Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

sonnenkind das dient nur zur vorsorge, damit du es nicht vergißt  :-*

das ist echt mehr wie mies wenn du beim letzten mal schon wehen hattest das sie dich solange nicht sehen wollte. verstehe ich echt nicht.  s-nein

ich drücke dir feste die daumen das der GMH sich wieder fängt und die wehen aufhören. hast du wehenhemmer bekommen? gibt man sowas überhaupt?

Me: ich muss jetzt schnell durch die halbe stadt für schwiemu. soll bei fielmann noch was holen. sie fährt ja donnerstag in kur und braucht zeug für kontaktlinsen. schaue später nochmal rein und mache dann seite eins.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Danke Mieze, hab's dem Kleinen auch nochmal gesagt. Es ist doch schön in meinem Bauch. Er soll da noch drin bleiben. Hab ihm gesagt, dass sein Kinderwagen ja noch gar nicht da ist  ;) Wehenhemmer gibt es wohl erst wenn es unter die kritischen 2,5 kommt. Wenn ich so richtig verstanden habe. Soll Magnesium erhöhen, dabei nehme ich schon 6 am Tag! Naja..

Für die Schwiemu durch die halbe Stadt! Ach dafür wird sie dich doch sicher lieben

Fae

Och Mensch Sonnenkind  :-\ - das macht Dir mit Sicherheit zu schafffen. Ich sende Dir einfach mal einen lieben Kraftknuddel!  s-superdaumen

Heute war wieder Ava-Gucken angesagt - naja dauerte trotz Termin wieder laaaaange in der Praxis...
Unsere Süße hat innerhalb von knapp zwei Wochen 300 g zugelegt und wiegt jetzt ca. 1025g - sie ist generell etwas zarter, aber der Arzt ist sehr zufrieden mit ihrem Status und mit meinen Werten (Eisen, Zucker...). Ihre Lage in mir ist auch köstlich: Mit dem Kopf nach unten, Po nach Vorne und den Ärmchen teilweise vor ihrem Gesichtchen (KEINE Photos bitte!  ;D) konnten wir wieder keine guten 3D Bilder hinbekommen - sie kuschelt sich dafür aber ganz eng an mich  8). Der nächste Untersuchungstermin ist am 5.11. - mal sehen was bis dato so geschieht.  ;)

Usch, bin schreibfaul - seid lieb gegrüßt und immer nen Fingerbreit Fruchtwasser unterm Baby  :-*

Mieze2909

Hab ich die Nase voll.

Durch die halbe stadt gefahren für schwiemu. alles ok. auf den weg nach hause was ist? auf der ausfahrt staut es sich wegen schwertransporter. stand eine ganze stunde drin. jetzt reicht es mir. eigentlich wollte ich noch duschen den MT machen und etwas TV gucken.

jetzt gucke ich zur abregung TV und gehe dann ins Bett....mache morgen den MT...sorry aber ist nicht mein tag heute.... s-motz

Sonnenkind

@mieze: mach dir doch kein Stress! Ist doch nicht dringend mit dem mt! Wir sind ja alle Noch ein wenig hier :-) ruh dich schön aus.

Ich gehe jetzt auch ins Bett. Mein Bauch wird immernoch hart, zwar nur noch 2-3
Mal die Stunde aber schon noch deutlich. Oh man, ich hoffe das beruhigt sich heute Nacht sonst hab ich Angst morgen wenn mein Freund nicht da ist

Mieze2909

sonnenkind ich weiß ja das wir noch was hier sind, aber iwie kommt mir immer was dazwischen das nervt mich einfach. aber ich weiß ja das ich nichts für so einen sch*** schwertransporter kann. der hat mich nur sehr genervt und dann kam auch noch der nachbar hoch und wollte was von mir...bin froh wenn der umzug vorbei ist und ich den streß los bin.

wie geht es dir heute?

Rest: wie geht es euch denn so? ist was passiert?

Me: ich bin einfach nur müde. gehe jetzt auf WC und mache mich arbeitsfertig  :-X nur noch heute und morgen dann ziehen wir um....hoffentlich geht auch alles so rund wie ich es mir gedacht habe.

Edit: meine hand ist so am kribbeln das es sich schon taub anfühlt. bin froh wenn ich das wieder weg habe. und eine nervige patientin ist wieder geschafft. die findet sich immer soooo lustig und lacht die ganze zeit. genau das richtige für mich am frühen morgen...

Fae

@Sonnenkind: Ich hoffe Du kannst ihn zur Not unterwegs erreichen? Das hilft ja manchmal schon...

@Mieze: UI, Stress und das mit dem Kribbeln klingt, als hättest Du Dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt...

...ich drücke Euch mal die Daumen, dass Ihr diese kritischen Tage gut übersteht - ein wenig Rückendeckung wäre wünschenswert  >:(.

Mir gehts heut morgen soweit ok, ein wenig Kopfdruck, ein wenig Bauchziehen nach dem Aufstehen, aber wird schon  ;).

Alles Liebe und einen guten Start in den Tag  :-*

dine080

guten morgen

ich muss jetzt leich zum joga, mal sehen ob ich noch mit machen darf wegen meiner schmerzen. muss aber die anmeldung für meine kleine am we in der hebipraxis abgeben, sie macht da ein gewschister kurs ;)

@me habe seit heute nacht um 3 kopfschmerzen und habe die ganze nacht echt bescheiden geschlafen. hoffe mein tag wird heute nicht all zu stressig meine große bringt heute nee freundin mit nachhause zum spielen.

Sorry für den ego post

@all....... ich hoffe ihr macht langsam und ruhig, und nicht das wir noch im dezember mit dem entkugeln anfangen ;) ::)

Mieze2909

dine na dann sag das mal nana die ist ja ende dezember ausgerechnet  ;D

Fae der verdacht liegt ja nahe sagte ja auch die ärztin. morgen wird ja behandlung eins gemacht. denke mal das es helfen wird. und ich habe für den umzug ja jede menge hilfe. also bei mir ist da jede menge rückendeckung da.

Honigbluete

@sonnenkind alles ruhig bei dir? Ich kann deine Sorgen verstehen! Halt dich an die Bettruhe, auch wenn es schwer fällt!!!

@mieze ui, aufgdrehte Leute am frühen Morgen gehören echt verboten!

@frauantje wann geht es los zur Kur? Oder biste schon weg?

@Fae schön, dass alles in Ordnung ist!

@lola du hast auch Hummeln im Hintern, oder? Aber schön, dass es dir so gut geht!!!

@all mehr kann ich grad nicht lesen und habe es vergessen, nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe, ist keine böse Absicht!!! nur 3 Seiten nachgelesenes kann ich mir beim besten Willen nicht merken  ;)

@me ich arbeite seit Montag wieder, bisher allen gut soweit. Heute ist mein mann wieder arbeiten und ich bin dann wieder komplett auf mich alleine gestellt. Bin mal gespannt, wie das klappt! Ansonsten geht es mir ganz gut, ab und zu wird der Bauch noch schmerzhaft hart, aber kein Vergleich zu letzter Woche!
Lustigerweise erkennen noch immer nicht alle Leute, dass ich ss bin  ::) Ich fühl mich schon wie ein Walross, aber alle sind begeistert, dass ich noch so schmal bin (für meine Verhältnisse halt) und meinen, ich hätte abgenommen  8) Schön wärs, ich hab jetzt gut 4 kg mehr als zu Beginn der SS  :P

Muss noch was tun, bis dann!!!

lil_leni

Guten Morgen,

wünsche allen, denen es nicht so gut geht, gute und schnelle Besserung!

Ich habe Glück, fühle mich nach wie vor fit und gut. Heute werde ich schwimmen gehen, gestern war ich im Fitneßstudio... Bin mal gespannt, wie lang das alles noch so geht.
Arbeiten muss ich noch 3 Wochen, dann war es das schon - wie krass.

Sonnenkind

Hallo Mädels,

hehe Dine, also zumindest November und den halben Dezember sollten wir gesammelt schaffen. Und durftest du mitmachen beim Yoga?

@Fae: ja kann ihn unterwegs erreichen, wenn er nicht grad in Meetings sitzt, aber er ist ja über Nacht weg, wobei ich ihm eben geschrieben habe, dass ich denke, es ist besser, wenn er nach Hause kommt und morgen früh wieder fährt. Wollte ihm das gestern nicht sagen, weil es für ihn immer 3 Std Fahrt mit dem Zug sind, aber momentan hab ich so ein ungutes Bauchgefühl. Vielleicht legt sich das ja wieder.

Mir geht es heute immernoch so lala...Lag bis 12 im Bett und habe dann schnell die Tiere gefüttert, gefrühstückt und mich direkt wieder aufs Sofa gelegt. Bauch wird trotzdem hart. Dann hatte ich vorhin so starken Ausfluss, dass ich dachte: oh "Mist", jetzt nicht auch noch das, aber das kommt wohl von den Vagi C, die ich jetzt bekomme, weil ich ja ständig irgendeine Entzündung habe. Trotzdem muss ich sagen, wenn das Bauch hart werden heute so weiter geht, fahre ich ins KKH. Wird ja auch nicht besser dadurch, dass ich mich jetzt so stresse, weil ich es bei jedem Bauchziehen mit der Angst zu tun bekomme.

dine080

juhu ich durfte mit machen beim joga
nur konnte ich nicht alles mit machen und wenn nur ganz leicht.

war auch recht anstrengt heute, und meine kopfschmerzen bringen mich um so mit übelkeit und und und......

hoffe ich kann mich nachher noch pissel hinlegen wenn die kinder da sind und spielen

lil_leni

Ihr Armen, euch gehts aber echt allen nicht so richtig gut.
Dann, wie gesagt, gute Besserung! :-/
Kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass es mir so gut geht.

Sonnenkind

Dine, schön, dass du mitmachen durftest...

@lil_leni: oh ja, das kannst du, kann man so eine Schwangerschaft irgendwo bestellen??

lil_leni

Ich war halt vorher immer aktiv und versuche mich anch wie vor fit zu halten.
Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Ist aber, dneke ich, auch einfach nur Glück...

Mieze2909

so wieder da.

also ich kann ja auch nur sagen das es mir ja gut geht. zwar bin ich zur zeit müde und schlapp, aber bei der ganzen arbeit die ich um die ohren habe wäre das wohl jede oder? bauch ziehen und sowas kenne ich nicht. kann eigentlich auch nie ruhig sitzen. bin immer was am machen. selbst an meinen "freien" tag.

aber wie sollte es anders zum ende einer SS sein, als wie am anfang? ::) ich hoffe nur das ihr euch schön ausruht und bald wieder besser fit seid.

Pusteblume62

Mahlzeit...

@Mieze
Müde ist ein gutes Stichwort... Ob das am Wetter liegt?
Soll wohl zum WE richtig kalt werden.

@Taubheit
linker Fuß und rechte Hand...aber immer nur kurz, also noch stört es nicht.

@Lil
Oh, ich finds toll, dass du so garkeine Probs hast.
Auja, das bleibt jetzt so bis zur Entbindung und das Kleine purzelt dann bestimmt auch ganz schonend aus dir. Eine gute Freundin von mir hatte das Glück...

@me
Für meine Verhältnisse war ich auch fließig heute  ;D
Hab unten alles abgewischt und schon vorgekocht für heute Abend.
Aber jetzt mag ich nicht mehr.
Hab ewig lang geschlafen heute morgen und könnte schon wieder...
Liegt wohl daran, dass ich immo wieder 3-4 mal die Nacht aufs Klo muss.
Tagsüber muss ich nie so oft..pft.

Mieze2909

blume du machst wohl die nacht zum tage wa?  ;) uiii was gibt es denn heute abend so leckeres?

naja das wetter kann auch was dran tun. seid dem WE hab ich keine sonne mehr gesehen. aber ich denke das ich zu viel gearbeitet habe und die langen tage schlauchen einfach. aber solange alles andere ok ist bin ich glücklich und zufrieden

lil_leni

Das wäre schön! Oder ich habe voll die Horror-Geburt und ihr die total easy-going-Geburten. :-)

Also ich weiß ja nicht, was bei euch für Wetter ist, aber hier scheint immer noch die Sonne. :-D

Sonnenkind

Haha Blume, das mit der rausplumpsen Geburt möchte ich doch bitte auch haben. :-) Als Wiedergutmachung für den langen Leidensweg :)

Hier ist es grau grau grau...

lil_leni

Mieze2909

ja eine Traumgeburt will doch jede haben  8) ich frage mich wie es wohl wird mit den wehen und so...naja

Achtung!! Ich habe gerade vieleeee PN´s rausgeschickt für das Thema Wichteln!! Mir fehlen noch ein paar, da ich mein Postfach gesprengt habe. ;D Die werden auch noch angeschrieben!

Pusteblume62

@Mieze
es gibt Pfannkuchen mit Hackfleischsauce...
muss nur noch gefüllt, gerollt und mit Käse überbacken werden.
Salat gibts auch dazu.

Ja, ich mutier wieder zum Nachtmensch. Mir bekommt die Schwangerschaft nicht *gg*

@lil
Nix da, wir werden alle eine ganz entspannte Geburt haben... basta!

@Sonnenkind
Lach nicht, Freundin von mir ist mit 4 cm geöffnetem Muttermund im KH angekommen.
Und sie war nur dort, weil das ziehen nicht weg ging... an Wehen dachte sie aber noch lange nicht... und plumps, kurz danach war das Kind da...
Meine Mama hat die Wehen übrigens auch veerafft.

Aber zu Wehen sagt jeder was andres, wie es sich anfühlt...
Hoffentlich nicht zu dolle.

Ich will das auch. Jetzt muss sich halt nur der Zwerg mal drehen.. 4 Wochen hat sie ja noch Zeit dafür.

Sonnenkind

@Lil: fit war ich vorher auch und wollte auch weitermachen aber da hat mir das Dauerspucken dann einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Ach Blume: die dreht sich bestimmt. Die Hebamme meinte zu mir, manchmal liegen die Wochen richtig und kurz vor Schluss drehen die sich nochmal komplett um und eben auch umgekehrt. Selbst, wenn die extrem lange noch falsch liegen, schaffen die es trotzdem noch sich rumzudrehen.

Bei meinem mache ich mir schon Sorgen, dass er mit dem Kopf da schon so unten drin hängt. Durch die Wehen merk ich da teils schon ordentlich Druck, das soll er mal schön bleiben lassen.
Aber Bauchziehen ist heute bisher weniger als gestern, das ist ja schonmal etwas.

Ich bekomme mehr und mehr Schiss, oder naja, sagen wir Respekt vor der Geburt, weil ich mich einfach nicht einschätzen kann und totale Angst habe, dass ich mit den Schmerzen nicht umgehen kann, ich Weichei :)

Ich muss mir auch gleich mal Essen vorbereiten. Wobei ich vermutlich nur ne Dose aufmache, da muss ich nicht bei Stehen...