Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

lil_leni

Darauf bin ich auch schon gespannt, wenn mir das die Hebamme erklärt. Sehe die leider erst in ein paar Wochen wieder.
Bis jetzt merke ich immer mal Beulen (noch nicht wirklich von außen als solche sichtbar, aber dann ist es an bestimmten Stellen ganz hart) und dann weiß ich, da liegt das Kleine, aber was genau für ein Körperteil das dann ist...?
Ist schon krass, dass da so ein kleiner Mensch in unseren Bäuchen lebt, stimmt's?! Manchmal kann ich es immer noch nicht richtig glauben. :D

Ich habe das auch manchmal. In letzter Zeit öfters mal beim Fahrradfahren. Dann hebe ich meinen Bauch bissl an und dann wird es wieder besser.
Ich denke, das ist normal, wenn man überlegt, wieviel Platz die Kleinen jetzt schon einnehmen...

Loladarling

Hey Mädels!

Mein Spatz liegt glaub ich auch noch BEL - vor einer Steissgeburt hätte ich aber total Angst und würd ich glaub ich auch nicht versuchen/machen. Ich hätte totale Panik dass der Kopf dann stecken bleibt und die Luftversorgung für das Baby unterbrochen ist. Bei uns im KH wird auch nur selten eine BEL entbunden ...

Sonnenschein - ich hab heute auch zuviel gemacht. Staubsaugen, Wischen, mit den Hunden spazieren, dann ab zu meiner Mama ihre Katzen versorgen und Staubsaugen da sie auf Kur ist. Danach war mein Bauch auch total hart. Jetzt mach ich noch schnell Grießnockerl und dann leg ich mich in die Wanne und hoffe es entspannt sich wieder!

Tina ohje deine Mutter erinnert mich an meine *g*! Meine Mutter + Schwimu sind nach der 1. Geburt im Kreissaal aufgetaucht, sie arbeiten beide im KH. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Aber es war gerade eine sehr schwierige Zeit (Oma lag auf Intensiv und starb auch 3 Tage später, Scheidung meiner Eltern, ...) Diesesmal hab ich schon gesagt ich will da keinen sehen. Der einzige der in den Kreissaal kommt ist mein Freund, und wenn dann hat der große Bruder das recht sein Geschwisterchen als 1. zu besuchen!!!

Ach ja Määäädels ich bin jetzt auch ein UHUUUUU *freu*

LG Lola

Honigbluete

@harter Bauch das hab ich auch, es sind sicher Übungswehen. Und solange nur der Bauch hart wird ist das ganz normal, auch mehrmals in einer Stunde...

@BEL Da hätte ich auch echt Respekt vor... aber mittlerweile lioegt der Kleine mit dem Kopf unten  :) Ich hoffe, das bleibt auch so!

@Spüren ich finde das toll, wenn eine Hebi einem das so genau zeigt!!! Da hast du eine ganz tolle erwischt!!!

@Kreissaal meine Schwiegis waren auch kurz nach dem Anruf meines Mannes, dass Lukas geboren wurde, da. Mein Mann ist nur nochmal raus gegeangen, um weitere Leute anzurufen, da standen sie auf dem Parkplatz. Mein Mann hat mich GsD erstmal gefragt, ob sie reinkommen dürfen, ich war so euphorisch und hab mich total darüber gefreut, gerade weil meine Familie zu weit weg war.... Dass ich noch nackig und blutverschmiert war, ist mir erst auf dem Foto aufgefallen (ich war aber mit einem Tuch abgedeckt) ;D Aber auf die Idee meine Mutter oder gar Schwiegermutter mit zur FÄ zu nehmen, würde ich nie kommen  :o

@me wir hatten heute einen schönen Tag, gleich geh ich ins Bettchen und les noch was. Mein Fuß ist ok, das Bein tut nicht mehr ganz so sehr weh, ist aber noch unangenehm...

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

lolaaaaa glückwunsch zum UHU.

Me:  s-dance ich habe die antibiotika endlich durch. jetzt nur noch nächste woche urin abgeben und hoffen das alles wiedrr OK ist.

Kreissaal ich muss noch zwei KH min. anschauen bevor ich mich entscheide wo wir entbinden wollen...kann mir mal jemand sagen wann ich das machen soll?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

lil_leni

Guten Morgen!

Glückwunsch zum Uhu! Ich bin ab heute in der SSW 27.
Jetzt geht es bestimmt schnell... nur noch 13 Wochen.

Denke auch, dass ein harter Bauch ab und an oder auch des öfteren normal ist!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Mieze2909

lil_leni

Ja! Jetzt ist es bald nur noch so lang, wie die ersten 12 Wochen - die man abgewartet hat, ob auch alles gut läuft und bleibt... udn die Zeit ging ja auch schnell rum.

Mieze2909

oh ja! wenn ich bedenke das ich 7 wochen davon nicht mal wußte das ich SS bin. man man man. und es wird dann wohl auch nochmal echt werden, wenn ich das Kizi einrichte. ahhhhh.

Hab gerade mal was ganz süßes im Inet gefunden:

"Zutaten" für ein glückliches Eheleben

4000 gr Liebe
1250 gr Hingabe
750 gr Verzeihung
750 gr Freundschaft
1000 gr Verständnis
2500 gr Zärtlichkeit
2500 gr Humor

Man bringe die Liebe zum Kochen, gibt die Hingabe sowie die Freundschaft dazu und rührt die Masse so lange durch, bis sich Bläschen bilden. Hierauf arbeitet man das mit der Verzeihung vermischte Verständnis darunter und achtet darauf, dass das Ganze nicht erkaltet, indem man immer wieder kräftig Zärtlichkeit und Humor darüberstreut.

Täglich in großen Portionen und mit einen Lächeln servieren.

min(e)

jaaa, noch  S:D
so 33-35... ab da an schleicht es wieder :p

ich lieg wieder flach  ::)
zu nichts zu gebrauchen
gestern vormittag konnte ich nur rumkrabbel, nie lange stehen
nach dem mittagsschlaf ging es...
heute morgen beinah nieder gegangen beim einkaufen... mir wurde so schlecht und schwindlig und das gesicht hat angwefangen zu prickeln...

zum glück war mein freund dabei... hab im auto noch schnell ne birne gegessen... denke es kommt vom nicht gefrühstückt haben
also haben wir noch unser paar gespräch-termin heute abgesagt :(
ich hab ordentlich gefrühstückt (3 brötchen! eine tasse karo-kaffee, ein kaba, eine halbe tasse tee)
und jetzt liege ich auf dem sofa
gefühlt geht es mir besser, ich trau mich nur nicht auf :/
mein freund kümmert sich ganz toll um mich, dass ich heulen mnusste... mal wieder...
ich kenne das von den ersten beiden nicht, mein exmann war da nicht so... nichtmal als ich bös erkältet war kam hilfe oder besorgnis von ihm :/ weder für mich, noch fürs bauchkind

mein freund war schon die letzte schwangerschaft so lieb und rackert sich neben der arbeit dann noch im haushalt und mit den kindern ab  :'(  :-*

mieze
ich drück mal mit die daumen, dass nu alles ok ist :D

sollange der bauch nur hart wird und keine schmerzen da sind, sollte es ok sein...
dann die regel, da gibt es einige :/ zu meiner großen ihrer zeit waren es 10x am tag ok
dann irgendwann las ich, dass 20x am tag ok ist...
sollte einer beunruhigt sein deswegen, lieber zur hebamme oder zum arzt

mieze
awwww, süß :D ich klau mir das mal, für die wohnung ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine mal auf die finger haut, nix da mit klauen. darfst du auch so nehmen  ;D

danke fürs daumen drücken. es waren ja nicht viele bakterien aber es musste gemacht werden. bald weiß ich ja mehr. gut vielleicht erst zum nächsten termin aber egal. wenn was schlimmes wäre würden se mich anrufen.

sei froh das du so einen tollen freund hast. mein exman war genau wie dein exman einfach zum weg laufen. aber meins chatzi jetzt kümmert sich um alles was er machen kann. ja klar er grummelt zwar auch ab und an, aber er ist nunmal unufrieden auf arbeit da ist das normal. aber er macht es und das ist die hauptsache.

Fae

Sooo, mal sehen, was ich so hinbekomme - also beim Wichteln bin ich nicht dabei...

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!
Jepp, beim Zweiten Mann wird alles anders  ;) -
Marc ist jünger als ich, momentan auch total genervt von der Arbeit und versucht trotzdem und plus Zeitmangel alles so gut zu deichseln wie es möglich ist - daneben bewirbt er sich auch noch - und nachdem ich anfänglich das Gefühl hatte, er ist sich nicht sicher, ob er bei der Geburt dabei sein will und ich es ihm auch völlig frei gestellt hatte, sagte er nun vor Kurzem, dass er es sich doch vorstellen könnte (inzwischen hat er auch mit einigen Vätern gesprochen und sich mit dem Kollegen das Internetvideo unserer potentiellen Entbindungsklinik angesehen). Jetzt haben wir auch einen gemeinsamen Geburtsvorbereitungswochenendintensivkurs gebucht und er ist schon gespannt, was er da so alles Wichtige erfahren wird.  :)

Das mit dem harten Bauch habe ich auch schon gehört - bei mir geht es noch und ich habe nur ab und zu so ein anstrengendes Spannungsgefühl auf der Bauchmitte. Ich denke solange sonst alles ok ist muss man sich da keine Sorgen machen. Toi toi.

Was die Elternzeit angeht müssen wir uns noch in Ruhe informieren: Auf jeden Fall werde ich erst einmal ein Jahr aussetzen - was dann noch kommt und inwiefern mein Schatz vielleicht auch frei nehmen könnte steht leider noch in den Sternen - da gibt es auch finanziell noch zu viel abzuwägen und wir verdienen beide leider nicht sehr üppig. Momentan habe ich den Vorteil aufgrund meines Berufes (Pflegehelferin - AWO Altenpflege und Klinik Zeitarbeit) ein Beschäftigungsverbot zu haben und nicht arbeiten zu dürfen.

...ich möchte jetzt gar nicht wissen, was ich alles vergessen habe...

...einfach nur - ich wünsche Euch auch so ein tolles Herbstwetter wie bei uns in Lohnde und dass Ihr die Zeit auch genießen könnt und Euch keine Sorgen machen müsst. Gesundheitlich - toitoitoi, dass uns Infektion und anderes erspart bleiben.  :-*

Mieze2909

Fae warum willst du denn nicht mitmachen beim wichteln?

lil_leni

Mein GVK fängt in der SSW 30 an.
Mieze du hast doch deinen schon absolviert, richtig? Wie war es denn?
Habt ihr einen Paarkurs gemacht?

Hier sit auch ganz tolles Wetter seit heute. :-)

Tinoa

Huhu!!

Männer: Ohje ich heirate in 3 Wochen meinen ERSTEN Mann..hoffentlich muss ich euch nicht irgendwann erzählen, dass das nicht so gut war ;D

mine: Lag bestimmt am nicht-frühstücken. Ich habe immernoch fuchtbare Kreislaufprobleme.

hartwerden: das hab ich eher nicht, aber so ein Mensartiges ziehen ab und an. Ist das normal? Hoffe, dass es einfach wieder ein Wachstumsschub ist.

GVK: Also meiner ist ja zu 99% ohne Mann. Gestern haben wir zuerst besprochen, was alles in die Kliniktasche kommen sollte und ab wann man so ins Krankenhaus kommen sollte. Die zweite hälfte gehen wir ja dann ins Wasser. Dort machen wir so einige Übungen. Nächste Woche ist ein Partnerabend, wobei wir dann 1 Stunde etwas zusammen machen. Die 2 Stunde gehen die Frauen schwimmen und die Männer sind dann ne Stunde allein S:D Vorher ist noch Kreissaalführung, die werden wir dann auch noch wahrnehmen.

Mieze2909

lil ja ich habe meinen schon gemacht. fand es auch sehr lustig. wir haben viele stellungen ausprobiert, verschiedene atemübungen, entspannungen wurden auch gemacht oder auch massagen. die haben alles sehr gut erklärt und gingen auf jeden einzelnen ein. und auch wenn ich dann noch mit babybauch rum laufe bin ich zum babytreff eingeladen.

harter bauch: also ich habe nur im oberbauch mal feste "zeiten" lacht das liegt aber eher am essen. sonst habe ich kein ziehen oder sonst der gleichen

Fae

...mit dem Wichteln habe ich schon häufiger unangenehme Erfahrungen gemacht; ich lasse da lieber die Finger von  ;).

@Tina: ...Kreislaufprobleme habe ich leider auch immer wieder und dann so plötzlich *brrrr*. Mensenartige Beschwerden sind laut meinem FA normal und gehören zu den Wachstumssymptomen dazu - ich mag die auch nicht, selbst wenn es immer nur so fünf Minuten sind - da muss man sich keine Sorgen machen und ich lächle und spreche dann so positiv wie möglich mit Ava dagegen an  :D.
Och, das mit dem Heiraten finde ich jetzt total schön und ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe - nur weil es bei mir das erstemal schiefgegangen ist, muss dass ja für Euch nichts heißen  ;).
...WAAAS? Die Männer EINE Stunde allein? Das ist hart - vielleicht solltet Ihr Frauen einen Kasten Bier und ne Carrera-Bahn organisieren damit die Großen nicht weinen?  S:D Klingt interessant diese Art der Vorbereitung - wir fahren am 25.10. in die Gehrdener Geburtsklinik (wurde uns mehrfach empfohlen). Dort gibt es einen Vortrag und eine Führung durch die Räumlichkeiten - ansonsten kann man sich vorab durch zwei Videos informieren http://www.krh.eu/klinikum/RKG/kliniken/frauenklinik/geburt/Seiten/default.aspx.
Ich denke auch an eine Wannengeburt, da es nach Möglichkeit schön schonender für Mutter und Kind sein soll und werde mal sehen, was sie zum Ablauf sagen. Außerdem hat mir meine Hebamme noch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung empfohlen, da es die Wehenzeit um zwei Stunden verkürzen kann - eine Sitzung kostet bei ihr 15 Euro und wird privat gezahlt - ach ja, die KK... ::)

Mieze2909

Fae das ist schade das du schlechte erfahrungen gemacht hast aber kann ich gut verstehen.

Tinoa

Fae: Ich rede auch immer mit dem Kleinen und fragen ihn, ob er mich zanken will  ;D

Ich hatte zuerst auch einen anderen Vorbereitungskurs..so einen typischen halt. Dann habe ich von diesem gehört und war total glücklich, dass ich noch einen Platz bekommen habe. Ist wirklich eine tolle Kombination und macht Spass.
Ja, mein Freund schaute mich gestern schockiert an und war glaub ich erstmal nicht soo glücklich damit. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass alle anderen Männer doch in der gleichen Situation sind. Ich glaube,dass das sicher eine nette Runde wird, wenn sie erstmal über schwangere Frauen ablästern können S:D ;D

Ach und meine Hebamme macht wohl eine Art "Taping", ist wohl ähnlich zur Akupunktur. Hat den gleichen effekt. Ab der 35 Ssw geht es wohl los.

frauantje

huhu...

okay...VIER seiten...MÄDELS.... :o

erstmal zu min(e): gut, dass alles okay war...und zu den attacken..halte dich einfach ruhig...und lass dich verwöhnen...ich habe letztens auch voll geheult, weil basti so zucker süß zu mir ist und Jonaspatz auch...

@fae: die klinik sieht nett aus! das mit dem Wichteln kann ich verstehen...

@mieze: ich beneide dich so, dass du einkaufen kannst für eure wohnung...wir können noch nichts holen...bzw. haben ja vieles...und hmm ich arme muss meinen nestbautrieb total unterdrücken...

oh mist...den rest weiß ioch nciht mehr...böse frauantje...

ABER habe gerade sooooooooooo tolle neuigkeiten gehört... bastis tante ist in der 23. woche :o :o :o sie weiß es seit ende september, aber sie wollten erst alles abwarten...total toll..war nicht geplant ABER ich freu mich geradew ie bolle und wahrscheinlich ist es ein mädchen!!!!!!!!!! und Emma hat eine spielkameradin ;-)

der besuch in Ff a.M. war total schön, ich liebe es einfach, wenn alles entspannt ist...und das ist es wenn wir meine besten freund besuchen...und die tochter ist soooooo zucker!!!! die ist 10 mon. alt und ohhhhhh sooooooooooooo süß!!! zund wir haben ein Emma Zebra gekauft, das zebra von den lieben sieben heißt auch emma...und das ist so ein schnuffelttuch wo unten emma drauf steht...

mir gehts ganz gut..wasser lager ich so langsam ein und mitterlweile habe ich zehn kilo zugenommen..aber weiß ja, dass das beim stillen schnell wieder weg ist...
und wenn nicht, dann eben nicht ;-)

nestbautrieb: habt ihr den auch schon??? mir kribbeltz es sowas von in den fingern und dadurch, dass wir erst die neue wohnung einräumen könne, wenn ich in kur bin..werde ich sie erst fertgi sehen..nur emma´s schrank mag ich selber einräumen...
meine mama meinte letztens, als ich meitne ich räume dann ein: ja, du kannst in der küche die tassen verrücken ;-)  ;D ...bin mal gespannt...
die groben sachen sind fertig , jetzt wird verputzt, dann tapeziert, dann boden abgeschliffen, dann gestrichen und dann kann eingeräumt werden.... die räume werden basti und ich vorher planen, also was wo steht...bin da so ein kontrollfreak...und dann werden jona und ich vom bahnhof abgeholt und melden und direkt um... hihihihihihi....

freu mich voll....so und nu mal was essen und dann liegen, damit ich später fit bin zum kisten packen...

wollte heute für die kur packen und dann alles was ich nicht brauche schon einpacken....so, dass das schlafzimmer leer ist...und dann direkt nach raum beschriften ;-)

Mieze2909

frauantje das kann ich so gut nachvollziehen. aber deine zeit kommt auch noch. gaaaannnnzzz bestimmt.

Me: noch zwei Patienten dann habe ich feierabend. ich kann heute dann auch früher ins bett und nach einen extrem ruhigen vormittag bin ich jetzt auch nicht ganz so platt wie sonst. morgen nochmal bis um 12 und zum ex die füße machen und seiner ma und abends noch einer freundin die spangen versetzten. dann kommt ein volles WE programm. naja die zeit geht auch vorbei

schnecke83

Hallo,

Min(e), ist doch schön, wenn man so umsorgt wird. Genieß es ;) Und ruh dich aus, hat keiner etwas von, wenn du zu früh aufstehst und dann wieder zusammenklappst...

Fae, ohhh, von mir dann auch auch noch alles Liebe zur Hochzeit (nachträglich) s-braut

GVK: Haben beim ersten Kind einen Paarkurs gemacht, aber jetzt? Och nö... Werden uns die Krankenhäuser aber vorher noch angucken, wohnten ja vorher gute 500km entfernt von hier...
aber schwimmen gehen... hmmm, vllt sollte ich das auch mal wieder versuchen, regelmäßig zu machen...

frauantje, na, so zieht man doch gerne um - du planst, andere schleppen, während du es dir mit deinem Sohn in der Kur gut gehen lässt ;D Ne, ich glaub, ich könnte das nciht... bin da auch so "kontrollsüchtig" und kann Dinge eben nur schwer aus der Hand geben *seufz* Aber nach der Kur kannst du dich bestimmt noch ordentlich austoben und das sicher nicht nur am Kleiderschrank eurer Tochter ;) Beim Umziehen fallen ja doch 1000 kleine Kleinigkeiten an...

die Zeit, die rast...
... ja leider. Bin trotz Wehwehchen und allem Gemoser deswegen von mir eigentlich relativ gerne schwanger. Seufz, nur noch 15 Wochen... aber die können sich noch so hinziehen... gerade der November ist doch immer so ewig lange...

Hier: Hmpf, jetzt wollten wir morgen für ein paar Tage nach Norddeutschland fahren und nu ist meine Jüngste krank. Durfte sie heute Vormittag erst einmal vom Ausflug zur Feuerwehr einsammeln... jetzt hängt sie hier total in den Seilen, ganz käsig :-[ alles doof...

lg
Schnecke

Mieze2909

schnecke oh weh. ich hoffe das es deiner kleinen schnell wieder gut geht und es nichts schlimmes ist.

ja der november kann echt lang werden...naja wir schaffen das.  :)

Me: endlich feierabend. für heute reicht es mir aber auch.

Jetzt muss ich euch aber noch was fragen. Ich habe heute zum erstenmal eine Umstandshose an. Sie paßt soweit gut, aber iwie der Gummibund macht mir sorgen. der ist so locker das er nicht mal mehr am bauch hält....kann das sein das mein bauch dafür noch nicht rund genug ist?

Achtung!! Bitte sendet mir eure neuen FA daten und eure Outings per PN. Ich will das am WE nochmal alles machen und fehler korregieren.

Honigbluete

Huhu, ihr schreibt echt viel...

@KKH ich werde, wenn alles in Ordnung ist, wieder im gleichen KKH entbinden, es ist eins das spezialisiert ist auf natürliche Geburt und sowieso das nächstgelegene hier... Andere hab ich noch gar nicht im Kopf, müsste mich da mal informieren, welche im Fall der Fälle in Frage kommen....

@GVK ich hoffe, meine Hebi denkt wirklich daran, mich zumindest für den Geburtsabend einzuladen...

@Wichteln ich mach gerne mit!

@mine pass auf dich auf!!! Und schön, dass dein Freund dich so gut versorgt!!!

@Schnecke gute Besserung deiner Kleinen!!!

@nestbautrieb oh ja, ich würde auch schon gerne was machen, aber letztendlich hat mein Mann recht, es reicht, wenn wir das Baby erstmal mit zu uns ins Schlafzimmer nehmen und dann erst alles andere umräumen... Obwohl, wenn es mir zu Beginn des MuSchu noch gut geht, werd ich wohl doch schon umräumen...  ::) ;D Und streichen und und und  S:D

@Männer ich hab auch noch den ersten und hoffe, dass das so bleibt!!!  ;D Wir sind in ein paar Wochen seit 16 Jahren zusammen, wohnen seit 15 1/2 Jahren zusammen, ich denke, dass wir uns schon ganz gut zusammengerauft haben  :)

@me mein Bauch wird gerade auch immer wieder hart, teilweise auch schon etwas deutlicher spürbar... Ich hoffe, dass das noch normal ist, wenn das morgen so weiter geht, werd ich wohl doch mal lieber zur FÄ gehen... Allerdings muss ich erstmal zur Ernährungsberatung, dann im KKH noch ein Rezept abholen für die Trombosespritzen, nachmittags kommt Lukis Freund vorbei. Die beiden spielen dann sicher wieder Star Wars, das ist bei den beiden der absolute Renner... Ab Montag werd ich wohl wieder arbeiten gehen, der Arzt im KKH war zwar nicht dafür, aber ich will es wenigstens versuchen! Wenn es nicht geht, kann ich mich immer noch krankschreiben lassen...
Mein Mann ist heute Abend beruflich unterwegs, ich hoffe, es wird nicht zu spät, morgen müssen wir sehr früh raus  :P Dann werden wir das WE genießen, denn ab Montag hat uns alle der Alltag wieder  ::)

Fae

@Mieze: Ist raus  ;).

@Schnecke: Ich danke Dir - hm, klingt komisch...habt Ihr einen netten Arzt, der auch zur Not einfach vorbei kommen würde? Da drücke ich mal dolle die Daumen, das alles gut geht - gerade jetzt zum Wochenende  ::) - fies...

Gut, mit dem viel Schreiben bin ich nicht gemeint  :D - *huffz* aber ich denke auf jeden Fall an Euch und
@mine: Genau, lass Dich mal schön bettütteln und Deinen Schatz gefälligst LIEB SEIN zu Dir  :-* - ist ohnehin nicht alles immer so leicht, genau wie unsere Bäuche, die immer schwerer werden  ;D.

Tüdelü,

Eure Fae  :)