Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

frauantje

noch was zur pda...ich habe wehenmittel paralel bekommen... weil es sein kann, dass die unter der pda weg gehen...

Honigbluete

@FB ich bin da nicht (werde auch nicht dort sein...) und fände es schade, wenn hier nichts mehr los ist dann...

@PDA hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt, danke für die links, die werd ich bei Gelegenheit mal lesen...

@Männer und Haushalt durch meinen Ausfall wegen dem gebrochenen Fuß habe ich gelernt, ihn einfach machen zu lassen, meistens klappt das schon, zwar nicht so, wie ich das gerne hätte, aber immerhin...  Da muss man eben Abstriche machen... Das wird auch im Umgang mit dem Kind so sein, jeder macht das ja anders, das muss man zulassen können...  ::)

@me ich bin total platt, war den ganzen Tag unterwegs, dann Lukas abholen, er hatte einen Freund hier, ein handwerker war da wegen unserem Dach und dann hab ich Lukis Freund noch zu Fuß nach Hause gebracht. Dann musste ich noch einen Kuchen backen für den Tag der offenen Tür in Lukis Schule, der ist jetut im Ofen. Gerade kommt mein Mann nach Hause, wenn er gegessen hat werden wir uns einen Film im Kino ansehen... endlich mal die Füße hochlegen  :)

Sorry für den egopost, ihr habt so viel gesabbelt, das konnte ich mir gar nicht alles merken!!!

Fae

@Frau Antje: Herrje, na dann mal gute Besserung und erhole Dich in der Kur gut - mensch, warum müssen euch solche Sachen heimsuchen... s-hug
Das mit der PDA ohne Wanne hat man uns gestern auch gesagt - naja, klingt auch nachvollziehbar - ich hoffe ja inständig, dass unsere Kleine als Nixe zur Welt kommen darf  ;D.

@min(e): Hatte ich jetzt nicht so aufgefasst  ;), keine Bange, aber ich weiss halt auch, dass manche Leute so denken bzw. die Geburt als solches zu rosa sehen oder sagen "stell Dich nicht so an!" bzw. "Willst Du Deinem Kind was antun?" - unmöglich.
Warum solltest Du es bereuen zu Hause zu entbinden? Muss doch nicht und ich wünsche Dir einen wunderbaren Verlauf und dass Du genug Unterstützung hast. Andere machen ja auch Hausgeburten und das ist doch früher völlig normal gewesen - viele unserer Großmütter haben ihre Kinder noch daheim empfangen.

min(e)

doch doch, ich brauche und muss eine hausgeburt machen ;D
bei den letzten beiden hätte ich es nie ins krankenhaus geschafft
zudem wir auch niemand da haben, der ganz schnell bei den kindern sein könnte
und vorab bei jedem zieperlein losdüsen möchte ich auch nicht, das stresst  :-X

ich werde es nicht bereuen, ich werde mich nur wieder verfluchen *g*
ich leibe meine hausgeburten
im vornerein und nachinein, aber wärenddessen... nuja, ich verfluche mich da überhaupt für alles ;D schwer zu beschreiben

ich hasse krankenhäuser und betrete sie wirklich nur, wenn es sein muss... drin bleiben auch nur wirklich wenn es sein muss
*schäm* hatte sogar mit der möglichen gehinrerschütterung meiner kleinen ganz arg mit mir zu kämpfen gehabt, wollte eigentlich nicht bleiben, so sehr hasse ich die häsuer... aber der kleinen zuliebe... der sicherheit wegen, da das ja defintiv böse folgen haben könnte...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sonnenkind

Na Mädels,

ich hatte eine ruhige Nacht ohne harten Bauch,zumindest soweit ich das beurteilen kann, ich habe nämlich geschlafen und das ist ja ein gutes Zeichen, oder? Hat der Tag wirklich null machen scheinbar seinen Job gemacht. Schwer ist es nur, dann trotzdem weiter liegen zu bleiben, weil man ja das Gefühl hat, es ist jetzt besser..

@Nana: Mein GMH ist innerhalb von 4 Wochen von 5,7  auf 3,5 bzw. gestern bei 3,2 glaub ich. Die FÄ meinte bis 2,5 ist ok, aber eigentlich sollte er sich bei mir noch nicht verkürzen, deswegen ist es schon bedenklich, aber erst ab 2,5 ist es wohl ein wirkliches Risiko. Ich hab ja auch keine Ahnung ab wann der wirklich kürzer werden darf. Würde dann aber an deiner Stelle auch wirklich ruhig machen und mir mit deiner Kleinen unter die Arme greifen lassen.

@antje: mensch du nimmst auch alles mit. Fühl dich mal gedrückt und genieß die Kur.

@mine: hab es auch nicht ganz so aufgefasst, aber viele sagen eben wirklich, wie Fae glaub ich schon sagte: Wieso tust du dem Kind das an? Da mussten andere vor dir auch schon durch. Früher gab es das auch nicht. Ich habe einen riesen Respekt vor der Geburt und vor den Frauen, die es so packen, ich freue mich, wenn ich das auch so packe, da ich eh auch riesen Schiss vor der PDA selbst habe, aber ich weiß eben auch, dass wenn ich wirklich Schmerzen habe, ich schnell resigniere, deswegen setze ich mich jetzt schon mit dem Gedanken einer PDA auseinander. Ich finde es immer so traurig, wenn dann andere kommen und einem das Gefühl geben, eine schlechte Mutter zu sein deswegen. Wird ja auch KS Müttern oft nachgesagt. Das beziehe ich jetzt nicht auf dich. Eine Hausgeburt finde ich super, aber weiß, dass es zumindest beim ersten für mich aus den besagten Gründen (Angst etc) einfach nichts wäre..Und sag mal: verflucht man während der Geburt nicht eh alles??

Das mit den Krankenhäusern kenn ich, ich drücke mich sogar davor, dort Familie oder Freunde zu besuchen, die krank sind. War letztens dort wen besuchen, der einen Blinddarmdurchbruch hatte und war die ganze Zeit total unruhig und kreidebleich

min(e)

schön,d ss deine nacht ruhig war, braver bauch ^^
und ruh dich weiterhin aus, bitte

ich denke auch dass man, wenn man sich damit auseinandersetzt und es sowiet ist, die für sich bestmögliche geburt findet

das sage ich auch über das stillen/fläschen geben

das schlafen und tragen

jeder macht es so, wie es für ihn und seine leute am besten ist

deswegen finde ich es immer wieder gut wenn verschiedene informationen zusammen kommen, so dass man auch mal schauen kann, was mache ich da eigentlich

und jaaaa xD ichhab ja auch schon im krankenhaus geflucht, wärend der geburt xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Hey Mädels!

Aaahhh heute ist ein langweiliger Tag, es regnet bäähhh

Sonnenkind: Super dass sich dein Bäuchlein etwas beruhigt hat, ich verordne dir aber noch weiterhin ganz ganz strenge Bettruhe  :-*

Geburt/Erziehung/... lasst euch bloß von keinem was reinreden, es soll jeder so machen wie man will!! Da kann ich Mine nur recht geben! Einfach auf sich selber horchen, da macht man meistens alles richtig  ;)
Ich würde dieses mal auch gerne eine Wassergeburt versuchen wenn es geht, aber so richtig planen tu ich es nicht, denn es kommt zu 99% eh anders und ich will mich auf nichts versteifen!!

Honig: mhmmm ich hätt jetzt auch Lust auf Kuchen, ich glaub ich back noch schnell einen Gugelhupf hihi

Ach ja mein Zuckerbelastungstest war superspitzenklasse in Ordnung, ich freu mich so  :D

So ich bastel jetzt noch ein wenig für den neuen Kalender und dann gibts Abendbrot.

GLG Lola

Fae

Ohhhjaaaaa - Kuchen wäre jetzt gar nicht übel, aber Marc und ich haben grad zusammen nen Eintopf mit Steckrübe zubereitet und dabei Sherlock Homes gehört - ich bin ja mal gespannt, wie es nachher schmeckt.

@Loladarling: Gratulation, mein Testergebnis war auch so erfreulich, dass mein FA breit lächelnd kommentierte  :D - puhhh, das beruhigt mich.
Viel Spaß beim Basteln!

Gut Regen ist uns heute noch erspart geblieben, aber richtig knallig kalt ist es geworden und es könnte sogar schneien wenn es so bleibt...

...meine Hebi meinte das zwinkernd auch sofort - bloß nicht reinreden lassen - sie ist EURE Maus - und ansonsten auf Durchzug schalten, wenn es zu nervig ist.  ;D

@min(e): Da bin ich schon neugierig...ich meinte noch vor Kurzem zu meinem Mann: Das ist lieb, dass Du grundsätzlich bei der Geburt dabei sein willst - ich hoffe nur ich werde dabei nicht zu heftig. Aber er sagte, er hätte sich schon bei einigen Vätern schlau gemacht, wie die Gebärende drauf sein könnte  ;).

Mieze2909

Abend meine Mädels.

ich wollte mich mal aus unseren Umzugsstreß melden.

Auf die PN´s antworte ich auch noch, aber heute nicht mehr.

Ich hoffe das bei euch alles ok ist.
sonnenkind schön das soweit alles gut ist.

so nun zu mir:
wir sind seid donnerstag abend dran. das bedeutet eher ich. ich habe donnerstag nach der arbeit soweit alles in kartons gepackt wie es die kisten hergab.
dann freitag sollten die helferinnen um 11 uhr kommen. zumindest der erste schwung. der rest sollte um / ab 17 uhr kommen.

die erste kam 11:15 die zweite kam um 17:30....dann kamen noch ein paar, aber nicht so viele wie gesagt. aber einer der jungs kam dann und hat geholfen, der fehlte dafür heute. er hatte aber auch erst vor kurzem ne OP und da ist das voll ok.

ich habe morgens brötchen geholt und belag. dann habe ich um 11 angefangen unser bad zu putzen. dann kam hilfe nummer eins. wir haben uns dann zu zweit durch alles gewühlt soweit es ging. sie mußte dann nochmal kurz weg 30 min später kam der freund und sie dann auch wieder. die zeit habe ich genutzt um mich auszuruhen. ich konnte danach kaum laufen (meine Füße!!!)

wir haben dann sachen runter geschleppt um das wohnzimmer bei uns frei zu bekommen, weil der nachbar schon seinen PC hochstellen wollte.

ich weiß nicht wie oft ich die treppen rauf und runter bin, aber es hat gereicht.

als der freund von ihr dann da war hat er angefangen die tapete runter zu machen. leider nicht schnell genug, so das der maler (auch ein Freund von uns) kam dann und hat mitgemacht damit er die decke streichen konnte.

schwiegervater hat dann die couch hochgeschleppt mit schatzi und die reste vom ehe bett von ihm runter so das das wohnzimmer frei war.

schlafzimmerschrank habe ich ausgewaschen die wäsche einsortiert soweit wie möglich. die erste helferin hat dann alles soweit geschleppt wie es ging. dann haben wir in der versiften küche angefangen. das war arbeit. aber sie glänzd jetzt wieder richtig. ich habe dann oben die küche leer gemacht alles unten rein und oben wurde die küche gesäubert.

nach dem wir dann für alle was vom dönermann geholt haben, mitlerweile waren es mehr helfer geworden (immer noch fehlten 3 oder 4), haben wir in ruhe gegessen und paar handgriffe gemacht bis wir nichts mehr groß machen konnten.

ich bin dann mit schatzi zum KIB gefahren hab ihn abgesetzt und später wieder geholt. dann hat er mich ins bett gebracht und da ging dann nichts mehr. ich hab angefangen zu weinen, weil ich einfach nicht mehr konnte und der ganze druck und streß von mir abgefallen ist.

heute taten mir dann ab hüfte...nein ab lendenwirbelbereich alles weh. war ok aber nicht schön.

um 11 kamen dann nach und nach die jungs. zwar hatte einer nicht viel zeit aber er war da. ein anderer kam bevor wir fertig waren, aber er mußte ja auch arbeiten. die jungs haben dann die möbel runter geschleppt, der maler hat wohnzimmer tapeziert und ich dazwischen rumgewuselt. brötchen geschmiert und so.
die erst helferin war heute auch nochmal da und hat bei den letzten putzen geholfen.

ich habe dann die küche ausgeräumt (nein ist jetzt nicht doppelt) und habe mein system reingebracht.

als wir soweit waren habe ich nur noch paar ahdngriffe gemacht und die füße hoch gelegt. schatzi dann wieder in den kib geschafft und erstemal das bad auf vorderman gebracht und sitze nun im kinderzimmer gucke TV und schreibe euch.

morgen wird dann im wohnzimmer teppich verlegt und die möbel reingestellt aber noch nciht richtig da der teppich erstmal ausliegen muss. das wird dann montag gemacht.

dann wird die heizung lackiert, die holzwand im flur abgeschliffen, dann putze ich die fenster im wohnzimmer. dann wird das schlafzimmer richtig gestellt das bett bezogen und ich glaube mehr geht morgen dann nicht.

montag wenn alles steht werden wir dann die sachen einräumen und dann erstmal alles ruhen lassen. das kinderzimmer muss noch gemacht werden und der rest der wohnung wird auch noch gestrichen, aber nicht mehr dieses WE.

so ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verwirrt oder genervt. ich dachte ich berichte mal kurz.

sonst geht es uns gut krümel zuckt ab und an mal, aber ich glaube durch den ganzen trubel achte ich gerade nicht so drauf. aber alles IO.

ich melde mich sobald ich wieder was zeit habe, spätestens am montag auf arbeit.

schönen schnee freien sonntag euch. (hier liegen ca 5 cm schnee :o :o im OKTOBER!!!)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

min(e)

Sonnenkind

Liebe Mieze, wenn ich dich kurz an etwas erinnern dürfte:
du bist schwanger! man, man, man...übertreib es doch bitte nicht so sonst geht es dir wie mir und du wirst ans Bett gefesselt oder gar ins Krankenhaus überwiesen! Pass gut auf dich und deinen Kleinen auf

@all: ihr seid so lieb! Mein Bäuchlein gibt im Liegen weiterhin Ruhe außer leichtes Ziehen im Unterleib aber wird nicht hart sodass das sicher soweit in Rahmen ist. Sobald ich aufstehe, wird der Bauch aber sofort regelmäßig hart, aber ich steh einfach wirklich nur zur Toilette auf. Wie gesagt sonst war heute gar nichts. Das einzige was mich wundert ist, dass der kleine momentan so oft Schluckauf hat. Aber er ist noch super aktiv also ihm scheint es gut zu gehen :-) ärgert mich ordentlich.

Morgen bekommen wir ganz viel lieben Besuch. Wollten eigentlich mit denen auswärts Kaffee trinken gehen aber da ich ja liegen soll kommen sie kurzerhand her und bringen Kuchen mit. Ich freu mich! Mal wen anders sehen juhuu...mein Schatz kommt nächste Wovhe abends auch immer zurück, ist fuer ihn zwar umständlich aber bis es wirklich Entwarnung gibt, ist das ok sagt er und tagsüber kommt meine Mama und bringt mir Essen. Kann ja nix schief gehen.

Habt ihr gesehen? Die oktoberbabies sind alle da. Nur noch 2 Monate vor uns

Pusteblume62

Guten Morgen...

@Sonnenkind
Bleib brav liegen...und sehr schön, dass es dir etwas besser geht.

@Mieze
Ich bin auch der Meinung, dass du etwas zurück schrauben solltest.
Da bekommt man ja echt Angst.

@PDA/Stillen/KS
Ich bin froh, dass hier alle so verständnisvoll sind...ich habe jetzt schon so oft mitbekommen, dass Leute richtig böse angegangen werden, nur weil sie etwas anders machen als die Norm.
Auf Grund eines Bauchgefühls habe ich ja schon versucht, mich mit dem Thema KS auseinanderzusetzen, aber man liest immer nur wie suuuuuuuper schlecht und schlimm das ist. Ja, wenns denn aber sein müsste? Schön wären mal Ratschläge, wie man damit umgeht, um den "Schaden" zu minimieren...
Oh und übrigens geht das nach der Geburt weiter..ich sag nur Thema Impfen, da gings gestern heiß her...

@me
Wir waren gestern ja bei dem Pflegekurs...und eigentlich war es ganz gut,
aber soviel neues habe ich nicht gelernt...
Sehr interessant fand ich den Tip mit der Heilwolle, die wird wie Watte verwendet,
bzw. an Stelle von Wundschutzcreme, wenn der Babypopo entzündet ist.
Und dann weiß ich jetzt noch, wo es im Netz diese Kirschkern-Sauger gibt.
Und ich hab einen Link für die Tragemamas...das gibts eine Seite, wo man Einsätze für ganz normale Winterjacken kaufen kann somit spart man sich die teure Tragejacke.

Edit:
Auch ganz interessant was das Thema Vitamin K-Dosis...
Vitamin K wird mit Zustimmung der Eltern zur Prophylaxe verabreicht,
3 Dosen in größeren Abständen, aber in sehr hoher Dosierung...
Theoretisch kann man dem Kind auch jeden Tag eine Tagesdosis geben,
was auch in anderen Länder so gemacht wird...da werde ich auf alle Fälle noch etwas nachlesen.

Honigbluete

@pusteblume kannst du mir den link bzw die links schicken?
Ich hab gestern mit Glück noch in meinen normalen Wintermantel gepasst, aber lange geht das nicht mehr, vielleicht kann ich ja den Trageeinsatz jetzt schon für den Bauch nutzen  ;D

@Mütterliche Toleranz die fehlt mir auch sehr oft, GsD habe ich ein paar gute Freundinnen, mit denen ich auch grundverschiedene Meinungen fair besprechen kann! Und wir akzeptieren uns so, wie wir sind und wie wir leben, teilweise mit großer Bewunderung für die andere, ganz ohne Zickenkrieg (den hab ich auch schonmal erlebt, von solchen Leuten halte ich mich einfach fern!)

@ieze bist du wahnsinnig!!!?! Hattest du dir nicht vorgenommen, wenig zu machen? Mensch, pass auf dich auf!!! Ich kann es nachvollziehen, was dich antreibt, aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich sowas echt blöd rächen kann!!!

Tini^_^

@all
s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken
Bin wieder Zuhause!!
Mein Sohn ist natürlich krank und ich muss auch Antibiotikum nehmen, so eine Kur ist halt nicht ohne bei so vielen Kindern! Letzte Woche war ich im KH, CTG und Ultraschall machen, weil ich starke Schmerzen hatte. Das waren wohl Miniwehen, weil ich mich überanstrengt hab *zu Mieze schiel* Es ist aber alles ok mit der Kleinen!
Muss ich die letzten 3 Wochen nachlesen? Ist etwas besonderes passiert? Alles ok bei euch?

@schwierige Themen
Jeder muss selbst für sich entscheiden und kann sich von überall Meinungen einholen, aber wie es wirklich ist und ob man mit Entscheidungen zu frieden ist, kann man nur persönlicher nachher sagen.
Schlimm finde ich nur, wenn Leute sich das Maul zerreißen ohne vielleicht Hintergründe zu kennen!
Sehe das wie die meisten hier: NICHT REINREDEN LASSEN UND SELBSTENTSCHEIDEN!

Lieben Gruß. Tini

Pusteblume62

@ Tini...
Willkommen zurück...

@Toleranz
Oh, diskutieren ist immer gut, aber meist feinden sich die Leute nur an,
jedoch ganz ohne Argumentation. Ein "Das ist eben so" hilft halt einfach nicht weiter...
Und selbst ein reines Bauchgefühl ist für mich ein Argument...schließlich muss sich die Mama ja bei allen Entscheidungen wohl fühlen.

Loladarling

huhuu Mädels!

Meld mich ganz schnell, hab hier einen Patienten daheim, hat fast 39° Fieber der kleine Spatz und ist ziemlich erledigt ...

Tini schön dass du wieder da bist, gute Besserung an deinen Patienten, hoffentlich ist er bald wieder fit!! Musst dich bestimmt auch noch etwas schonen, nicht dass du nochmal Wehen bekommst, neinein wir müssen noch ein wenig warten!!

Mieze: Jetzt muss ich aber schimpfen, du sollst doch nicht so viel machen ... bitte halt dich wenns irgendwie geht zurück und mach ja immer brav Pausen jaaaa!

Puste: von dieser Wolle hab ich ja noch nie gehört, muss ich gleich mal stöbern gehen. Klingt ja interessant!

Sonnenkind: ich freu mich dass dein Bäuchlein wieder ok ist!

Und jaaaaa es sind nur noch 2!!!!! MT`s vor uns, ich kanns gar nicht glauben. Nur noch November und im Dezember denke ich, werden bestimmt schon einige von uns entkugeln. Da bekomm ich gleich wieder Stress und würd am liebsten die ganzen Babysachen schon fertig einräumen  ;D ;D

So jetzt ess ich brav meine Obstration und dann gönn ich mir ein Stück Gugelhupf *schmatz* und dann muss ich wieder ins Krankenlager  :(

LG Lola

Mieze2909

Guten morgen Mädels

ihr seid ja süß. ich habe ja auch nicht so viel gemacht wie ich es sonst mache. habe auch immer den auftrag bekommen, du setzt dich jetzt hin und ruhst dich aus. und gestern konnte ich fast nix machen.

und soll ich euch was sagen? wir haben ja für das wohnzimmer teppich gekauft. vorher mehrmals ausgemessen...es waren immer die gleichen daten...und dennoch paßt der teppich nicht...er ist zu schmal. ca 20 cm fehlen  :'( ich hätte ausrasten können  :'( :'( :'( naja wird jetzt so gut es geht getückelt. schwiepa ist solieb und macht das alles für uns. das schlimmste haben wir aber geschafft.  :)

so ich muss mich erstmal fertig machen für arbeit.

lese nachher mal alles in ruhe durch

tini zur PN  ;D du bist ne nase.

Mieze2909

So jetzt habe ich mal kurz zeit gehabt zum nachlesen.

also ich finde diskutieren sinnvoll.doch wenn man dann zusammen gesch... wird ist es nicht OK. man sollte andere meinungen akzeptieren und zu seiner meinung stehen. wenn man mir argumente bringt die mir dann einleuchten kann ich meine meinung immer noch ändern. und was die schwangerschaft angeht, müssen nicht die gebärenden sich wohl fühlen? was haben aussenstehende damit zu tun? geht doch keinen was an wie ich es machen will. klar redet man drüber, aber ich würde mir nie ein urteil erlauben welches der mutter zu schaffen macht weil ich es für bescheuert halte oder so. versteht ihr was ich meine?

ich und umziehen: ja ich bin verrückt  ;D aber das nicht erst seid gestern. zwar habe ich viel gemacht aber nur vieles leichtes zeug. die schweren sachen wurden mir ja abgenommen. doch der streß drum rum hat mir zu gesetzte. brauchten wir unten einen putzeinmer bin ich hoch hab den geholt. brauchten wir oben werkzeug bin ich runter habs geholt und so weiter.

naja heute wird bad gestrichen (das mache ich da ich nix anderes machen kann, jetzt bitte mich nicht erschlagen) und teppich so wie lampen macht schwiegerpapa bis schatzi da ist um möbel zu rücken.

dazu muss ich sagen das mein körper es ja soweit gewohnt ist das ich viel und schwere sachen mache. hab mich ja zurück gehalten und immer pausen gemacht. die pausen machten mich nur so alle. sitzen ausruhen und anschließend sich wieder bewegen....autsch  ;D

min(e)

guten morgen, hier schneit es wie blöd :)
nachteil meiner schwangerschaft: ich kann nicht mit den kindern raus zum toben  :-[
*seufz* so langsam kommt der satz immer öfter von mir.... ich habe noch etwas mehr wie 10 wochen und bin jetzt schon so unbrauchbar  :'(

gestern waren wir auch einkaufen, ich war mit, weil ich darauf bestanden habe... wir mussten laufen, da unserem auto ein rad fehlt
... ich habs nun eingesehen, dass ich das nicht mehr machen kann
am ende hat mein freund zwei schwere taschen getragen und den kinderwagen geschoben  :'( und ich keuchend und puffend und sehr langsam hinterher mit töchterchen  :-[ und dann noch in den dritten stockwerk hochkrabbeln... nun geh ich nur noch ausser haus, wenn es wirklich sein muss... toll...

Mieze2909

mine oh je da hast du ja wirklich mit dir zu kämpfen. ich verstehe aber nicht warum ihr schon damit zu kämpfen habt...iwie bleibe ich wohl von allen verschont. klar kann auch ich nicht mehr so rennen wie ich es sonst mache, aber sonst geht alles...hmmm. aber besser ist es das du nichts weiter machst auch wenn es schwer fällt :-*

Sonnenkind

Oh jee Mine, ich kann dich so gut verstehen.

@mieze: dich beneide ich um deine körperliche Fitness. Ich war vorher total viel unterwegs, fit und beweglich. Seit ich schwanger bin, bin ich körperlich so eingeschränkt. Erst spucken, dann Kreislauf, dann Schmerzen, jetzt Wehen...mein Körper ist scheinbar nicht auf Schwangerschaften ausgelegt

Mehr habe ich jetzt nicht nachgelesen. Hoffe euch Mädels geht es allen gut.

@me: hatten gestern einen wichtigen Termin wo ich mit war, da ich da ja auch gut sitzen konnte. Abends hat mein Bäuchlein dann wieder zwei Stunden Rache gezeigt aber hat sich nach einer Magnesiumdosis beruhigt und seitdem ist wieder gut. Heute Nachmittag kommt meine Mami mich betüdeln :-) Achja und unser Kinderzimmer ist da! 18 Kartons! Uff...

schnecke83

Guten Morgen,

mine, das klingt ja nicht so toll... so ging es mir mit Jele zum Ende hin aber auch und ich denke, dieses Mal wird es auch wieder kommen. Aber bisher geht es noch *auf Holz klopf* Fahre hier sogar noch mit Fahrradanhänger (inkl. Kind und manchmal Einkauf) herum. Meine Nachbarin kriegt dabei jedes Mal einen Herzanfall ;D
Aber dritte Stock ist fies, vor allem schwanger. Aber man kann sich ja auch drinnen die zeit gut vertreiben. Basteln, Spiele spielen usw. Ich glaub, das würde mir im Sommer schwerer fallen...

mieze, junge, junge, da habt ihr ja einen echt arbeitsintensiven Umzug hinter euch. aber ich kann dich auch verstehen: Kann auch nciht still sitzen, wenn die anderen um mich herum arbeiten... geht einfach nciht ;D

sodele, Herbstferien sind hier leider vorbei und ich hab wieder genug zu tun *seufz*

lg

Mieze2909

sonnennkind und schnecke ich kann es einfach nicht glauben das es mir die ganze zeit so gut geht. kein spucken, kreislauf wehen oder so. und das ich so viel noch machen kann ist zwar schön aber auch komisch wenn ich euch so höre. aber vielleicht liegt es ja daran das ich die ganze zeit schon sehr viel gemacht habe und mein körper das durch die hausbesuche und so gewohnt ist. zwar kann ich keine 6 etagen hochlaufen ohne zu schnaufen aber immer noch besser als nix mehr zu können.

ich kann nie zu gucken wenn andere was alleine machen. als ich mal umgezogen bin mit ner umzugsfirma habe ich selbst da geholfen. ich muss echt weg von denen damit ich da nicht helfe  :D ich weiß verrückt.

das bad habe ich gestern angefangen. schwiepa war ja noch nicht da und schatzi auch nicht. als die dann da waren haben die dann im wohnzimmer weiter gemacht. dabei ging meine stehlampe und meine nachtischlampe zu bruch  :'( schreben bringen glückoder wie war das?
das bad ist halb fertig zu mehr hatte ich keine kraft und lust mehr. sieht aber schon gut aus.

wenn ich dann mal mit allem fertig bin, werde ich euch bilder zeigen.

lil_leni

Guten Morgen!

Mieze: Ich kann dich gut verstehen. Könnte da auch niht ruhig daneben sitzen und nichts tun. Schwangerschaft ist ja auch keine Krankheit. Klar sollte man sich mehr schonen, aber andererseits soll bewegung ja auch sehr gut sein - so weit es eben noch geht...
Und sonst geht es mir auch ähnlich wie dir - keine Wehwechen und auch noch ziemlich fit.
Klar merke ich, dass ich beim Treppensteigen viel schneller aus der Puste bin, aber sonst...

schnecke83

mieze, freu dich doch einfach, dass es dir so gut in der Ss geht. Dann fällt das Genießen auch leichter ;) Hach, die erste Ss war auch schön, da hatte ich kaum Bauch, dementsprechend wenig Beschwerden. Bis auf ein wenig Sodbrennen abends war da nie was. Meine Schwester war auf jeden Fall mächtig neidisch, denn sie hing während der gesamten Ss total in den Seilen, hat alles mitgenommen und mir ging/geht es eben immer ziemlich gut.
Okay, jetzt kommt halt der Rücken dazu, aber ich denke, bei der dritten Ss darf das auch ruhig... Da kann man nicht mehr so einfach eine ruhige Kugel schieben, wenn hier noch zwei Flöhe rumspringen ;) Und der Beckenboden ist leider auch nciht mehr das, was er vor Jele (4kg-Kind) war ;)