenkind ich kaufe jetzt auch erstmal nix mehr.  aber ich schaue wegen bodenbelag und farben im netz.

Schnuppi0804

Huhu,

@Kälte: brrrr hier waren es letzte Nacht auch nur 4 C° ! Und jetzt scheint zwar die Sonne aber mehr wie 14 C° werden es wohl nicht werden.

@Übungswehen: Maaaaaan ich habe seid Tagen wahnsinnige Übungswehen. Viel unangenehmer als bei Finn! Dazu noch Kopfschmerzen und Schwindel. Hoffe es wird bald besser. Dazu kommt das mein Junior seid einer Woche in der Trotzphase ist. Ich sag nur Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh ich will zurück :)

@Kiwa: Wir werden den von Finn wieder benutzen. Der ist zwar Dunkelblau aber mit einer Rosa Decke sieht er auch ganz schick aus!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Beistellbett. Hätte ja gern ein 4 in 1 von Roba. Hmmm mal schauen wann die wieder im Angebot sind!

Oh man auf der einen Art ist es noch soooooo lange hin bis Januar aber auf der anderen Art wenn ich denke das ich nächste Woche schon in die 30 ssw komme wird mir doch mulmig, das es mit großen schritten auf die Geburt zu geht :)

Nächsten Freitag habe ich endlich wieder ein FA Termin, mit CTG, 3. großes Screening und 3D. Bin schon sooooo gespannt! Ich hoffe man sieht diesmal mehr als bei Finn!

So werd mal was zu essen zaubern, und dann wird Finn bald aufstehen. Holen dann den Papa von der Arbeit ab und wollen dann noch in einen kleinen Freizeitpark hier. Die Jahreskarte und das Wetter nochmal schön ausnutzen!

Honigbluete

@all huhu, ist das nicht ein tolles Herbstwetter? Ich genieße das gerade total, bin viel draussen unterwegs...

@Coupons das lohnt sich auf jeden Fall, gerade von Pampers! Ich habe damals immer im Angebot und mit Coupons gekauft, da waren die Windeln ähnlich teuer wie die von den Drogerieketten... später hab ich dann auch andere Sorten genommen, auch gerne die vom Aldi. Ich hab mir diese Woche das Begrüßungspaket von Rossmann geholt, dm gibt es hier leider nicht...

@Anschaffungen meine Freundin hat vorhin angerufen, wir bekommen ganz viel von ihnen. Sie bauen jetzt die Wiege ab und die können wir dann am WE abholen, ansonsten noch Bodys, Schlafsäckchen, Decken etc... Auch den Maxi Cosi können wir haben, allerdings erst im Januar... Hoffentlich haut das zeitlich hin...

@US ich war ja gestern und es ist alles in Ordnung, er ist schon ca. 35 cm lang (Kopf und Bauch normal, Beine länger) und wiegt etwas über 900 gramm  :o Habs gestern schon mal geschrieben, aber anscheinend wurde es überlesen... Kein Wunder, wenn hier so viel gesabbelt wird.

@dine super! Ich drück die Daumen, dass er noch ankommt, bevor du weg bist!

@Babybjörn der ist nicht so gut, weil die Babys darin auf dem Steiß- bzw. Schambein drin hängen und nicht in der Anhock-Spreiz-Haltung... Es gibt ganz viele Alternativen, wir haben neben dem Tragetuch einen Ergo Babycarrier (bisher ohne Neugeboreneneinsatz, da wir ihn bei Lukas erst ab ca. 5 Monaten gekauft haben). Für die ganz erste Zeit finde ich das Tragetuch aber deutlich angenehmer...

@Kontrolltermine müsst ihr auch wöchentlich zum CTG? Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen... Ab übernächster Woche oder so hab ich jetzt bis Dezember schon die Termine bei der FÄ gemacht, die bei der Hebi muss ich dann gleich noch abstimmen...

@SAgt ihr schon allen den ausgesuchten Namen, wenn ihr denn schon einen habt? Wir haben jetzt einen, den möchte ich aber endgültig erst nach der Geburt festlegen und daher möchte ich ihn auch noch nicht verraten...

@matratze wollte ich gerade sagen, IKEA hat eigene Maße für Babybetten und Babymatzratzen, da muss man aufpassen. Ich glaube, die sind schmaler und länger... Wir hatten eine einfache Schaumstoffmatratze mit einem Atmungsaktiven Schonlaken... Darauf dann das Lammfell und Luki im Schlafsack.

Mieze2909

honig was 900 g das ist ja der hammer. warum sind denn die beine länger?

schnuppi jetzt schon übungswehen? ist das nicht zu früh?

Me: ich werde wohl heute meiner FA sagen müssen das ich anfange mit geschwollenen beine. ist noch nicht schlimm, aber es fängt an. werde dann wohl eine strupfhose dafür bekommen

Honigbluete

Sowohl mein Mann als auch ich haben lange Beine, ebenso unser Großer. Der hatte bei der Geburt 58 cm und 3850 gramm... war total lang und schmal  ;D

sun78

HUhu :-)

Na wie schauts aus bei euch?

Dine: Auch von mir Glückwunsch zu UHU s-so  s-so s-so
Freut mich für dich mit dem Kinderwagen :-)
Diesmal hab ich nen gebrauchten gekauft. Der steht auch schon startklar im Keller :-) Kurz vorher wird der nochmal ausgelüftet und die Tragetasche gewaschen :-)

Proben: Ich hab mich auch bei allem was geht angemeldet. Ich mag diese Überraschungspäckchen :-) Bisher hatte ich auch kein Pech mit unerwünschter Werbung..
Vor ein paar Tagen hab ich von Pampers Post bekommen mit Coupons für Windeln.

@Sonnenkind: Viel Spaß mit der Hebamme :-)

Honigblüte: Wow, da bekommt ihr ja nen kleinen Riesen :-) Freut mich für dich, dass alles ok war :-)

@Schuppi: Viel Spaß im Freizeitpark :-)

@Me: Bin grad ein wenig sauer. Vielleicht übertreib ich auch....Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben eine OG Eigentumswohnung. Letztes Jahr ist die Eigentümerin von unten verstorben und die Wohnung ist vor kurzem verkauft worden.
Die Wohnung wurde nun oder wird immer noch kernsaniert. Alles kein Problem. Auch der Lärm ist erträglich, manchmal ein wenig nervig, gerade wenn man sich mal hingelegt hat. Aber ok, ich hab verständnis, denn die neuen Nachbarn wollen gerne im Dezember einziehen.
Heute Morgen war dann mein Vater ( der wohnt bei uns ) noch duschen und ist dann zum Neurologen gefahren. Als ich mir meine Putzeimer fertig machen wollte, musste ich leider feststellen, dass ich kein warmes Wasser mehr habe....Ohne das mir vorher mal Bescheid  einer gegeben hat. Und das ist nicht das erste Mal.
Vor ein paar Wochen, hatte ich meine kleine Tochter grad in der Wanne sitzen. Mit dickem Schaum auf dem Kopf. Da hatte ich dann gar kein Wasser mehr.....
Wäre ja alles halb so wild, wenn man mal eben nen Ton sagt. (putzen kann ich verschieben und Wäsche waschen auch, nur mag ich jetzt nichtmal welche anstellen, weil ich ja nicht weiß ob die das kalte Wasser auch noch abstellen, denn dann ist meine Maschine bald auch kaputt )
Zu allem Überfluss ist unten grad nur ein Lehrling. Wenn da gleich wenn der Vorarbeiter wieder da ist, meinen Mund auch mal aufmachen.......

Und grad kommt meine Große und erzählt mir, dass sie ihre erste Periode bekommen hat. Mein Baby ist doch erst 12 *schnief*

Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf alles eingegangen bin....

Mieze2909

honig na dann ist mir alles klar. wir bekommen ja so wie es aussieht auch ein großes baby. schatzi und ich sind aber auch nicht klein auf die welt gekommen  ;D

Sonnenkind

Wow Honig, 900g, ein kleiner Brocken schon. Beine länger ist bei meinem auch schon durchgängig, wird ein Sprinter haha!

Also Ikea hat kein 70*140 sondern nur die gnaz kleinen, und das sind ja keine Umbaubetten...wenn ich das richtig sehe...echt schade, weil die wirklich gut abgeschnitten haben, aber nun ja :) Ich werde mit Mama nächste Woche, wenns mir besser geht mal gucken fahren, sie meinte bei ihr gibt es auch super Matratzen grad im Angebot die sehr gut abgeschnitten haben. Fürchte ja schon fast, sie bringt die einfach mit...

@me: Hebamme war grad da, ist begeistert...sie meint mein Bauch sei so schön und ich hab 7cm Umfang seit dem letzten Mal zugelegt. Sie sagt aber er wird nicht so groß, das merkt man, weil mein Bauch so zart ist, zwar groß aber nicht in alle Richtungen und so...

sun78

Guten Morgen :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Wie gehts euch denn heute so?

Viele Grüße

Mieze2909

guten morgen

kurz zu meinen baby, war ja gestern beim FA. also wie groß er ist weiß ich leider nicht, aber er wiegt ca 700g ist aber alles ok. meine FA meinte das ich die beine öfter hochlegen soll, wegen einschneiden der socken und ich bekomme antibiotika wegen harnwegsinfekt ist noch nicht gut, also muss das jetzt sein.

wie geht es euch heute?

frauantje

Guten Morgen!!!

hmm mir geht es soweit gut. Morgenf ahren wir nach Frankfurt Freunde besuchen.

Und heute nachmittag habe ich cranio sacral therapie...beim letzten mal hats toll geholfen...

Wetter ist voll doof...aber habe das schöne wetter gestern noch genutzt...

dann hat jona über den sommer so einen satz gemacht, dass wir alles neu kaufen mussten und nu ist das konto leer...aber naja was will man machen..das kind kann ja nciht nackig rumlaufen;-)

@mieze: oh schön, dass alles gut war!!! hast du eine hebamme, die können bei wassereinlagerungen sehr gut helfen!!

Mieze2909

antje ja habe ich, aber ich werde die wohl erst dann wieder sehen wenn unser kind da ist. ist ja nicht so schlimm, ich habe es ja nur angesprochen das es mir seltsam vorkommt und es ist ja noch nicht wirklich was zu sehen. halt nur bei den socken,

viel spaß morgen bei den freunden

Pusteblume62

Guten Morgen aus meinem weichen Bettchen...
(ja ich hab immer noch Humor :P)

@Sonnenkind
Oh, welches KiZi ist es denn jetzt geworden?
Ein weißes? *fg*
Und super, dass mit deinem Zwerg alles ok ist.

@Kinderwagen
Der steht hier schon aufgebaut.
Hm, war halt gerade im Angebot, da musste ich zuschlagen.
Ist übrigens ein schwarzer.

@Honig
Sehr schöne, dass der Kleine so wächst.

Kann der Arzt eigentlich schon ungefähr sagen, ob es ein großes Baby wird?

@Sun
Konntest du denen die Meinung sagen?
Also man könnte ja schon einen Hinweis geben, wenn das Wasser abgestellt wird. Pft.. da verstehe ich auch, dass du sauer bist.

@Frau Antje
Aber im Sommer ist es doch warm genug, um nackig herumzulaufen. :)

@me
Ich mach heute den Hefeteig..also ich ruhe. :)
Montag gehts dann weiter mit Arztterminen.

Oh, und Mitte November wird der Bauch abgelichtet *freu*
Wir haben wirklich noch einen bezahlbaren Hobby-Fotografen gefunden.

Edit:

Halt vergessen...
bei MyToys gibt es wieder ein günstiges Lammfell, falls noch jemand eins sucht.

Honigbluete

@sun78 ohweh, deine Große ist schon sooo groß? Stell ich mir grad unheimlich schwer vor, dass meiner auch "bald" so groß wird... Und ich kann absolut verstehen, dass du sauer bist, es ist ja kein Problem eben Bescheid zu sagen, dass WAsser abgestellt wird...

@sonnenkind bei uns war es auch so, mein Schwiegervater hat damals in dem Bereich gearbeitet und einfach was mitgebracht... Ich hatte auch Sorgen, ob das so ok ist, aber letztendlich ist alles gut gegangen und Streit wollte ich auch keinen...
Und süß das Kompliment deiner Hebi!!! Zeigst du mal wieder dein Bäuchlein? (du hast doch schon welche gezeigt, oder vertue ich mich da, die mit dem Tattoo?)

@WAssereinlagerungen hab ich auch ab und zu, noch absolut im Rahmen. Bei Lukas hab ich damals Kompressionsstrümpfe angepasst bekommen und später dann auch Akkupunktur.

@Mieze schön, dass alles gut ist! Als Babys waren mein Mann und ich nicht besonders groß, aber dann...

@antje dann genieß mal die Therapie! Und mit den Schüssen kenne ich, Lukas hat heute einen Pulli angezogen, der an den Armen viel zu kurz ist. Ich werd mich mal ans ausmisten machen und dann schauen, was noch da ist. Dadurch, dass ich fast ausschließlich auf Basaren kaufe, hab ich immer recht viel da  ::) Aber ich fürchte, das eine oder andere werde ich jetzt auch nachkaufen müssen, er hat gerade einen Schub...
Viel Spaß in Frankfurt!!!

@Wetter heute total bäääh, aber gestern haben wir das schöne Wetter auch voll ausgenutzt und haben Lukis neuen Drachen steigen lassen  :)

@Pusteblume viel Vergnügen beim Ruhen!!! Ich bin sooo froh, dass ich wieder halbwegs laufen kann... Aber ab und zu mal Couchen ist auch schön!
Und toll, dass ihr einen günstigeren Fotographen gfunden habt! DAs sind echt tolle Erinnerungen!

@me ich gammel hier heute ein bisschen rum, nachdem wir die letzten Tage so viel unterwegs waren... gleich gibts lecker Kartoffelsuppe (macht mein Mann gerade  :o 8)), dann putzen wir hier noch was und dann haben wir alle endlich eine Woche Urlaub!!!

dine080

hallo

@mieze..... wow schön das du baby schauen konntest, bei mir dauert es noch bis zum nächsten mal. wasser in den füßen habe ich auch, wenn ich öft und lange sitze. aber geht noch alles.

@KIWA...... juhu päckchen nummer 1 ist da, die Tragetasche, der rest kommt dann morgen oder nächste woche. Ich schau gleich mal ob ich online ein schönes bild von kompleten KIWA damit ich ihn euch auch mal zeigen kann

Alicia hat auch gleich das schönste spielzeug der welt mit in ihr zimmer genommen  ;) ;) ;)
so ein PAPKARTON ist schon was feines ;D ;D ;D ;D

Mieze2909

dine ich habe nicht wirklich wasser in den beinen/füße habe es ja der FA gezeigt und sie sagte das ist normal. geschwollen ist ja nichts. es schneidet nur extrem ein. aber ich soll denn noch die füße hochlegen. ich sitze ja viel auf arbeit. zu hause lege ich ja so viel wie möglich beine hoch. hoffe das es so bleibt.

honig naja, manche schießen später in die luft als andere.  :D

ich bin glücklich das ich gestern baby tv hatte. finde das immer soooo schön und könnte dort stunden liegen.

ich habe jetzt feierabend, will aber noch paar sachen in der stadt erledigen. muss aber jetzt erstmal meine finger lockern. habe gerade ne Fußreflexmassage gemacht. man das geht auf die finger

dine080

So schaut mein KIWA aus wenn er komplett da ist ;)
ein Hartan Racer S

Mieze2909

dine der sieht echt schick aus. fast wie meiner.

so mädels ich verabschiede mich für heute ins WE. fahre jetzt noch kurz in die stadt. wünsche euch noch einen schönen tag.

Sonnenschein79

Hallo  ihr Lieben!

@Dine
Schön, dein Kinderwagen. Wenn der erstmal da steht, wird das Baby ein ganzes Stückchen realer, oder? So ging es wenigstens mir  :)

@Mieze
Es freut mich, dass du ein so schönes Baby TV hattest und dass dein Kleiner so gut wächst! Habe in einem anderen Thread deine Geschichte gelesen und wollte dir nur sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich finde es unheimlich stark von dir, dass du jetzt auf so eine offene Art damit umgehen kannst!

@Honig
Ähhh, nee. Die mit dem Tattoo bin wohl ich schätze ich  ;D
Und ich poste auch gerne mal ein paar aktuelle Bilder. Die von letzter Woche sind leider nicht ganz so schön geworden...aber mein Mann macht ja jede Woche welche von mir. Am WE lade ich mal ein aktuelles hoch!
Aber ist auch gemein...wir heißen beide was mit Sonne und sind offenbar beide recht schmal...wie soll man da auch durchblicken  ;D

@Antje
Wünsch dir Spaß bei deinen Freunden!

@Me
Hab meine kleine OP fast unbeschadet hinter mich gebracht. Jetzt hab ich ein hübsches Veilchen über dem Auge und eine Naht mit drei Stichen. Es tat zwar dank der Betäubung gar nicht weh und ging auch sehr schnell, aber trotzdem ist dabei mein Kreislauf vollkommen weggesackt. War mir ziemlich unangenehm...aber was sollte ich machen? Also im flach Liegen ist mir total schwarz vor Augen geworden als sie da so mit dem Skalpell an meinem Auge rumgefuhrwerkt hat... Jetzt im Nachhinein bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich nur die Aufregung war, oder ob es das Vena cava Syndrom gewesen sein könnte...Komischerweise wurde es nämlich erst besser, als ich wieder saß. OK, da war sie aber auch fertig. Naja, wie auch immer. Mein Kleiner hat während alldem totalen Aufstand gemacht im Bauch. Hoffe, meine Angst hat ihm jetzt kein vorgenburtliches Dermatologen - Trauma verschafft oder sowas  :o
Ansonsten hält Louis mich jetzt schon seit mehreren Nächten wach. Das schlaucht mich grad ziemlich. Er ist den ganzen Tag total ruhig - so dass ich mir schon fast Sorgen mache - und Nachts so ab zwei oder drei Uhr geht für ein paar Stunden die Post ab. Aber so sehr, dass Schlafen unmöglich ist. Oft bis sechs Uhr morgens. Und um sieben muss ich dann wieder raus. Ob sich das wohl nochmal ändert? Hab das Gefühl, er liegt auch anders als vorher. Irgendwie sieht mein Bauch tiefer aus als vorher.
Morgen kommt die Hebamme zur Untersuchung. Freu mich schon und bin gespannt, was sie zu alldem sagt. Werde euch auf dem Laufenden halten. Heute Abend freue ich mich erstmal auf ein wunderbares Gesang und Gitarren Akustik Konzert von meinem Schwager.  :) :)