Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

lil_leni

und schläft es wirklich oder tritt es mehr.  ::)

Mieze2909

fae das ist ein schönes shirt und ein schöner bauch.

lil ohhh schön ein mädchen. ich glaube bei uns sind hauptsächlich jungs am start. bitte nicht auf seite 1 verlassen, ich muss da noch was korregieren.

bblume wieso? das sind kurze tage bei mir. wir brauchen eigentlich jeden tag 12 patienten um von der arbeit leben zu können und wenn man für jeden patienten 45 min einplant weißt du was ich machen muss.
klar wäre mir weniger arbeiten auch lieb, aber ich kann ja net  :'(
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Pusteblume62

@lil_leni
Das Verhältnis kann ich dir leider nicht sagen, aber ich freu mich über jedes weiter Mädel :)

@Fae
Oh ein schönes Kugelbild...
Kann ich mich gerade richtig erinnern? Du bist doch jetzt frisch verheiratet, oder?

@Mieze
Ganz ehrlich, mir wr war nicht klar, dass man da so wenig bekommt.
Und irgendwie ist das schon eine Sauerei.
Bei dir ist das aber anders als bei der normalen Fußpflege, oder?
Du schreibst ja immer, dass du das Geld von der Krankenkasse bekommst.
Darf ich fragen, ob du da weniger als 20€ für eine Sitzung bekommst?

Mieze2909

blume ich habe patienten die selbst zahlen und rezeptpatienten. die patienten bei mir zahlen 18 bzw. 21 euro (18 sind meine stammpatienten die vor dem 1.7.11 gekommen sind, alls ab dem datum zahlen 21.) wir müssten für min 25 euro arbeiten. ziehen nach und nach die preise an.
wenn man angestellt ist verdienst du normal 1200 brutto( also ohne abzüge)
ich als selbständige habe es ja in der hand, aber da ich schulden habe und die abarbeite und mit meinen konto im minus hänge ist es nicht einfach. aber ab 2013 ändert sich das weil meine schulden weg sind.
die KK zahlen unterschiedlich.21,18 min und max.23,65 für eine kopmplexbehandlung. also mit allem drum und dran.

Fae

Dankeschön  :-*

Jepp, die Hochzeit ist jetzt rund einen Monat her  :D und es ging ziemlich drunter und drüber - zumindest seelisch.

Ich bin generell nicht viel hier - auch weil ich mich so schlecht konzentrieren kann. Klingt komisch ich weiss  ;).

Momentan ist die Lütte ruhig, aaaber es gibt auch Tage da hat sie zwei drei Phasen in denen sie wirklich in mir rockt  ;D - und dass obwohl sie gut gewachsen ist, aber noch etwas zarter gebaut sein soll - das macht mich glücklich. Nur die blöde Pilzinfektion nervt und dass ich nicht so kann wie ich will. Ansonsten sieht es Austattungstechnisch schon recht gut aus und ich fühle mich wie eine Jägerin auf Schnäppchenbeute.

Ich hoffe es geht Euch gesundheitlich soweit gut und dass Ihr ansonsten bei all den Herausforderungen ordentlich Nerven und Kraft habt - ich habe entgegen meiner sonstigen Art vor Kurzem einen Kumpel auf den Pott gesetzt weil mir der Kragen geplatzt ist...immer nur nett und friedlich sein ist echt nicht Abend füllend...

Alles und wech...Fae  :-*

Mieze2909

fae na das kann ich gut nachvollziehen.

öhm...was wollte ich dich fragen...achja. machst du beim wichteln mit?

Pusteblume62

@Mieze
1200 brutto?  :o Wie soll man damit über die Runden kommen?
Also wenn ich mir die Mieten hier anschaue, wäre ja gut die Hälfte weg...
dann noch Telefon und Versicherungen... *Kopfschüttel*
Die Ausbildung hast du selbst bezahlen müssen, oder?

Und ich wette, dass die Leute immer motzen, dass es so teuer ist.

@Fae
Dann will ich noch nachträglich gratulieren. :)

So, bin auch mal weg.. mal sehen, ob ich was lerne.

min(e)

tina
jaaaa, ich habs gerade gesehen ;D *jubelfreu*

bald sind alle uhus durch ;D

fae
oooh, herzlichen glückwunsch zur hochzeit. hab das gar nicht mitbekommen *mit der schwachen konzentration wink* bin ich froh, wenn das vorbei ist, ein paar monate nach der geburt und es geht wieder ;D
blöd das mit dem pilz

:D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Ui schon wieder 2 Uhus - herzlichen Glückwunsch,
was mich ziemlich erschreckt, mein Großer war ja 3 1/2 Wochen zu früh, wenn ich mir vorstelle dass der Kleine auch früher startet sinds bloß noch 2 1/2 Monate ...

Fae auch von mir nachträglich alles Liebe zur Hochzeit!

leni - schön noch ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch. Ich glaube hier dominieren schon ein wenig die Jungs  ;D

Me - ich muss nur noch 14 Tage arbeiten dann bin ich im Urlaub und dann im Muschu. Am Donnerstag kommt schon meine Nachfolgerin - ich freu mich schon drauf :)

So ich hüpft jetzt in die Dusche und dann muss ich mich ordentlich eincremen, mich juckt alles. Die Therme hat meine Haut ziemlich ausgetrocknet ...

LG Lola

lil_leni

Danke! :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Mal eine Frage zur Elternzeit. Wie lang habt ihr vor zu nehmen?
Ich werde erstmal 1 Jahr beantragen und dann wahrscheinlich verlängern, evt. stundenweise wieder arbeiten gehen.
Wie macht ihr das so?

Loladarling

Ich komm ja aus Österreich, und habe den Luxus 2 Jahre Elternzeit/Karenz zu nehmen. Ich freu mich schon total und werde jeden einzelnen Tag genießen - die Zeit vergeht ja so schnell ...

Mieze2909

blume ja 1200 brutto das verdient schatzi auch. wir zahlen in der klein stadt für eine 42 qm wohnung 280 warm. aber in der stadt sieht es wieder anders aus. wir leben auch mehr vom trinkgeld.wenn mann glück hat un eine gute praxis trifft bekommt man 1500 brutto.
es reicht zum leben.

ich könnte 1500 netto verdienen. wenn meine schulden weg sind *freu*

Fae auch von mir alles gute nachträglich zur hochzeit

elternzeit na da brauche ich mir keinen kopf machen S:D wobei es ja auch schade ist.

Me: habe jetzt feierabend. konnte die letzte nicht richtig machen, da die spange nicht weit genug vorgewachsen war. aber in 2-3 wochen kommt se wieder. also warte ich jetzt auf den steri und fahre dann heim...endlich. hab gedacht ich könnte heute eher ins bett, aber muss um 22 uhr ja die antibiotika nehmen...grummel...naja lege ich solange füße hoch

Loladarling

Mitte Oktober und bei uns schneits, schade dass der Große schon im Bett ist, sonst wär ich nochmal schnell mit ihm in den Garten gedüst hihi

Mieze2909

guten morgen

lola ich glaube du hast gestern alle verschreckt mit der aussage das es schneit. ist aber echt krass um die jahreszeit schon schnee   :o

Me: ich liebe patienten die morgens rein kommen und nicht reden. das ist eine wohltat zum frühen morgen  :)

Schatzi hat gestern das mit dem auto gemacht bzw. machen lassen und jetzt tropft nix mehr.

und schatzi wird mit dem nachbar die letzten sachen klären und ich brauche nicht in die wohnung bei dem rein. gsd.

Honigbluete

@fae alles gute nachträglich zur Hochzeit!

@mieze wahnsinn, wie wenig Geld da übrig bleibt, aber ihr habt auch eine Traummiete, damit bekommt man hier nicht mal ein Zimmerchen... Gut, dass ein Ende der Durststrecke absehbar ist!

@Lola zwei Jahre AUszeit sind echt schön, bekommt ihr in der Zeit auch Geld?

@ili_leni ich werde maximal ein Jahr nehmen, je nachdem, ob mein Mann auch in Elternzeit geht. Bei Lukas habe ich nach 8 Wochen wieder angefangen, stundenweise zu arbeiten, das war auch gut. Allerdings sehr aufwendig, weil jeweils die Vor- und Nachbereitungen mit dem Baby (Stillen, wickeln, zur TaMu bringen etc.) fast länger gedauert hat als meine Arbeitszeit  ;D Nach spätestens 1 Jahr werde ich wieder mit 32 Stunden einsteigen, das ist ein gutes Verhältnis zwischen gutem Verdienst und ausreichend Zeit für die Familie  :)

@me gestern war ein etwas anstregneden, aber auch schöner Tag. Zuerst Krankengymnastik, dass aufräumen und putzen, nachmittags dann die Thermomix-Vorführung bei mir. Das war total schön, wir haben anschliessend noch länger zusammengesessen und gefuttert  ;D Die Vorführerin hat derweil die Küche wieder aufgeräumt und so war abends alles blitzblank, obwohl hier insgesamt 5 Leute gekocht und 10 Personen gegessen haben  8)
Gleich fahren wir zu IKEA *freu* und am Nachmittag besuchen wie die Oma von meinem Mann. Morgen fahren wir nach Bochum, in den Zoo und ins Planetarium, Lukas nimmt wieder seine beste Freundin mit.  Die Urlaubswoche vergeht gerade wie im Flug und ab Montag versuche ich, wieder arbeiten zu gehen...

Pusteblume62

Morgääähn...

@Lil...
Ich bin wohl eine der wenigen, die 3 Jahre zu Hause bleiben wollen.
Werde aber versuchen, nach einem Jahr so einmal die Woche zu arbeiten.
Ich dachte auch immer man kann nicht verlängern? Nur verkürzen...

@Mieze
Ok, 280€ Miete warm, sowas gibts hier nicht... 40m² weit außerhalb haben mich damals 350 kalt gekostet. Also am Ende kam ich auf 450€ warm...trotzdem...

@Lola
Schnee? Igitt, den könnt ich mal garnicht gebrauchen.
Hier ist es heute aber auch übel kalt.. Immerhin scheint die Sonne. :)

@Honigblüte
Kannst du mir das bitte mit dem Übergeben und dem Blasensprung erklären?
Tut das sooo weh?  :o

@me
Der Still-Infoabend gestern war wirklich interessant. Ich werde mir dann auch noch das empfohlene Buch vom GU-Verlag besorgen.
Mieze, also laut Aussage der Hebamme wäre es sogar möglich, dass du vollstillst,
also dein Kleiner lange nur mit Muttermilch versorgt wird, wenn du regelmäßig abpumpst über den Tag. Das machen wohl einige Frauen so, wenn sie den Job nicht aufgeben können/wollen.

So und wieder weg... bekomme heute Besuch

Mieze2909

blüte das ist ja auch viel miete. ich denke mal das wir für die neue wohnung ca 150 euro mehr zahlen müssen, aber haben dann auch 20 qm mehr.

blume danke dir. ich dachte mir schon das das auch so geht. aber ist gut zu wissen das es geht. danke

lil_leni

Also ich kann mir momentan noch gar nicht richtig vorstellen, wie es werden wird. Zurzeit würde ich sagen, dass ich auch nach 1 Jahr stundenweise wieder anfange, aber vielleicht will ich dann gar nicht und doch lieber die 3 Jahre ausnutzen... Mal sehen, bin im öffentlichen Dienst und habe hier glücklicherweise die Möglichkeit das recht flexibel selber zu bestimmen.

Schnee? Schön! Irgendwie wäre mir jetzt auch schon nach Schnee und Weihnachtsmärkten und Gemütlichkeit...

:-) Wo wohnst du denn in Österreich? Hab die Tage erst gelesen, dass die Skisaison in Österreich schon eröffnet wurde...

Mieze2909

:D na gegen winterzeit habe ich auch nix, da wäre ich kurz vorm MUSCHU  ;D

öhm...was wollte ich noch geschreiben haben...wurde ich gestern gefragt....

achja, ja die patienten regen sich darüber auf das wir so teuer sind, dabei arbeite ich noch für zu wenige geld. warte mal ab bis ich einen bestimmten wert im jahr überschreite und die MwSt drauf kommt. das wird lustig

Froschkönigin

huhu,

ich bin wieder da (seit sonntag nachmittag) und versuche hier wieder einzusteigen.

ich hoffe es geht allen gut.

mir leider nicht so. aber na ja.

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

frosch willkommen zurück. was hast du denn?

lil_leni

Ja so ist das immer - jeder sieht nur seine Sicht und klagt und klagt und klagt... besonders wir Deutschen sind ja bekannt dafür.

Wir waren letzes Jahr 1 Jahr im Ausland und danach weiß man echt mal wieder zu schätzen, wie gut es uns in Deutschland geht.
In Südostaien sieht man bspw. kleinste Babys, die auf der Straße leben... Die Menschen verdienen nichts und müssen davon meist große Familen versorgen...
Von daher können wir uns alle glücklich schätzen in so einem Land geboren worden zu sein!

Mieze2909

lil genau das denke ich mir auch. selbst wenn man kein geld verdient bekommt man ja welches vom staat. man hat das recht auf wohnung und so weiter.
ich verstehe es nicht das manche leute nur jammern. klar jammer auch ich mal das ich nicht so kann wie ich will, aber ganz ehrlich? ich kämpfe darum das ich es ändern kann. wenn ich meinen Ar... nicht hoch bekomme tut es doch kein anderer für mich.
auch wenn viele teuer scheint stehen deutschland für qualität

Me: oh weh...meine arme patientin...kam gerade mit fett eingewachsenen zehennnägel zu mir. war beim chirurgen aber der hat nur ne salbe verschrieben. hallo? das wäre ein fall für ihn gewesen. jetzt musste ich meine patientin so dermaßen foltern...das tat mir richtig leid.

lil_leni

Genau! Armut ist halt hier realtiv - sie bedeutet in Deutschland, dass man vielleicht in einer recht kleinen Wohnung leben muss und kein Geld für "Vergnügungstätigkeiten" und wenig für Klamotten etc hat. Aber niemand muss auf der Straße wohnen oder hungern. Das vergessen viele und erzählen immer nur, dass alles schlechter wird als früher... aber ein derartiger Sozialapparat wie in den goldenen 70ern ist halt auch nicht bezahlbar.
Und am schönsten finde ich die Aussage, ich kann mir kein Kind leisten.
Hallo?! Kein Kind leisten oder soll das nicht eher heißen, ich kann mir kein Kind leisten, ohne auf all meinen gewohnten Luxus verzichten zu müssen?!

Mieze2909

mensch schei...inet. alles wieder weg.

schreibe gleich nochmal. erstmal wird gefuttert