Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Loladarling

huhuu

Frosch: Schön von dir zu hören - ich kann dich total gut verstehen, mein Großer war ja auch eine Frühgeburt, zwar nicht extrem früh, aber ich musste auch einige Wochen zuvor liegen wegen verkürztem GMH und ich hab auch jetzt immer das Gefühl dass dieser kleine Spatz nicht so lange im Bauch bleiben will  :'(

Tina: hihihi hört sich ja super an deine Party *g*, wir haben auch immer Stripper organisiert, das gehört einfach dazu und wir müssen jetzt noch so oft darüber lachen, obwohl es schon Jahre her ist hihi

Honig:  s-hug s-hug schön dass deine Mama jetzt einen Grabstein hat ... und toll dass ihr ihre Tradition weitermacht. Unser Großer hat von meiner Oma auch eine tolle Spieluhr bekommen - sie starb 3 Tage nach seiner Geburt  :( - unserem Großen ist es selbst total wichtig dass jetzt das Baby auch diese Spieluhr bekommt, er will keine neue kaufen!!!

Diabetes: Meine Werte waren beim Großen auch zu hoch, ich hab dann auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Sachen verzichtet und daheim gemessen, und die Werte waren immer ok. Diesesmal hab ich mich von Anfang an meistens mit Zucker zurückgehalten und der Test war diesesmal auch iO ...

Kalender: Bis Juli sind alle Blätter fertig, ist ziemlich viel Arbeit,  aber ich mach das gerne. Nur ist das Sitzen am PC oft schon nicht mehr sonderlich bequem, sodass ich oft Pausen machen muss ...

So morgen noch frei, dann noch 5 Tage arbeiten und dann Urlaub und anschl. Mutterschutz, ich freu mich schon auf die Zeit daheim  :)

LG Lola

Mieze2909

so jetzt melde ich mich auch mal wieder.

also wegen der hand. macht immer noch mucken. habe einen termin am 28. beim handchirugen, weil er mich schon kennt und ich ihm vertraue. beim neurologen könnte ich auch hin, der ist ja gleich neben an, aber erstmal handch. der hat meine hände schonmal operiert. ob das an der SS liegt weiß ich nicht, frage das mal meine FA.
ich denke mir mal das es kapartunnels. ist. hoffen wir das beste. muss halt jetzt damit klar kommen.

kindbewegungen also ich habe immer schon tage wo er ruhig ist und tage wo er tobt.

UFU wie echt schon ufu´s? man man man....

tina schönen abend hattest du da. mein abend vor der hochzeit sah so aus. alleine auf der couch keiner da  :'( aber was solls.

rest. hab mir leider nicht mehr merken können, aber hoffe es geht euch gut.

kinderzimmer: also wir haben ja jetzt eines, aber müssen erstmal den rest der wohnung fertig machen, dann kommt das kizi dran. die letzten sachen für das kind werden wir im dezember/januar kaufen, denn da habe ich dann wieder geld zur verfügung

Me: mein besuch am Freitag aus dem SO war schön. sie hat ihr zwei kinder mitgebracht. die waren sehr aktiv und lieb. das mädels wollte immer alle schränke aufmachen und rein gucken, sehr neugirig  :D aber alle waren se sehr lieb und ich habe mich mega gefreut das sie da war.
sie hat mir sogar noch einen karton babysachen gebracht. wußte garnicht was ich sagen soll. ich kenne das nicht und habe selber nicht so viele kontakte....ich glaube ich stelle mich immer etwas dumm an wenn besuch da ist und weiß nicht ob es ihr gefallen hat... komme mir was blöde vor. naja

sonst geht es mir soweit gut. nerven sind halt am ende und einfach nur KO.
Morgen machen wir den flur zu ende. das bad habe ich heute gemacht. am montag wird dei wand angeraut und lasiert und evtl. ist der dann auch fertig damit wir alles dort hinstellen können. dann nur noch zwei lampen aufhängen kleinigkeiten weg räumen und dann ist KIZI dran.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Loladarling

Mieze - wollte dir noch schnell einen  s-hug dalassen, bevor ich ins Bett gehe ...
Bald habt ihr es geschafft und dann könnt ihr eure neue Wohnung so richtig genießen!!!

LG Lola

Tini^_^

@Frosch
Hab damals die Lungenreifespritze auch bekommen in der 25. Woche. Es schadet ja nicht und beruhigt dich ein bisschen! Fühl dich gedrückt!!

@Honig
Das mit dem Teddy ist wirklich eine schöne Idee. Schade, dass sich da zweie nicht mehr kennenlernen durften  :-[

@Tod und Geburt
Als mein Sohn geboren wurde, starb der Opa meines Mannes. Hört sich doof an, aber ich glaube schon an sowas.

@Mieze
:D kommt mir bekannt vor. Ich bin auch sooo eine schlechte Gastgeberin bzw. denk ich das immer und will alles perfekt machen und dann vergess ich doch die Leute nach was zu trinken zu fragen. Ich bin mir auch immer unsicher, ob sich die Gäste bei uns wohlfühlen. Aber dein Nachmittag hörte sich dochziemlich gelungen an!!!

@Tina
Das klingt nach einem tollen Abend! Jetzt ist es dann bald so weit!!!!

@Lola
Das mit dem Kalender ist ne wirklich gute Idee. Da weiß ich schon, was die Patenonkel bekommen zu Weihnachten. Mal sehen, wann ich nur die Zeit dafür finde. Sag bescheid, wenn du fertig bist, dann kannste mir helfen  ;)
Früher war ich öfter kreativ, aber jetzt fehlt mir irgendwie die Ruhe für sowas.

@Kindsbewegungen
Weniger, aber umso stärker! Der Bauch hüpft hin und her.  :P

Honigbluete

@Tina wow, hört sich lustig an, für mich wär das aber nix! Wir haben den Abend vor der Hochzeit zusammen mit unserer Trauzeugin zuhause bei einem guten Glas Wein verbracht... Nachdem wir die letzten Vorbereitungen getroffen hatten.
Und in Köln sind samstags immer Tausende Junggesellen-/ und Junggesellinnenabschiedsgruppen unterwegs, mein Mann muss dann immer da durch, wenn er von der Arbeit kommt und ist oft genervt, weil er auf dem recht kurzen Weg mehrfach angesprochen wird  ;D Ich hoffe, du hast den Deinigen wieder halbwegs fit zurückbekommen  8)

@mieze ich kenn das Gefühl, bin auch eher schüchtern und zurückhaltend. Oft bin ich überrascht, wie nett und offen manche Menschen auf mich zugehen und auch nach ein paar Treffen nicht total verschreckt sind von mir  :-[ Aber es hört sich doch nett an, wenn die Kinder sich so wohl gefühlt haben, die sind immer ein guter Indikator, wie jemand drauf ist! Und mit der Hand drück ich dir die Daumen, dass das besser wird!
MAch nicht zu viel in der Wohnung, lass deinen Freund und andere Leute das machen (ich weiss, wie schwer das ist, aber manchmal muss es sein!)

@Lola oh wow, nur noch 5 Tage arbeiten, meinen Neid hast du! Mir wird zunehmend alles zuviel, ich hoffe, ich halte die nächsten drei Wochen noch durch.

@Kalender die hab ich früher auch immer gemacht, ebenso wie Fotobücher, aber nach dem 2. oder 3. Geburtstag von Lukas haben wir gar nicht mehr so viele Bilder gemacht  :o Abgesehen davon fehlt mir dazu momentan die Zeit, die Lust und die Geduld  ::)

@frosch ok, dann kann ich das verstehen. Sprich es doch einfach an, dann werden die Ärzte schon entscheiden, ob und wann es an der Zeit ist dafür! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

@me ich war gerade in der Badewanne, das tat total gut, auch wenn der Bauch nicht mehr unter Wasser passt  ::) 
Gerade bin ich sehr emotional, vielen Dank für eure lieben Worte! Mein Vater ist vor 11 Jahren gestorben, meine Mutter einen Tag nach seinem 9. Todestag, als wir uns alle treffen wollten, um an ihn zu denken. Ich finde es auch sehr schade, dass meine Kinder ihren richtigen Opa nie kennen lernen konnten, er war ein toller Papa und ein super Opa! Und meine Mutter hätte sich sicher gefreut, auch ihr 9. Enkelkind noch kennen zu lernen. Den Laden mit den Teddys haben wir durch Zufall entdeckt und haben dann spontan beschlossen, die Tradition in ihrem Namen weiter zu führen.

Mein Bein macht mir immer mehr Sorgen, ich habe jetzt auch massive Wassereinlagerungen drin und muss eigentlich 3mal wöchentlich zur Lymphdrainage, nur weiss ich nicht, wie ich das schaffen soll mit Arbeit, Lukas und gebrochenem Bein ohne Fahrgelegenheit... Donnerstag bin ich nochmal im KKH, ich hoffe, da gibt es dann eine gute Nachricht oder zumindest mal einen Plan, wie es weiter gehen soll... Mittwoch bin ich zum 3. Screening bei der FÄ, bin auch mal gespannt, wie der Kleine sich so entwickelt hat...
@

Loladarling

huhuu

Tini ich muss nur noch November fertig machen, und dann noch das Weihnachtsshooting für Weihnachtskarten und so dann bin ich fertig  ;)
Ich schenke immer gerne Fotos und Co. - da freuen sich immer alle drüber. Voriges Jahr gabs Schneekugeln mit Weihnachtsmützenfoto, war total süß ...

Honig: Ohje das hört sich ja gar nicht gut an mit dem Bein .... schade dass wir alle so weit entfernt wohnen, ich würd gerne Taxi für dich spielen!!!

So ich hab jetzt Staub gewischt, gesaugt und gewischt und jetzt düsen wir zu meiner Mama - da gibts lecker Backhühnchen *schmatz*

Euch allen einen schönen Sonntag!!!

LG Lola

schnecke83

Hallo,

Tina, klingt doch spaßig und halt nach einem richtigen Junggesellinnenabschied, wie er im Buche steht ;) Hoffe, du hast deine bald bessere Hälfte unbeschadet wiederbekommen.

Frosch, drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal alles etwas unproblematischer für euch verläuft und sich der dritte Zwerg auch nicht allzu früh auf den Weg macht. Aber wenn es dich ruhiger macht, dann sprich deinen Arzt doch auf die Lungenreife an. Mehr als nein sagen, kann er nciht und du kannst dann immer noch dagegen halten und deine Ängste schildern.

Honigblüte, schön, dass deine Mama nun einen Grabstein hat und das mit dem Teddy klingt auch süß s-hug s-hug So lasst ihr deine Mutter ja noch in einem gewissen Rahmen wieder aufleben, ich finde das total schön ;)

Gefühl Frühgeburt: Bin ich die einzige, die mit dem gegenteiligem Gefühl unterwegs ist? Ich werd hier sicher die letzte sein. Hab ja eh schon Ende Jan erst den ET und wenn das kleine Kerlchen wie seine Schwestern wird, dann ist er eh erst nach dem ET dran (beide Mädls kamen bei ET+5). Von daher bin ich da auch noch total relaxt, was Besorgungen und so angeht. Selbst um den Namen mache ich mir erst im Januar Gedanken ;D

Mutterschutz: Hmpf, ich könnte noch bis Weihnachten weiter machen, auch wenn ich als Freiberuflerin sagen kann, nö, will nciht mehr. Zumal mein Nachfolger schon in den Startlöchern steht. Ich mache aber auf jeden Fall den November noch und dann mal gucken, wie es mir so geht und wie ich den Alltag unter der Woche gebacken bekomme, wo mein Mann dann ja weg ist... Mir graut es ja schon vor den morgendlcihen Fertigmachen. gerade die Große ist morgens immer so trödelig und braucht immer Ewigkeiten *seufz* Bis die fertig ist und im Kiga steckt, da kann ich echt nur hoffen, dass ich dann noch rechtzeitig nach Frankfurt komme ::) ;D

lg

Tinoa

Hallo Mädels,

Schnecke: Hm ich habe auch wie gesagt das Gefühl, dass er früher kommen wird. Aber wie ich das immer so kenne...ich sag das jetzt...und wir zwei kugeln dann doch noch in den Februar :D

Honig: Mensch ich hoffe doch sehr, dass dein Bein bald wieder gesund ist. Das ist echt der Wahnsinn.

me: Also meine bessere Hälfte ist fast nüchtern um 1 Uhr nach Hause gekommen. Sie sind wohl durch die Stadt gezogen und haben verkauft. Danach waren sie dann in so nem Table Dance Schuppen. Ihm tat alles weh vom Bauchladen  ;D
Aber es ging im gut und allen anderen auch, so war ich doch sehr beruhigt, als wir dann ins Bett gingen.
Ja dann waren wir vorhin bei meiner Mutter auf dem Geb, da fall ich da bei der die Treppe hoch...oh man. Leicht blaues Knie, aber sonst alles gut.
Morgen bringe ich mein Kleid zu umnähen, danach geh ich zur Fußpflege..(zu Mieze schiel ;) ) Komm nicht mehr richtig ran und wollt es mir mal gönnen.

Sooo jetzt ab auf die Couch..war doch etwas anstrengend das Wochenende...wobei wie wird es wohl nächstes Wochenende :o ??

Machts es gut!

Nana2010

Hallo!

Wollte mal kurz Piep sagen :D

Muss nur noch bis nächsten Donnerstag arbeiten - da gebe ich dann allen ein lecker Frühstück aus und bin dann über 1 Jahr lang weg! :D :D :D Yippieh s-tanzen

Sonst alles gut. Nehme 2x Magnesium am Tag damit die Kleine noch schön lang da bleibt, wo sie ist  ;)
Ansonsten bin ich jetzt doch immer sehr schnell außer Atem und alles ist anstrengend.

Mein Bauchumfang ist bei 110 cm - muss das sein :o  :P

So, für mich geht es jetzt auch auf die Couch :D

Sorry für Egopost :-*

Pusteblume62

Guten Morgen die Damen.

@Blutzucker
Am Donnerstag hab ich meinen Termin und promt eine Erkältung.
Der Arzt meinte schon, dass das Ergebnis verfälscht sein kann und ich dann nochmal muss.  :o Also sooo lecker ist diese Zuckerbrühe nun auch nicht, dass ich die mehrmals trinken muss. Aktion "Weg mit dem Schnupfen" beginnt *gg*.

@Tina
Dein JGA klingt sehr lustig, genau den richtigen Peinlichkeitsgrad.

@Honig
Ich finde es auch schön, dass ihr die Tradition weiterführt.
Und emotionale Phasen haben wir doch alle mal.

Hey hab ihr schon gehört? Es geht weiter beim Thema Betreuungsgeld.

dine080

hallo mädels

@betreungsgeld..... puste ab dem 1.8.2013 gibts 100€

@kreissaal..... so wir gehen dann heute abend uns mal den kreissaal anschauen, hoffe nur mein mann bekommt nicht zu viel angst ;)

@ämter...... hab heute noch beim jugendamt und standesamt angerufen, ich brauch noch meine geburtsurkunde, und einen termin für vaterschaftsanerkännung und sorgerecht haben wir jetzt auch. war voll lustig die gute vom jugendamt ist die tante von einer klassenkameradin meiner tochter.

@me... bin wie immer sehr müde, aber die bewegungen sind wieder stärker ;) und die eule macht sich sehr bemerkbar. was das tiefsizten an geht darf ich jetzt nur noch laut meinem schatzi mit handy los.. er hat dan doch bissel angst das es los geht wenn ich nicht zuhause bin.

und deswegen hat er wochl auch am we schon soweit alles fertig gemacht, betchen steht und im bad ein extra großer schrank für die babykleidung und wickelplatz ist auch fertig. muss jetzt nur noch paar kleine sachen besorgen, für das baby und für mich nach der geburt.

so genug gesappelt....... wünsch euch allenen einen schönen tag heute

Tini^_^

@Frühgeburt
Ich glaube, dass meine Kleine auch länger im Bauch bleibt!

@Magnesium
Auch 2 x täglich, aber nur wegen den üblichen Schmerzen  ;)

@Baby
Jieppie!
Endlich ein Bild bekommen! Übrigens ist sie jetzt laut meinem FA 38 cm und 1400 g schwer. Echt seltsam, vor 2 Wochen wurde sie auch 950 g geschätzt ???
Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum Doc mit Wehenschreiber! Ach, das ist immer sooo toll. Die Maus hat wieder total getreten! *schwärm*

@Möbel
Heute bekommen wir den Schrank und endlich kann ich mal die Klamotten waschen. Die stehen hier im Wohnzimmer rum und warten auf Einsatz. Sieht es bei euch auch so chaotisch aus?

@Dine
Das mit dem Handy klingt doch total süß und fürsorglich! Cool, dass du schon sooo viel erledigt hast -- die Beamtengänge usw. liegen noch vor uns.

@Tina
Tabledance? Nenene, da bin ich zu eifersüchtig für. Entweder ich möchte es nicht wissen oder er geht nicht rein. Naja, aber vorm JGA muss ich noch auf nen tollen Antrag warten  ;D

@Nana
Schön, dass alles in Ordnung ist bei dir!

@Puste
Ach, was das Betreuungsgeld betrifft, heisst es erstmal abwarten. Traue dem Braten noch nicht!

dine080

@frühegeburt.....  also wenn die kleine so wird wie ihre große schwester laufe ich 14 tage drüber, aber dann auch schon mit mumu 4 cm offen ;) ;)

@magnesium...... ich muss 3x täglich das gute zeug nemen

@tini.... und ja finde ich ja auch ssssüß von ihm nur wenn ich nur kurz einkaufen bin brauch er mich ja nicht gleich anrufen und fragen ob alles ok ist.
und jaaaaaaaaaaa bei mir schauts auch aus als wenn nee bombe eingeschlagen hat ::)

Loladarling

huhuu Mädels!

Mal wieder ein egopost von mir, aber mein Großer ist zurzeit so seltsam - ich erkenn ihn manchmal nicht wieder.

Er ist auf einmal total böse und dann wieder am heulen, nichts kann man ihm recht machen. Heute hat er schon den zweiten Tag Fernsehverbot weil er sich so furchtbar benommen hat   :(
Und ich mit meinen ganzen Hormonen bin irgendwie total fertig, normal bringt mich sowas nicht aus der Fassung, aber zurzeit könnt ich jedes mal weinen  :'(, echt schlimm ist das ...

Meint ihr das liegt schon an der Veränderung die auf uns zu kommt? Ich kann mir nicht erklären, warum er auf einmal so ist? Oder einfach nur ne Phase???

Naja auf jeden Fall musste ich das jetzt loswerden, jetzt ist er auch wieder total lieb und spielt ganz brav mit seinem Cousin, sie spielen gerade dass sie Brüder sind, also ich schätze mal dass ihn die Situation doch beschäftigt ...

LG Lola

dine080

@lola....... wie alt ist den dein sohn??
meine ist 9 und macht soch auch sorgen und gedanken, vorallem da sich jetzt schon so einiges geändert hat in der wohnung uns sie sieht das es langsam näher rückt

sie fragte mich heute ob man auch bei einer geburt sterben kann, und wie lange ich denn im krankenhaus beleiben muss und ob sie mich und ihre schwester den auch im kh besuchen kann.... das sind nur ein paar der gedanken die meiner großen durch den kopf gehen.....

Sonnenkind

Hey Mädels,

na ihr habt ja wieder gequatscht :) Schön...
Versuche mal nachzulesen..

@Frosch: japs, wir haben den Emmaljunga, haben ihn abgeholt und er steht jetzt hier in der Wohnung. Habe auch gleich ausprobiert, wie er mit dem Babykissen, dass ich mir hab nähen lassen, aussieht. Poste nachher mal ein Foto.

@Puste: drücke die Daumen, dass es mit Ernährungsumstellung klappt.

@Honig: finde das mit der Tradition total schön

@Betreuungsgeld: das gibt es aber erst im zweiten Jahr , also nicht parallel zum Elterngeld. Ist auch lustig. Ab 1.1 (?? oder jetzt schon?) wird ja die Werbekostenpauschale abgezogen (ca. 80 Euro glaub  ich), also haben wir eigentlich weniger und das Betreuungsgeld gibt es nur, wenn man im zweiten Jahr auch zuhause bleibt und abgesehen davon fängt es nur diesen Abzug auf.

@Magnesium: ich nehme 4*2, vertrage es immernoch sehr gut. Meine Hebi war ganz verwundert.

@Lola: vllt merkt dein Kleiner, dass es ernst wird und bekommt nun unbewusst doch ein wenig Angst nur noch die zweite Geige zu sein? Und dann fordert er eben durch diese Art Aufmerksamkeit? Manchmal sind kleine Kinder ja hin und hergerissen zwischen der Freude und der Angst Mama und Papa nicht mehr nur für sich zu haben

@Tina: dein Junggessellinnenabschied klingt doch schön. Bei Table Dance würde ich aber auch komisch reagieren. Ich bin aber eh total Anti Junggesellinenabschied :)

@me: Freitag haben wir den Kinderwagen geholt, ich konnte es natürlich nicht lassen und wollte auch überall mitgucken und so und dann bin ich danach noch schnell mit in den Supermarkt. Ich musste mal raus. Abends dann 2,5 Stunden Wehen mit Aua im 10 Minuten Takt. Mein Freund schon völlig panisch. Aber ich wollte noch nicht ins Krankenhaus, weil ich wusste, sie lassen mich dann nicht gehen, aber nach 2,5 Stunden, vorbei als wäre nie was gewesen und seitdem fast nichts mehr. Bin dann Samstag nach Rücksprache mit meiner Hebi zum GVK, der richtig richtig klasse war und ich musste echt nur liegen und es war super locker und null esoterisch oder oder oder...Heute morgen war die Hebamme da, CTG super, keine Wehe, Herztöne perfekt, der Kleine hat gezappelt wie doof. Hab ihr meine Fragen nochmal gestellt. Hab sie auch wegen Freitag gefragt. Sie meinte, das war schon ok, aber länger sollte ich defintiv nicht warten, da es auch tatsächlich Kinder gibt, die gerne so früh auf die Welt wollen, aber sie sagt auch, das hätte ich dann gespürt. Und sie hat gesagt, sie versteht nicht wieso ich immernoch kein Eisen nehme. Mein HB Wert ist bei 10 und das seit Wochen. Sie meinte es sei ja kein Wunder, dass ich dauernd müde bin, versteht aber nicht wieso mir meine FÄ das nicht aufschreibt. Genauso versteht sie nicht wieso ich das Magnesium selber bezahle. Bei vorzeitigen Wehen gibt's das auf Kassenrezept. Also falls jemand von euch dasselbe hat, drauf bestehen, dass die Ärztin ein Kassenrezept ausstellt. Gleiches gilt für Eisen bei einem HB Wert unter 11. 

Tini^_^

@Sonnenkind
:-X sowas darfste mir nicht sagen.
Locker vom Hocker schreibtse, dass se 2,5 Stunden Wehen hatte  :o
Ab jetzt gehst du nicht einfach mehr shoppen, bestell nur Klamotten im Internet und öffne langsam dem Postboten die Türe oder lass dich mit einem Rollstuhl durch die Einkaufspassagen schieben  ;)

@Lola
Mein Kleiner ist auch unberechenbar. Ich hab immer gedacht, dass er ein super Bruder sein wird. Aber momentan klebt er an mir und ist auch total launisch ??? hoffentlich gibt sich das bei unseren Söhne bis Januar! Es wird sich nunmal viel ändern!
Also halte durch und fühl dich gedrückt!

@Dine
Deine Kleine ist wirklich süß. Krass, wie weit die Kinder denken!

frauantje

Hallo Zusammen...

jona guckt gerade den Mondbär, deswegen nutze ich die Zeit!
Habe hier Internet, aber viel zu viel um die Ohren...bin irgendwie noch nicht so ganz einig mit der Kur, aber das kann ja noch kommen!!!

Was super ist hier gibt es ein Schwimmbad, was wir nutzen können wenn da keine Gymnastik etc. ist..also waren wir seit Mittwoch jeden abend schwimmen...und es tut sooo gut einfach mal mit Jona toben zu können!!!

hmm sonst...ist sher schwangerschaftslastig alles hier..und heute habe ich einen termin abgesagt, weil ich Jona nicht jeden tag bis halb fünf im kindergarten lassen will, bin ja auch hier, weil ich zeit mit meinem Kind haben will!

aber es geht mir gut...habe heute mit nem psychiologen geredet und ich bin zum glück nicht depressiv sondern hochsensibel (was lt. psychologen eine gabe ist...ich finds anstrengend so zu sein)

so hoffe ich finde morgen was mehr zeit um alles nachzulesen...

viele liebe Grüße!!

:-* :-* :-* :-*

Sonnenkind

entschuldigung Antje, ich musste gerade total grinsen, dabei ist es ja überhaupt nicht lustig:

"Ich bin nicht depressiv, ich bin hochsensibel..." Das klingt irgendwie zu komisch...netter Psychologe...hätte ihn glaub ich angestarrt wie blöd...

Aber das mit der Kur klingt doch gut...auch wenn es natürlcih doof ist, dass dein Kleiner den ganzen Tag lt. Planung in die Kita soll.

@Tini: sorry :) Aber die Hebi meinte, ich darf ruhig was machen, soll aber doch nächstes Mal bitte eher auf meinen Körper hören und mich hinsetzen und Beine hoch, wenn ich merke, dass es anstrengend wird. Nur rumsitzen sei auch nicht gut, wegen Thrombose, aber alles in Maßen. Muss jetzt nicht 30 Minuten spazieren gehen sondern 10 tun es eben auch meint sie. Aber zuhause kann ich ruhig machen und mich dann immer wieder ausruhen. Das von Freitag fand sie jetzt auch nicht so prall, aber wie gesagt, sie meinte auch: wenn es ernst gewesen wäre, hätte ich vermutlcih ein anderes Bauchgefühl gehabt. Wobei mein Freund ihr dann gleich erzählte, dass ich mein Bauchgefühl durch Krankenhausphobie oft ausschalte. Danke! Sie meinte dann, dass er sie nächstes Mal einfach anrufen soll.

Tini^_^

@Sonnenkind
Ach dein Männe und deine Hebi unter einer Decke  ;D das kann ja was geben. Bist also von allen Seiten gut beobachtet, das beruhigt!!!

@FrauAntje
...mir ging es genauso. Ich hab erst im KH gemerkt, dass ich zu viel gemacht hab während der Kur. Also konnte ich die nur in der letzten Woche richtig genießen. Hab den ein oder anderen Termin ohne schlechtes Gewissen ausfallen lassen und hab mir und meinem Sohn die Kur so schön wie möglich gemacht! Hätte ich mal vorher alles so locker gesehen.
Die Psychologengespräche sind echt super dort, man fühlt sich richtig bestärkt!
Also viel Spaß noch und genieß die Zeit!!!

Loladarling

huhuuu

So jetzt bin ich wieder beruigt, mein Sohnemann ist auch wieder ganz lieb ... normalerweise können mich solche Situationen ja gar nicht beunruigen, aber während der SS tickt man einfach ganz anders hihi
Ich hab mir vorgenommen jetzt alles ganz ganz langsam für das Baby herzurichten, damit der Große auch besser mit den Veränderungen klar kommt und es so einfacher für ihn ist.
Er wird auch überall mit einbezogen und darf auch viel mitentscheiden!!

Mieze: ich hoffe bei dir ist alles ok??

Dine: wahnsinn welch Gedanken sich die Kids so machen, meiner spricht mich auch oft auf den Tot uns so an, das ist ganz ein schwieriges Thema und macht mich echt oft sprachlos ...

Sonnenkind: GSD hat sich wieder alles beruigt. Ich kann mir vorstellen wie schwer es schon ist sich immer zu schonen ... man will ja so viel machen und darf aber nicht  s-hug s-hug

frauantje: ich hoffe ihr könnt die Kur doch noch genießen. Lass dich nicht unter Druck setzen und mach nur soviel du willst und kannst!!

So ich hüft jetzt noch in die Dusche und dann ab vor den Fernseher!!

Danke nochmal für eure lieben Antworten, schön wenn man jemanden zum Plaudern hat  :-*

LG Lola

Sonnenkind

Oh jaaa, ich bin überwacht  ;D Und da wäre da ja noch meine Mama und mein Papa, die ständig sagen: Schon dich aber! - Jaaaahaaaa! Das wird schon!

@Lola: ach, das kann ich so gut verstehen, unsere Hormone spielen uns doch gerne einen Streich oder machen uns unnötig verrückt. Hat die Hebamme im GVK gestern auch nochmal gesagt. Und wenn dein Großer erstmal richtig großer Bruder ist, wird er sicher platzen vor Stolz!

Mieze2909

kurzes guten morgen von mir.

die PN´s für das Wichteln gehen heute abend raus.

sorry habe es am WE nicht geschafft.

Mieze2909

Honigbluete und Schnuppi0804 Ich brauche bis heute abend eure Daten!!! Und sonnenkind wie sieht es bei dir aus?

den rest habe ich soweit zusammen.

so jetzt mal kurz: wie geht es euch? habe ich was verpaßt? werde später mal nachlesen.

Schnuppi0804

Huhu Mädels,

@Mieze: Ich hatte dir am WE eine PN gesendet, leider scheint sie nicht angekommen zu sein. Habe dir eben wieder eine gesendet. Ich hoffe das es diesmal geklappt hat. SOnst melde dich bitte nochmal. Sonst kann ich dir auch eine SMS schicken.

@All: Tut mir Leid schaffe es leider nicht alles nachzulesen. Finn kämpft seid einer Woche mit einer Blasenentzündung. Ihm ging es total mies. Und ich hab laufend panik wegen seiner Nierendysplasie.:( Aber gestern der Urintest zeigte das es besser geworden ist. Es sind wohl nur noch rote Blutkörperchen im Urin. Leider habe ich keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Weiß das jemand von euch?
Ansonsten bin ich total im Stress.
Finn hat am Freitag seinen 2. Geburtstag und wir haben Freitag/Samstag/Sonntag Gäste  :o

Heute hatte ich wieder eine VU. Der kleinen geht es super. Liegt Gott sei dank wieder richtig in Sl und drückt schon mächtig nach unten.

So muss erstmal schluss machen.

Liebe Grüße