Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Ja, hat sich gelohnt. Musste eh nichts für Zahlen. Man sagt zwischen 28 und 32 ist der beste Zeitpunkt dafür, weil sie früher noch zu knochig und später schon zu groß sind.

Ich könnte momentan keine 10m mehr Rad fahren :-) ich bin unbeweglich und einfach schlapp geworden

lil_leni

Schön! Und hast du schöne Bilder bekommen? Warum musstest du nicht dafür zahlen?

Kannst du denn noch schwimmen? es wird ja doch empfohlen sich "möglichst fit" zu halten... das wäre wohl nur zum Vorteil für die Genurt.

Mieze2909

sonnenkind schon 38 cm groß. wow. mal schauen wie groß se noch alle werden.

ich glaube UHU´s sind jetzt alle gelandet.

fit: also ich bin auch schlapp wegen der ganzen arbeit. wollte auch immer regelmäßig schwimmen gehen, aber hab es nicht geschafft. mal schauen ob ich das machen kann wenn ich im MUSCHU bin.

Herr schenk mir neue Nerven....

Ach ja sagt mal, kennt ihr das das eine Hand einschläft bzw. Kribbelt? ist das in der SS normal? gehe zwar nachher zum DOc mal vorstellen, aber es nervt mich bei der arbeit *grummel*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenschein79

@Mieze
Das könnte Vit B12 Mangel sein...wann wurde bei dir zum letzen Mal Blutbild gemacht?

Pusteblume62

Hallole...

uih, ist das wieder viel zu lesen....

erstmal viel Kraft für alle Umzieher...ihr habt mein volles Mitleid.

@Mieze
Die könnten ja ruhig draufschreiben, was man an den Hosen alles verstellen kann.
Aber du hast es schneller gefunden als ich :P
(Bin ja auch schon älter)

@Sonnenkind
Oh, klingt toll mit dem 3D-Ultraschall...

@Fit halten
Leichter gesagt, als getan. Ich wollte jetzt unbedingt mal die DVD ausprobieren.
Leider kann ich nicht alle Übungen ganz mitmachen.
Und ich bin total erschrocken, wie schnell ich außer Puste war.

@me
Gestern war die erste Stunde des GVK. Schön mal rauszukommen und zu hören, wie es anderen Muttis so ergeht.
Nur die Vorstellungsrunde war schrecklich.
Ich muss doch immer stottern, wenn ich vor Fremden reden muss. Man war mir das wieder peinlich.

Und wir sind jetzt alle UHUs.. bin doch immer die letzte.

Mieze2909

sonnenschein, aber nur der rechte arm/hand ist betroffen. der rest ist top. das letzte blutbild wurde beim FA gemacht. gestern kam der anruf das ich eisenmangel habe. also muss ich jetzt morgens und abends eine tab dafür nehmen. nahm ja nur eine morgens.

Blume hehe ich habe mich nur über die knöpfe gewundert. hab sonst nur druckknöpfe an der hose, also paßten die da nicht ins bild

Tinoa

Hallo Mädels,

mieze: Mir schläft auch öfter mal ein Bein ein, aber es geht noch.

Puste: Was habt ihr denn so in dem Kurs gemacht, außer vorstellen?

fit halten: Also mein GVK ist ja mit schwimmen und dann geh ich ja noch zum Schwangerschaftsyoga. Ab und an mach ich ja die DVD, wobei ich auch wahnsinnig schnell schnaufe wie eine Dampflock. Fahrrad fahre ich wenn nur mal zu ner Freundin im Dorf, oder zum Einkaufen, weiter aber nicht.

me: So heute konnte ich wieder etwas erledigen. War ja bei der Schneiderin, sie ruft mich zurück, denkt aber das das Umnähen klappen wird. Juchuuu! Dann war ich im Nagelstudio und bekomm was schönes 2 Tage vor der Hochzeit. Als ich nach Hause kam, waren die Ringe endlich gekommen ;D Die sind so schöööön. Müssen nur noch graviert werden. Dann hatte ich noch einen Blazer für das Kleid kommen lassen. Der passt auch gut. Mensch,heute läuft es :D Nachher fahren wir ja noch ins Restaurant das Mittagsessen bestellen. Das kann ja nur gut werden.
Ach zum Nagelstudio muss ich noch erzählen: Da sitz ich da, da bringt sie mir zur Begrüßung erstmal einen Sekt, voll aufwändig gemacht und stellt das so neben mich. Als sie weg war hab ich mal dran gerochen..war wirklich Sekt. Bevor ich gehen wollte, verwies sie mich nochmal auf ihr "Geschenk"...ich meinte dann, dass ich nicht darf. Daraufhin meinte sie...ach sie sind schwanger. ;D Ohje, dachte sie, ich hätte solch einen Bauch von Natur aus? Musste drüber lachen. Früher wurde ich immer für Schwanger gehalten und war es nicht...da gefällt mir die aktuelle Version besser ;D

Sorry für soviel Ego :o

Machts gut

Sonnenkind

@lil: war so ne Studie, war echt super. Schwimmen ist leider raus, da ich momentan ständig ne Entzündung habe, ist das momentan leider nicht möglich...ich hol mir sofort ne Blasenentzünung, oder die Schleimhaut entzündet sich oder oder oder...Wirklich lästig. Wollte mal mit der Hebamme sprechen, ob sie nicht Tipps hat, wie ich dem vorbeugen kann. Arzttermin habe ich heute um 16.40 Uhr bekommen. Hoffe ich muss kein Antibiotika nehmen, wobei es vllt gut wäre um das jetzt endlcih mal in den Griff zu bekommen, mal sehen, was sie sagt

@Mieze: ja ich hab nicht schlecht gestaunt und er liegt schon so weit oben, kein Wunder, dass ich kaum Luft bekomme. Ich kenn das mit dem Kribbeln auch...Meine Ärztin meint, dass die Muskulatur sich ja so lockert und dadurch manche nerven eventuell gereizt werden, wo sie vorher nicht gereizt wurden, vllt ist das bei dir auch sowas? Irgendwas eingeklemmt oder eben einfach vom Kleinen rumgedrücke, eingeklemme oder Gescheuer..

@Blume: Ui, du auch Uhu, dann sind wir jetzt echt alle durch. Oh wie die Zeit rast...hammer...
ich bin so gespannt wie unsere Kinder aussehen werden...GVK haben wir am 3/4.11...wollte nicht allein, ich glaube ich fürchte mich vor anderen Müttern haha...

@Fit halten allgemein: für mich ist gehen schon anstrengend, weil mein Bauch trotz Magnesium dann gleich rumspinnt...und ich eben keine Luft bekomme! Ich bin eine Megamemme, ich mag meinen Körper zurück :) Wollte ja auch Yoga machen oder Schwangerschaftsaqua, aber hmm..

Mir fällt noch ein, mein Schatz hat ja diesen Papakurs gemacht, er war total begeistert und die Hebamme hat den Männern Tipps gegeben, wie sie die Frau entspannen können, jetzt während der Schwangerschaft und auch während der Geburt, was man vorher klären sollte und und und..er war aber der Jüngste in diesem Kurs, hat ihm aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich muss nun gleich los zur Physio, ich habe keine Lust, das ist irgendwie nichts für mich :(

Mieze2909

tina na wenn das mal kein runder tag ist heute. da kann dsa essen echt nur gut werden. bei mir lief ja alles schief was schief liefen konnte. lieber nicht dran denken.
lacht mich hat man auch immer gefragt ob ich SS bin. aber heute glotzen se mich alle blöde an, als ob ich mega fett bin. das ist schon etwas unangenehm. die leute die nicht wissen das ich SS bin denken das vielleicht wirklich. aber lustig ist das mit dem nagelstudio wirklich.

sonnenkind viel spaß bei der Physio. ich war wegen der hand beim Doc und sie meinte es kann sein das im nackenbereich etwas eingeklemmt ist. bekomme jetzt Physio mit strom. da ich aber kaum zeit habe immer die massage und strom machen zu lassen, wird es so sein das ich die strom behandlungen als massage bekomme. wie gut das ich hier alle kenne :)

Me: wenn ich daran denke das ich noch bis 18:30 arbeiten muss....naja nicht dran denken und stur arbeiten, da vergeht die zeit auch

Loladarling

Hallo ihr Lieben!

Der Große macht noch gerade "Mittagspause" da darf er sich immer in unser Bett legen und ein wenig fernsehen, danach ist er wieder richtig fit hihi

Fit halten: Also ich hab einen aufgeweckten 4-jährigen, drehe jeden Tag mit den Hunden eine große Runde und schmeisse nach wie vor den Haushalt. Also eigentlich immer genug Bewegung, bin noch kein einziges mal dazugekommen meine SSgymnastikDVD anzukucken, abends bin ich dann einfach zu müde  ::)

Tina: drück dir die Daumen dass alles klappt mit dem Kleid.

Pusteblume: hihi das kenn ich von mir, ich hasse es vor mehreren fremden Leuten zu sprechen, obwohl ich sonst eigentlich nicht so schüchtern bin *g*

Größe/Gewicht vom Baby: wahnsinn wie groß unsere Mäuse schon sind. Vor ein paar Wochen haben wir uns noch über jeden MM gefreut hihi

frauantje: super dass alles ok ist für die Kur, und alles gute beim Zahnarzt ...

Me: Hatte heute Zuckerbelastungstest, Ergebnis bekomme ich aber erst morgen. Hoffe es ist alles ok

So wir gehen jetzt raus, ist total schönes Wetter *freu*

LG Lola

Mieze2909

lola haben die zum test nichts gesagt? also die werte die dort gemessen wurden?
viel spaß draussen.

Sonnenkind

Oh Tina, irgendwie hab ich deinen Beitrag gar nicht zu Ende gelesen. Das ist ja lustig. Wobei beim Griechen wurde mir letztens auch ein Ouzo hingestellt...ähm ja...vielleicht machen die das da ja so...

@Lola: sagen die allgemein nichts direkt??

@Mieze: ach, egal wie der Tag ist, nicht vergessen: schlimmer geht immer...

@Me: physio war heute echt gut, hat die Schulter gelockert und so...war nicht schlecht. Dafür war der Weg hin und zurück sehr bescheiden. Bauch wird gerade seit 30 Minuten im 7Minuten Takt so hart, dass es wirklich schon wehtut. Lege grad Beine hoch und hab Magnesium genommen. Meist wird es dann schnell besser. Hatte das Sonntag auch. Ne Stunde am Stück regelmäßig und dann weg.  In 1,5 Stunden mache ich mich ja eh auf den Weg zum Arzt...

Mieze2909

ohhhh sonnenkind mach ja langsam hier herscht noch entkugelverbot vergess das nicht!!!

wir wraen sonntag beim mexikaner und da muss man zum schluß würfeln und bekommt einen tiquila oder expresso umsonst. ich hatte erst beim zweiten nicht gültigen versuch ein pasch. aber die dame lachte und sagte das ich eh nur einen saft bekomme. fand das lustig. aber schatzi und seine ma haben gewonnen und sie einen  tequila einverleibt.

Me. oh weh....ich habe hier nicht richtig geplant und musste jetzt einen patienten weg schicken zu ner kollegin. ich habe keinen einzigen termin mehr frei und da ich ja weniger arbeiten will muss das jetzt mal so sein. ist ja eh noch viel zu viel was ich mache.

sonnenkind stimmt schlimmer geht immer. wie sagt der kölner et küt wie et küt und hät noch immer jut jejangen ;D

Loladarling

Ich hab keine Ahnung warum das in Ö länger dauert, es wurde aber nicht direkt mit diesen Zuckermessgerät getestet sondern direkt Blut abgenommen?!

In Österreich machen das auch die Hausärzte ...

mhmm Mieze auf mexikanisch hätt ich auch mal wieder Lust *schmatz*

So mein Großer ist jetzt bei seiner besten Freundin, ich geh inzwischen schnell eine Runde spazieren, dann kann ich abends eventuell doch mal ein wenig Schwangerschaftsgymnastik machen  :D

LG

Sonnenkind

Danke Mieze, jetzt hab ich Hunger auf mexikanisch :)

Bauch ist besser, noch nicht weg, aber lässt nach. Bin gespannt, was die Ärztin sagt und ob sie mich wirklich ans CTG hängt. Wäre ja mal sinnvoll.

@Lola. das klingt als hättest schon den großen Test gehabt, vllt deswegen...

Mieze2909

lola naja bei mir wird auch richtig blutabgenommen, aber gleich nach geschaut wie sich die werte machen. wenn ich beim ersten test schon zu wenige BZ habe wird der test nicht gemacht. daher wird vor der gabe des zeuges schon geschaut wie der wert ist. viel spaß beim spaziergang.

Me: heute ist mal was los draussen. feuerwehr und polizei stehen an einen auto. sehe aber nicht genau warum. naja die patienten erzählen es mir ja eh  ;D

Mexikanisch  S:D sorry mädels

sonnenkind ja fände es mehr wie sinnvoll die mal ans CTG anzuschließen. finde es echt seltsam bei dir.

Sonnenkind

ich finde es auch echt seltsam, aber ich finde die ärztin auch seltsam. hatte beim letzten termin ja schon wehen, die auch gut sichtbar waren und sie hat es trotzdem bei wir sehen uns in 6 wochen belassen...

naja, als ich heute morgen anrief und meinte ich hab freitag nen termin, aber ziehen und pieksen in unterleib und sch***, da meinte sie dann ja, ok dann doch besser heute kommen, nciht dass ich ne entzündung verschleppe, das war ja schon etwas...

In ner Stunde weiß ich dann mehr...heute morgen hatte ich das mit dem harten Bauch ja noch nicht, werde das aber direkt wenn ich in die Praxis komme sagen.

@Mieze: wer weiß,was da passiert ist, Auto geklaut, ein Sprengsatz oder oder oder...oh ich bin sensationsgeil

Pusteblume62

@Tina
Öhm..mal überlegen... ein paar Entspannungsübungen, dann hat sie ein wenig über das Becken erklärt und dann war auch die Zeit schon rum.

Und super, dass deine Vorbereitungen für die Hochzeit gerade soo gut laufen.

@Sonnenkind
Ja, andere Schwangere sind ganz furchtbar... ;D
Meine Hebamme macht aber leider keine Paarkurse, also muss ich da durch.

Und wie du warst noch nicht am CTG? Trotz dem harten Bauch?
Ist das immer noch die gleiche Ärztin? Boah...

@Mieze
Ärgern dich schon wieder deine Patienten?

@Zuckertest
Mir wurde auch normal Blut abgenommen.
Das ganze ging dann ins Labor. Und da keiner am Freitag angerufen hatte, ist wohl alles ok. Fühl mich aber auch nicht zuckrig.

Hm, muss heute auch noch zur Physio..bin aber gerade so faul. :)

Mieze2909

sonnenkind lacht du bist eine. wenn die am auto stehen mit feuerwehr, notarzt polizei ect. ist das auto bestimmt geklaut  ;D wenn ich richtig gehört habe sind se wieder weg. muss gleich mal raus schauen.

blume naja manche kosten mich nerven. alles nur weil se nicht verstehen das auch mal die doc´s rezepte ausstellen und ich die weg schicken muss oder das se keine überweisung sondern ein rezept haben. naja was will man machen ::)

min(e)

ihr habt kribbelnde arme und ich wieder ruhelose beine  S:D
beim schlafen ist das sehr bescheiden, bin nur am rumzappeln deswegen

sonnenkind
alles gute beim termin und hoffentlich nix wildes
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Sonnenkind du hast echt ne komische Ärztin, ich glaube meine hätte ich bei Wehen die man schon am CTG sieht sofort persönlich ins KH gebracht, die ist so überfürsorglich hihi
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist ...

Meine Beine schlafen in letzter Zeit auch öfter mal ein - komisch!

So der Große ist noch immer bei seiner Freundin, Haushalt ist alles erledigt, mit den Hunden war ich spaziern, was mach ich jetzt bloß???  ;D
mhmm ich werd mal ein wenig am diesjährigen Kalender basteln, mache immer einen für Weihnachten. Das ist total toll bei unseren Jännerkindern, da hat man immer passende Bilder für jedes Monat!!

LG

Sonnenkind

Melde mich kurz zurück...
War am CTG, hatte leichte Wehen, GMH ist innerhalb der letzten vier Wochen von 5,7 auf 3,4 geschrumpft. Lustig ist das irgendwie nicht, auch wenn die Zahl ja noch gut ist. Bin Freitag nochmal bei ihr, da ich ja eh wegen Zuckertest hin muss und dann wird sie mich wohl länger krankschreiben. Hoffe bis dahin schrumpft da nicht noch mehr.

Jetzt bin ich irgendwie down

Mieze2909

Sonnenkind mach keinen sch***

Entkugelverbot ausspricht für Sonnenkind bis Anfang Januar
mach bitte wirklich ruhig und lass mal alle 5 gerade sein. nicht das es mehr wehen werden.

Loladarling

Ohje  :(

Hast du jetzt strenge Bettruhe, oder???

Der Gmh kann sich auch wieder erholen, in meiner 1. SS musste ich deshalb auch einige Zeit im Bett verbringen ...

Alles, alles Güte!!

Sonnenkind

Japs, hab jetzt strenge Bettruhe. Ich soll mir angucken wie schön die Blätter aussehen. Keine Einkäufe, keine Spaziergänge, einfach ausruhen. Was ich nciht verstehe ist, wieso sie mich 4 Wochen seit dem letzten Mal nicht sehen wollte, wenn ich da schon Wehen hatte. Hat sie sogar eingetragen. Im Mupa hat sie auch vergessen den GMH Wert einzutragen. Ich weiß ihn  zwar noch, aber da steht nur ne Lücke. Wenn es jetzt also doch schlimmer wird und ich ins KKH muss, steht da ja gar nichts...

Sie meinte, wenn es mehr wird, soll ich sofort anrufen oder ins Krankenhaus fahren...

@Mieze: entkugeln werde ich nicht. Muttermund ist ja noch schön geschlossen und ich hab ja noch ein wenig Luft. 3,7 ist ja noch nicht bedenklich. Bedenklich ist wohl nur, dass es sich jetzt schon so auswirkt...

Vor allen Dingen, ich hab doch wirklich entspannt die letzten Tage, keinen Stress, nur bisschen spazieren war ich..mehr nicht :(