Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sonnenkind

Miezehast ne PN

Schnuppi oh jeee, gute Besserung an deinen kleinen Mann, das tut sicher tierisch weh. Mit den roten Blutkörperchen weiß ich leider auch nicht.

Mieze2909

Honigbluete

Mieze: hast ne PM!

@Große Geschwister klar machen die sich Gedanken, aber gerade so mit 2,5 bis 3 jahren haben Jungs eine echt heftige Phase... Gute Nerven und toitoitoi dass er sich nach 2 Tagen ohne Fernsehen besser benimmt  ;D

@me sorry, egopost:
Ich war gestern im KKH wegen meinem Bein, ich hab so dermaßen Wasser drin und heftigste Rückenschmerzen, ich konnte gestern nicht mehr. Jetzt bin ich für 2 weitere Wochen krank geschrieben und habe eingesehen, dass ich deutlich zurückschalten muss. Für das kaputte Bein habe ich jetzt einen Kompressionsstrumpf, zur Physiotherapie muss ich nicht mehr laufen, sondern habe einen Taxischein bekommen, für das gesunde Bein habe ich eine Erhöhung für den Schuh bekommen, damit ich nicht mehr so schief laufen muss... In 2 Wochen wird nochmal geröngt und hoffentlich gibt es dann Fortschritte. Im schlimmsten Fall würden sie warten, bis das Kind da ist und erst dann operieren :-[ :P Das macht mich ziemlich fertig und mir fehlt die innere Ruhe, mich wirklich viel hinzulegen...

Mieze2909

man jetzt habe ich versucht nachzulesen und fast wieder alles vergessen.

Tod und Geburt: daran glaube ich auch. kenne es eigentlich nur so. einer wird geboren einer geht. ich hoffe nur das es nicht so ist bei uns.

Geburt: also ich mache mir noch gar keinen kopf wann mein krümel kommt. ich glaube kaum das er eher kommt, denke eher das er später kommt. lassen wir uns überraschen.

namenswahl: sind wir noch nicht weiter :D

frosch wie geht es ihr? weiß jemand was?

bein probleme. (sorry vergessen wer es war) wie geht es dem bein? hoffe es gibt sich wieder.

sorry mehr ist echt nicht hängen geblieben

honig schon gesehen und geantwortet. ach stimmt du warst es mit dem bein. das hört sich ja nicht so pralle an. mach wirklich ruhiger. nicht das es noch zu schweren problemen kommt.

wo es honig gerade schreibt. ich denke das es eine phase ist wo er sich sorgen macht und angst hat das er zu kurz kommt wenn der nachwuchs da ist. bearbeitet tut er es ja schon. vielleicht mal mit ihm reden?

Froschkönigin

huhu,

ich piepse mal kurz. meine tochter hat eine eitrige mandelentzündung und hängt ziemlich in den seilen. nebenbei sind diese woche noch einige termine....
war gestern beim fa nochmal. gebärmutterhals ist nach wie vor lang genug und bestens erhalten. das ist schonmal gut. er hat mir viel blut abgenommen und will 100000000 sachen testen. donnerstag nachmittag bekomme ich das ergebnis. ich hoffe ganz schwer, dass alles okay ist...

so, wollte nur bescheid geben, damit ihr euch keine sorgen machen müsst.

heute war auch noch schulanmeldung.... irgendwie sind momentan echt viele dninge auf ein mal. aber tschakka, wir schaffen das. ;D
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

ahhhh frosch du bist eine die man erst rufen muss damit du dich meldest  ;) ;D jetzt hab ich es verstanden. oh weh mandelentzündung ist nix feines. hab ich auch durch. gute besserung deiner kleinen.
du schaffst doch alles auch wenn vieles auf eeinmal kommt. wir sind ja schon groß  :)

Edit: ich und gastgeber: also ich bin keine schlechte gastgeberin, aber ich kann mich schlecht mit anderen so unterhalten, vor allem wenn ich se nicht kenne...naja geht schon

Edit zum zweiten ich fahre jetzt nach Hause mache da noch eine kleinigkeit und dann bekommt ihr die PN´s ich hoffe bis dahin hat auch die letzte alles geschickt. bis später

Mieze2909

so PN´s sind raus. jede sollte ihren wichtel erhalten haben. wenn nicht bitte melden.

Tini^_^

@frosch
Gute Besserung an deine Tochter!

@Honig
Steht denn auf jeden Fall eine OP an? Oder kämeste drum rum, wenn du den Ball flach halten würdest?

@Mieze
DANKE für deine Mail. Soll da jetzt ein MiniLeichtesRätsel bei gelegt werden? Und machst du noch eine Liste, wer alles mitgemacht hat beim Wichteln?

Mieze2909

tini eine liste habe ich hier. die PN´s sind als kopie bei mir im postfach.

ob ihr ein rätsel mitgebt überlasse ich euch. wäre schon lustig. ich hab mich damals weg geschmissen vor lachen als ich rausbekommen habe wer mein wichtel war. einfach geniales rätsel gewesen.

Tini^_^

Das ist ja auch das spannende daran.
Dann werde ich auch ein kleines schwangerengerechtes Rätsel machen!  ;D

Mieze2909

da wird sich dein wichtel bestimmt freuen.

finde auch das sowas dazu gehört. S:D

Mieze2909

so ich werde jetzt offline gehen und ins bett verschwinden. morgen wird wieder anstrengend.

wünsche euch einen schönen abend. :-*

Loladarling

Guten Morgen,

Uuuiii wie spannend, Mieze PN ist angekommen :)

So dann noch schnell eine Runde jammern  :-[ hab seit gestern einen Hexenschuss auuaaaa, hoffe ich übersteh den Tag heute, kann ja nicht die letzten Tage Krankenstand nehmen, geht gar nicht ...

Naja euch allen einen schönen Tag.
Lg Lola

Mieze2909

guten morgen zusammen

lola was machst du denn für sachen? Wünsche Dir schnell gute besserung

Me: ich bin froh wenn ich freitag und das WE ausschlafen kann. merke das ich urlaub brauche. aber der ist ja bald.

so jetzt erstmal umziehen und alles starten für einen hoffentlich schnellen tag

Mieze2909

Egopost!! ich liebe es ja wenn patienten es nicht raffen das die wanne fixiert ist und versuchen damit durch die gegend zu rollen (hab einen extra wagen dafür) und dann verschütten sie die hälfte auf den boden. genau das richtige gerade für mich....sorry das musste jetzt mal sein.

Honigbluete

@Wichteln soll das nur was für die Mamas sein oder auch/nur für die Babys??? Steh grad was auf dem Schlauch...

@Lola willkommen im Klub, ich hab auch einen, ich könnte heulen vor Schmerzen beim Laufen, da durch den Gips ja die Beine unterschiedlich lang sind und ich nur Watscheln kann...  :P Selbst mit der Sohle für den anderen Fuß ist es doof.

@FA ich hab in ein paar Minuten Termin, 3. Screening, bin mal gespannt, was bei rauskommt... Melde mich später!

@Mieze doof!!!

Mieze2909

honig find ich auch. wichteln ich denke was für den/die kleine wäre nicht verkehrt und eine kleinigkeit für die mami kann ja auch dabei sein aber das muss jede selber wissen wie sie es macht. ich hab da sooooo viele ideen  ;D

EDIT: muss euch das mal fragen. ich habe festgestellt das ich, wenn ich mich drehe oder falsch auftrete oder so, das es dann rechts im UL zieht. stehe ich gerade ist alles ok. nur bei bewegungen wie drehen nach links kommt das mal vor. sind das die mutterbänder? ich will morgen eh den FA fragen, aber wollte wissen ob ihr das kennt?!

Honigbluete

@Mieze ja, das habe ich auch. Denke, dass es die Mutterbänder sind, aber frag ruhig mal deinen FA

@me alles super mit dem Baby, der Gute hock wie ein Frosch mit gespreizten Beinen und Gesicht nach innen da, Kopf ist unten. Er ist jetzt 42 cm lang und 1730 gr schwer. In 3 Wochen soll ich nochmal zur Größenkontrolle kommen, da er ein bisschen zu groß und schwer ist, aber noch in der Norm.

@all habt ihr auch so ein Sauwetter? Mein Mann war so lieb und hat auf der Arbeit Bescheid gesagt, dass er etwas später kommt, damit er mich noch nach Hause fahren kann. Wusste ich nix von und war sehr erstaunt, dass er auf einmal in der Praxis stand  :) Aber süß isses schon!

@Wichteln ich freu mich auch schon, hoffentlich bin ich bis dahin wieder schmerzfrei, damit das shoppen auch Spaß macht...

Mieze2909

honig na wenn du das auch hast sind es bestimmt die mutterbänder. aber fragen kostet nix  :D

uii schon so groß? da bin ich echt gespannt wie groß meiner morgen geschätzt wird. aber schön und lustig wie er da sitzt  ;D nach dem motto ich bin auf dem sprung  ;)

Sonnenkind

Mieze, ja beim Drehen zieht es bei mir auch hier und da, sind sicher die Mutterbänder..

Honig, super dass alles ok ist mit dem Kleinen. Muss es nur noch dir endlich besser gehen  :-*

Lola, gute Besserung, das tut sicher richtig schön weh.

Mieze2909

sonnenkind das denke ich mir auch. hat mich nur gewundert das es nur rechts ist. als ich das schatzi gestern gesagt hatte meinte er sofort ich soll mich ausruhen und nix machen.

Wetter. also hier ist das wetter super....zum wegfahren....in die sonne. es regnet und es ist alles grau  :-X sowas macht mich müde. könnte mich sofort hinlegen und schlafen

Nana2010

Huhu!

Danke Mieze für die PN! :-* Ist ja spannend mit dem Wichteln!

Wann wollten wir nochmal? Die erste Dezember Woche, oder?
Steh mal wieder auf dem Schlauch ::)

Morgen letzter Arbeitstag s-springen

Muss auch mal was fragen bezüglich Winterbaby:
Habe bis jetzt fast nichts neues an Klamotten gekauft (außer 2 Langarmbodies, weil die sooo süß waren!), da ich ja alles noch von Mia habe. Jedoch war Mia ja ein (fast) "Frühlingskind"...
Ich meine ich habe mehrere Langarmbodies, Langarmshirts und viele Nicki-Strampler.
Was ist denn mit Strumpfhosen? Nötig - unnötig? Kann man so einem kleinen Knirps überhaupt schon eine Strumfhose anziehen?
Was ich noch holen muss sind dicke Erstlingsmützen, da habe ich nämlich nur dünne. Dicke Socken sind auch ausreichend da...
Dicke Jacken habe ich auch nicht, aber einen Odenwälder Fußsack.
Reicht das?

Fällt euch noch was ein? Ach, ich bin so unsicher mit diesem Winterbaby ;D

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kiddie-Board für den KiWa?
Lohnt sich das? Mia ist dann ca 21 Monate alt...

Ach, Fragen über Fragen! :)

Sonnenkind

Naja, dein Kleiner hat ja auch eine Lieblingsseite :) und da zieht es vllt mehr :)

Wetter ist hier auch gruselig, aber für mich ok...Sofawetter :)

@Nana...also ich habe auhc noch keine Jacken, weil ich so Wickeldecken in dick habe...
Strumpfhose meinte die Hebamme sollte man evtl. schon haben, wenn man die Kids vorhat in nen Overall zu packen zum drunterziehen

Honigbluete

@Stumpfhosen habe ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass das ne schöne Friemelei wird bei den ganz kleinen... Ich hab jetzt so Schlupfhosen mit Fuß, das sollte auch gehen. Unterm Strampler (oder drüber) hatte Lukas Söckchen an...

@Jacke ich würd schon eine holen, ausser der Sack hat auch Ärmel... Ich habe 2 Anzüge/Overalls, weil ich ja auch tragen will, dann bleibt der Rücken schön warm und es knüddelt nichts.

Ich glaub, ich sollte mal endlich schauen, was ich tatsächlich noch habe und was noch fehlt, ich hab gar keinen Überblick...

@mein Rücken ich werd morgen mal einen Osteopathen/Chiropraktiker anrufen und fragen, ob er mich behandelt...