Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Sonnenkind

Hallo,

@ Mietze: Alles, alles Liebe zu Schwangerschaft. Das ist ja wirklich eine wunderschöne Geschichte. Hat es sich einfach eingeschlichen :) Wie ist es eigentlich wenn man selbstständig ist? Gibt es da auch Elterngeld?

@Dine: was will deine PDL denn damit, dass sie dich allein lässt, bezwecken? Es muss doch auch andere Möglichkeiten geben, das verstehe ich nicht.

@Tina: sorry, dass ich nochmal frage, aber bei dir wissen schon alle Bescheid oder weiß deine Schwägerin noch nicht, dass du schwanger bist?

@me: bin heute um 11 Uhr von der Arbeit wieder nachhause gegangen. Bin echt mittlerweile ziemlich k.o. Nausema hilft nicht so wirklich. Zumindest nicht spürbar. Bin einfach fertig. Denke ich werde mich morgen und übermorgen krankschreiben lassen. Bin nämlich nachhause gekommen und habe erstmal prompt bis 16.30 Uhr geschlafen. Also mein Baby bzw. mein Körper hatte das scheinbar wirklich nötig. Jetzt geht es mir etwas besser. Habe mir gestern auch einen Angelsound bestellt und bin richtig gespannt :)

Tinoa

@ sonnenkind: bei uns wissen es unsere Geschwister Plus Partner und unsere Eltern. Also auch meine Schwägerin. Aber reden auch viel über anderes,daher lenkt es ab. Mein Neffe fordert auch viel Aufmerksamkeit, aber das ist echt toll!

Bis bald!

dine080

@Sonnenkind.... ich glaube viel mehr das es unbewust noch so läuft ;) meine PDL ist auch mein nachbar und ein guter freund von meinem Freund genaus so unsere Cheffs die wohnen hier alle an einem hof...... werde mal in ruhe das gespräch suchen und morgen muss ich auch nicht alleine arbeiten ;)

@erzälen.... als bei und wissen es nur meine mama und ihr freund, klar musste ich es auch schon meiner Tochter sagen, sie ist ein kleiner wirbelwind und tobt gerne mit mir.
und die schwester von meinem Freund weiß es auch, und natürlich fast alle auf der arbeit ;)

@me.... null bock auf alles haushalt ist zur zeit eine sehr große überwindung für mich, da ich ja auch 40 St die woche arbeite. was kann ich nur gegen diese antriebslosigkeit machen

Sonnenkind

@Dine: Also keine böse Absicht? Dann besteht ja doch noch Hoffnung.
Dein Töchterchen weiß es? Wissen es dann nicht auch alle in ihrem Umfeld oder kann die schon so gut dicht halten?

Ich überlege es nächsten Freitag nach dem FA Termin meiner Mama zu sagen. Wir wollten ja eigentlich die ersten drei Monate abwarten, aber ich habe so langsam einfach gemerkt, dass ich gerade jetzt gerne meine Mama an meiner Seite hätte zum Reden :) Deswegen muss ich mal schauen, vielleicht denke ich nächste Woche schon wieder ganz anders darüber.

Eine meiner besten Freundinnen kommt Anfang Juli nach langer Zeit endlich wieder für ne Woche nach Deutschland, sehen uns sehr selten. Da kommt unsere andere Freundin dann auch dazu. Den beiden wollte ich es dann gleich sagen :) Bei der einen war ich vor kurzem zu Besuch, da hatte ich gerade erfahren, dass ich schwanger bin, litt unter furchtbaren Kopfschmerzen und wollte keinen Kaffee trinken. Sie hakte damals schon so komisch nach, aber ich hab dicht gehalten :) Auf ihr Gesicht freue ich mich so richtig!

dine080

naja meine tochter ist ein plappermauel und sie freut sich tirisch auf das baby......
und die eltern von meinem freund erfahren es wenn wir in den sommerferien hin fahren ich habe ja am 20.6 meinen nächsten termin beim FA und da bekomme ich dann auch dem MUPA wenn alles ok ist.... da die eltern von meinem schatz in rostock wohnen ahnen die auch noch nichts ;)

die bekommen dann einen brief mit bild, von wegen, lieben oma ich komm dich im januar besuchen ;D ;D

Sonnenkind

So stell ich mir das mit Töchtern auch vor. Ich glaube ich hätte in dem Alter niemals meinen Mund gehalten.

Ich werde bei meinen Eltern im Bad: "so sieht eine werdende Oma aus" an den spiegel schreiben.

Und dann mal abwarten :) hab auch überlegt nen Lieferschein zu schreiben.

Und mein Bruder bekommt einen Brief vom Baby, denke ich.

Ich hoffe nur dass bis dahin alles gut geht.

min(e)

*reinwink*

huhu, mich hat es mal wieder erwischt, ich werde wohl auch eine januar-mama

ich bin die min und habe bereits drei kinder, zwei töchter (2006 und 2007 mit meinem exmann und die große lebt auch bei ihm) und einen sohn (2011 mit meinem jetzigen freund)
anfürsich hatte ich schon abgeschlossen mit der familien planung, mein herz hat sich allerdings damit schwer getan

tja... ich dachte, der eisprung war schon und so kam, was kommen musste :p
beim arzt war ich schon.... allerdings nicht wegen der schwangerschaft, obwohl ich sie bei den beiden terminen darauf aufmerksam machte, das ich meine tage nicht bekommen habe....
aber da ich noch stille, war es für sie erledigt  ::)
erst danach hab ich getestet und.... mittlerweile drei test verbraten, alle dick positiv

nächster termin beim neune FA ist leider erst am 12.6. *durchdreh*

so... wieso bin ich hier?
weil ich die letzten beide tage fast wirklich durchgedreht bin, weil alle anzeichen plötzlich weg waren :( vorallem das schmerzen der brustwarzen
mittlerweile ist mir wieder eklig schlecht, es zeiht ab und an im bauch
und meine stimmungsschwankungen sind einfach herrlich  ::)

.... ich bin hier, um bis zum 12.ten nicht doch komplett abzudrehen
und um aufzuhören zu denken, dass da sowieso was nicht stimmt  :'(
haltet ihr es mit mir durch?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

herzlichen glückwunsch mine  :)

ich bin keine große antipanikhilfe aber ablenken kann man ja auch anders :-)

Mieze2909

Sonnenkind danke dir. ja einfach so hat sich unser wunder eingeschlichen  :D still und heimlich. Also wie das nun bei mir ist mit der Selbstänigkeit wird erst noch genau rechachiert. Ich verdiene ja noch nicht sooo viel. Und ausserdem bleibt schatzi ja nach der Geb. mit dem würmchen zu Hause. er bezieht auf jedenfall elterngeld, aber wie das bei mir ist weiß ich nicht.will mal zu nem beratungegespräche und dann mal hören was geht.

min herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit. klar kannst du hier mit sabbeln. sind wir nicht alle so verrückt? ich habe meinen nächsten FA termin am 21.6 und will am liebsten jeden tag nach gucken lassen ob alles ok ist.
bei anzeichen kann ich dir nicht helfen, denn bei mir hat es sich einfach so eingeschlichen. habe bis jetzt noch keine anzeichen.
nur darf ich laut meinem endo bis zum 4. monat nicht zu nehmen...aber ich habe so einen hunger. ist echt schlimm. aber seid heute wird viel gesundes gegessen, das kann man auch als snack nehmen.

Me: mir geht es gut. bin nur müde und habe das gefühl im kopf dreht sich alles. garnicht so einfach das ganze. Und jetzt gibt es so viel zu planen.

Erzählen: also meine Ärzte wissen es alle, Schatzi und das SO. Alle anderen sage ich das erst wenn die 12 wochen rum sind.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Guten Morgen liebe Mamis,

ich bin jetzt erstmal bis Sonntag zuhause. Komischerweise ist die Übelkeit jetzt besser. Ganz merkwürdig.

Gestern hatte ich wieder leicht rosa Ausfluss, war aber ne halbe Stunde später wieder vorbei. Anstrengend nicht zu wissen, woher es kommt. Freue mich wahnsinnig auf meinen Termin nächste Woche.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Mieze2909

Sonne Hallo Schön hast du jetzt paar Tage so frei? Warum hast du denn rosa ausfluß? dann ruh dich mal fein aus.

Sonnenkind

Hallo Mieze, nein, ich bin krankgeschrieben, da ich mit meiner Übelkeit nicht so richtig zurechtkomme. Bin gestern ja früher gegangen.

Wegen Ausfluss bzw. Schmierblutung war ich schon zweimal bei meiner FA, alles gut mit dem Zwerg. Sie meint, manche haben das, weil Gefäße reißen oder oder oder...

Mieze2909

Sonne achso. ist dir so schlecht? Ich habe nur mit der Müdigkeit zu kämpfen. eigentlich will ich ja nur schlafen kann aber nicht.

dann ist ja gut das die SB soweit abgeklärt sind und alles gut ist. wie weit bist du eigentlich?

Sonnenkind

Oh ja, mir ist richtig schlecht. Vorhin dachte ich, dass es heute besser sei, aber pustekuchen. Schon wieder übel. Ich versuche die Übelkeit mit essen in den Griff zu Kriegen aber das klappt momentan auch nur mäßig.

Wer hat eigentlich gesagt: "Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit?" grundsätzlich bestätige ich das ja gern aber was eine Schwangerschaft mit einem machen kann, fuehlt sich schon ein wenig an als wäre man krank :-) freue mich wenn ich die ss endlich genießen kann. Rede schon immer mit dem
Baby, auch wenn es nix hört und sag ihm dass auch wenn es grad nicht so wirkt ich mich wahnsinnig freue.

Laut schwangerschaftsrechner im Internet müsste ich ca. 9 Woche sein. Das passt auch ungefähr zur Info der FÄ als sie die ss festgestellt hat. Am 15.6 bekomme ich den MuPa und eine genauere Info bzgl ET.

Macht ihr euch eigentlich auch so viele Sorgen? Langsam glaube ich, dass ich bekloppt bin.

Mieze2909

Also da kann ich ja nicht mitreden. Ich habe nur die Müdigkeit, die ich aber auch lange auf zu viel Arbeit und zu wenig schlaf und Wetter geschoben habe.

Das mir schlecht wäre oder der gleichen kenn ich nicht. aber will den teufel auch nicht an die wand malen. laut internetrechner bin ich heute (wohl bei einem 38 tage ZK) bei 6+4 kommt auch hin mit der aussage der FA.

Also ich mache mir keine sorgen. ich habe nur das problem das ich mich um 1 mill. andere sachen sorgen machen muss. ich hasse es manchmal echt das ich selbständig bin...aber ich liebe es genau so wie ich es hasse.

drücke dir die daumen das die übelkeit schnell nach läßt.

cool 9. ssw schon. ich raff es nicht mal das ich SS bin.  ;D ;D ;D ;D

Sonnenkind

Mietze dass glaub ich dir dass du das noch gar nicht raffst :-) aber es ist wohl so :-) schlecht war mir komischerweise erst nachdem
meine FÄ festgestellt hatte, dass ich ss bin, so ca 7 ssw.

Sei froh, dass du es noch ohne Übelkeit genießen kannst :-)

Ich glaube meine Sorgen kommen einfach von der Unsicherheit wegen des Blutes.

Was hat dein Schatz eigentlich gesagt?

Mieze2909

Na gut wenn ich bluten würde würde ich mir auch gedanken machen.

bis jetzt bin ich auch froh, warte aber jeden tag drauf das mir schlecht wird. :D

also mein schatz...ja das ist ne kleine geschichte.

ich habe an dem tag ein paar schühchen, nuckel, stampler/boddies und lätzchen gekauft. (wollte eigentlich nen kuchen backen aber mir fehlte die zeit dazu und schatzi kam auch noch eher von der arbeit) habe alles in einen karton reingelegt (der karton vorher mit geschenkpapier eingewickelt) als er dann zu hause war habe ich mich dafür entschuldigt das ich die letzten tage so zickig war und er schaute mich komisch an und meinet ich wäre doch nicht zickig gewesen. sagte ich doch aber dann war es ja nicht so schlimm. dennoch habe ich mir was einfallen lassen wie ich das wieder gut machen kann.
ich gab ihn den karton. er machte ihn auf und schaute rein.
er sagte nix er brummte nur. schaute mich an und meinte warum ich sowas kaufe für ihn? (oder so in der art) ich sagte ihm das ich mir halt gedanken gemacht habe und so. er raffte es immer noch nicht.
da zog ich aus der tasche das US bild und zeigte ihm das mit den worten "schatz ich bin schwanger. in der 7. Woche!" und er "ne echt jetzt" fing an zu grinsen mich zu knuddeln und zu küssen

seid dem nennt er mich immer mama und kann die finger nicht vom bauch lassen ;D heute morgen sagte er guten morgen ihr zwei ich liebe euch :'( das war sooooo süß

Sonnenkind

Das ist ja süß!

Mami sagt meiner aber auch obwohl ich immernoch glaube dass es bei ihm noch nicht angekommen ist. Eben hat er mir aber Mittag vorbeigebracht und salzstangen und Cracker weil es mir ja nicht so gut geht. Hat extra für mich arbeitspause gemacht und sein Kumpel hat es vorher eingekauft. Er meinte zu ihm, dass es mir nicht so gut gehe. Reaktion des Kumpels war gleich: wieso? schwanger?

Haha wieso fragen das momentan alle?
Meine Kollegin schrieb gestern auch. Verrückt.

So offensichtlich ist es doch noch gar nicht.

Mieze2909

Deiner ist ja auch mega süß.

Du wirst lachen, ein patient am montag bestellte mir schöne grüße von seiner mutter die der Meinung ist das ich zwillinge entbunden habe. da sagte ich noch das ich nicht schwanger bin. tja, selber vertan  ;D

aber lustig fand ich das auch im nachhinein.

wir sind schon glückliche und gequälte frauen. wir sind schwanger und dürfen es erstmal nicht groß sagen. dabei will ich es der welt raus schreien  S:D

Sonnenkind

Haha das mit den Zwillingen ist ja richtig Hammer.
Vielleicht ist sie ein babyorakel :-)

Oh ja, ich könnte es langsam auch herausschreien. Es ist einfach so unglaublich schoen das Gefuehl zu wissen da in mir wächst ein kleines Baby heran :-)

Mieze2909

Naja mein letztes Orakel hatte ja diesmal recht das ich im Winter ein Kind bekomme. gg

Ich glaube ich brauche noch etwas um das richtig zu raffen. mich verwirrt es halt das ich nichts merke. ich halte mich nur daran das meine anzeichen halt die müdigkeit das einzigste anzeichen ist....besser als nix.

hast du schon ein US von deinen mini?

Sonnenkind

bei mir kam es nach dem ersten US auch nicht an...
ich war total verwirrt, das "Ding" sah nicht aus wie ein Baby und ich war so erstaunt, dass das so einfach ging, dass ich irgendwie völlig perplex war, dass es jetzt wirklich so ist.

Ich habe drei Bildchen, allerdings nicht sehr scharf.
1. vom Feststellen der SS
und zwei wegen der Blutungen (war zweimal in jeweils eine Woche Abstand da)
allerdings sind die nicht sehr gut geworden, darum ging es ja auch nicht, war nur die Kontrolle, ob alles ok ist.

Die erste richtige Vorsorge habe ich nächsten Freitag, da darf mein Schatz dann auch mit, damit es etwas realer wird.

Kann die Bilder leider nicht so hochladen, sagt immer die seien zu groß..probiere es mal über directupload..

Mieze2909

aber schön sind die fotos allemal.

dein zweites sieht aus wie mein 1. bildchen

hast du schon den MUPA? wann bekommt man den? hast du unterlagen beim feststellen der SS bekommen?

ich räztel noch ob ich welche bekommen sollte von den schwestern. bin aber nicht ganz sicher. naja am 21.6 weiß ich ja mehr.

Sonnenkind

MuPa habe ich noch nicht. Meine FÄ sagte, ich bekäme den bei der ersten richtigen Untersuchung. Die ist am 15.6. Wurde ja auch noch nichts vermessen oder so.

Beim ersten Mal nur geguckt, ob es da ist, wo es sein soll, also nicht Eileiter oder so und ab dem zweiten Mal hat sie nur geschaut, ob es noch da ist und mir gezeigt, dass das Herz schlägt und ich mir keine Sorgen machen muss. Naja "nur" :) für mich war es riesig.

Was normal ist, zwecks MuPa weiß ich nicht. Ist ja auch meine erste SS.

Bei meinem ersten Termin habe ich ganz viele Prospekte und Fragebögen zur Vorbereitung für den MuPa mitbekommen. Auch Heftchen für den Papa. Allerdings muss ich sagen, dass mich diese Hefte eher verunsichert haben, sodass ich dadurch bei jedem Schritt dran dachte, was falsch zu machen. War einfach zuviel Information für mich