Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

lil_leni

Viele sagen ja, dass bei der 1. SS das Glück ist, dass man noch nicht weiß, wie die Geburt ist.
Ich denke schön wird es so oder so nicht werden. Aber überstehen werden wir es alle. Und wenn wir uns so umgucken, haben es schon Milliarden von Müttern geschafft... Also lieber versuchen, nicht so verrückt zu machen, nützt eh nichts. Raus muss es!  ::)

Mieze2909

Egopost: nur noch zwei patienten dann hab ich es geschafft. ich will aber jetzt sofort schlafen!!!  ::)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

dine080

hab mal nee frage... ist denn wer von euch noch bei FB???

Sonnenkind

@lil: ich hab mal 3 Monate Praktikum im Kreissaal gemacht und unfassbar viel gesehen, war am 1. Tag schon beim KS dabei und durfte die "Löffel" halten...

@Dine: ich bin bei FB

Mieze2909

Also ich bin nicht bei FB.

Me: FEIERABEND!!!  s-party jetzt nur noch auf den Steri warten und dann geht es über die Bank nach Hause. *freu*

EDIT alle Pn´s sind raus was das Wichteln angeht :)

Loladarling

Hey Mädels!

Ui ihr Sabbeltanten hihi

FB: bin auch dabei  :)

Geburt: Ich hab ja schon eine Geburt hinter mir, und freu mich trotzdem auf die zweite. Es ist so ein unfassbar schönes Erlebnis, dass ich niiiieee missen möchte. Und ja ich hatte auch Schmerzen - große Schmerzen, aber trotzdem war es wunderschön ...

Sport: Also ich war heute arbeiten, schnell meinen Sohn vom Kiga holen, heim die Hunde abgeholt, dann zu Papa der uns heute zum Essen eingeladen hat, dann zu Mama heim ihre Katzen und Kaninchen versorgen weil sie auf Kur ist, schnell mit den Hunden eine Runde gedreht, dann wieder heim Kind umziehen - Hunde abliefern, und weiter gings zum Ponyreiten mit den Kids, wieder daheim - Kind in die Wanne gesteckt, Abendessen, Kind ins Bett gebracht und jetzt schmeiss ich mich noch in die Wanne und dann ins Bett!
Das war mein Programm heute  ;D ;D, gestern Abend hab ich sogar mal eine SSgymDVD ausgepackt und 2 Programme gemacht *braveLola*

nächtliche Klogänge: ja die fangen bei mir auch wieder an, am Anfang der SS musste ich auch öfter aufstehen, dann wars mal ein paar Wochen wieder weg, jetzt wandere ich auch so 2-3x die Nacht aufs Klöchen, Bauchzwerg ist dann auch immer wach und turnt fleissig herum  ::)

So mehr konnte ich nicht mehr zurücklesen, ich vergess immer alles - furchtbar.

So morgen letzter Arbeitstag, am Freitag ist in Ö Feiertag jipppiiie. Und danach muss ich nur noch 2 Wochen arbeiten - kaum zu glauben!!

LG Lola

Mieze2909

Wow ich bin begeistert. Ohne Probleme nach Hause gekommen. Will mir gleich mal nen Block holen und seite eins machen, wenn mein ladekabel sich finden läßt  :D

lola man da hast du aber echt einen tag hinter dir. respekt.

so mein lapi braucht saft...

dine080

@lola... das mit dem vergessen kenne ich auch zu gut, man fährt einkaufen und soll 3 wichtige sachen besorgen und verisst 2 davon ::) ::) ::) grins das nenne ich mal SS-Demenz ;D ;D

zum Klo muss ich nachts auch 1-2 mal und wenn dann noch die große einen einmal wach macht so wie die letzen nächte, schlaucht es mich ganz schön.
nur gut das ich micht morgen früh noch mal hinlegen kann ;D ;D

@Symphysen schmerzen...... die bringen mich diese ss echt um, und ich mach 7 XXX wenn die letzten 3 monate geschaft sind. mein FA hat mir magnesium verschrieben aber das hilft nicht wirklich.

Mieze2909

BIS HIERHIN AKTUALIESIERT!!!

So ich gehe jetzt was TV gucken und dann Duschen und ins Bett...na gut vielleicht packe ich noch paar Sachen ein...mal schauen

Wünsche Euch eine gute Nacht. Bis morgen dann  :-*

Honigbluete

@Mieze danke für die PN, hab schon geantwortet!

@il wow, dann machst du für uns alle zusammen Sport, gemeinsam mit Lola...

@Geburt und Wehen, bei Lukis Geburt war es total entspannt, zwar auch anstrengend, aber sehr weit davon entfernt, schlimm zu sein... Hoffentlich ist es diesmal genauso!

@Symphyse meine fängt auch an, sich zu rühren, zur Not lass ich mir wieder einen Beckengurt verschreiben, der hat wirklich gut geholfen! Hast du mittlerweile einen? Und was soll Magnesium gegen Symphyse helfen???

@me Ich bin auch total müde, könnte im Stehen einschlafen. Heute musste ich was länger arbeiten, bin dann echt so schnell ich konnte zur Schule von Lukas gehumpelt, um ihn abzuholen und war erst gegen 16:30 Uhr zuhause (ich fange um 7:30 Uhr an zu arbeiten). Morgen wird es nochmal spannend, da ich nachmittags nochmal ins KKH zur Kontrolle muss und es haben sich GsD einige Lösungen gefunden, wie Lukas in der Zwischenzeit betreut ist... Ganz ohne mein Zutun  8) Das war fast wie Zauberei  ;D

Fae

@dine: Jepp, ich bin bei facebook  ;).

@Honigbluete: Gaaanz doll viel Glück, dass die zweite Geburt auch so human wird.  s-superdaumen

No, Mensch - als Fazit des Tages klingt das alles doch gar nicht schlecht - schön wenn es sich fügt. Nicht schön finde ich Eure Beschwerden und ich wünsche Euch, dass es Linderung / Abhilfe gibt.  :-\

Wegen nächtlicher Klogänge: Hihi, obwohl Schnubbelchen nachts sehr brav ist, muss ich manchmal bis zu dreimal raus - seit ich weiss, dass ich schwanger bin lassen die lieben Hormone mich auch nicht mehr durchschlafen  ;D - aber es gibt echt Schlimmeres!

...ich hänge heut irgendwie durch - immer wieder komisch zu Mute, ein wenig übel gewesen und nen Stimmungstief gesellte sich auch noch dazu - morgen wird es hoffentlich wieder netter sein, denn mein Schatz hat dann zwei Tage frei...  :)

Nu schlaft mal alle gut und süße Träume von sauren Gurken  ;D :-*

Schnuppi0804

Nabend!

@FB: Bin auch da :)

@ Klogänge: 1-2 mal muss ich raus. Wär ja nicht so schlimm, aber seid ich ss bin, läuft mir nachts wenn ich aufstehe die Nase  >:(, dann ist es erstmal vorbei mit schlafen und ich liege manchmal 2 std. wach :(

@Geburt: Meine 1. war leider nicht die angenehmste, Details erspare ich, aber dennoch war es das schönste was ich im meinem Leben erfahren durfte und freue mich auf´s 2. mal.

@Fa Termin: Ich hatte am Freitag mein FA Termin. Alles super mit unserer kleinen Maus. Hatten 4D Ultraschall gemacht und ich hab mich so unsterblich in die kleine Verliebt als ich die Bilder sah. Klar vorher auch schon, aber mein Herz ging so dermaßen auf. Sie wiegt jetzt 1400gramm und ist 40 cm groß  :o . Was mich etwas erschreckte, das sich mein Gmh in 4 Wochen fast um die Hälfte verkürzt hatte. Von 8cm auf 4,5cm. Natürlcih alles noch super, aber mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Das einzigste was mir etwas angst machte war, das Madam sich in BEL gelegt hat. Vorher lag sie immer in SL. Aber sie hat ja noch genig Zeit sich wieder zu drehen.

Anbei packe ich ein 4D Bild. Leider sind sie nicht ganz scharf geworden. Sie hatte keine Lust und hat sich immer hinter ihre arme versteckt!

[gelöscht durch Administrator]

Sonnenkind

Ich bin total schlaflos :-) nachts raus muss ich bis zu 5 mal..er liegt richtig fies auf der Blase.

Hab vorhin mal alle Sachen, die ich habe auf dem Tisch ausgebreitet. Ich selbst hab bisher ja kaum was gekauft und mich packte gestern die Panik was ich tue wenn ich ins KkH muss weil ich ja nichts hab fuer den kleinen! Aber meine Mutter hat gute Arbeit geleistet. Bis auf ein paar Bodies und vllt noch 1-2 Jacken habe ich in Größe 56 und 62 schon echt viel.
Hab halt keine Strampler sondern fast nur Sets aber er müsste jedenfalls nicht frieren

Ich versuche nochmal zu schlafen :-)

Mieze2909

Guten Morgen zusammen.

GsD nur noch heute arbeiten dann hab ich drei Tage Pause. Zwar mit Umzug aber was solls. Ich kann morgen ja etwas länger schlafen.

man man man ihr macht euch ja echt sorgen wegen der Lage des Kleinen. ALso ich bin da ganz locker. meine FA sagte mir ich brauche mir wegen der Lage keine gedaenken machen. Die brauchen nur 10 sec um sich zu drehen. Also wozu die Panik?!

So mehr ging gerade nicht mehr ins Hirn. Bin einfach zu KO.

lil_leni

Guten Morgen!

Wahnsinn ab heute bin ich in der SSW 28 und damit im letzten Trimester. Na mal sehen, wie das noch so wird. Mein Bauch ist auf jeden Fall schon seeehr rund, wenn das so weiter geht, kippe ich bald vorn über. ;-)
Schlafen kann ich fast wieder annähernd durch. War schon mal schlechter, aber jetzt ist es wieder super und nachts raus muss ich auch noch nicht. War nur am Anfang so.

Jaaaa, ich mache für euch alle Sport mit. Legt ihr mal dei Beine hoch. ;-)

Bin auch bei FB.

Na das mit den Geburtserlebnissen klingt ja eigentlich eher positvi. :)

Mieze2909

*würg* ich glaube der patient hat in seinem after shave gebadet *würg*

lil uiii schön da kann ich mich ja auch mal ausruhen  :) wie schon letztes trimester? man man man. kommt mir noch garnicht so lange vor. damit du nicht vorn über kippst brauchst du einen bauchhalter der unter dem bauch gemacht wird und mit einem rad verbunden ist. dann schiebst du deinen bauch durch die gegend ;D

lil_leni

Ich finde auch, dass die Zeit rast! :-)

Das ist eine gute Idee :-D Wo bekomme ich denn so ein Rad? Im gut sortierten Babyfachhandel?

Mieze2909

lil wenn ich das wüßte  ;D kann ja meinen papa fragen ob der sowas mal kurz zimmert

lil_leni

Mach mal - braucht der auch meinen Bauchumfang? ;-)

Wie ist eigentlich eurer? Meiner ist jetzt so bei 99 cm...

Mieze2909

;D ich frag ihn mal. sag dir dann bescheid.

Me: so die ersten 3 Patienten sind für heute geschafft. Jetzt kommen nur noch 6 dann geht es zur Physio und dann nach Hause umzug beginnen und noch was einpacken und Wäsche waschen. Ich freue mich schon drauf morgen mal was länger schlafen zu können. :D

Nana2010

Hallo!

@mieze
PN beantworte ich nachher ;)

@Geburtserlebnis
Eigentlich freue ich mich auch auf die Geburt, weil ich auch immer sagen würde, dass die Geburt von Mia das schönste Erlebnis in meinem Leben war.
Tja, eigentlich.... ich erspare euch jetzt auch Einzelheiten, aber die Geburt war leider auch keine Traumgeburt. Ich hoffe inständig, dass die Geburt jetzt leichter wird. *hoff* :-X

@Bauchumfang
Bin bei 104 cm.... Ich werde wahrscheinlich wieder vorne überkippen ::) Bei Mia hatte ich am Ende fast 120 cm, obwohl ich eigentlich eher sehr schlank bin :P

@Sport
Ich mach gar nichts. Bin einfach zu faul. Und ja, das rächt sich: Habe jetzt schon mehr Kilos drauf als in der SS mit Mia zu dem Zeitpunkt. Ich befürchte schreckliches. Aber ich bin auch nur am (Fr)essen... schrecklich.

@Klogänge
Einmal die nacht muss ich auch raus. Und dann ist es morgens aber auch schon wieder knapp ;D
Wo kommt nur das ganze Wasser her!!!!?

@me
Habe morgen FA Termin und US. Freue mich schon und bin gespannt wie groß und schwer die Maus jetzt ist!

Liebe Grüße

lil_leni

120??? Oh man, da steht uns ja noch was bevor.
Bin auch eher klein und schlank, aber dieser Bauch... ;)

Wie viel Kilos habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich habe 8kg mehr.
Hab am Anfang ganz schnell viel zugenommen, aber jetzt schon ne ganze Weile nur noch so alle 4 Wochen 1 Kilo...

Nana2010

@lil
Gewichtszunahme? *hust* Auch schlimm ::) Ich hatte beim letzten mal 13 kg drauf. Morgen geht es ja wieder auf die Waage (zu Hause wiege ich mich nicht freuwillig). Und da ich bei jedem mal so 3 kg mehr habe, befürchte ich Böses....
Ich habe die ganze SS über kontinuierlich zugenommen. Zum Ende wird es bei mir bestimmt noch mehr werden: Wasser!

Mieze2909

bauchumfang: naja wenn ich den messe bin ich noch weiter als 120  ;D liegt aber daran das ich nicht schmal bin  ;)

wiegen also lt doc habe ich 5 Kg zugelegt. aber wenn ich mich morgens wiege ist es was weniger. also lt waage zu haus eknapp an die 4 KG bis jetzt

Noch 4 Patienten, aber jetzt erstmal pause.

min(e)

:D

nachts raus muss ich bis jetzt max. 2 mal, in letzter zeit nur einmal oder gar nicht *fg*
aber das ändert sich ja noch  ::)

rückblickend war meine erste geburt, trotz krankenhaus und alleine gelassen zu werden, die schönste
hab mich auch auf die zweite gefreut
und wärend der zweiten mich verflucht, warum ich den mist wieder mitmachen und wieso nicht im krankenhaus, da könnte ich ein schmerzmittel bekommen (was schon bei der ersten nichtgwirkt hat, aber egal ;D)
uuuuund dann wieder auf die dritte geburt gefreut
uuuuund mich wieder verflucht, wieso und so, und dass das nächste kind, sollte eins nachkommen, denn ich will nicht mehr ;D auf jedenfall per KS kommt

jaaaa.... und nun sitz ich hier, plane wieder eine hausgeburt, hoffentlich wieder alleine oder doch mit hebamme, ich weiß es nicht ;D
teils freue ich mich riesig auf die geburtsschmerzen  :o
und teils möchte ich vor angst nicht darüber nachdenken ^^

bauchumfang, im stehen von ca 80cm auf 113cm. im liegen sind es 10cm weniger  :o

bin auch bei FB
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16