Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

na alles gut bei euch? ich hoffe doch mal.

honig klär das ruhig mal mit dem FA ab. lieber einmal zu viel da gewesen als einmal zu wenig.

Me: mein bauchzwerg hat gestern abend ganz dolle geturnt in mir. ach war das schön.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

achso, ich mach beim wichteln auch nicht mit
hab auch keine guten erfahrungen damit gemacht.... allerdings schon zur grundschulzeit  :-[ :-\
und so halte ich mich lieber davon fern

urks, is mia schlächt
ich glaube, ich vertrage die hafermilch nicht  :-X
haferflocken, ja... hafermilch... *urks*
beides zusammen *spei*

netsbautrieb hab ich schon laaaange xD
bin nur am saubermachen... meine mutter hat sich ja damals gefreut, als ich im september bei ihr war *g*
küche ständig sauber, bad sauber, treppen gekehrt, hof gekehrt... ich kann mich da nicht zurückhalten

hier in der wohnung muss auch noch sooo viel gemacht werden und das will ich fertig haben, bevor ich darnieder liege und mich wieder wochenlang nicht rühren kann  :-X

das fieseste erlebnis hatte ich mit der kleinen
trieb voll ausgelebt, kurz vor et alles fertig gehabt, wollte mich eigentlich dann nur noch ausruhen...
aber die kartons nebem dem schrank (nein, zwischen schrank und wand) haben mich gestört...
die wollte ich noch kurz umräumen und sehe hinten und untendrunter.... SCHIMMEL! und das ging die ganze wand lang, hinter den schrank, hinterm bett  :-X
also die paar tage vor et noch alle kinderklamotten gewaschen, woanders gelagert, gerettet, was noch zu retten ging... und es war nicht alles fertig, da kam abby zur welt xD
weiß ich noch ganz genau, mit den wehen hab ich die klamotten aus der wanne geschmissen (die noch zu waschen waren), wanne geschrubbt, gewartet bis genug wasser mit der richtigen temperatur drin war... mein geweckter exmann hat derweil die hebamme angerufen, ich ihn dann aus dem bad geschickt, kind bekommen und dann auf die hebamme gewartet xD

aber traurig finde ich, das ich bis jetzt in keiner der wohnung geblieben, in dem ich meine kinder zur welt gebracht habe :( und mit dieser wohnung wird das wohl auch so sein *seufz*

ui, laberbacke ausgepackt xD entschuldige ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

min(e)

achso, für vorne vielleicht noch, in der kleinen sternchen ecke
namali ist ja jetzt eine april-mama

drowned-wednesday schreibt leider nicht mehr im forum mit :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine och mensch. warum wollt ihr denn nicht mitmachen? finde das schade. komm mach mit. *bitte* was habt ihr denn für schlechte erfahrungen gemacht? hier könnt ihr doch sagen was ihr mögt und was nicht ect.

drown weiß ich ja namali ist notiert

dine080

guten morgen

ich melde mich wieder zurück aus dem kurz urlaub bei meiner miutter, und ich bin froh das ich es jetzt gemacht habe und nicht erst in 1 monat.
selbst die bahnfahrt war recht anstrengend

@KIWA....... er ist endlich da kam in der woche woch ich nicht da war. und mein schatz hats bis heute noch nicht geschaft mit dem aufbauen.

ich werde erst das caos hier beseitigen vom urlaub und dann mal sehen, ob ich ihn alleine hoch in die wohnung bekomme.

@all....... ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht alles nachlese, ist dann doch ein bissel viel ;)

@me.... mir gehts soweit ganz gut, sodbrennen habe ich zwar noch aber sonst nur noch wehnig schmerzen in der hüfte

Mieze2909

dine willkommen zurück. uiiiida will ich aber bilder sehen vom KIWA wenn der aufgebaut ist.

dine080

Na aber sicher doch  ;) ;D

meine mutter kann es auch kaum erwarten bis mein bauchzwerg da ist. ich bin mit eine reisetasche hin gefahren und mit zwei wieder zurück gekommen ::)

Nana2010

Hallo!

wollte auch mal wieder Piep machen!

Auch wenn ich nicht so oft aktiv mitschreibe, würde ich doch gerne beim Wichteln mitmachen! :D

Schade, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt. Meine sind nur positiv, deshalb: Mache mit!

Bei uns ist alles prima. Bin jetzt in der 31. SSW - die Zeit rast!

Muss zum Glück auch nur noch 2,5 Wochen arbeiten. Ich freue mich riesig :D

@Nestbautrieb
Auslebung findet momentan statt! ;D Habe mittlerweile auch komplett ALLES gekauft! Ich bin fertig - Kind kann kommen! Nein, noch nicht ganz: Klamotten müssen noch gewaschen werden, Stubenwagen aufgebaut werden. Aber ansonsten... Ich habe sogar schon Windeln, Notfall-Pre (will ja aufjeden fall erstmal wieder stillen) und Schnuller! ;D

Ab dem Mutterschutz werde ich dann anfangen alles zu waschen-ich freue mich auf's Waschen - krank oder?! ;D

FA-Termin habe ich erst nächsten Freitag wieder, mit US. Diesmal kommt die Oma mit. Dann kann Mia auch mit und mal ihr Schwesterchen sehen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Nana2010

Noch vergessen:

Brauch euer Mitleid...Habe seit 2 Tagen übelst Zahnschmerzen und zum Glück heute um 13 Uhr einen Termin. Ich hasse Zahnärzte.... :'( 

Eine Runde Mitleid für mich bitte :P

Mieze2909

Nana klar machst du beim Wichteln mit MT mami 2  ;D

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
mitleid hat mit nana  s-hug dann hoffe ich mal das es nix schlimmes ist. Zahndocs sind ja auch doof.

wow du brauchst nur noch 2,5 wochen arbeiten? krass. das geht dann hier wieder schlag auf schlag. wo die zeit wohl bleibt.

ganz ehrlich? ich freue mich auch schon auf die zeit wo ich alles waschen kann. wir sind halt verrückt.  :o ::)

Froschkönigin

huhu,

ich will mich auch mal schnell wieder melden.

komme gerade vom fa. baby ist fast 30 cm groß und wiegt ca. 1400 g. also con der entwicklung her alles bestens. nur ich hab wohl etwas wenig fruchtwasser und nun hab ich ärger bekommen, weil ich mehr trinken soll. am 06.11. muss ich hin zur kontrolle. aber sonst ist alles gut. :)

meinem kreislauf geht es gott sei dank inzwischen besser. :)

so, und nun muss ich erstmal ganz viel essen. ;D und natürlich trinken! ;D

lg
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Fae

Ouhhh jaaa, das mit dem Trinken ist auch bei mir so ne Sache - bei allen Frauen in meiner Familie - aber momentan habe ich da noch keine Probleme: Toitoi!

*Hmpf* @Nana: Das ist gemein - von mir eine ermutigende Laola!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

lil_leni

Guten Morgen!

Alles gute beim Zahnarzt. Wird schon!

Und dann auf ins Wochenende! Bei super Wetter mit dicken Bäcuhen!  ;D

Mieze2909

frosch trink trink trink trink *anfeuer* vielleicht hängt es ja auch dann mit dem kreislauf zusammen.

euch allen einen schönen tag noch. ich mache gleich zum ex füße machen und dann zurück in praxis alles aufbereiten dann nach hause und wieder füße machen...ich sehe nur noch füße....ahhhhhh  ;D

Honigbluete

@mieze komisch auch, und das in deinem Beruf  S:D

@nana Ich hoffe, du hast einen guten ZA und hast es gleich hinter dir!!!

@Froschkönigin also, dann mal den große Flasche WAsser austrinken, hopphopp!

@dine willkommen zurück!

@me ich hab mit meiner Hebi gesprochen, sie meint, ich soll langsamer machen und am Nachmittag mal Magnesium nehmen... Übungswehen sind mehrmals am Tag völlig normal, gerade bei der 2. SS. Aber wenn es mehr sind (so wie bei mir), ist das ein deutliches Signal für Überforderung... also ab und zu mal aufs Sofa... Mein Mann ist begeistert  ::)

min(e)

nana
du schaffst den zahnarzt! tshakka! :D

mieze
xD füsse füsse füsse

wenig trinker
schluckt! trinken ist wichtig ^^ egal ob nu schwanger oder nicht :D
*flüster* ich muss mich auch immer wieder daran erinnern

dine
wilkommen zurück :D

me
hab gerade einer hebamme eine email geschrieben
eine apothekerin meinte, sie macht auch hausgeburten
ich brauche daumen ^^ nicht nur deswegen, sondern dass es dann auch für januar gut geht und zu dem zeitpunkt kein eis auf der strasse liegt, da sie doch ne kleine strecke fahren müsste

frauantje

he hey...

erstmal muss ich jammern...heute ist ein doofer tag... kopfweh, kotzerei, schmerzen von der symphyse her...voll bäh... und heute wäre ein wichitger termin gewesen...naja also ins bett...
dabei habe ich heute morgen nur mit meiner mama für die kur gepackt und dann waren wir fix einkaufen...och mensch...

@schnecke: gute besserung an deine Jüngste...bei dem wetter hin und her kann man ja nur krank werden...die arme maus!

@Honig: habe das auch...aber bei mir meinte hebi auch, dass das bei der 2. SS was mehr ist...und ich habe es unregelmäßig und eher nachts... Drücke dir die daumen, dass bei der arbeit alles klappt!!!

@min(e): Hoffe dir ist nciht mehr so übel!!! Alle kinder zuhause...überlege ja auch, weiß aber nicht welche hebi das hier macht...und meine arbeitet ja fest im kh...und naja mit der symphyse und so... WARUM mussten die diese doofen versicherungen nahbeben, so dass meine hebi nicht mehr beleg machen kann...

NAMALI: OH DAS IST SCHÖN FÜR DICH!!!! :-*

@dine: willkommen zurück!!!

@nana: ich kann ja erst anfangen, wenn ich aus der kur komme...aber stimmt waschen, waschen muss ich auch noch alles...

qFrosch: WOW 30 cm und 1400gramm.. und alles gut und nu trinken trinken trinken...

@mieze: ja es ist normal, dass die abuchteile der hosen manchmal noch schlabbern habe ich auch...aber da wächst dein bauchi rein...

so und da ich trotz kotzerei und so tierisch hunger habe..werde ich jetzt nen tee trinken und dann führen meine männer mich aus ;-)

bis morgen!!!

achja noch ne frage: wie breit sind eure esstische...unser ist ein meter breit und 220 lang und passt leider nciht in die neue wohnung und nu schauen wir nach nem kürzeren aber auf die breite wollen wir nciht vierzichten ;-) oder reicht auch 90 cm???

Pusteblume62

*wusch*

es lebt noch *gg*, aber irgendwie hab ich ständig Termine.

@Mieze
Hast du mal nachgeschaut, ob das Gummiband zu verstellen ist?
Ich hatte meine erste Hose 2 Monate, bis ich gemerkt habe,
dass man das Gummiband enger machen kann. Wenn ja, gibt es Knöpfe...

@all
Danke für den Zuspruch bezüglich drehen. Hab ja schon ein wenig Angst vor einem KS *zugeb*

@me
Soweit alles gut, also keine neuen Beschwerden. Bin  weiter krank geschrieben.
Leider rutsche ich dann ab November ins Krankengeld, aber was solls.
Besser, als so arbeiten zu müssen.

Vor kurzem ging es doch mal um die Bonusprogramme.
Hab jetzt die Begrüßungsschachteln bei DM und Rossmann angeholt.
Bei DM war eine große Mama-Creme drin, bei Rossmann viele kleine Proben und eine CD *gg*. Die Coupons sind recht ähnlich. Neben diversen Rabatten auf Babyprodukte gibt es auch Rabatt auf Fotosachen und einmalig 10% auf den gesamten Einkauf.
Gut finde ich, dass es bei Rossmann auch noch Rabatt-Coupons für C&A (Umsazndsmode) und für ein Zeitschriften-Abo gibt.

So und schon wieder weg....morgen hab ich hoffentlich mehr Zeit.

Honigbluete

@frauantje gute Besserung erstmal! Unser alter Esstisch war auch so groß, passte leider nicht mehr ins neue Esszimmer (also der Tisch hätte gepasst, aber wir hätten uns nicht mehr dran setzen können  ;D) also haben wir den gleichen eine Nummer kleiner gekauft, der ist 90 cm breit. Das reicht auf alle Fälle, wenn er ausgezogen ist, sitzen wir auch schin mal mit 12 Leuten da dran und da passt in die Mitte immer noch das Essen  ;)

@Pusteblume Kommst du wegen der SS ins Krankengeld? Wird das dann aufs Elterngeld angerechnet?
DAs Päckchen von Rossmann hab ich auch schon, leider ist hier kein dm in der Nähe, hab den Bon schon ausgedruckt und muss dann mal sehen, wann ich zu einem dm komme...

@Bauchziehen heute lassen wir es ruhiger angehen, ich war Brötchen holen und dann später beim Friseur, danach hab ich erstmal auf dem Sofa gelegen. Lukas hat sich gerade übergeben und liegt jetzt auch erstmal in seinem Zimmer, mein Mann hat sich auch wieder hingelegt... Morgen gehen wir zu meinen Schwiegis Mittag essen und ab Montag ist wieder Alltag angesagt... mein Bauch wird immer noch ab und zu hart, aber GsD nicht mehr so doll und nicht so oft. Nacher werde ich nochmal Magnesium nehmen und wieder die Beine hochlegen, vielleicht noch ein kleiner Spaziergang oder Kaffeetrinken im Garten...

Pusteblume62

@Honigblüte
Ich gehe mal davon aus, dass es aufs Elterngeld angerechnet wird.
Aber soviel kann das bei mir nicht ausmachen.
Es ist ja nur 1 Monat von 12..außerdem hab ich schon vor der SS auf 80% gearbeitet,
also etwas weniger verdient. Das macht vielleicht 30€ aus, wenn überhaupt.
Wir hatten für die Elternzeit ja schon grob gerechnet, und es wird auch so reichen,
mit kleinen Einschränkungen.

Nur doof, dass mir im November das Geld fehlen wird.
Ich bin froh, dass ich schon alles gekauft habe.

Sonnenkind

Hallo Mädels,

wollte mich kurz zurück melden. Man habt ihr viel gesabbelt, lese das alles nachher mal nach und steige hier erstmal einfach wieder ein.

@Blume: weil es direkt vor mir stand: Krankengeld wird nicht aufs Elterngeld angerechnet. Es zählen dann die 12 vollen Monate vor deinem Krankengeld. Ich war gestern erst bei der Elterngeldstelle und da war das bei mir auch eine Frage.

@me: St. Peter war total schön und auch sonst ist unser Urlaub ganz enstpannt. Leider wird mein Bauch immer wieder hart und ich glaube ich hab seit gestern Abend schon wieder irgendwas entzündet  :-[ *schäm* - das nervt natürlich ein wenig. Überlege, ob ich auch wegen sowas im KH vorbeischauen kann. Ansonsten haben wir gestern die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht bekommen, unsere Hausplanung geht voran, ich habe jetzt dem AG gesagt, dass ich mindestens 2 Jahre Elternzeit nehmen werden (ich würde so gerne drei nehmen, aber weiß noch nicht, ob wir es uns leisten können, aber das dritte Jahr darf man ja bis spätestens 7 Wochen vor Ablauf des zweiten Jahres beantragen). Den schriftlichen Antrag beim AG reicht man ja erst nach der Geburt ein, auch wenn mein AG das anders sah. Jetzt weiß ich es zumindest, dass es rechtlich so ist. Mein Freund nimmt den 1. und den 13. Monat. Beim ersten muss nur der AG mitspielen, da man es ja 7 Wochen vorher ankündigen sollte und wir ja noch nicht den Geburtstag wissen, aber bisher klingt der ganz kulant. Ansonsten ist mein Freund heute beim Papakurs (ein Kurs nur für Männer, in dem sie sich austauschen können und mal aus der Sicht des Mannes über die Schwangerschaft reden können) und ich räume gleich mal ein bisschen auf.

Loladarling

Hey Mädels,

puuuhhh ich sag nur Nestbautrieb  ::)
Seut heute morgen bin ich am umräumen, der Große hat eine neue Kommode bekommen - die alte brauchen wir dann fürs Baby (Wickelkommode). Ich wollt das alles möglichst früh machen, damit der Große dann nicht so eifersüchtig ist, wenn wir auf einmal all SEINE Sachen für das Baby brauchen!!
Auf jedem Fall mach ich jetzt eine kurze Pause, dann gehts weiter, es sieht nämlich noch ziemlich schlimm aus  ;D, meine Männer sind schon ausgewandert, die besuchen zusammen mit Patenonkel und dessen Sohn einen Freund ...

Sonnenkind, ohje wenn du dich nicht gut fühlst kann man jederzeit ins KH gehen. Ich sag immer besser einmal zu oft, als sich unnötig Sorgen zu machen!!!!

Honig ui fein - zum Friseur müsst ich auch dringend mal wieder. Mal sehen vielleicht schaff ich es nächste Woche mal ...

harter Bauch: hab ich auch immer, ich sollte öfter Pausen einlegen, aber wenn das nur immer so einfach wäre  ::)

frauantje dir auch gute Besserung!!! Hört sich ja gar nicht gut an  :(

Frosch: wahnsinn wie groß dein Baby schon ist - und dass du mir ja genug trinkst jaaaaa!!!! Super dass sonst alles i.O ist ....

Babysachen waschen: ich würd ja schon so gerne damit anfangen, aber dann denk ich mir bis das Baby dann kommt duftet es dann nicht mehr so frisch hihi

Arbeit: Ich hab auch nur noch 3 Wochen - wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt vergeht.

ZBT: Ach ja am Dienstag hab ich Zuckerbelastungstest, ich werd die nächsten Tage nix Süßes essen, ich hoffe ich schaff das. Bei der 1. SS musste ich ja ganz auf Süßes verzichten weil die Werte zu hoch waren, ich hoffe dass dieses mal alles ok ist!

Nana: hihi du bist ja fast noch schlimmer als ich mit dem Nestbautrieb, ich kann es einfach kaum noch erwarten. Aber noch müssen die großen Sachen ein wenig im Dachboden bleiben, aber wenn ich dann erstmal im Muschu bin dann gehts so richtig los hier  ;D

Mieze: ich konnte jetzt nicht mehr weiter zurücklesen, wollt dir auch Grüße dalassen :)

Wichteln: ich bin gerne dabei :)

Alle anderen:  s-hug

So ich geb wieder Gas - euch allen noch ein schönes WE!!!

GLG Lola

Honigbluete

Huhu,
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!
Hier ist traumhaftes Wetter, ich bin schon seit 6:30 Uhr auf den Beinen, hab frische Brötchen gemacht und ein riesiges Sonntagsfrühstück aufgetischt... Jetzt machen meine beiden Männer sich fertig und dann fahren wir los, zum Flohmarkt hier oder spazieren, mittags zu den Schwiegis und dann einen ruhigen Abend hier zuhause, bin schon echt gespannt auf morgen! Nach über 4 Wochen wieder zur Arbeit zu gehen wird sicher komisch... aber ich freu mich!

Fae

Heyyy, Dir auch einen tollen Sonntag - Powerfrau Du!  ;D
Dann geht es Deinen Männern also wieder gut...

Verlebt alle einen gemütlichen Sonntag - ich bin leider mit Ava alleine, aber mein Schatz kommt ja heute am späten Nachmittag nach Hause.  ;)

Alle, denen es zur Zeit nicht so gut geht - Beine hoch, bedienen lassen, verflixt nochmal!  S:D Rockt den Sonntag...
...heute ist es noch etwas diesig...

Loladarling

Hallo ihr!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!!

Honig - na hast du tolle Schnäppchen gefunden??

Fae - schön von dir zu lesen, hoffe ihr zweit hattet einen schönen Nachmittag ...

Me - hab heute schon alle Babysachen in Gr. 50+56 vom Dachboden gekramt und in die Kommode geräumt. Müssen aber erst noch gewaschen werden, aber ich wollte das heute unbedingt machen hihi

Mein Sohn hat gerade ganz was rührendes vorm Einschlafen gesagt: Mama ich wünsch mir dass wir immer eine Familie bleiben und nie sterben müssen  :(, wusste gar nicht was ich darauf sagen soll ...

So werd jetzt noch ein wenig im www stöbern, möcht noch 1-2 Sachen für dein kleinen Spatz kaufen - ich kann nicht anders  ;D

LG Lola