Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

ich kann es nicht verstehen wenn solche aussagen kommen. als ich jahrelang von ALG2 gelebt habe, war ich dennoch zufrieden. klar konnte ich keinen urlaub machen, aber da bin ich dann spazieren gegangen oder rad gefahren. ich hatte doch alles was ich brauchte und kam über die runden.

ich hatte meinen hasen, wohnung essen unt trinken. also was will man mehr.

gut je mehr geld man hat, desto mehr verschiebt sich die sicht auf den luxus. ich bin froh das es uns soweit gut geht und ich alles stämmen kann was kindssachen und neue wohnung und praxis angeht. zwar komme ich ab und an ins schleudern, aber ich schaffe es. ich bin froh wenn ich meine schulden los bin, dann habe ich iwann geld für ein neues auto, aber ich bin froh das jetztige zu haben. ich freue mich meinen sohn zu bekommen und alles was drum rum passiert. egal ob ich es mir "leisten" kann oder nicht.

wie viele familien rutschen nach viel geld in alg2 rein? und sie schaffen es dennoch. alle sind gesund und glücklich. es wird doch nur von allen vorgelebt das man unbedingt das neuste iphone braucht oder einen Tv mit 3D. hat man das nicht gehört man nicht dazu.
ich selber habe die sachen die neu waren erst bekommen als es wieder neue sachen gabe. was soll denn der sch...

in der kriegzeit und nachkriegszeit war man froh zu leben und seine familie noch zu haben

selbst als die DDR noch stand drohten auch die pleite zu gehen weil es nunmal nicht mehr so zu tragen war.

die vergangenheit ist doch immer am besten. das werden wir auch mal feststellen. weißt du noch damals als der euro kam? und und und

ich verstehe solche aussagen nicht. genauso wenig die aussage in der heutigen zeit kein kind zu bekommen. selbst als krieg war wurden kinder gezeugt und haben überlebt. man muss nunmal abstriche machen wenn es nicht anders geht.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

Achtung!!! Am WE werde ich alle per Pn nochmal anschreiben wer genau beim Wichteln mitmacht. Um auch die Inaktiven zu erreichen. Nicht das sich jemand ausgeschlossen fühlt!

min(e)

witzig
gerade heute sprach mich ein älterer mann und an beschwerte sich über die politiker, die in geld baden und wir dafür schuften müssen und die leute keine kinder mehr bekommen wollen... und dass wir alle älter werden, weil wir pillen schlucken ...  ::) ;D ich fand ihn goldig und hab mitgebäbbert ;D

ähm... was war noch?

hallo frosch, was ist denn los?

ich bin wieder erkältet, halsschmerzen, das wird ein netter husten
und die nase läuft auch... bei den beiden kindern übrigens auch  ::)

jetzt hatte ich das gestern auch, rumgeturne im bauch wie blöd... jedesmal, wenn ich weggedöst bin *TRITT AUF DIE BLASE!!!*  :o aua und danke?! kam mir vor wie ein trampolin ;D

ich selbst habe sehr lange von ämtern leben müssen und mir ging es eigentlich nie schlecht... naja, bis auf den anfang, das lernen mit dem umgang mit dem geld... das war hart... vorallem da ich einmal dann 1 1/2 wochen nichts zu essen kaufen konnte (ein hoch auf helfende bekannte)
aber schlimmer ist es, wenn beim amt was schief läuft und man darf es dann ausbaden.... mit kind (zum glück nur eins zu der zeit... aber ich schwanger).... werde ich nie vergessen  :'(

jetzt geht es uns auch gut, bis auf diverese kleinigkeiten...
dummerweise lasse ich mich noch zu leicht von meines freundes leichtsinn anstecken  :-X aber das bessert sich nun auch, er lernt, er lernt ^^

btw... das heißt, dass ich die ersten 3 jahre auch zuhause bin.... aber ist ja für mich auch nicht schwer, ich arbeite nicht  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine das ist ja süß. solche leute habe ich hier auch drin. total knuffig.

oh ja, wenn das amt probleme macht...ich bin froh das ich von denen weg bin und nicht darauf angewisen bin. zwar wäre ne unterstützung hier und da noch gut, aber ich schaffe es auch so.

du hast es gut, sollen wir tauschen? du gehst arbeiten für mich und ich mache dein babyjahr mit? bzw. hänge es dran?  ;D

ich werde 2013 eine große party schmeißen. dann bin ich meine schulden bei der bank los und nur noch die leute die mir geholfen haben bekommen was. das ist aber ein tropfen auf den heißen stein.

als ich mit meinen ex mann zusammen war bekam ich nur geld wenn ich mir wirklich was kaufen musste. selbst da musste ich ihm zeigen das ich es wriklich brauche. bin froh die zeiten nicht mehr zu haben

Me: ich glaube ich mache ein rundschreiben mit der Info das ich zu mache für drei Monate und dazu der grund warum. solangsam nervt die fragerei warum ich zu mache ob ich schwer krank bin, ins KH muss und ob ich wieder komme und wenn dann raus kommt das ich ein kind bekomme gehen die fragen weiter wie machen sie das mit dem kind, warum nur so kurz zu. aber wenn ich sage ich kann auch ganz zu machen heißt es dann nein um gottes willen beliben sie uns ja erhalten wir brauchen sie...na super *grummel*

boar mir ist so schlecht und ich weiß nicht warum...mir ist so als müßte ich ko...

Tinoa

Hallo Kugelmamas,

Mine: Hui, klingt ja blöd. Gute Besserung. Bei dem Wetter bleibt es ja fast nicht aus.

Fae: Schönes Bauchbild :-) Und Glückwunsch noch zur Hochzeit.

Frosch: Was ist los?

Elternzeit: Ich werde das Elterngeld 2 Jahre beziehen. Wie ihr eben schon sagtet: Ich finde es schlimm zu sagen, dass man sich kein Kind leisten kann...einfach weil man nicht verzichten möchte. Ich werde auch auf einiges verzichten müssen...aber Hallo? Einen besseren Grund gibt es doch nicht. ;D
Mein Neffe wird am Sonntag 1 Jahr, meine Schwägerin geht seit kurzem wieder arbeiten.Und doch musste sie zugeben, dass sie das alles unterschätzt hat. Sie hat für sich festgestellt, dass es nicht die richtige entscheidung war. ABER jeder findet für sich die beste Lösung. Meine Lösung sind 2 Jahre und was dann ist, das werde ich dann sehen. Kann auch zurück in meinen Job.

Mieze: Oh je, schlecht? Ist es schon etwas besser? Mir ist auch öfter schlecht vorallem Abends und Nachts. Kann dann kaum schlafen. Bekomme dann meist noch Bauchschmerzen und Sodbrennen. Wenn ich morgens aufwache ist es wieder gut. Weiss auch nicht was das ist.

Machts gut!

Mieze2909

Tina ja ich weiß jetzt auch warum mir schlecht wurd....meine jeans ist im sitzen zu eng...habe mir aber gestern schon neue hosen bestellt extra umstandshosen. brauchte ich bis jetzt ja nicht. habe die hose auf gemacht und jetzt geht es. kann ja bald heim fahren und in meine mega große jogginghose schlüpfen  ;D

Tinoa

;D Mein Freund meinte letztens auch, er würde mich in letzter Zeit oft in Jogginghose sehen ;D Aaaber ich hab eine Umstandsjogginghose und in die bin ich furchtbar verliebt ;D

Hab aber auch Umstandsjeans, sind auch ok. Aber was soll ich zuhause in Jeans rumlaufen? ::)

Mieze2909

;D ;D das denke ich mir auch. aber auf arbeit müßte ich eigentlich eine arbeitshose tragen doch ich habe keine umstandshose gefunden die geeignet ist also muss jeans her aber kaum zu hause meine jogginghose. die ist soooo groß und einfach geil  ;D ;D ;D

lil_leni

Ja einen schöneren Grund gibt es doch kaum, um auch mal auf bisschen was zu verzichten. :-)

Habe auch 2 "gute" Umstandshosen und für daheim eine Jogginghose - die ist echt mal bequem... muss zurzeit gleichzeitig auch als Sporthose herhalten. :-D

Froschkönigin

ich hab seit einigen tagen furchtbar mit kreislauf bzw. schwindel probleme.

am samstag abend war es schlimm. sonntag noch viel viel schlimmer. mein mann musste mich sonntags aus der schweiz nach hause fahren. der plan war, dass ich mit dem ice montas fahre. fahrkarte hatte ich schon. aber mir ging es echt nicht gut der anfall am sonntag kam gott sei dank erst abend, als wir schon längst zu hause waren. wir sind dann ins kh. woran es liegt, weiß keiner. der blutdruck war in ordnung. auch kurz nach diesem schwindelanfall. ich mess den selbst. der blutzuckerwert war wieder etwas niedrig. trotz viel schweizer schoki. komisch alles... na ja. seit sonntag gott sei dank kein anfall mehr. aber so richtig fit bin ich noch nicht.
ach ja. schlimm magenweh hatte ich auch seit freitag abend. scheinbar kann ich das magnesium nicht mehr vertragen. seitdem ich es weg lasse, geht es da besser.....
na ja. ich mach nun langsam.
vielleicht ist der schwindel stressbedingt. mein kopf ist momentan voll und ich mach mir viele sorgen und gedanken. na ja... es wird schon
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

Frosch oh das ist echt nicht gut. dann lass mal das magnesium fein weg. kann zeichen sein das es erstmal reicht damit. und mach schön langsam und ruh dich aus.

Mieze2909

so gleich ist der steri fertig und ich fahre dann in die stadt und gehe mal zu c&a gucken wegen unterwäsche. vielleicht haben die ja was in meiner größe. und dann muss ich zur bank und farbe kaufen und zum vermieter und dann geht es heim. hört sich viel an, ist aber schnell gemacht.

also wünsche ich euch erstmal einen schönen nachmittag. vielleicht bis heute abend.

Loladarling

Hey Mädels!

Puuhhh hier ist es immer noch total kalt, waren am Nachmittag schon Rutschblatt fahren im Feld  ;D ;D den Kids hats gefallen und die Hunde waren heute auch total überdreht *g*. Unsere Bulldoghündin will ja auch immer Rutschblattfahren  ::)
Und ja wir wohnen mitten in Schigebieten, aber bei uns öffnen die erst im Dezember. Diesesjahr werd ich wohl eher selten zum Schifahren kommen, ich hoffe die Oma und die Tante helfen aus, denn mein Großer ist ja ein leidenschaftlicher Schifahrer, er fährt schon seit er 2 Jahre ist hihi

Ohje Frosch du Arme - was machst du denn für Sachen   :( - gute Besserung!!

Jogginghose - jaaaaa ich liebe sie. Ich schlüpf daheim immer sofort in meine Schlabberjoggerhose, feeeeein  ;D !!

Elternzeit in Ö: Also bei uns kann man mehrere Varianten an Elterngeld aussuchen. Man muss aber in der Arbeit wieder anfangen, wenn das Kind 2 Jahre wird, sonst hat man keinen Kündigungsschutz mehr.  Ich würd sonst auch gerne länger daheim bleiben, hab beim Großen die Zeit total genossen, und mir ist es anfangs auch sehr schwer gefallen wieder arbeiten zu gehen. Hab mir das vorher auch viiiieeel leichter vorgestellt ...

Mine ohje schon wieder erkältet - dir auch gute Besserung!!!

So jetzt kümmere ich mich noch um die restlichen Haustiere und dann gehts ab in die Wanne und in die Heia!!

LG Lola

Honigbluete

@Frosch gute Besserung, das hört sich echt schlimm an!

@Kind leisten ich denke schon, dass es auch wichtig ist, materiell für das Kind sorgen zu können, gar nicht so sehr in der Babyzeit, sondern später...

@Lola jetzt schon Schnee *grusel* Obwohl es bei euch anscheiend ja genug zm Rodeln ist, dann geht das. Hier ist oft nur Schneemasch, das ist ganz blöd!

@me mir geht es auch gerade nicht so gut, mir ist ein wenig schlecht, ich hab nen fetten Herpes an der Unterlippe und mein Bein schmerzt weierhin. Den ganzen Tag über habe ich immer mal wieder Wehen gehabt... Jetzt werd ich gleich ins Bett gehen, oder mit meinem Mann noch einen Film in unserem Kino ansehen...

Mieze2909

morgen zusammen.

ach wie schön es ist mal eine stunde länger schlafen zu können. und dann nicht lange arbeiten zu müssen. so könnte es immer sein.  ;D

honig ja das stimmt man muss ja für die kinder ein leben lang da sein. das streite ich nicht ab. aber ich finde wenn man den anfang hinbekommt schafft man auch den rest. geht es dir jetzt was besser? du machst mir echt sorgen süße

frosch wie geht es dir heute?

Rest  s-winken

Mieze2909

Freu heute kommen meine Hosen evtl an, sofern die ein nachbar annimmt.

Pusteblume62

*wink*

@Mieze
Wollte ja auch wissen, ob es gehen würde.
Übrigens soll man Flasche/Schnuller erst so nach 4-6 Wochen Stillen benutzen,
weil es sonst das Baby aus dem Konzept wirft.

@Froschkönigin
Geht es dir schon etwas besser?

@Schlabberhosen
Geht es in der SS denn ohne? *gg*
Ich brauch auch immer was bequemes fürs Sofa.

@me
Termin beim FA gut überstanden...
Nur meinte er jetzt schon, dass es sein kann, dass sie die Kleine nicht dreht.
Rein aus seiner Erfahrung..weil sie schon die komplette SS mit dem Kopf nach oben liegt. Ob gutes zureden hilft?
Oh, der Wurm hat jetzt auch fast 1 Kg *freu*

lil_leni

Guten Morgen,

also meine Kleine liegt auch noch mit dem Kopf nach oben. Ich hoffe ja doch, dass sie sich noch dreht. Vor einer Steißgebúrt hätte ich Angst. Aber mein FA meinte auch, es wäre noch genug Zeit zum Drehen!?  ???

Sicherlich muss man auch materiell für ein Kind sorgen. Wobei ich jedoch nicht glaube, dass es dem Kind wirklich irgend etwas bringt, wenn es materiell von allem das Beste erhält, aber dafür kaum echte Zuneigung. Ich kann nur sagen, mir hat es auf meinem Lebensweg geholfen, dass ich mir alles selber erarbeiten musste und nicht alles in den H... gestropft bekommen habe.

Tinoa

Morgen Mädels!

Frosch: Ohje, hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Kreislauf ist echt übel!

Honig: Hoffentlich ist dein Fuß bald wieder in Ordnung. Und Herpes...hatte ich vorher nie, jetzt in der Schwangerschaft plagte er mich auch schonmal. Mir reißt ständig der Mundwinkel ein. Richtig ätzend.

Puste: Mein kleiner sitzt auch seit Anfang aufrecht. Er kniet wohl..weiss natürlich nicht, was sich seit dem letzten mal getan hat.

Fürs Kind sorgen: Also ich finde, dass man sicherlich für das Kind auch auf längere Zeit sorgen können sollte, aber man darf sich auch nicht so verrückt machen. Von Luft und Liebe kann natürlich keiner Leben. :-) Wir werden super Mamas und machen das alles von Herzen.

Me: Passend zum Thema haben wir gestern alles finanzielle durchgerechnet. Hatte ja erzählt, dass wir mit den Autos gehandelt haben. Naja, jetzt haben wir uns für einen Kombi entschieden, müssen aber natürlich noch eine Finanzierung abtragen. Ich hoffe, dass das alles so klappt ::)

Muss mal grad fragen: habt ihr das auch inzwischen malwieder. Wenn man eine schnelle bewegung macht, dass es mal kurz sticht im Unterleib. Kenne das noch so vom Anfang?!

Meine Mutter hat mal wieder einen Knüller gebracht. Sie will immer mit zum FA, aber ich möchte das nicht so gerne. Habe ihr das auch gesagt...sie ist dann immer so anstrengend und redet immer weiter. Da erzählt sie mir gestern, dass sie einen Termin zur Krebsvorsorge hat. REIN ZUFÄLLIG 20 Minuten nach mir >:( Da könnte ich aus meiner (geliebten  ;D) Jogginghose springen!!!

Naja, soviel dazu. Heute Abend bin ich wieder beim GVK. Bin gespannt.

Tina

Mieze2909

blume  mach dir keine sorgen wegen dem drehen meine FA hat gesagt es braucht nur 10 sec um sich zu drehen.

meiner dreht sich immer mal. mal liegt der kopf in der seite mal oben mal unten. also keine panik ist noch alles drin.

min(e)

junior lag in der 27ten woche quer beim US, kam aber mit dem kopf voran zur welt ;)
der us ist nur eine momentaufnahme, was die kinder die ganze zeit im bauch machen... uff ^^ ich hab knoten im netz gesehen, das ist wahnsinn :D

wieso angst vor BEL?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lil_leni

Ich weiß nicht, ich hätte Angst, dass die Geburt dann komplizierter und schmerzhafter und noch länger wird... Meinst du nicht?

min(e)

keine ahnung ^^ cih stelle es mir nicht schwieriger vor, wie mit dem kopf zuerst
obwohl ich mich schon darüber belesen habe, dass es anstrengender sein soll...

Mieze2909

also ich mache mir das keine gedanken wegen lage des kindes. hat ja noch zeit.

lacht, wenn es nach einer patientin gänge würde ich im dezember schon entbinden. sie hat sich um einen monat vertan und hat jetzt den termin  im Dez abgesagt und geht zu ner kollegin :D soll mir auch recht sein

stillen: also ich werde die 8 wochen stillen und dann muss ich abpumpen. ist nur die frage ob man das kind vorher schon langsam dran gewöhnen sollte oder es gleich so machen kann. muss ich mal meine hebi fragen wenn es soweit ist.

Me: so habe jetzt feierabend wünsche euch noch nen schönen tag

Sonnenschein79

Hallo ihr Lieben

@Lage des Kindes
Mein Bauchzwerg lag bis vor ein paar Wochen auch noch in BEL...inzwischen hat er sich mit dem Köpfchen nach unten gedreht. Die Hebamme hat mir gezeigt, wie ich ertasten kann, wo welches Körperteil des Babys ist. Müsst ihr mal ausprobieren!
Also das Köpfchen macht unter der Hand eine "rollende" Bewegung. Wenn man es direkt anstößt mit der Hand, hat man das Gefühl es "taucht ab". Bleibt man dann an der Stelle, rollt es ganz sanft an der Handfläche hin und her. Der Rücken des Babys ist auch gut zu tasten....liegt er an der Vorderseite, dann könnt ihr eine lange, flache Fläche tasten. Mit ein wenig Übung ist es wirklich deutlich! Und die Händchen und Füsschen fühlen sich wie "spitze" Teile an. Man weiß ja dann so ungefähr, wo die sein müssten. Wenn man dann alles lokalisiert hat, kann man die Bewegungen des Kindes super einordnen...man lernt, Tritte genau von Streckbewegungen zu unterscheiden zum Beispiel.
Ich weiß also daher, dass er sich in letzter Zeit nicht mehr gedreht hat und immer mit dem Köpfchen unten geblieben ist. Ich muss zugeben, das beruhigt mich auch irgendwie. Schadet ja nix, wenn er schonmal an der richtigen Stelle ist..

@alle mit Wehwehchen
Haltet durch Mädels! Die Zeit rast so schnell...bald haben wir unsere Zwerge schon im Arm...und dann spielt das alles keine Rolle mehr  ;)

@Me
Seit ein paar Tagen wird mein Bauch immer wenn ich mich bewege ( also Hausarbeit oder Gassi oder so) zwischendurch kurz hart und die Bauchdecke spannt sich dolle an. Habt ihr das auch? Sind das schon Übungswehen? Wie oft hat man die denn so am Tag? Bei mir passiert das nämlich grad ganz schön oft. Schone mich daher ein wenig im Moment und couche auch mal öfter tagsüber. Obwohl mir das schwer fällt....ich hab da so ein paar blöde Glaubenssätze in meinem Schädel und außerdem auch eher Hummeln im Hintern. Meine Hebamme sagt, solange das Spannen nicht von Menstruationsschmerzen oder Druck nach Unten begleitet ist, wäre es unbedenklich. Trotzdem fühlt es sich unangenehm an. Wenn ich mit einer Hand meinen Bauch leicht anhebe und festhalte, wird es besser. Kommt das jemandem hier bekannt vor?