Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

nana die päckchen sollen zum 1.12 raus, damit wir zum 6.12 wichteln können.

hmmm ich habe zwar strumpfhosen da, aber nicht so viele und eher große. ich denke das das auch reicht wenn man se in strampler und hosen ect. einpackt.

Me: moar ich bin soooo müde  :-[
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Nana2010

Nagut, dann werde ich auch nochmal nach diesen Schlupfhosen und Wickeldecken schauen.
Und eine Jacke kann ja nicht schaden ;)

Gut, dann werde ich das Päckchen mal am 1. Dezember auf den Weg schicken! :D

Pusteblume62

So, der Winter kann kommen. Ich hab endlich Winterreifen...

@Winterkleider
Ich hab mal auf Rat der Hebamme ein paar günstige Strumpfhosen besorgt.
Ansonsten wurde ich überhäuft mit Jacken und Stramplern.
Ich hab aber auch noch einen Schneeanzug und einen Sack.
Ich glaube mein Baby wird ganz viel schwitzen  ;)

Der OdenwälderSack soll übrigens sehr warm sein, da reicht wohl ein Strampler.
Und hanz wichtig sind Socken, da Babys immer kalte Füße haben. Die Hebi meinte, am besten was aus Wolle.

Was ich garnicht habe sind Wickelbodies. Hab nur normale...das tut doch auch, oder?

@alle die krank sind
GUUUUTE BESSERUNG! Und schont euch fleißig.

@me
Morgen hab ich schon den Termin beim Diabetologen. Mal sehen, was rauskommt.
Achja, beim letzen US hatte die Kleine den Kopf auch unten. Aber da drückt nichts runter...was auch gut ist *denk*. Ich hab ja noch 12 Wochen.

Sonnenkind

Socken muss ich auch noch kaufen, hab erst 3 paar diese Frotteeerstlingsdinger und Mützen brauche ich auch noch.

Blume, ich hab nur wickelbodies, weil ich sie praktischer finde. Ich glaub da ist es völlig egal was man hat, Hauptsache man hat bodies. Die Hebamme hat nur gesagt für draußen drunter lieber langarm.

Mieze2909

blume viel glück beim diabetologen.

sachen. also ich glaube ich habe genau richtig gekauft. habe anzüge für draussen in verschiedene größen. langarm und kurzarm boddies und socken strumpfhosen und mützchen. alles ist da. das baby kann zwar noch nicht kommen, da das kizi nicht fertig ist, aber klamotten technich müßte ich alles haben

Tini^_^

@Wichteln
Werde das Paket auf jeden Fall schon früher rausschicken. Meine Wichtelin soll nicht warten müssen  ;)

@Wickelbodies
Hab hier 4 Stück liegen. Gerade für die ersten Tage sind die super praktisch und die MiniMäuse mögen es noch nicht so, wenn man ihnen was über den Kopf stülpt - hab ich irgendwo gelesen oder von der Hebi gehört. Pullover und Strampler sind ja oben zum Öffnen und deshalb nicht eng fürs Köpfchen.

@Strümpfe
Ach, ich hab diesmal nur mehr Strümpfe als bei meinem Sohn, weil die Kleine schon früh Kleidchen anbekommt und die Strümpfhose unten zu dünn wäre.

@Mützchen
"Früher haben die Kinder immer und überall Mützen geraden." Jaja, sowas wird eure Schwiegermutter oder Nachbarin auch sagen  ;D Also mein Sohn hatte nur ganz selten mal ein ErstlingsMützchen im Haus an.

@Kiddyboard
Nana, ich gucke auch zwischendurch schon danach. Hätte schon gerne eins, weil mein Sohn momentan ständig sich von der Hand reisst und für längere Strecken ist er noch nciht so fit. Ein Geschwisterwagen will ich aber nicht haben, weil er schon Laufen soll. Die Boards sind aber schweineteuer, nä?

@Ende in Sicht/Geschwisterkinder
Boar, ich freu mich so auf die Kleine! Hab nur Angst, dass sie nicht so süß ist wie mein Sohn oder dass ich meinen Sohn vernachlässige oder oder. Macht ihr euch auch GEdanken um sowas? Hab Schiss, dass einer auf der Strecke bleibt  :-\

Sonnenkind

Blume, auch von mir viel Glück beim Diabetologen...

Wickelbodies: die normalen Bodies gibt es ja auch mit Knöpfen oben. Also wie die Pullover. Ich hab aber auch gehört, dass die Kleinen das lieber mögen.. Also ich hab jetzt glaub ich 2 in 50 (für den Fall der Fälle), 6 in 56 und 7 in 62. Und bei H&M gab es die super günstig aus Bio Baumwolle :)

Mützen: die Hebamme meinte auch, im Haus brauchen die das eigentlich nur, wenn sie zu früh kommen, damit sie nicht soviel Energie verlieren, aber draußen auf jedenfall mit Mütze, selbst wenn es 30 Grad wären, weil die über die Fontanelle schnell Zug bekommen...

Allgemein zum dick anziehen hat sie auch gemeint,d ass alle Schwiemütter und Mütter sagen werden: Oh gott, dein Kind ist viel zu dünn angezogen, das hat ja ganz kalte Händchen. Sie meinte auf keinen Fall reinreden lassen, die Hände seien immer kalt. Der Nacken ist der Anhaltspunkt aber meist seien die Omas und Opas dann so, dass sie das Baby in die Decke wickeln oder oder oder...und die sehen wohl nicht das Schwitzen viel böser für die kleinen ist, als kalte Händchen..

Nana2010

@Tini
Ich habe für unseren Emmaljunga mal bei ebay Kleinanzeigen nach Buggy Boards gesucht. Und da bekommt man die gebraucht für 30-40 Euro. Das geht.

Ich habe übrigens die gleichen Gedanken wie du: Was wenn die Kleine da ist, vernachlässige ich Mia dann? Bekommt sie dann noch genug Aufmerksamkeit etc. :-\ Das geht bei mir schon damit los, dass ich am liebsten nur 1 Tag zum Entbinden ins Krankenhaus will. Höchstens zwei Tage. Kann mir gar nicht vorstellen länger von Mia getrennt zu sein und sie abends nicht ins Bett bringen zu können  :'(

Mieze2909

das ist ein guter tip/hinweis mit dem nacken. das wußte ich noch nicht. danke

also ich kann mir vorstellen das man es instinktiv macht und es dem kleinen wurm gut gehen wird. man spürt es doch wenn es dem kind nicht gut geht....oder was meint ihr?

kind vernachläßigen. tja was soll ich jetzt dazu sagen? mein riesenbaby wird wohl damit klar kommen müssen das es erstmal nur um das baby geht und nicht um ihn.

noch zwei patienten dann hab ich es für heute geschafft. dann geht es heim meine sendung gucken und früh ins bett. kann aber morgen eine 3/4 stunde später anfangen mit arbeiten. Freu

schnecke83

Hallo,

also, klar, es ist für die Großen eine Riesenveränderung, wenn plötzlich noch ein Baby da ist, dass nun auch (je nach Kind natürlich) die Mutter in Beschlag nimmt. Aber gleichzeitig war Fiona auch immer so fasziniert vom Baby, Eifersuchtsprobleme hatten wir keine. Sie lag halt immer bei dem Baby und hat es betüddelt (aber da musste man echt aufpassen). Aber Fiona war ja auch erst 20 Monate bei Jeles Geburt, so dass sie es im Grunde gar nicht mehr ohne Schwester kennt. Und sonst kann ich von meiner Warte aus nur sagen, dass sich das neue Baby dem Rhythmus hier anpassen musste. Gerade, wenn schon Kinder da sind, ist der Tagesablauf ja doch mehr oder weniger strukturiert. Das wird dieses Mal nicht anders laufen. Hoffe, der Junge hier ist als Baby genauso unkompliziert wie seine Schwestern.

So, das waren meine unsortierten Gedanken/Erfahrungen dazu ;)

lg

Mieze2909

muss ich die logik jetzt verstehen? weil ich freitag nicht da war muss ich mehr freie termine gehabt haben? hä?? bitte schenkt mir neue nerven zu weihnachten.

Tini^_^

@Nana
Wir haben nen ABC-Design, werde mir wohl das Buggyboard neu holen, weil es fast genauso teuer ist wie gebraucht. Naja, es passt vielleicht nicht an meinen heißgeliebten Buggy (PegPerego Pliko P3), aber hoffentlich läuft mein Sohn bis zum nächsten Sommer auch lange Strecken!

@Vernachlässigen
:D Stimmt Mieze, es gibt ja auch noch das Riesenbaby. Meiner freut sich total auf das 2. Sowieso freuen sich jetzt plötzlich ganz andere Leute über das 2., weil es ja diesmal ein Mädchen wird. Mir tut mein Sohn jetzt schon leid --- hoffentlich klappt das alles.
Schnecke, bei meiner Freundin war es auch so wie bei dir. Die beiden sind knapp 1,5 Jahre auseinander und das 2. schläft schon durch, weil es den Rhytmus vom Großen direkt mitbekommt.
Nana, ich plane hier auch schon alles. Es muss die natürliche Geburt klappen, anders bekomm ich das hier nicht organisiert mit dem Kleinen.  ;) Außerdem kann ich kein Kleinkind heben mit der doofen KS-Narbe. Hatte damals lange was davon  :P

@Mieze
;D ;D wie heisst es schon schön: Winken und nett lächeln!

@Sonnenkind / Anziehen
Ach, jede Mama wird merken, was gut ist fürs Würmchen. Meine Mutter ist in den Wechseljahren und hat eh kein Empfinde für Wärme und Kälte. Letztens hat sie die Jackenärmel von meinem Sohn über die Hände gezogen, dabei war es gar nicht kalt. Ich hab dann gesagt, dass es nicht zu kalt sei und da war sie voll angepisst. Tja... da muss die etwas ältere Generation jetzt mal durch! ::)

Mieze2909

tini meinst du so?  :) s-winken

hab es ja jetzt überlebt. schmeiße schnell den steri an und dann ruft das auto. mein armer Po kann jetzt kaum sitzen....bin heute aber nur am jammern ist ja schlimm.  ::)

min(e)

huhu ^^

bodies oder generll oberteile haben meine auch nicht gerne über den kopf gezogen bekommen
+ mein freund kam damit auch nicht klar, armer lukaa  ;D

ego
sorry
seit gestern habe ich diese runterziehenden harten bauch *puh* hab total vergessen, wie sich das anfühlt :/
luftwegdrückender harter bauch war ja noch ok...

baby ist auch besonders aktiv und das schmerzt teilweise auch noch :/
momentan bin ich so unnütz und kann kaum etwas machen... und dann kommt mein freund an und meint 'du bist doch nur schwanger'  ::) grrrr, aber jetzt ist er wieder lieb und fragt mich, obs noch geht und was er für mich machen kann

kinder streiten, herzerfrischend
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

mine ich liebe ja diesen satz "Du bist doch nur schwanger" hallooooo. geht es noch? schwanger sein kann auch anstrengend sein und das hat man 10 monate lang und kann nicht mal ne pause machen zwischen drin. ich kann dich so gut verstehen.

ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und die schmerzen nachlassen.

Me. war gerade nochmal schnell beim kaufladen neben an. ja auch ich kann nicht mehr so rennen wie sonst, das habe ich jetzt gemerkt. also immer ruhig machen mieze. *malselbererinnert*

schatzi sagt auch immer zu mir das ich dies und das noch machen soll oder machen kann. dann muss ich ihn daran erinnern das ich schwanger bin. selbst kleinigkeiten wie gemüse oder obst abwaschen vergißt er und will es mir dann in den mund stecken. der und sein gedächtnis  ::)

Loladarling

Hey ihr Lieben,

hab mich gerade an den PC geschleppt ;)

Babywinterkleidung: Also ich hab ja schon ein Winterbaby, wir haben auch immer Strumpfhosen angezogen, aber es kommt auch aufs BAby an wieviel man anziehen muss, manche sind hitziger andere eher verfroren. Für draussen hab ich einen Schneeanzug, bei uns hats oft -20° ... und die Babys bewegen sich ja nicht so wie wir, ... hab auch öfter mal ein warmes Kirschkernkissen in den Kiwa gepackt ...
Wickelbodys hab ich auch, fand ich total praktisch am Anfang.
Häubchen im Haus haben wir nur selten getragen, meistens nur nach dem Baden ...
Ach ja bei uns auf der Wochenstation war es immer soooo heiß, zu Hause musste sich der Große dann erstmal an normale Temperaturen gewöhnen hihi

Geschwister: jaaaa das ist auch meine größte Sorge dass irgendwer vernachlässigt wird, ungerecht behandelt, ... aber ich denke dass sind die normalen Sorgen wenn man ein zweites Kind erwartet! Ich werde einfach schauen dass der Große immer seine extra Zeit mit Mama und Papa bekommt, und er darf natürlich immer helfen was Babypflege und so betrifft, vorausgesetzt er will das auch. Ich lass ihn bei den Einkäufen auch jetzt schon mitentscheiden, er kann ruhig Wickelauflage, Söckchen, und so aussuchen, das findet er toll wenn er da auch was zum Sagen hat  ;D

Mine: Ohje du arme, ich fühl mit dir. Ich bin heute den ganzen Nachmittag im Bett gelegen, und dann kommt SChatzi von der ARbeit und muss hier noch alles machen  :( hab dann immer ein total schlechtes Gewissen ... und es macht mir auch so eine innerliche Unruhe wenn ich nicht machen kann was ich will bäähhh

Honig: Ohje nicht auch noch der Rücken, es reicht doch schon mit deinem Bein - gute Besserung! Ach ja hätt ich fast vergessen, super dass es dem Zwerg so gut geht, das freut mich!!!

Nana: Wünsch dir morgen einen schönen letzten Arbeitstag!!!

Mein Rücken ist immer noch total bäähhh, war den ganzen Nachmittag im Bett und dann hab ich den Eindruck gehabt dass es dadurch noch schlimmer wurde. So ich bring jetzt den Großen ins Bett und dann schmeiss ich mich in die Wanne, die Wärme tut guuuuut!
Ach ja Lage: 2 Tage - morgen ist schon mein vorletzter Arbeitstag  :D

Schönen Abend ihr lieben, und vergesst nicht heute wieder auf RTL2 zu kucken  :-*
LG Lola

Honigbluete

@Geschwister ich frage mich auch, wie ich dann zwei so unterschiedlichen Menschlein jeweils genug Zuwendung geben kann und habe Angst, dass mein Großer irgendwie auf der Strecke bleibt oder ich keinen guten Draht zum Baby bekomme.... Mein Großer ist jetzt schon so fürchterlich selbständig, da müssen wir echt aufpassen, dass er trotzdem genug Aufmerksamkeit bekommt, er ist da unheimlich sensibel...

@Klamottis wenn es meinem Rücken etwas besser geht, werd ich mal eine Kommode freiräumen und dann mal alles raussuchen, was wir fürs Baby schon haben.

@ine kenn ich, ich fühl mich auch unnütz und kann es teilweise nicht lassen, doch Sachen selber zu machen. DAs hat mir jetzt den Hexenschuss eingebracht, nun mach ich wirklich langsamer, weil jede Bewegung schmerzt. Mein Mann schimpft mit mir, wenn ich anstatt zu Fragen, selber was mache, aber er muss ja auch noch schwer arbeiten und dann zusätzlich so viel übernehmen, ich hab Angst, dass er irgendwann zusammenklappt... blöde Sotuation!

@dick anziehen ich kann mich noch an die Diskussionen  mit meiner Schwiegermutter erinnern, weil Lukas als Baby ohne Decke (aber mit Schlafsack) geschlafen hat...  ::) Hoffentlich bin ich da diesmal etwas entspannter, das hat damals nämlich echt Nerven gekostet!

@me ich hab jetzt gleich einen Termin zur Lymphdrainage, dann direkt im Anschluss Massage und danach werd ich mal versuchen, den Heilpraktiker zu erreichen und fragen, ob er mich einrenken kann. Ich glaube, dass ich diese Nacht von alleine schon ein bisschen eingerenkt habe, aber so ganz trau ich dem Ganzen noch nicht...

@all einen schönen Tag wünsche ich euch!!!

Mieze2909

guten morgen zusammen.

wie geht es euch heute?
ich habe einen recht ruhigen tag vor mir. noch drei patienten dann physio und dann noch eine pat. und dann FA.

lil_leni

Guten Morgen!

Na das klingt doch gut! Ich habe auch nur noch 1 Woche arbeiten vor mir. :-D

Sonnenkind

Guten Morgen,

muss mal wieder einen Egopost loslassen. Komme grad vom FA. Gebärmutterhals nur noch bei 2,8 und Trichterbildung. Ich liege doch nur noch, was soll ich denn noch machen... :-(

Mieze2909

lil hast du es gut. ich muss noch paar wochen arbeiten. aber die gehen auch rum.

sonnenkind hmmm das hört sich nicht gut an. was machen wir denn nur mit dir? was sagt denn der FA dazu?

Sonnenkind

Hat mich jetzt bis zum Muschu krankgeschrieben und meinte nur, dass der Kleine ja noch ein bisschen drin bleiben sollte. Wenn ich wieder merke, dass der Bauch hart wird, sofort losfahren soll...als ich meinte, dass das aber ja immer nach ner Stunde weg ist und die im KKH dann ja gar nichts sehen, meinte sie nur, ich soll auf keinen Fall mehr warten...aber sie sagt zb nicht, dass ich sofort jetzt zur Beobachtung ins KKH muss...ich weiß jetzt irgendwie gar nicht wie schlimm das wirklich ist, bin nur grad ziemlich down...

frauantje

huhu...

so dann fange ich mal an, hofffe ich habe nichts vergessen ;-)

@mieze: danke für deine PN!!! und ärger dich nciht über die blöden patienten...

@sonnenkind: war halt einfach erleichter...lustig klingt es ja!!
mach ruhig, und wenn was ist ruf die hbei an, mache ich auch so...

@Tini: ja, werde was ruhiger machen..habe heute schwangerengymnastik abgesagt, weil das mit der symphyse nicht geht... schwimmen habe ich später, das geht zum glück super!

@lola: werden jona auch teilhaben lassen, er hat die farben für die zimmer zegeteilt (hatten orange und grün und er durfte entscheiden welches kind eine wand grün und welches eine orangene hat, jona-grün, emma-orange)

@schnuppi: ih gitt, blasenentzündung...aua aua..der arme kleine mann! hoffe er ist schnell wieder fit und kann seinen geburtstag genießen...

@Honigbluete: das ist aber ziemlich doof mit dem wasser!!! Hoffe der strumpf und dass du mit dem taxi zur physio kannst hilft der...
und das mit der op klingt böse. hoffe du kommst drum herum!!!
Wow 43cm ist dein spatz schon!!! wahnsinn...

@frosch: gute besserung an deine tochter!!!
Toll, dass beim Fa alles gut war!

@me: hmm...bin jetzt eine woche und einen tag hier und werde wohl verlängern...bin noch nciht ganz da und kann aufgrund meiner symphyse nicht so eins traffes programm absolvieren...und möchte mit dem psychologen nopch etwas an lösungen für mich arbeiten...
dann würde ich es allerdings schwer schaffen, mein wichtelpaket bis zum 1.12. abzuschicken...können wir das auf mitte dezember verlängern? sorrry..aber wenn meins dann später kommt, ist es ja doof!
dann haben mein mann und ich gestern drei karten für tabaluge gekauft.wo wir mit jona am 8.12. hin gehen! freu mich total...

naja sonst: meine symphysen schmerzen bringen mich um... ich kann langsam nciht mehr, vor allem anchts ist es der horror...aber lt. hebamme hier kann man nichts machen...paracetamol wirkt nciht bei mir und ibu darf ich nciht mehr nehmen... und globulis...hmm will nichts auf eigenen faust nehmen...
habe aber übermorgen nen fa termin und dann werde ich mit dem mal reden, auch wegen der verlängerung!! drückt mir die daumen!!!

so das wars erstmal...gleich kommt jona von reiten!!! der lebt sich hier langsam auch ein...lese ihm jetzt morgen im kiga eine geschichte vor...das hilft!

gleich postkarten kaufen, schreiben und abschicken!
müssen 15 stück schreiben...puuh...

sorry wegen der vielen dreher in den worten!

ganz viele liebe Grüße!!!

:-* :-* :-*

Mieze2909

sonnenkind das ist echt seltsam. ich wäre ja dafür das du ins KH gehst und dort bleibst. die haben vielleicht mehr möglichkeiten das im auge zu behalten. ich  s-hug dich mal ganz dolle. du machst mir echt sorgen süße

frauantje

@sonnenkind: klingt doof, aber versuche dich nicht bekloppt zu machen!!!
und 2,8 ist zwar kurz aber okay...lt. meinem fa hier in kur und dem in solingen wird es ab 2,5 kritisch...
ist nciht viel, aber vll. hilft dir das was...
bei jona hatte ich das auch und er kam ganz normal bei 38+0...versuch dich nicht zu stressen!!!
Drücke dir ganz dolle die daumen und hoffe, dass es dir schnell besser geht und dein kleine bauchbewohner es sich ncoh ein bisschen gemütlich macht!!!