Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Mieze2909

antje hmmm das mit dem wichteln ist ja blöde. aber es soll ja auch erst zum 6.12 ausgepackt werden. müssen mal warten was die anderen dazu sagen. vielleicht können wir das auf den 15.12 verlegen. wäre ja echt blöde. aber schön das du dich langsam einlebst. ist ja auch wichtig.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

frauantje

will ja auch keine extra wurst... zur not schaue ich was es im internet gibt... und mein mann muss es weg schicken ;-)

ich bekomme das schon hin, bis 15.12. wäre klasse, aber wenn die anderen mädels am nikolaus wichtilen mögen (war ja auch so abgesprochen) bekomme ich das hin!!!

Sonnenkind

@antje: ich würde auch verlängern. Tut dir sicher gut und besonders wenn ihr zwei euch gerade einlebt, ist es ja umso besser.

Meine Ärztin sagt auch ab 2,5 wird es kritisch. Der Trichter gefällt ihr aber nicht und die Tatsache dass es in einer Woche nen Verlust von nem cm war obwohl ich jetzt ja nur kaum Wehen hatte. Ich hab meiner Hebi jetzt ne SMS geschrieben und hoffe sie ruft in ner ruhigen Minute zurück.

Mieze2909

ahhhh meine Hand.....aber gleich geht es zur physio.

antje ich mache einfach mal eine umfrage heute abend oder zum WE hin fertig da wird dann abgestimmt ob das klar geht. Ist das OK?

nana ist UFU  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so ist die erste oder? ohhhh man, dann folgen bald die nächsten und iwann bin ich auch ein UFU  :o ahhhhhhhhhhhhhh

min(e)

menno, ich wollte nana uhu'en xD geier da schon seit tagen darum xD

nana
s-so
gratuliere, endlich ufu ;D

sonnenkind
scheiße, aber sowas von  :-\
der kleine soll ja warten

ah, mehr kann ich gerade wieder nicht
nichgt dass wieder ein pfannkuchen anbrennt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

frauantje

oh mieze Danke!!! :-* :-* :-* :-*

nanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...herzlichen glückwunsch zum UFU!!!!!
Bald hast du es geschafft und hälst deine maus im Arm!!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-hug s-springen

will auch pfannkuchen...

bastel gerade jona´s laterne vor...er will kermit der frosch drauf haben...habe jetzt alles vorgemalt, dann er das gleich ausschneiden nach der kita...und auf die laterne kleben...ist so ne ganz normale..mit diesem durchscheinenden papier... bin mal gespannt...und gerade echt überrascht wir kreativ die antje doch sein kann!!! ;)

Nana2010

Ja UFU!!! s-springen s-tanzen
Hätte ich gar nicht gemerkt, ohne euch!
Und das schön passend zu meinem letzten Arbeitstag. War übrigens sehr schön, wurde reich beschenkt ;)

Froschkönigin

huhu,k

wollte mich nur fix melden. hab nichts nachgelesen.
bin am dienstag abend mit meiner tochter per rettungswagen in die kinderklinik. sie hatte schlimme schlimme bauchschmerzen und sich gekrümmt vor schmerzen und drei stunden wie am spieß geschrien.

ihr blutbild ist nicht gut. entzündungs- und leberwerte erhöht. deswegen sind wir momentan da unter beobachtung. alles etwas blöd.

meld mich, wenn wir zurück sind.

jetzt ist gerad der papa bei ihr und ich geh erstmal endlich duschen!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

antje ist dochkein problem. wird schon werden.  :-*
uiii davor habe ich schon jetzt schiß. basteln...malen Ok, kreativ sein ok, aber basteln? ???

nana was hast du denn alles bekommen?

ich bin gespannt was sich meine patienten diese mal einfallen lassen zu weihnachten. nur habe ich dieses jahr mal nix für meine patienten. die sollen froh sein das ich wieder komme  S:D

frosch oh weh das hört sich echt schlimm an. gute besserung deiner kleinen. das hört sich fast nach blinddarm an. drücke die daumen das bald alles wieder gut ist.

Sonnenkind

ach du meine Güte Frosch, hoffe deiner Kleinen geht es schnell wieder besser. Drücke ganz doll die Daumen, dass sie ihr helfen können und ihr ganz bald wieder nach Hause dürft...

antje, das klingt richtig nach Spaß...

und pfannkuchen mag ich auch und Chips...

nana, ui geschenke? das bruach ich bei meiner arbeit nicht erwarten...seit ich krankgeschrieben bin, bin ich da der buhmann glaub ich..

min(e)

frosch
onein  :'( armes mäuschen
bitte bitte nichts wildes und gut behandelbares
gute besserung!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

frauantje

frosch..alles alles gute für deine maus!! och menno! das ist mal action die man gar nciht braucht...

@mieze: kreativ sein ok, basteln ok...aber malen..neee kann ich gar nicht...obwohl ich gerade ecth erstaunt bin/war...wenn die laterne fertig ist lade ich mal ein bild hoch...

@nana: oh geschenke!! klingt gut!!! ich war leider erst nen onat in dem team bevor ich das mit der symphyse bekam...und die waren soo lieb alle!!!

@me: gleich habe ich schwimmen, ist das einzige wo ich mich ohne schmerzen bewegen kann...gehe hier auch jeden abend vorm essen mit jona, der genißet das toben mit mama richtig...

sagt mal schwitzt ihr auch so???finds total eklig... echt jetzt...

Honigbluete

@frosch ohweh, gute Besserung deiner Kleinen!

@Nana Glückwunsch zur UFU!!! Und willkommen im Mutterschutz!!! Schön, dass deine Kollegen dich so nett verabschiedet haben!

@frauantje Laternen muss ich GsD nicht basteln, das macht Lukas in der Schule. Ich werd nur wahrscheinlich am Montag nicht mit ihm auf den Zug gehen können, wenn mein Rücken nicht besser wird. Muss mal die Großeltern fragen, ob die das machen. Dabei liebe ich diese Umzüge, das Singen, das Feuer, die Weckmänner, die ganze Stimmung dort halt.. Viel Spaß beim Schwimmen! Würd ich auch so gerne, aber mit Gips nicht machbar...

@Pfannenkuchen gab es gestern, Lukas hat 4 Stück gegessen  :o Ich hab nach 3en aufgegeben, die waren aber auch total lecker...  ::)

@Wichteln ich fänd es auch ok, wenn wir das später machen, an Nikolaus muss es hier kein größeres Geschenk geben, da reichen noch Mandarinen und Nüsse im Stiefel  ;D

@me also an meinen Rücken traut sich tatsächlich keiner ran... evtl noch eine Heilpraktikerin, die nach TCM arbeitet, die kenn ich schon, die konnte mir damals beim gleichen Problem leider nicht helfen und hatte mich an den Chiropraktiker verwiesen, den ich jetzt schon gefragt hatte... Wenn es noch schlimmer wird, werd ich nochmal im KKH anrufen und fragen, ob die mir eine Schmerzspritze oder so setzen können...

Sonnenkind

@antje: auf das Bild bin ich gespannt

@Honig: traut sich auch kein Ostheopath an den Rücken? Die sind doch meist ganz umgänglich und renken nciht wirklicb ein sondern machen das sanft?
Ich würde an deiner Stelle auch auf den Umzug dies Jahr verzichten...du musst ja auch mal zur Ruhe kommen...

@me: hab mit der Hebamme telefoniert, ich soll mir keine Sorgen machen, wenn ich ein wenig in der Horizontalen liege, kriegen wir das schon in den Griff sagt sie. Hoffen wir mal sie hat recht, eigentlich lag ich ja schon die ganze Zeit. Was ich auf jedenfall vermeiden soll, ist das Treppen laufen hoch oder runter zu mir. Sie hat gefragt ob die Ärztin gesagt hat, ob das Köpfchen schon auf den GMH drückt, konnte ich ihr leider nicht sagen. Hm...mal sehen..hab das ungute Gefühl ich verbring das WE im Krankenhaus, wobei sie auch sagt, ich soll mich dann drauf einstellen, dass sie mich nicht nur ein paar Tage da behalten. Sie hat extra gesagt, dass sie das nicht sagt um mir Angst zu machen, sondern einfach damit ich nicht nen völligen Schock bekomme und dass wenn es so ist, das wirklich wirklich besser sei...

Froschkönigin

sso. nun fahre ich wieder.

danke für die genesungswünsche.

blinddarm kann nicht sein. sie hat keinen mehr. der wurde mit vier monaten bei ihrer zweiten bauch-op profilaktisch mit entfernt.
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Mieze2909

frosch aber was kann es denn dann sein? ich hoffe das beste und drückedie daumen

sorry mehr habe ich gerade nicht nachgelesen. ich muss mich jetzt fertig machen und zum FA fahren. dann zu pitstop mal schauen ob die evtl. kurzfristig ölwechsel machen können.

melde mich wieder sobald ich zeit habe. wenn was ist schickt ne simse  :-*

Sonnenkind

jetzt mach ich mir ja ein bisschen Sorgen um deine kleine Maus...ich drück ganz doll die Daumen!

Tini^_^

@Frosch
Daumen sind gedrückt!

@Nana
Herzlichen Glückwunsch zum UFU!

@Sonnenkind
Vielleicht ist das mit KH wirklich besser, wenn alles soweit ok ist, dann wirste ja schnell wieder frei gelassen!!

@me
Depri. Hatte heute wieder einen Mittagsschlafkampf, dabei hätte ich die Entspannung in der Zeit gebrauchen können - es hätte noch Putzen angestanden, das Geld brauchen wir momentan auch. Tja, er war die ganze Zeit wach und ich bin total platt und genervt und könnte nur heulen usw.

@Wichteln
Denke eh nicht, dass wir alle gleichzeitig auspacken können. Die ein oder andere schafft es ja nicht täglich online zu sein! Sollen wir eventuell einen extra Wichtelthread aufmachen. Dann können wir hier weiter sabbeln und hätten wo anders einen Päckchenüberblick  ;)

Sonnenkind

Tini, die Ärztin sagt ja, es sei noch nicht notwendig. Ich soll liegen, liegen, liegen.
Und die Hebamme sagt, dass wenn ich jetzt hingehe ich vermutlich bis zur 36 nicht nach Hause gelassen werde, weil ja nunmal Trichter vorhanden ist. Hm...

Och Mensch  Tini, kann dir keiner unter die Arme greifen?

frauantje

@honig: hier meinte eine frau, dass ihre hebamme sie massiert...vll. findest du eine die das macht...ist ja blöde mit deinem rücken...
ich muss sonst auch nciht basteln. aber hier in der kur basteln die nicht...und ich habe auch noch keinen laternen stab... weil sowas gibt es hier nicht...voll blöde und auto hab ich nicht...

@Sonnenkind: kommt deine hebi denn nach dir schauen? dann leg dich ins bett, lass die verwöhnen und bleib zu hause...im kh wirst du irre..ne freundin von mir hatte das und die konnte irgendwann nicht mehr...kind kam dann in der 41. woche...also schon dich, lieg die meiste zeit!!! du kannst dir auch eine haushaltshilfe verschreiben lassen, die putzt, kocht, wäscht...

@wichtelthread: fände ich auch gut...vll. kann der sogar angepinnt werden ;-)

@frosch: gute besserung weiterhin! hoffentlich ist es nichts schlimmes!!!

@me: schwimmen war doof...kann kaum was machen! habe mit der physiotherapeutin geredet und die meinte die schmerzen werden eher schlimmer...ich mag nciht mehr...
vor allem nachts... soll halt nicht mehr machen wie treppen steigen, beine kreuzen, eben alles was die symphyse reizt...
sonst hmm...voll lustig habe hier erzählt, dass ich bei der agentur für arbeit arbeite und wurde dann eben angesprochen ob ich wirklich da arbeite oder das nur so sage, weil ich geld von denen bekomme :o war letztens schon mal... ist das so absurd das man da arbeitet und kein geld von denen bekommt?
und hier gibt es so lästertanten...und ich kann sowas ja gar nicht ab...und manche können noch nicht mal grüßen, wenn sie in den raum kommen...boah ich hasse so leute, die sich für was besseres halten...
könnte gerade wieder heulen, weil mir das echt zu viel ist...
verlängern mag ich trotzdem, weil mir die psychotherapie echt gut tut!

Tini^_^

@frauantje
;D Wie du arbeitest bei der Agentur für Arbeit?! Also haben die Menschen hinterm Schalter doch ein Privatleben  ;)  Meine Schwester arbeitet beim Jobcenter.
Ach, einfach nicht hin hören! Das ist doch alles Neid. Mag auch keine arroganten Menschen - kommen mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten gut klar, aber solche Leute mag ich nicht - da kommt man sich immer so blöd vor und als wenn die was besseres wären.

@Sonnenkind
Achso, naja, dann schon dich wirklich! Wir haben nicht mehr so lange und das packst du noch! Wenn du bis zur 36. Woche da bleiben müsste, dann könnte es dir auch gut passieren, dass die dich noch länger da lassen.  ???

@Unterstützung
Mir geht es da vielleicht wie den meisten von euch - mir fällt es immernoch schwer zu raffen, dass ich schwanger bin und mal nen Gang zurückschalten müsste. Hoffentlich bin ich wieder 100%ig da, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. In der Gefühlssituation und Körperlich könnte ich gerade keine 2 Kleinkinder groß ziehen  :-\

frauantje

danke tini!!!
leider fällt mir das drüber stehen gerade jetzt sehr schwer!
ins jc wollte ich auch...aber die stadt wollte keine ba mitarbeiter...
ich hoffe auch, dass ich nach ss wieder fit bin...mir fällt es auch schwer mich ruhig zu halten...

Mieze2909

so bin wieder da. wer hätte es gedacht

also mein wurm wiegt ca. 1500 g wie groß er ist weiß ich wieder nicht. ich bekomme jetzt auch noch magnesium weil meine plazenta anfängt zu verkalken  :o aber alles IO.
die füße sind jetzt 5 cm groß und sie sagte wieder das das kein kleiner wurm ist. es ist alles zeitgerecht entwickelt und sie ist zufrieden. beim nächsten termin habe ich dann CTG dazu und ab dann heißt es alle 2 wochen dahin.

Muttermund ist zu und lang.

so jetzt werde ich mal kurz eine neue umfrage machen.

ein wichtel th. wird gemacht. werde ihn dann einrichten wenn es soweit ist.

EDIT hab ich vergessen, krümel liegt mit den Kopf nach unten wo er hingehört