Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenschein79

Gurke

@sonnenkind:also soweit ich mich entsinne darf der arbeitgeber den MuPa nicht verlangen!jedoch die Bescheinigung (dafür ist sie eig. auch ausschließlich gedacht) denn ausser dem ET hat "ihn" nichts zu interessieren.
zu dem beispiel mit der Kündigung:ja ich glaube das ist legitim,denn man kann ihm ja nicht nachweisen das er was geahnt hat und man unterliegt ja dem MuSchutzgesetz erst
nachdem man den Arbeitgeber in kenntnis gesetzt hat .

@me:körperlich eig. nichts neues.abends arge Übelkeit.seid dem das wetter bissl umgeschlagen hat,gehts mir aber schon viel besser.
die größeren probleme bereitet mir echt nur die haut.
-Bauch- : ich habe gestern meine erste hose mit nem Haargummi notschließen müssen :D alles in allem genieß ich das aber wahnsinnig.liegt sicher daran das meine umwelt sich so mit uns freut!und es hat auch den vorteil das der zukünftige papi das portmonai zückte und ich heute mit der künftigen Patentante shoppen gehe :D

so das erstmal zu mir :D wünsch euch ein wunderschönes WE!!!!

EDIT: MiniMe startet heute in die 9. woche :D JIPPIE

Sonnenkind

Guten Morgen liebe Mamis,

heute morgen war mir das erste Mal seit langem nicht schlecht, ob es am Ausschlafen liegt? Haben ausgiebig gefrühstückt und jetzt hab ich mich zurück ins Kettchen gelegt und gucke
DVD :)

@Tina: Das mit den Hosen kenne ich. Habe mir heute eine Jogginghose von meinem Freund geklaut mit weitem Bund. Liegt quasi auf den Hüften, einfach bequemer. Dabei habe ich wirklich noch nicht das Gefühl das mein Bauch so extrem wäschst, um den Bauchnabel rum ist es zwar schon etwas dicker, aber das könnte auch angefressen sein.

@Gurke: dann ist es ja vermutlich doch besser, man informiert den AG früher, sonst hat man am Ende vielleicht wirklich das Problem, dass er das merkt und schnell dem ganzen entgehen möchte. Hm. Bin unentschlossen zumal ich eigentlich noch ein Gespräch über mein Gehalt führen muss, was sicher schlechter ausfällt, wenn er hört, dass ich ss bin...

@all: habt ihr denn irgendwelche Lösungen für das Hautproblem auf Lager? Ich glaube außer abwarten hilft da nicht viel, oder? Mit den ganzen schwangeren Frauen in der Werbung, hat das hier grad so gar nichts gemeinsam.

Geht es euch eigentlich genauso, dass ihr es gar nicht abwarten könnt bis endlich der nächste Termin ist? Mein Schatz geht das erste Mal mit, die ersten beiden Termine waren ja nur feststellen und einmal gucken, ob alles ok ist (außerplanmäßig). Er hat es glaube ich noch immer nicht so richtig realisiert, auch wenn er mich schon ziemlich versucht zu betüdeln.

Tinoa

Hallo :)

Heute habe ich eine Hose gefunden die etwas besser sitzt- Gott sei dank. Ansonsten muss ich wohl auch auf die Hosen meines Freundes zurückgreifen  ;)

Mein Freund hat es glaube ich immer noch nicht so ganz realisiert. Er hat zwar riesigen Spass daran, mir aufzuweisen, was ich nicht essen darf, aber alles andere...naja, wird alles. Männer halt. Er meint, er könnte sich ja 9 Monate vorbereiten :-)

Ich bin wahnsinnig aufgeregt auf den neuen Termin. Will, dass es endlich soweit ist und gucken ob alles in Ordnung ist. Abwarten ist angesagt!

Ansonsten geht es mir gut heute. Heut Morgen war mir etwas flau-das verging jedoch recht schnell.

Liebe Grüße

Schnuppi0804

Hallöchen, melde mich auch mal wieder.

@Haut: leider kenn ich kein Mittel dagegen :(

@Übelkeit: Mir ist immer speiübel, aber wenn ich dann was esse ist es weg. Das Problem ist immer nur das ich wenn mir schlecht ist nichts runter bekomm :(

@me: Habe leider nur alles überfliegen können, aber ich bin grad sooooooooo happy. Habe mir ein Fetal Doppler zugelegt, wo man die Herztöne des Babys hören kann. Ich hatte bei Finn schon eins, aber das geht erst ab 16 Woche. Jetzt hab ich eins was ab der 10 ssw funktioniert. Und DADAAAAAAAA ich habe eben bei 9+1 unser Bauchkrümel gehört. Jetzt fällt es mir die nächste Woche warten auf den nächsten FA Termin etwas leichter :)

Tut mir Leid bin total müüüüüde, melde mich morgen ausfürlicher!

Sonnenkind

Huhu,

hier ist es ja ruhig geworden.

@Tina: da geht es dir ja ein wenig wie mir. Meiner streichelte heute meinen Bauch und meinte, ihm käme das alles noch so unwirklich vor.

@Schnuppi: Was hat es mit diesem Fetal Doppler auf sich? Bringt das wirklich was? Sind die teuer? und macht man sich dann nicht verrückt, wenn man mal nichts hört?

Meine Übelkeit wird immer schlimmer. Heute habe ich den halben Tag das Gefühl gehabt, ich müsste mich jeden Moment übergeben. Dann gegessen und kurz darauf das gleiche Gefühl wieder. Jetzt liege ich schon wieder im Bett und werde schlafen. Ich frage mich wie ich so arbeiten gehen soll. Ich weiß, man sollte nicht jammern, sondern sich freuen, aber mich schafft das momentan wirklich. :-( Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich...

Nana2010

Nabend!

Erste Seite ist aktualisiert. Wir sind viele - 20 Mamas! :o :D

Aber von einigen habe ich schon jetzt länger nichts mehr gelesen... Meldet euch doch mal! :-* :)

Sorry, dass ich mich die letzten Tage etwas rar gemacht habe. Hatte extrem mit Übelkeit, Schwindel, Kreislauf und Schweißausbrüchen zu kämpfen  :-\ Kenne das aus der SS mit Mia gar nicht - deshalb gehe ich jetzt davon aus, dass das Würmchen ein Junge wird ;D ;D ;)

Heute geht es mir zum Glück schon viel besser. :)

Noch 3 Tage arbeiten, dann langes WE und dann 2 Wochen Urlaub! Ich freue mich :D

@Froschkönigin
Wenn du nachliest nach deinem Urlaub:
Glückwunsch zum schlagenden Herzen :D Wo wardt ihr denn im Urlaub?

@Sonnenkind
Genauso war/ist es bei mir auch mit der Übelkeit: Essen hilft ;D ;D Seltsam oder?
Hatte aus diesem Grund in der SS mit Mia auch 24 kg zugenommen....Naja, nicht nur wegen der anfänglichen Übelkeit, auch weil ich mich die ganzen restlichen Monate nicht zurück halten konnte  ;D ;D
Aber zu meiner Verteidigung: Ich hatte auch viel Wasser 8) :P

@Schnuppi
Echt schon so früh??? ??? Ist ja krass!
Habe auch noch den Angelcare hier rumfliegen - aber natürlich noch nicht ausprobiert.
Bei Mia hatte ich den Herzschlag das erste mal in der 14. SSW gehört. Jetzt kribbelt es mir aber doch in den Fingern ;D ;D

Edit:
@Sonnenkind
Wenn es dir so schlecht geht, dann hole dir doch einen Krankenschein. Meine FÄ hatte mich damals immer gefragt, ob alles gut wäre, es mir gut geht etc. Hätte ich es gewollt, hätte sie mir sicher laufen einen Schein ausgestellt.... ::)
Und du bist mit Sicherheit nicht empfindlich :-*

Ziferi

Hallo Mädls :)

@ Schnuppi: Toll wenn man die Herztöne hören kann, gell? Da schwindet die Angst ein bisschen. Ich benutze auch den Angelsounds, und höre meinen Krümel täglich.

@ Nana: Einfach probieren, ich höre seit 8+6 was.

@ Me: Bin ab Freitag in der 12 Woche, endlich...Hab ja seit 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter, aber zum Glück nicht in der Nähe der Fruchtblase..Das verursacht immer mal wieder brauen Schmierblutungen..ich bin so froh wenn das blöde Ding endlich weg ist, ich schone mich derzeit aber total, mein Mann studiert und ist derzeit viel zu Hause, daher kann er mich unterstützen. Also liege ich viel. Krümel gehts allerdings prächtig. Mir war übrigens nie übel. Heute das erste Mal, und das Mitte 11 Woche, musste mich morgens sogar übergeben..sehr eigenartig.

Sonnenschein79

Guten Morgen ihr lieben Mamas!

Mir geht es endlich mal wieder gut....dank Nausema. Ich nehme jetzt seit 4 Tagen drei Mal täglich zwei Stück, und meine Übelkeit ist nach jeder Einnahme für ein paar Stunden dahin. Jetzt kann ich meine SS endlich genießen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nausema gemacht? Soweit ich das verstehe, ist es ja nur ein Vitaminpräparat...hat jemand schonmal von negativen Auswirkungen gehört?

Was Nausema allerdings nicht bekämpft, ist mein Schwindel. Aber jetzt ist es NUR noch Schwindel bei bestimmten Bewegungen....der nicht von vorneherein mit Übelkeit zusammen kommt. Bei mir ist es übrigens auch so, dass es besser wird, wenn ich esse. Habe auch sicherlich schon einiges zugelegt....da muss ich richtig aufpassen  :-[

Wünsch euch allen einen supertollen Tag...und dass unsere Krümel alle schön wachsen und sich entwickeln!!

Nana2010

Hallo :)

@Ziferi
Mmmhhh, ich werde es heute abend mal rauskramen und probieren- mein Mann hält mich dann wahrscheinlich wieder für total durchgeknallt ;D
Ist ja ein Ding, dass dir heute auf einmal übel war ??? Hoffentlich legt sich das die nächsten Tage wieder.
Bei mir ist es ja komischerweise auch erst seit der 10. SSW so stark. Vorher konnte ich damit leben, aber die letzten Tage waren wirklich ätzend.... :-\

@Sonnenschein
Habe noch nie von diesem Nausema gehört ??? Aber scheint dir ja gut zu helfen :)
Lustig, dass es uns allen immer besser geht, wenn wir essen :P Wir werden in einigen Wochen nur noch alle rollen ;D ;D

@me
Ich bin müde.
Ich will nicht mehr arbeiten.
Ich leg mich jetzt auf die Couch ;)
Ist bei euch auch so besch... Wetter >:( Schrecklich, seit gestern früh regnet es ununterbrochen - da kriegt man ja Depressionen :-[

Bis dann :-*

frauantje

huhu...

nur kurz bin total platt...

ich behalte nichts drin...gar nichts...nur müde...un kreislauf spinnt auch...arbeit ist viel zu tun und deswegen arbeite ich mom. VZ...mein mann schreibt uni prüfungen....

aber dem zwerg gehts gut, denke ich...morgen ersten richtigen fa termin und idch bekomm den mupa!

gute nacht und sorry fürs egopost...

lg
antje

Honigbluete

Hallo, ich lebe auch noch  ;)

Mir ist auch den ganzen Tag über flau, heute habe ich den ganzen Tag dagegen angegessen  ::) Komisch, dass Essen hilft, wenn es einem schlecht ist  :P

@Kündigen wenn du eine Kündigung erhälst, hast du 14 Tgae Zeit, die SS nachzuweisen, mach dir also keine Sorgen!

@sagen wir haben es immer noch niemandem gesagt, ich werd wohl wirklich erstmal die nächste Untersuchung abwarten. Allerding spüre ich so langsam doch etwas von der SS, mein Brüste sind enorm gewachsen, mir ist ständig flau und ich habe oft das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Allerdings geht es bei der Arbeit besser, da bin ich so abgelenkt.

@ältere Geschwister wann sagt ihr es den älteren Geschwistern? Auch da wollen wir eigentlich noch warten... wenn wir ein schöne Ultraschallbild bekommen, haben wir wenigstens etwas in der Hand, was wir ihm zeigen können...

@Haut das geht GsD noch! Hatte da aber in der ersten SS auch keine Probleme mit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Sonnenkind

Hallo,

ich mal wieder!

Danke Nana, du machst mir echt Mut. Ich habe schon das Gefühl, ich übertreibe völlig oder, dass es mir gar nicht so schlecht gehen darf oder oder oder...Ich bin schließlich schwanger und nicht krank, aber momentan fällt es mir echt schwer. Meine Kollegen fangen außerdem langsam an komische Fragen zu stellen, warum ich so blass bin etc. Heute Mittag habe ich einen riesen Kartoffel-Gurkensalat gegessen (also wirklich viel, eher 2-3 Portionen) und 30 Minuten später knurrt mein Magen als habe er 5 Tage nichts zu essen bekommen. Ich muss dazu sagen: ich hatte Mittag schon um 12 :) Mein Student sitzt neben mir und fragt nur: Wie geht das? Du hast grad mehr gegessen als ich schaffe und jetzt knurrt dein Magen?? Ja herrlich...Mein anderer Kollege meinte ich sei so zart besaitet. Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen. Hab es auf den Monatsabschluss geschoben - viel Stress.

@Herztöne hören: Finde es voll schön, dass ihr alle eure Babies hören könnt, stelle mir das toll vor abends im Bettchen zu liegen und nochmal nach dem Kleinen zu lauschen

@Übelkeit: sie lässt einfach nicht nach, versuche gegen anzuessen und das einzige, das halbwegs Abhilfe verschafft, ist Cola

Ansonsten muss ich morgen früh wieder zum FA, ich glaube sie halten mich für verrückt, aber ich hatte heute wieder leicht Blut am Toilettenpapier :( Es war wieder nur einmal beim Abputzen, aber ich mache mir wieder richtig Sorgen. Jetzt zweifel ich auch ein wenig an meiner Praxis, sie waren noch da, aber ich durfte trotzdem nicht kommen, wenns schlimmer wird, soll ich ins KKH gehen meinten die. Naja, es war ja nur einmal, danach gar nichs mehr, aber ich komme mir auch doof vor, da jetzt morgen schon wieder hinzugehen. Kein schönes Gefühl. Abgesehen davon wurde ich heute gefragt, warum mir das nicht früher eingefallen ist. Ich habe mich dann auch noch entschuldigt und gesagt, dass ich grad erst auf Toilette war und da ja vorher nichts war :-(

Ich trau mich gar nicht richtig hin morgen, aber ich kann doch einfach nicht einschätzen, was normal ist und was gefährlich und kann jetzt die ganze Nacht nicht schlafen :-(

Ich bin so eine Jammertante!

Sorry fürs Nerven!

Sonnenschein79

@Sonnenkind:

Ich kann dich wirklich gut verstehen! Wir sind schließlich alle in einer "Ausnahmesituation" und wünschen und einen FA, der uns Sicherheit gibt und beruhigt. Wenn man keine Erfahrung in Sachen SS hat, Ist nunmal ER der unmittelbare Fachmann....
Und wenn dieser sich dann so abwertend verhält, dann ist das wirklich verständlich, dass du dich nicht gut fühlst.
Aber mach dir keinen Kopf darum, dass DU irgendwas falsch machst. Und wenn du täglich beim FA auf der Matte stehen würdest...sie hätten trotzdem die Pflicht freundlich und höflich dir gegenüber zu sein und dich bestmöglich zu beruhigen. Und ich würde auch sofort dort anrufen, wenn ich dasselbe erleben würde wie du.

@alle:

Euch allen einen wunderschönen Tag----Wir sind schwanger und die Sonne scheint :-)))
Und ihr alle, die auch so oft mit Übelkeit zu kämpfen haben: Ihr solltet wirklich Nausema ausprobieren. Es ist nur ein Vitamin B Präparat. Wird auch hier im Forum oft erwähnt. Mir gehts wieder richtig gut!

@Me:

Pack mir jetzt meine beiden Doggies und gehe eine schöne große Runde spazieren... danach ne Runde Schwangerschaftsyoga und später zur Arbeit  :)

Sonnenkind

Wollt nur kurz Bescheid geben: krümel geht's gut, gleicht langsam mehr und mehr einem Baby. Gegen die Übelkeit hab ich auch nausema bekommen. Hoffe es hilft so gut wie Sonnenschein beschreibt. :-) und meine Ärztin ist umso lieber gewesen als die gestern. Sie meinte: und wenn sie jeden Tag mit fragen zur Schwangerschaft auf der Matte stehen, das ist mein Job und ich verstehe ihre Unsicherheit und mach das gerne

Tinoa

Guten Moren Ladies!

@Sonnenkind: Das hört sich ja super an mit deiner FA, so muss das doch sein! Ich muss noch eine Woche auf meinen nächsten Termin warten  :(

@me Puuuh, hätte ich einfach nie gesagt, dass mir nicht schlecht ist. Heute ist es soweit. Sitze hier mit Zwieback und Tee. Super. Naja, hoffentlich vergeht es wieder, ansonsten habe ich ja schon einen guten Tipp von euch.
Naja sonst habe ich grade Mittags sehr viel mit Schwindel zu kämpfen. Bin froh, dass ich zuhause bin. Naja....alles für die Murmel!!!  ;)

Heute wird Murmel im übrigen 7 Wochen  :)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Tina

dine080

Hallo wollte mich auch mal kurz melden..   @me... Nach dem ich am Freitag ja meine Bescheinigung ab gegeben hab bei meinem AG, musste ich bis heute feststellen das sich leider immer noch nichts verändert und ich weiter als normale volle kraft laufe. Und die letzten 4 Tage immer alleine auf Station arbeiten musste.

Sonnenkind

@dine: dann würde ich mich krankmelden, geht ja schließlich ums Baby

Der US heute sieht komisch aus. Sie hat nicht alles drauf, nur das Köpfchen und mir ist grad aufgefallen dass der so offen aussieht. Aber sie meinte ja alles gut. Trotzdem
Merkwürdig. Man kann aber schon leicht Nase und Mund erahnen.

Mieze2909

Klopf klopf.

Darf ich mich euch anschließen? Erstmal allen Herzlichen Glückwunsch und euch eine gute Kugelzeit.

Also ich habe heute erst erfahren das ich SS bin und das in der 7. SSW. Ich bin so Happy. Eigentlich sollte ich Donnerstag in die Kinderwunschklinik gehen und heute bei der Untersuchung beim FA kam raus das ich SS bin. Sie wollte nur gucken das ich nicht SS bin und sie mich so hinschickt.

Tja, sie stelte die SS fest. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Zu mir: Mein Name ist Maria, bin 31 Jahre alt/jung, es ist meine 1. SS, Mein nächster Termin beim FA ist der 21.6.2012, ET ist z.Z. laut US der 26.01.2013 (kann aber noch geändert werden.

Ich hoffe ich habe nix vergessen. Hier habt ihr noch ein Bildchen von meinem Wunder

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

Hallo!!!

erstmal bevor ich alles vergesse:

@Sonnenkind: Übertreiben kannst du nicht...wenn du unsicher bist geh zum arzt! Schön, dass alles okay ist mit dem Zwerg!!!

@Honigbluete: Wir haben es dem großen recht zeitnah gesagt...haben das Buch ein kind entsteht und da kann er halt immer schauen wie groß der zwerg ist und wie er aussieht.

@Sonnenschein: Yoga? Hört sich gut an, hast du ne dvd oder machst du nen kurs???

@Tina: geht´s dir was besser?

@dine: Warst du beim betriebsarzt? sonst lass dich au schreiben. Oder nen BV von deinem Arzt...aber station alleine geht gar nicht. hoffe es findet sich schnell eine gute lösung für dich!

@Mieze: WOW...Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!!!

@me: Nachdem ich gestern echt mein absolutes tief hatte...war heute alles gut...mir war nicht schlecht :-) und fa termin war auch super...ET ist def. (sofern man das sagen kann) der 12.1.2013

Mupa habe ich auch...und zwerg gehts gut.
Nächster Fa termin ist am 26.6.

so schlaft alle gut und träumt was schönes!!!
Liebe grüße

Sonnenschein79

Guten Morgen liebe Mamas!

@frauantje

Ja, ich habe eine SS Yoga DVD. Sie nennt sich "Wenn der Storch die Sonne grüßt". Sie ist total süß gemacht und die Übungen sind auch für Anfänger geeignet. Danach fühle ich mich immer ziemlich relaxt und mein Körpergefühl wird insgesamt besser. Kann ich sehr empfehlen!

@Mieze

Herzlichen Glückwunsch!!! Schöne Geschichte!  :) Wünsch dir alles Gute und eine tolle Zeit!

@me

Bei mir wird der "Job" gerade auch schwierig....ich mach eine Heilpraktikerausbildung und arbeite nebenbei als 400 Euro Kraft an einer Tankstelle. Wir sind auf dieses zusätzliche Geld aber unbedingt angewiesen, also "ist zu schwierig, geht nicht mehr" ist nicht. Allerdings schlauchen mich die 8 bis 9 h Schichten (komplett stehen und ganz alleine in dem Laden) momentan enorm. Ich weiß, vielen von euch geht es ähnlich.

Lg und schönen Tag!

Mieze2909

fruantje danke schön. muss ja erstmal hier mich zurecht finden. da ich heute nochmal zu meinem endokrinologen muss werde ich evtl. am nachmittag mich mal hier einlesen wer ihr alle so seid.

sonnenschein danke dir. bin noch ganz perplex

rest ich werde erstmal hier mich einlesen und hoffen das ich regelmäßig mitschreiben kann.

weiß nicht ob ich es gesagt hatte, ich bin selbständige podologin (med. fußpflege)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Nana2010

Oh Mieze!

Ich freue mich so für dich :D

Habe deine Geschichte ja auch immer ein wenig im Hibbler verfolgt.

Alles, alles Liebe und Gute zur SS s-so

Tinoa

Hey!

@frauantje Lieb, dass du fragst. Heute morgen war es schon um einiges Besser. Wie hier schon einige schrieben...essen hilft ;)
Hoffe, dass das alles nicht so sehr aufs Gewicht schlägt.  :P

@mietze Herzlichen Glückwunsch!!!

@me Heute geht es eigentlich. Mich nervt es, dass ich nicht weiss, ob ich Beschäftigungsverbot habe oder nicht. Diese Warterei ist furchtbar. Aber, kann man jetzt erstmal nichts dran machen.

Gleich kommt meine Schwägerin mit meinem Neffen(7Monate), das lenkt ein bisschen ab.

Hoffe euch allen geht es gut!!!

dine080

hallo

@mietze.....  s-so s-so herzlichen glückwunsch zur SS und eine schöne kugel zeit.

@me... habe heute mal so richtig lange geschlafen und ruhe mich schön aus, und morgen habe ich frühdienst, wo ich dann auch mal mit unser PDL sprechen will, ob die eine lösung finden. war gestern so fertig. möchte ja weiter arbeiten aber wenn ich alleine bin habe ich echt angst weil ich auch hin und wieder schwindel habe und das nicht zuwehnig, gestern dann auch noch schön mit erbrechen und allem was dazu gehört.
zwei wochen noch dann habe ich ja erstmal 3 wochen urlaub ;)

lg Dine